Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Dein episches Dungeon Abenteuer!

2

Kommentare

• yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    @ ruatril - danke Dir :)
    Die Karte war eigentlich das weniger schlimme, was die Zeit angeht ^^. Das Programm kennst Du ja und danach hab ich noch n bissl mit nem Bildbearbeitungsprogramm dran rumgefummelt, für die Texte etc. - aber in Stunden rechnet es sich bedeutend einfacher als in Minuten, das stimmt schon :D

@ gleichtgewicht
    Zeitaufwendig schon - aber warum solltest Du das nicht hinbekommen? Ich dachte Du hattest auch schon eines angefangen.

@ veeaeev
    Ups fast übersehen ^^
    Danke Dir ebenfalls :). Das Programm ist ein ganz einfaches online-programm, leider sind die Bodenbeläge und Items da doch eher begrenzt. Und danach eben noch n bissl bearbeitet.
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2012
    yasrena schrieb: »
    @ gleichtgewicht
    Zeitaufwendig schon - aber warum solltest Du das nicht hinbekommen? Ich dachte Du hattest auch schon eines angefangen.

Jo, aber nach einer Seite aufgehört, ausd Zeitgründen. Schaffe das bis zum Abgabetermin sicher nicht ausführlich. Bis auf das Buch (da gab es ja ein gewisses Angebot^^) und den Alphatest (den nur der/die beste bekommt, ich also bei euren tollen Beiträgen sicher nicht) ist nichts dabei, für das ich meine Freizeit noch mehr opfern würde. Das ist eine ganz rationale Entscheidung. Ich wünschte, ich hätte Zeit dafür, habe ich aber nicht. :/

Beim nächsten Gewinnspiel mit Forentitel mache ich aber vielleicht ordentlich mit. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • yasrena
    bearbeitet Dezember 2012
    Bis auf das Buch (da gab es ja ein gewisses Angebot^^) und den Alphatest (den nur der/die beste bekommt, ich also bei euren tollen Beiträgen sicher nicht) ist nichts dabei, für das ich meine Freizeit noch mehr opfern würde.

*ggg* dann würden wir uns doch hervorragend ergänzen, denn das sind genau die Dinge, die ich nicht haben will :D
    Aber ich denke mal der Alphatestzugang ist schon mehr oder weniger entschieden. Ich könnte mir vorstellen, das derjenige, dessen Dungeon nachgebaut wird, den auch testen darf. Und damit hat Chefe ja scheints schon angefangen ;)
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Dezember 2012
    *ggg* dann würden wir uns doch hervorragend ergänzen, denn das sind genau die Dinge, die ich nicht haben will :D
    Aber ich denke mal der Alphatestzugang ist schon mehr oder weniger entschieden. Ich könnte mir vorstellen, das derjenige, dessen Dungeon nachgebaut wird, den auch testen darf. Und damit hat Chefe ja scheints schon angefangen ;)

Sind doch noch paar Tage bis zum Annahmeschluss. ;)
    Vielleicht stelle ich meine kurze Version doch rein und hoffe auf einen Titel als Trostpreis für die Mühe. :D

edit: Da steht aber nicht, dass der Verlieskriecher auch mit der Foundry umsetzbar sein muss. Oder?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

• veeaeev
    veeaeev Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Sind doch noch paar Tage bis zum Annahmeschluss. ;)
    Vielleicht stelle ich meine kurze Version doch rein und hoffe auf einen Titel als Trostpreis für die Mühe. :D

edit: Da steht aber nicht, dass der Verlieskriecher auch mit der Foundry umsetzbar sein muss. Oder?

Von "muss" steht da gar nix, eher "seid Kreativ", also pack deine Version noch dazu, vielleicht ist es ja genau deine Idee, die später am besten ankommt.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Dezember 2012
    Der "Chefe" hat tatsächlich schon angefangen, sich aber noch nicht für den besten Beitrag entschieden. Im Endeffekt sind alle 3 Beiträge richtig gut und ich tue mir super schwer damit hier einen "Gewinner" zu ziehen. Naja, ein paar Tage sind ja noch... :)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • benjayminlinus
    benjayminlinus Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2012
    Anachronex schrieb: »
    Naja, ein paar Tage sind ja noch... :)

10.12. 23:59 Forumszeit oder wann ist Einsendeschluss?
  • ruatril
    ruatril Beiträge: 135 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Der "Chefe" hat tatsächlich schon angefangen, sich aber noch nicht für den besten Beitrag entschieden. Im Endeffekt sind alle 3 Beiträge richtig gut und ich tue mir super schwer damit hier einen "Gewinner" zu ziehen. Naja, ein paar Tage sind ja noch... :)

Um dir die Sache um ein Drittel zu erleichtern, ich meinte das
    ruatril schrieb: »
    Anmerlung²:
    Ich möchte eigentlich nur nen d20-Würfel. :D
    durchaus ernst.^^
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Dezember 2012
    10.12. 23:59 Forumszeit oder wann ist Einsendeschluss?

Davon gehe ich sehr stark aus. :)

• anachronex
    bearbeitet Dezember 2012
    Jup, wir werden das Event noch bis heute Nacht laufen lassen und dann werde ich morgen früh bekannt geben wer gewonnen hat.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

6fg6.jpg
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Dezember 2012
    Und nächstes mal könnt ihr vielleicht explizit dazu schreiben, wie viele Preise/Gewinner es denn gibt. :D

• gleichgewichtnw
    bearbeitet Dezember 2012
    Yeah, ich habe es vor Mitternacht geschafft. Da ich die Zeitzone falsch eingestellt habe, steht da zwar 00:20, aber egal. :D

Waren eine Menge edits und ich könnte jetzt weiter machen, aber muss ja leider arbeiten und früh aufstehen. ;_;

• secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Puh, gerade noch so geschafft. In der Adventszeit und davor ist halt doch einiges zu tun. In gewisser Weise war dies zudem eine Gemeinschaftsarbeit. Wir machten uns Gedanken, ich schrieb dann, er dachte sich noch was zur Falle aus und erstellte die Karten. Eventuelle Gewinne, auch wenn das eher 'nach so viel Zeit will ich jetzt aber doch noch abschließen' war und entsprechend aussichtsreich (*hust*) ist, bitte an ihn ^^.
  • lordzombiebaum
    lordzombiebaum Beiträge: 12
    bearbeitet Dezember 2012
    Jo, in letzter Sekunden. Ich mußte leider noch mal editieren, da der Link zur Quelle leider nicht richtig funktionierte ^^"
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Dezember 2012
    Noch knapper als ich. Schöne Beiträge, allesamt. :)

• ruatril
    bearbeitet Dezember 2012
    Schöne Beiträge, allesamt. :)
    Finde ich auch. Hätte absolut nichts dagegen, eure Abenteuer ingame zu erkunden.^^
  • anachronex
    bearbeitet Dezember 2012
    Hallo zusammen!

Erst einmal muss ich mich entschuldigen, das ich nicht gestern schon den Gewinner bekannt gegeben habe. Aber durch die kommende Erweiterung in Forsaken World war einfach super wenig Zeit.

Ich muss sagen alle 5 Beiträge waren wirklich genial geschrieben und ich hoffe das wir diese nach dem Start von Neverwinter alle in der Foundry wiedersehen werden.

Der 3. Platz geht an ... gleichgewichtnw mit seinem "Geistersuche" Abenteuer!

Der 2. Platz geht an ... ruatril mit seinem "Ein Kessel voll Kobold" Abenteuer!

Und der Gewinner oder besser die Gewinnerin ist ... yasrena mit ihrem "Grabräuber" Abenteuer!

Ihr alle 3 erhaltet je ein D&D Spiele-Set, einen Beta Key (sofern ihr noch keinen habt ^^) und yasrena als Gewinnerin des 1. Platzes eine Einladung zu unserem Alpha-Test.

Alle weiteren Informationen, wie du deinen Account für den Alpha Test vorbereitest, sowie den Client Download Link hast du per E-Mail erhalten. Wir sehen uns dann im Spiel.

Danke noch einmal an alle für's Mitmachen - Ihr seid die Besten!!!

Wichtig! Bitte schreibt mir eine PN mit euren Adressen, damit wir euch die Preise zu schicken können.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Dezember 2012
    Glückwunsch yasrena, war mir ziemlich klar, bei dem tollen Beitrag. Respekt nochmal dafür, der ist echt gut ausgearbeitet gewesen. :) Und ruatril natürlich auch. ;)

Mhh, das zweite NW-Buch müsste ja zum Set gehören, da bin ich schon hibbelig. :D

Leider loggt es mich jedes mal aus, wenn ich die geschriebene Nachricht abschicken will udn nach ein einloggen bin ich wieder auf dem PW-Startbildschirm....weiter probieren, wird schon. ^^

• yasrena
    bearbeitet Dezember 2012
    Jetzt bin ich ganz ehrlich ziemlich platt und reichlich sprachlos - was ziemlich selten vorkommt (wie einige hier wohl bestätigen werden ^^).

Also erst mal ganz lieben Dank! Es freut mich riesig dass die Idee hinter der Geschichte so gut angekommen ist. Mir liegt aus sentimentalen Gründen recht viel an dem Plot, der mal als Grundlage für ein Foren-RP gedacht war :)
    (das u.a. daran gescheiter ist, dass ForenCity damals plötzlich ohne Ankündigung nicht mehr erreichbar war und wir noch nicht mal die bisherigen Beiträge wirklich retten konnten)
    Danke auch für die Glückwünsche Kr.... äh Gleichgewicht ^^

Und nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat, freu ich mich auch schon riesig auf die Chance einen frühen Blick auf das Spiel werfen zu dürfen. Ich hoffe nur ihr erwartet da nicht zu viel von mir. Ich gebe nämlich i.d.R. immer erst mal meinem mangelndem Spielverständnis die Schuld, bevor ich auf die Idee komme, dass es ein Bug sein könnte ... und zu 90% liege ich damit auch richtig ;).

Ich hab jetzt nur fast ein schlechtes Gewissen wegen dem Beta-Key, der ja sozusagen verloren ist, weil ich schon einen habe. Wäre es denn nicht möglich, den an einen anderen Teilnehmer weiter zu geben? Wir sind doch so ein kleiner Haufen hier und würden doch so gerne alle zusammen mit der Beta starten *Anachronex mit ganz großen Augen flehentlich anguckt*

(hehe, ganz so sprachlos war das dann wohl doch nicht ... aber platt noch immer ;))
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Dezember 2012
    Ich hab jetzt nur fast ein schlechtes Gewissen wegen dem Beta-Key, der ja sozusagen verloren ist, weil ich schon einen habe. Wäre es denn nicht möglich, den an einen anderen Teilnehmer weiter zu geben? Wir sind doch so ein kleiner Haufen hier und würden doch so gerne alle zusammen mit der Beta starten *Anachronex mit ganz großen Augen flehentlich anguckt*

Es steht dir doch sicher frei, deinen Key an andere Personen weiter zu geben, sofern du das magst. Auch ohne Erlaubnis. ;)

• yasrena
    bearbeitet Dezember 2012
    Es steht dir doch sicher frei, deinen Key an andere Personen weiter zu geben, sofern du das magst. Auch ohne Erlaubnis. ;)
    Nope ^^. Erstens würd ich das ohne fragen nicht machen und zweitens krieg ich den zweiten ja gar nicht ;)

Btw. @ Anachronex:

Der 2. Platz geht an ... ruatril mit seinem "Ein Kessel voll Kobold" Abenteuer!
    Ehm *hüstel* ... das stimmt jetzt nicht so ganz ^^ Frauenpower ftw xD
  • veeaeev
    veeaeev Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Meinen Glückwunsch ! an Yasrena, Ruatril, Gleichgewicht

Als ich eure D&D Würfelwerte in euren Beiträgen gesehen habe wurde mir klar das ich mit meiner kleinen Quest Idee hier im falschen Film bin. In den MMO RPG wo ich bisher war, brauchte ich als Spieler keine Würfelwerte mit einbeziehen.

Mein Favorit war hier "Ein Kessel voll Kobold" von Ruatril, da konnte ich mich sofort rein denken.
    Bei den anderen fehlte mir stellenweise schon das Wissen für das D&D Regelwerk.

Auf euer Wohl ! ich gebe eine Runde Getränke aus an die D&D Dungeon Master
  • secere
    bearbeitet Dezember 2012
    Ah, schön, kann mich wieder einloggen, ging irgendwie seit kurz nach 18 Uhr nicht mehr.

Aber egal, herzlichen Glückwunsch an die verdienten Gewinner ^^. Hoffentlich kann man eure dann später wirklich mal ig ansehen, würde mich freuen. Ich verzichte lieber darauf. Wenn ich es in all der Zeit gerade mal so weit schaffe, dauert es einfach zu lange bis etwas Spielbares herauskommen würde... wobei ich ohnehin hoffe, dass die Foundry dann so eine Save-Funktion hat ^^.

Und leider geht das mit den Keys wirklich nicht, er schrieb ja, dass die, die schon einen haben, keinen mehr bekommen :(. Eigentlich schade, denn ich wette, es gäbe genug befreundete Interessenten.
  • ruatril
    bearbeitet Dezember 2012
    Danke für die Glückwünsche und gleiches zurück.^^
    Btw. @ Anachronex:

Ehm *hüstel* ... das stimmt jetzt nicht so ganz ^^ Frauenpower ftw xD
    Danke! :D Spätestens nach dem Lesen meiner PN müsste es ihm eigentlich auch auffallen.
    veeaeev schrieb: »
    Als ich eure D&D Würfelwerte in euren Beiträgen gesehen habe wurde mir klar das ich mit meiner kleinen Quest Idee hier im falschen Film bin. In den MMO RPG wo ich bisher war, brauchte ich als Spieler keine Würfelwerte mit einbeziehen.
    Die Würfel sind das besondere an D&D.^^ Aber eigentlich sind sie zumindest in einem PC-Spiel unsichtbar, weil das Spiel für einen würfelt. Von daher ist deine Dungeonidee weder klein, noch warst du im falschen Film. Im Gegenteil, nach meiner zugegebenermaßen beschränkten Erfahrung ist dein Auftakt zu einer Questreihe, so wie du es beschrieben hast, durchaus D&D-like.

Ansonsten sehe ich es so wie Yasrena:
    Der Beta Key, den ich gewonnen habe, ist verloren. Sollen wir Beta Key Besitzer an zukünftigen Events dann nicht mehr teilnehmen? Wenn wir es nämlich tun, verringern wir doch nur die Chancen für die anderen, ebenfalls einen zu bekommen. :o
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Dezember 2012
    Mhh, ich hätte meinen Key ja auch abgegeben. Schade, dass das nicht geht. :(

Ich muss ja sagen, ich habe eh nur wegen dem Buch teilgenommen, eben weil ich einen Key ja schon habe. *hust*

Und in der Foundry werde ich mich gern austoben, ich liebe solche Baukästen ja. :D

• secere
    bearbeitet Dezember 2012
    Ja, somit ist er keinen einzigen Key 'los geworden'. Zum Teilnehmen: Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich habe bei unserer Gemeinschaftsidee nicht ohne Grund gesagt, dass dann im eventuellen Falle mein Kollege alles bekommen soll... gibt hier immerhin einige, die gerne einen hätten.
  • yasrena
    bearbeitet Dezember 2012
    Meinen Glückwunsch ! an Yasrena, Ruatril, Gleichgewicht
    Danke Dir!
    Aber stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel! Ich hab Anfangs gar nicht gewusst, wie ich so was am Besten aufbauen könnte hier und hab mir da durchaus ein paar Anregungen bei Dir abgeguckt - also von der Beschreibung her.
    Die Würfelwerte hab ich mir zum Teil in dem MMO abgeschaut, das ich zur Zeit spiele (DDO). Da werden die Herausforderungsgrade und auch das eigene Würfelergebnis nämlich angezeigt, was ich recht gut finde. Da bin ich in lvl 4 Dungeons marschiert und hab mal geschaut, wie schwer die Gegner da so sind etc.

Ich muss sagen ich fand wirklich alle Beiträge schön. Am schönsten fand ich, dass sie so unterschiedlich waren. Das ist für mich irgendwie auch der "Geist" von D&D, dass soo viel möglich ist und die Abenteuer eigentlich nie ausgehen :)
    Meine Lieblingsidee ist und bleibt aber auch der Kobold in der Badewanne ... äh im Kochkessel ... den will ich unbedingt sehen :D
    Auf euer Wohl ! ich gebe eine Runde Getränke aus an die D&D Dungeon Master
    Prost zusammen! *sich ein Gläschen schnappt und allen zuprostet*
    Wir wollen aber auf Dich in der Beta nicht verzichten! Da muss doch was zu machen sein.

ruatril schrieb: »
    Ansonsten sehe ich es so wie Yasrena:
    Der Beta Key, den ich gewonnen habe, ist verloren. Sollen wir Beta Key Besitzer an zukünftigen Events dann nicht mehr teilnehmen? Wenn wir es nämlich tun, verringern wir doch nur die Chancen für die anderen, ebenfalls einen zu bekommen. :o
    Ich würde ja dafür plädieren, dass zumindest veeaeev für seinen Beitrag auch einen Key bekommt! Er war der einzige der teilgenommen hat und der noch keinen hatte.
    Sonst ist es wirklich so, dass man sich in Zukunft kaum noch traut irgendwo mitzumachen, weil man den anderen die Chancen nimmt. Ich hab eh schon nen ganz schlechtes Gewissen.
  • anachronex
    bearbeitet Dezember 2012
    Hallo zusammen,

sorry erst einmal für die unbeabsichtigte Geschlechtsumwandlung ruatril.. Dein Name liess nicht direkt erkennen wer sich dahinter verbirgt. :)

Was den Betakey angeht, so schaue ich mal was sich da machen lässt.

Ich bin auch durch den Stress vor Weihnachten und 5 Erweiterungen in unseren anderen Spielen noch nicht dazu gekommen, den Versand der Preise zu organisieren, zumal wir noch auf 2 Spieler aus dem französischen Forum warten mussten. Ich verspreche aber das ich alles direkt Anfang Januar an euch rausschicken lasse.

Ich hatte euch ja gesagt, das ich evt. noch eine kleine Überraschung für euch habe und hier ist sie nun: Wir werden Anfang Januar wieder einen unserer internen Spieltests für ein paar Spieler von ausserhalb des Unternehmens öffnen und ich habe vor, einige von euch hier aus der deutschen Community dazu einzuladen. Die Teilnehmer erhalten von uns Anfang Januar eine E-Mail mit den Details.

Für euch heisst das 6h Neverwinter spielen und einen super exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen bevor irgend jemand anders das kann.

Damit verabschiede ich mich auch für dieses Jahr offiziell euch und werde die Festtage mit den Lieben daheim geniessen.

Ich wünsche euch allen da draussen und euren Familien ein paar erholsame und besinnliche Weihnachtstage und ein fantastisches Silvester! Lasst die Korken knallen und feiert schön! Nächstes Jahr sehen wir uns in alter Frische wieder und dann machen wir Neverwinter zu einem Riesenerfolg!

Cheers und bis bald,
    Euer Anachronex
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Dezember 2012
    Tolle Neuigkeiten. :cool:

Ich freue mich auf mein Päckchen, weiß aber, wie stressig die Weihnachtszeit ist. Da muss man Prioritäten setzen, hab schon damit gerechnet, dass ich bis Anfang nächsten Jahres warten muss. :)

Ich gebe die Wünsche an dich und all die anderen Leute hier im Forum gern zurück. Frohe und ruhige Feiertage und einen guten Rutsch (rutscht nicht zu weit *höhöhö*:rolleyes:), damit ihr toll in 2013 starten könnt. Falls wir heute nicht alle sterben. :D

• ruatril
    bearbeitet Dezember 2012
    sorry erst einmal für die unbeabsichtigte Geschlechtsumwandlung ruatril.. Dein Name liess nicht direkt erkennen wer sich dahinter verbirgt. :)
    Kein Problem!^^ Vielleicht habe ich ja damals, als ich den Namen zusammenstückelte, die männliche Variante von Traumtänzerin erwischt. :D
    Was den Betakey angeht, so schaue ich mal was sich da machen lässt.
    Ja, bitte^^

So, ansonsten freue ich mich auch auf mein Päckchen und bin Gleichgewichts Meinung: Tolle Neuigkeiten! :D