Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Dein episches Dungeon Abenteuer!
anachronex
Hallo liebe D&D Fans,
Wir haben wieder einmal ein Event für euch vorbeitet und auch dieses Mal gibt es wieder tolle Sachen zu gewinnen. Unter anderem winken den glücklichen Gewinnern originale Tabletop Spiele Sets von Wizards of the Coast, Beta Keys und als Hauptpreis laden wir einen von euch zu einem unserer ALPHA Tests ein.
Bild vom Preis
Was ihr dafür tun müsst fragt ihr euch? Entwerft für uns einen klassischen Dungeon Crawl. Ein kurzes Abenteuer, mit einer kleinen Gruppe von Abenteurer. Das Schwerpunkt hier liegt weniger in perfekten Einhalten der D&D Regeln, sondern bei der Kreativität. Ob nun sehr dramatisch oder eher komisch, ob traurig oder gruselig - die Entscheidung liegt bei euch.
Hier noch einmal in der Zusammenfassung die Punkte die euer Abenteuer enthalten sollte:
- Name des Abenteuers
- Beschreibe die Charaktere (Namen, Klassen, etc.)
- Beschreibe den Ort des Abenteuers (wo spielt eure Geschichte in den Vergessenen Reichen)
- Beschreibt die Monster (Race, Typ, etc.)
- Beschreibt den Boss / Endgegner (in sofern vorhanden)
- Beschreibt den Loot / Belohnung
- Sei kreativ!
Auch wenn du kein D&D Profi bist, es gibt viele Möglichkeiten, an Infos über die Vergessenen Reiche zu kommen, schau dich einfach mal im Internet um.
Eure Geschichten postet ihr bitte im Fan-Kunst und -Inhalte Unterforum. Benutzt als Thread Titel bitte: [DungeonCrawlEvent] - Name deines Abenteuers
Der Einsendeschluss ist der 10.12.2012.
Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by anachronex on
0
Kommentare
-
Und wie hoch ist die Mindestbeteiligung ^^?0
-
Ein Buch von Salvatore ist aber eher ne Strafe als ein Gewinn
Aber ja, secere hat Recht, wir sollten wissen wieviele mindestens dran teilnehmen müssen, damit wir überhaupt in die Auslosung kommen ^^.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Da hast du Recht mit der Strafe *g*. Miniaturen na ja und mal sehen, ob es sich für nen Würfel lohnt *g*.0
-
Hey, nix gegen die Salvatore-Romane, die sind ganz unterhaltsam....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Es gibt keine Mindestbeteiligung. Wenn es halt nur ihr üblichen Verdächtigen seid, dann sind eure Chancen zu gewinnen halt noch grösser. ^^Beste Grüße
Anachronex
Community Team
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Fein, diesmal gibt es eine Anleitung für den Aufbau.^^ Wenn man noch nie ein P&P-Abenteuer geplant hat, ist einem nicht klar, was man außer der Geschichte noch liefern sollte.
Dieses DungeonCrawlEvent kommt mir jedenfalls so vor, als wäre es nur eine Vorbereitung und wir dürfen demnächst unsere Geschichten mit der Foundry in ein virtuelles Abenteuer umsetzen. Nebenbei bemerkt, ein Tool auf das ich mich wirklich freue.^^0 -
Fein, diesmal gibt es eine Anleitung für den Aufbau.^^ Wenn man noch nie ein P&P-Abenteuer geplant hat, ist einem nicht klar, was man außer der Geschichte noch liefern sollte.
Dieses DungeonCrawlEvent kommt mir jedenfalls so vor, als wäre es nur eine Vorbereitung und wir dürfen demnächst unsere Geschichten mit der Foundry in ein virtuelles Abenteuer umsetzen. Nebenbei bemerkt, ein Tool auf das ich mich wirklich freue.^^
Um genau zu sein, das ist einer der Hintergedanken. Uns geht es darum herauszufinden mit wie viel (oder wenig) Aufwand ein normaler Spieler in der Lage sein wird Quests und Kampagnen in der Foundry zu erstellen. Ich habe es selbst schon mehrfach getan und ich bin sehr beeindruckt von den Möglichkeiten. Der Punkt ist aber, ich habe selbst einige Erfahrung im Modding Bereich und bin nicht unbedingt ein perfekter Benchmark.
Zudem überlegen wir, später zum Launch auch ein Team hier aus der Community einzuberufen, die uns beim Testen und Validieren der Foundry Missionen helfen.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
Keine Mindestbeteiligung? Nett ^^. Dann mal sehen. Derzeit habe ich ja noch Urlaub, sehr angenehm, aber irgendwie kann man den auch sehr ausbuchen.
Und auf die Foundry bin ich auch gespannt ^^.0 -
Ich habe mich einmal für längere Zeit mit dem entsprechenden Tool von NWN2 vergnügt. Sich die Geschichte und Dialoge dafür auszudenken, war noch das leichteste. Auch die Landschaften zu gestalten war recht nett, nachdem ich kapiert hatte, wie das funktioniert. Gescheitert bin ich dann an den NPC, ich konnte sie nie dazu bringen, dass zu tun, was sie sollten. Für jemanden, der davon absolut keine Ahnung hat, war es alles in allem sehr schwierig und auch sehr umfangreich, aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur ungeduldig.
Der leider recht kurze Film zur Foundry hat angedeutet, dass das Tool nicht ganz so kompliziert zu sein scheint und ich werde es auf alle Fälle ausprobieren.^^0 -
nana nix gegen die salvatorebücher *schnüff* auch wenn die qualität sehr nachgelassen hat in den letzten 6 jahren .
Also von der Materie um die es hier geht hab ich keinerlei Ahung aber ich drücke euch Ganz Ganz feste die daumen und freue mich auch auf packende geschichten
lg cauldronEs ist keine große Kunst das zu bekommen was man haben will, das zu wollen was man bereits hat dagegen schon.0 -
gleichgewichtnw schrieb: »Hey, nix gegen die Salvatore-Romane, die sind ganz unterhaltsam.cauldron2012 schrieb: »nana nix gegen die salvatorebücher *schnüff* auch wenn die qualität sehr nachgelassen hat in den letzten 6 jahren .
Ja, an die Foundry musste ich bei der Aufgabenstellung auch denken . Na mal sehen, bei mir ist es zwar reichlich stressig zur Zeit, aber vielleicht ist mir ja mal ein ruhiges Wochenende gegönnt bis zum Abgabeschluss.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Mhh, Niewinter Buch II als Preis? Ich habe zwar momentan wenig Zeit, wegen meinem Job, aber werde mich am Samstag mal daran machen, ein klischeehaftes Abenteuer zu entwerfen.Das Problem ist gar nicht so der Inhalt, als der Schreibstil. Das länger als ne halbe Stunde am Stück und ich hab danach das Gefühl mich nur noch auf Grundschulniveau ausdrücken zu können.
Das schreit nach einem eigenen Thread. Sonst wird das hier zu OT....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
gleichgewichtnw schrieb: »Das schreit nach einem eigenen Thread. Sonst wird das hier zu OT.
Aber sollte ich es je schaffen an dem Wettbewerb teilzunehmen und auch noch was vernünftiges zustande bringen (im Moment bin ich noch ziemlich Ideenlos) und dann auch noch zu den "glücklichen" Gewinnern eines solchen Buches gehören, dann kannst Du es gerne haben ... wenn Du das Porto zahlst............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Anachronex schrieb: »Hier noch einmal in der Zusammenfassung die Punkte die euer Abenteuer enthalten sollte:
- Name des Abenteuers
- Beschreibe die Charaktere (Namen, Klassen, etc.)
- Beschreibe den Ort des Abenteuers (wo spielt eure Geschichte in den Vergessenen Reichen)
- Beschreibt die Monster (Race, Typ, etc.)
- Beschreibt den Boss / Endgegner (in sofern vorhanden)
- Beschreibt den Loot / Belohnung
- Sei kreativ!
............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Aber sollte ich es je schaffen an dem Wettbewerb teilzunehmen und auch noch was vernünftiges zustande bringen (im Moment bin ich noch ziemlich Ideenlos) und dann auch noch zu den "glücklichen" Gewinnern eines solchen Buches gehören, dann kannst Du es gerne haben ... wenn Du das Porto zahlst
In dem Fall drücke ich dir ganz toll die Daumen....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Juhuuuu ! Habe meinen Beitrag dazu fertig gestellt
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=6481&postcount=1
Für den Dungeon kommt noch eine Skizze der Map dazu aber der Text beschreibt, wie ich hoffe, auch so schon alles Haar klein genug Die Skizze der Map kommt also später nur noch Optional dazu.
Farewell0 -
Aber grad nochmal zum Verständnis ... in dem Fall beschreiben wir jetzt also eher die "Technik", Grundlagen, Hintergründe und Abläufe in dem Abenteuer, aber wir sollen/müssen es nicht (auch) in Form einer Geschichte aus Sicht der beteiligten Charaktere erzählen, oder?
Nope, müsst ihr nichtBeste Grüße
Anachronex
Community Team
Juhuuuu ! Habe meinen Beitrag dazu fertig gestellt
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=6481&postcount=1
Das an was ich da grad rumbastel ist zwar auch ein "to be continued", aber meine Ideen sind da doch eher - ehm - weniger originell finde ich ^^. Und bis jetzt bei weitem nicht so ausführlich was die Beschreibung der einzelnen Schritte anbelangt *seufz*Anachronex schrieb: »Nope, müsst ihr nicht............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Nette Idee
Ich komm einfach nicht recht vorwärts *seufz* und bei mir is auch alles noch so unübersichtlich >__<............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Danke dir!
Ich war einfach so frei, die Gliederung aus dem OP zu übernehmen. Es würde also nichts dagegen sprechen, wenn du es genauso oder ähnlich aufbaust.^^0 -
Wie hier zuvor angekündigt, habe ich noch eine einfache Übersichts Karte erstellt.
Und da ja noch Zeit war und noch ist ::
Habe ich alles nochmals überarbeitet : Vorwort kürzer, NPC Text Inhalte, Allgem. Lesbarkeit, Ntx : Farbe zu Blau. Text Fehler behoben.
Der Grundsätzliche Inhalt ist geblieben,
es gab aber ein paar Dinge die noch nicht ganz schlüssig waren oder Textstellen die mir nach ein paar Tagen, beim erneutem durchlesen, nicht mehr gefallen hatten. Von daher denke ich, ist das hier schöne Übung für solche Sachen auch später für die Foundry. Wenn ich mir noch ein weiteres Abenteuer ausdenke, werde ich es sicher erstmal ein paar Tage an die Seite legen, bis sich der Strom der ersten Idee etwas gelegt hat, auf jeden Fall hatte ich ne Menge Spaß YoY.0 -
Bei mir wird es einfach zu lang ... ich konnte mich noch nie kurz fassen und ich erkläre einfach zu kompliziert >__<
Ich hab schon versucht es umzuschreiben aber da wurde es nur noch länger
Btw. Dunkelblau kann man aber wirklich ganz schlecht lesen - da is das Lila besser............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Bei mir wird es einfach zu lang ... ich konnte mich noch nie kurz fassen und ich erkläre einfach zu kompliziert >__<
Ich hab schon versucht es umzuschreiben aber da wurde es nur noch länger
Btw. Dunkelblau kann man aber wirklich ganz schlecht lesen - da is das Lila besser
Mich "kurz" fassen ist auch nicht gerade meine Stärke Ich kenne ja deinen Inhalt jetzt nicht, du scheibst : "ich erkläre einfach zu kompliziert". Das wäre bei mir "ich gehe zu sehr ins Detail", doch ist jedes Detail so wichtig das es eine "sehr genaue" Beschreibung braucht ? Wenn du nun anfängst "es zu umschreiben", wird es meist länger. Versuch deinen Text zu Wichten - markiere alles was zu 100% drin bleiben muss - kopiere das auf eine neue Seite, danach schaust du welche Details noch dazu gehören "müssen", wenn es noch nicht kürzer geht ? Dann eben nicht, für dich ist eben jedes Detail äußerst wichtig.
Von wegen kurz fassen, wenn ich Textpassagen einkürze, gelingt mir das, doch dabei fallen mir wieder Dinge auf, die ich sooo gerne ausführlicher beschreiben möchte. Doch welche Details wichtig sind, möchte ich entscheiden, gibt es später dazu hilfreiche Kritik kann ich nochmal drüber nachdenken etwas zu ändern. Ist das Musikstück 8 Minuten oder besser 3 Minuten Radio tauglich ? Hat ein Bild von Picasso zu viele Farben ? Ist das Buch "Herr der Ringe" viel zu laaaang ?
Danke, Textfarbe Blau ist nun Cyan.0 -
28. November :: Monster Beschreibungen mit Beispiel Eigenschaften hinzugefügt !
Neu : In folge dessen das ich mich an die neue Monster Beschreibung halten möchte, spricht der Lich nun einen völlig neuen Ntx Text.
Neu : Der Vorschlag eine Zwischen Sequenz(für einen kurzen Bühnen Umbau) einzuführen, nachdem der Lich den Dungeon doch schon sehr arg ramponiert hat
Und mit Last Edit : WIP Status aufgehoben, das war's hoffe ich (lacht).0 -
Habe jetzt mal alles durch gelesen und bin sehr zufrieden. Ich habe auch schon begonnen, eines der Abenteuer in der Foundry nachzubauen.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
So, auch geschafft *phu*:)
Es hat allen Kürzungsversuchen wiederstanden, aber ich hoffe man kann es wenigstens einigermaßen flüssig lesen.
Link für Faule............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Gratz, ist sehr schön geworden!^^
Mir gefällt dein Abenteuer sehr gut, ich hab es mir sogar nochmal durchgelesen und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden du an der Karte gesessen hast.0 -
Wenn ich mir die Beiträge so ansehe, da hab ich keine Chance gegen. Alle ?drei? sind sehr schön geworden. Sicher sehr zeitaufwändig, ich weiß jetzt wieder, warum ich nie SL sein wollte. ^^...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
So, auch geschafft *phu*:)
Es hat allen Kürzungsversuchen wiederstanden, aber ich hoffe man kann es wenigstens einigermaßen flüssig lesen.
Link für Faule
Sauber ! Ja kann man flüssig lesen. Deine 2d Karte sieht hübsch aus, über MapTool ?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server