Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bug in Valindras Tower

2»

Kommentare

• eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Seit der Beta lassen sich alle Dungeons irgendwie exploiten, und es wurde wenig bis gar nichts dagegen unternommen, mit modul 2 kam irgendwo aus den tiefen des Forums ein 'subtiles' versprechen das diese dann nun endlich gefixt werden würden, was aber auch nicht der fall ist wie man an verschiedenen stellen hier nachlesen kann.... ich denke auch nicht das sich daran in nächster Zeit viel ändern wird... statt irgendwelche Bugs zu beheben werden funktionierende Funktionen immer weiter verbuggt und immer mehr neue Bugs hinzugefügt... und die Liste der Mängel wird immer länger ohne erkennbare Anzeichen das dort etwas passiert...
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Naja Pain...ich finde es nur äusserst witzig, das sich den Dungeon einer ansieht und nen Bug fixed und den Bug der direkt daneben ist, einfach mal so übersieht. Wer gibt solche Bugmeldungen eigentlich weiter? Wenn die Meldungen richtig weiter gegeben wären, dann würde so ein Übersehen doch gar nicht statt finden, denke ich. Hier muss auch ein wenig der Kommunitkationsweg verbessert werden.
    Der Valindra Bug ( und zwar BEIDE!!!) wurde mehrmals vorgeschlagen, diesen den Mods zu zeigen, damit die Meldung besser raus kann. Habe PNs geschickt, das ich diese Bugs gerne zeigen kann. Kein Interesse, wie es aussieht.
    Würde hier mal etwas besser mit den Infos umgegangen werden und nicht nur gedacht werden " Ach...sind ja nur Spieler...was sollen die denn besser wissen als wir, die an der Quelle sitzen? Pfff...", dann würden solche Bugs auch endlich mal konsequent gefixed werden.
    Nur meine Meinung, die aus der Erfahrung gebildet wurde...
    Falls der Einwand kommen sollte, das man Bugs genauer melden sollte:
    Im Forum sollen keine Bugbeschreibungen gepostet werden. Gibt es evtl. einen Mod/CM, den man Screens auch direkt senden kann? Gespräche oder das Zeigen in nem Dungeon wird ja nicht in Anspruch genommen, so wie es aussieht.
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Also mir würde es ja schon reichen, wenn man die erste Barrierre vor dem Zwischenboss nach erfolgreichem Kampf deaktivieren würde, wie es scheinbar vorgesehen ist. Stirbt man nach dem ersten Boss, aber noch vor dem nächsten Feuer ist man echt am A***. Dann muss man sich durch die Barriere durchbuggen, weil die noch aktiv ist, der Schalter dafür aber weg.

Super Feature. Danke.
  • spideymt
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich bitte weiterhin einen Offie um eine kurze Information, ob der Bug bei der nächsten Wartung gefixed wird.
    Es ist unfassbar was im LFG Channel abläuft. Spielt denn kein Offie NW? Mal meine beiden Favoriten Suchen von gestern abend:
    "14k GS CW LF 3CWs +1 DC to farm Valindras Crown. Only exp CWs who knows how to jump!"
    "14,4k GS CW looking for pro team for VT 2/2. NO! TR/GF/GWFs! Only CWs and 1 DC! You must be exp knowing how to aim valindra"
    Solange dieser Bug besteht, wird es für legit Spieler keine Chance geben, rnd diesen Dungeon zu laufen. Es werden nur noch CWs (manchmal auch HR, weil Range DD..pffff) für diesen Dungeon gesucht und dieser Dungeon wird zu 99% nur mit Bug gecleared. In MC war es evtl. nicht ganz so schlim, aber mit dem Artefakt von Valindra ist dieser Dungeon ein Eldorado für Bug User, die sich mit dem Artefakt auf Kosten Anderer ADs in Massen farmen können.
    Dieser Bug ist extrem spielschädigend und ich versteh nicht, warum man so lange braucht, bis dieser Bug gefixed wird. Werden solche Dungeons denn nicht auf Herz und Nieren geprüft? Es ist der Selbe Bug wie in MC damals. Nach MC hätte der Entwickler doch besonders an solche Bugs denken müssen. Es ist ein Schlag ins Gesicht aller legit Spieler, das CWs ( und auch HRs) sich ihr neues Equipp mit nem miesen Bug erschwindeln.
    Falls ihr den Bug nicht fixen könnt auf die Schnelle, dann macht diesen Dungeon doch einfach zu, bis ihr den gefixed habt. Das ist kein Hexenwerk und wird in vielen, anderen MMOPRGs so gemacht.
    Daher noch einmal:
    Gibt es evtl. einen Termin für den Fix und/oder wird der Dungeon dann wenigstens solange zu gemacht, bis der Bug gefixed werden kann?
    Dieser eine Dungeon bringt das kmpl. Spielgefüge durcheinander. Tut bitte was.
    Und lasst die ehrlichen Spieler nicht dumm sterben. Eine kurze Info wäre nicht zuviel verlangt, oder?
  • eterniacaprica
    bearbeitet Dezember 2013
    Seit unserem ersten und vorerst letzten legit run, war ich nicht mehr drin und werde das solange der Bug existiert auch nicht mehr tun.
    Ein Bug damals mit dem Funken und Quest teilen, dafür wurden massenbans vergeben wegen den 'extremen' Vorteil den man sich dadurch verschaffen konnte... in diesen Dungeon gibts es das Artefakt, welches für über 7mio AD weg geht... und hier passiert NICHTS! Das ärgert mich schlichtweg!!
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    aza2risa schrieb: »
    Also mir würde es ja schon reichen, wenn man die erste Barrierre vor dem Zwischenboss nach erfolgreichem Kampf deaktivieren würde, wie es scheinbar vorgesehen ist. Stirbt man nach dem ersten Boss, aber noch vor dem nächsten Feuer ist man echt am A***. Dann muss man sich durch die Barriere durchbuggen, weil die noch aktiv ist, der Schalter dafür aber weg.

Super Feature. Danke.

Ja, das ist wirklich nervig. Ich hatte gedacht, dass der erste Schalter auf dem Hof dafür vorgesehen war, leider wird der scheinbar nie aktiv, auch nich wenn der erste Boss liegt.
    Spiele VT z.Zt. auch nich, zu DD Zeiten ist es derzeit fast unmöglich da durch zu kommen und zu anderen Zeiten wollen die randoms immer CWs dabeihaben und kicken einen. Naja da machen wir lieber MC als Ausgleich, Fulmi wackelt immer mit dem Schwanz wenn wir ankommen ;) .
  • spideymt
    bearbeitet Dezember 2013
    Naja...ist halt immer das Selbe:
    Ich sehe im Livestream keinen der Mods ne Klasse wie nen GWF/TR/GF spielen. Daher schon mal hier nicht so prickelnd das Interesse an nem Bugfixing, den nur Mages/DCs/HRs nutzen können.
    Dann muss man sehen, das ca. 80% ( nur meine Einschätzung, weil der is ja sooo schwer zu spielen....pfff) nen CW haben und davon ca. 99% VT nur mit Bug machen und sich damit billigst und auf Kosten anderer bereichern können und sich ihr Euqipp zusammen buggen.
    Und nun stell dir mal vor es würde nen Bug geben, den nur Nah DDs nutzen könnten. Da würdest du einen Aufschrei der Entrüstung sehen, mit mindestens 10 Seiten an einem Tag. Schau doch nur mal was für eine Masse gemotzt hat, nur weil Verstrickende Gewalt nicht mehr buggy die APs auffüllte.
    Jeder Nah DD fült sich imo einfach verarscht, der keine Gilde hat und Rnd versucht da reinzukommen.
  • skogman
    skogman Beiträge: 28
    bearbeitet Dezember 2013
    hiho

spidey ich geb dir so recht mit nem nah dd kannste das komplett vergessen in vt .traurig is es auch das sich hier kein mod auch nur ansatzweise dafür inter. na gut is ja auch nischts was zen kostet sonst würde sich schon was rühren ^^Die burschen die sich dort durch buggen machen es nicht nur wegens dem artefakt die machen es auch wegen den blauen und lila Potenz male die es anscheinent nur dort gibt gerüchte sagen zwar was anderes aber beweise bleiben aus ^^Aber ich würde es begrüssen das du weiter machts und solche misstände weiter meldest du weist ja irgendwann geht es dennen auf den sack und tun was dagegen um ihre ruhe zu haben .

also in diesem sinne las dich nicht unterkriegen

Skogman
  • spideymt
    bearbeitet Dezember 2013
    skogman schrieb: »
    also in diesem sinne las dich nicht unterkriegen

Skogman

Niemals! ^^
    Ich bleibe da auch weiter dran. Was halt noch dazu kommt, ist, das die Kiste nun so buggy ist, das man sie mehrmals öffnen kann. Habe vor kurzem von jemand gehört, der die Kiste 7!!!! mal aufmachte.
    Wär ich froh, wenn der Dungeon heute gefixed ist....und dann kicke ich in Rnd auser einem CW jeden anderen CW. Weil beim Event braucht man Leute mit Skill und nicht unter der Map Aimer!
  • eterniacaprica
    bearbeitet Dezember 2013
    Laut englischem Forum hat sich hier nichts getan... auch keine Reaktion seitens den Verantwortlichen...

Nach dem heutigen Patch kann man da nur sagen <IRONIE>'Toll gemacht'</IRONIE>
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    In verschiedenen Chats habe ich gelesen, dass der Bug nicht mehr geht. Vielleicht ist er endlich gefixt?
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • spideymt
    bearbeitet Dezember 2013
    Bug in VT ist weg. Ich danke.
    Jetzt kommen die Botter in Sharandar dran.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    spideymt schrieb: »
    Bug in VT ist weg. Ich danke.
    Jetzt kommen die Botter in Sharandar dran.

??? Was für Botter in Sharandar? Und was Bottet man da?
    PvP ist klar - da reicht rumstehen für ein paar Anwesenheitspunkte, und mehr will er Großteil der anderen Spieler auch nicht erreichen...
    ...aber in Sharandar, wo es Lohn für Kram sammeln, Fässer sprengen, Kopfgeld jagen, etc. gibt?
    Wie kann man da mit Bots chaeten?
  • spideymt
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo Kalindra,

bitte versteh das ich dir das nicht alles genau erklären will. Unsere Forenvergangenheit hat mir gezeigt, das du nicht wirklich an solchen Infos oder Hilfestellungen interessiert bist.
    Ich sage dir nur soviel und hoffe das sogar du dann ohne diese ewigen Diskussionen das verstehst:
    Magierhort.

Danke
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    eig. hättest du das auch nicht ansprechen dürfen spideymt... alle die bis zu deinem post nicht davon gewusst haben... wissens jetzt und probieren aus
    ich war gestern auch ein wenig am grübeln und wollt wissen was es damit auf sich hat... bis ich die q`s einfach durchgemacht hab. war mir zu doof wie so... ein monster spielfehler zu suchen
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich kapiere es nicht???
    Ich verstehe nichtmal, wo man da etwas von Wert erschwindelt könnte?
    Mal angenommen, es gäbe mal wieder einen Weg, diese Quest öfter zu machen als 1x die Woche -> man könnte doch immer noch nur die 50 Funken abstauben, also maximal die Feensegen (da ja mehr als nur Funken zum Freischalten benötigt werden) vielleicht doppelt so schnell erlangen; ... und selbst das nur für frische 60er (also id.R. Twinks? Für die deren Boni in Relation zu der vom Main gesponsorten T2-Ausrüstung überhaupt nicht ins Gewicht fällt).
    Naja, mich hätte halt nur die technische Ausführung aus Neugier interessiert - wird schon wer verraten, wenn es erstmal gefixt ist.
  • spideymt
    bearbeitet Dezember 2013
    kalindra schrieb: »
    Ich kapiere es nicht???

Ja. Zeigt deine nächste Frage:
    kalindra schrieb: »
    Ich verstehe nichtmal, wo man da etwas von Wert erschwindelt könnte?

Und auch deine Annahme. das dies was mit Funken zu tun hat. Du verstehst ja nicht mal was ich mit dem Tip "Magierhort" meinte.
    Stell dich doch einfach mal davor und sehe dir das Treiben an. Aber versteh bitte, das ich gerade dir das nicht weiter erläutern will. Danke

@bariby:
    Ich will hier gar nicht sagen, wie es funnzt. Ausserdem habe ich ja auch Anachronex per PN das Problem schon geschildert. Die Bots sind leider so schnell, das ich sie nicht ins Target bekomme, um sie zu melden. Evtl. kann einfach mal ein GM sich das Treiben etwas genauer anschauen.
    Dafür habe ich auch schon eine Meldung gemacht:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/67012-Magierhort-quot-Happening-quot

Botten kann in einem MMOPRG Game sehr viel ausrichten. Man sollte sowas nicht unterschätzen.