Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Erste Eindrücke Balancing Patch

Optionen
124»

Kommentare

  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Die Gruppe muss den Kleri schon ein bisschen unterstützen, wenn das Schild nicht da ist und ihr dann so auf die Mütze bekommt.
    Kleri sollte Geheiligten Boden(Hallowed Ground) für die Schildfreien Phasen ready haben.
    Schurke kann Smokebomb benutzen, Magier kann Steal Time nehmen oder die Mobs dann zusammenziehen, GWF und GF können auch stunnen oder zur Not wegkicken.
    Random ist es als Kleriker nicht sonderlich lustig, weil viel Leute ihr Equip nichtmal mit 4er Steinen sockeln und in jedem roten Mist stehen bleiben und Pots auch nur benutzen, wenn man sie anbrüllt.
    In einer Gruppe ist es alles genauso gut machbar wie vor dem Patch, man muss nur bisschen mehr kommunizieren. Als Kleri habe ich nun überhaupt keine Aggro mehr (selbst wenn ich es versuche, bekomme ich sie nicht) und kann mich ziemlich gut darauf konzentrieren meine Skills zu timen und zu notfalls "Potten!" ins TS zu brüllen :)
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ein Problem dürfte wohl auch sein, das vor dem Patch viele GFs voll Offensiv gespielt haben. Viele haben sogar komplett auf das Blocken verzichtet, weil mit sinkendem Blockmass auch die +% Kraft sank. (Also, volles Blockmass = +100% Kraft, halbes Blockmass voll = +50% Kraft usw) das ging vorher natürlich gut, wenn man super im doppelten Astralschild stehen konnte. Nun sind diese Tanks natürlich am Arsch. Einige von ihnen haben nie richtig Tanken mit Blocken lernen müssen. Und da ist es natürlich nicht mehr verwunderlich das gewisse Gruppen ohne perma Astralschild kein Land mehr sehen. (Und solche Gruppen die auf Tanks per se verzichten und jammern, sollten gar nicht erst jammern. Ist ja eigentlich so, das der GF den Schaden an der Gruppe auf ein minimum reduziert...)
    (bzw: natürlich werden da diese Tanks nicht zugeben, sondern dem Patch die Schuld geben. Es ist immer der Patch/das Spiel schuld. Nie das eigene Spielverhalten. -_-
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    dwarkar: auch mit gutem Aktiv Block ist das für GFs alles andere als leicht. Ein Kleri oder GWF hält idR genauso viel aus wie ein GF, das Guard Meter ist fix leer und die defensiven Fähigkeiten lohnen sich weiterhin gar nicht, weil man auch extrem defensiv geskillt kaum mehr Damage Reduce hinbekommt. Man bekommt zwar +Defense, aber mal zum Vgl: 2500Defense = 40% Damage reduce, 4500 Defense (+mehr RK) = 47% Damage Reduce. D.h. man skillt sich extrem defensiv und bekommt dafür evt. 1% mehr Damage reduce... LÄCHERLICH.
  • dwarkaar
    dwarkaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Habe nicht behauptet das es leicht ist. Aber mal im ernst, die meiste Deffensive des GFs kommt von seinen Fähigkeiten. Geskillt bin ich ja ebenfalls Offensiv, benutze im PvE aber praktisch nur deffensive Fähikeiten. (Sogar auf Doppelschlag verzichte ich zugunsten von Flut, damit mein Block eben nicht sofort weg ist) Es sind dann eben genau die GFs, die sich voll auf das doppelte Astrallschild verlassen hatten. Nun ist das weg und mit ihrer Spielweise scheitern sie nun kläglich- und mit ihnen auch die Gruppe die sich bis dahin auf sie verlassen hatten. Meine Kernaussage ist: Es gibt leider GFs die nicht von ihrer alter Spielweise abrücken wollen. Und da gehört nunmal vielleicht eine etwas ausgeglicherene Skillung dazu, wenn man auf bestimmte Fähigkeiten nicht verzichten will. So oder so: Der GF hat zu sorgen das er seine Rolle erfüllen kann. Wenn ein GF das nicht kann, sollte er zuerst seine eigene Spielweise reflektieren bevor man einem Patch die Schuld zuschiebt. (Könnte eigentlich auch für jede andere Klasse gelten- aber ich spiele nur GF :P

    (evtl hätte ich nicht ""offensiv geskillt" sondern "offensiv eingestellt" schreiben sollen, wenn ich darüber nachdenke".
    News, Blogs, Forum, Gilden
    www.226.ch Gaming Community
    Für Eltern, Erwachsene und alle anderen
    In Neverwinter mit der Gilde ZwoZwoSechs vertreten.
  • mordinus
    mordinus Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sefax schrieb: »
    Ich hab jetzt alle Chars auf 60 und auch alle im PvP ausprobiert gleich nach dem patch.

    Fakt ist: Bei einigen muss man sich umstellen, aber das heisst nicht, dass es unmöglich wäre die Klassen zu spielen oder dass nun jemand extrem OP ist.
    Der Schurke ist nun nurnoch ein wenig overtuned, der kleriker ist meiner Meinung nach vollkommen OK. Der GWF ist nicht zu stark geworden, weiss Gott nicht! Der CW ist auch immernoch mehr als gut und der GF mit LOL KICK rota geht nach wie vor jedem auf die Eier(stöcke).

    Alles in allem sind jetzt alle wesentlich näher aneinander als vorher und das ist doch der Sinn des balancings.

    Ja das zeigt doch das Balanced wurde, nur leider vollkommen auf PvP Basis.

    Der Kleriker hat den PvP nerf bekommen (völlig OK) , aber ist damit im PvE gleichzeit unbrauchbar.
    Für eine T2 Ini brauchst nun 2 Kleriker die sich koordinieren, mit 1 Kleriker gibts mehr Wipe als erfolg.
    Da kanst nicht mal das Gold für die Tränke+Medi Packs farmen die du in dem Run verbrauchst.
    Vendetta Brotherhood - Gilde auf Dragon - http://vb.zocker.eu