Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Modul 6 - Gerüchte, Fakten, Gedanken

kisakee
kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hier findet ihr eine kleine Zusammenfassung aus Infos, angedeuteten Möglichkeiten und auch die ein oder andere persönliche Mutmaßung aus dem AMA (Ask Me Anything) mit Ryan.

Offizielle Infos sollen noch im Januar folgen. Bislang ist bekannt, dass es 2 RIESIGE (Ja, das wurde wirklich groß geschrieben.), 4 große, 1 mittlere und 1 total unerwartete und verrückte Neuerungen geben soll. Der Umfang bewegt sich im Bereich von Modul 3 (Icewind Dale).


Schwerere Dungeons ~

- In dem Bereich wird definitv weiterentwickelt, sobald es an den Ausbau des Endcontents geht. Außerdem ist es eine interessante Idee, bereits vorhandene Dungeons mit höheren Schwierigkeitsgraden auszustatten.


Foundry ~

- Derzeit wird nach Möglichkeiten gesucht, die Foundry für alle Spieler interessanter zu gestalten. Je mehr Spieler sich dafür interessieren, desto wahrscheinlicher wird es, dass man diesen Bereich ausbaut und den Autoren mehr Spielraum und neue Gestaltungsmöglichkeiten gibt.
- Aktuell wird auch eine Überarbeitung des Belohnungssystems erdacht. Noch ist nichts spruchreif, aber es soll die Möglichkeit geben, mehr als nur die bisherigen Belohnungen nach Abschluss einer Foundry zu erlangen.
- Ansonsten keine Änderungen der Foundry mit Modul 6.


Gruppenbildung in Tiamat ~

- Aktuell ist es nicht möglich als Gruppe oder gar vorgefertigter 25-Mann-Raid Tiamat zu betreten, da die Gruppensuche dies technisch nicht hergibt. Zudem ist eine Warteschlange wie bei anderen Dungeons nicht verfügbar, da dies im Moment zu viele Bugs verursacht. (Heisst ja nicht, dass dies immer so bleiben wird.)


Gottheiten und Herkunft ~

- Viele Spieler haben sich gewünscht, dass die gewählten Götter und die Herkunft eine spürbare Rolle innerhalb des Spiels einnehmen. Allerdings ist es schwierig das fair umzusetzen, da alle bisherigen Charaktere ihre Wahl bereits getroffen haben. (Anmerkung des Autors: Natürlich wäre es möglich, jedem Spieler die Chance zur Anpassung zu geben. Da dies aber einen kostenlosen Rassenwechsel mit sich ziehen würde [da aktuell keine andere Möglichkeit zur Änderung der Götter und Herkunft besteht] und Cryptic wohl kaum jedem Spieler für jeden Charakater dieses Recht einräumt.. Nunja.)


Reittiere ~

- Einige Spieler wünschen sich die Möglichkeit, ihre Reittiere in einem extra Bereich des Inventars ablegen zu können (wie bei den Begleitern). Seitens der Entwickler gibt es aber aktuell keine Interessen dies wahr werden zu lassen,da man als Spieler nicht auf mehr als ein Reittier angewiesen ist. Sollte sich dies irgendwann ändern, wird man in Zukunft darüber nachdenken.
- Zweisitzer-Reittiere: Warum eigentlich nicht..


Effektreduzierung ~

- Es gibt im Spiel sehr viele Effekte, welche durch die Fähigkeiten der Spieler ausgelöst werden. Manchmal sind es zu viele. Es wird den Entwicklern zur Diskussion gegeben, ob man eventuell irgendetwas tun kann.


Housing ~

- Wird kommen, definitiv. Eigentlich schon 2013, aber die Priritäten haben sich immer wieder verschoben. Aktuell angestrebtes Veröffentlichungsziel: Offen


Neue Klassen ~

- Druide: Kann eingebaut werden, aber ob dies auch passiert.. Wer weiss.
- Neue Klassen? Wird es geben. Vielleicht sogar schneller, als man denkt..
- Neue Klassen werden immer kostenfrei bleiben.


Neue Rassen ~

- Neue Rassen werden auch in Zukunft gekauft werden müssen. (Von irgendwas müssen die ja auch leben, wenn sonst schon alles F2P ist.)


Rollenspiel ~

- Die Mondsteinmaske wurde von den Spielern ausgewählt, um dort Rollenspiele zu betreiben. Sobald das Spiel sich in neue Gebiete ausweitet, soll es auch dafür neue Orte geben. (Ein Peitschenkeller unter Neverembers Thron bleibt wohl dennoch unwahrscheinlich.)


PvP ~


- Neue Gebiete und Spielmodi: Für Modul 6, unwahrscheinlich. Irgendwann später, definitiv. Zudem wird auf dem russischen Server 'Drider' derzeit ein PvP-Turnier abgehalten. Ähnliches kann in Zukunft auch zu uns kommen. Und sobald dies gut läuft, wird es auch weitere Änderungen geben.
- Warum ist PvP so unausgeglichen? Das kommt einem so vor, wenn man sich an einem Ende der beiden Extreme 'zu stark' oder 'nicht stark genug' bewegt. (Oder auf gut deutsch: Sind sie zu stark, bist du zu schwach.)
- Modul 6 wird auch Änderungen im PvP bringen, dazu gibt es aber noch keine Details.


Zuviel Ausrüstung, zu schnell das Endgame erreicht ~

- Warum kommt man seit Modul 5 so leicht an hochwertige T2-Ausrüstung und kommt dem Endgame so schnell so nahe? BLEIBT GESPANNT! (Auch dies stand dort groß geschrieben.)


Angeln ~

Ganzjähriges Angeln? Wird ernsthaft in Erwägung gezogen, da immer wieder angefragt. (Zum ausspannen sicher ganz nett.)


Weitere Vorschau nach Modul 6 ~


Es wird noch mehrere neue Module in 2015 geben, soviel steht fest.


Fazit ~

Wer immer noch glaubt dass das Spiel 'tot' ist und nicht weiterentwickelt wird, irrt gewaltig. Natürlich kann und wird es immer wieder Komplikationen geben. Aber die gehören nunmal dazu, getreu dem Motto: Wo gehobelt wird, da fallen Späne.

______________
In diesem Sinne
MfG
Kisakee
Post edited by kisakee on
«1

Kommentare

  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Mal meine Gedanken dazu

    1) Danke für die Übersicht. Ich selbst bin nicht auf dem Testserver und bekomme sowas nur aus der Gilde mit


    kisakee schrieb: »
    - Aktuell wird auch eine Überarbeitung des Belohnungssystems erdacht. Noch ist nichts spruchreif, aber es soll die Möglichkeit geben, mehr als nur die bisherigen Belohnungen nach Abschluss einer Foundry zu erlangen.

    Für die Spieler meinst du? Oder auch für die Autoren? Bin selbst keiner, aber da könnte man auch mal was neues einfügen. 500 AD sind schön und gut, aber seitdem man so Ad scheffeln kann könnte man da ruhig mal auf maximal 2000 Ad hochgehen.


    - Viele Spieler haben sich gewünscht, dass die gewählten Götter und die Herkunft eine spürbare Rolle innerhalb des Spiels einnehmen.

    Nur sinnvoll, wenn neue Götter eingeführt werden. Vor allem böse Götter, keine Ahnung warum wir strahlende Helden spielen müssen.



    - Einige Spieler wünschen sich die Möglichkeit, ihre Reittiere in einem extra Bereich des Inventars ablegen zu können (wie bei den Begleitern). Seitens der Entwickler gibt es aber aktuell keine Interessen dies wahr werden zu lassen,da man als Spieler nicht auf mehr als ein Reittier angewiesen ist.
    Wenn man sonst nicht mehr viel im Spiel zu tun hat und seine Mount-Sammlung langsam vervollständigt, kann das aber ziemlich nerven.


    - Wird kommen, definitiv. Eigentlich schon 2013, aber die Priritäten haben sich immer wieder verschoben. Aktuell angestrebtes Veröffentlichungsziel: Offen

    Eigentlich schon seit Release "bald" versprochen. Auch mehr Gildensupport (Gildenhousing, Gildenscharmüzel, Gildenfarben) sollte seit Release "sicher bald" kommen. Darauf gebe ich nichts. NWO hat mich in dieser Sache dermaßen enttäuscht, dass ich diesen Aspekt des Spiels aufgegeben habe.


    - Die Mondsteinmaske wurde von den Spielern ausgewählt, um dort Rollenspiele zu betreiben. Sobald das Spiel sich in neue Gebiete ausweitet, soll es auch dafür neue Orte geben. (Ein Peitschenkeller unter Neverembers Thron bleibt wohl dennoch unwahrscheinlich.)

    Passt zu meiner Aussage oben. NWO ist nicht rollenspielfreundlich. Kein Stück. Neue Orte hinzuzufügen bringt da überhaupt nichts.

    - Warum kommt man seit Modul 5 so leicht an hochwertige T2-Ausrüstung und kommt dem Endgame so schnell so nahe? BLEIBT GESPANNT! (Auch dies stand dort groß geschrieben.)

    Hoffentlich werden T2-Sets dann keine Voraussetzung für irgendwas sein. Ich nutze Ritterhauptmann, Kleriker eigentlich auch T1. Und mal ehrlich, es war in NWO schon immer so, dass für gewisse Klassen oder Builds die hochwertigen Sets schlechter waren als die einfachen. In Sharandar, im Ring des Grauens und jetzt bei Templer ähnlich. Ich habe schon als Sharandar frisch rauskam angemerkt, warum man nicht für jede Klasse 2 T 2,5 Sets rausbringen kann, für die unterschiedlichen Ausrichtungen. "Das ist eine gute Idee, wir überlegen es uns". Ja, klar :P

    Ganzjähriges Angeln? Wird ernsthaft in Erwägung gezogen, da immer wieder angefragt. (Zum ausspannen sicher ganz nett.)
    Ein erster guter Schritt, würde mich freuen. :)


    Wer immer noch glaubt dass das Spiel 'tot' ist und nicht weiterentwickelt wird, irrt gewaltig.

    Momentan kommt es mir so vor, als läge es wortwörtlich in den letzten Todeszuckungen. 4 Tage hintereinander zuckelt mein Charakter Abends fröhlich durch die Gegend. *sry aber bei der Vorlage musste es sein* ;)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    kisakee schrieb: »
    Fazit ~

    Wer immer noch glaubt dass das Spiel 'tot' ist und nicht weiterentwickelt wird, irrt gewaltig. Natürlich kann und wird es immer wieder Komplikationen geben. Aber die gehören nunmal dazu, getreu dem Motto: Wo gehobelt wird, da fallen Späne.

    Ohne etwas schlecht reden zu wollen, aber daran glaube ich erst, wenn ich es sehe bzw wenn richtige Fakten auf den Tisch kommen. Stichhaltige Informationen zu Mod 6, die auf innovative Inhalte hoffen lassen kann man dem AMA bisher jedenfalls noch nicht entnehmen, sodass man auch alles mit dem einfachen Satz "Alles kann, nix muss." übersetzen könnte.

    Wie es andere sehen vermag ich nicht zu sagen, aber mir persönlich reichen Aussagen wie "Wir arbeiten daran", "Finden wir interessant.", "Wartet ab", usw nicht aus um mich aufhorchen zu lassen. Hier will ich stichhaltige Fakten auf dem Tisch haben, was genau wann geplant ist (und sei es erst einmal nur für Modul 6), wie es für diesen Monat ja auch angekündigt wurde. Vorher sehe ich für mich noch keinerlei Grund von einer Annahme der weiter in die länge gezogenen Stagnation abzuweichen.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/89321-Neverwinter-AMA-bei-reddit

    wie schon in dem anderen beitrag, allet nur heisse publicity luft... dat sind wieder features die da kommen sollen, also ich weiss ja nicht. es wird ja immer erzaehlt das die pvp com so gering ist und nur 1% ausmachen soll (keine ahnung obs stimmt, hab ich irgendwo aufgeschnappt) wie gross ist bitte der anteil derer die sich das gewuenscht haben? ich bin jedenfalls kein angler, foundry liebhaber oder hausbauer. diese ankuendigungen hauen mich jetzt nicht vom hocker.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Hm.
    Eigentlich steht in dem Posting nichts anderes als: Es wird weitergehen wie bisher. Also BLEIBEN wir ENTSPANNT.


    Grüsse
    Alex
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Also bei aller Vorfreude auf kommende Module, wenn die Technik da nicht deutlich zuverlässiger agiert, werden kaum Viele in den Genuß dessen kommen.

    Solange regelmäßig ab Nachmittags kein Zugang zum LogIn zustande kommt und Char Wechsel im Fehler hängen bleiben, wird Keiner befürworten Neues in Angriff zu nehmen! Wenn nur noch Frühmorgens oder Vormittags gefahrfrei gespielt werden kann, wird das eine Unmenge an Spielern ausschließen und das dürfte nicht im Interesse der Anbieter liegen.

    Jeder der spielen kann ist ein potentieller Zahler, Leute die nicht mal spielen können werden das nie sein (können)!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • tonymontana1972
    tonymontana1972 Beiträge: 21
    bearbeitet Januar 2015
    Bevor irgenwelche Neuerungen kommen sollte lieber mal Modul 5 Fehler frei laufen. Ansonsten haben Neuerungen wenig Sinn wenn man nicht Spielen kann, da der Server andauernd hängt oder man sich nicht mal einloggen kann zu bestimmten Zeiten!
    Ansonsten hab ich nix gegen neue Sachen, aber das sollte doch als erstes behoben werden bevor andere Dinge in Angriff genommen werden.
  • imasunrise
    imasunrise Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    kisakee schrieb: »

    Fazit ~

    Wer immer noch glaubt dass das Spiel 'tot' ist und nicht weiterentwickelt wird, irrt gewaltig. Natürlich kann und wird es immer wieder Komplikationen geben. Aber die gehören nunmal dazu, getreu dem Motto: Wo gehobelt wird, da fallen Späne.


    Manchmal frage ich mich ob es noch ne andere Version von Neverwinter gibt weil das was ich "spiele" in seinen letzten Atemzügen liegt.
    Bugs werden nicht behoben, Dungeons zu laufen ist auch sinnlos geworden da man alles mittlerweile hinterher geworfen bekommt, sei es bei den Drachen oder in Tiamat wo es immer noch keine Gruppenbildung gibt. An dem nächsten Modul werden wir sehen wie lange es Neverwinter noch gibt!!! Umsonst werden es nicht immer weniger Spieler wie man sieht.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    kisakee schrieb: »


    Fazit ~

    Wer immer noch glaubt dass das Spiel 'tot' ist und nicht weiterentwickelt wird, irrt gewaltig. Natürlich kann und wird es immer wieder Komplikationen geben. Aber die gehören nunmal dazu, getreu dem Motto: Wo gehobelt wird, da fallen Späne.

    ______________
    In diesem Sinne
    MfG
    Kisakee

    Erstaunlich mit welchem Zweckoptimismus hier die Dinge schöngefärbt werden. Die Aussagen in dem AMA waren nur ein riesenbrauner Haufen Blablablubb. Ein abwimmeln von Fragen, mit einem "vielleicht", "irgendwann", "interessante Idee" und lauter so gängigen hohlen Marketingphrasen. Ich hab lange genug Berufserfahrung in dieser Sparte, um rauszulesen, daß da gar nix gesagt wurde.

    Das Game liegt in den letzten Zügen - auch wenn viele davor noch die Augen verschliessen. Ich muss ja nur mal meine FL anschauen, wieviel da in den letzen Wochen/Tagen inaktiv geworden sind, oder sich schon offiziell verabschiedet haben, weil sie zu anderen Games gewandert sind.
    Ich selber hangle mich mit täglich einloggen und Berufe machen noch bis zu Modul 6 durch - der Gilde und den Freunden zuliebe schaue ich mir das noch an. Allein, Erwartung an einen großen Wurf von Mod. 6 habe ich keinerlei mehr, zu tief steckt die Entäuschung über das Tiamat-Fiasko und die Ermordung des restlichen Content.

    Und die Gleichgültigkeit des Spielebetreibers was die Wünsche und Probleme (ich sage nur Bugs, Laggs, Server not responding), dazu die unverhohlene Gier, den Spielern noch massig Geld aus der Tasche zu ziehen (AH wird kaputt gemacht, ADs farmen so gut wie unmöglich, dazu exorbitante Preise von Veredelungszeugs) machen das unschöne Zukunftsbild auch nett komplett.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    spideymt schrieb: »
    Wozu eigentlich einen neuen Fred kisakee?

    Um das Ganze nochmal wieder in den Vordergrund zu holen, die meiner Meinung nach wichtigsten Sachen und Neuerungen zu betonen und vielleicht doch so etwas wie Vorfreude zu schüren. Aber da das hier wohl wieder nur in einem Flamewar endet und eigentlich fast nur Offtopic geschrieben wird, bereue ich es fast..
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    du bekommst doch geld dafuer :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    kisakee schrieb: »
    Um das Ganze nochmal wieder in den Vordergrund zu holen, die meiner Meinung nach wichtigsten Sachen und Neuerungen zu betonen und vielleicht doch so etwas wie Vorfreude zu schüren. Aber da das hier wohl wieder nur in einem Flamewar endet und eigentlich fast nur Offtopic geschrieben wird, bereue ich es fast..

    Der Grund ehrt dich, aber bei dem "heißen" Eisen wie den Aussagen vom Dev war das fast abzusehen, denkst du nicht? Imo ist die Com halt recht sensibel. Speziell nach den Serverproblemen die imo sehr viele haben.
  • imasunrise
    imasunrise Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    kisakee schrieb: »
    Um das Ganze nochmal wieder in den Vordergrund zu holen, die meiner Meinung nach wichtigsten Sachen und Neuerungen zu betonen und vielleicht doch so etwas wie Vorfreude zu schüren. Aber da das hier wohl wieder nur in einem Flamewar endet und eigentlich fast nur Offtopic geschrieben wird, bereue ich es fast..

    Welche Neuerungen? Bis jetzt gibt's noch keine Fakten nur vielleicht, Könnte und und und.....
    Und Vorfreude hab ich im Moment auch keine nach den letzten 2 Modulen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Moment, Flamewar und Off Topic? Wo bitte?

    Du hast nicht die erwartete Reaktion erhalten, gut. Aber jeder hat sich zum Thema geäußert. Wäre ich böse würde ich jetzt schreiben: Der Fanboy ist enttäuscht, dass die anderen nicht fröhlich hüpfend auf den Lob-Train aufspringen. Aber ich bin nicht böse und halte dich ebensowenig für einen blinden Fanboy wie ich die anderen hier im Thread für Trolle und Hater halte. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Moment, Flamewar und Off Topic? Wo bitte?

    Sich gegenseitiges Aufwiegeln mit Beschwerden über 'Bugs', 'Lags', 'nicht vorhandene Innovationen' und 'das Spiel verlassende Spieler' sind Flamewar und haben nichts damit zu tun, was demnächst kommt. Es ist mir gerade vollkommen gleich was davon stimmt und was nicht, da es überhaupt nicht darum geht.

    Sofern nicht alsbald eine fruchtbare Diskussion um Modul 6 entsteht, werde ich entweder den Thread schliessen oder alles unpassende entfernen lassen. Das geht gegen niemanden persönlich, das oben Erwähnte hat hier nur einfach nichts zu suchen. Dafür gibt es genügend andere Threads.
  • imasunrise
    imasunrise Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    kisakee schrieb: »
    Sich gegenseitiges Aufwiegeln mit Beschwerden über 'Bugs', 'Lags', 'nicht vorhandene Innovationen' und 'das Spiel verlassende Spieler' sind Flamewar und haben nichts damit zu tun, was demnächst kommt. Es ist mir gerade vollkommen gleich was davon stimmt und was nicht, da es überhaupt nicht darum geht.

    Sofern nicht alsbald eine fruchtbare Diskussion um Modul 6 entsteht, werde ich entweder den Thread schliessen oder alles unpassende entfernen lassen. Das geht gegen niemanden persönlich, das oben Erwähnte hat hier nur einfach nichts zu suchen. Dafür gibt es genügend andere Threads.

    Das ist kein Flamewar sondern Realität. Und ne Diskussion um Modul 6 ist auch sinnlos da noch nichts bekannt ist was mit Modul 6 kommt oder nicht.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    @kisakee bewirb dich mal als mod, machst das schon ganz gut :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    @kisakee bewirb dich mal als mod, machst das schon ganz gut :D

    Ruhe da unten.^^
    imasunrise schrieb: »
    Das ist kein Flamewar sondern Realität. Und ne Diskussion um Modul 6 ist auch sinnlos da noch nichts bekannt ist was mit Modul 6 kommt oder nicht.

    Das ist mir egal, ob es Realität ist. Es gehört nicht hierher. Und bekannt oder nicht, ein bisschen Fantasie und eigene Wünsche kann wohl jeder aufbringen und sie kund tun.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ach so. Und ich dachte, wir sollen uns zu deinen (netter Weise) zusammen getragenen Infos äußern. Was wir davon halten. Du hast nicht im EP geschrieben, was die Intention des Threads sein soll, daher das Missverständnis. Schreib es am besten nochmal dazu, dass du eher eigene Gedanken zu Erwartungen und Wünschen für das Modul 6 lesen magst und keine Kommentare auf deinen Post. :)


    Ich wünsche mir nichts und erwarte auch nichts. NWO kann vieles machen, um mich zufrieden zu stellen. Das meiste hat nichtmal was mit einem Modul zu tun, sondern sind eher Komfortfunktionen und Fixes.

    Ok, eine Sache. Modul 6 bitte abwechslungsreich und ohne die gleichen Dailies. Falls neue Dungeons kommen bitte wieder abwechlungsreiche Bosskämpfe. LOL macht das schon ganz gut, da braucht man auch endlich wieder eine Gruppe abseits von reinem Damage, finde ich. Mehr Gildensupport oder besseres Rollenspiel sind echte Wusnchträume und keine Erwartungen. Auch ohne sowas kann mich NWO bei der Stange (und dem Geldbeutel) halten, wenn manche Sachen gefixt werden. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    also meine stimme hast du!


    edit: ich wuensche mir einen schwarzen raben als ionenstein-gefaehrten (mal wieder bzw. immernoch :rolleyes: )
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    kisakee schrieb: »
    Sofern nicht alsbald eine fruchtbare Diskussion um Modul 6 entsteht, werde ich entweder den Thread schliessen oder alles unpassende entfernen lassen. Das geht gegen niemanden persönlich, das oben Erwähnte hat hier nur einfach nichts zu suchen. Dafür gibt es genügend andere Threads.

    Ich möchte dir damit echt nicht zu nahe treten, aber in dem Fall wäre es vielleicht wirklich besser das Thema zu schließen und zu warten, bis waschechte Fakten auf dem Tisch liegen, über die man wertfrei diskutieren kann. Ohne diese gibt es überhaupt keine Grundlage, auf der man überhaupt anfangen kann wertfrei zu diskutieren. Keine der im AMA genannten Punkte sind für Modul 6 als gesetzt ausgegeben, manch Antwort könnte gar via copy&paste aus Fragen zu Modul 3, 4 oder 5 stammen. Nichts, gar nichts geht aus dem AMA greifbarer hinaus, als das eventuell mal irgendwann in einer überhaupt noch nicht ersichtlichen Zeit die aufgeführten Punkte im Spiel erscheinen könnten.

    Über was sollen wir deiner Ansicht nach hier also konstruktiv reden? Über Eventualitäten? Da könnten wir uns nun genauso gut darüber unterhalten ob vielleicht mal Drizzt DoUrden als NPC im Spiel herumlaufen wird, oder nicht und ob wir uns darauf freuen sollten, oder nicht. Das hätte zumindest nicht mehr, aber auch nicht weniger mit Modul 6 zu tun, als das was du in deinem Ausgangspost herunterzitiert hast.

    Edit, da ich erst jetzt die Intentionen hinter deinem Thread (sry, das geht wirklich nicht aus deinem EP hervor) mitbekommen habe:

    Meine Wunschliste:
    - Vergrößerung der "Worldmap" - Lupen für entfernt liegende Gebiete: Nein danke!"
    - Überarbeitung des Kampagnensystems - Segen/Ausrüstungen/Belohnungen gerne wie bisher, Storyverlauf: So bitte nicht mehr. Raus damit aus dem Kampagnensystem, bitte.
    - Behebung von bekannten Bugs
    - Neue, PE-ähnliche "Hauptstadt" mit neuem Auftraggeber:
    So gerne ich die PE und Knox habe, so satt gesehen habe ich mich an beidem. Hier wünsche ich mir endlich mal Abwechslung.

    Ja, ist erst einmal nur dieses bisschen. Die Erfüllung eines der ersten beiden Punkte würde mir bereits reichen, um dem Spiel wenigstens nochmal eine Chance zu geben.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    also meine stimme hast du!
    edit: ich wuensche mir einen schwarzen raben als ionenstein-gefaehrten (mal wieder bzw. immernoch :rolleyes: )

    Wenn du nicht gleich still bist hole ich meinen Zwerg und lasse den dich schubsen!^^
    graphiel83 schrieb: »
    Edit, da ich erst jetzt die Intentionen hinter deinem Thread (sry, das geht wirklich nicht aus deinem EP hervor) mitbekommen habe:

    Meine Wunschliste:
    - Vergrößerung der "Worldmap"
    - Überarbeitung des Kampagnensystems - Segen/Ausrüstungen/Belohnungen gerne wie bisher, Storyverlauf: So bitte nicht mehr. Raus damit aus dem Kampagnensystem, bitte.
    - Behebung von bekannten Bugs
    - Neue, PE-ähnliche Sadt Sammelstadt mit neuem Auftraggeber:
    So gerne ich die PE und Knox habe, so satt gesehen habe ich mich an beidem. Hier wünsche ich mir endlich mal Abwechslung.

    Na siehst du, es wird doch. :p

    Eine neue - voll funktionsfähige - Stadt, wünsche ich mir auch. Ein Hafengebiet im Blacklake-Style, wie einst in Neverwinter Nights, wäre ein Traum. Als Schurkenfetischist gibt es für mich nichts schöneres, als durch dunkle Orte zu schleichen und jemanden hinterrücks zu meucheln oder ihm einfach die Taschen zu leeren.

    Oder ein Nachbau von Amn wie in Baldurs Gate 2 mit all seinen Teilgebieten.. Ich bin auch nicht unbedingt gegen die Daylies, die können aber schon etwas Politur vertragen. Warum nicht eine Diebesgilde die Aufgaben an TRs vergibt, Temperdiener mit Quests für DCs usw?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    kisakee schrieb: »
    Wenn du nicht gleich still bist hole ich meinen Zwerg und lasse den dich schubsen!^^

    na da bin ich jetzt aber mal gespannt, dann lass mal anrollen...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    kisakee schrieb: »
    Oder ein Nachbau von Amn wie in Baldurs Gate 2 mit all seinen Teilgebieten.. Ich bin auch nicht unbedingt gegen die Daylies, die können aber schon etwas Politur vertragen. Warum nicht eine Diebesgilde die Aufgaben an TRs vergibt, Temperdiener mit Quests für DCs usw?

    Au ja, Atkathla wiederzusehen wäre was richtig feines. *.*

    Ok... unsere CWs hätten wohl zunächst ein paar Worte mit den verhüllten Magiern zu bereden, wegen zaubern in der Stadt und so... aber das ist ja nicht Problem von meinem TR :D
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    kisakee schrieb: »
    Reittiere ~

    - Einige Spieler wünschen sich die Möglichkeit, ihre Reittiere in einem extra Bereich des Inventars ablegen zu können (wie bei den Begleitern). Seitens der Entwickler gibt es aber aktuell keine Interessen dies wahr werden zu lassen,da man als Spieler nicht auf mehr als ein Reittier angewiesen ist. Sollte sich dies irgendwann ändern, wird man in Zukunft darüber nachdenken.

    Also nach der Einstellung, bräuchte man dann nur ...
    1. 1 Mount für 5 Gold statt 5 Mounts, die man beim Händler kaufen kann
    2. 1 grünes Mount mit 50% Geschwindigkeit, anstatt 7 grüne Mounts im Shop
    3. 1 blaues Mount mit 80% Geschwindigkeit, anstatt 10 blaue Mounts im Shop und 2 im Wundersamen Basar
    4. 1 Epic Mount mit 110% Geschwindigkeit, anstatt 9 Epics Mounts im Shop
    5. Und keine Mounts von Events, vom Handelbarren Händler, Zen Aktionen, Neverwinter Paketen, Schatzläden, vom Gewölbe und was weiß ich noch.

    Und ja, ich hatte extra die Mounts beim Npc Händler und im Shop nachgezählt.

    Leute die ein 80% oder 110% schnelles Mount haben, haben schon ohnehin keinen wirklichen Grund sich die anderen Mounts zu holen, weil sie schon ein besseres haben. Somit sind die anderen Mounts schon ohnehin nutzlos. Außer man will sie sammeln oder hat so viel AD, um sich mehre holen zu können. Aber dadurch das die Mounts einem die Plätze im Inventar weg nehmen und die Entwickler da nichts verändern wollen, machen sie selbst die Mounts noch nutzloser als sie schon sind, weil man sich dann nicht noch mehre Mounts holen oder kaufen würde. Ich verstehe nicht warum man dann noch immer mehr Mounts rausbringt, wenn man selbst laut den Entwicklern nur 1 Mount braucht.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Bear,
    bist du Sammler, dann sollst du nicht nur Sammelstücke kaufen, sondern auch Bankplätze, Accountplätze.
    Natürlich könnte man eine extra Tasche für die Hottehüs einrichten, sei es über ein neues Modul oder einfach nur einen weiteren Taschenplatz.
    Und meiner Meinung nach ist so eine Tasche insbesondere für unsere Sammler längst überfällig. Letztendlich möchte man seine Kunden ja bei Laune halten^^ Aber's ist ja nur meine Meinung - als Nichtsammler.


    Grüsse
    Alex
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Ich hätte sowas gesammelt, da ich gerne Sachen sammle oder um mir Erfolge zu erspielen. Aber ich hab nie damit angefangen, weil ich schon ohnehin Platz Probleme habe. Hab mir nur beim Sommerfest ein Mount geholt und beim Winterfest den Wolf für die Erfolge und die dann wieder gelöscht. Ich frage mich wirklich, ob es wirklich so eine große Arbeit wäre, eine weitere Taschen reinzumachen. Es ist doch irgendwie auch schade, wenn man sich nicht die anderen Mounts kauft oder erspielt und nicht sieht, was für Mühe sich die Entwickler gemacht hatten. Ich denke die wollen doch auch, das man ihre Arbeit sieht?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich weiss nicht, wieviel Mühe neue Mounts mit sich bringen, sind doch Bewegungsabläufe ansich und das Aussehen der Gruppierungen "relativ" gleich. Dass dem Kunden immer wieder etwas neues geboten werden sollte, steht ausser Frage. Allein schon aus Marketingzwecken und/oder um die Kaufkraft anzukurbeln. Gefällt dir das neue Mount besser als das bisherige, so überlegst du dir schon, ob du nicht umsteigen willst. Ob nun die Integration weiterer Plätze speziell für Mounts viel Arbeit machen, kann ich nicht beurteilen. Was ja eigentlich auch egal ist, solange die Entwickler sich grundsätzlich gegen solche Plätze entscheiden.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    kisakee schrieb: »
    Schwerere Dungeons ~

    - In dem Bereich wird definitv weiterentwickelt, sobald es an den Ausbau des Endcontents geht. Außerdem ist es eine interessante Idee, bereits vorhandene Dungeons mit höheren Schwierigkeitsgraden auszustatten.
    Ich schätze mal so wie im Schwesterngame STO die Schwierigkeitsstufen "Normal", "Schwer" und "Elite".
    kisakee schrieb: »
    Gruppenbildung in Tiamat ~

    - Aktuell ist es nicht möglich als Gruppe oder gar vorgefertigter 25-Mann-Raid Tiamat zu betreten, da die Gruppensuche dies technisch nicht hergibt. Zudem ist eine Warteschlange wie bei anderen Dungeons nicht verfügbar, da dies im Moment zu viele Bugs verursacht. (Heisst ja nicht, dass dies immer so bleiben wird.)
    Hätte schon von vornherein gemusst.
    kisakee schrieb: »
    Gottheiten und Herkunft ~

    - Viele Spieler haben sich gewünscht, dass die gewählten Götter und die Herkunft eine spürbare Rolle innerhalb des Spiels einnehmen. Allerdings ist es schwierig das fair umzusetzen, da alle bisherigen Charaktere ihre Wahl bereits getroffen haben. (Anmerkung des Autors: Natürlich wäre es möglich, jedem Spieler die Chance zur Anpassung zu geben. Da dies aber einen kostenlosen Rassenwechsel mit sich ziehen würde [da aktuell keine andere Möglichkeit zur Änderung der Götter und Herkunft besteht] und Cryptic wohl kaum jedem Spieler für jeden Charakater dieses Recht einräumt.. Nunja.)
    Wenn dies damit mit sich zieht, dass die NPCs (Questgeber) unterschiedlich auf die jeweilige Gottheit und Herkunft des Charakters reagieren, warum nicht.
    kisakee schrieb: »
    Housing ~

    - Wird kommen, definitiv. Eigentlich schon 2013, aber die Priritäten haben sich immer wieder verschoben. Aktuell angestrebtes Veröffentlichungsziel: Offen
    Würde da eher den Fokus auf die Integrität des Gildensystem ins Spielgeschehen legen.
    graphiel83 schrieb: »
    Meine Wunschliste:
    - Vergrößerung der "Worldmap" - Lupen für entfernt liegende Gebiete: Nein danke!"
    - Überarbeitung des Kampagnensystems - Segen/Ausrüstungen/Belohnungen gerne wie bisher, Storyverlauf: So bitte nicht mehr. Raus damit aus dem Kampagnensystem, bitte.
    - Behebung von bekannten Bugs
    - Neue, PE-ähnliche "Hauptstadt" mit neuem Auftraggeber:
    So gerne ich die PE und Knox habe, so satt gesehen habe ich mich an beidem. Hier wünsche ich mir endlich mal Abwechslung.
    Gerade die schon bestehenden Gebiete Sharandar, Ring des Grauens, Icewind Date und und ... hätten mit Sicherheit noch einiges an Ausbaupotenzial - dort sieht man ja vereinzelte Tore ins Nirgends-wo - ansonsten wäre dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    rvmd.png
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Wünsche mir Marken mit denen man seine Attribute neu würfeln kann.
    Wünsche mir 2 Sitzer Mounts.
    Wünsche mir Dungeons, in denen es mehrere Modi gibt von leicht bis hardcore.
    Wünsche mir Gildenkriege.
    Wünsche mir offensichtliche EPs im Forum.
    Wünsche mir das von den aus der Com vorgeschlagenen VZs welche den Weg ins Game finden.
    Wünsche mir GMs die aktiver ingame sind.
    Wünsche mir Events, die auch Bosse in Dungeons enthalten.
    Wünsche mir als Grp in Tiamat zu joinen.
    Wünsche mir Tiamat als 5er Dungeon im Hardcore Modus.
    Wünsche mir Bug Fixe bei einigen Klassen.
    Wünsche mir neue Rüstungssets, die endlich die alten ersetzen können.