Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Resumeé und viele Fragen

Optionen
2»

Kommentare

  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    graphiel83 schrieb: »
    ...ist es nicht so grundsätzlich erst einmal die Definition eines Tanks die Aggro und somit den eingehenden Hauptschaden von Heilern und Damagedealern fern zu halten und auf sich zu ziehen? :confused: Von daher liegt suppendir mit seinen Beschreibungen doch schon richtig, ganz unabhängig davon, ob es nun in fh oder sp zwingend notwendig ist die Mobgruppen zu kiten, oder nicht.

    wie nezgar schon schrieb, gehört das bei einem tank zur selbstverständlichkeit. zudem ist die frage, inwiefern gruppen heutzutage noch den schutz durch einen gf brauchen, schließlich wurde der gf ja nciht grundlos vor mod4 nicht mehr mitgenommen. der damage und damit der killspeed ist so dermaßen hoch geworden, dazu hat speziell der cw noch eine solch starke cc bekommen, dass ein tank nur mehr in einigen, wenigen situationen wirklich nötig ist.
    daher hat man den tank dahingehend auch umdesigned. der tank bufft nun die gruppe und verdoppelt ca. ihren schaden. zudem schützt der tank nciht mehr primär durch das anziehen von aggro, sondern mehr durch rittertugend, was den andren mitgliedern (speziell den cws) erlaubt, als erstes in die gruppen zu springen und die mobs zu kontrollieren, oder direkt zu kontrollieren und einfach weiterzurennen.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ok, wieder etwas dazu gelernt. :)
  • suppensir
    suppensir Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nezgar schrieb: »
    Allgemein schafft es jeder GF, die Aggro auf sich zu ziehen, weswegen das eigentlich nicht seperat erwähnt werden muss.

    Doch muss es da vielen die änderungen am Tank nicht bewusst sind .

    Nezgar schrieb: »
    Bei gut ausgerüsteten oder eingespielten Gruppen ist es zudem der Fall, dass viele Klassen selbst dann problemlos große Gegnergruppen ziehen können, selbst wenn sie Aggro haben. Der Grund dafür ist Rittertugend, welche 50% des eingehenden Schadens auf den GF überträgt. Also selbst wenn der Tank keine Aggro hat, schützt er seine Gruppenmitglieder ausreichend vor Schaden.

    Dacore .

    Nezgar schrieb: »
    Bis Modul 4 sind praktisch alle Gruppen ohne GF ausgekommen und wenn man es will, kann man das auch jetzt noch machen. Der GF macht es jetzt nicht nur angenehmer in Sachen Aggro, sondern sorgt primär für eine enorme Steigerung des Schadens der Gruppe. Und dieser letzte Teil ist eigentlich der Hauptgrund, weswegen GFs inzwischen in praktisch jeder Gruppe mitgenommen werden.


    Also zuersteinmal stellt sich grundsätzlich nicht die Frage ob ich wem oder welche Klasse ich *brauche* .
    Abgesehen davon *mitgenommen* werden , also ich werde nicht und will auch gar nicht mitgenommen werden , ich werde gefragt ob ich mitkommen möchte ;)

    Und was die Steigerung des Schadens angeht ich hab in meiner Gilde Hexer und Cws die ohne der Steigerung des Schadens Sp alleine rushen .

    Ich bleib dabei der Tank ist ein Supporter dessen primäre Aufgabe es ist Aggro aufzubauen und zu halten damit ungetsört der Rest Damage raushauen kannund das konzentriert und sich nicht in einzel gefechten verschleisst . D.h der Tank macht es ( ein gut gespielter Tank) macht es angenhemer .

    mfg
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    suppensir schrieb: »
    Ich bleib dabei der Tank ist ein Supporter dessen primäre Aufgabe es ist Aggro aufzubauen und zu halten damit ungetsört der Rest Damage raushauen kannund das konzentriert und sich nicht in einzel gefechten verschleisst . D.h der Tank macht es ( ein gut gespielter Tank) macht es angenhemer .
    mfg

    und genau das ist der grund, warum man dir zu erklären versucht, dass du die neue rolle des gf wohl (noch) nicht verstanden hast. genau sagen kann man es nciht, da von dir ja noch nciht mehr gekommen ist, als "ich bin so toll, dass ich in den kinderdungeons drei räume pullen kann. außerdem ist mein skill ja eh höher als deiner, weil mein gs (oder auch nur ebstimmte werte?!) höher ist, als deiner".
    du scheinst dich halt mehr daran aufzuziehen, wie viele mobs du pullen kannst, statt wirklich gruppendienlich zu spielen und den run durch enormste schadenssteigerung tatsächlich angenehmer zu machen. vielleicht musst du auch deshalb noch fh laufen und dort die adds beim boss kiten, obwohl deine teammitglieder doch alle t2 auch ohne dich alleine laufen können?!

    sorry, wenn ich das hier so offensiv formuliere, aber es gibt hier genügend neulinge, die durch dein egschreibsel vielelicht tatsächlich zu einer völlig verkehrten spielweise angehalten werden und sich am ende frustriert wundern, warum ihr tank nicht ins high end mitgenommen wird.
    und es geht dabei gar nciht um verschiedene skillungen, es geht um die grundsätzliche rolle des gf und um die must-haves.
    ob und wieviel man dann am ende pulled, ist vollkommen egal. das wird ein guter tank je nach situation, gruppe, dungeon und spielgewohnheiten variieren. dinge, wie die korrekte rotation zur steigerung des schadens der gruppe sind hingegen unveränderliche grundlagen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Mmmhhh...nachdem man mir sehr offensic mitteilte, doch nur auf die Fragen des TEs einzugehen und keine Posts kommentieren soll, frage ich mal kurz in die Runde ob es noch um die Fragen des TEs geht, oder wieder in Richtung OT?
  • rhonwian
    rhonwian Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    und genau das ist der grund, warum man dir zu erklären versucht, dass du die neue rolle des gf wohl (noch) nicht verstanden hast. genau sagen kann man es nciht, da von dir ja noch nciht mehr gekommen ist, als "ich bin so toll, dass ich in den kinderdungeons drei räume pullen kann. außerdem ist mein skill ja eh höher als deiner, weil mein gs (oder auch nur ebstimmte werte?!) höher ist, als deiner".
    du scheinst dich halt mehr daran aufzuziehen, wie viele mobs du pullen kannst, statt wirklich gruppendienlich zu spielen und den run durch enormste schadenssteigerung tatsächlich angenehmer zu machen. vielleicht musst du auch deshalb noch fh laufen und dort die adds beim boss kiten, obwohl deine teammitglieder doch alle t2 auch ohne dich alleine laufen können?!

    Keine "gute" Gruppe kitet meher oder laesst irgendwo mehr Adds kiten. Ich sage bewusst "gute" Gruppe. Ob ich nun mit einem nebenherlaufendem Buff (GF) oder nem 2ten top DD CN renne, Zeit als auch Aufwand bleiben identisch. Da wird nix leichter oder schwerer weil der Endcontent meanwhile generell ein schlechter Scherz ist. Wenn die Adds Level 65 sind, sind Spieler mit Artefakten, Artefaktwaffen etc Verzauberungen Rang 10 what ever, Rang 85.
    sorry, wenn ich das hier so offensiv formuliere, aber es gibt hier genügend neulinge, die durch dein egschreibsel vielelicht tatsächlich zu einer völlig verkehrten spielweise angehalten werden und sich am ende frustriert wundern, warum ihr tank nicht ins high end mitgenommen wird.
    und es geht dabei gar nciht um verschiedene skillungen, es geht um die grundsätzliche rolle des gf und um die must-haves.
    ob und wieviel man dann am ende pulled, ist vollkommen egal. das wird ein guter tank je nach situation, gruppe, dungeon und spielgewohnheiten variieren. dinge, wie die korrekte rotation zur steigerung des schadens der gruppe sind hingegen unveränderliche grundlagen.

    Du kannst doch nicht damit argumentieren, dass die Spielweise deines Vorredners Spieler dazu verleitet ihren GF schlecht zu skillen, damit sagst du doch deine waere richtig? Und was ist wenn die Spieler nun mal nicht deine Spielweise benutzen wollen? Im Prinzip schreibste das gleiche wie dein Vorredner nur mit dem Unterschied, dass deine Spielweise die "bessere", "gruppendienlichere" etc ist. Du kannst doch nicht festlegen was fuer 4 andere Spieler einer Gruppe das Beste ist?

    Davon abgesehen ist das deutsche Forum totes Land. Wenn du neue Spieler verschrecken oder Ihnen helfen willst, geht aufs englische Board ;)

    Und schlussendlich denkt mal drueber nach worum es dem TE ging, sicherlich nicht damit ihr euch hier ueber die richtige Spielweise des GFs battled. Denn jedes Individuum sucht sich seine "Spielweise" alleine aus, es gibt Leitfaeden aber selbst die variieren ;)
  • suppensir
    suppensir Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    karlzberg schrieb: »
    und genau das ist der grund, warum man dir zu erklären versucht, dass du die neue rolle des gf wohl (noch) nicht verstanden hast. genau sagen kann man es nciht, da von dir ja noch nciht mehr gekommen ist, als "ich bin so toll, dass ich in den kinderdungeons drei räume pullen kann. außerdem ist mein skill ja eh höher als deiner, weil mein gs (oder auch nur ebstimmte werte?!) höher ist, als deiner".
    du scheinst dich halt mehr daran aufzuziehen, wie viele mobs du pullen kannst, statt wirklich gruppendienlich zu spielen und den run durch enormste schadenssteigerung tatsächlich angenehmer zu machen. vielleicht musst du auch deshalb noch fh laufen und dort die adds beim boss kiten, obwohl deine teammitglieder doch alle t2 auch ohne dich alleine laufen können?!

    sorry, wenn ich das hier so offensiv formuliere, aber es gibt hier genügend neulinge, die durch dein egschreibsel vielelicht tatsächlich zu einer völlig verkehrten spielweise angehalten werden und sich am ende frustriert wundern, warum ihr tank nicht ins high end mitgenommen wird.
    und es geht dabei gar nciht um verschiedene skillungen, es geht um die grundsätzliche rolle des gf und um die must-haves.
    ob und wieviel man dann am ende pulled, ist vollkommen egal. das wird ein guter tank je nach situation, gruppe, dungeon und spielgewohnheiten variieren. dinge, wie die korrekte rotation zur steigerung des schadens der gruppe sind hingegen unveränderliche grundlagen.


    Ich habe weder geschrieben das ich imba toll oder supergeil bin , ich spreche von meiner Spielweise , davon wie ich den Tank sehe und wie ich ihn mir gebaut habe .
    Und zum anderen die Spielweise bestimmst definitiv nicht du sondern der jeweilige Spieler selbst der sich einen Char erstellt .

    Und dafür für diese anmaßende Unterstellung :
    karlzberg schrieb: »
    u da von dir ja noch nciht mehr gekommen ist, als "ich bin so toll, dass ich in den kinderdungeons drei räume pullen kann. außerdem ist mein skill ja eh höher als deiner, weil mein gs (oder auch nur ebstimmte werte?!) höher ist, als deiner".

    erwarte ich mir wenn du auch nur einen Hauch von Anstand besitzt umgehend eine Entschuldigung .

    Ich sagte das ich deinen Tank gesehen habe ich sagte dir wo das war unf ich sagte dir das jetzt wo ich deine Werte kenne , mein Tank in einigen höher ist .
    Mehr äusserte ich nicht dazu . Dein anmaßendes Posting oben ist nichts weiter als die Zustimmung für mich .

    Selbstverständlich ist FH z.b ein "kinderdungeon" genau deswegen wählte ich ihn ja , Schließlich hast du behauptet das Mobs dir die Rittertugend nicht runterhauen können oder si egenerell nicht runterhauen können . Den Beweis dazu hast du wohl aus Feigheit nicht angetreten . Ich habe dir nageboten das mi ingame zu "bweisen" , was du mehrfach ignoriert hast .

    Ich sprach niemals nicht vom Gearscore der so was von unrelevant unnötig unwichtig ist und beim Tank sowieso höher ist .
    Ich sprach von werten , aber wenn du im PvP Gebiet mit 35k Leben als Tank ! herumrennst in der Hoffnung das dich die Feindliche Fraktion nicht erspäht und dann im Forum einen auf super Tank kenner machst udn ich dir dann anbiiete Bewiese zu liefern und du diese ignorierst dann kann man so denke ich deien Postings getrost überlesen .

    Sorry für diese ! offensive Formulierung :D
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    rhonwian schrieb: »
    Keine "gute" Gruppe kitet meher oder laesst irgendwo mehr Adds kiten. Ich sage bewusst "gute" Gruppe. Ob ich nun mit einem nebenherlaufendem Buff (GF) oder nem 2ten top DD CN renne, Zeit als auch Aufwand bleiben identisch.

    richtig.
    rhonwian schrieb: »
    Du kannst doch nicht damit argumentieren, dass die Spielweise deines Vorredners Spieler dazu verleitet ihren GF schlecht zu skillen, damit sagst du doch deine waere richtig? Und was ist wenn die Spieler nun mal nicht deine Spielweise benutzen wollen? Im Prinzip schreibste das gleiche wie dein Vorredner nur mit dem Unterschied, dass deine Spielweise die "bessere", "gruppendienlichere" etc ist. Du kannst doch nicht festlegen was fuer 4 andere Spieler einer Gruppe das Beste ist?

    hier hast du wohl ungenau gelesen?! ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass es nicht um eine bestimmte skillung geht. auch die spielweise (wieviel nun gepulled wird, wie das lauftempo ist, etc.) bleibt variabel, je nach gruppe.
    und genau hier fängt es an. suppensir stellt sein gepulle als das supertolle endziel dar. ist es nicht, es hängt von der gruppe ab. jeder GUTE tank wird sich nach der gruppe und den annehmlichkeiten der spieler richten. ich persönlich mag z.b. dieses massengepulle gar nicht, weil es einfach mehr stress bedeutet. gemütlich raum für raum find ich deutlich angenehmer.

    weiterhin habe ich von must-haves geschrieben. das sind einfach skills, die jeder gf nutzen MUSS. da gibt es keinerlei diskussion drüber. absolut immer wird der gf mitten ins gemetzel nutzen müssen. weiterhin nutzt er in den allermeisten gebieten spott (in den neuen, weniger belebten dungeons wohl weniger) und je nach gruppenstärke und kontrollmöglichkeiten immer rittertugend.
    wer gegen mobmassen nicht spott und generell überall mitten ins gemetzel spammt (oder spammen kann) macht schlicht etwas falsch. das hat nichts mit meiner tollen spielweise zu tun (ich mache selbst genug fehler), das hat etwas mit grundlagen der klasse zu tun.

    suppensir schrieb: »
    aber wenn du im PvP Gebiet mit 35k Leben als Tank ! herumrennst in der Hoffnung das dich die Feindliche Fraktion nicht erspäht und dann im Forum einen auf super Tank kenner machst

    :D
  • suppensir
    suppensir Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    karlzberg schrieb: »
    weiterhin habe ich von must-haves geschrieben. das sind einfach skills, die jeder gf nutzen MUSS. da gibt es keinerlei diskussion drüber. absolut immer wird der gf mitten ins gemetzel nutzen müssen. weiterhin nutzt er in den allermeisten gebieten spott (in den neuen, weniger belebten dungeons wohl weniger) und je nach gruppenstärke und kontrollmöglichkeiten immer rittertugend.
    wer gegen mobmassen nicht spott und generell überall mitten ins gemetzel spammt (oder spammen kann) macht schlicht etwas falsch. das hat nichts mit meiner tollen spielweise zu tun (ich mache selbst genug fehler), das hat etwas mit grundlagen der klasse zu tun.


    Du scheinst tatsächlich ein massives Problem mit geschriebenen Wörtern zu haben .
    Mein Tank rennt mit Rittertugend Spott und mitten im Gemetzel rum also wtf ? soll ich s dir buchstabieren ?
    ImGruppenspiel ist das nun mal so also geh in dich .

    Das dein ank keine Mobmassen mag liegt bei mageren 35k leben die deiner hat auf der Hand .
    karlzberg schrieb: »
    :D

    ..... du ranntest zwischen einem 22k Gwf ( ein Freund der im Ts regelmäßig mit uns ist )einem 18k Mage ( Leader)und meinem Tank herum für den Gwf wärst du n 3 Hit futter gewesen ;)
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    suppensir schrieb: »
    Mein Tank rennt mit Rittertugend Spott und mitten im Gemetzel rum also wtf ? soll ich s dir buchstabieren ?

    ist jetzt das erste mal, dass du auch mitten ins gemetzel erwähnst. angefangen hat alles mit "ich kann keine skills und mechaniken des gf nutzen, weil mitten in adds", ging weiter mit "ja, spott nutz ich halt auch" und endet jetzt das erste mal mit "mitten ins gemetzel nutz ich ebenso".
    wenn du es jetzt noch hinbekommst, deine tägliche nicht derart zu verschwenden, wie es deine spielbeschreibung schließen lässt, ist alles in butter ;)
    suppensir schrieb: »
    ..... du ranntest zwischen einem 22k Gwf ( ein Freund der im Ts regelmäßig mit uns ist )einem 18k Mage ( Leader)und meinem Tank herum für den Gwf wärst du n 3 Hit futter gewesen ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=srg1p1_zOMM

    inwiefern trägt das nochmal genau zur debatte um die grundlagen eines gf bei?
    nochmal: es geht hier weder um ausrüstung noch um konkrete skillung, es geht um grundlagen. wenn du meine skillung wissen magst, dann darfst du mcih gerne per pn anschreiben und ich gebe dir nähere auskünfte dazu.
    wenn du aber lieber versuchen möchtest, mich und meine aussagen wegen meiner ausrüstung oder eines bestimmten wertes zu diskreditieren, dann schreib weiter davon hier im thread. wie du aber vllt. schon gemerkt hast, habe ich mcih dazu bislang nciht geäußert und werde es auch nciht.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    karlzberg schrieb: »
    wenn du aber lieber versuchen möchtest, mich und meine aussagen wegen meiner ausrüstung oder eines bestimmten wertes zu diskreditieren, dann schreib weiter davon hier im thread. wie du aber vllt. schon gemerkt hast, habe ich mcih dazu bislang nciht geäußert und werde es auch nciht.

    (Achtung, ich schwinge mal eben die Offtopic-Sense; generell mag ich sowas gar nicht, aber hier sollte es vllt. doch noch einmal angewandt werden)

    An sich ist es gut, wenn sich Diskussionen entwickeln. Aus ihnen kann man feine Einzelheiten und damit m.E.n. wohlmöglich sogar das größte Wissen erlangen. Dass Diskussionen (vornehmlich welche von gewissen Spielern) in einen Offtopic-Krieg ausarten, kann man sich mittlerweile allerdings nicht mehr in gefühlt jedem Thread, den man so ließt, antun.
    Deshalb bitte ich bspw. einfach mal dich, karlzberg, dass du den guten Willen dich vollständig aufgrund von Anfeindungen (wtf hat hier Icewind-Dale-PvP zu suchen?! Ist euch eure online Potenz so verdammt wichtig, dass ihr hier die Leute schlecht darstellen müsst? Und nein, das ging nicht an karlzberg) rechtfertigen zu wollen - und das kenne ich, das geht mir manchmal nicht anders - vllt. einfach mal hinten anstellst und/ oder das ganze via PN ausdiskutierst. Das ist kein persönlicher Angriff, jedoch bist du halt auch oft daran beteiligt, und ich denke, dass du insofern eine nachvollziehbare Person bist, dass man dir eben Genanntes guten Gewissens schreiben kann. ^^ Jedoch könnten sich das einige mal auf die Stirn tätowieren.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • suppensir
    suppensir Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    karlzberg schrieb: »
    ist jetzt das erste mal, dass du auch mitten ins gemetzel erwähnst. angefangen hat alles mit "ich kann keine skills und mechaniken des gf nutzen, weil mitten in adds", ging weiter mit "ja, spott nutz ich halt auch" und endet jetzt das erste mal mit "mitten ins gemetzel nutz ich ebenso".
    wenn du es jetzt noch hinbekommst, deine tägliche nicht derart zu verschwenden, wie es deine spielbeschreibung schließen lässt, ist alles in butter ;)

    Du glaubst doch diesen Geistigen Erguss nicht selbst ?

    Ich spotte permanent und nicht die nutze ich halt auch , musst du dir jetzt schon argumente basteln ? Und was soll der mist mit ich kann keine skills nutzen ? Hää ?

    karlzberg schrieb: »
    inwiefern trägt das nochmal genau zur debatte um die grundlagen eines gf bei?

    Genausoviel wie das verdrehen meiner aussagen
    karlzberg schrieb: »
    es geht um grundlagen.

    Gut dann verpass doch deinem Tank mal ein Vitalitäts update .

    karlzberg schrieb: »
    wenn du meine skillung wissen magst, dann darfst du mcih gerne per pn anschreiben und ich gebe dir nähere auskünfte dazu.

    Nö danke will mich ja weietrentwickeln :D

    Sry aber du hast meine einladaung mehrfach unkommentiert gelassen hast kein benehmen und interpretierst falsch oder erfindest irgendetwas .

    karlzberg schrieb: »
    wenn du aber lieber versuchen möchtest, mich und meine aussagen wegen meiner ausrüstung oder eines bestimmten wertes zu diskreditieren, dann schreib weiter davon hier im thread. wie du aber vllt. schon gemerkt hast, habe ich mcih dazu bislang nciht geäußert und werde es auch nciht.


    Wer gegen den Wind spuckt darf sich auch nicht wundern wenn er nass dabei wird ;) Da ich deine Werte kenne udn ich widerhole mich diese zum Teil unter
    ( 1 drittel) den meinen liegen kann ich es durchaus nachvollziehen das du meine Einladungen ingame ignorierst .

    Was ich nicht verstehen kann ist dein Auftreten hier wenn man gross aufträgt so sollte man das auch unter Beweis stellen ;)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    a_offtopic.gif

    also nur wer gewisse werte erreicht darf auch mit (dir) reden oder wie? die mechaniken bleiben doch die selben^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • suppensir
    suppensir Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    suffocatex schrieb: »
    (Achtung, ich schwinge mal eben die Offtopic-Sense; generell mag ich sowas gar nicht, aber hier sollte es vllt. doch noch einmal angewandt werden)

    An sich ist es gut, wenn sich Diskussionen entwickeln. Aus ihnen kann man feine Einzelheiten und damit m.E.n. wohlmöglich sogar das größte Wissen erlangen. Dass Diskussionen (vornehmlich welche von gewissen Spielern) in einen Offtopic-Krieg ausarten, kann man sich mittlerweile allerdings nicht mehr in gefühlt jedem Thread, den man so ließt, antun.
    Deshalb bitte ich bspw. einfach mal dich, karlzberg, dass du den guten Willen dich vollständig aufgrund von Anfeindungen (wtf hat hier Icewind-Dale-PvP zu suchen?! Ist euch eure online Potenz so verdammt wichtig, dass ihr hier die Leute schlecht darstellen müsst? Und nein, das ging nicht an karlzberg) rechtfertigen zu wollen - und das kenne ich, das geht mir manchmal nicht anders - vllt. einfach mal hinten anstellst und/ oder das ganze via PN ausdiskutierst. Das ist kein persönlicher Angriff, jedoch bist du halt auch oft daran beteiligt, und ich denke, dass du insofern eine nachvollziehbare Person bist, dass man dir eben Genanntes guten Gewissens schreiben kann. ^^ Jedoch könnten sich das einige mal auf die Stirn tätowieren.


    Hättest du meine Diskussion mit Karlsberg verfolgt so würdest du gelesen haben das ich mich lange zu seienm Tank nicht geäussert habe . Sehr lange .
    Weiters hättets du mitbekommen das ich angeboten habe mit uns in einem leichten Dungeon mit zulaufen er geht vor und stellt dann unter Beweis das
    die Mobs es nicht schaffen ihm die Tugend zum runter hauen immerhin hat er ja behauptet das das nicht möglich sei eine Behauptung die definitiv falsch ist ,
    da die Mobs dort zb die Tugend einfach ausmachen können .

    Icewinddale Pvp hat hier nur insofern was zu suchen das er meinem Gilden leiter und einem Freund über den weg dort lief ich dann angeritten kam und seinen Tank untersuchte ;)

    Und dir wäre auch aufgefallen das es mir niemals nicht um ich bin imba ich bin supergeil ging , ich sprach immer von meiner Spielweise wie ich den Tank sehe wo ich ihn positioniere und wie ich ihn baue .


    mfg
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    suppensir schrieb: »
    Hättest du meine Diskussion mit Karlsberg verfolgt so würdest du gelesen haben das ich mich lange zu seienm Tank nicht geäussert habe . Sehr lange .
    Weiters hättets du mitbekommen das ich angeboten habe mit uns in einem leichten Dungeon mit zulaufen er geht vor und stellt dann unter Beweis das
    die Mobs es nicht schaffen ihm die Tugend zum runter hauen immerhin hat er ja behauptet das das nicht möglich sei eine Behauptung die definitiv falsch ist ,
    da die Mobs dort zb die Tugend einfach ausmachen können .

    Icewinddale Pvp hat hier nur insofern was zu suchen das er meinem Gilden leiter und einem Freund über den weg dort lief ich dann angeritten kam und seinen Tank untersuchte ;)

    Und dir wäre auch aufgefallen das es mir niemals nicht um ich bin imba ich bin supergeil ging , ich sprach immer von meiner Spielweise wie ich den Tank sehe wo ich ihn positioniere und wie ich ihn baue .


    mfg

    Ja, ich habe ja auch meine persönliche Meinung zum Tank und teile diese mit einer ganzen Gilde, die Sachen bezüglich dieser Diskussion meinte ich aber mit "Aus ihnen kann man feine Einzelheiten und damit m.E.n. wohlmöglich sogar das größte Wissen erlangen". Es geht mir hier eher darum, dass die Beiträge so abschweifen, wie sie es in letzter in Kontext mit bestimmten Personen des öfteren mal tun, und das stört beim Lesen, das kann man via PN oder sonstewie klären. Ab jetzt bin ich hier aber auch raus, bin gerade ja auch keinen Deut besser mit meiner Moralpredigt *g*
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Immer noch OT? OK....
  • yelmak100
    yelmak100 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hiho zusammen

    Wenn ich das les dann bekomm ich echt Kopfweh ... ihr spielt alles nur nicht Tank GF aber redet über Tank GF und aggro halten ..
    zudem nutz ihr Kräfte / Skills die man als Tank *ach ich lieb dieses Wort T A N K * nicht braucht geschweige gelernt haben muss ...

    Damit mein ich Sachen wie Rittertugend , mitten ins Gemetzel und Ritterherausvorderung.. kein Plan wie der rest heist nutz man als TANK GF eh nicht ..


    Ihr spielt GF und das wars schon und den auch noch schlecht und das der Grund warum viele keinen in der Gruppe haben wollen ...
    so schnell kann ich den ruf des *Tank* GF garnicht wieder herstellen wie ihr in runter macht ..



    Zb Rittertugend euer Mitspieler bekommen 50% vom eigentlichen Schaden und ihr die anderen 50% in kleinen Dungeon wie Mantelturm kann man das gern machen..
    Aber in den Epic Dungeon ist ein Tank mit 35K Leben schnelle umgefallen von Elol oder so garnicht zu sprechen ..
    Und die Aggro wo der Skill aufbaut ist lachhaft...

    Zudem wenn man Aggro hat dan bekommt die Gruppe kein schaden also ist Rittertugend eh nutzlos ..


    Und wenn man mit starken Spielern unterwegs ist wie zb Peter_Paker , Nero und Pain dann sind die beim Endboss looten bevor ihr vom ersten Mob die aggro habt ...
    So Spieler brauchen nen Tank der ins Gesicht bekommt damit sie ihre Skills druch drücken können ...
    und keine blaue Leuchten ...




    Ich sag euch lieber was ein Tank wirklich braucht um volle Aggro von allen Mobs/Bossen zu haben und und die Anzahl spielt dabei keine Rolle..


    Tägliche

    Bösewicht bedrängen / als Tank muss man immer beweglich bleiben können und nicht wo festgewurzelt rumstehen oder auf boden rumliegen
    Kämpfererholung / falls der Heiler mal fix Tee kochen geht und man sich gerde mit 30 Mobs am prügel ist


    Begegnung

    Weitausholender Schlag / man kann fix wo hinspringen zudem trifft auf mehrer Ziele *kann schell die Tägliche aufladen kurze Regenerationszeit*
    Nach vorne drängen / um sich mal Luft zuverschaffen trifft auch mehrer Ziele und Tägliche geht auch fix voll
    Spott / füllt 15% Stamina auf *ist der blaue Balken der kommt wenn man Schild hebt* nur für dies nicht wissen

    *und ja ich weis Spott makiert auch Ziele* aber ich sagte doch ich erklär euch wie man Tank spielt, ihr hatte eure changse und habt versagt :)

    Freie

    Doppelschlag / trifft alles was um einen steht und bei +15 Mobs oder mehr ladet die Tägliche ruck zuck auf daher immer viel pullen
    Bedrohlicher Sturmangriff / zum makieren von Zielen


    Klassenmerkmal

    Schildtalent / ihr habt mehr von eueren Schildblock
    Geblockter Sturmangriff / Schild oben bekommen die Gegner Schaden

    wer Aggro probleme hat kann auch Schildtalent durch Verbessertes Makieren austauschen



    Mit bissel Übung rennt ihr als Tank dan jeden Dungeon mit jeder Gruppen Aufstellung und habt volle Aggro


    MFg
    Euer Gammliger Full Def Tank
    Tungdil Goldhand


    PS:
    Ich bin eh der beste Tank in Neverwinter und ihr könnt mich nur kopieren oder weiter in der Ecke stehen blau Leuchten
    und Lückenfüller sein wenn mal wieder einer in der Gruppe fehlt :)

    egal wie ich wünsch euch nur das Beste
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    na denen haste es jetzt aber gegeben, ich glaub da fliessen traenen :D

    ich als magier freue mich eigentlich immer ueber rittertugent oder mitten ins gemetzel. beides gruppenbuffs ...warum verteufeln?
    gerade in elol der endkampf zum beispiel verzeiht keine fehler, wenn man da mal "ausversehen" :p in eine feuerball-steinschlag-feuerball-goldsuppen-kombo kommt, rettet das blaue leuchten einen oft den hintern. tanks hab ich daran noch nicht sterben sehen (glueck gehabt?). gut ich kann zur not auch mein schild mit ins setup nehmen, hab dann aber eine schadenskraft weniger... muss man schauen, geht ja alles... auch ohne tank!
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hoi Schubser,

    Leuchten kann ich sogar verstehen, das dies GFs eigentlich nicht mögen. Wenn man Leuchten hat verleitet es einen einfach etwas mehr im Roten stehen zu bleiben. Komm mal mit mir eLoL und dann nehmen wir noch nen YoloCW wie Nero mit. Da kann man den Tank schnell mal das Licht ausknipsen.
    Mitten ins Gemetzel ist ein richtig feiner Skill für die DDs, aber nicht wirklich ein Must Have und ich verstehe auch wenn GFs schreiben, das man diesen Skill nicht haben muss als GF. Kann man, muss man aber nicht. Leider wird das schon so als Usus angesehen, das GFs ohne Gemetzel aus Grp gekickt werden. Gestern erst wieder mit einem GF in SP am Ende gestanden und gequatscht, weil er mir sein Leid deswegen klagte, da er schon 3 mal aus Grp gekickt wurde deswegen. Versteh auch nicht, warum man beim GF diese Skills als totales Must have bezeichnet. Sehe ich etwas anders.
    Und in eLoL beim Endboss drauf gehen? Dich habe ich da noch nicht sterben sehen, Schubser ^^. Leuchten sollte kein Movement ersetzen.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ach du bin schon oft verreckt dort, wie gesagt meisstens ist es eine kettenreaktion beim endboss in elol wo man nix mehr zu tun kann als doof kuggn und sterben. allerdings muss ich dazu sagen auch nur dann wenn kein tank dabei war und ich vergessen habe mein schild auszuruesten. es gibt da richtig schoene kombos zum sterben, ich glaub ich hab sie alle schon durch :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Da Wochenende ist und RL mal bissl Pause hat, gebe ich nochmal ein Feedback allgemein zu meinem Anfangs-Thread.
    Danke an die jenigen, die meine Fragen bzw. "Miss-Verständnisse" ein wenig aufgehellt haben. An der übrigen Diskussion beteilige ich mich mal nicht, auch wenn ich genug Erfahrung als Spieler gesammelt hätte und dies könnte.

    PvP: mir geht es nicht darum, das ich grundsätzlich sauer bin, wenn ich dort angegriffen werde, das ist ja auch ok, dafür bin ich in dem Gebiet, es ging mir vielmehr um die Art und Weise. Und mal ehrlich, man muss nicht einen einzelnen Char mit 6 Leuten gleichzeitig nieder strecken.

    Ich meinte auch nicht die Trickser, die aus dem Hinterhalt bzw. Unsichtbarkeit angreifen, weil das mach ich mit meinem auch nicht anders, ich meinte eher, die ganzen PvP´ler auf der Herrschaftskarte, die urplötzlich wie aus dem Nichts hinter oder vor einem auftauchen und das dann auch noch in "Masse".
    Und ich weiß, das man durch Kill keine Erfahrung verliert, auch das war nicht gemeint :D
    PvP gehe ich eben nur, weil man dort, durch die täglichen Questen von Ricks sich Diamanten verdienen kann und durch den Ruhm Begleiter oder Artefakte bekommt. Die Rüstungen finde ich persönlicher eher uninteressant.

    Was die Beschreibung von Netzgar betrifft, (und auch der anderen Klassen) schaue ich dort sehr gerne rein - ABER - !!!
    Es heisst für mich nicht, das ich die Skillung komplett 1:1 übernehme. Ich passe mir meinen Char an meine Spielweise an und an das, was ich mit dem Char machen will, bzw. spielen möchte.

    Und mir ist auch klar das der Beschützer in erster Linie ein Tank ist, was nicht heißt, das ich diesen dann auch nur so spielen MUß !
    Ich kann diesen durchaus auch als Hybrid spielen, ähnlich wie bei dem Kleri. Wenn ich solo unterwegs bin, hau ich mir die Kraft rein und wenn ich in der Gruppe bin, Kraft und auf Gruppe ausgerichtet.
    Ich persönlich lege sehr viel Wert (im übrigen bei allen Chars) auf Kraft und Verteidigung. Und eben noch die Skillung, wo bzw. das ich die Kraft auch richtig beim Gegner umsetzen kann, eben bei Rüstungsdurchdringung und Krit. Ohne dem geht bei mir eigentlich gar nichts und das ist eben das Problem, das ich aber bei dem Beschützer im Moment sehe, aber bitte bitte, ich brauche keine Endlos-Diskussionen hierüber.
    Ich spiele aus Fun und Zeitvertreib und habe keine Interventionen dahin gehend, das ich angespannt und verkrampft den Char nur so ausrichte, wie es gerne die anderen möchten. Es ist mein Char und den spiele ich eben so wie ich es gerne mag und am besten mit zu Recht komme.

    Und wenn ich Rittertugend, Spot und Gemetzel sehe, klar ist ein reiner Gruppenskill, nur nehme ich mir damit alle jegliche Kraft-Skills weg. Dann hau ich mal eben nur mit meinem Doppelschlag um mich rum, auch nett und laufe wie Suppensir in der Runde, damit ich überlebe hihi

    Mittlerweilen bin ich doch eher der persönlichen Meinung, das ich zu viel von diesem Char verlange, zu viel Erwartungen rein gesteckt habe und diesen ganz einfach nur falsch bediene?

    In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag noch.
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Du bist doch überzeugter Solo Spieler, oder? Daher nimm die Skillung die dir beim Solo Spielen am meisten hilft. Lass den PVP Quatsch weg, wenn du permanent von Spieler Massen umgenatzt wirst, oder geh dann später rein, wenn wenig los ist. Es betrifft nicht nur dich allein. Alle Spieler, die da Solo rein spazieren, werden bevorzugt von Camper Massen gesucht und dann zerlegt. Als überzeugter Solo Spieler und ohne GRP Unterstützung wirst du auch in Zukunft etwas darunter "leiden" müssen. Den meisten PVP Campern ist das egal, ob du da nur die Quest machen willst. Die hauen einfach um.
    Ob du was falsch machst, kann man dir nicht mehr genau erklären, da du ja lieber Solo unterwegs bist. Muss auch nicht sein. Es gibt keine 100% genau richtige Skillung des GFs. Auch in Nezgars Guid hat Nezgar nie behauptet, das diese Skillung die einzig Richtige ist. Und obwohl ich DD bin, bin ich kein Freund von Rittertugend. Absolut nicht. Gemetzel bei Bossen, die jeder stehen kann und sich evtl. nicht mal bewegen wie in eLoL Endboss/MC/VT und alles darunter? Klor...hau rein das Ding.
    Aber im Trash? Ka wozu..auch ka wozu blaues Leuchten sein muss. Die Yolo CW Fraktion rennt eh in jedem Dungeon meilenweit voraus und GWFs, die sie im DPS stehen lassen machen das genauso. Mag ich das? Eigentlich nicht...da ich in der Regel keine Lust habe mich im Damage mit irgendwelchen Stoffies zu batteln, sondern auch mal gemütlich und ohne Stress von Boss zu Boss zu laufen. Da bietet sich ein GF der Aggro halten kann einfach an und macht es entspannter. Leider sind die Dungeons so leicht und das Gear so stark geworden, das man den GF gerne als Buffer Klasse abstempeln will. Ich hoffe inständig, das in Module 5 und mit dem 25er Raids wieder richtige Aggro Def Tanks gebraucht werden und man diese Klasse nicht nur aufs Buffen reduziert...
    Nicht falsch verstehen: Wenn es ne starke Truppe ist und es dem GF egal ist, kann der sein Leuchten permanent raushauen und Buffen so oft er will, dann laufe ich da auch mit und seh darin kein Problem. Ich finde es nur etwas abwegig diese Klasse darauf zu beschränken. Hier sehe ich aber die Devs gefragt, die die Klassen etwas überarbeiten sollten im DPS Output/Verteidigung, damit nicht jede Klasse in jede Trashmobgruppe reinspringen kann.
    Aber als Solospieler ist dir das wohl nicht so wichtig, denke ich.
    Gerne zitiere ich unseren Gammeltank ^^:
    yelmak100 schrieb: »
    Und wenn man mit starken Spielern unterwegs ist wie zb Peter_Paker , Nero und Pain dann sind die beim Endboss looten bevor ihr vom ersten Mob die aggro habt ...
    So Spieler brauchen nen Tank der ins Gesicht bekommt damit sie ihre Skills druch drücken können ...
    und keine blaue Leuchten ...