Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Offizieller InGame-Vorstellungen Diskussionsthread

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Oktober 2014 in The Foundry
Bitte diskutiert hier alles rund um die InGame-Vorstellungen, Offtopic wird entfernt.
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on
«1

Kommentare

  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Guten Morgen!

    Vielen Dank für den Support meiner Queest "Ein einfacher Auftrag" durch eurem Foundry Spotlight. Ich freue mich wirklich sehr das ich diese Möglichkeit erhalte und es erfüllt mich mit Stolz. Nun werde ich mit noch mehr Elan an den Folgequest basteln ;-) "Auf und davon!" die erste Fortführung der Geschichte ist schon fertig, und weitere werden Folgen.

    Die Raben-Saga
    Teil 1. "Ein einfacher Auftrag?"
    Teil 2. "Auf und davon!"
    Teil 3. "Wettlauf mit der Dunkelheit."
    Teil 4. "Dies und jenes"
    Teil 5. "Der Tempel der Raben"

    Epilog folgt...

    LG

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hey Anachronex,
    ich habe eine Frage an dich bezüglich der Zulassungskriterien für die Vorstellung.
    Meine Quest dauert maximal 17 Minuten und lässt sich dadurch dass ich viele Dialoge und kurze Laufwege (die aber Detailliert und ausgebaut sind) auch in unter 14 durchlaufen. Wenn die Durchschnittliche Spielzeit auf 14 Minuten herabfällt während ich schon in der Bewerbungsphase bin, was gestern passiert ist - heute ist sie wieder auf 15.
    Führt das dann zu einem Ausschluss?
    Ich möchte meine Quest nur ungern mit lieblos reingesteckten Gegnern, endlosen Laufwegen oder unnötigen Suchaufgaben künstlich verlängern. Das macht weder dem Spieler, noch mir Spaß. (no offense)

    Grüße nach Holland,

    Sturmtee
  • evilt0m
    evilt0m Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Vielen Dank für das Vorstellen meiner Quest "Tavernen Saga". Ich denke die Leute werden nicht enttäuscht.
    Bis auf die üblichen "*SQUEEEK* Loot", "not in english" Leute :D
  • levylein
    levylein Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Habe eine kurze Frage, habe vor ein paar Tagen meine Foundry fälschlicher Weise schon eingereicht, seitdem habe ich viele nachgebessert und möchte nun wissen ob es möglich ist diese erneut einzureichen da ich diesen Button mit einreichen leider nicht mehr habe :-( Ich habe mir bei meiner Foundry wirklich viel Mühe gegeben und es hat auch n haufen Zeit beansprucht. Wäre toll wenn mir jemand nen Tip geben kann!
  • bellamysniper
    bellamysniper Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Ohne rumflamen zu wollen aber, jetz wurden soviele Quests mit "(Grund: Quest qualifiziert sich nicht für Foundry Daily)" abgeschoben. Ich dachte es sei optional? Jetz also ein Musskriterium???
    Ich meine wer sucht sich schon eine Quest im "zu Bewerten" Menü aus, das Menü ist die reinste Qual! Keiner spielt irgendeine unbekannte Quest! Ich hatte gehofft mit Hilfe des Spotlights meine 2 Quests bekannter zumachen, weil ich mir wirklich viel Mühe gegeben habe.
    Ja ich hab jeden Raum selbst ausgestattet nicht einfach gefüllt, und ja meine Dialoge sind mit einem hauch witz ausgestattet und sogar Interessante Encounter habe ich drinne. Aber alles für die Katze! Soll ich jetzt meine Quest selber 15mal spielen mit mindestens 15min? ....
    Sehr Schade.
  • guest10
    guest10 Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Auch von mir, vielen Dank für die Vorstellung der Foundry "Die Plage der Skeletten".
  • xxsergeant21xx
    xxsergeant21xx Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Erklärt mir mal einer was foundry heißt? Ich kann mit dem Wort nix anfangen
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ein englischstammiges Wort, abgeleitet von
    "to found"
    was soviel heißt wie "gründen".
    The Foundry, also ein Nomen, kann man als "Ding zum Erstellen ( =Gründen)" übersetzen. Was dann so ziemlich der Wortgruppe der Fabriken usw. zugehören würde, weswegen man als, grob gesprochen, Foundry als Fabrik übersetzen kann. Es gab auch eine offizielle Übersetzung, aber ich bin zu faul um die jetzt nachzugoogeln.
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • xxsergeant21xx
    xxsergeant21xx Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Und was heißt dasbjetzt im Spiel? Ich sehe soviel darüber kann abrt nix anfangen damit
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ... ah, SO ist das gemeint.
    Über die Foundry (im Charakterauswahlmenü anklickbar ab lvl 15) kann man eigene Quests erstellen, und sie mit anderen Spielern teilen.
    Ingame kannst du 'L' drücken, dann oben auf den Reiter 'Katalog' gehen, und da werden dir dann die von Spielern erstellten Quests gezeigt. Die Suchfunktion ist derzeit allerdings etwas seltsam, wenn du nach einer bestimmten Quest suchst, dann gib die ID ein, z.B. NW-DL6YRU3CW bei der Suche nach "Beste". Dann solltest du jede Foundry finden können, vorausgesetzt du kennst die ID.

    Ich fürchte das ging jetzt ein wenig off-topic.
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • xxsergeant21xx
    xxsergeant21xx Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Ich danke dir ganz doll. Es tut leid vllt kann der jenige die Beiträge verschieben oder löschen in dem thread?


    Danke nochmal :)
  • romanoff120
    romanoff120 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Ich würde auch gerne meine Quest "Der Drachenkristall Teil 1" einreichen.
    Aber zunächst hätte ich gerne noch ein paar Rückmeldungen von Spielern, denn bisher ist noch nichts gekommen.
    Ich binn mir sicher, einem richtigen Rollenspieler würd die Storry interesieren, denn ich habe viele Hintergrundinformationen reingestellt.
    Zudem kann man auch zwischen den Guten und Bösen Antworten entscheiden.
    Das einzige was dort Fehlerhaft sein wird ist die Rechtschreibung. Habt also ein wenig Nachsicht.
    Ich hoffe die Quest wird euch gefallen. Es werden noch ein paar Teile Folgen, wie viele es allerdings werden weis ich auch noch nicht.
    Die idee habe ich aus meinem Buch "Drachenplanet". Worann ich allerdings noch arbeite.
  • essarielle
    essarielle Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo!

    Vielen Dank für die Ernennung von "Der Fluch der tausend Zungen" zu einer der Foundries der Woche. (Auf die Wahl habe ich schon das ganze Wochenende hingefiebert.)
    Ich vermute, dass mein Disconnect mit der Kennzeichnung zu tun hatte, aber was ist schon ein einzelner Charaktertod gegen sowas?

    Wünsche allen viel Spaß beim Spielen und mir wenige "not in english"-Bewertungen! ;-)

    Gruß,
    Essarielle
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    N'abend!

    Ich wollte mich hier nochmal in aller Förmlichkeit für die Ehre bedanken, die meiner Quest diese Woche zuteil gekommen ist ^^
    Eigentlich habe ich (bei der Masse an Bewerbungen) überhaupt nicht mehr damit gerechnet. Eine überaus erfreuliche Überraschung, und vor Allem finde ich es erstaunlich wie schnell die Plays angestiegen sind. In drei Wochen waren es gerade mal an die 50, nun sind es schon knappe 100 glaube ich. Alles wegen dem Spotlight... also danke dafür! Ist toll, wenn die eigene Mühe (immerhin durch ein Abzeichen und rote Sternchen) belohnt wird. Die paar ADs schmerzen meinen Taschen auch nicht.

    Gruß und Dank,
    -GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mhhhm...

    Da hab' ich mich wohl zu schnell gefreut. Meine Quest ist zwar 'vorgestellt', aber aus irgendeinem Grund nicht länger unter "Beste" zu sehen, auch unter "L" (Haupseite) ist sie nicht mehr aufzufinden. Finde ich unglaublich schade, jetzt sieht die wieder kein Mensch -_-
    Ist das so geplant, oder hab' ich was verpasst...?

    Gruß,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo Zusammen, insbesondere @anixus,

    laut deiner Aussage anixus (video auf youtube) gibt es eine Bewertungsmatrix, die herangezogen wird, wenn es um die foundry-Spotlights geht.

    Genannt wurden:

    1) Schwierigkeit
    2) Story
    3) Rechtschreibung
    4) Rätsel
    5) Einfall

    - Ist diese Auflistung aktuell?
    - Welche Gewichtung haben die einzelnen Kriterien?
    - Gibt es noch weitere Aspekte? (z.B. "bestimmte Länge nicht überschreiten"...o.ä.)
    - kann man nur Einzelquests einreichen oder auch Kampagnen?
    - wie ist das nun aktuell mit der Mindestanzahl von gespielten Durchgängen?

    Was mich verwirrt:

    Anixus 25.06.2013: Zitat aus dem Fazit des Foundry Spotlights:
    Diese Quest qualifiziert sich noch nicht für die tägliche Foundry Quest, ist es aber wert von euch angespielt zu werden.

    Anachronex 29.04.2013 aus dem Forumthread: Offizieller Anmeldethread zum Foundry Spotlight
    [x] Ja, meine Quest wurde mind. 15 Mal gespielt und enthält den Hinweis "Als tägliche Foundry Quest geeignet. Ausserdem habe ich die Quest bei Cryptic eingereicht.
    Bitte habt Verständnis dafür, dass nur Quest, die die oben genannten Daten zeigen, in Betracht für ein Feature gezogen werden.



    Viele Grüße
    xorxca
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Letzter Versuch ...

    1) Warum werden Quests vorgestellt, die nicht das Spotlight-Tag für diese Woche haben?
    2) Warum bekommen andere Quests (Daily geeignet) den Spotlight-Tag aber keine eigene Vorstellung?
    3) Kann man Spotlight-Versionen updaten?
    4) Kann man nach Ablauf der Spotlight-Woche die Bewertungen/Anzahl der Spiele auf die Original-Version übertragen, damit nicht so viele Quests doppelt auftauchen?
    5) Wann kann man mit einer vernünftigen Suchfunktion im Spiel rechnen?
    6) Warum findet man manche Quests nur über die ID?
    7) Warum ignoriert man mittlerweile wochenlang meine Anfrage zu diesem Thema bzw. liest mein Anliegen im Forum nicht richtig und meine PM erst gar nicht?

    Mal schauen, ob ich diesmal mehr Glück habe ... einen schlechteren Eindruck vom Support kann ich nimmer haben.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juli 2013
    Einen schönen guten Abend Talyn81,

    Eine Menge Fragen, aber ich werde versuchen sie bestmöglich zu beantworten.

    Zu 1&2: Dazu hatte Dir Anachronex bereits eine Antwort gegeben...

    Anachronex schrieb: »
    Deine Quest wurde im Spotlight vorgestellt, aber nicht in-game gefeatured da sie noch nicht die Bedingung zur Daily erfüllt. Das Spotlight soll auf die Quest aufmerksam machen sodass sich deine Quest schneller diese Qualifikation verdient.

    Jede Woche versuche ich 3 Quests in-game hervorzuheben und eine, die noch sehr neu ist auf der Webseite.

    Die neuen Quests sind nicht Teil der geflaggten Foundrys im Spiel. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

    Zu 3: Du kannst Deine Spotlight-Version nur solange updaten, wie diese noch nicht kopiert wurde bzw. bereitsteht.

    Zu 4: Das funktioniert leider nicht. Edit: Das mit den doppelten Quests kläre ich noch einmal ab.

    zu 5: Mit der Erweiterung Feywild wird auch das Foundry-System verbessert. Darunter fällt auch die Suchfunktion nach unterschiedlichen Kriterien.

    Zu 6: Zurzeit gibt es zuviele Quests, dass die Anzeige bei weiten nicht mehr ausreicht und sie daher nur über die ID auffindbar sind. Aber wie erwähnt gibt es zur Erweiterung ein großes Update zum Foundry-System.

    Ich hoffe Deine Fragen nun beantwortet zu haben, falls noch Unklarheiten da sein sollten, einfach Rückmeldung geben! :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Hallo Sheydrale.
    Danke, dass sich dann doch noch jemand erbarmt. Zu 1+2 gab es zwar eine Antwort, aber diese war nicht korrekt wie meine Antwort im Thread inkl. Screen gezeigt hat. Meine Quest hat nämlich den IG Tag bekommen, aber die vorgestellte Quest war von einem ganz anderen Ersteller (die Quest hat glaube ich in der ganzen Woche um die 10 Spiele bekommen ... also scheint das Hervorheben der Neuzugänge auch nur bedingt zu klappen). Aber wie xorxca bereits gefragt hat, warum gibt es die Bedingung, dass eine Quest daily-fertig sein muss, aber dann irgendwie auch wieder nicht? Könnte man hier nicht einfach zwei Spotlight-Varianten draus machen? Einmal Neuzugang der Woche und einmal Quest der Woche (Daily-Variante)?

    Muss gestehen bis meine Quest auf einmal aufgeploppt ist bzw. der Erfolg fürs Spotlight bin ich immer davon ausgegangen, dass jede Quest in der Vorstellung auch ig hervorgehoben wird. Das ist oder ist nicht mehr so wie ich nun festgestellt habe. Finde es aber ein wenig unfair gegenüber den Leuten, die sich die Mühe machen und genügend Tester (ja bei mir war es dann wohl doch nicht genug, das ärgert mich immer noch) rankarren und dann einfach nur still und leise gefeatured werden, während eine total frische Quest mit einem schicken Thread "belohnt" wird. Ich verstehe natürlich, dass es für euch vermutlich viel zu viel Aufwand wäre alle 3 (?) Quests pro Woche so zu präsentieren, aber naja ...

    Eine Frage fällt mir dann noch ein (ja, ich bin lästig). Ich kann zwar nicht die Spotlight-Version updaten, aber habt ihr Mods/GMs die Möglichkeit dort was zu machen? Hätte ich nun einen Bug drin gehabt, der ein Durchspielen kompl. verhindert hätte, wäre das ja gar nicht mehr zu beheben. Die alten Spotlight-Quests werden ja auch nicht gelöscht wenn ich das in einem anderen Thread richtig gelesen habe (was vlt. für die Datenbank eine Erleichterung wäre ^^).
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2013
    Erneut einen Gruß talyn81,

    Das ist korrekt. Neue Quests werden auf der Webseite vorgestellt, während andere Quests einen ingame Tag bekommen. Das liegt daran, dass es - wie im Anmeldethread beschrieben - Kriterien gibt. Wie z.B. das die Aufgabe als tägliche Quest vorhanden sein muss, um hervorgehoben zu werden. Neue Quests haben diesen Status noch nicht erlangt, daher werden gelungene, neue Quests zuerst auf dem Blog vorgestellt, um dann vielleicht diesen Status zu erreichen - je nachdem wie gut sie gelungen und bei den Spielern angekommen ist.

    Ich kümmere mich neben dem Gildenspotlight nun auch um das Foundry-Spotlight (Neueinsteiger) und dabei ist mir selbst auch aufgefallen, dass der Anmeldethread etwas verwirren kann. Darüber habe ich bereits mit Anachronex gesprochen und ich arbeite bereits an einer kleinen Änderung. Ich kann noch nicht sagen, ob es nun wirklich zwei Vorstellungen geben wird; zum einen ein Blogeintrag für die hervorgehobene Quest und zum anderen für einen 'Neueinsteiger'. Ich kann zurzeit nur definitiv sagen, dass es den Blogeintrag für Letzteres weiterhin geben wird, aber ich werde gerne den ersten Punkt noch einmal ansprechen.

    Ein Forum ist auch zur Fragestellung gedacht, daher immer raus damit. :)

    Was ein Update der Spotlight-Version anbelangt, so müsstest Du natürlich die überarbeitete Fassung erneut bei Cryptic einreichen. Wir als Community Moderatoren oder Leader haben keinerlei Zugang zu den internen Programmen, Systemen, etc., um das zu übernehmen. Daher können wir z.B auch keinen technischen Support übernehmen.

    Was den Bug anbelangt, so sollte jeder Ersteller natürlich seine Quest auch nach Fertigstellung noch einmal durchspielen, ehe sie zur Veröffentlichung kommt. Würde dabei wirklich so ein gravierender Fehler auftauchen, könnte der Ersteller die Mängel doch selbst bemerken und beheben, oder?

    Zum letzten Punkt: Ich habe diesbezüglich noch einmal nachgefragt und leider ist dies ein kleiner Nachteil der getaggten Quests. Die Kopien werden nicht gelöscht und daher ergibt sich eben doppelt-vorhandene, gleiche Quests.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Vielen Dank für deine Antwort(en) :)
    Aber wie reiche ich eine Quest erneut ein? Meine Original-Quest hat auch nach zig Updates seit dem gefundenen Bug noch die Anzeige "zum Präsentieren eingereicht Datum xy". Ich kann nur noch die Quest zurückziehen, womit die aber an sich gar nicht mehr zugänglich ist.

    Nochmal vielen Dank für deine Geduld ^^
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2013
    Hallöchen,

    Ich kann Dir leider nicht ganz folgen. Wenn ich das richtige sehe, wurde Deine Quest 'Reichtum oder Tod' bereits kopiert und als getaggte Foundry ins Spiel implementiert. In diesem Fall kannst Du diese Kopie nicht mehr aktualisieren, nur die normale Quest durch die Bearbeitung. Änderungen funktionieren nur, wenn die Quest noch nicht dupliziert wurde. Oder meinst Du etwas anderes?

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Öhm jo, aber du hast geschrieben:

    Was ein Update der Spotlight-Version anbelangt, so müsstest Du natürlich die überarbeitete Fassung erneut bei Cryptic einreichen. Wir als Community Moderatoren oder Leader haben keinerlei Zugang zu den internen Programmen, Systemen, etc., um das zu übernehmen. Daher können wir z.B auch keinen technischen Support übernehmen

    Hab es so verstanden, dass man durch erneutes Einreichen irgendwie doch die Spotlight-Version auf den aktuellen Stand bekommen kann.

    Also kurz gefasst:
    1x als Spotlight im System = bleibt bis auf Weiteres in der veröffentlichten Version drin und kann nicht mehr geändert werden?
    Und das "zum Präsentieren eingereicht" bleibt bei der Original-Version auch bis ans Ende aller Tage?
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2013
    sheydrale schrieb: »
    Zu 3: Du kannst Deine Spotlight-Version nur solange updaten, wie diese noch nicht kopiert wurde bzw. bereitsteht.

    Das war meine erste Aussage. Ich dachte zuerst Deine Quest war noch garnicht getaggt, daher meine letzte Aussage dazu. Aber nachdem ich heute nachgeschaut hatte, fiel mir auf, dass sie bereits ins Spiel eingebracht wurde. Fazit: Richtig. Bereits eingestellte, getaggte Foundrys können nicht mehr bearbeitet werden, weil es nur Kopien sind. Eine Änderung kann lediglich durchgeführt werden, bevor die Kopie gemacht und ins Spiel eingebracht wurde. Man muss dann einfach die überarbeitete Fassung erneut einreichen. Puh, schwere Geburt. Aber ich denke nun sind wir auf einem Nenner. :)

    Was den letzten Punkt anbelangt, so müsste ich da einmal nachfragen.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Jop, aller Anfang ist schwer ^^
    Aber mal aus Neugier ... warum müssen überhaupt Kopien gemacht werden? Kann man nicht einfach den Tag "drankleben" und fertig?
    Man hätte weniger Quests in der Datenbank, die Ersteller könnten besser auf Feedback reagieren und so von "der Optik her" wäre es denke ich auch einfach schöner, wenn man die Eintragung für die Spotlight-Dauer und ein "Erfolgssymbol" an seiner Original-Quest hat. Zeigt potentiell interessierten Spielern einfach viel leichter, dass da normalerweise eine gute Quest ist.

    Aber vlt. kommt das noch und ich bin wieder zu gierig :)
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2013
    Wenn es machbar wäre, hätten man das schon umgesetzt. Also muss ich Dich da leider enttäuschen und Deine Gier wird weiterhin ungestillt bleiben. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    hab mal was dazu gefaselt
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo erstmal,

    an dieser Stelle wollt ich ein offizielles, großes DANKESCHÖN los werden, dass meine Quests vorgestellt wurden.
    Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das offtopic ist, aber ich schreib das jetzt trotzdem mal ^^

    Das wars auch schon

    Und ab

    ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!