Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Forum Auszeichnungen ab jetzt erhältlich!

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet April 2015 in Neuigkeiten
Ihr habt euch schon gefragt welch lustige kleine Icons sich unter meinem Namen bei jedem Beitrag befinden?

Das sind die neuen Forum-Auszeichnungen, welche sich jeder von euch verdienen und anfragen kann.

Auf einer täglichen Basis werden wir euch dann die verdienten Auszeichnungen freigeschalten.

Was ihr für die Auszeichnungen geleistet haben müsst und wie ihr an diese kommt?

Ganz einfach!

Klickt auf diesen Link!
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on
«1

Kommentare

• damostold
    damostold Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    öhmm iss das normal das wenn man die Anfrage wegem dem Rang abschickt ein fehler da auftritt??
  • dayelnw
    dayelnw Beiträge: 16
    bearbeitet Januar 2014
    Um genau zu sein, es tritt dieser Fehler auf nach dem Abschicken:
    Something unexpected has happened, your rank request cannot be sent at this time. Please contact a site administrator for assistance.
  • Jahneira
    bearbeitet Januar 2014
    Danke für den Hinweis. Die Anfrage kommt trotzdem hier an. Ich werde noch eben die Übersetzung anpassen ;)
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

• Jahneira
    bearbeitet Januar 2014
    Und schon haben die ersten Icons einen neuen Besitzer gefunden. Herzlichen Glückwunsch an die ersten Tester ;)

Fehlermeldung wurde erfolgreich entfernt
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Die Funktion Rang empfehlen funktioniert leider nicht.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag: für die verschiedenen Klassen gibt es Standard-Icons/Symbole. Ich halte es für sinnvoll, wenn die Auszeichnungen für die Klassen diese Symbole verwenden würden, anstelle von den aktuellen.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • Jahneira
    bearbeitet Januar 2014
    Die Funktion Rang empfehlen funktioniert leider nicht.

Hatte ich selbst getestet und müsste funktionieren. Gab es eine Meldung die eventuell noch nicht übersetzt war? Wenn ja wie hieß diese?
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Das es bei dir als Admin funktioniert wundert mich nicht sonderlich, die Meldung ist, das ich keine Rechte dazu hätte, also wahrscheinlich nur eine Falsche Zuordnung in den Berechtigungen
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • Jahneira
    bearbeitet Januar 2014
    Berichtigt. Vielen Dank für dein Feedback. Auch diese Funktion sollte nun klappen ;)
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hiho Jahneira.

1.) Wo kann man denn die Voraussetzungen für den Erhalt einiger Ränge Nachlesen?

Als Bsp. führe ich hier einmal den Rang "Beliebter Forum-Comedian" an.
    MbMn enthalten ca. 75% meiner bisherigen, annähernd 400 Beiträge hier im Forum, einen Zusatz oder auch ein bildhaftes Beispiel das den (zwischen den Zeilen lesenden und somit verstehenden^^) Leser zum schmunzeln anregen soll.
    Da "Unterhaltung" aber immer eine subjektive Ansichtsssache ist, sind die Geschmäcker natürlich verschieden.
    Das was ich und ein zweiter lustig finden, mag ein dritter überhaupt nicht so sehen.
    Wie wird bei nicht eindeutigen Sachen also entschieden, ob man solch eines Ranges "würdig" ist?

2.) Bezogen auf die nicht eindeutigen und nachweisbaren Kriterien für einen Foren-Rang.

Wie werden die Voraussetzungen dafür von offizieller Seite nachgeprüft?

Dazu ein Bsp. für Foundry-Aktivitäten-Ränge.
    Einige Ränge wurden schon freigeschaltet, obwohl die Server zu diesem Zeitpunkt noch down waren (gem. den Infos hier im Forum) ... wie kann man dann nachprüfen ob jemand etwas im Foundry-System geleistet hat, wenn man Ingame nicht nachschauen kann und User noch nie im Forum aktiv waren?

Grüße und so :cool:
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Danke euch. Jetzt sammele ich neben den IG-Erfolgen und neuerdings auch Gefährten/Gegenstände/Artefakte auch noch Forenerfolge, oder wie? Ihr beschäftigt einen echt gut. :D

Mich würden die Voraussetzungen aber auch interessieren.

Habe z.B. mal von den kaufbaren Standard-Gefährten abgesehen 17 Stück. Ist nicht so viel, aber besser als nichts. Zählt das schon zum Gefährtensammel-Erfolg. Natürlich kann ich das auch einfach dreist behaupten, womit wir bei Punkt 2 von noheronwo wären.

Und eine 3) von mir. Offenbar werden die Begründungen, warum ich den Rang erhalten sollte, direkt veröffentlicht, wenn man sich das Showcase anschaut. Wenn ich mir aber nicht sicher bin (wie bei den Gefährten) ist das weniger ein Grund als eine Frage. Kann ich meine Begründungen nach der Freischaltung nochmal manuell nachbessern oder irgendwas in der Art? Könnte dann nämlich als Nachweis/Grund für gewisse Erfolge einfach einen Forenlink mit anhängen.

edit: Wo ich schonmal dabei bin ein Feedback von mir. Wird ziemlich voll bei einigen mit den Bekannter xyz Erfolgen. Wird noch sowas wie "bekannter Alleskönner" kommen, wenn man alle 6 Klassen auf 60 hat?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Dann habe ich auch mal meine Anfragen gestellt und bin gespannt, wieviele Ränge ich mir schon verdient habe.^^
    noheronwo schrieb: »
    Einige Ränge wurden schon freigeschaltet, obwohl die Server zu diesem Zeitpunkt noch down waren (gem. den Infos hier im Forum) ... wie kann man dann nachprüfen ob jemand etwas im Foundry-System geleistet hat, wenn man Ingame nicht nachschauen kann und User noch nie im Forum aktiv waren?

Wer sagt denn dass automatisch alle Datenbanken offline sind, wenn der Server-Cluster heruntergefahren wird? Und mit Sicherheit wurde schon vor der Wartung etwas aufgespielt und entsprechende Daten ausgewertet, um die Richtigkeit zu gewährleisten.

-- Kisakee :)
  • arvaal
    arvaal Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Sehr witzige Idee ;) ich bin gespannt, wann noch welche für Foundry-Autoren dazu kommen ^^
    Autorin der Foundry-Quest "Das verlorene Liebespfand" [NW-DRRGJHHAS]
  • reshera
    reshera Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Da hab ich dann gleich auch mal ne Frage.

Zum Erfolg, schon gespielt zu haben, bevor es auf Steam erhältlich war. Wann bitte war denn Steam-Release?
  • dejeruntv
    dejeruntv Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    reshera schrieb: »
    Da hab ich dann gleich auch mal ne Frage.

Zum Erfolg, schon gespielt zu haben, bevor es auf Steam erhältlich war. Wann bitte war denn Steam-Release?

Als Modul 2 Shadowmantle kam wurde es auch über Steam spielbar.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hiho Kisakee.
    kisakee schrieb:
    Dann habe ich auch mal meine Anfragen gestellt und bin gespannt, wieviele Ränge ich mir schon verdient habe.^^
    Wenn ich mich nicht verzählt habe ... vieeel mehr als ich.
    Dafür gibt es also auch schon ein Cheat-Programm und das nach einem Tag ... Die Welt ist schlecht. -.-

Nein, im Ernst.
    Das passt schon so ;)
    kisakee schrieb:
    Wer sagt denn dass automatisch alle Datenbanken offline sind, wenn der Server-Cluster heruntergefahren wird? Und mit Sicherheit wurde schon vor der Wartung etwas aufgespielt und entsprechende Daten ausgewertet, um die Richtigkeit zu gewährleisten...

Damit magst du Recht haben.
    Der Grund meiner Nachfrage bezog sich aber auf einen speziellen Fall (hatte es in der Anfrage aber Verallgemeint dargestellt^^) in der ein Forenuser einen speziellen Titel aus dem Foundrybereich erhalten hatte, in dem er ganz schlicht und lapidar "Weil ich die Voraussetzungen dafür erfülle" (und nix weiter ^^) in die Ranganfrage schrieb.

Nun kenne ich beileibe nicht jeden der in der Foundry etwas "leistet" (wenn, würde ich wohl keine Zeit für NW haben, da ich mit Stephen Hawking zusammen versuchen würde die Rätsel des Universums zu lüften ;P), aber diesen Namen las ich zum zum ersten Mal. Dazu erst 10 Tage (im Forum) registriert und der Rang wurde freigeschaltet als die Server (einschl. Foundry-Cluster^^) down waren, was ein Nachschauen (für den "normalen" User) Ingame unmöglich machte.
    Das "Gesamtpaket" erschien mir dann doch etwas suspekt. ^^

Und Nein, das hat nichts mit Gier (sonst hätte ich mir die restlichen 5 Titel auch noch angeheftet, für die ich derzeit die Berechtigung besitze ^^), Missgunst oder gar "Hilfssherifftum" zu tun, aber wenn jeder jeden Titel einfach so anfordern kann und dieser dann ohne Prüfung/Voraussetzung zugewiesen wird, dann sind sowohl die angeführten Rangvoraussetzungen, als auch dieses (doch nette) Forenfeature an sich, für den Poppes ... daher (und nur daher) die Nachfrage. :D

Und um die Sache Rund zu machen, pack ich noch eine Frage zum System hintendran.

Um was für eine Art User handelt es sich bei jemanden
    - der in mehreren Rängen auftaucht
    - klickt man auf den Namen, erscheint eine Systemmitteilung die einem verkündet das dieser nicht registriert ist und somit kein Profil besitzt
    - sucht man in der erweiterten Forensuche nach diesem Benutzernamen, taucht der auch in der Autovervollständigen-Liste auf
    - nachdem man auf suchen geht, werden 50 Treffer ausgeworfen
    - 3 Beiträge davon sind von Forenusern erstellt (in keinem taucht aber der gesuchte Name auf)
    - bei den anderen Treffern handelt es sich ausschließlich um die einzelnen Unterforen ! (jeweils oberste Root) dieses Forums
    - diese Konstellation konnte ich nur mit diesem User reproduzieren (5 Tests gemacht: 3x = keine Treffer ; 2x Threads wo der gesuchte Username als Beitragsverfasser auftauchte)

Also um wen handelt es sich bei so jemanden?
    Jugendschutz? ... Steuerfahndung? ... Herzmonitor-Überwacher bei 24/7ern ? ... Hacker? ... oder gar NSA?

Also wenn es die NSA ist, würde ich das schon gern wissen.
    Nicht das mir hier schwarzgekleidete die Bude auftreten und mich mittels Kabelbinder auf dem Flokati fixieren, nur weil ich in einem meiner bildhaften Beispiele das Wort Bombe und Merkel in einem Satz niederschrieb. :p

Grüße und so :cool:
  • speedjumper86
    speedjumper86 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    "Meister der Gilden
    Du bist der Leiter einer hoch-angesehenen Gilde Neverwinters."

Was ist damit genau gemeint?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • azaghal1988
    azaghal1988 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ich wundere mich gerade etwas. Die Klassenauszeichnungen habe Ich alle vor 2 Tagen beantragt, je mit dem Namen meines 60er-X(Klasse) als begründung. Trotzdem habe Ich bisher keine der Auszeichungen bekommen. Die Verbesserer Auszeichnung habe Ich direkt bekommen. Ist als Begründung mehr nötig als der Name des Chars? Wenn ja was? ;)

Gruß
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    keine ahnung, habe glaub ich alles bekommen soweit. mal schauen
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • speedjumper86
    bearbeitet Januar 2014
    ich hab meine ersten 3 bekommen. aber es fehlen noch welche
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Jahneira
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo ihr Lieben,

Bedenkt bitte, dass eure Begründungen von dem Administrator gelesen werden und nicht immer copy-paste ausreicht ;)

Des Weiteren seid euch bitte darüber im Klaren, dass die Begründung, welche ihr anliefert auch in eurem Profil unter "Meine Ränge" sichtbar sein wird.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• azaghal1988
    bearbeitet Januar 2014
    Dazu hätte Ich mal die Frage welche Begründung denn bei Klasse X auf 60 mehr benötigt wird, wie Charname@Handle?

Das sollte für jeden Administrator ausreichen, überprüfbar sein und auch keine Schwierigkeiten bei der Anzeige machen.

Gruß
  • speedjumper86
    bearbeitet Januar 2014
    Es wäre sehr lieb wenn die Admins bitte mal meine letzte Frage noch beantworten würden.

@Jahneira:

Das hatte ich mir schon fast gedacht deswegen hab ich da auch eine gute Begründung angeben die auch der Wahrheit entspricht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    joa sieht ja gut aus soweit.
  • carnolds
    carnolds Beiträge: 134 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    klappt alles :-)
  • azaghal1988
    bearbeitet Januar 2014
    Wenn Ich Trickser und Mage noch angerechnet bekomme hab Ich alle ;) So wurden dann immerhin ca. 2/3 der gestrigen Neu-Anfragen beantwortet^^

Gruß
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Ich finde die Beschreibungen zu den Auszeichnungen leider sehr mangelhaft. Ich meine es wirklich nicht böse aber z.b unter:

"Begleiter Sammler
    Du sammelst die Begleiter Neverwinter aus ganzer Leidenschaft."

Weiß ich nicht so ganz, was damit genau gemeint ist.

Reicht es, wenn man nur ein paar Gefährten gesammelt hatte oder muss man alle sammeln? Das frage ich mich auch bei den anderen Auszeichnungen. Ich dachte schon gleich am Anfang, ob ich nicht überall eine Anfrage schicken soll, damit die Admins nachprüfen was ich schon erreicht habe und was nicht, weil ich selbst weiß ja durch die ungenauen Beschreibungen ja nicht, was damit gemeint ist und ob ich die Auszeichnungen schon erreicht habe oder nicht.
  • pentecho
    pentecho Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Also bei mir hat sich bis jetzt nichts getan. Aber dafür kam wenigstens auch kein Hinweis darauf, warum nicht. Nach über einer Woche sollten doch zumindest die sicheren Sachen wie z.B. Erreichen von Level 60 abgearbeitet sein?!
    RoccoSiffredi - Alterspräsident der "Schocktherapie" (wünscht sich vom Event-Händler ein Micaela-Schäfer-Pet)

"Und Cäsars Geist befiehlt Verwüstung, Mord - lasst los die Hunde des Krieges !" William Shakespeare
  • pentecho
    pentecho Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Habs vor zwei Tagen noch mal probiert. Bisher immer noch ergebnislos. Vielleicht kann ja hier mal jemand ein paar erklärende Worte loswerden?
    RoccoSiffredi - Alterspräsident der "Schocktherapie" (wünscht sich vom Event-Händler ein Micaela-Schäfer-Pet)

"Und Cäsars Geist befiehlt Verwüstung, Mord - lasst los die Hunde des Krieges !" William Shakespeare
  • arcloria
    arcloria Beiträge: 9
    bearbeitet Februar 2014
    Gehören die Forum-Screenshot Events nicht zum Engagierter Duellant?