Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Quest: Das Dorf an der Küste (Kampagnie: Einen Schatten zu jagen!")

2»

Kommentare

• lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    tach auch:

Erstmal danke für deine Kritik!

Ich sag mal so, cushparl: Die Kampagne wird im Endeffekt aus dem Vorspann und 3 Akten bestehen, an Akt 2 und 3 schreib ich grad parrallel. Diese Akte sind Einheiten, man könnte sie trennen (vielleicht mach ichs auch beim zweiten Akt), aber das ist eine reine Reaktion auf Kritiken aus dem Publikum, ich pesönlich will das eigentlich nicht und hätte auch extra in der Beschreibung auf die Möglichkeit hingewiesen nach den Kartenübergängen zu unterbrechen, ohne Questfortschritt-Verlust. Jedoch scheint die Beschreibung das allgemeine Interesse geschickt zu umgehen^^. Zu den Wolken: Ich muss zugeben, dass ich mich unsterblich in den Effekt verliebt hab, diese Liebschaft aber in den folgenden Akten nicht ausleben werde - buhuuuuuuuuu.
    Um nochmal zur Länge zu kommen, wenn ich die Queste aufteile auf 3 Teile, den Vorspann rechne, davon ausgehe, dass ich dann Akt 2 wohl zweiteilen müsste und noch den dritten Akt dazunehme, bräuchte ich für die Nachfolgekampagne (und die ist schon in grundzüglicher Planung) einen zweiten Account^^

LG
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    An die begrenzten Slots hatte ich gar nicht gedacht...wie auch, meine beiden Quests belegen grade mal 2... - Guter Punkt. Werde ich mir merken, für den Fall, dass ein gutes Druckmittel gebraucht wird... ("Liebe Entwickler! Entweder ihr stellt uns mehr Questslots zur Verfügung, oder lelethir veröffentlicht künftig bei der Konkurrenz! mfg"- oder so...).
    Dein Beschreibungshinweis ist mir nicht entgangen, ich fand ihn nur ungefähr so erhellend wie "ich will das nicht". (Die Masse der Leute wird aber wohl tatsächlich erst lesen "Durchschnittszeit 90 Minuten" und dann heulend die Flucht ergreifen, ohne sich noch die Mühe eines Blicks in die Beschreibung zu machen - "Wozu auch, ich spiele so lange Quests eh nicht!".)
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Huhu lelethir,
    nun habe ich endlich mal etwas Zeit gefunden mir deine Quests anzusehen. Gerade bin ich mit dem Vorspann fertig geworden.
    Nunja, das meiste ist hier schon gesagt worden. Du hast eine außergewöhnliche Erzählmethode gewählt und versucht den Spieler von seinem Charakter loszulösen. Wie gesagt, originell und mit Sicherheit nicht Jedermanns Sache (schon oft genug gesagt worden :P) mich hat es allerdings nicht gestört.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass du häufig den Spieler dazu bringst, dass er sein Geschlecht wählen muss. Es wäre theoretisch möglich mal als Frau und mal als Mann zu reagieren. Du könntest nach der ersten Abfrage am Strand je nach Auswahl (Mann/Frau) einen Gegenstand auftauchen lassen (Zeichen der Frau/des Mannes). In folgenden Dialogen müsstest du nur noch bei den 2 Antwortmöglichkeiten jeweils den Gegenstand koppeln, demnach wäre die männliche Variante geblockt, wenn der Charakter den weiblichen Gegenstand dabei hat. Auf diese weise wäre nur eine einzige Abfrage am Anfang der Quest (allerdings dauerhaft 1 Itemslot belegt).

Ansonsten fehlte nach dem Stadtbereich im Haus eine Eingangstüre und der Einstiegspunkt in der Mine ist etwas zu weit im Inneren (schwer zu sagen wo man gerade hergekommen ist).

Ansonsten steht mein Charakter schon in deiner nächsten Quest bereit zum testen =)

Gruß, Chi~

Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM

1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

• lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich weiß inzwischen, dass das möglich ist, jedoch ist die Quest Feature und da kann ich es nicht mehr ändern, sodass ich mich dazu entschlossen hab, es auch in der Kampagne so zu belassen. In den Folgequests spielts keine Rolle mehr, da gibt's nur noch den Champion!

Zu den Türen: Das schau ich mir noch an, zumindest für die Kampagne!

Danke mal.
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"