Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Probleme mit der Warteschlange

Optionen
13

Kommentare

  • torfin2012
    torfin2012 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja macht mal was vor allem reiht mal die -Wächter- und -Helden des Nordens - ganz vorne an kanns nicht sein das ich Nr 5230 in der >Schlange bin obwohl ich das -Wächter des Nordens - Packet habe!
    1-3 neue Server öffnen so schwer?
  • bytestream
    bytestream Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also wenn ich heute rein komm und mir das Spiel gefällt log ich mich die nächsten Tage definitiv nicht mehr aus. Ich verstehe, dass man bei einem f2p Titel vorsichtig mit den Server sein muss, aber derartig hohe Wartezeiten sind schon ein gehöriger Dämpfer und reduzieren auch die Motivation Geld in das Spiel zu stecken.
  • donyil
    donyil Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    torfin2012 schrieb: »
    Ja macht mal was vor allem reiht mal die -Wächter- und -Helden des Nordens - ganz vorne an kanns nicht sein das ich Nr 5230 in der >Schlange bin obwohl ich das -Wächter des Nordens - Packte habe!!

    Stimme ich dir voll und ganz zu.
    Allerdings wenn mir jetzt ein Dev sagt, dass ich Platz 5000 bin und alle vor mir AUCH Gründer sind...dann könnte ich das verstehen.
    Aber wenn ich mich genauso anstellen muss mit den "Ich schau mich nur um. Kaufe aber nix"-Leuten wäre ich ziemlich angepisst!
  • jazzynator
    jazzynator Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich muss sagen das der release jetzt schon wesentlich besser läuft als der von blizzard mit diablo3!!!!
    Auch die Informationpolitik gefällt mir!
    Weiter so!
  • wunderhauer
    wunderhauer Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich verstehe manche Leute nicht!!!1 Warum regt man sich wegen solchen Kleinigkeitden auf, immerhin ist es eine Beta und da sind solche Probleme sicher nicht Ungewöhnlich!!!
    außerdem muss man sagen das die Community immer schnell informiert wird über Probleme.
    Im großen und ganzen läuft das komplette Spiel sehr sehr flüssig für eine Beta (hab schon andere erlebt, da wars unspielbar)!!!!!
  • kerryck
    kerryck Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bytestream schrieb: »
    Also wenn ich heute rein komm und mir das Spiel gefällt log ich mich die nächsten Tage definitiv nicht mehr aus .

    Ja das ist sinnvoll. Alle 15 Minuten AFK wegklicken kann man ja mit nem kurzen Maus-Makro machen.
    Bessere Idee: PW führt Spielzeiten ein, die man sich dann für Zen kaufen kann.
    Oder man beschließt, den Release der Open Beta nochmal um ein paar Monate zu verschieben, damit die ganzen F2P Spieler wieder weg sind.
    Oder es werden "einfach" neue Server bereit gestellt.
    Oder man warte einfach, bis viele Spieler von den Wartezeiten angenervt sind und aufhören, dann wirds auch wieder besser.
    Mal gucken was davon passiert. ;)
  • rateos
    rateos Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bei mir ist es auch nicht besser. Vorhin erst queue 182 5 sec später 119908.... Na gut. Ich habe Zeit. Aber nicht sooo viel
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Warteschlangen sind eine extrem nervige Angelegenheit, aber zumindest zum Release oder Start einer Open Beta nicht vermeidbar.
    Natürlich könnten die Entwickler 50 Server aufstellen. Aber wozu? 2 Monate später sind dann 2/3 aller Server leer. Da ist es wirtschaftlich gesehen durchaus sinnvoller erstmal wenig Server aufzustellen und aufzustocken anstatt direkt Unmengen an Servern bereitzustellen und dann abzubauen.

    Was Cryptic allerdings tun muss ist die Spielerzahlen genau im Blick zu behalten. Wenn in den ersten Tagen dauerhaft Warteschlangen von 5000 oder mehr pro Server auftreten und sich dieser Wert konstant hält, ist das definitiv ein Zeichen dafür, dass neue Server her müssen.
    Also schnellstmöglich, wenn sich bis zum Wochenende nichts verändert, 1-2 Server mehr aufstellen und beobachten wie sichs verhält.

    Im Prinzip finde ich Warteschlangen auch nicht so tragisch in der ersten Zeit, wenn ich denn dann, sobald ich auf den Servern bin, laggfrei und ohne Disconnects spielen kann. Sollte das nicht der Fall sein, muss da ganz schnell nachgebessert werden. Im Gegensatz zu Warteschlangen wäre das absolut nicht tragbar.
  • kaozone82
    kaozone82 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mich würde mal interesserien wo der besagte VIP zugang sein soll.
    Warteschlangenposition 5200 kumpel ohne wächter paket loggt ein warteschlangenposition 2100...
  • royrene
    royrene Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    was heißt als F2P - Spieler? Du wartest immer , egal welches pack du hast oder ob du keines hast und das ist eine Frechheit!
  • royrene
    royrene Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wenn das alles Gründer wären , könnte sich cryptic mehr Server leisten , oder besser müssten sie sich mehr Server leisten!
  • hagashin
    hagashin Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    shinyshin schrieb: »
    Das hat nichts mit Lernen zu tun, wenn die Damen und Herren mal nachdenken, viele MMOs haben zu beginn einen großen Ansturm, der sich binne 2-3 Tage legt. Also wieso nochmals mehrere Hunderte Euronen für Server ausgeben die am ende dann Leer sind? Das hat nix mit Naivität oder Dummheit zu tun, F2P Titel sind F2P Titel, dort wird IMMMER so etwa passieren, auser die Spiele sind wirklich bescheiden ;3

    Lg
    Ähhm... warum sollen die denken, dass ihr Spiel floppen wird? Irgendwie unsinnig, meinst nicht? Da die Leute scharf auf ein kostenloses, und das vor allem kein Asiagrinder Spiel ist sind, muss man wirklich nichts befürchten. Außer dem eigenen Geiz beim bereitstellen von Servern.
    Nix gegen Verständnis, aber offensichtliche Fehler muss man nicht schönreden
    „Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle“
  • royrene
    royrene Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lol ich bin 163356er ; ja ich weiß dass das quatsch ist... ;)
  • kaozone82
    kaozone82 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    VIP SPIELZUGANG
    Erhaltet gesonderten Anmeldezugang und überspringt die Nicht-VIPs in der Warteschlange, wenn die Massen anstürmen. (gesamtes Konto)


    und warum soll das eine frechheit sien wir haben ja auch was gezahlt im gegensatz zu f2p spielern
  • royrene
    royrene Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    chaz0r schrieb: »
    Warteschlangen sind eine extrem nervige Angelegenheit, aber zumindest zum Release oder Start einer Open Beta nicht vermeidbar.
    Natürlich könnten die Entwickler 50 Server aufstellen. Aber wozu? 2 Monate später sind dann 2/3 aller Server leer. Da ist es wirtschaftlich gesehen durchaus sinnvoller erstmal wenig Server aufzustellen und aufzustocken anstatt direkt Unmengen an Servern bereitzustellen und dann abzubauen.

    Was Cryptic allerdings tun muss ist die Spielerzahlen genau im Blick zu behalten. Wenn in den ersten Tagen dauerhaft Warteschlangen von 5000 oder mehr pro Server auftreten und sich dieser Wert konstant hält, ist das definitiv ein Zeichen dafür, dass neue Server her müssen.
    Also schnellstmöglich, wenn sich bis zum Wochenende nichts verändert, 1-2 Server mehr aufstellen und beobachten wie sichs verhält.

    Im Prinzip finde ich Warteschlangen auch nicht so tragisch in der ersten Zeit, wenn ich denn dann, sobald ich auf den Servern bin, laggfrei und ohne Disconnects spielen kann. Sollte das nicht der Fall sein, muss da ganz schnell nachgebessert werden. Im Gegensatz zu Warteschlangen wäre das absolut nicht tragbar.

    Server für beta tests kann man mieten!
  • royrene
    royrene Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kaozone82 schrieb: »
    VIP SPIELZUGANG
    Erhaltet gesonderten Anmeldezugang und überspringt die Nicht-VIPs in der Warteschlange, wenn die Massen anstürmen. (gesamtes Konto)


    und warum soll das eine frechheit sien wir haben ja auch was gezahlt im gegensatz zu f2p spielern

    das habe ich auch so in Erinnerung als ich bezahlt habe , und? was ist jetzt???
  • kaozone82
    kaozone82 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hab grad gesehen das es bei den gründerpaketen nur noch beim 190euro paket als text da steht beim wächterpaket steht es nur auf dem hauptbild VIP zugang in der paketbeschreibung ist es nicht mehr. ........
  • royrene
    royrene Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    na toll jetzt sind wir auch noch angeschissen worden :(
  • royrene
    royrene Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also nicht böse sein , hätte ich nur 17eur bezahlt würd ich mich nicht aufregen , aber ich und einige kumpels haben 56eur bezahlt , wie die meisten hier , und ich finde dafür kann man sich zumindest erwarten dass man ins spiel kommt......
  • fabi68
    fabi68 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gebe dir vollkommen recht, vor allen Dingen wenn man dazu noch 55€ bezahlt hat so wie ich.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Den VIP-Zugang zu entfernen ist in der Tat eine Frechheit. Da würde ich auch den Support anschreiben und gehörig meine Meinung posten.

    Der VIP-Zugang ist ein Teil, wofür gezahlt wurde. Zumindest für die, die das Paket jetzt schon gekauft haben. Und damit ist ein fehlender VIP-Zugang eine Leistung, die nicht erbracht wurde.

    Wenn man das ganze nun auf ne rechtliche Ebene bringen möchte, könnte man bei Bedarf das Geld zurück verlangen, da die gekaufte Leistung nicht so erbracht wurde, vorausgesetzt Cryptic fügt das Ding zumindest für die Käufer, die es noch mitgekauft haben, nicht ein.
  • fabi68
    fabi68 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ilesyt schrieb: »
    also ich hänge jetzt schon seit 25 minuten in der warteschlange... das ist echt ätzend solange zu warten und verdirbt einem die lust zu spielen.

    Gebe dir vollkommen Recht. Für was habe ich den die 55€ fürs Wächterpaket geakuft? Fürs warten?
  • exoicus
    exoicus Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    fabi68 schrieb: »
    Gebe dir vollkommen Recht. Für was habe ich den die 55€ fürs Wächterpaket gekauft? Fürs warten?

    Leider ja, ich warte schon seit einer guten Stunde und es tut sich absolut nichts.
    Aber wenigstens werden die Gründer ja vorgereiht ;)
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die haben den Mist ja immer noch nicht in den Griff bekommen.
    So langsam glaub ich das man heute das zocken vergessen kann=(
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kaozone82 schrieb: »
    VIP SPIELZUGANG
    Erhaltet gesonderten Anmeldezugang und überspringt die Nicht-VIPs in der Warteschlange, wenn die Massen anstürmen. (gesamtes Konto)


    und warum soll das eine frechheit sien wir haben ja auch was gezahlt im gegensatz zu f2p spielern

    Ich gehe davon aus dass sich eine Menge Leute das Paket gekauft haben werden. Dementsprechend macht das die Warteschlangen wiederum nutzlos. ;)
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • realaredian
    realaredian Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    termi82 schrieb: »
    Die haben den Mist ja immer noch nicht in den Griff bekommen.
    So langsam glaub ich das man heute das zocken vergessen kann=(

    Sofern es nicht mehr Server gibt, wird man das zocken generell immer vergessen können.
  • bobbybongo
    bobbybongo Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    verdammt das ist eine Sauerei warte jetzt schon als Gründer 4 Stunden warum gibt es für Gründer keinen eigenen Server wir habe doch mit unserem Beitrag das Spiel zum laufen gebracht.
    Hätte Ich mir nur die 60 Euro gespart so darf man nicht mit seinen Kunden um gehen die viel Geld dafür bezahlt haben.
    Das wäre eine faire Lösung gewesen mit einem eigenen Server wer bezahlt soll auch die Vorteile haben.
  • bilbob5
    bilbob5 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hosa 15374... ich glaub, ich kauf wieder Spiele auf Disketten :-) 8bit Grafik ich komme!
  • stryak
    stryak Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich verstehe nicht wieso ihr auf euren VIP Karte zeigt den in den packeten steht das ihr zugang zu closed beta habt und 5 oder 8 tage früher starten dürft steht nix das ihr bei warteschlange vorgelassen werdet. Sehts doch gelasen jetzt werden bestimmt server aufgemacht dann hauen viele wieder ab und server werden zusammengelegt und dann gibts keine warteschlange und nimmanden interresierts ob ihr was bezahlt habt ;) Perfectworld ist doch alles egal die haben ihr geld jetzt müssen sie sich nur noch sorgen machen wie sie noch mehr aus euch rauskriegen können. Vileicht mit VIP karten für warteschlange. Tee trinken und auf einlas warten oder nach paar tagen spielen anfangen. So bin drin auch ohne bezahlung geh mal suchten ;)
  • mackfly
    mackfly Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das ist ja das unverständliche dabei:

    Die betreiber wollen ja die server nach ner weile zu eine mgroßen server zusammenlegen, sprich im moment tummeln wir Spieler uns auf Clustern umher. Davon jetzt 3-4 mehr zu erstellen sollte ja nicht das prob sein wenn man später eh alles zusammenlegen will.

    Nun zu meiner pessimistischen ader: Wenn dies nichtmal gebacken bekommen 3 server zusammenzustellen die ausreichend kapazität haben, bzw diese zeitnah aufzubohren, dann will ich irgendwie garnicht wissen was dabei rauskommt wenn die leute sich an einem großen server zu schaffen machen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.