Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gefährteneinwirkung scheint nicht dazu addiert zu werden

Optionen
124»

Kommentare

  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    bischioo123 schrieb: »

    - Wenn ich auf die Ringe meines Gefährten ein Aktionpunktezugewinn Juwel anwende, werden die +100 Aktionspunkte nicht auf mich übertragen
    Das ging noch nie und ist auch nicht gewollt -> kein Bug
    bischioo123 schrieb: »
    - Das Problem mit der Weitergabe der Stats bei Gefährten mit dem Status Legendär wurde gestern behoben.
    So ganz ist das noch nicht gefixt, der Bonus scheint nur auf den ersten 3 Gefährtenplätzen (die man zu Beginn hat) zu funktionieren, mein Stein war auf dem 4. da ging kein Bonus an.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ok das ist dann was anderes und ist mir wohl bisher einfach nicht aufgefallen.
    Dann müsste das aber in der Beschreibung vermerkt sein den dieser entnehm ich es nicht.

    Update:

    Mir wurde gerade erzählt das dass Regenrationsjuwel auf Gefährten funktioniert,das würde bedeuten es ist kein falscher Tooltip sondern ein Bug.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    bischioo123 schrieb: »
    Mir wurde gerade erzählt das dass Regenrationsjuwel auf Gefährten funktioniert,das würde bedeuten es ist kein falscher Tooltip sondern ein Bug.

    Korrekt, habs auch getestet. Wenn das geht ist ja super, ich brauche mehr Reg ;) .
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Auch der Gefährte »Iounenstein« erhöht die Char-Werte noch immer nicht so, wie in der Gefährten-Info geschrieben steht bzw. versprochen wird. Und da eine GearScore-Gesamtssumme ja bekanntlich nicht mehr angezeigt wird, ist es quasi unmöglich, besagte Gefährteneinwirkungen nachzuvollziehen.

    Bei allem Respekt und mit Verlaub: Wann bekommt Cryptic endlich mal längst Überfälliges auf die Reihe?

    Selbst wenn (!) da mal ein Patch käme, würde er wieder andere, neue Bugs hinzufügen – wie so oft in NW.

    Damit wird fraglich, welchen Sinn das fleißige, gut gemeinte Melden solcher Bugs überhaupt hat, wenn Bugfixes ohnehin ausbleiben oder neue Bugs erzeugen. Es kam in NW sogar schon vor, dass bereits erfolgreich gefixte Bugs nach einigen Wochen plötzlich wieder auftauchten ... Dass einem da als User/Fan/Kunde echt alles vergeht, darüber sollte sich jeder Entwickler, Manager und Moderator im Klaren sein.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    So nun muss ich den Threat mal wieder pushen.

    Bug: Hab gerade mein Huhn auf legendär gebracht, leider funktioniert dort der Legendäre Bonus nicht!
    Des Weiteren funktioniert der auch immer noch nicht auf dem 4. und 5. Gefährtenplatz!
  • waffelmann5
    waffelmann5 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    haha ihr , man will garnicht lesen was hier steht die gefährteneinwirkung funktioniert doch . ein verteidieger hat bsp 100 kraft ist das weiße , das gelbe wenn man auf die 100 kraft geht . ist grund und gefährteneiwirkung zusammen gerechtnet. und alles was gesockel und ausgerüstet wirt ist keine gefährteneinwirkung und wird auch nicht als soeine gewärtet oder addiert . hoffe konnte helfen . bb
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    waffelmann5 schrieb: »
    haha ihr , man will garnicht lesen was hier steht die gefährteneinwirkung funktioniert doch . ein verteidieger hat bsp 100 kraft ist das weiße , das gelbe wenn man auf die 100 kraft geht . ist grund und gefährteneiwirkung zusammen gerechtnet. und alles was gesockel und ausgerüstet wirt ist keine gefährteneinwirkung und wird auch nicht als soeine gewärtet oder addiert . hoffe konnte helfen . bb

    Funktioniert nicht, rechne bitte mal nach und poste deine Berechnung, dann kann man deine Aussage auch nachvollziehen.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    waffelmann5 schrieb: »
    haha ihr , man will garnicht lesen was hier steht die gefährteneinwirkung funktioniert doch . ein verteidieger hat bsp 100 kraft ist das weiße , das gelbe wenn man auf die 100 kraft geht . ist grund und gefährteneiwirkung zusammen gerechtnet. und alles was gesockel und ausgerüstet wirt ist keine gefährteneinwirkung und wird auch nicht als soeine gewärtet oder addiert . hoffe konnte helfen . bb

    absolut unverständlich ^^

    Gefährteneinwirkung beschreibt einen Prozentanteil der Werte eines Gefährten, die auf den Charakter übertragen werden. Dies umfasst Grundwerte wie auch Werte seiner Ausrüstung die er trägt.
  • waffelmann5
    waffelmann5 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    ok , also ich tank weißheit 10=0% gefährteneiwirkung , so mein lvl 15 pet waffennarr hat 87 regen und verteidigung ohne irgendetwas , mit dem ausrüsten meines emblems der seldarine kann ich den bonus von 2,1% aud dem gefährten übertragen was 89 zusammen ergibt . also gefährteneinwirkung erhöht nur die grundattribute des gefährten . egal was man danach sockelt ist keine gefährteneinwirkung mehr .
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Du beschreibst etwas um das es hier nie ging...

    Ich werde dich aber aufklären, der Waffennarr ist ein "Verteidiger" der so wie du schon sagtest keine Werte der Ausrüstung auf den Charakter überträgt. Dafür must du schon einen Gefährte rufen, der aus der Kategorie "Verstärker" stammt (z.B. Ionenstein, Katze usw.) diese Gefährten übertragen alle Werte inkl. der angelegten Ausrüstung auf deinen Charakter 1:1

    Das Emblem der Seldarine sollte allerdings mehr als 1:1 der Werte auf deinen Charakter übertragen, durch eben genau den besagten Wert "Gefährteneinwirkung", was leider noch nie funtioniert hat. (Ich habe das verdammte Artefakte inwzischen entsorgt)
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    bischioo123 schrieb: »
    Mir wurde gerade erzählt das dass Regenrationsjuwel auf Gefährten funktioniert,das würde bedeuten es ist kein falscher Tooltip sondern ein Bug.


    Der Ionenstein überträgt nur Werte, die er auch selbst besitzen kann. Dazu zählen Kraft, Erholung, Leben,etc. aber auch Regeneration.
    Nicht dazu zählen Stamina/Blockmaßzugewinn, AP-Zugewinn und dergleichen.


    @Leander: Ist der Bug auch immernoch bei deinem Feywildstein vorhanden? Ein Gildie meinte, bei ihm überträgt der Stein jetzt.
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    lord****post schrieb: »
    @Leander: Ist der Bug auch immernoch bei deinem Feywildstein vorhanden? Ein Gildie meinte, bei ihm überträgt der Stein jetzt.

    Man könnte es Teilbug nennen, er überträgt in den oberen 3 Plätzen die man von Anfang an auf dem Char besitzt, die unteren 2 Plätze übertragen immernoch nicht.
    Ich nutze z.Zt. ein Huhn (dass dort der Bonus nirgends geht ist im engl. Forum schon bekannt), hatte ich hier geschrieben:
    leander21278 schrieb: »
    Bug: Hab gerade mein Huhn auf legendär gebracht, leider funktioniert dort der Legendäre Bonus nicht!
    Des Weiteren funktioniert der auch immer noch nicht auf dem 4. und 5. Gefährtenplatz!
  • waffelmann5
    waffelmann5 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    ich weiß echt nicht was ihr habt , meine gefährteneinwirkung funktioniert genauso wie sie soll mit emblen der seldarine oder ohne . ob verteidiger , anführer , tacktiker , verstärker und stürmer .
    gefährteneinwirkung erhoht nur die grund attribute die der gefährte hat , die dann auch übertragen werden .
    mein feywaldionenstein auf blau rang 30 überträgt genau die 6 punkte die ich mit dem emblem der seldarine bekomme auch
  • grabmoore
    grabmoore Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    waffelmann5 schrieb: »
    ich weiß echt nicht was ihr habt

    Du weißt es nicht. Das haben wir mitbekommen. Nun lass uns bitte diskutieren. Danke.
    @grabmoore
    aka "Lord S***post"


    b9lQjQH.png

    Meine Aussagen sind meine persönliche Meinung. Bitte bezieht sie nicht auf meine Freunde oder Gilde.
    Danke.