Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Charakter kommt nicht mehr ins Spiel

silvodis
silvodis Beiträge: 4
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Lieber Support,

da die Kontaktseite zum 'Technischen Support' einmal wieder nicht funktioniert, schreibe ich Ihnen über das Forum.
Seit dem Patch komme ich nicht mehr über den Ladebildschirm hinaus, ohne dass sich nach kurzer Zeit das Cryptic Error Fenster öffnet und sich das Spiel dahinter schließt.
Nach erneutem Einloggen bin ich vor die Wahl gestellt worden, mich mit meinem Charakter entweder "sicher" oder "normal" anzumelden; allerdings hat weder das Eine noch das Andere Erfolg.

Ich wäre dankbar, wenn sie sich das einmal ansehen könnten. (Ich loggte mich zuletzt am Lagerfeuer im Lager beim Ring des Grauens aus.)

Liebe Grüße
Post edited by silvodis on
«1

Kommentare

• kaeptnkork
    kaeptnkork Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo,

ich habe das selbe Problem.

LG
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo silvodis,

die Support Seite geht doch:

https://support-de.arcgames.com/
  • talagad
    talagad Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Nach der Erstellung eines neuen Char beendet isch das spiel. Nach neustart des Spieles kann ich mich wieder einloggen aber nicht mit dieses neu erstellen Char einloggen. Alte Chars kann ich ohne Probleme spielen.
    Grüße
  • silvodis
    bearbeitet Dezember 2013
    Danke für den Link zur Seite des Technischen Supports.

Edit: Ich kann nichts machen, da der Link "Einen Auftrag versenden", auch nicht geht.
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Dezember 2013
    silvodis schrieb: »
    Danke für den Link zur Seite des Technischen Supports.

Edit: Ich kann nichts machen, da der Link "Einen Auftrag versenden", auch nicht geht.

Hallo nochmal,

https://support-de.arcgames.com/app/ask

versuch den Link mal bei mir geht es ohne Probleme. Das was ich bemerkt habe ist das der Seite nicht vertraut wird ich denke mal wegen dem SSL Zertifikat.
  • silvodis
    bearbeitet Dezember 2013
    Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

(Tritt sowohl auf, wenn ich auf den von dir geposteten Link klicke als auch wenn ich mich auf der Support-Website überhaupt anmelden möchte.)
  • snowbubble84
    snowbubble84 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich habe auch das Problem das mein Char beim Lagerfeuer im Ring des Grauens ausgelogt war und ich jetzt nicht mit diesem Char rein komme, weil beim laden diese error Meldung erscheint und sich das Spiel schließt. Mit meinem anderen Char komme ich problemlos rein.

Pls schnell bearbeiten, weil mein 60er Char auf mich wartet:(
  • wesilin1
    wesilin1 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Beim Starten des Launchers kommt die Meldung dass Dateien möglicherweise kaputt sind und die Frage ob ich das reparieren möchte. Habe ich getan und trotzdem beendet sich das Spiel jedes Mal wenn ich nach Protectors Enclave möchte. Dumm dass mein Main dort gerade ist und ich somit nicht mehr mit ihm einloggen kann. Mit meinem Twink ging das Einloggen, allerdings stürzt das Spiel sofort wieder ab wenn ich Richtung Protectors Enclave gehe.
  • kaeptnkork
    bearbeitet Dezember 2013
    Komme nur mit dem Char, der in Protectors Enclave ist, ins Spiel. Mit dem der im Blacklake Viertel ist und der andere wollte
    zum Ring des Grauens reisen, komme ich nicht ins Spiel.
  • isandria
    isandria Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2013
    Mir ist das Game abgeschmiert als ich an dem Rennen beim Winterfest teilgenommen hab und nun stürzt es jedes mal ab wenn ich versuche mit diesem Char online zu gehen. Trotz Reparatur im Launcher. :mad:
  • dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Also super Sache, Charaktere die nicht in der Enklave sind und mit denen man versucht einzuloggen, bringen das Spiel zum Absturz.
    Das ist ein Patchfehler, kann man nur hoffen das es sehr viele Leute betrifft und wir eine schnelle Lösung bekommen!

edit:

Habe jetzt versucht mit einem Charakter von der Enklave in den Ring des Grauens zu gehen. Jetzt kann ich mit diesem auch nicht mehr einloggen.
  • kaeptnkork
    bearbeitet Dezember 2013
    Mein 3. Char, hat sich auch beim Rennen in Winterfest verabschiedet.
  • fancan1
    fancan1 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    hi,
    komme auch nicht ins game mein Char habe ich in Shanara ausgeloggt
    bei meine anderen Chars komme ich ins spiel ? ist vielleicht Shanara verbugt ?
    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
  • djmac10
    djmac10 Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2013
    Bei mir hängt das Spiel seit dem Patch wiedermal am ersten Ladebildschirm nach dem starten.
  • neddeppat
    neddeppat Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2013
    djmac10 schrieb: »
    Bei mir hängt das Spiel seit dem Patch wiedermal am ersten Ladebildschirm nach dem starten.

bei mir geht auch nix mehr
  • silvodis
    bearbeitet Dezember 2013
    Es beruhigt mich, dass ich nicht alleine an diesem Problem leide und hoffe ebenso, dass schnell nach einer Lösung gegraben wird. Ich bin schon ganz neugierig, die Eventzone zu betreten, um die Weihnachtsstimmung noch einen Tick anzukurbeln.
  • boogeyman66
    boogeyman66 Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2013
    habe das selbe problem...war beim rennen des weihnachtsevent
  • jacksen187
    jacksen187 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    jo ich habe das selbe Problem komm mit dem char der nach ring des graues reisen wollte nicht ins spiel ( kommt cript error ) dann noch der char der grade das rennen fertig machen wollte (beenden) kommt auch der cript error
  • boogeyman66
    boogeyman66 Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2013
    wollte grad ein ticket schreiben und habe dies als "standard-antwort" bekommen

One of my characters crashes and says report bugs!

Loggen Sie sich bitte mit Ihrem Charakter ein. Wenn der Ladebildschirm erscheint, halten Sie die W-Taste gedrückt. Wenn das Spiel geladen ist, sollte Ihr Charakter laufen. Die Fehlermeldung wird immer noch erscheinen, aber halten Sie W weiter gedrückt, bis Ihr Charakter die Stelle passiert hat, an der Ihr Spiel abgestürzt ist. Starten Sie das Spiel neu, dann sollten Sie wieder normal spielen können. Sie müssen das Spiel eventuell im Fenstermodus starten, damit es funktioniert. Wenn Ihr Charakter gerade geflogen ist, müssen Sie wahrscheinlich das Spiel neu starten und es noch einmal versuchen, nachdem er gelandet ist.

Wenn das nicht funktioniert, gehen Sie zum Startmenü, wählen Sie Einstellungen und schieben Sie ALLE Regler nach links, um die entsprechenden Optionen zu deaktivieren. Schalten Sie bitte auch alle Grafikoptionen ab.

Wählen Sie den Fenstermodus aus und stellen Sie eine Standardauflösung ein, wie z.B. 800x600 oder 1024x768 (welcher Eintrag auch immer funktioniert).

Dann versuchen Sie, das Spiel zu starten, den Charakter auszuwählen, mit dem Sie das Problem hatten (Absturz zum Desktop und Anzeige eines Fehlerberichtsfensters), und schauen Sie, ob Sie ins Spiel kommen, nachdem Sie diese Veränderungen vorgenommen haben.

Hat bei mir funktioniert (grafik runter, W drücken)
  • jacksen187
    jacksen187 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    also ich probiere grade das mit dem bedarfsgesteuerten patch ausgemacht nun muss erst mal 2gb downgeloadet werden hoffen das es dann wieder geht
  • djmac10
    bearbeitet Dezember 2013
    Leider hängt sich das Spiel bei mir schon beim ersten Ladebildschirm vor (!) der Charakter Auswahl auf, so kann ich leider die Grafikeinstellungen nicht ändern.
  • lawida
    lawida Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Da gehts mir gleich..stand auch beim lagerfeuer im ring des grauens (never play on patchday)^^
  • djmac10
    bearbeitet Dezember 2013
    Ok habe einen Workaround, zumindest funzt der bei mir und bei dem Rechner meiner Verlobten

geht ins Unterverzeichnis Cryptic Studios\Neverwinter\Live\localdata

dort macht ihr eine Sicherheitskopie von der "gameprefs.pref" und löscht das original danach.

Dann startet ihr das game aus dem Cryptic Studios\Neverwinter\Live\ Ordner mit der "GameClient.exe"

Das Laden dauert dann ein wenig aber er resetet im Hintergrund die Einstellungen und Ihr kommt auf den Ingame Login Screen.

Dort setzt ihr dann bei den Optionen alles auf niedrig und die Auflösung auf 1024x786 oder 800x600.

Dieses speichern und das spiel beenden.

Nun über den normalen Launcher starten und einloggen.

Das Spiel startet nun wieder normal.

Nun noch die Grafik wieder hochstellen und spielen \o/

(Neustart mit den richtigen Grafikeinstellungen funzt, habs gerade ausprobiert)

Edit: Dieser Workaround gilt nur falls ihr das Spiel nicht mehr starten könnt nach dem Patch, ohne beim Winterfest gewesen zu sein
  • fancan1
    fancan1 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hi deine Lösung ist bringt es nicht
    habe 4 charakter und 2 von 4 schmieren ab !
    also handelt es sich um was anders als die grafik-karte eher am game selber !
    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
  • lord1000max
    lord1000max Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2013
    abend
    hab auch die probleme absturz mit allen chars die in ring des grauens sind
    protectors enclave ging einzuloggen
    winterfest testen und absturz beim renne kann auch nicht mehr einloggen
    die hilfe hier probiert hilft leider bei mir nicht
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Ausserhalb von PE 'abschmieren' führt dazu das man sich anschließend nicht mehr einloggen kann bzw wer ausserhalb von PE ausgeloggt hatte kommt nicht rein, die tipps hier haben bisher nichts geholfen.

Schön gemacht, wie immer -.-
    Den fehler sinnvollerweise SOFORT beheben und nicht erst in den nächsten 6-12 monaten (wie all die anderen Fehler hier....)
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Bin gerade im im Winterevent abgeschmiert und komme auch nicht mehr rein... :(
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • lilanorosa
    lilanorosa Beiträge: 73 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Habe das selbe Problem, mein Mage ging nun im Dungeon, als ich gruppe verlassen machte, critcal error und komme mit allen chars bis auf den Mage rein.
  • funkiexx
    funkiexx Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    meiner ist gerade beim eisrennen abgeschmiert mit dem kritischen error komme jetzt auch nicht mehr rein
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo Spieler,

Wir haben das Problem untersucht und erkannt und es liegt an bestimmten/ einzelnen Spielern.

Es wird jetzt ein HotFix getestet. Bitte versucht nicht einzuloggen, bis der HotFix Test erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Vielen Dank für euer Feedback.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier