Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Folge #28 heute um 19:00

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet September 2013 in Live Show (Twitch.tv)
5598_446429155433793_781911404_n.jpg

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

heute Abend habt ihr wieder die Möglichkeit eure Fragen direkt an Norman und Carolin zu stellen! Und zwar auf unserem Twitch.tv Kanal. Wie immer geht's um 19:00 Uhr los!


Verpasst die Show nicht und abonniert unseren:



Sobald die Show beginnt erhaltet ihr dann eine Erinnerung via E-Mail!



P.S.: Uns auf Facebook folgen ist übrigens auch eine tolle Idee. Besucht Facebook Seite, klickt auf "Gefällt mir" und verpasst garantiert keine Neuigkeit mehr! :)


Ihr habt die Folge gestern verpasst? Hier findet ihr das Video.
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on
«1

Kommentare

  • piri92
    piri92 Beiträge: 19
    bearbeitet September 2013
    Juhu, ich freu mich wie immer auf die Show ^_^

    Le Roi des Baguettes ist natürlich wieder anwesend und freut sich auf die erste Show mit Carolin :)

    Dann bis heute Abend und auf einen tollen Stream!
  • zaehre
    zaehre Beiträge: 12
    bearbeitet September 2013
    Ich fande schon auf dem Pre. Server das event sehr ansprechend. Ich finde es sehr Harmonisch und schön Designt. Die Bauernhof aufgabe mit dem fangen von tieren und sammeln von mais finde ich eine super idee,da es auch mal was anderes ist. Die Wasserballons finde ich auch sehr witzig.

    2 Kretikpunkte habe ich dennoch, und zwar.....

    1: Die Trolle hängen leider auf den Bergen fest an manchen stellen.
    2: Die Magier Sphere ist leider nicht mit am Brett hinter der händlerin, würde gerne wissen wie sie aussieht wenn ich sie schon kaufen soll :)

    gruß Tobi
  • cryptkeep3r
    cryptkeep3r Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    ~Feedback zum Midsommer Event

    Hallo,

    am besten gefällt mir das ich mich mit meinem Schurken so richtig gut austoben kann. Wenn mir danach ist, schaue ich einfach nach wer gerade Blumenfelder von Kobolden befreit. Während diese armen Torfnasen noch am kämpfen sind, nehme ich mir einfach lachend alle Blumen!

    Ich bin halt ein waschechter Schurke *fieses Grinsen*



    ps. Bitte betrachtet dies als versteckte Kritik, spiele einen Beschützer o. Heiler und werde halt oft ausgeraubt. ^^
  • vazforce
    vazforce Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hallo Norman,Carolin & Nadine :D

    Midsommer Event Feedback,
    Ich persönlich finde das event einfach nur cool,es ist eine schöne abwechslung zum regulären spiel,
    zwischen durch paar schweine und hühner anzustupsen ist einfach " der Hammer :D,vor allen kaum kommt man die etwas näher, fangen sie an loss zu Quieken!! xD einfach nur lustig.
    Kleine Idee,
    Wie wärs mit einen Event der guten alten Art wie die Schnitzeljagd?
    Oder "Event der versteckte Schätze"

    MfG.Vaz
    Hello Everyone!, Schaut euch mal den thread - CW PvP Fights! & Allgemein Viele nützliche Tipps, insider wissen für CWs or feel free to visit my channel Matos2k - Neverwinter PvP Domination Videos [HD+ Original]
    youtube.com/user/matos2k
  • kneipi86
    kneipi86 Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Danke für den Tollen Stream,

    Ich lass dann einfach mal vom Stapel ;)

    Ich find das Sommerevent wirklich super und Liebevoll erstellt, Gerade die Idee mit dem Schweine/Hühner Hüten.
    Nen Manko was ich zumindest habe, die Schweine/Hühner sind bei mir mit einer Schwarzen Sonne gekennzeichnet :-/ Das Goldene Huhn erkennt man meines Erachtens auch Schwer - Kann aber auch an meinen -9 Dioptrin liegen xD

    Was die Oger kloppen betrifft, da haben Leute mit nem AOE nen dicken Vorteil, aber auch wirklich Machbar. Klasse hier finde ich die Anpassung des Lvls. Schade allerdings das die Oger oft auf den Bergen kleben bleiben.

    Das Farmen der Blüten ist meines Erachtens mit am Effektivsten um die Blätter zu bekommen.
    Schade nur das die Mobs dort keine Dropps geben ^^ ... kann ich aber wirklich verstehen ^^

    Gut finde ich die Länge des Events, so müsste jeder die Chance haben, wirklich an die Belohnungen ran zu kommen, man muss zwar dennoch was tun, aber es ist machbar. Ich freu mich schon auf das Reitschwein ^^

    Den Job extra für das Fest, finde ich eine Nette Idee, hätte man aber auch über das System wie in dem neuen Gebiet lösen können. Einen eigenen Job finde ich dann etwas to much und ist mangels des zukünftigen Materials unnötig überflüssig, oder?!

    MfG
    Benny :)
  • vadyr
    vadyr Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Das Event macht richtig Laune. Das Gebiet ist sehr stimmig und liebevoll gestaltet. Anosonsten, Das ALLERBESTE IST:

    Die gepanzerte Reitsau. So geil. Ich hab sie bald und werde es feiern :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • starvulkan007
    starvulkan007 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Das Event finde ich eine tolle Sache aber
    FRAGE: Bekomme ich als Level 60 für die Xp bei quest lieber Astraldiamanten
  • scumbagnefroko
    scumbagnefroko Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Erstmal danke für den geilen Stream und die Beantwortung meiner Fragen =)

    Ich spiele Neverwinter mit blutiger Leidenschaft und habe( und tue es immer noch) dieses Event im Gegensatz zu vorherigen wirklich mit Spaß erlebt. Die Tiere sind super gestaltet, einfach mal ranzoomen und die Schweine + Hühner betrachten und euch freuen ( natürlich kommen die Hühner nicht an "Dein Freund das Huhn" aus der Foundry ran, jedoch finde ich diesen Ansatz trotzdem super.

    Ich hatte auch zwischendurch den Bug mit den 1hitbronzeschweinen gesehen, aber dies ist mir nun nicht weiter aufgefallen.

    Mit einem Magier und dem AOE durch die Mobs zurennen ist reiner Spielspaß und entspannt mich nach der Schule sehr . =)

    Manche Objekte sind etwas outofrange gesetzt und hängen ein wenig ( Trolle) jedoch ist grade das Suchen dieser sehr interessant und lustig.

    Ich schaue parallel noch euren Stream und wünsche euch beiden ( aber vor allem Carolin) eine schöne Zeit bei Perfect World

    Mfg
    Nefroko =))
  • Amisael83
    Amisael83 Beiträge: 10
    bearbeitet September 2013
    Bei den neun Höllen,

    was ist denn hier los?

    Erst kommt einem auf dem Festplatz eine Meute Goblins mit Blumenkränzen ringelreih' tanzend und pfeifend entgegengehüpft.
    Das hat mich zwar verwundert, jedoch trieb mich der Hunger unbeeindruckt davon weiter zu den Grillplätzen, von denen schon der herzhafte Geruch von würzigen Leckereien herüberwehte...und dort packte mich die Wut.

    Gerade eben konnte ich noch sehen wie eine Horde von Trollen laut schmatzend mit Hammelkeulen und Schweinerippchen vollbepackt vor dem wild tobenden und mit der Grillgabel fuchtelnden Grillmeister flüchteten. Sofort rief ich meinen Hirsch herbei und nahm die Verfolgung auf. Jedoch war mein Hirsch ebenso vom Hunger geplagt wie meine Wenigkeit weswegen wir keine Chance hatten sie zu erwischen.

    Blieb nur noch eines...das Essen selbst jagen.

    Gesagt, getan...aber habt ihr schon mal versucht aufgescheuchte Hühner und Schweine zu jagen, wenn diese sehr wohl wissen, dass sie auf dem Grill landen sollen? Kein Mitleid mit meinem Magen haben sie und flüchten sofort zum Bauern auf den Hof, welcher nicht gerade erfreut ist, wenn man mit Messer und Gabel hinterherläuft.

    Das traurige Ende der Geschichte:
    Ich wurde zwangsweise zum Vegetarier und ernährte mich von Maiskolben.

    Ich hoffe nun sehr, dass es vielleicht bald ein Oktoberfest gibt mit guten Würsten und kühlen Getränken, wo ich mir so richtig den Wanst vollschlagen kann.

    Mit knurrendem Magen

    Amisael Sandelholz
    Ich bin nicht gestorben. Ich habe bloß das Gelände genauer untersucht um einen taktischen Vorteil zu erhalten.
  • tworule
    tworule Beiträge: 9
    bearbeitet September 2013
    Halli Hallo,

    Positives zum Event sind die Snack's die man sich herstellen kann. Finde Sie echt nicht schlecht.

    Was mir gar nicht gefällt ist das Outfit mit dem V-Ausschnitt..

    Sonst ist das Event echt Top! das einsammeln von Schweinen und Hühnern ist echt lustig obwohl sie mir jedesmal beim Ziel entwischen -.-

    mfg Gottesgelehrter
  • sl0burn
    sl0burn Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    cryptkeep3r schrieb: »
    ~Feedback zum Midsommer Event

    Hallo,

    am besten gefällt mir das ich mich mit meinem Schurken so richtig gut austoben kann. Wenn mir danach ist, schaue ich einfach nach wer gerade Blumenfelder von Kobolden befreit. Während diese armen Torfnasen noch am kämpfen sind, nehme ich mir einfach lachend alle Blumen!

    Ich bin halt ein waschechter Schurke *fieses Grinsen*

    Um solch einen "unsozialen" Verhalten vorzubeugen, :p
    hätte man die Blumen an die Kobolde "binden" sollen,
    so das diese nur gepflückt werden können, wenn man auch die Bewacher selber erledigt.


    Bei dem Farm Event ist das Mais pflücken viel zu effektiv, so das es leider kaum lohnt die Tiere einzufangen.
    Wo das doch gerade mal ne schöne neue Idee war.
    Man könnte evtl. einschränken, wie viel Mais auf einmal oder pro Event gesammelt werden darf.


    Nachtrag:
    Gestern konnte ich mir das Wildschwein für meinen Zwergen Tank holen.
    Danke dafür, endlich mal ein passendes Mount für Zwerge (und Halblinge).
    Sieht einfach klasse aus, besonders wenn man den hüpfen und quicken lässt. *g*

    Ja und dann ist mir noch der Betrunkene Zwerg am Lagerfeuer aufgefallen, lustiger Kerl.
    Hab schon ein paar Humpen mit ihm gehoben.


    Achja und die Änderung beim Blumenpflücken ist auch ganz gut,
    so kann man die Blumen erst pflücken und dann die Kobolde erledigen.
    Etwas blöd ist, dass anscheinend 60er keine Aggro dabei ziehen und manche nur von Spot zu Spot rennen und alles wegpflücken ohne einen Kobold anzupacken...
  • replaylight
    replaylight Beiträge: 6
    bearbeitet September 2013
    Feedback zum Midsummer-event:

    Als ich das erste mal reinkam, war ich schon begeistert. Die friedliche Atmosphäre und die Entspanntheit waren einmalig. Die Ein(An)leitung in den kleinen Gebieten hat super funktioniert und verstand man sofort. Nur am Anfang bei den Hühner-und Schweinetreiben kamen viele auf die Idee, sie anzugreifen, weil sie nicht wussten was die Sonne über ihr Tier bedeutete. Das Mais einsammeln geht schnell und bringt mehr Punkte als in der Zeit die Hühner einzufangen. Aber ich denke, dass ist gewollt und Typabhängig. Das goldene Huhn sollte man öfters woanders erscheinen lassen, denn nach ein paar Male, weißt man genau wo es als nächstens erscheint und ist, wie ich finde, unfair. Wie alle anderen Hier, wünsche ich mir auch mehr Trolle, weil sie so schnell platt gemacht werden und die, die ein epic Mount haben, erhalten einen gewaltigen Vorteil gegenüber andere Mounts. Das Blumen sammeln ist ein schöner Zeit vertreibt, wo man manchmal sterben kann. Und das wegschnappen der Blumen muss man verkraften und es ist auch zu verkraften! Die tanzende Gruppe bringt viel Freude mit und macht Laune selbst zu tanzen. Das Highlight, wie ich finde, ist das Reitschwein. Ich muss jedes Mal grinsen, wenn es mir über den Weg läuft und rumquieckt :). Alles in einem: ein Saumäßiges gutes Event mit viel Fun und Entspannung.

    Viele Grüße,

    Replaylight
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • theoldfaked
    theoldfaked Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Der Stream ist echt Klasse!
    Ich finde es Super das es von den Communitymanagern von PerfectWorldEU einen eigenen LiveStream gibt wo die meisten Super fragen beantwortet werden.

    Neverwinter jetzt habt ihr einen tollen weg eingeschlagen super Event!
    Das Sommerevent ist Perfekt zum Sommer, sehr Geschmacksvoll gestalltet, das Gebiet macht wirklich gute Laune!
    Am Anfang hab ich das Event ein bisschen Kompliziert gefunden doch nach 2 Tagen fing ich sofort an jeden Tag die Blüten zu sammeln.
    Besonders gefällt mir das Schweine/Hühner eintreiben. Es geht schnell und wenn das Event dafür ist kann man auch gleich extra Blüten abstauben. Das Goldene Huhn sollte man direkt Gold machen.
    Das Blumen sammeln nervt ein bisschen wenn dann immer die Leute kommen und die Blumen einsammeln, die Harte arbeit wurde von mir gemacht, sie sammeln die Blumen.. naja man(n) kann schwer was dagegen machn. Also die Blumen sollen irgendwie an die Trolle gebunden werden das nur der die Blumen sammeln kann der die Trolle gekillt hat.

    Das Trolle killen ist einfach nur SUPER, ABER es gibt zuwenig Trolle.


    Mfg
    Noah :)
  • elainecherry
    elainecherry Beiträge: 9
    bearbeitet September 2013
    Hallo, Ihr Lieben.

    Ihr könnt echt stolz auf dieses Event sein!!!

    Es besteht aus so vielen verschiedenen Teilen, dass wirklich jeder Spieler auf seine Kosten kommt.

    1. Die Daily:
    Diese geht relativ schnell und enthält: Kämpfen, Sammeln und das lustige Tierescheuchen.

    2. Der Beruf:
    Dieser geht leider nur bis LVL 3 und enthält auch nur die Kleidung (Grün/Blau) und
    für 18 h die 15 Blätter(Was etwas wenig ist, ist aber Ansichtssache).

    3. Die kleinen Events:
    Alle paar Minuten wechseln sich die Mini-Events sich ab. Wenn man nur eins von den Events spielen will,
    muss man auch nicht lange warten.

    4. Das Sammeln:
    Durch die Blumen, die man sammeln kann, kann man auch die Blatter farmen, wenn man mal etwas mehr Zeit hat.
    Zu diesem Punkt gibt es leider auch einen kleinen Nachteil:
    Viele Spieler sammeln einem die Blumen vor der Nase weg, weil man lieber die Monster zuerst legen möchte!
    Zum Glück kann man diese notfalls auch im Kampf sammeln; Danke Patch!!
    Jedoch kann auch das zu noch mehr Problemen führen.... Alle Spieler haben sich dann lieb......

    Über die Belohnungen freue ich mich sehr!
    Kleidung, Tiere(Reit- und Haus-) und auch Style-Waffen.
    Leider ist das Reitschwein nur von grüner Qualität, aber der FUN-Faktor gleicht das wieder aus.

    Viele Liebe Grüße
    Elaine Cherry
  • rageofshar
    rageofshar Beiträge: 27
    bearbeitet September 2013
    Das Mittsommerevent ist durch die verschiedenen Aufgaben sehr abwechslungsreich, besonders gut gefällt mir dabei das Fangen der Tiere. Ist halt mal was anderes als die normalen Quests. Leiderr muss man sich oft mit anderen Spielern etwas um die Tiere mit mehr Punkten "prügeln", aber das bleibt bei sowas leider nie aus.
    Am Anfang fand ich es schade, dass die Trolle nichts gedroppt haben - das gibt ja manchmal doch etwas Anreiz, aber das wurde ja mit dem heutigen Patch geändert - find ich klasse. Die Idee, dass immer mal wieder stärkere Trollvarianten auftauchen ist auch kreativ und bietet (zumindest am Anfang, wenn mans noch nicht kennt) etwas Abwechslung.

    Das Blumensammeln ist leider, durch diebische Mitspieler, oftmals etwas mühseelig, aber allein durch die 12 Stück am Tag bekommt man ja doch nen Zuwachs an Blüten zum Eintauschen.

    Was ich aber an den kleineren Events etwas ungünstig finde, ist die Möglichkeit nur ein Tier zu fangen bzw. einen Troll zu töten und danach einfach stehenbleiben und trotzdem fast die gleiche Belohung bekommen als andere Spieler, die sich dabei angestrengt haben. Es ist natürlich zum sammeln der Gegenständen (das Melonensorbet ist wirklich hilfreich!) sehr nützlich, aber regt weniger zu mehr an.

    Die Belohnungen sind sehr passend zum Event, wobei ich mir einen Unterschied zwischen dem 10 und dem 15-Münzen-Mount gewünscht hätte. Ja der Style ist anders, aber sind halt nur beide grün. Die Waffenoptiken könnten interessant sein, aber leider kann ich mir persönlich durch die Wand nicht ganz vorstellen, wie die am Ende aussehen werden - außerdem kostet das dann auch wieder n paar mehr AD. Da spare ich lieber um mir das Oberteil zu holen. Ich find das zusammen echt stylisch und passend zum Eventthema.

    Es wäre vllt. ganz cool gewesen, wenn das Oberteil auch durch den Beruf zu bekommen wäre. Warum gerade das eingetauscht werden soll (und dann noch recht teuer) erschließt sich mir nicht so ganz. Man muss schon recht viel farmen, damit man das Oberteil und evtl. ne Waffe haben möchte.

    Zusammengefasst ist das Event recht gut und stimmungsvoll gelungen (vor allem, wenn man mit der Gilde bei dem Tanzpavillion steht und alle tanzen :) ), wobei mir persönlich das Invasionsevent von der Stimmung besser gefiel - gerade deshalb freue ich mich besonders auf das, im letzten Stream angekündigte, Halloween-Event.

    LG
    RageOfShar
  • sieder666
    sieder666 Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Ich muss ehrlich mal sagen, dass mir Neverwinter mal wieder richtig spaß macht.
    Warum? Events ohne Ende top!!
    z.B.: Das Sommerevent, da kann jeder was gewinnen ohne sich groß anstrengen zu müssen was es auch für Spieler mit Familie sehr interessant macht und auch für Spieler die gerne mal länger spielen und mehr farmen wollen habt ihr die perfekte Lösung mit den Blumen gefunden.(Dickes lob!!)
    Ich finde, dass es wirklich eines der wenigsten Onlinegames ist, wo man mit Recht behaupten kann, dass es kostenlos ist.
    Im Vergleich mit anderen Games haben die Premiumsachen keinen nennenswerten Vorteil, außer Reittiere und Gefährten und selbst das macht ihr mit solchen Events wieder weg indem ihr Reittiere und Gefährten als Belohnung für fleißige Sammler bereitstellt
    Sieht man mal von den Kinderkrankheiten ab ( Trolle kommen nicht vom Berg,Diebstahl der Blumen usw. ) ,
    ist es alles in allem einfach nur herrlich.
    Wenn jetzt noch einige Events so gestaltet werden das man sich da noch verbessern und Skilltechnisch steigern kann, dann wäre es traumhaft.
    Im Großen und Ganzen ein dickes dickes lob an die Macher des Sommerevents !!! mfg Sieder666
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hallo liebes Neverwinter Team,

    Jedes mal wenn ich mich einlogge, dann steht mindestens eine meiner zwei Figuren in der Protectors Enclave und da betrachte ich im Moment jedes mal den Himmel. Mir ist in dem lila Meer, sofort der Sternenhimmel aufgefallen. In Richtung der Ausenwelt, scheint es golden am Horizont, wärend am anderem Ende die Sonne endlos erstrahlt.

    Meine ersten Schritte in das Gebiet des Mittsommerfestes haben mich verzaubert. Ich sah eine Steilwand links und eine Wand rechts. Nach ein paar Schritten, sah ich links ein tiefes Tal. Gerade aus steht der Pavillon, wo die Leute singen und tanzen. Fern rechts sah ich hohe Klippen, in der Ferne eine kleine Brücke, die zu einer Scheune führt.

    Planlos wie ich war, trieb mich mein erster Weg in die breiten Arme der Trolle, die mit erhobenen Fäusten schon auf mein Zweihandschwert gewartet haben. Zusammen mit vielen, stürmte ich in die Massen der Gegner und es nahm kein Ende, ein gewirkter Zauber hier, ein geschwungenes Schwert da. Den Grillplatz zu verteidigen ist mir eine Ehre.

    Danach um mir etwas Ruhe zu gönnen, weil ich dachte das es dort ruhig ist, machte ich mich auf um das Gebiet um die Scheune zu erkunden, doch da war noch viel mehr los als auf dem Grillplatz. Spieler lieferten Getreide an die Bauern, als wären sie auf der Jagd nach Astraldiamanten, Schweinen und Ebern wurde hinterhergejagd als hätte man seid Wochen nichts gegessen! Ab und zu fand auch mal ein goldenes Huhn ein Korn. In der Nähe waren Blumenfelder angelegt. Dort sind wunderschöne Blumen, die gleichsam wunderschöne Blüten tragen. Doch schon möchte man die Blümchen pflücken, wird man von fiesen Goblins überrascht! Aber Goblins, wie bekannt ist, stecken sich auch gerne Blumen in ihr karges Haar.

    Doch dann viel mir der Pavillon noch ein. Wollte man ihn betretten so wurde man gesegnet, ein reines Urlaubsgefühl wenn man bedenkt was im Neverdeath-Friedhof los ist. Ich kam und ging oft zum Fest, um mit dabei zu sein, um mit Mitstreitern zu feiern. Doch habe ich dann auf einmal zwei Tiere entdeckt. Ein riesiges Schwein, mit einer edlen Brosche. Erinnert mich an das Symbol der Mond-Elfen. Ein gepanzerter Eber steht auch da, breit gewachsen, mächtiges Gebiss. Auf diesen Tieren lässt es sich bestimmt gut reiten!

    Ich komme immer wieder gerne zum Mittsommerfest. Gerne würde auch ich den Leuten den Sommer-Segen erteilen, die das Fest organisiert haben und den Wachen die überall stehen und aufpassen das auch wirklich kein Troll oder Goblin die Feierlaune stört.

    kommt nächstes Jahr wieder zum Fest,

    euer gtryce20

    ___

    Wer ein wenig aufgepasst hat, der hat gesehen das DAS HIER nicht nur eine Geschichte ist, sondern das ich auch beschrieben hab welche Eindrücke das Fest, die Landschaft die Gegner und die Aufgaben drummherum, mich begeistert haben. Ich möchte sagen ich bin wirklich ge-Sommer-flasht! Danke nochmal ans Neverwinter Team, dafür das ihr euch so reinhängt damit wir so viel Spaß haben können. Ich sehe jetzt auf die Uhr und wir haben 23:47 Uhr. Warum ich das jetzt zu dieser Stunde noch schreibe ist für mich ein wichtiges Anliegen. Ich möchte dem Neverwinter Team auch einen Support von uns Gamern zukommen lassen, nicht nur das wir immer was bekommen, sondern das auch das Team merkt "Hey den Leuten gefällt was wir machen!" - da lohnt es sich auch mal etwas länger aufzubleiben.

    Bis zum nächsten Livestream
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gkublok
    gkublok Beiträge: 5
    bearbeitet September 2013
    Also mir gefällt das Event ganz gut. Man muss nicht viel machen und bekommt trotzdem das was man sich als Belohnung hohlen möchte. Der temporäre Beruf ist da nur das tüpfelchen auf dem I. Hier kann man sogar "Buffood" herstellen. Was mir richtig gut gefällt ist der "Spaßgegenstand" mit den Wasserbomben. Jetzt habe ich endlich etwas um meine Instanzenkollegen zu ärgern :p, und ein nettes Spielzeug obendrein. Für soetwas geht auch der abgebrüteste Tiefling Blümchen sammeln. Würde mich freuen wenn es mehr solcher Spielzeuge gäbe.

    Eine Sache gefällt mir nicht so. Die armen Trolle wollen doch bestimmt auch mitfeiern, aber die Festwachen lassen sie nicht. Da wäre ich auch wütend und würde stunk schieben. Und wir müssen dann wieder für Ordnung sorgen. Schlimm Schlimm.

    Ansonsten eine super Ergänzung zu den täglichen Feywild Quests.
  • xperfi
    xperfi Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    insgesamt finde ich das sommerevent sehr gelungen! macht echt spaß :-).

    mein kritikpunkt ist dass es keinen sinn macht sich mühe zu geben und die vollen 10 minuten oder wie lange es ist um auf platz 1 beim tiere eintreiben bzw. trolle töten zu kommen. man bekommt insgesamt nur 45 blätter. es ist effektiver einfach 1 tier einzutreiben bzw. 1 troll zu töten und dann wieder blüten sammeln zu gehen.
    da man sowieso 15 blätter bekommt wenn man 1 troll getötet hat bzw. 1 tier in den stall gebracht hat macht der unterschied von 30 blättern kaum was aus da man in der gleichen zeit viel mehr blüten sammeln kann und in viel mehr als 30 blätter eintauschen kann!

    also belohnungen für silber bzw. gold hochschrauben damit es sich auch lohnt! :-)

    desweiteren lohnt der job (vom event beruf) für 15 blätter der 18h dauert absolut nicht wenn man es mal vergleicht wie schnell man diese durch blüten sammeln bekommen würde was keine 5 minuten dauert.
  • heiko1237
    heiko1237 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Hallo ihr Liebem!
    Ich wollte hier mal ein Feedback zum Midsommer Event dalassen.

    Meiner Meinung nach ist das Event sehr schön und liebevoll Gestaltet.Jedoch finde ich das ihr auf dem Grillplatz ein par mehr Trolle spawen lassen könntet da sich dort alle wie die Geier drauf stürzen und es deshalb keine 'Herausforderung' mehr ist diese zu töten aber ansonst macht mir auch dieser Teil des Events größsten Spaß.

    Mit knurrendem Magen muss ich feststellen das die 10 Maiskolben sehr schnell zu sammeln sind ich würde die 'Pflückrate', auf mindestens 15 erhöhen. Das Tiere eintreiben macht mir großen Spaß ich finde nur das,dass güldene Huhn sehr schwer zu erkennen ist ich würde es noch etwas güldener erscheinen lassen. ;)

    ich finde das,dass Blütensammeln gut gelungen ist die Gegner sind gut balanced aber was mich absolut stört sind überall diese Griefer die einem während des kampfes die Blüten unter den Beinen wegpfücken das kann sehr den Spielspaß behindern.Des weitern würde ich die Feuerblütenrate bei den Events: 'Midsommerfest' und 'Trolle töten' erhöhen da man sie wenn man auf den Pfeldern farmt deutlich schneller bekommt was den Sinn dieser Events deutlich senkt.

    Die Belohnungen finde ich balanced also Hut ab. Nur bei dem Beruf Blüten sammeln fürde ich von 15 auf 30 erhöhen das es schließlich ganze 18 Stunden dauert.

    Und jetzt zu Schluss sollt ich nicht denen das ich das Event schlecht finde, ganz im Gegenteil ich finde es ist eine sehr gelungene Abwechslung jedoch auch noch verbesserungswürdig ;)

    P.S.: Falls ich gewinnen sollte könnte ihr mir anstatt das Ritter der Feywild Pack auch ZEN im gleichen Wert überstellen da ich dieses schon besitze. :)

    MfG Heiko
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Griaß Aich Gohd, liabe Laid!^^

    Gleich mal vorweg: Diese wutzigen Mittsommernachtstraumereignisse waren ausschlaggebend dafür, dass PW mich rumgekriegt hat, hier erstmals einen Obolus zu löhnen (50 Euros fürs Feywild-Paket; in 30 Minuten war alles da). Seit 1. September bin ich daher Ritter und bereue es nicht.^^

    Zunächst war ich einfach nur vom ersten Modul positiv überrascht — mit seiner faszinösen Vegetation, den neuen Landschaften, dem gut durchdachten Portal- und Kampagnensystem etc. Komplett vom Hocker riss es mich aber noch nicht. Denn das Tüpfelchen auf der Sahnetorte bildete dann erst das aktuelle Sommerfest. Allein schon dessen kultiger Event-Trailer ist ein Kunstwerk für sich ... der beste bislang! Bitte in Zukunft mehr in dieser Richtung! =) Weiter so! Als ich ihn zum ersten Mal sah, war ich echt gerührt, befürchtete allerdings, dass hier eventuell zuviel versprochen wird. Doch dem war nicht so.^^

    Immer wenn ich das Sommerfestgelände betrete, komme ich mir vor, als würde ich in Tolkiens wunderherrliches Auenland hineinreiten — unterm Sternenzelt bei nicht enden wollender Dämmerungsröte. Und die wuppigen Grill-, Ernte- bzw. Einfang-Quests inspirieren einen gleich zu weiteren Ideen für künftig denkbare Quests:

    + Schweinerennen (Derby). Wie wär’s mal mit ner Rennbahn oder Arena plus Tribünen und Wettbüro? Man könnte wie bei einem Derby Wetten abschließen und auf gewisse Rennschweine (oder Pferde, Hunde, Spinnen) beliebige Goldbeträge setzen (oder AD, ZEN etc.).

    + Wettgrillen. Wer Wildschweinspieße, Rostbratwürstel oder Trollsteaks usw. am ehesten »auf den Punkt genau« grillt (je nach Grillabstand, Gluthitze, Wind, Grilldauer u.dgl.), gewinnt diverse Gourmet-Preise.

    + Dosenwerfen. Kennt jeder vom Rummelplatz. Geht auch mit Fässern!^^

    + Fass-Fußball. Rechteckig umgrenztes Feld (Aus-Linie), zwei Latten-Tore, zwei Mannschaften etc. ... und der Ball ist ein Fass.^^ (Wenn das Fass zufällig platzt, erfolgt Anstoß ab Feldmitte.)

    + Steampunk-Motorrallye. Faerûns findigste Tüftler und Alchimisten schmiedeten eigenartige Zündgemischkessel, die lenkbare Radwägen jeglicher Art antreiben. Am Festgelände wurde eine Rallye-Matschpiste angelegt, deren Bodenhügel für eine zünftige Berg-und-Tal-Bahn sorgen.

    + Tour de Faerûn. In bestimmter Zeit müssen bestimmte Etappen-Wegposten in ganz Faerûn erreicht worden sein — zu Fuß oder mit Reittier bzw. Steampunkgefährt (Teilnehmerklassen je nach Mount).

    + Tanzmarathon. Einzigartige Objekte oder Preisgelder gewinnt, wer seinen Char am längsten auf der Tanzfläche tanzen lässt. Oder wer in bestimmter Zeit (z.B. 1 Minute) die meisten abwechselnden Tanzstile aufführt. Oder wer für bestimmte Tanzstil-Abfolgen die beste Wertung von Zuschauern (Spielern) oder einer Jury (NPCs) erhält. Oder...

    + Wettessen.

    + Wetttrinken.

    + Wettküssen.

    + Vieles andere mehr (will noch nicht zuviel verraten).^^


    So, nu is aba Feierabend.
    Genießet den Sommer ...
    K.K.


    P.S.: Falls ich gewinne — und ich hab nie was gwonne —, würden mir auch 3 Fury-Starterpakete reichen, da ich das Ritterpaket ja schon gekauft habe.
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Guten Abend ihr Lieben,

    es ist tatsächlich erstaunlich wie viel Spaß euch dieses Event macht. Wir haben beschlossen euch noch bis Montag Zeit zu geben.

    Montag wird dann die Umfrage erstellt und ihr entscheidet wer gewinnt.

    Euch noch einen wunderschönen Abend und vor allem viel Spaß und fröhliches Treiben von Schweinen und Hühnern. ;)
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Das Sommerfestival ist bisher das beste Event, welches ich in einem MMORPG spielen durfte. Vor allem das es sehr abwechslungsreich ist, gefällt mir sehr gut. In vielen Spielen ist es leider so, dass man unter Event versteht, dass der Spieler sich jeden Tag Stundenlang durch ein ödes Gebiet kloppen muss, von dem man nach spätestens 5 Stunden genug hat. Und bei einigen ist es sogar so, dass man Echtgeld investieren muss, wenn man nicht gerade 15 h am Tag Zeit für ein Event hat.
    Am besten gefällt mir, wie scheinbar den meisten hier, das Treiben von Hühnern und Schweinen, ist wirklich eine gute Idee gewesen und bringt auch viel Abwechslung vom Monsterkloppen.
    Optisch ist das Eventgelände sehr schön gelungen und man merkt wirklich, dass sich die Entwickler viel mühe dabei gegeben haben.

    Einige (mehr oder weniger) negative Dinge, bzw. kleine Fehler gibt es dann allerdings doch:
    • 15 Blüten für die Berufsaufgabe finde ich etwas wenig, vor allem da diese ganze 15 Stunden geht
    • Henrietta die Goldene Henne zählt nicht für die Tägliche Quest
    • Hühner, aber vor allem Schweine bleiben leider gerne mal im Gelände hängen
    • die 8 Stunden haltbaren Wasserbomben sind nach Ablauf weiterhin benutzbar
    • die Belohnungen für die Platzierungen sollten (für nächstes Jahr) überarbeitet werden, für nur einen Troll/eine Henne bekommt man genauso viel wie jemand, der mit bspw. 40 Trollen knapp an einer Silbernen Platzierung vorbei ist. Es lohnt sich selbst für die Goldplatzierten nicht, da es einfach effektiver ist, Blüten zu ernten.
    • man kann leider nicht beide Reittiere durch die Tägliche Gunst-von-Sune-Quest bekommen, hier hätte ich mir gewünscht, dass beide jeweils nur 10 Gunst kosten würden, Qualitativ besteht zwischen beiden ja sowieso kein Unterschied, ist dann halt eher für die Sammler (und belegt einen weiteren Inventarplatz, wodurch der Spieler eher zum kauf einer Inventarerweiterung angeregt würde, womit PW auch wieder etwas davon hätte:)).
    Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich, dass Henrietta die Goldene Henne ausreichend gut sichtbar ist, man soll sie ja auch nicht schon von allzu weit weg sehen, sondern sich die 30 Punkte dann doch ein wenig verdienen.

    Wie gesagt, nur kleinere störende Dinge und im großen und ganzen ein wirklich tolles Event.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Die Umfrage wurde gestartet ;) Votet ab jetzt für euren Favoriten.

    (Läuft in 7 Tagen ab)

    Gewinn: 1 Fury of the Feywild Paket
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • xperfi
    xperfi Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Jahneira schrieb: »
    Die Umfrage wurde gestartet ;) Votet ab jetzt für euren Favoriten.

    (Läuft in 7 Tagen ab)

    Gewinn: 1 Fury of the Feywild Paket

    wieso bin ich nicht im vote pool sondern z.B. heiko1337? ich hatte als 1. das feedback abgegeben dass man mit blütensammeln mehr gewinn macht als mit den events macht und dass sich die zeit für gold/silber nicht lohnt die volle zeit durch zu farmen.
    das mit dem 18h quest hatte ich auch als 1. gepostet dass es sich für die 15 blätter nicht lohnt oO

    frage mich wieso ich dann nicht im pool dabei bin, denn feedback habe ich so wie die aufgabe lautet doch gegeben.
  • dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    xperfi schrieb: »
    wieso bin ich nicht im vote pool sondern z.B. heiko1337? ich hatte als 1. das feedback abgegeben dass man mit blütensammeln mehr gewinn macht als mit den events macht und dass sich die zeit für gold/silber nicht lohnt die volle zeit durch zu farmen.
    das mit dem 18h quest hatte ich auch als 1. gepostet dass es sich für die 15 blätter nicht lohnt oO

    frage mich wieso ich dann nicht im pool dabei bin, denn feedback habe ich so wie die aufgabe lautet doch gegeben.


    du hättest das alles in eine geschichte packen sollen, dies war ein geschichtenschreibwettbewerb *G* oder das nächste mal einfach betonen, das du noch nie niemals nie irgendwo was gewonnen hast^^


    ...also wirklich, gib dir einfach mehr mühe!

    ps. man sieht so schön wer da alles so abgestimmt hat^^

    an die administration: replaylight und worldwidelight ist höchstwahrscheinlich ein und die selbe person. da voted sich jemand mit mehreren accounts an die spitze oder ist das erwünscht? :D

    pss. die ansicht wer gevoted hat wurde nun wohl deaktiviert! lustig^^
  • suicidejoker1987
    suicidejoker1987 Beiträge: 5
    bearbeitet September 2013
    Eigentlich ein tolles Event ? :) ja auf jedenfall

    Eine kleine Sache wenn man Sachen gewinnen kann zubeispiel des Oberteil Hose etc craften kann dann sollte darauf keine Zeitbegrezung sein wegen den des der Gegenstand gebunden ist kein Problem.
    Also weiter nette Events machen und Content erweitern dann hat Neverwinter eine tolle Zukunft vor sich,ich bin von den Spiel sehr angetan und habe bereits 5 verschiende Klassen und kann jede auch gut spielen
    also euch einen schönen Abend und freundliche Grüsse an die Communtiy ^^ bis dann von SuicideJok3r
  • suicidejoker1987
    suicidejoker1987 Beiträge: 5
    bearbeitet September 2013
    Mitsommer !!

    Okay ich möchte auch einen kleinen Kommentar dazu schreiben ich finde die umgebung und die Stimmung sehr gut gelungen.
    Was ich an meinen vorredner anknüpfen möchte ist könnten mehr Trolle spawn :) weil man haut die echt schnell weg ich als Control Wizard habe kein Problem an meine Trolle zu kommen ^^
    Dann um die Wirtschaft etwas anzutreiben soll man den Hühnern die Eier klauen und den Schweinen den Schinken vom Körper klauen ,und sie zur Farm zurücktreiben.Hat viel Spass gemacht

    (Mein persönlicher Kritikpunkt ist der die Gegenstände der ercraften Gegenstände sollte keine Zeitliche Begrenzung haben des für des nächste Event einbauen. so kann man auch zwischen verschieden Gegenständen wählen und alles etwas kombinieren etc

    also einen schönen Abend an unsere neue Community und den Norman und nadine also bis dann
  • sl0burn
    sl0burn Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    Mein Beitrag von Seite 2 wurde auch nicht für die Abstimmung berücksichtigt. ;(
    Finde ich ja etwas schade, ich dachte es geht um Feedback zum Event,
    dass man eine Geschichte schreiben soll wusste ich nicht.

    Zudem sehe ich bei den Leuten aus der Abstimmung auch nicht unbedingt Geschichten zum Event ?!
  • xperfi
    xperfi Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    sl0burn schrieb: »
    Mein Beitrag von Seite 2 wurde auch nicht für die Abstimmung berücksichtigt. ;(
    Finde ich ja etwas schade, ich dachte es geht um Feedback zum Event,
    dass man eine Geschichte schreiben soll wusste ich nicht.

    Zudem sehe ich bei den Leuten aus der Abstimmung auch nicht unbedingt Geschichten zum Event ?!

    das mit der geschichte wurde auch nicht gesagt im livestream, lediglich man soll feedback geben. zumindest wenn dann habe ich es nicht gehört