Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Erste Eindrücke Balancing Patch
Kommentare
-
ich parke meinen Cleri auch erstmal und schau nach was anderem..............:mad: hab eben versucht die Banditenhöhle zu spielen ...bis zum endboss nicht so das prob.(nach ca. 15 pots) aber dann keine changs irgendwas zu reißen .
Es hätte,denke ich mal vollkommen gereicht nur das stuckende AS zu Fixen .......MEHR NICHT !!! sorry0 -
Ja, ich muss als Kleriker auch sagen, dass das Solospiel mit einem Kleriker echt frustrierend geworden ist. Man macht keinen Schaden, hat keine Verteidigung und wenn du nicht die Mehrheit der Monster einer Monstergruppe tot hast, bevor das AS aus geht, kannst du nur hoffen, dass du es noch schaffst, bis der Cooldown der Pots rum ist...
Ich verstehe nicht, wer sich die kürzere Laufzeit des AS gewünscht hat. Ich sehe ein, dass im PvP das stackende AS sicherlich sehr störend war, aber im PvM 4-5 Sekunden ohne AS zu sein, ist zumindest solo einfach nur mies... da man keine Stärken hat, die das ausgleichen.
Wie es in Inis aussieht, werde ich nachher testen.
Aber in meinem Kopf spielt sich schon der Film ab:
Kleriker macht AS, Kleriker zieht Aggro, Monster brauchen natürlich etwas, um getötet zu werden, Kleriker hat immernoch Aggro und kann durch Ausweichen den Schaden gerade so minimieren, dass er am Leben bleibt, AS geht aus, Kleriker tot.
Aber gut, mal schauen, wie das jetzt praktisch aussieht ^_^
Ganz nebenbei:
Mein Freund spielt einen Magier und ist mindestens genauso frustriert, wie flowsn.
Und er meinte sogar, Schurken würden ihm im PvP genauso viel Schaden machen wie vorher.0 -
Leider ist es so, das man mit dieser Balance einfach das an sich schöne Spiel, nicht in vollem Umfang geniessen kann. Und Hauptärgernis ist immer noch das die Bosskämpfe am Ende eines Levels einfach nicht zu schaffen sind. Jedenfalls die meisten mit einer Randomgruppe, ob es einer eingespielten Truppe leichter fällt weiß ich nicht. Aber für mich sind gerade diese Abschlussbosskämpfe, das Highlight des Spiels und ohne sie macht es einfach keinen Spass. Deswegen habe ich meinen Kleriker erstmal geparkt und einen Magier angefangen, in der Hoffnung damit die Bosskämpfe zu schaffen, den ich jetzt wegen der Änderungen wohl auch erstmal wieder wegstelle. Und dann vermutlich erstmal gar nichts spiele. Das dumme ist, da man ja jeden Tag wenigstens einmal zu beten einloggt, um die Marken nicht zu verlieren, man durch die XP Punkte dabei weiterlevelt, und somit noch mehr verpasst. Vermutlich bin ich irgendwann mit meinem Kleriker LvL 60 und hab nichts vom Spiel gesehen. Wenn man böses unterstellen möchte, so scheint das Hauptanliegen gerade bei den Bosskämpfen zu sein, dadurch möglich viele Lebensrollen zu verkaufen, da die aber völlig überteuert sind, kauft die natürlich niemand.0
-
Deine Rechtschreibung ist eine Zumutung.0
-
hi, ich spiele auch nen CW und finde nun gut so wie er ist, vorher das war ja kein zustand, einmal schwächestrahl und nen eisbolzen und die gegner waren schon fast tot im PvP. und der magier ist auch nicht darauf ausgelegt pure dmg zu machen, als magier hat man viele möglichkeiten an stuns. die immernoch sehr wirkungsvoll sind, zu dem hat man sehr gute ausweich möglichkeiten. also ich sehe beim magier kein problem derzeit und ja ich spiele PvP mit ihm.
zum schurken muss man sagen, er ist OP wie ehund jeh, kann aus jedem stunlock kommen, wirft 3 wurfmesser (glaube es heißt einschlag schuss) mit jeh 12K dmg plus viele andere sachen die sein gesamt packet im PVP einfach OP machen.
zum cleric seh ich die situation ähnlich und finde es auch sehr schlecht und nicht gut durchdacht das die cooldown nun höher als die wirkzeit ist. und zum thema erholung. der cleric aus meiner gilde hat bissl über 3.000 erholung und die cooldown ist immer noch zu hoch. in schweren dungeons muss man nun wieder mit 2 clerics rumlaufen-.-0 -
PvP und PvE sind aber 2 Paar Schuhe.
Ich glaube PW hat da großen Mist verzapft.
Ich habe ja mal erzählt das wir so eine Spielegemeinschaft von über 50 Leuten sind. Die Befürchtung das bei dem Patch eigendlich nur 2 Klassen generft wurden, wurde gestern von allen bestätigt.
Was uns aber am meisten wundert ist, das der Schurke so gut dabei weggekommen ist und der Kleri so schlecht. Im PvE hatte der Kleri ja nur das Astralschild was ein wenig OP war. Im Solo-PvE war auch das noch teilweise zu schwach um gegen bestimmte Bosse zu bestehen. Nun ist er einfach nur noch eine Unspielbare Klasse.
Gleiche gilt für den Mage... Ach, hab keinen Bock mehr...ich bin so Maßlos entäuscht...0 -
Uh, hier darf man sich das Feedback garnet ansehen..klingt richtig übel xD
Aber war doch schon fast klar das der Balancepatch net das Wahre sein kann, dafür wollten sie Feedback haben. doch ganz ehrlich , das ist Schwachsinn. Release für 20.06 ansetzen und noch nen Test von nem Patch verlangen der das Spiel total verändert? Wofür dann bitte ne Beta wenn ihr in der Betaphase sowas net testet und jetzt das Ding so zum Release übernehmt?...
Ich fand Neverwinter bis jetzt eigentlich echt gut, das Balancing fand ich nun auch net schlimm( Schurken sind net OP ihr Nasen..und nein ich spiele keinen(vor "Balance"-Patch)), aber ist ja interessant zu sehen das ihr das nun kurz vor Release nochmal versauen wollt.
Ist schade drum, hätte es mir gewünscht das dieses Spiel sein Potenzial auch ausnutzen kann.0 -
Hm, kein Mathegenie, oder (ich hoffe du verzeihst mir die etwas anzügliche Bemerkung).
Ich sags mal so, wer Rechnen kann ist klar im Vorteil.
Da Erhohlung immer Prozentual berechnet wird sieht das in etwa so aus:
Timer sagen wir mal 20sec. Reduktion durch Erhohlung sagen wir mal 10%.
Rechnung: 20-2 (10% von 20) ergibt 18 sec.
Reduzieren wir den CD nun mal auf 17sec. Alles andere bleibt so.
Rechnung: 17-1,7 (10% von 17) ergibt 15,3 sec.
Und im Gegenteil, je niedriger der CD ist, desdo heftiger machen sich die 2-3 sec. bemerkbar. Denn wenn ich einen eh schon niedrigen CD um 2-3 sec. verringere.
Reduzieren wir alles mal auf 10 sec.
Rechnung: 10-1 (10% von 10) ergibt 9 sec.
Nun ziehen wir davon 3 sec. ab, also 7 sec. CD.
Rechnung: 7-0.7 (10% von 7) ergibt 6,3 sec.
Beim ersten Beispiel reduziert sich der effektive CD (20 auf 15,3) also um knapp 25% (hab jetzt keine Lust zu rechnen).
Im zweiten Fall reduziert sich der effektive CD (10 auf 6,3 also um 37% (das kann ich im Kopf rechnen ).
Noch Fragen?
Ich hoffe mal, dies war nun kein Versuch mich zu flamen, denn offensichtlich hast du nicht ganz verstanden, worum es mir eigentlich ging.
Aber nun ja auch egal. Ich bin relativ zufrieden. Der CW braucht nun auch mal etwas Einsatz um erfolgreich gespielt werden zu können und nicht wie vorher, einfach da stehen und Skills raushauen und immer wieder ein bisschen ausweichen.
Jetzt muss man noch etwas am Schurken schrauben, denn der wurde ja eigentlich nicht so wirklich angepasst und dann passt es.
Schade finde ich es für den Kleriker, dass man nur seine Skills bearbeitet hat, aber nicht auf die Umgebung Rücksicht genommen hat, wie z.B. Dungeons usw.
Ist doch das, was ihr alle wolltet.
Übrigens habe ich gestern selbst noch meinen CW ausgepackt und mal getestet.... Also ich weiss nicht was man bezüglich des CW's zu bemängeln haben könnte?
Soviel anders als vorher ist er nicht, wenn man den kostenlosen Umlerntoken nutzt und alles anpasst. Ich finde diese Klasse nach wie vor zu einfach zu spielen und man zerreisst noch immer sämtliche Spieler locker. Klar wurde er etwas geschwächt, aber es reicht noch immer um im PvP der King zu sein.
Da ist mir der GWF dann doch wieder lieber, weswegen ich ja auf ihn gewechselt habe, damit ich in meiner Spielweise etwas gefordert werde. Selbst nach dem Patch mit den Verbesserungen halte ich den GWF für schwieriger hand zu haben, als ein Schurke und CW zusammen. ^^
Ich persönlich finde es schade, dass man Balancing nur auf Klassen an sich bezieht und die Umgebung (das PvE völlig ausser Acht lässt). Was bringt es, den Kleriker total zu schwächen wie auch andere Klassen, wenn sich an den Mechaniken der Dungeons selbst nichts geändert hat und man sie vorher schon als zu schwierig bezeichnet hat, weswegen viele Leute dazu genötigt wurden, Bugs zu nutzen?
Trennt endlich den Fertigkeiten-Pool von PvP und PvE, damit anständiges Balancing auf beiden Bereichen erreicht werden kann. So wird das nichts, denn das was PvP-Spieler verlangen an Änderungen, bekommt dem PvE einfach nicht und umgekehrt genau so. Linie ziehen zwischen den beiden Bereichen und gut ist, dass Problem wäre so einfach gelöst und jede Art von Spieler hätte seine Freude.
Grüsse0 -
ich finde einfach die ini`s schwerer sogar die adds machen 14 k dmg das ist nur WTTF . bitte weniger adds bei die bosse . Danke
vor mir aus darf der boss doppelt so stark sein , aber im keinen SPiel hab ich adds bei End boss gesehen . oder nicht so viele . Da rennen die be Frostherz 100+ den heiler hinterher und paar kommen zu dir und machen fasst one hit
Entweder die adds runter schreuben mit den dmg oder weniger adds . so sehe ich kein Grund mehr in einer ini zu gehen . Da mache ich lieber PVP .
Edit; oder die ini`s sind gleich aber der heiler schwächer weil er nicht immer den heilkreis einsetzt und ab da wird es AGGRO aber es war schon davor schwer in einer ini obwohl jeder von uns über den GS stufe haben als die 8k+ . Das war mein Feedback0 -
Also ich muss sagen, dass mit dem Kleri wirklich Unfug betrieben wurde, sodass ich diese Klasse gleich eingestaubt habe, da er nicht mehr spielbar ist und ich nicht immer für eine Quest Hilfe anheuern möchte.
Was den Schurken betrifft, so finde ich, Erfahrung aus dem PvP, das er genauso viel Schaden macht, wie vor dem Balancing-Patch, sprich der Schurke ist nach einen Einschätzungen unverändert.
Doch nun frage ich mich, weshalb einige der Meinung sind, dass der Mage "so sehr herabgestuft wurde". Ich finde, auch hier stammt meine Erfahrung aus dem PvP, dass der mage nach wie vor sehr gut zu spielen ist und doch etwas mehr austeilt, sodass ich im Ranking meist auf Platz 1-3 vertretten bin und zumdem kann man als Mage die pösen pösen Schurken gut auf Abstand halten
Jeder der das selbe Interesse teilt, das nun alles, aber auch alles Zerpatch wurde, soll doch bitte so höfflich sein und sich auf die anderen Klassen konzentrieren, da jede andere wie zb. GWF, GF und co. noch sehr gut spielbar sind, außer der erwähnte Kleri. Und wenn ich immer und immer wieder sowas lesen darf, ja dann gehe ich oder unsere Gruppe XY mit 1XXXX Mitspielern überlegt sich ein anderes Spiel zu spielen, so muss ich den kopfschütteln und euch daraufhinweisen, das euch niemand zwingt, dieses Spiel zu spielen. Es ist traurig, nein einfach nur beschämend, das man solchen Leuten auch nie etwas recht machen kann. Kritik ist sehr wohl erlaubt, doch gepaart mit der Aussage das Spiel zu verlassen, wird man sicherlich soviel erreichen, wie Honig durch eine Scheibe zu lecken!
Der Balancing-Patch war die erste Reaktion auf das Feedback von der Community und ja es ging etwas schief, na und!. Es ist eine weitere Erfahrung und die Entwickler werden sich dieser Sache sicherlich schon angenommen haben. Solange bitte ich um etwas gedult und wenn dann um konstruktive Kritik
Und noch etwas, bedenkt bitte, das jeder einmal umsonst alle Punkte zurücksetzten kann!
Soweit, so gut, wir sehen uns auf Dragon0 -
So, nun habe ich meine erste Ini als Kerliker nach dem Patch versucht und ich muss sagen, dass ich mich für meine Gruppe völlig unbrauchbar fühle...
Ich habe sogar umgeskillt und einige Fähigkeiten, sowie Tallente komplett auf Heilung umgestellt (hat mir sogar 100 Ausrüstungswert gebracht ^_^), aber es gibt nichts, absolut nichts, was ich großem Schaden meiner Truppe entgegensetzen kann.
Edit: Es war übrigens Frostherz, die Ini.0 -
Ich hoffe mal, dies war nun kein Versuch mich zu flamen, denn offensichtlich hast du nicht ganz verstanden, worum es mir eigentlich ging.
Nein, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass du falsch liegst mit der Aussage, das Erhohlung nicht mehr soviel bringt. Den Rest deines Postes kann ich, wie fast immer bei Beiträgen von Dir, so unterschreiben.
Um es nochmal deutlich zu machen, eine Reduktion von den Timern bringt immer mehr als Hohe Erhohlungswerte, zumal die ja nicht verloren gehen.
Was aber (in etwa) Richtig ist, je kürzer ein Timer ist desdo weniger wirkt sich Erhohlung auf den Timer aus. Da hat sich aber nichts verändert. Das war auch vor dem Patch schon so.
Zu dem CW:
Im Solo-PvE ist er jetzt eine Krücke und ich lag mit der Annahme, das der Schaden vom CW um ca. 30% generft wurde, richtig. Ich habe es gestern auch getestet, ich habe so einige Foundrys gespielt (die ich fast immer für die Dailys spiele) und kann nur sagen. Fail
Mein Schurke macht hingegen (bei den gleichen Dailys) viel mehr Schaden und ich bin im Schnitt jetzt um einiges schneller durch.
So als Beispiel: Invasion der blauen Flamme
1. Boss vor dem Patch: Da lagen CW und TS gleichauf, wobei es mit dem CW etwas leicher war, dafür aber etwas länger dauerte.
1. Boss nach dem Patch: CW braucht nun ca. doppelt so lange. Mit dem TS ist er jetzt noch schneller down.
Die erste etwas knifflige Situation ist die Mob-Gruppe nach dem 1. Boss.
-vor dem Patch: mit CW kein Problem genauso wie mit dem TS. wobei es hin und wieder vorkam, dass ich einen Trank einwerfen musste.
-nach dem Patch. Das war der Moment wo man so richtig gemerkt hat, wie sehr der CW generft wurde. Bin erst 2x gestorben und beim 3. mal hatte ich einfach nur Glück. Mit dem TS hat sich nicht viel verändert. Die 8 Sec. Unsichtbarkeit reicht nun aus um die ganze Gruppe zu killen ohne auch nur 1x Schaden zu bekommen.
So zog sich das durch alle Dailys und ich habe nun beide Klassen ausführlich getestet.
Den CW werde ich wohl erstmal auf Eis legen.
Als nächstes kommt bei mir der 2-Hand dran. Der braucht aber noch ein bissel bis lvl 60. Aber die Dailys sind jetzt schon um einiges leichter als vor dem Patch.
Zum Kleri kann und will ich nichts sagen, die waren auch vor dem Patch im Solo-PvE schon nicht so gut.
Ich spiele alle Klassen bis auf den Kleri (<-Waffennarr) mit der Klerikerjüngerin als Begleiter.0 -
Ich weis nicht was ihr mit dem Wizard habt, aber ich bin nach dem Patch immer noch so "stark" wie vorher.
Ich bekomme immer noch aus dem Stand heraus mit dem Eismesser die Übungspuppe kaputt... Und ich habe nicht mal auf Krit geskillt bzw mein Krit ist irgendwas um die 600. Stärke habe ich um die 3200...
Nur das mittlerweile im PvP verstärkt ziemlich gute GFs auftauchen und ich krieg die eben nicht allein nicht so schnell kaputt, vor allem wenn ich Torero spielen muss. Einmal davon getroffen, bin ich schon so gut wie tot.
Der GWF ist gut wie er ist. Man muss einfach nicht zu nahe kommen lassen. Was eben beim GF nicht geht, weil alles was man hinschmeisst wird geblockt.
Der Schurke allerdings ist komplett verhunzt. Der Schurke sollte mal komplett überarbeitet werden.0 -
Eine Übungspuppe...Keine Klasse hat irgendwann mal Probleme mit einem Mob gehabt. Bei dem einen dauerts halt länger oder kürzer. Aussagen zum Balancing sollten unter realistischen Bedingungen getroffen werden.
Und auch hier gibt es Unterschiede von PvP zu PvE. Ein Char der im PvP gut was reist kann im PvE mit der selben Skillung voll auf die Nase fallen und umgekehrt.0 -
du als mage regst dich bei ein schurken auf ? bei uns ist es Plicht dich schnell zu killen ( mage ) sonst ist man gelliefert beim mage wenn die skills nicht sofort hinhauen . Es kommt drauf immer an wer zuerst hinhaut mage mich oder ich mage und auch wenn ich zeurst hinhaue hat der noch eine chance mich zu killen , wird ein bissl schwerer aber möglich aber wenn der mage auf mich fokus und zuerst haut . dann keine chance . Also ich verstehe dich nicht was du meinst Logancaine ?0
-
Ich hab jetzt alle Chars auf 60 und auch alle im PvP ausprobiert gleich nach dem patch.
Fakt ist: Bei einigen muss man sich umstellen, aber das heisst nicht, dass es unmöglich wäre die Klassen zu spielen oder dass nun jemand extrem OP ist.
Der Schurke ist nun nurnoch ein wenig overtuned, der kleriker ist meiner Meinung nach vollkommen OK. Der GWF ist nicht zu stark geworden, weiss Gott nicht! Der CW ist auch immernoch mehr als gut und der GF mit LOL KICK rota geht nach wie vor jedem auf die Eier(stöcke).
Alles in allem sind jetzt alle wesentlich näher aneinander als vorher und das ist doch der Sinn des balancings.
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ist doch ganz einfach... Der Schurke ist einfach falsch gebalanced. Der haut viel zu viel Dmg raus und kann auch noch deine Kräfte "sperren". Ich bin schon Schurken begegnet, an dem nach 1 sek die Effekte meiner Kräfte weg waren. Eisturm, Vereisung usw... Du kannst nicht beides haben. Hart zuschlagen und schwer zu töten. Wenn du als Schurke es nicht schaffst einen Magier mit Alpha Dmg umzuhauen, dann machst du was falsch.
Würde man Verteidigung, Robustheit und Health des Schurken um 15%>x<40% senken, finde ich das sogar hinnehmbar. Ich würd in dem Falle den Schurken sogar 15% mehr dmg gönen.
So wie es jetzt ist, ist der Schurke ein GWF mit Tarnung.
Edit: Und ich will nicht damit sagen, dass beim Wizard alles super ist. Dieses Wirbelsturm dingens zb ist einfach nur mies, da man sich nicht dagegen wehren kann.
Der Wizard müsste mehr "Kontrolle" haben, weniger damage.0 -
Nein, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass du falsch liegst mit der Aussage, das Erhohlung nicht mehr soviel bringt. Den Rest deines Postes kann ich, wie fast immer bei Beiträgen von Dir, so unterschreiben.
Um es nochmal deutlich zu machen, eine Reduktion von den Timern bringt immer mehr als Hohe Erhohlungswerte, zumal die ja nicht verloren gehen.
Was aber (in etwa) Richtig ist, je kürzer ein Timer ist desdo weniger wirkt sich Erhohlung auf den Timer aus. Da hat sich aber nichts verändert. Das war auch vor dem Patch schon so.
Zu dem CW:
Im Solo-PvE ist er jetzt eine Krücke und ich lag mit der Annahme, das der Schaden vom CW um ca. 30% generft wurde, richtig. Ich habe es gestern auch getestet, ich habe so einige Foundrys gespielt (die ich fast immer für die Dailys spiele) und kann nur sagen. Fail
Mein Schurke macht hingegen (bei den gleichen Dailys) viel mehr Schaden und ich bin im Schnitt jetzt um einiges schneller durch.
So als Beispiel: Invasion der blauen Flamme
1. Boss vor dem Patch: Da lagen CW und TS gleichauf, wobei es mit dem CW etwas leicher war, dafür aber etwas länger dauerte.
1. Boss nach dem Patch: CW braucht nun ca. doppelt so lange. Mit dem TS ist er jetzt noch schneller down.
Die erste etwas knifflige Situation ist die Mob-Gruppe nach dem 1. Boss.
-vor dem Patch: mit CW kein Problem genauso wie mit dem TS. wobei es hin und wieder vorkam, dass ich einen Trank einwerfen musste.
-nach dem Patch. Das war der Moment wo man so richtig gemerkt hat, wie sehr der CW generft wurde. Bin erst 2x gestorben und beim 3. mal hatte ich einfach nur Glück. Mit dem TS hat sich nicht viel verändert. Die 8 Sec. Unsichtbarkeit reicht nun aus um die ganze Gruppe zu killen ohne auch nur 1x Schaden zu bekommen.
So zog sich das durch alle Dailys und ich habe nun beide Klassen ausführlich getestet.
Den CW werde ich wohl erstmal auf Eis legen.
Als nächstes kommt bei mir der 2-Hand dran. Der braucht aber noch ein bissel bis lvl 60. Aber die Dailys sind jetzt schon um einiges leichter als vor dem Patch.
Zum Kleri kann und will ich nichts sagen, die waren auch vor dem Patch im Solo-PvE schon nicht so gut.
Ich spiele alle Klassen bis auf den Kleri (<-Waffennarr) mit der Klerikerjüngerin als Begleiter.
Ok, ich hab es scheinbar wohl doch etws falsch geschrieben weiter oben.
Gemeint war mit meiner Aussage eigentlich, dass sich die CD-Reduzierung des Patches, nicht so stark auswirkt, wie sich eingie das vorstellen. Ich habe nun mehrmals im Ingame-Chat gelesen, dass ein GWF durch die Reduction des Patches in Kombination mit Erholung ein "Monster" sein wird.
Ich glaube das nicht, da ich selbst einen spiele. Die Reduction beläuft gerade mal auf 2-3 Sekunden (wenn überhaupt soviel), hinaus. Natürlich ist die Wirkung gleich und hat keinen Nachteil an sich, aber trotzdem hat man von Erholung auf höherem CD mehr profitiert, als bei einem niederen CD, denn auch wenn die Wirkung gleich geblieben ist, so wurde es eine kleinere Reduzierung des Wertes Erholung.
Bei einem CD von 20 Secs. und einer Reduction (durch Erholung als Beispiel) von 10%, hat man 2 Secs. gut gemacht.
Bei einem CD von 13 Secs. und einer Reduction (durch Erholung als Beispiel) von 10%, hat man aber nur noch 1,3 Secs. gut gemacht.
Ich hoffe, dass ist nun verständlicher, ich hab es leider erst vorhin nochmal durchgelesen und dabei ist mir selbst aufgefallen, dass ich es nicht ganz richtig beschrieben habe, was ich eigentlich meinte.
Ich selbst sehe darin keinen Nachteil, aber ich habs ja als Vergleich zum Kleriker gezogen, weil sich hier jeder darüber beschwert, dass man als Kleriker keinen Dungeon mehr spielen könnte.
Beim GWF hat man also auch nur an der Klasse an sich gedreht, aber die Umgebung ausser Acht gelassen.
Übrigens sieht es so auch beim Schurke aus. Siehe PvP-Set, was für einen Schurken der frisch 60 geworden ist und mit diesem Set starten möchte, schwerer gemacht wurde. Denn das PvP-Set besitzt keinerlei "Kraft" Werte und die Klasse profitiert also bei diesem Set absolut nicht von der Änderung bezüglich "Begegnungs- und Tägliche Kräfte profitieren nun mehr vom Kraft-Attribut".
Wie gesagt, es sollte nur als Vergleich dienen, dass es auch andere Klassen in einer eigenen Art erwischt hat und nicht nur den Kleriker.
PS: Du hast mit deiner Rechnung natürlich recht, ohne Zweifel, will ich dir auch gar nicht ausreden und stand für mich auch eigentlich nie zur Debatte, deshalb tuts mir leid, dass ich mich weiter oben unglücklich formuliert habe.0 -
Denn das PvP-Set besitzt keinerlei "Kraft" Werte und die Klasse profitiert also bei diesem Set absolut nicht von der Änderung bezüglich "Begegnungs- und Tägliche Kräfte profitieren nun mehr vom Kraft-Attribut".
Die Attribute kann man mit Items nicht modifizieren. (Bei AD&D schon, aber hier wohl nicht)0 -
Ich muss sagen, dass mein Kleriker nicht so nutzlos ist, wie ic zu anfsng gedacht habe. Ich muss sagen, dass er sich auf alle Fälle spielen lässt, zwar muss man echt abstriche machrn, was Astralschild etc angeht, aber trotzdem finde ich, dass mein char noch als gelungen gilt.
Also was Instanzen anght. Meiner meinu g nach, sollte man beim TR und beimGWF die Verteidigung noch weiter runterschrauben. Ja ihr hbt richtig gelesen...runterschrauben... in manchen T2-Inis Sind TR und GWF=Tank?! Wo liegt da der Fehler...Gsnz klar dass nicht der GF tankt sondern die beiden Klassen. Und das finde ich unnormal. Zudem wäre es ratsam, dass der GF einen kleinen DEF-Schub bekommt. Sonst finde ich, dass der Tank ebenso gut weggelassen werden kann, wenn sich da nichts ändert.
So ich muss auch ganz erlich sagen, dass das ganze Spiel jetzt viel attraktiver ist. Der Patch hat einiges gutes, aber Feinheite, wie Verteidigun von GWF und TR müssen noch verbessern.0 -
Totale Ansammlung von Müll der hier mal wieder geredet wird.
Lest die Patchnotes und vor allem spielt die Klasse erstmal anständig bevor ihr über sie urteilt.
"Die eine Gruppe ist wegen des CW Nerfs nun schwerer als vorher."
Es ist ein Single Target DPS Nerf. Totaler Unfug diese Aussage.[SIGPIC]http://mypwny.com[/SIGPIC]
Der deutsche Control Wizard (Renegade) – Guide (PVE):
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=33111&p=308421#post308421
Tabellen über die Skalierungen der offensiven Werte:
https://docs.google.com/file/d/0B2jWO3cFIDtsc2w0dEZtNEd6ZWs/edit
- Follow me.0 -
logancaine schrieb: »Es geht da doch um das Kraft Attribut. Du verwechselst das mit Stärke.
Die Attribute kann man mit Items nicht modifizieren. (Bei AD&D schon, aber hier wohl nicht)
Nein. ich verwechsel das bestimmt nicht mit Stärke. ^^
Warum sollte ich auch? Steht doch da "Kraft-Attribut".
Stärke lässt sich alle 10 Level erhöhen, während sich Kraft durch Ausrüstung erhöhen/verändern lässt. Und in dem Text, steht halt explizit "Kraft-Attribut", also gehe ich auch von Kraft aus, was das PvP-Set nun mal nicht drauf hat.
Sollte damit Stärke gemeint sein, so bitte ich doch in Zukunft die Details genauer und verständlicher zu beschreiben, was ich bereits vor einier Zeit schon mal bemängelt habe. In englisch würde dies auch nicht Strength (Stärke) heissen, sondern Power (Kraft).
Also ein Übersetzungsfehler kann es unmöglich sein.0 -
Ich habe leider die CDs vom 2-Hand vor dem Patch nicht im Kopf.
Aber jede Verkürzung bedeutet fast 1:1 mehr Schaden. Du hast Recht, bei z.B. 20 sec. CD merkt man 1 sec. nicht. Aber 3 sec. bei vorher 10 sec. schon deutlich, bedeutet 30% mehr Schaden (wenn der Skill Schaden verursacht.) durch den Skill.
Welche Auswirkung solche CD-Schrauben haben sieht man am besten am Astralschild beim Kleri (als negativ Beispiel). Welche Auswirkungen die ganzen CD-Verkürzungen beim 2-Hand haben, wird man wohl erst in ein paar Tagen so richtig merken. Die 3 Foundrys die ich mit meinem gespielt habe stimmen mich da aber jetzt schon mehr als positiv.
Ich habe aber die Vermutung, dass PW mit diesem Patch Neverwinter komplett in den Sand gesetzt hat. Wenn ich daran denke wie lange dieser Balancing Patch auf sich warten lies (Viele Dinge die da behoben worden sind, sind schon über 2 Monate bekannt) und die einzige Community auf die die höhren die "Nerf-Schreier" sind, wird eine "Regulierung" (wenn es denn eine geben sollte) dieses Patches zu lange dauern um die Spieler solange an bzw. in dem Spiel zu halten.
Guter Indikator ist der Zen-Preis und der steigt nach dem Patch konstant. Bedeutet, es gibt weniger Leute die Echtgeld investieren. Aber Vorsicht, ist nur eine Vermutung meiner Wenigkeit. Wobei ich mit der Auslegung der Patchnotes des Balancingpatches fast 1:1 richtig lag.
Und die Informationspolitik hier von Seiten der Mods ist seit einiger Zeit min. genauso schlecht wie in anderen MMOs auch. Das war alles mal besser.0 -
Also ich finde meinen Kleriker nun nicht nutzlos. Aber ich habe nun wahnsinnige Schwierigkeiten mich am Leben zu halten. Ich mache als voll Heilungs-Geskillter Cleric einfach recht wenig schaden (was ich auch gut finde, wenn ich dps will mach ich nen Schurken!).
Aber durch geringen Schaden und nun auch noch weniger selbstschutz tue ich mir hart mich überhaupt zu verteidigen. Kurzfristig dank ausweichen und Wegstoßen (Sunburst) gehts schon. Aber wenn einer dann nicht schon von jemand anderem gekillt wurde, bin ich schnell tot. Keine vernünftige Selbstheilung und kein gutes CC. Kein Schaden um den gegner schnell genug zu killen. Ich würde mir einfach etwas bessere Schutzzauber wünschen. Oder alternativ debuffs die auch WIRKLICH einen Unterschied machen.0 -
Ich habe aber die Vermutung, dass PW mit diesem Patch Neverwinter komplett in den Sand gesetzt hat...
Genau b0mme1, denn es war das erste und letzte Patch dieser Art, da PW kein Interesse hat weiterhin den Leuten etwas bieten, was Erfolg vorweisen kann und zudem auch begehrt ist... In der Vergangenheit gab es soviele gute Titel, die es auch nicht viel besser gemacht haben und trotz allem konnten sich diese beweisen. Nun hört auf und legt die Pinsel und schwarze Farbe bei seite und gebt dem ganzen hier erstmal Zeit. Wer keine Zeit mehr investieren möchte, Ihr wisst wo der "Ausgang" ist. Meine Güte, es ist immer das selbe und obwohl soviel geschimpft wird, trifft man trotz allem fast immer auf die selben Leute.
Einfach mal etwas annehmen, konstruktive Kritik loswerden, ein Beitrag zur Verbesserung leisten und dann den Entwicklern Zeit geben, damit Sie all diese Informationen, aller Mitspieler gerecht und sinnvoll umsetzten können.0 -
Dein letzter Satz gilt da wohl nicht für mich, such einfach mal nach meinen Beiträgen...so als Tipp. Herr Lehrer
Zumal es nur eine Vermutung oder eher eine Befürchtung ist, die ich da geäußert habe und m.M.n. auch gut begründet habe. Aber Lehrern etwas lehren, da ist, wie der Volksmund so schön sagt, Hopfen und Malz verloren...Wette den verstehste nicht0 -
gewuerzwiesell schrieb: »... Nun hört und legt die Pinsel und schwarze Farbe bei seite und gebt dem ganzen hier erstmal Zeit. Wer keine Zeit mehr investieren möchte, Ihr wisst wo der "Ausgang" ist. Meine Güte, es ist immer das selbe und obwohl soviel geschimpft wird, trifft man trotz allem fast immer auf die selben Leute.
Einfach mal etwas annehmen, konstruktive Kritik loswerden, ein Beitrag zur Verbesserung leisten und dann den Entwicklern Zeit geben, damit Sie all diese Informationen, aller Mitspieler gerecht und sinnvoll umsetzten können.
Eine Stimme der Vernunft. Danke!0 -
Seht es eher mal so, warum sollen sich Leute das noch antun, gerade als Cleric in den dicken Innis! vor dem Patch war das Astral Schild kein ich geh mal 20 Sekunden afk Schild, es hat immer gut gepasst das man divinity aufbauen konnte und man den Mobs ausweichen konnte. Jetzt musste noch immer den Mobs ausweichen, den tank am leben halten und noch divinity aufbauen fürs AS, zumal eine Gruppe nicht nur aus mir und dem Tank besteht, ganz ehrlich was soll der *SQUEEEK*?
Und diese Kritik ist ZURECHT da auch auf dem *hust* Test Server genau das selbe stark bemängelt wurde aber gekonnt ignoriert wurde! Wofür gibt es den einen test Server?
Ich spiele meinen Cleri verdammt gerne und es hat tierisch Laune gemacht, bis der Patch kam. und ich werde auch wieder weiter Spielen wenn man auch mal wieder Spielen kann
Ich dachte eigentlich der Balancing patch hätte irgend etwas verbessert an der PvP situation. Leider wurde alles noch verschlimmert und NICHTS verbessert!
TR 1Hiten einen noch immer, Tanks hauen dich im Stunlock/Umschmeissen um bis man tot ist, Astralschild wurde der CD hochgedrück somit hat man keinerlei spiel raum mehr wenn es ausgelaufen ist. GWF ist noch immer nutzlos, da man ihm noch immer locker ausweichen kann. Gruppen join toll Spinnt noch immer, das massig 3-5 oder 4-5 Kämpfe stattfinden und man selber beim Joinen in ein 4-5 andauernd vom system gekickt wird, jedoch in die selbe pvp arena gesteckt wird nach Klick auf PvP joinen um wieder nach 3 sekunden aus der Arena zu fliegen.
Und natürlich der AFK/Bot schutz der nun eingebaut wurde, man kann nicht mehr afkler und Bots ausm PvP Kickern, NEIN sie bekommen dafür noch eine belohnung! das bei einem Bot eine Ganze Gruppe darunter leidet und verliert ist ja klar, somit werden alle mitspieler dafür bestraft das ein Bot oder Afkler in der Gruppe ist, ja danke.
Was ist an einem Vote kick System so schwer? warum muss man immer einen ewig langen weg gehen bis man endlich mal den Leichten weg nimmt und so einfache sachen wie ein Vote Kick reinbringt?
Kleine frage, wofür gibt es eigentlich den Test server?
Der Patch war jetzt nur der letzte Tropfen, Support Mails die 4 Wochen schon ignoriert werden und noch einiges mehr was in meinen Augen einfach mehr Frust als Lust hervorruft und das von einem Zahlenden Kunden.0 -
Dein letzter Satz gilt da wohl nicht für mich, such einfach mal nach meinen Beiträgen...so als Tipp. Herr Lehrer
Zumal es nur eine Vermutung oder eher eine Befürchtung ist, die ich da geäußert habe und m.M.n. auch gut begründet habe. Aber Lehrern etwas lehren, da ist, wie der Volksmund so schön sagt, Hopfen und Malz verloren...Wette den verstehste nicht
Alles schön und gut. Weil du der Ansicht bist, ich sei ein Lehrer, habe ich etwas für dich:" Die Hauptaufgabe des Lehrers ist nicht, Bedeutungen zu erklären, sondern an die Tür des Geistes zu klopfen." Doch leider suche ich bei dir vergebens eine Tür Aber zum Glück kann ich die vergebliche Suche einstellen, da ich ich kein Lehrer bin.0 -
Warum sollte ich auch? Steht doch da "Kraft-Attribut".0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server
- 1K (PS4) Allgemeine Diskussion
- 131 (PS4) Gildenrekrutierung
- 94 (PS4) Feedback
- 343 (PS4) Fehlermeldungen
- 482 (Xbox One) Allgemeine Diskussion
- 106 (Xbox One) Gildenrekrutierung
- 64 (Xbox One) Feedback
- 132 (Xbox One) Fehlermeldungen
- 668 Gameplay-Diskussion
- 79 Berufssystem
- 59 Handelsbasar
- 937 Klassen-Diskussion
- 1.1K The Foundry
- 60 Foundry Spotlights
- 468 Quest Feedback
- 170 Events & Gewinnspiele
- 37 Live Show (Twitch.tv)
- 361 Rollenspiel-Bereich
- 263 Vorstellungen
- 14 Neverwinter Fanseiten
- 54 Fan-Kunst und -Inhalte
- 236 Tavernen-Stammtisch (Offtopic)