Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Charakterplätze in Neverwinter

Optionen
prody00
prody00 Beiträge: 1
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Wie viele Charakterplätze gibt es auf jeden realm?? Bei mir steht 1 von 2 charakterplätzen verbraucht. Aber 2 sind viel zu wenig.Muss man sich Plätze mit Echtgeld kaufen?? :eek:
Post edited by prody00 on
«1

Kommentare

  • thenoonien
    thenoonien Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja, wenn mehr willst mußt du kaufen .
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Finde ich auch nicht tragisch im Prinzip. Allerdings sollten es vielleicht 3 Plätze sein oder 2 pro Server oder so.
    Unfair finde ich das wies jetzt ist nicht, aber 100% schön auch nicht.
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Man sollte nicht vergessen - man kann sich soviele Accounts erstellen wie man möchte. Somit ist auch das Charakterslot Problem kein wirklich großes oder? ;)
  • krytecinc
    krytecinc Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kiroshek schrieb: »
    Man sollte nicht vergessen - man kann sich soviele Accounts erstellen wie man möchte. Somit ist auch das Charakterslot Problem kein wirklich großes oder? ;)

    ^
    This
    Außerdem sind des jetzt auch nicht sonderlich viel Euronen !
    Krytec since 2005
  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    du kannst bis zu 50 Charakterplätze erwerben wen du möchtest :) aber nur die ersten 2 sind umsonst
  • rakooza
    rakooza Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die sind doch Absicht so gering, das sie später sagen können sie hätten bereits über 10 Mio registrierte Spieler. Obwohl die meisten zweitaccounts sind ;-)
  • jhamarcaldas
    jhamarcaldas Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    2 Chrakter-Plätze kosten glaube ich 600 ZEN. Übrigens kannst Du auch Astraldiamanten in ZEN tauschen - wenn Du also etwas Geduld hast, kannst Du Dir die Char-Plätze auch ohne Echtgeld kaufen ;)
  • mackfly
    mackfly Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zudem ist die Strategie mit den Charslots sehr gut. Leute die mal nen 5er locker haben wenn neue chars rauskommen kaufen sich eben nen charslot um den auszuprobieren bevor sie einen anderen char löschen ;) . Wenn ich nun dran denke das es auf Faerun eigentlich 34 Charakterklassen gibt, laut D&D regelwerk, und die hier sogar manche charklassen nochmal extra aufteilen, dann sind 50 charslots unter umständen zu wenig :D .
  • beose
    beose Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    es geht immer um die kohle.
  • hooleeschitt
    hooleeschitt Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    beose schrieb: »
    es geht immer um die kohle.

    Ne die Entwickler haben das Game nur mit Liebe, Eierschaukeln und Kokosnüssen entwickelt. Die Werbung wurde mit Glücksbärchistrahlen bezahlt und so kleinere Dinge wie die Server etc sind einfach vom Himmel gefallen.

    Aber du hast recht, warum verschenken die nicht einfach noch ihr Geld damit du unbeschwerter spielen kannst?
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hooleeschitt schrieb: »
    Ne die Entwickler haben das Geld nur mit Liebe, Eierschaukeln und Kokosnüssen entwickelt. Die Werbung wurde mit Glücksbärchistrahlen bezahlt und so kleinere Dinge wie die Server etc sind einfach vom Himmel gefallen.

    Best Comment ever created! :D
  • ffenaldar
    ffenaldar Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kavalor1 schrieb: »
    du kannst bis zu 50 Charakterplätze erwerben wen du möchtest :) aber nur die ersten 2 sind umsonst

    Wo kann man Charakterplätze kaufen? Ich habs nirgends gefunden.
  • azzanhur
    azzanhur Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zen holen und in der Charakterauswahl den Slot kaufen.
    "If you try to fail, and succeed, which have you done?"
  • davenachtkindfx
    davenachtkindfx Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    2 Slots kosten 500 Zen, den Shop findest du unter Y
    Versuche meine Foundry Quests!

    Upstairs not Downstairs... ( English - Quick Daily Foundry Quest - 16 mins)
    NW-DLS2W4BEN
    Mercenary School ( English - Quick Arena - 18 mins )
    NW-DOMN4EUYJ
    Der Schrei ( German - Story Quest - 20 mins )
    NW-DIO7EPLIS
    Etwas Zeit? ( German - Story Quest - 25 mins )
    NW-DLB3WMAIP
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kiroshek schrieb: »
    Man sollte nicht vergessen - man kann sich soviele Accounts erstellen wie man möchte. Somit ist auch das Charakterslot Problem kein wirklich großes oder? ;)
    achso? der letzte stand der dinge - korrigiert mich wenn ich falsch liege - war:
    Anachronex schrieb: »
    Diesen Post möchte ich auch gern sehen.

    Grundsätzlich gilt:

    Wenn ihr nicht genau belegen könnt, was ihr da schreibt - schreibt es nicht. Ihr könnt euch und eure Mitspieler mit einer Falschaussage (egal um welches Thema es geht) arg in Probleme bringen.


    Für alle:

    Ihr solltet ausschliesslich offiziellen Statements Glauben schenken. Das heisst hier im deutschen Forum sind das Beiträge von mir (Anachronex) und Skaste. Alle anderen Aussagen sollten im Zweifelsfall ignoriert werden.

    Ich werde mich noch einmal genau schlau machen wie es sich mit dem Multi Accounting in Neverwinter verhält.
    skaste schrieb: »
    Hey zusammen,

    wollte nur kurz bescheid geben, dass ich aktuell noch nichts von einer Rückmeldung weiß. Wir sind aber dran.

    - Skaste

    ############################
    hooleeschitt schrieb: »
    Ne die Entwickler haben das Game nur mit Liebe, Eierschaukeln und Kokosnüssen entwickelt. Die Werbung wurde mit Glücksbärchistrahlen bezahlt und so kleinere Dinge wie die Server etc sind einfach vom Himmel gefallen.

    Aber du hast recht, warum verschenken die nicht einfach noch ihr Geld damit du unbeschwerter spielen kannst?

    :o i like! *ggg*
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • haralor
    haralor Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ZWeitaccount profitiert aber nicht von gekauften Mounts, da Mounts Accountweit sind bekommt jeder twink ein Mount wenn man sich eins mit dem Main gekauft hat.
  • kinbury
    kinbury Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    2 Startslots sind doch vollkommen gerechtfertigt. Spätestens wenn man beide Slots belegt hat mit 60er Chars, ist es mit etwas Dropluck aufjedenfall möglich relativ schnell an AD zu kommen um diese in Zen zu tauschen und sich 2 weitere Slots zu holen.
    4,99 = 540 Zen, finde ich in Ordnung, falls man doch nicht an genügend AD kommt oder es einem Wert ist.
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich finde zwei plätze zu wenig. ich weiß nicht, wie ihr spielt, aber ich hab in jedem mmo fast alle klassen mal angetestet. klar gibts immer favoriten, klassen, die man meistens spielt und lieblinge, aber man will ja doch auch was neues probieren und nur weil ich den mage in spiel x gut fand, heißt das nicht, dass ich ihn auch in spiel y gut finde. man muss auch an die leute denken, die die cb nicht gespielt haben und bis 60 bzw. AD sammeln ist es halt auch ein langer weg.

    rift machts gut: man kann bis stufe 20 quasi alles anteasen, danach gehts nur weiter, wenn man abo hat (aktuell noch). sowas ähnliches könnte man hier auch einbauen: z. b. 5 charplätze, aber weiter als level 15 und/oder überhaupt noch weiterspielen geht nur mit 2 bestimmten. dann könnte man mal alles ausprobieren und sich für zwei entscheiden.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    metixen schrieb: »
    rift machts gut: man kann bis stufe 20 quasi alles anteasen, danach gehts nur weiter, wenn man abo hat (aktuell noch). sowas ähnliches könnte man hier auch einbauen: z. b. 5 charplätze, aber weiter als level 15 und/oder überhaupt noch weiterspielen geht nur mit 2 bestimmten. dann könnte man mal alles ausprobieren und sich für zwei entscheiden.
    du sagst es - "aktuell noch" - aber ab 12.6. hast du als f2p-ler auch nur noch 2 plätze :P
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    avasss schrieb: »
    du sagst es - "aktuell noch" - aber ab 12.6. hast du als f2p-ler auch nur noch 2 plätze :P
    who cares. :) ich hab schon 5 oder 6 chars. 2 50er (damals max level als ich es gespielt und aufgehört habe), zwei 4x er und der rest kleinere. ich hab fast alle klassen angespielt und mich für zwei quasi entschieden. hauptsache die chars sind da und ich konnte alles mal austesten, sowohl auf skeptiker- als auch auf wächterseite. am ende kann man eh nicht mit allen aktiv spielen und für alle die klamotten farmen, aber man kennt zumindest die mechanik der anderen klassen und hat nicht das gefühl, dass man was verpasst hat. und vor allem: ich muss keinen löschen.
  • karmayogiji
    karmayogiji Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    aber du hast dafür auch bezahlt!.... richtig? richtig.

    und 5 euro für +2 charslots find ich VOLL OKAY!
    ich find NEVERWINTER ist ein super Spiel!
    Und den Entwicklern möchte ich auch was dafür zurückgeben. auch wenn es nur 5 € sind.
  • apfelmuss1
    apfelmuss1 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Habe mal eine Frage.
    Habe 3 Charakterplätze , 2 +1 dazu gekauft . Jetzt habe ich über Post gehandelt so das alle Charaktere darauf zugreifen können .
    Geht auch wunderbar bei den ersten 2en , der 3te hat keinen Zugriff . Ist es so gewollt , oder ist es ein Fehler , das der Zugekaufte keinen Zugriff hat . Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder ist es nur bei mir so . Wenn ich den Support anschreibe dauert es ja Monate bis ich eine Antwort habe .
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Worauf genau hat dein 3. Charslot keinen Zugriff?
    Post? Da haben nur alle Zugriff auf Nachrichten die du an dich selbst schickst. Auktionen werden afaik nur jedem Char einzeln/persönlich angezeigt.

    lg N.
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ^Japp
    Seit wann kann man einen Charaslot einzeln kaufen?
  • apfelmuss1
    apfelmuss1 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Mein 3ter Charakter hat keinen Zugriff auf die Post . Wenn ich Post abholen möchte , also ein Item von einen zum anderen Charakter geben möchte haben die ersten beiden Zugriff drauf aber der Zugekaufte nicht . Und ja ich habe einen Charakterplatz dazu gekauft , das geht
    Wenn ich mit dem Pfeil von der Maus auf den Empfänger gehe ,zeigt er mir was ich eingeben soll damit alle Charaktere darauf Zugriff haben , habe ich gemacht aber der 3te Charakter bekommt darauf keinen Zugriff.
    Mfg.


    Genau so ist es wenn ich etwas mit dem 3ten Charakter rein lege , bekomme ich mit meinen beiden anderen keinen Zugriff auf die Items.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    das klingt aber nicht gut =(
    hab selbst noch keinen weiteren dazugekauft, wollte ich aber demnächst machen...

    wie lange ist es bei dir her, dass du den weiteren slot gekauft / char erstellt hast?
    vll. dauert es ja ein wenig, bis der slot quasi vollends mit deinem account verknüpft ist
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • apfelmuss1
    apfelmuss1 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Der ist jetzt auf Level 59 ,also schon einige Tage.
    Mfg.


    Habe mal gerade nachgesehen , immer noch keinen Zugriff mit dem 3ten Charakter.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    apfelmuss1 schrieb: »
    Der ist jetzt auf Level 59 ,also schon einige Tage.
    Mfg.


    Habe mal gerade nachgesehen , immer noch keinen Zugriff mit dem 3ten Charakter.

    Meines Wissens nach, liegt es daran, dass du die Sachen per Post gesendet hast, BEVOR du dir einen weiteren Charslot zugelegt hast.
    Heisst, da du nun einen Charakter auf dem neuen Slot hast, sende dir die Sachen nochmal zu und dann solltest du auch mit dem neuen Charakter Zugriff auf diese Dinge haben. Bei mir war das zumindest der Fall und funktioniert nun einwandfrei.

    Grüsse
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Neverwinter - 2 Plätze = 6 Klassen
    Guild Wars 2 - 5 Plätze - 8 Klassen
    Tera - 2 Plätze - 8 Klassen
    Aion - 2 Plätze - 8 Klassen + Neuer Patch 3 neue Klassen = 11 Klassen
    Rift - 2 Plätze - 4 Klassen aber insgesamt 36 Spezialisierungen? wtf ?

    Bei den anderen Spielen ist es genauso so, das man sich weitere Karater Slots kaufen muss.

    Und ja, ich weiß das es Charakter heiß und nicht Karater, aber Ironie ist mein Humor :S
  • apfelmuss1
    apfelmuss1 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Nein habe heute das erste mal über Post gehandelt .
    Wollte einen Charakter löschen ,aber noch die guten Sachen rüber geben . So den Charakter habe ich jetzt gelöscht und einen Neuen erstellt . Mit dem neu erstellten Charakter habe ich Zugriff auf die Items , nur nicht mit dem 3ten Charakter den ich dazu gekauft habe . Also ist es für mich Fakt dazu gekaufte Charaktere haben keinen Zugriff auf die Items.
    Mfg.

    Man sollte sich überlegen ob man es nicht ändert , so das alle neu gekauften Charakterplätze wie die ersten 2 behandelt .