Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Thaumaturge skillung stirbt mit Mod6 ?
Kommentare
-
-
Kisakee, "wir"? Du meinst jeder von Euch solo, richtig?
Jeder für sich und beide zusammen.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
meint ihr die normalen polarbaeren oder welche aus nem begegnungsevent? hab mit den normalen gross/klein keine probs als sturm/thauma.free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
zwergenschubser schrieb: »meint ihr die normalen polarbaeren oder welche aus nem begegnungsevent? hab mit den normalen gross/klein keine probs als sturm/thauma.
Nee die normale die da durch die Gegend schlurfen, das lustige Duo was man da halt so findet. Begegnungen wirste mit 60er *SQUEEEK* nicht lange durchhalten fürchte ich ^^
Wir waren 60 (aufgestuft zählt mal nicht) und hatte kein neues Equip an, lief recht gut ausser das mir die Übung mit MoF fehlt und der Mut einfach stehen zu bleiben wenn der Dicke Bär ankommt, vergesse noch, dass die Stacks so schön aufplöppen beim casten (mit entsprechendem Talent)^^
Fand eig. das es gut lief und solange keine Fernkämpfer dabei sind, verdammte Axt die nerven, klappt das mit der Kontrolle recht gut. Ob dann das Ganze durch Resistenzen etc in den Dungeons anders verläuft...keine Ahnung, schwer zu testen auf 60 solo xD[SIGPIC][/SIGPIC]
:cool: Hättest wohl gern :cool:0 -
also "zauber verdrehen" find ich ja zu stark im moment, koennte mir vorstellen das da in zukunft noch was gedreht wird.free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
@Zwergenschubser, mal abgesehen davon, dass ich den Zauber (verdrehen) auch für sehr gut halte und er dadurch den Thauma für mich auch attraktiv im Vergleich zum Abtrünnigen macht, was genau bringt Dich denn zur Aussage "zu stark"? Welches Gebiet/Mobs oder welche Situation nimmst du als Basis?[SIGPIC][/SIGPIC]
Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC40 -
@Zwergenschubser, mal abgesehen davon, dass ich den Zauber (verdrehen) auch für sehr gut halte und er dadurch den Thauma für mich auch attraktiv im Vergleich zum Abtrünnigen macht, was genau bringt Dich denn zur Aussage "zu stark"? Welches Gebiet/Mobs oder welche Situation nimmst du als Basis?
nun im moment beim leveln noch nicht so gut ersichtlich, da die meissten gruppen zu schnell sterben. spaeter allerdings bei laengeren kaempfen sollte es moeglich sein eine rotation ohne grosse pausen nach der anderen zu fahren.
eisableiter-gefr.gelaende-zeitstehlen(hat bei mir den laengsten cd)-sturmsaeule(schnellste freie kraft mit einem klick)-ploetzlicher sturm-sturmsaeule(an diesem punkt ist zeitstehlen bei 4 sek cd) + vereiste venen = dauer cc?
hast du noch ein wenig positionierung/ausweichen zwischen den aktionen kannst du gleich im anschluss wieder von vorne anfangen. haengt natuerlich stark von den kaempfen und der ausruestung (erholung) spaeter ab, ich weiss noch nicht was mich da erwartet.
is halt nur eine vermutung wie es laufen koennte. du warst ja schon in den dungeons, koennte das funktionieren?free the bearchaser
Klingt sehr gut, aber da sind 2 Punkte die nicht ganz zutreffen. Zum einen friert von den genannten Zaubern nur gefrorenes Gelände ein und Zeit stehlen gibt den zweiten CC. Dies überbrückt die Zeit nicht für Dauer CC. Daher habe ich ja vorher mal von Scherbe gesprochen, damit haste noch einen weiteren CC. Zum anderen sind da die höheren Resistenzen bei mobs nach dem Levelgebiet und der Cooldown nach dem einfrieren.
Zuletzt bin ich auch eher noch **** und spiele in Dungeons mit Schild habe also nur 3 Zauber[SIGPIC][/SIGPIC]
Zum anderen sind da die höheren Resistenzen bei mobs nach dem Levelgebiet und der Cooldown nach dem einfrieren.Zuletzt bin ich auch eher noch **** und spiele in Dungeons mit Schild habe also nur 3 Zauber
Also bisher (nix dungeon) komme ich mit Eisableiter, gefrorenes Gelände, Zeit steheln, Scherbe ..super klar, bissel Timing und die Shift-Taste dann klappts auch mit dem Nachbarn^^
PS: Die häufige benutzung von Wütendes Opfer hilft natürlich sehr :P[SIGPIC][/SIGPIC]
Klingt sehr gut, aber da sind 2 Punkte die nicht ganz zutreffen. Zum einen friert von den genannten Zaubern nur gefrorenes Gelände ein und Zeit stehlen gibt den zweiten CC. Dies überbrückt die Zeit nicht für Dauer CC. Daher habe ich ja vorher mal von Scherbe gesprochen, damit haste noch einen weiteren CC. Zum anderen sind da die höheren Resistenzen bei mobs nach dem Levelgebiet und der Cooldown nach dem einfrieren.
Zuletzt bin ich auch eher noch **** und spiele in Dungeons mit Schild habe also nur 3 Zauber
also hat n bissl gedauert, wollte erst wieder mit 70 was zu schreiben^^
der cooldown vom einfrieren stoert nicht, der ist abgelaufen wenn gefrorenes gelaende wieder bereit ist. bei den hoeheren resistenzen der gegner sollte man mit mehr kontrollbonus (segen, artefakte, gefaehrten usw) gegensteuern. da ich zur zeit noch 0 kntrollbonus habe, werde ich das mal in angriff nehmen und ausbauen. die rotation habe ich ein wenig angepasst jetzt.
da ich elementare verstaerkung immer aktiv haben moechte werde ich mit gefr. gelaende -> ploetzlicher sturm -> zeitstehlen arbeiten -> jetzt eine freie kraft (mit sturmsaeule spielts sichs irgendwie fluessiger, arkane missiles geht aber auch) *zeitstehlen ist jetzt bei 8 sek cd* -> eisableiter ansetzen, wegen dem ausloesen von sturmzauber. wer mehr cc brauch nimmt halt die scherbe, die ist aber zu traege finde ich, stoert den spielfluss in der rotation. eigentlich auch nicht noetig da nach der -> freien kraft *zeitstehlen bei 4 sek cd* die rotation abgeschlossen ist und wieder mit -> gefr. gelaende angefangen wird. durch vereiste venen werden die gegner beim zaubern von gefr. gelaende fast sofort eingeeist. zauber verdrehen finde ich ist also ziemlich maechtig.
ich war bis jetzt nur in VT und habe dort noch kein schild benoetigt. wie es in den anderen gewoelben aussieht werde ich heute mal testen. hoffentlich wird gefr. gelaende demnaechst noch gefixt, dann gehts ab :cool:free the bearchaser
zwergenschubser schrieb: »bei den hoeheren resistenzen der gegner sollte man mit mehr kontrollbonus (segen, artefakte, gefaehrten usw) gegensteuern. da ich zur zeit noch 0 kntrollbonus habe, werde ich das mal in angriff nehmen und ausbauen.
Und da stellt sich mir mittlerweile eine grosse grosse Frage:
WIE ERHÖHE ICH DEN KONTROLLBONUS?
Attribute auf WE ? NOPE
Zaubersphäre der Hemmung aktivieren ? NOPE
Hab jetzt nichts weiter geskillt, wollte einfach nur mal testen womit man den Kontrollbonus steigern kann, ich sehe da KEINEN Effekt egal was ich tue. Oder wie wird dieser "Bonus" bitte aktiviert?[SIGPIC][/SIGPIC]
@sempra, also mal zusammengefasst, wie Boni zustande kommen (ich hoffe ich vergesse jetzt nichts )
A = Statpunkte
Die Statpunkte liegen sind auf deinem Gear oder in den Segen oder Begleitern als Ganzzahl versteckt, Die Summe von diesen diese kannst du in deinem 3. Bild sehen und wenn du mit der Maus drüberfährst, dann siehst du wieviel %-Punkte die bringen
B = Attribute
Die Attribute geben auch nochmal %-Punkte, die du ja auch in deinem ersten Bild zeigst
C = Segen
Bei den Kontrollboni gibt es da keinen %-Wert, daher ist es hier 0%, aber Kritchance oder ARP wär da ein Beispiel
D = Begleiter
Begleiter können auch %-Werte übertragen als aktiver Bonus bezeichnet
E = passive Kräfte
Zaubersphäre wäre da so ein Beispiel, aber dies wirkt ja nur, wenn es auch geslottet ist. Auge des Sturms wäre da ein anderes Beispiel, das 100% Kritchance gibt, wenn es procct. Daher ist dieser Wert aus den Passiva's eigentlich nie in irgend einer Summe eingerechnet und muss immer händisch oder in den Gedanken dazu gerechnet werden
So und wie weiss ich nun, wievel ich habe? Ganz einfach, deine Gesamte Wirkung ist die
Summe der Prozente von A + B + C + D + E (wenn geprocct) = Kontrollbonus
Also 2 Dinge,
1. Du suchst immer bei den Statpunkten, also nur bei einer der Quellen ( A )
2. Gesamtwirkung Kontrollbonus wird nicht angezeigt, daher rechne händisch...
Hoffe diesmal war es klarer
Yalaia[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich stell mir die ganze Zeit die Frage auf wie viel Rüstungsdurchdringung ich gehen soll damit der Ertrag noch rentabel ist... ich bin ohne neue Artefaktsausrüstung oder Aufwertung von anderen Artefakten bei 55 - 60 %. Ich meine mal gehört zu haben das normale Mobs 60 % und Bosse bis zu 90 % haben?0
-
Also nachdem ich paar Leute genervt habe, die definitiv nen Mürrischen Magier haben..
die Anzeige bleibt immer bei 0, dort wird nichts aufgeführt egal was man tut aber scheinbar bemerkt man diesen Bonus wenn man was kontrolliert..
also auf gut Glück was kaufen und hoffen das es funzt^^[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Kontrollstärke Segen von "Tyranny of Dragons" schlägt sich in meinen Chrakterwerten auch nicht nieder, nur der Kontrollbonus meines Artefkats wird angezeigt.0
-
Mahlzeit, sagt mal, ihr wollt mich ärgern oder? Wie soll ich's denn noch erklären?
Segen für Kontrollstärke = 10% .... PROZENT !!!!!
Mürrischer Magier = +15 % .... PROZENT !!!!!
Artefakt = x Statpunkte .... STATPUNKTE !!!!
Nur die STATPUNKTE werden im Charbildschirm angezeigt. Die Wirkung im Spiel ist aber x PROZENT höherer Kontrollbonus. Dafür werden die Statpunkte in Prozente umgerechnet und dann zu den anderen Quelle (z.B. Gefährte, Segen) hinzugerechnet. Diese Gesamtsumme wird aber NICHT dargestellt im Charakterbildschirm ...
Ich geb' hiernach dann auf...[SIGPIC][/SIGPIC]
Mahlzeit, sagt mal, ihr wollt mich ärgern oder? Wie soll ich's denn noch erklären?
Genau das hab ich mir auch gedacht, wollte dazu auch was schreiben, habs dann doch gelassen.
Eigentlich ist das ja nicht so schwer, leider wissen viele nicht mehr dass es diese Anzeigen früher nicht gab und erst mit Einführung der Artefakte dort Werte angezeigt wurden damit man die Umrechnung von Statwerte in % irgendwo ersichtlich hat.0 -
Hab ich nicht gelesen, trotzdem sollte man doch einen Überblick über den gesamten Kontrollwert besitzen? Schlicht und einfach können die 10% Prozent des Segen trotzdem in die Prozent anzeige des Charakterfensters "Kontrollbonus" mit einfließen. dann stehen da nach wie vor meine 450 STATPUNKTE aber im Tooltip steht dann nicht mehr 5% sondern 15%0
-
bischioo123 schrieb: »Hab ich nicht gelesen, trotzdem sollte man doch einen Überblick über den gesamten Kontrollwert besitzen?
Ja das merke ich immer wieder, aber erstmal was schreiben ob es dazu schon was gibt is doch egal.
Den Überblick hat man im Kopf, so oft ändert sich der nun auch wieder nicht.So und wie weiss ich nun, wievel ich habe? Ganz einfach, deine Gesamte Wirkung ist die
Summe der Prozente von A + B + C + D + E (wenn geprocct) = Kontrollbonus
Also 2 Dinge,
1. Du suchst immer bei den Statpunkten, also nur bei einer der Quellen ( A )
2. Gesamtwirkung Kontrollbonus wird nicht angezeigt, daher rechne händisch...0 -
... doppel post0
-
leander21278 schrieb: »Den Überblick hat man im Kopf, so oft ändert sich der nun auch wieder nicht.
Das ist deine Antwort darauf? Ja klar lassen wir doch gleich alle Werte Weg die sich nicht so oft änderrn.
Aber ja wahrscheinlich sollt ich mir ein Beispiel an dir nehmen und dafür lieber die Leute dumm von der Seite anmachen, das ist gleich viel besser0 -
Trinkt mal nen Tee oder sowas xD
Hab doch geschrieben "
die Anzeige bleibt immer bei 0, dort wird nichts aufgeführt egal was man tut aber scheinbar bemerkt man diesen Bonus wenn man was kontrolliert.."
Habs also schon kapiert das dort nichts drinsteht (ausser man hat nen tolles Artefakt) aber man den Effekt vom Mürrischen merkt wenn man was castet.
Leider bin ich nicht seit Modul 1 hier und kenne nicht alle Ecken und was es so gab in vorigen Modulen, da ich aber gern lernen würde, wie was funktioniert und wie ich das bekomme, stelle ich halt Fragen. Wenn halt jeder fitzel im Charakterfenster angezeigt wird, wie was sich zusammensetzt, dann könnte man als "Neuling" doch auch annehmen das ein Buff/Segen/Gefährte usw. dort auch mit vermerkt wird wenn er einen Wert beeinflusst.
Das ich dachte das Kontrolldauer/Kontrollstärke ein Kontrollbonus sind und dort vllt angezeigt werden könnten, ist wohl mein Fehler daher verzeiht meine Fragerei.
PS: Kleine Anmerkung an die Profis, wenn ihr keinen Bock habt, noobs wie mir iwas zu erklären, dann lassts einfach, dass erspart euch die Beruhigungspillen xD
PNs mit dem Titel "Null verstanden" sind auch mal süß xD
[SIGPIC][/SIGPIC]
ihr braucht doch alle eine mitn knueppel! aber mal so richtig...free the bearchaser
Zu der Frage, ob man die Kontrollboni merkt: Ja. Aber es kommt darauf an
Ich bin momentan (wieder) MoF, und zwar weil ich für mich den Feat im Oppressorbaum entdeckt habe: Wütendes Opfer stunnt für 4 Sekunden, nachdem die Mobs wieder auf dem Boden sind. Die Daily funzt im Moment allerdings (ähnlich wie die Singu) nicht gänzlich perfekt, dennoch kann man durch diese 4 Sekunden super die Kontrollboni messen, und zwar ganz leicht anhand der Zeit (+20% = ca. 5 Sekunden, ..).
Und die Boni funktionieren: Die 10% am Ende von ToD, die 15% des Valindra-Sets, die Kontrollboni durch gewisse Pets, Orb of Imposition (spiele ich als MoF-Renegade jedoch nicht mit, ist nicht empfehlenswert), ..
Jetzt kommt nur das aber: An ToS gemessen gibt es also Mobs, die ich mithilfe dieser Kombi locker 7+ Sekunden stunnen kann (kleine Spinnen oder nahezu alles Drows z.B.). Kontrollbonus nützlich? Aber hallo!
Wenn ich mir jedoch die Ätherspinnen anschaue, sieht das Ganze ganz anders aus. Da wirkt es alles eher als "kurzer Unterbrecher", und ob ich die Mobs nun 0,2s oder 0,4s stunne ist vollkommen irrelevant und beides schlecht.
Alles in allem kann ich's dennoch empfehlen, vor allem als MoF. Wer mehr DPS will, sollte vlt. eher auf Archonten und KritSchwere anstatt auf Kontrollpets und -bonus setzen. Ob das sinnvoll ist und wie gut man damit der Gruppe dient ist individuell bedingt, in letzter Zeit treffe ich jedoch auf viele SS CWs, die zwar 50% mehr Schaden machen als ich, ich jedoch wirklich NICHTS von deren Kontrolle merke. Dabei hat dieser doch oft die verdrehte Zauberkunst, mit welcher das Ding eigentlich gut läuft.. Na ja, aber deswegen zweifle ich nicht an euren Kompetenzen, und denke ihr könnt es besser (und vlt. auch interessanter umsetzen mit den Tipps, die ich hier nachgeliefert habe).
Hoffe, den "Unklarheiten" tut diese eigene Bewertung des Kontrollbonus ganz gut n_n
Bezüglich der Kontrollpets, siehe auch
|
VGoodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
More than anything else,
it is about how we treat other people
- Remember my Name -0 -
sempradraconis schrieb: »Also nachdem ich paar Leute genervt habe, die definitiv nen Mürrischen Magier haben..
die Anzeige bleibt immer bei 0, dort wird nichts aufgeführt egal was man tut aber scheinbar bemerkt man diesen Bonus wenn man was kontrolliert..
also auf gut Glück was kaufen und hoffen das es funzt^^
Ich bestätige hiermit, dass sowohl der Mürrische Magier als auch das Irrlicht einen merkbaren Einfluss auf die Kontrolldauer haben. Denn Just4Fun habe ich mir mal einen reinen Kontrollmagier gebastelt und es funktioniert super.^^| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
sempradraconis schrieb: »
PS: Kleine Anmerkung an die Profis, wenn ihr keinen Bock habt, noobs wie mir iwas zu erklären, dann lassts einfach, dass erspart euch die Beruhigungspillen xD
Na doch Bock schon, manchmal geht einen aber die Beratungsresistenz einiger (nicht nur im Forum, nwgerman war Mo. Abend sehr schlimm ) auf den Keks.
Dann wieder zurück: Info zu Kontrollbonus oder die anderen Werte, die dort stehen (Kontrollres. , Ausdauerzuge. usw.), haben immernoch ein Softcap bei 700 oder 750 Punkten.0 -
Der Kisakee- Virus zieht weiter seine Bahnen (ich nenn das jetzt einfach mal so)
Japps, wer Kontrolle mag und gern mal auf ein wenig DPS verzichtet, kann sich mal den MoF ansehen und mit der richtigen Skillung, ist eine wunderschöne Eislandschaft erzeugbar und diese darf man dann sogar anzünden :P
Wenn es mein AD Status zulässt wird auch das ein oder andere Kontrolltierchen dazugekauft.
Ich traue mich das fast garnicht laut auszusprechen weil mich jeder MoF dafür töten will, aber MoF mit Thauma macht Spass, vorallem mit Zauber verdrehen, immer schön den Cooldown runterschrauben und wieder neues Eisfeld usw usw^^
@leander21278
Beratungsresistenz hab ich auch gern mal, nur leider zu wenig Schadensresistenz aufm CW :P
Softcap 700.. mir würden ja schon reichen wenn da die doofe 0 aus der Anzeige verschwindet, die is echt unschön.
(Nein, nicht wieder durchdrehen, ich habs ja verstanden aber ne 0 sieht einfach schlecht da aus, wenn man auf Kontrolle aus is^^ )[SIGPIC][/SIGPIC]
sempradraconis schrieb: »Der Kisakee- Virus zieht weiter seine Bahnen (ich nenn das jetzt einfach mal so)
Japps, wer Kontrolle mag und gern mal auf ein wenig DPS verzichtet, kann sich mal den MoF ansehen und mit der richtigen Skillung, ist eine wunderschöne Eislandschaft erzeugbar und diese darf man dann sogar anzünden :P
Wenn es mein AD Status zulässt wird auch das ein oder andere Kontrolltierchen dazugekauft.
Ich traue mich das fast garnicht laut auszusprechen weil mich jeder MoF dafür töten will, aber MoF mit Thauma macht Spass, vorallem mit Zauber verdrehen, immer schön den Cooldown runterschrauben und wieder neues Eisfeld usw usw^^
@leander21278
Beratungsresistenz hab ich auch gern mal, nur leider zu wenig Schadensresistenz aufm CW :P
Softcap 700.. mir würden ja schon reichen wenn da die doofe 0 aus der Anzeige verschwindet, die is echt unschön.
(Nein, nicht wieder durchdrehen, ich habs ja verstanden aber ne 0 sieht einfach schlecht da aus, wenn man auf Kontrolle aus is^^ )
Mh, wieder zurück auf Thauma wechseln mitm MoF, hab zum Mod auf Renegade umgeschwenkt, vom verdrehen hab ich schon gehört, dass das gut sein soll.
Ihr seit mich ab Sa. ne Woche los, bin mal auf die großen Patch Notes am 23. gespannt und werde den Thauma wohl dann WE darauf ausprobieren, wenn nicht etwas stark generft wird.
Ach herrlich, legendärer Bonus soll dann ja auch funktionieren, hoffe auch aufm schwarzen Drachenionenstein, bei dem geht derzeit nichmal der erste 10sek Buff beim rufen an .0 -
Dank an yalaia für die Überlegungen! Da ich kein Tüftler bin, habe ich mir die Tipps zu Herzen genommen und den Thauma / Icy Veins nach der Vorlage geskillt, obwohl ich meine Spielweise sehr habe ändern müssen.
Aber wow! Jetzt komme ich wieder gut klar, kann vieles alleine laufen und bin in der Gruppe echt zufrieden.
Nächster Test werden die T1-Dungeons sein.
Nochmal danke für die echte Hilfe an Nicht-Rechner und Nicht-Tüftler :-)0 -
Gibt es irgendwelche Test oder Erkentnisse darüber bis zu welcher Höhe der Wert Krit oder ARP bei einem Thaumaturge gestappelt werden sollte? Ich bin gerade etwas unschlüssig ob ich bei Kopf,Brust,Arme und Beine mehr Richtung ARP oder Krit gehen soll.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server