Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Newbies - Kurze Fragen, kurze Antworten?!

12346

Kommentare

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Einige GWFs spielen auf hoher Regenration, damit sie sich in einem Kampf zurückziehen können durch den Sprint und dann mit mehr HP als der Gegner wieder angreifen zu können. Und eine ganze Menge spielt auch mit akzeptablen Lebensentzugwerten.
  • forumsnowdealer
    forumsnowdealer Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich hätte dann gleich nochmal eine Frage. Der Effekt von Zähigkeit gegen Rüstungsdurchdringung wurde ja mit Modul 6 erhöht. Bedeutet das, das sich zb. Rüstungsdurchdringung auf Verzauberungen nicht mehr so viel lohnt wie Kraft? Was bringt mir mehr Schaden im PVP Kraft doer Rüstungsdurchdringung seit Modul 6?
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    auch wenn kein Newbie mehr, habe ich mal ne Frage zu den XP von Mobs. Wer bekommt die? der der ihn legt (letzter Schlag) oder alle die Schaden gemacht haben? Ist ja nicht unwichtig bei open World oder Gewölbe Aktionen wie in den Kampagnenzonen, wo man selten allein ist. Also nimmt man anderen XP weg, wenn man sich in bestehende Kämpfe stürzt, oder gehen einem selbst auch welche flöten wenn andere intervenieren.

    Und für wen zählt der Kill in Bezug auf die Questen, die häufig Anzahl x fordern. In Bezug auf das MM(org) sollte es zählen wenn jmd zum Kampf beigetragen hat, entweder durch mind. 1 Pkt Schaden oder entsprechend Heilung der PC. Sonst müßte man um alle Kämpfe einen großen Bogen machen, was das Questen nicht gerade vereinfacht - was schade wäre.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • todeskaempfer
    todeskaempfer Beiträge: 9 Abenteurer
    Weiß jemand, wo bzw. wie man die Flegelschnecke als Reittier gedroppt bekommt?

    Danke! :)

    Grüße
    Todeskaempfer
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Die kannst du mit ziemlich niedriger Wahrscheinlichkeit aus der aktuellen Schatzlade ("Schatzlade der vernichtenden Woge" heißt die glaube ich). Wenn du die aber haben möchtest, bist du in er Regel besser dran, du kaufst dir die aus dem Auktionshaus, bei der Schatzlade brauchst du viel Glück.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • elster#7933
    elster#7933 Beiträge: 6 Abenteurer
    Hallo,
    ich hätte da auch mal eine kleine Frage.
    bin mit meiner Halblingsschurkin jetzt Stufe 68 und mir werden keine weiteren Haupquest (also die mit den gelben ! ) angezeigt.
    Spinward Rise ist abgearbeitet, Kampagne bin ich bei Unterstützt die Zhentarim (habe die Kampagne erst spät angefangen)
    mein Verdacht ist das ich mit der Kampagne noch nicht weit genug bin oder die Stufe zu gering, wäre nett wenn mir da jmd was zu schreiben könnte.

    vielen dank schonmal :)

    Elster
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    tjo, das bissl unguenstig gelaufen... in die anderen kampagnen kommste erst mit 70. verfolge einfach die drachen kampagne weiter, diese ist normal bis 60 ausgelegt ...am level kanns also nicht liegen. meisstens bleibt die questreihe haengen, wenn man in den entsprechenden gebieten nicht alle einfuehrungsquest der kampagne erledigt hat, also schau da nochmal nach.

    ansonsten kannst nochmal alle zonen von elemental evil abklappern, die quests sind dort ja wiederholbar. in der enklave am druidenbaum gibt es auch noch taegliche aufgaben oder halt ein paar exp durchs pvpn (wenns denn spass macht^^)
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • elster#7933
    elster#7933 Beiträge: 6 Abenteurer
    Ah ok, scheint also wirklich am Fortschritt der Kampagne zu liegen.
    werd nochmals die gebiete abgrasen vll hab ich ja wirklich wo was übersehen.

    danke dir und hoffe du schubst nur zwerge ;)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    aso bei den zhentarim haste schon 5/5? das ist im prinzip schon ende dann, weiter gehts halt nur ueber das freischalten der diversen boni oder drachenschluessel usw. und spaeter die fehlenden segen noch ueber den drachenbrunnen/tiamat ab stufe 70. du kannst aber alle bisherigen kampagnenquest (drachen toeten usw.) in den einzelnen gebieten wiederholen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • elster#7933
    elster#7933 Beiträge: 6 Abenteurer
    Bei den zhentarim läuft 4/5 hoffe bei 5/5 geht es dann weiter, grad nicht die Lust weiter Spinward die Quest zu grinden.
  • elster#7933
    elster#7933 Beiträge: 6 Abenteurer
    Es lag am Fortschritt der Kampagne "Unterstützt die Zhentarim 5/5" geht's dann weiter mit dem Quest "Portal nach Tuern" von der Harfnerin Boward in Protector's Enclave.
  • darkwing#8043
    darkwing#8043 Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    1) Bin am Verzweifeln - Wie komme ich zu einer Gruppe für diese 5-Leute-Gefechte a la Thron von Idris etc.? Ne automatische Suche gibt es scheinbar nicht und wie soll ich denn jedes Mal 4 Leute zufällig finden?? Ist mir ein Rätsel. Diese Quests drängen sich zudem förmlich auf (Ständig ist wieder Thron von Idris ausgewählt) und ich will die langsam mal hinter mich bringen. Bin schon Lvl 62...

    2) Zudem habe ich mittlerweile 117 Goldmünzen - Was Vernünftiges kann ich damit aber nicht kaufen. Für die tollen Sachen brauchts immer andere Währungen. Wozu bekommt man also so viel Gold?

    Dank im Voraus für die Antworten. :-D

    edit:

    3) Da fällt mir noch etwas ein, und zwar in den Gewölben und Gefechten muss man ja immer abstimmen, ob man ein Item haben will oder passen möchte. Ich habe dann ruckzuck immer mehrere Kästchen davon auf dem Bildschirm, was mir total die Sicht versperrt und ich muss erst wieder die Maus nehmen und das wegklicken (Spiele mit Controller). Das nervt, da ich in dem Moment nicht am Kampf teilnehmen kann und zudem passiert das auch noch ständig. Kann man da nicht irgendwas einstellen? Mir fallen da immer Kästchen unter den Auswahlmöglichkeiten auf, doch anklicken kann man die nicht... - Dachte, man könnte eine Standardantwort vergeben, oder so.

    4) Und gibt es eine Möglichkeit, das die Niedriglevel-Items mit Fragezeichen irgendwie nicht mehr abgeworfen werden, oder man die hinterher irgendwie schneller verkaufen kann? Das nervt, wenn ständig die Tasche mit dem Schrott voll ist...

    Gruß
    Post edited by darkwing#8043 on
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    es gibt n automatische suche (drueck mal "K"), dort einfach in die warteschlange des gewuenschten gefechts/gewoelbe einreihen. du kannst auch diverse chats (nwgerman oder lfg in der enklave zbsp) aufsuchen und dort nach gruppen/leuten suchen. die quest fuer idris kannst du abbrechen, gibts nicht mehr. es wurden etliche gewoelbe/gefechte aus dem spiel genommen und die quests dazu sind leider noch aktiv.

    gold wird hauptsaechlich fuer heiltraenke und erste hilfe pakete benoetigt.

    ich weiss nicht in wie weit deine controllertasten programmierbar sind, es gibt aber unter den tastatureinstellungen die moeglichkeit fenstertaste 1,2,3 zubelegen (die 2 ist passen beim wuerfelfenster).

    der gruppenanfuehrer kann die seltenheit der zu wuerfelnden gegenstaende einstellen, auf blau wird halt um gruene sachen nicht mehr gewuerfelt. aber man brauch sie ja nicht aufsammeln. beim verkaufen sollte eigentlich ein fenster erscheinen in dem man die sicherheitsabfrage bei unidentifizierten gegenstaenden deaktivieren kann, somit ist ein schnelleres verkaufen beim haendler moeglich (doppelklicken).
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • darkwing#8043
    darkwing#8043 Beiträge: 12 Abenteurer
    es gibt n automatische suche (drueck mal "K"), dort einfach in die warteschlange des gewuenschten gefechts/gewoelbe einreihen. du kannst auch diverse chats (nwgerman oder lfg in der enklave zbsp) aufsuchen und dort nach gruppen/leuten suchen. die quest fuer idris kannst du abbrechen, gibts nicht mehr. es wurden etliche gewoelbe/gefechte aus dem spiel genommen und die quests dazu sind leider noch aktiv.

    gold wird hauptsaechlich fuer heiltraenke und erste hilfe pakete benoetigt.

    ich weiss nicht in wie weit deine controllertasten programmierbar sind, es gibt aber unter den tastatureinstellungen die moeglichkeit fenstertaste 1,2,3 zubelegen (die 2 ist passen beim wuerfelfenster).

    der gruppenanfuehrer kann die seltenheit der zu wuerfelnden gegenstaende einstellen, auf blau wird halt um gruene sachen nicht mehr gewuerfelt. aber man brauch sie ja nicht aufsammeln. beim verkaufen sollte eigentlich ein fenster erscheinen in dem man die sicherheitsabfrage bei unidentifizierten gegenstaenden deaktivieren kann, somit ist ein schnelleres verkaufen beim haendler moeglich (doppelklicken).

    Erstmal danke für deine Antwort! :-)

    1) Es gibt also kein Idris mehr? Lol. Also Bugs hat das Spiel echt nicht wenige. Ich habe jetzt auch alle Gruppenquests rausgelöscht, weil mir das ständige Hinleiten zu denen auf die Nerven ging. Kann mir nicht vorstellen, das ich da etwas verpasse, vor allem bei dem gewaltigen Umfang des Spiels.

    2) Also gibt es für Gold keine weitere Verwendung als Heiltränke und so? Dann kann ich ja der Gilde spenden und so. Habe nämlich mittlerweile über 130... ;-)

    3) Also die Fenstertasten 1, 2 und 3 beziehen sich auf Bedarf, Gier und Passen? Das kann ich mir dann irgendwie auf den Controller legen. Gut zu wissen, danke.

    4) Also nur wenn ich in einer Gruppe bin, richtig? Schade. Ich nehme aber immer alles auf, weil da ja auch oft nützliche und wertvolle Sachen bei sind. Das mit dem Doppelklick benutze ich schon, aber ist trotzdem mühsam. Na egal, es gibt Schlimmeres.

  • darkwing#8043
    darkwing#8043 Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Noch ne Frage: Ich stehe vorm Mantelturm, kann aber nicht hinein. Geht das nur, wenn man bereits eine Gruppe ist?

    Und wieso sind nicht sämtliche Gewölbe, Gefechte, etc über die Warteliste anwählbar? Es ist mir ein Rätsel, wieso man die Dinge hier kompliziert?!?

    PVP: Warum werde ich im PVP ständig schonungslos verprügelt? Hat man dort nur ne Chance, wenn man einen komplett geskillten und mit besten Stücken versehenen Superkämpfer hat? Warum nicht nach Level gestaffelt? Ist doch klar, dass so nur die Spieler gewinnen, welche schon Monate mit dem Spiel verbracht haben, oder zuviel Geld besitzen...
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    hier haste mal n uebersicht ab welcher stufe du die gewoelbe spielen kannst. wie du siehst sind etliche nicht mehr im spiel. mantelturm ist auch deaktiviert.
    Leveling Cragmire Crypts 19-70
    Leveling Gray Wolf Den 36-70
    Leveling Temple of the Spider 50-70
    Tier 1 Epic Lair of Lostmauth 70-70 1,600
    Tier 1 Malabog's Castle 70-70 1,600
    Tier 1 Valindra's Tower 70-70 1,600
    Tier 2 Epic Cragmire Crypts 70-70 2,000
    Tier 2 Epic Gray Wolf Den 70-70 2,000
    Tier 2 Epic Temple of the Spider 70-70 2,000
    removed[1] The Cloak Tower
    removed[1] Lair of the Mad Dragon
    removed[1] Throne of Idris Ebon Downs
    removed[1] Lair of the Pirate King
    removed[1] The Frozen Heart
    removed[1] Spellplague Caverns
    removed[1] Caverns of Karrundax
    removed[1] The Dread Vault
    removed[1] Castle Never
    removed[1] Fardelver's Crypt
    removed[1] Dwarf King Crypt


    bei den gefechten bin ich mir nicht sicher welche ausser denen auf 70 noch im spiel sind. es war so, das man diese in der warteliste nur anwaehlen konnte, wenn man die min/max stufe fuer das entsprechnde gefecht erreicht hatte.

    mein rat einfach bis 70 questen und die gefechte/gewoelbe erstmal links liegen lassen. pvp brauchste im aktuellen zustand eigentlich auch nicht spielen, weder beim leveln noch auf 70 ^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • elster#7933
    elster#7933 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    ist es möglich sich umzuschauen während man läuft?
    glaube x-box geht es finde keine tasta für pc.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    naja, wenn Du gut mit Maus und Tastatur bist geht das^^ ob es da aber eine Taste für gibt weiss ich nicht. Aber wenn Du läufts drückst Du halt weiter "w" während Du mit der Maus nach hinten schwenkst.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    dann legst aber n schoene kurve hin :p

    ...musst dann zeitgleich mit den pfeiltasten gegensteuern bzw auf "s" ueber "a" umschalten.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Öhm...ja...ich mach das Alles ohne zu denken^^ deshalb konnt ichs mir wohl eben schlecht vorstellen^^
  • darkwing#8043
    darkwing#8043 Beiträge: 12 Abenteurer
    hier haste mal n uebersicht ab welcher stufe du die gewoelbe spielen kannst. wie du siehst sind etliche nicht mehr im spiel. mantelturm ist auch deaktiviert.
    Leveling Cragmire Crypts 19-70
    Leveling Gray Wolf Den 36-70
    Leveling Temple of the Spider 50-70
    Tier 1 Epic Lair of Lostmauth 70-70 1,600
    Tier 1 Malabog's Castle 70-70 1,600
    Tier 1 Valindra's Tower 70-70 1,600
    Tier 2 Epic Cragmire Crypts 70-70 2,000
    Tier 2 Epic Gray Wolf Den 70-70 2,000
    Tier 2 Epic Temple of the Spider 70-70 2,000
    removed[1] The Cloak Tower
    removed[1] Lair of the Mad Dragon
    removed[1] Throne of Idris Ebon Downs
    removed[1] Lair of the Pirate King
    removed[1] The Frozen Heart
    removed[1] Spellplague Caverns
    removed[1] Caverns of Karrundax
    removed[1] The Dread Vault
    removed[1] Castle Never
    removed[1] Fardelver's Crypt
    removed[1] Dwarf King Crypt


    bei den gefechten bin ich mir nicht sicher welche ausser denen auf 70 noch im spiel sind. es war so, das man diese in der warteliste nur anwaehlen konnte, wenn man die min/max stufe fuer das entsprechnde gefecht erreicht hatte.

    mein rat einfach bis 70 questen und die gefechte/gewoelbe erstmal links liegen lassen. pvp brauchste im aktuellen zustand eigentlich auch nicht spielen, weder beim leveln noch auf 70 ^^

    Und wieder mal danke! ;-)

    Listen mit Gewölben hatte ich auch gesucht und gefunden, aber irgendwie ist nichts davon aktuell. Ist das Spiel de facto tot? Finde auch nirgends eine aktive Community oder bin ich zu blöd zum Suchen? Hier tobt ja auch nicht grad der Bär... ;-)

    Das mit PVP hatte ich mir auch dann gedacht. Einfach keine Schnitte. Ich mache es, wie du sagst, alles erst ab 70. Dauert ja auch nicht mehr so lange, obwohl die Stufen 60 bis 70 ja mal echt viel EXP brauchen.

    Vielen Dank auch nochmal für den Tipp mit den Fenstertasten. Einfach genial!

  • darkwing#8043
    darkwing#8043 Beiträge: 12 Abenteurer
    elster#7933 schrieb: »
    ist es möglich sich umzuschauen während man läuft?
    glaube x-box geht es finde keine tasta für pc.

    Am PC gehts mit Controller auch ganz prima. Praktisch wie ne Konsolen Shooter Steuerung in 3rd Person. Habe einen 360 Controller und kann es spielen, wie an der Konsole. Geht aber sicherlich mit jedem anderen Controller auch ganz gut. Ich habe es mal in anderen Spielen versucht gehabt, mit Maus und Tastatur und ich kann mir einfach nicht erklären, wieso man sich sowas antun sollte?! Mit W, A, S, D steuern anstatt mit butterweicher Analogsteuerung? :-D Nee, ich kann nur jedem zu Controllern raten - Wenn es auch erstmal ein bißchen Geld kostet, nen vernünftigen Controller zu kaufen. Aber bei den Kosten für GraKas fällt das eigentlich nicht wirklich ins Gewicht.

    Aber hey, jedem das Seine. Kenne auch Leute, die mir die Tastatur um die Ohren hauen würden, wenn ich denen mit Controller kommen würde... :-D

  • paedde#4357
    paedde#4357 Beiträge: 1 Neuling
    bearbeitet Oktober 2015
    hey, bin neu hier und würde gerne wissen... ist das spiel auf dem absteigendem ast, oder warum ist im forum so wenig los?
    Post edited by paedde#4357 on
  • azuralia24
    azuralia24 Beiträge: 53 Abenteurer
    darkwing#8043 schrieb: »
    2) Also gibt es für Gold keine weitere Verwendung als Heiltränke und so? Dann kann ich ja der Gilde spenden und so. Habe nämlich mittlerweile über 130... ;-)

    Naja man brauch Gold auch noch um Verzauberungen ohne Zerstörung aus Gegenständen zu entfernen wenn man da mal was wechseln will oder stärkere reinpacken, alles würd ich net weghauen^^

  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    Für welche Klasse ist denn die Mondelfe nützlich?
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • pady90#1678
    pady90#1678 Beiträge: 2 Abenteurer
    Hallo Leute,

    hätte auch einmal eine Frage :smile:
    und zwar bei den Berufsresssourcen die Arbeiter, wie komme ich denn auf einen grünen Arbeiter? Muss ich die irgendwo kaufen oder bekommt man diese durch die durchführung der Berufe?

    Danke
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Grüne Arbeiter bekommst du zum Einen als Kampagnenbelohnung bei Chroniken der Schwertküste und zum Anderen kannst du sie im Auktionshaus kaufen.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    pady90#1678 schrieb: »
    Hallo Leute,

    hätte auch einmal eine Frage :smile:
    und zwar bei den Berufsresssourcen die Arbeiter, wie komme ich denn auf einen grünen Arbeiter? Muss ich die irgendwo kaufen oder bekommt man diese durch die durchführung der Berufe?

    Danke
    kivan#6883 schrieb: »
    Grüne Arbeiter bekommst du zum Einen als Kampagnenbelohnung bei Chroniken der Schwertküste und zum Anderen kannst du sie im Auktionshaus kaufen.

    Hey ,

    Oder Selber Herstellen wen du jeweils 4 Graue hasst , kannst du ein Grünen Herstellen ;)

    P.S
    Nicht alles sofrt glauebn was man dir sagt/schreibt .

    MFG

    KC




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Oder Selber Herstellen wen du jeweils 4 Graue hasst , kannst du ein Grünen Herstellen ;)

    Zumindest bei Führung hast Du aber nur eine kleine Chance auf den grünen Waffennarr :)