Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Spielcrash durch Foundry

emeral1
emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
bearbeitet März 2015 in The Foundry
Mir ist es nun das dritte Mal passiert das meine neue Foundry veröffentlich und auch als veröffentlicht angezeigt wird. Will ich aber im Spiel die erste Map betreten, crasht das ganze Spiel.
Es blockiert dann sogar den ganzen Rechner das ich nicht einmal einen screen vom Fehler machen kann. Danach muss ich auf jeden Fall die Fehlersuche laufen lassen ansonsten crasht das Speil sofort wieder.
BDie beiden vorigen Male habe ich es behebn können indem ich die Quest noch einmal veröffentlicht habe, dieses versuche ich grade erneut.

LG Emeral
P.S. ich melde mich wenn ich weiß ob es diesmal funktioniert hat oder nicht
Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
http://living-authors-society.xobor.de/


Foundrybauer und RPler
Post edited by emeral1 on
«1

Kommentare

  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    So...da bin ich wieder, ein zweiter Versuch hatte ebenso wenig Erfolg, es crasht erneut, diesmal hatte ich aber Glück das nur das Spiel betroffen war und ich folgenden Screenshot machen konnte.

    21131737fo.png
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich kann obiges Problem bestätigen:
    Bei folgender Foundry:
    Die verschwundenen Bücher
    @emeral1
    ID: NWDT2S6A86J
    Crasht das Spiel beim Laden der ersten Karte - wie oben beschrieben muss man danach die Fehlerbehebung laufen lassen, weil das Spiel sonst gleich wieder abstürzt. Nachdem Emeral wieder neu hochgeladen hatte, ging es dann.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Jepp, bei mir auch.
    Beim Laden der Karte hat sich mein PC auch aufgehängt mit gleicher Fehlermeldung.
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Die Fehlermeldung kam mir bekannt vor und siehe da: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/46372-Tutorial-Wie-erstelle-ich-fantastische-Screenshots

    - sie tritt (oder trat) beim Demorecord-Tool manchmal auf, wenn man versucht, demos von Quests abzuspielen, die aus einer älteren Version des Spiels stammen. Natürlich ist der Kontext hier ein völlig anderer, aber vielleicht hilft es trotzdem, die Ursache zu finden.

    Um mal fröhlich drauflos zu raten: Benutzt du bestimmte Details oder eine Grund-Karte, die kürzlich geändert worden sein könnten?
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Nachdem ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte habe ich noch einmal gegrübelt. Da man schon beim Eintritt auf der ersten Karte crasht, vermute ich fast das es an dieser liegt. Ich habe heute nacht ein Duplikat erstellt und eingestellt, daher wäre es von Interesse zu wissen ob Aes im Original war oder in der Kopie.
    Das Original habe ich heraus genommen.
    Als Grundkarte der ersten Map habe ich die Schneekarte benutzt. Diejenige die ohne irgendwelche Details etc ist.
    An der menge der Details kann es nicht liegen, das es eine offene weite Wüste ist komme ich gerade mal auf 700-800 Details im Ganzen.
    Benutzt habe ich Teile aus dem Abgrund (große Felsen), Icespire (geschichtete Felsen), Steine mit Moss bedeckt, Taybausteine, unsichtbare Mauern, magische Wand, ein paar Barbarendetails, Zelte, Wasser und natürlich NPCs und Begegnungen.
    Ein paar Pflanzen: Farn, stachelige Pflanze und an der Oase ein paar Büsche
    Also meines Erachtens nach alles Details die schon häufig benutzt wurden.

    Ich werde heute folgendes testen: Kopie
    funktioniert die nicht: eine zusätzliche Startmap vor die Wüste setzen um zu sehen ob es einfach nur an der Karte liegt
    funktioniert das: Gegentest, ich werde die Karte einmal aus der Quest rausnehmen (graust mit jetzt schon vor)
    wenn das auch funktioniert: Tja dann werde ich mir wohl Gedanken machen müssen wie ich die Wüste ersetzen/ändern kann.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist das manche Kopien funktioniert hatten und manche nicht. Daher bleiben selbst diese Versuche möglicherweise sinnlos, da es nicht sicher ist das es nur zufällig funktioniert und beim nächsten Mal nicht.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Bei mir war das Wort "Versuchskopie" in der Beschreibung zu lesen. Von dem her wollte ich wohl das Duplikat betreten :)
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ok danke, ich habe sie vorhin auch testen wollen. Da hatte ich auch gleich crash. So dann beginne ich mal mit dem Ausschlußverfahren^^.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Was ich bis jetzt getan habe:

    Nacheinander die Karten aus der Quest gelöscht, bei einer Karte trat dann kein Fehler mehr auf (könnte auch Zufall gewesen sein)
    Diese Karte habe ich gelöscht und samt Quest erneuert.
    Danach hatt ich den crashfehler wieder, der einzige Unterschied zu oben ist die Nummer die drin steht.

    21138725xp.png
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich gebs auf....wochenlange Arbeit hin...zum k... Sry.

    Hab nun noch mal versucht die Dialoge heraus zu nehmen, aber auch das bringt keine Besserung. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Ding nochmal neu zu bauen...es sei denn irgendwer findet noch eine andere Idee.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich bin nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Du hast jetzt nacheinander einzelne Karten weggelassen, und das Weglassen einer bestmmten Karte hat dazu geführt, dass es nicht mehr abstürzt, ja?
    emeral1 schrieb: »
    Diese Karte habe ich gelöscht und samt Quest erneuert.

    Das heißt was genau? Quest kopiert und die Karte nachgebaut? 1:1 oder mit Änderungen?

    Hast du mal versucht NUR die augenscheinliche "Problemkarte" in die Quest zu nehmen? (Sprich, Quest kopieren und nur diese Karte in der Story belassen). Ja, das sollte den Fehler provozieren - aber dann könnte man versuchen, das Problem weiter einzukreisen, indem man einzelne Details der Karte weglässt.7

    EDIT: Die vllt wichtigste Frage habe ich vergessen: Die Quest war schonmal ohne Crash betretbar, oder? Wann war das zuletzt, und wie weit war die Quest da fortgeschritten?

    EDIT 2: Und es muss an dieser Stelle einfach gesagt werden: Es wäre vermutlich so viel leichter das Problem zu finden, wenn Änderungen an der Foundry in den Patchnotes erwähnt würden.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich habe die Quest kopiert, ja.
    Dieses hatte ja ebenfalls den gleichen Fehler zum Absturz, habe dann immer eine Karte herausgenommen.
    Die Quest zurückgezogen und dann neu hochgeladen.
    Mit einmal ließ sie sich wieder hochstellen und auch betreten.
    Es war natürlich nicht sicher das nun an der eben entfernten Karte lag doch zuindest ein Versuch wert.
    So habe ich diese Karte erneuert (das ging einfach weil diese Karte mehrfach gebraucht wird in unterschiedlichen Ausführungen) es war also schnell geändert.

    Daraufhin habe ich die Quest erneut hochgeladen (Anmerkung: Ich ziehe immer zurück ehe ich neu hochlade).
    Der Fehler war jedoch wieder da (die alte Karte habe ich komplett gelöschte gehabt)

    Ich habe versucht zur rekapitulieren wann es das erste Mal auftrat, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Eines weiß ich jedoch genau, alle Karten waren schon fertig es fehlten nur noch NPCs und Dialoge, sowie Begegnungen.

    Daraufhin habe ich nun den Versuch gemacht und habe sämtliche Quests entfernt (einschließlich alle Verknüpfungen), auch dieses brachte keine Änderung.

    Nun bin ich mit Ideen am Ende.

    Nein nur diese Karte einzuladen habe ich noch nicht versucht. Das schwierigste ist natürlich, das es diese Karte ja auch noch mehrfach gibt, besteht der Fehler also nur auf dieser Karte (obwohl nun erneuert) oder ist er auch auf den anderen und seit wann ist er drauf. Denn sie sind lange Zeit ohne Probleme hochzustellen gewesen. (Ich habe auch baulich nichts mehr verändert gehabt, sondern nur noch die Verküpfungen eingesetzt)

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Naja, das ein Objekt, oder eine Karte generell zum Absturz führt, glaube ich nicht. Schließlich konnte ich die Quest ja in der Version 3.5 spielen, nachdem sie in der 3.2 ging und in der 3.3 abgeschmiert ist. Und soweit ich das mitbekommen habe, war die 3.5 die gleiche wie die 3.3, nur nochmal neu hochgeladen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Richtig Argrosch. Das war jedes Mal die gleiche Quest, die ist wie ein Blinker...geht, geht nicht, geht, geht nicht^^
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Ich weiß, dass "mysteriöses unlösbares Problem" die wahrscheinlichere Ursache ist, aber das hilft nun auch nicht weiter. Bevor viel Arbeit investiert wird, nur damit der Fehler dann wieder auftritt, würde ich zumindest versuchen, mit Sicherheit auszuschließen, dass es an einem verbauten Element liegt.
    emeral1 schrieb: »
    So habe ich diese Karte erneuert (das ging einfach weil diese Karte mehrfach gebraucht wird in unterschiedlichen Ausführungen) es war also schnell geändert.

    Der Fehler war jedoch wieder da (die alte Karte habe ich komplett gelöschte gehabt)

    Was heißt "erneuert"? Dass die Karte effektiv haargenau die gleiche ist, was die verbauten Elemente (inkl. NSCs etc.) angeht? Falls an meinen Spekulationen irgendwas dran wäre, würde das in der Tat nichts helfen.
    Nein nur diese Karte einzuladen habe ich noch nicht versucht. Das schwierigste ist natürlich, das es diese Karte ja auch noch mehrfach gibt, besteht der Fehler also nur auf dieser Karte (obwohl nun erneuert) oder ist er auch auf den anderen und seit wann ist er drauf. Denn sie sind lange Zeit ohne Probleme hochzustellen gewesen. (Ich habe auch baulich nichts mehr verändert gehabt, sondern nur noch die Verküpfungen eingesetzt)

    Das ließe sich ja leicht ermitteln, je nachdem wieviele Slots du übrig hast sogar halbwegs schnell.
    (Anmerkung: Ich ziehe immer zurück ehe ich neu hochlade).

    Vielleicht ist auch das das Problem?

    Am weiterführendsten scheint mir aber diese Spur:

    Ich habe versucht zur rekapitulieren wann es das erste Mal auftrat, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Eines weiß ich jedoch genau, alle Karten waren schon fertig es fehlten nur noch NPCs und Dialoge, sowie Begegnungen.

    Daraufhin habe ich nun den Versuch gemacht und habe sämtliche Quests entfernt (einschließlich alle Verknüpfungen), auch dieses brachte keine Änderung.

    Nun bin ich mit Ideen am Ende.

    - ohne Quests und NSCs: funktioniert (mutmaßlich)
    - mit NSCs, aber ohne Quests: funktioniert nicht
    - nächster logischer Schritt wäre dann wohl, mal die NSCs (bzw., die eigenen Modelle, durch vorgefertigte zu ersetzen.) Noch schneller ließe es sich vllt. testen, indem du alle eigenen NSCs auf eine leere Karte packst.
    - Wenn man bedenkt, dass etliche Einstellungen für selbsterstellte Kostüme mit "DO NOT USE" markiert sind, ist das womöglich weniger unwahrscheinlich als es vllt. klingt.
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Hast du Türen in deinem Foundry? Mein letzter Crash war wegen einer Tür die ich an eine Wand gestellt hatte, da das öffnen der Tür gegen die Wand nicht möglich war. Ähnliche Fehlermeldung, und konnte auch erstmal nichts mehr machen.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    NPCs nun auch noch entfernt, der Erfolg war Null.
    Also scheint es auch daran nicht zu liegen.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Du kannst ja mal bei der Kopie alles löschen (und wirklich löschen, nicht nur aus dem Questverlauf nehmen), und nur eine normale Map (Ebene, ohne irgendwelche Details) dalassen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Du kannst ja mal bei der Kopie alles löschen (und wirklich löschen, nicht nur aus dem Questverlauf nehmen), und nur eine normale Map (Ebene, ohne irgendwelche Details) dalassen.

    Habe ich gerade gemacht hat auf Anhieb funktioniert.
    Hast du Türen in deinem Foundry? Mein letzter Crash war wegen einer Tür die ich an eine Wand gestellt hatte, da das öffnen der Tür gegen die Wand nicht möglich war. Ähnliche Fehlermeldung, und konnte auch erstmal nichts mehr machen.

    Werde ich nun auch noch mal untersuchen, aber soweit ich weiß habe ich nur verschlossene Türen benutzt.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Die Frage, woran es liegt, bleibt allerdings leider weiterhin. Um nochmal auf die 3.2, 3.3 und 3.5 zurückzukommen: Hast du zwischen den beiden letzteren noch etwas verändert gehabt (mal abgesehen von der Nummer, damit man erkennt, dass es auch diese ist), oder nur wegen dem Absturzverhalten der 3.3 nochmal hochgeladen? Wenn ein Gegenstand zwingend zum Absturz führen würde, hätte der ja mit der 3.3 eingeführt worden und mit der 3.5 wieder entfernt worden werden müssen...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Habe zu der Zeit nur die Versionsnummern geändert.

    So was ich zwischenzeitlich getan habe. Wirklich alles auf einzelne Karten reduziert. (also auch nichts im Hintergund belassen sondern wirklich jede Karte gelöscht.)
    Die für mich wichtigsten Karten einzeln hochgeladen. Bei jeder dieser Karten hat es funktioniert ließ sich problemlos betreten sogar mit Quests und Npc.
    Alle drei Karten zusammengebaut und Quests und NPCs drinnen gelassen, auch hier war ein problemloses betreten möglich.

    Eine vierte Karte probeweise angehängt...crash....nehme nun gerade diese Karte noch einmal heraus um zu sehen ob es dann wieder funktioniert.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    So hiermit verkünde ich meine Aufgabe bei der Fehlersuche.

    Vierte Karte anhängen, crash, Karte wieder herausnehmen immer noch crash.

    Erneute Kopie (wie zuvor vom Original) gemacht um eine Gegenprobe zu haben, die drei Karten die zuvor zusammenhängend funktioniert haben, genauso noch einmal zusammengestellt, wie zuvor.
    Dieses mal funktioniert es wieder nicht...es crasht erneut.
    Dann werde ich mich mal daran machen und das ganze Teil wohl neu bauen müssen...in der Hoffung das dort nicht das gleiche Problem auftritt.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Klingt für mich dann eher nach einem zufällig, bei der Veröffentlichung auftretendem Problem (warum auch immer das nur bei der Foundry passiert, keine Ahnung.) Alternative zum kompletten Neubau wäre, die sooft hochzuladen, bis eine Spielbare Version oben ist (wenn die Theorie stimmt...).
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Als letztes nun doch noch mal jeglichen Verweis auf irgendwelche selbsterstellten Kleidungsstücke herausgelöscht, so das sie auch im Katalog nicht mehr drin waren.
    Das war es auch nicht.
    Ich vermute mal Argrosch hat recht. Ob ich jetzt allerdings die Geduld aufbringe es solange hochzuladen bis es funktioniert...ich bin mir nicht sicher.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Na doll, hatte mich mal wieder im Foundry bauen eingefunden und tadaa, Crash..

    Bv2rjB3.png

    Ich hab von sowas garkeine Ahnung aber klingt so als wenn etwas beim "patchen" des Clients nicht funktionieren würde, also wäre da eher Cryptic mit Fehlerbehebung dran.

    Baue ja nicht die Foundry millimeterweiße wieder auseinander um dann rauszufinden das ich nichts falsch gemacht hab xD

    PS: Über Foundry-->Ab Handlungsbeginn spielen funktioniert es ohne Probleme...
    Client überprüft... trotzdem Crash aufm Live Server
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Na dann herzlich willkommen im Club, ich habe alles auseinandergepflückt. Es liegt definitiv nicht an irgendetwas was wir verbaut haben.

    Ja auch bei mir funktioniert es in der Foundry alles, egal wo man anfängt.
    Client überprüfen habe ich mehrfach gemacht bringt keine Besserung.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Ich denke, das sind zwei verschiedene Probleme. Die Meldungen sind nicht gleich, sie ähneln sich nur. Und die Quests von sempradraconis konnte ich problemlos betreten - beide. "Die Verschwundenen Bücher" dagegen sorgt anscheinend bei allen Spieler für Abstürze (dass emeral ihren Client überprüft, kann daran natürlich nichts ändern)

    Dass das nicht eure Schuld ist (in beiden Fällen) ist selbstverständlich - es sind Programmfehler. Die Schuld ist eindeutig bei Cryptic, nur hilft das nicht, weil das Problem offenbar ein ziemlich singuläres ist und Cryptic sich um die Foundry in der Regel nur dann kümmert, wenn wirklich global überhaupt nichts mehr geht. Also bleibt nur, einen guten Workaround zu finden, was leichter ist, wenn man die Ursache kennt.

    Ich übrigens noch nicht überzeugt (in emerals Fall), dass es "definitiv nicht an etwas verbautem liegt" - die leere Karte scheint ja funktioniert zu haben. Es ist nicht ein verbautes Teil allein - richtig. Aber "ein Merkmal der Karte" + "Umstände" halte ich immer noch für wahrscheinlicher als "Schicksal, das zufällig genau diese Quest getroffen hat".

    Bei sempradraconis ist vielleicht sogar wirklich ein rein lokales Problem. Kannst du andere Quests betreten?
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Also...es liegt sicher nicht an einem Detail ich habe noch ein zweites mal versucht die gleiche leere Karte hochzuladen, da war der Fehler wieder da, wohingegen sich jeder Karte für sich allein, manchmal hochladen ließ manchmal nicht.
    Ich konnte teilweise die Karten in Verbindung hochladen, teilweise nicht.
    Daher denke ich nicht das es an irgendetwas Verbautem liegt.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    cushparl schrieb: »
    Ich denke, das sind zwei verschiedene Probleme. Die Meldungen sind nicht gleich, sie ähneln sich nur. Und die Quests von sempradraconis konnte ich problemlos betreten - beide.

    Bei sempradraconis ist vielleicht sogar wirklich ein rein lokales Problem. Kannst du andere Quests betreten?

    So nach nem spontanen Einfall hats geklappt..

    Da ich Win7 hab, hab ich NW einfach mal mit Adminrechten gestartet.. flupps es funzt jetzt..
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet März 2015
    Guten Abend zusammen,

    Wie ich sehe wurden hier bereits viele Möglichkeiten durchprobiert, die aber keinerlei Lösung in emerals Fall erbracht haben. Um welche Karte handelt es sich denn genau und gibt es weitere Autoren, die die gleichen Probleme bei dieser Karte bemerkt haben? Sprich, kann diese Karte - selbst vollkommen leer - auch bei anderen Autoren nur zufällig veröffentlicht werden bzw. tritt bei diesem Prozess danach ebenfalls eine Fehlermeldung auf? Ich für meinen Teil kann es momentan leider nicht selbst testen.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Es handelt sich nicht um eine einzige Karte, das wurde von mir ausgeschlossen. Jede Karte für sich kann veröffentlicht werden oder eben auch nicht.
    Manchmal lassen sich mehrere Karten zusammenhängend veröffentlichen, manchmal aber auch nicht.
    Mit oder ohne Dialoge, Nps , Begenungen...es spielt keine Rolle.
    Selbst eine komplett andere Map, alles andere gelöscht, kann den Fehler verursachen oder funktioniert.

    LG Emeral

    P.S ich baue zwar neu, aber es wäre natürlich schön den Fehler zu finden, vor allem weil es möglicherweise auch andere treffen kann.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler