Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

item shop - die moderne abzocke

Optionen
2456

Kommentare

  • sippo81
    sippo81 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    flame off!
  • jezzi
    jezzi Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    touby1 schrieb: »
    Blauäugig ist zu erwarten das es sich mit den 50 Euro dann erledigt hat und man drauf los spielen kann - an jeder Ecke stösst man an den tollen Itemshop der einem den Spielpsaß kostengünstig anbietet.
    Schönreden kann man sich alles. Aber ein Abo Model mit F2p zu vergleichen und zu meinen das eine kostet in 9 jahren abo mehr als das andere 1 tag als f2p ist für mich schon klar nur die Frage ist was du in der selben zeit ausgeben würdest und da sieht die tendenz steigend für Neverwinter aus :/ vorallem bei den Wucherpreisen

    Und ich wiederhole mich nochmal - man ist nicht gezwungen Geld auszugeben.
    Ein gutes F2P MMORPG hat einen Item Shop in dem Spieler einkaufen WOLLEN statt dies zu MÜSSEN.
    Ich habe auch nie behauptet dass ein Abo teurer ist als ein F2P Model. Wenn man später schicke Sachen haben will muss man dafür natürlich auch wieder in die Tasche greifen.

    Für Spieleentwickler die Kosten gleich, egal was für ein Bezahlmodel das Spiel nachher hat - das Geld muss wieder rein und es sollte dann natürlich auch noch ein Gewinn abfallen.

    Das Einzige was mir etwas komisch vorkommt ist der Vergleich zwischen $ und € Preisen... 199$ ergeben bei mir ehr sowas wie 150€ Aber sowas ist man ja auch schon von anderen Seiten gewohnt.
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich vermute, die preise werden sich im laufe der zeit auch ändern, ist doch wie im freien markt auch, angebot und nachfage. wenn nur sehr wenige bereit sind, die items, mounts usw. zu diesen preisen (die wirklich recht hoch sind) zu kaufen, werden die preise vermutlich nach unten angepasst werden, damit mehr umsatz gemacht wird.
  • xsmilingbanditx
    xsmilingbanditx Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wallie2 schrieb: »
    Zuzüglich der ca. 12 € monatliche Abogebühren - sind pro Jahr in etwa auch nochmal 150 Euro.

    Dafür bekomme ich bei WoW aber immerhin das wohl durchdachteste MMO System seit 2004? Inkl. Contentpatches, Serverstabilität und einer breiten Mischung aus Flavor, Raiding, Battleground und Competetive PVP.

    Also die Messlatte hängt so hoch da ist schon GW2 kläglich dran gescheitert ;)
  • jezzi
    jezzi Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kann gut sein dass es wie in anderen Spiel üblich Sonderangebote gibt "Nur Heute! Rosa Drache für 120€!! (Statt 250)"

    Aber wenn ein Item gut geht wird das wohl ehr weniger billiger ;)
  • ulairearcher
    ulairearcher Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    v1p4only schrieb: »
    Zitat und Zusammenfassung der Jammerfraktion:
    "Menno das Spiel ist komplett umsonst ... und die verlangen noch Zen im IG Shop ?! WTFFFFFF F*************** <Ragequit>"

    mfg

    Du hast 190 € für das Game ausgeben! GZ^^
  • v1p4only
    v1p4only Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dafür bekomme ich bei WoW aber immerhin das wohl durchdachteste MMO System seit 2004? Inkl. Contentpatches, Serverstabilität und einer breiten Mischung aus Flavor, Raiding, Battleground und Competetive PVP.

    Also die Messlatte hängt so hoch da ist schon GW2 kläglich dran gescheitert ;)
    Wieso spielst du es dann nicht ? ;)

    mfg
  • xsmilingbanditx
    xsmilingbanditx Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wer sagt das? Ich hab hier nur für F2P reingeschaut und bisher war es eine Katastrophe. Ich spiel auch noch Tera das ist auch F2P.

    Man glaube es oder nicht, aber man kann mehrere Spiele gleichzeitig installiert haben. :D
  • wallie2
    wallie2 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dafür bekomme ich bei WoW aber immerhin das wohl durchdachteste MMO System seit 2004? Inkl. Contentpatches, Serverstabilität und einer breiten Mischung aus Flavor, Raiding, Battleground und Competetive PVP.

    Hm, ich sag mal jein... ^^
    Versteh das nicht falsch, ich habe auch WoW gespielt und fand es nicht schlecht, aber auch nicht soooo gut. Mittelprächtiges Spiel halt, gab bessere und schlechtere.
    Ausserdem gibt es ja nicht nur WoW als Abomodell, Rift, Everquest (zumindest vor einigen Jahren), sind/waren alles Abomodelle. Da zahle ich persönlich lieber einmalig 10 Euro für ne Tasche und nochmal 10 Euro für einen Bankplatz. Will die anderen Spiele jetzt nicht madig machen, sind alle ganz nette Games. Muss halt jeder für sich entscheiden, welche Bezahlvariante ihm lieber ist.
  • v1p4only
    v1p4only Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ulairearcher schrieb: »
    Du hast 190 € für das Game ausgeben! GZ^^
    Gute Investition in ein Spiel das es meiner Meinung nach verdient hat unterstützt zu werden.
    Manchmal verstehe die Menschen nicht: "Ich will das alles umsonst ist ... und die lila epic Hose aus dem Shop will ich auch und überhaupt und generell ... und ich will das alle Spiele ohne Betaphase und Fehler ausgeliefert werden"

    mfg
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
  • keldor20
    keldor20 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    naja ich kann eigentlich keinen großen unterschied zu sto sehen und da klapts auch mit dem item-shop. es dauert halt alles länger, wenn man ohne real geld spielt, aber solange das game spaß macht.
  • xsmilingbanditx
    xsmilingbanditx Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    v1p4only schrieb: »
    Gute Investition in ein Spiel das es meiner Meinung nach verdient hat unterstützt zu werden.
    Manchmal verstehe die Menschen nicht: "Ich will das alles umsonst ist ... und die lila epic Hose aus dem Shop will ich auch und überhaupt und generell ... und ich will das alle Spiele ohne Betaphase und Fehler ausgeliefert werden"

    mfg

    Der MMO Markt ist halt kein Ponyhof! DEAL with IT!

    Das haben auch andere schon bemerkt und wenn ich aus Mitleid Geld ausgeben will, kann ich an Bedürftige im RL spenden.
  • soonquatsch
    soonquatsch Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es wird immer besser. Nun sind Astraldiamanten an den Char gebunden und nicht mehr an den Account.

    Wie Geil ist das denn ?
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    njishal schrieb: »
    @ralfons Man bekommt genug Taschen auch als Questbelohnungen, daher ist da kein Muss neue zu kaufen und wer das Inventar immer voll hat, der muss etwas falsch machen

    Dem habe ich auch nicht widersprochen. Mir ging es hauptsächlich um die generelle Preisgestaltung, die ich (noch) als zu hoch empfinde. Ausnahmen bestätigen hier natürlich dir Regel. Verstehe mich nicht falsch, ich kann mir durchaus genug leisten, aber trotzdem gebe ich ungern zu viel aus.

    Klar kann man auch sagen, "was nichts kostet ist nichts wert" ich würde aber eher dazu tendieren zu sagen "was etwas kostet sollte auch was wert sein". Hier ist momentan noch der Nachholbedarf zu sehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xsmilingbanditx
    xsmilingbanditx Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    soonquatsch schrieb: »
    Es wird immer besser. Nun sind Astraldiamanten an den Char gebunden und nicht mehr an den Account.

    Wie Geil ist das denn ?

    Das ist neu?
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    v1p4only schrieb: »
    Wieso spielst du es dann nicht ? ;)

    mfg
    Kurz zu dir, leg mal deine Fanboy Brille ab und vertreibe nicht jetzt schon alle Personen die eine andere Meinung wie DU haben!
    Was hier geschrieben wird ist von beiden Seiten richtig!
    Ja man muss nichts kaufen in dem Shop was aber nicht der Sinn der Sache ist bei einem F2P MMO! Ich würde ja gerne mal etwas kaufen jedoch sind die Preise im verhältniss zu anderen F2P einfach Wucher und weitab von jeder Realität und sorry wer das bezahlt hat was an der Waffel!
    Man kann das ganze Game Spielen ohne Geld zu zahlen ja super aber das bedeutet doch nicht das falls ich mal was kaufen will ich mir einen Kredit bei der Bank aufnehmen muss, also so toll ist das Spiel dann wohl doch nicht für meinen Geschmack! Desweiteren gibt es bessere Anbieter mit besseren Angeboten!
    Und Leute hier anzustempeln weil man nichts bezahlt und dann noch etwas billiger ist, ist bestimmt der falsche Weg und wird nicht sehr lange erfolg haben und irgendwann steht ihr " Helden des Nordens " alleine in eurer Welt weil alle anderen sich sagen " darauf geschissen " !
    Wenn es faire Preise gibt wird auch keiner meckern, jedoch bei den Preisen momentan und den Diamantensperren pro Tag kannst das Vergessen!
    Um mir ein Mount aus dem Shop zu erfarmen brauche ich nach einer Rechnung bei Konstantem Spielen jeden Tag 3 Monate! Und sorry das macht keiner mit! Und die Betreiber verdienen auch nichts daran.
    Kommen wir zur Pay2 Win Aussage, natürlich braucht keiner Auferstehungsrollen aber es gibt sie im Shop und man kann sich einen Vorteil erkaufen, ganz einfach!
    Für mich ist dieses Shop Sytem in diesem Spiel eines der schlechtesten mit SWTOR, wobei das mittlerweile besser ist!
  • soonquatsch
    soonquatsch Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    v1p4only schrieb: »
    ... und ich will das alle Spiele ohne Betaphase und Fehler ausgeliefert werden"
    mfg

    Haben meine Geldscheine irgendwelche Fehler ? Warum sollte ich also nicht wollen, das ein Spiel fehlerfrei ist ?

    Und Beta's sind eh keine 'beta' mehr sonder PR. Wer wirklich glaubt das er das Spiel 'testen' oder gar 'verändern' kann
    sollte vileicht mal zum Arzt gehen ...
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Geldscheine mit Pc Spielen vergleichen.. weiter so, du katapultierst dich echt noch hinter das Ende der retardness :D
  • tuckrain
    tuckrain Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ohne einen cent auszugeben kann man mit den aktuellen preisen knappe 50Zen am tag (!) ingame selber erspielen.. das heißt allerdings das man jeden tag 25k kristalle farmt.. rechnet mal durch wie lange es dauert irgendwas zu bekommen :) aber ja, möglich ist es. dauert halt nur ewig
  • lanzman
    lanzman Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    v1p4only schrieb: »
    Gute Investition in ein Spiel was es meiner Meinung nach verdient hat unterstützt zu werden.
    Manchmal verstehe die Menschen nicht: "Ich will das alles umsonst ist ... und die lila epic Hose aus dem Shop will ich auch und überhaupt und generell ... und ich will das alle Spiele ohne Betaphase und Fehler ausgeliefert werden"

    mfg

    Du verstehst einfach nicht was wir wollen.
    Du musst dich ja auch irgendwie rechtfertigen, da du auf das Helden Packet reingefallen bist.
    Warum verlangen die Entwickler soviel für die Sachen aus dem Shop ,weil sie einfach auf das Geld aus sind und mehr auch nicht.
    Wieso muss es für ein Mount 40€+ sein?Es können doch auch 10€ sein.
    Die wollen halt so schnell es geht Gewinn machen, bevor das Schiff singt
  • blutbader
    blutbader Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dafür bekomme ich bei WoW aber immerhin das wohl durchdachteste MMO System seit 2004? Inkl. Contentpatches, Serverstabilität und einer breiten Mischung aus Flavor, Raiding, Battleground und Competetive PVP.

    Nach über sechs Jahren hängt mir WoW nur noch zum Hals raus und ich möchte echt nicht wissen was ich Blizz bis jetzt in den Rachen geworfen habe! Content wird hier auch kommen! Serverstabilität natürlich auch, ist doch gerade erst open beta!
    Neverwinter hat auf jeden Fall das Zeug was zu reissen, die Atmosphäre ist sehr geil, das Kampfsystem super gelungen und mal nicht der einfache Standartkrampf!
    Also die Messlatte hängt so hoch da ist schon GW2 kläglich dran gescheitert ;)

    Weiss nicht woher du das hast, aber nun gut!
    Ein gutes free 2 play Game muss sich auch irgendwie finanzieren, oder sollen die Leut von Luft und Liebe leben!?
  • stroh80amsaufxx
    stroh80amsaufxx Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Von meiner Sicht, ist man nicht gezwungen um was zu kaufen!

    Ich hab den SHOP noch nicht gesehen... welche Preise und welche Sachen angeboten werden, habe Ich noch keinen Plan.

    Ich sage mal so- ich denke die Entwickler wollen Geld verdienen, und wen das Zeugs nicht weg geht. Wird wohl auch was an den Preisen geändert! Ist ja die Open-Beta ^^

    Mir ist ein ABO Game normal lieber... Mal gespannt ob das Game hier PayToWin ist. Wen ja, kann man es in die Tonne kloppen zu den vielen anderen Games wo es schon gibt!
  • v1p4only
    v1p4only Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lanzman schrieb: »
    Du verstehst einfach nicht was wir wollen.
    Du musst dich ja auch irgendwie rechtfertigen, da du auf das Helden Packet reingefallen bist.
    Warum verlangen die Entwickler soviel für die Sachen aus dem Shop ,weil sie einfach auf das Geld aus sind und mehr auch nicht.
    Wieso muss es für ein Mount 40€+ sein?Es können doch auch 10€ sein.
    Die wollen halt so schnell es geht Gewinn machen, bevor das Schiff singt
    Ich versteh sehr wohl was Ihr wollt. Dennoch ist deine Meinung nicht die meine (Stichwort: reingefallen und alles doof)
    Was ich sage ist nur: Das Game ist umsonst und der Item Shop teuer (zugegeben), aber > deal with it

    mfg
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    v1p4only schrieb: »
    Ich versteh sehr wohl was Ihr wollt. Dennoch ist deine Meinung nicht die meine (Stichwort: reingefallen und alles doof)
    Was ich sage ist nur: Das Game ist umsonst und der Item Shop teuer (zugegeben), aber > deal with it

    mfg
    Nun hast du etwas Wahres gesagt! Respekt! Und meine das ehrlich! :)
  • hitman2k12
    hitman2k12 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es ist immer wieder erstaunlich wie sich leute über Spiele mit itemshop das maul zerreissen^^

    Also fakt ist
    ja die items sind etwas überteuert wenn ich den vergleich zu andren spielen ziehe wie HDR,GW2 die ebenfalls ein Itemshop haben

    ebenso fakt ist das ich ein F2P spiel das keine Client Kosten (also anschaffung) hat und kein ABO model bietet nicht mit spielen vergleichen sollte die eben diese bieten!

    Warum?
    HDR bietet ein ABO model in dem man mtl. die Ingame credits bekommt, Spiel Inhalte bekommt die andre, Freispielen und zukaufen müssen. Desweiteren hatte HDR (keine ahnung obs noch so ist) eine erstanschaffung Kostenpunkt (dazu noch die ADDONs)

    GW2 erstanschaffungskosten und wenns wie GW1 wird das werden große Content updates auch wieder als DLC/ADDON verkauft

    ergo sind bei beiden spiele die Entwicklungskosten schon abgedeckt und die Laufendenkosten wie Server usw. werden mit ADDONS, Itemshop usw abgedeckt.


    bei NW sieht es anders aus die höheren Itemshop preise spiegeln wieder das es eben keinen Client Kauf gibt.
    auch wenn das sicher nice gewesen wäre und ich (und viele andre sicher auch) 40-50 euro hingelegt hätte fuer den Client oder halt eben 200Euro fuer Große FounderPack wo das Spiel dann mit drin wäre oder so. Dann wäre die Itemshop preise sicher auch niedriger.

    und wie alle schon sagten es ist ja kein Must Have das dich mit 50 Euro oder 100 dein Bank, tasche usw. ausbaust.
    AD kannst ingame bekommen auch wenn meiner meinung das Limit etwas niedrig ist (umgerechnet brauchst fast 3 monate fuer epische Aufrüstbuch (ca 2mio AD) aber naja ist ja noch nicht alles verloren da es ja net umsonst "BETA" heißt kann man sicher noch hier und da was drehn und bewegen als Community
  • ghostlake
    ghostlake Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hmm - also bin ich doch nicht ganz so alleine mit dem Gedanken, dass der ingame Shop zu teuer ist.
    ...aber naja ist ja noch nicht alles verloren da es ja net umsonst "BETA" heißt kann man sicher noch hier und da was drehn und bewegen als Community
    Wäre es tatsächlich nur eine Beta ist diese aber ungewöhnlich teuer. Normalerweise sind Spielentwickler froh wenn ihr unfertiges Beta-Spiel von Spielern getestet wird und knöpfen diesen nicht auch noch Geld dafür ab, naja Zeiten ändern sich nunmal^^ Vielleicht kann die Community die Preise ja wirklich noch nach unten schrauben...
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Einige scheinen hier richtig viel Taschengeld zu haben, wenn die Preise als normal empfunden werden.
    Der Shop ist überteuert.

    Zum Thema pay2Win, Gestern hatte ich ein Déjà-vu:
    Paar Schlüssel geholt und Kisten aufgemacht und sehe da Runen Level 5. Ein bekanntes Spiel wo es auch Runen gibt(RoM) wirbt auch öfters mit mächtigen Level 10-11 Runen im Item Shop. Solche Runen sind kaum herstellbar, aber für ca. 5-10 EUR pro Stück ein must have für jeden Progressler. Ich bin sehr auf die Zukunft gespannt.
  • wyrash
    wyrash Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dafür bekomme ich bei WoW aber immerhin das wohl durchdachteste MMO System seit 2004? Inkl. Contentpatches, Serverstabilität und einer breiten Mischung aus Flavor, Raiding, Battleground und Competetive PVP.

    Also die Messlatte hängt so hoch da ist schon GW2 kläglich dran gescheitert ;)

    Sei mir nicht böse aber in Sachen PvP is WoW nun wirklich nicht hervorzuheben das hat DaoC wesentlich besser hinbekommen....
    Und ja ich hab WoW lange Jahre gespielt aber inzwischen isses einfach ausgelutscht MoP hats bei mir kurz wiederbelebt aber das war ein Strohfeuer.
    BTW GW2 ist sicher nicht gescheitert das Spiel hat nen komplett anderen Ansatz und das PvP bei GW2 ist um längen besser als bei WoW (kommt trotzdem nicht an DaoC ran das war nämlich meine Hoffnung)
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dafür bekomme ich bei WoW aber immerhin das wohl durchdachteste MMO System seit 2004? Inkl. Contentpatches, Serverstabilität und einer breiten Mischung aus Flavor, Raiding, Battleground und Competetive PVP.

    Durchdacht? Liegt daran, dass es bei deren System nicht viel zu denken gibt, so versimpelt wie das Spiel mittlerweile ist, ist das keine Kunst.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
Diese Diskussion wurde geschlossen.