Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Was wünscht ihr euch für NWO?
wurstkopp78
Was ich hier in diesem Forum vermisse, ist ein Thread bezüglich Wünsche und Vorstellungen in Bezug auf das kommende, bzw. schon veröffentliche Spiel, auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass solche Themen von den Spielentwicklern gerne ignoriert werden - jedenfalls in unseren Breitengraden.... Trotzdem wüde mich schonmal interessieren, wie ihr euch das kommende Spiel vorstellt, bzw. was ihr euch wünscht.
Ich will dann auch gleich mal mit etwas anfangen, was mir bei MMOs bisher schon sehr sauer aufgestossen hat und z.T. sogar ordentlich des Spass verdorben hat.
Zu allererst wünsche ich mir eine frei begehbare Welt, in der man nicht einfach nur irgendeinen Kutscher, oder Pferdehändler anklicken muss, um innerhalb der Welt von einem Mausklick von einem Ende zum anderen zu reisen, denn das Reisen zwischen zwei Orten finde ich schon alleine sehr spielmotivierend und kann, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, bereits schon unheimlich Spass machen. Hierbei komme ich gleich auch schon zu meinem zweiten Wunsch: Ich finde es absolut langweilig und stumpf, wenn man schon eine frei begehbare Welt hat, dass an allen Ecken und Enden irgendwelche Mobs lauern, die immer an der selben Stelle mit den selben Kreaturen spawnen. Es ist auf Dauer echt nervtötent, wenn man mal mehrfach hin und her reist immer und immer wieder die selben Mobs, die schon unzälige Male umgeknüppelt hat, zu treffen. Hier wünsche ich mir nur wenige Mobs oder einzelne Gegner, die an zufälligen Stellen spawnen, so dass es auch mal möglich ist zu reisen, ohne auch nur auf einen gegner zu stossen, während bei einer anderen Reise schonmal ein Haufen Leute/Gegner auf der selben Strasse unterwegs sind. Das soll erstmal als Aufhänger reichen.
Ich will dann auch gleich mal mit etwas anfangen, was mir bei MMOs bisher schon sehr sauer aufgestossen hat und z.T. sogar ordentlich des Spass verdorben hat.
Zu allererst wünsche ich mir eine frei begehbare Welt, in der man nicht einfach nur irgendeinen Kutscher, oder Pferdehändler anklicken muss, um innerhalb der Welt von einem Mausklick von einem Ende zum anderen zu reisen, denn das Reisen zwischen zwei Orten finde ich schon alleine sehr spielmotivierend und kann, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, bereits schon unheimlich Spass machen. Hierbei komme ich gleich auch schon zu meinem zweiten Wunsch: Ich finde es absolut langweilig und stumpf, wenn man schon eine frei begehbare Welt hat, dass an allen Ecken und Enden irgendwelche Mobs lauern, die immer an der selben Stelle mit den selben Kreaturen spawnen. Es ist auf Dauer echt nervtötent, wenn man mal mehrfach hin und her reist immer und immer wieder die selben Mobs, die schon unzälige Male umgeknüppelt hat, zu treffen. Hier wünsche ich mir nur wenige Mobs oder einzelne Gegner, die an zufälligen Stellen spawnen, so dass es auch mal möglich ist zu reisen, ohne auch nur auf einen gegner zu stossen, während bei einer anderen Reise schonmal ein Haufen Leute/Gegner auf der selben Strasse unterwegs sind. Das soll erstmal als Aufhänger reichen.
******Emotes alleine machen KEIN RP!******
Post edited by wurstkopp78 on
0
Kommentare
-
Ich erwarte eine Welt die viele einzigartige Landschaften wenige größere aber mehr kleinere Städte/Dörfer beherbergt.
Quest die einen fordern und qualitativer ausfallen als bei den konkurenz MMOs.
Ein fesselndes Crafting System.
Jede menge unterschiedlicher Waffen, Zauber, Perks, Rüstung/Roben (hier bin ich zuversichtlich )
Ein ausgeklügeltes Diplomatie System falls sowas überhaupt geplant ist. ( wie z.B. bei Tera Online)
Mobs die nicht mit dem Level der Spieler mit leveln.
Öfter mal Events mit besonderen Belohnugen.
Vertonte Dialoge. (Heutzutage sollte das auch für Neverwinter keine Heldentat sein)
Das wichtigste, einen Shop der das F2P Prinzip nicht tötet.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
ich würde mir ein tolles housing und eventuell ( bitte nich Auslachen) ein Hochzeits Feature Wünschen^^0
-
Housing fände ich auch sehr schön. Das beste Housing habe ich bisher bei SWG kennen gelernt, wo man wirklich alles in die Bude stellen konnte. Hat viele vergnügliche Stunde gebracht. Wenn man mal überhaupt keine Lust darauf hatte Imps, oder Rebs umzulegen, hat man sich eingeloggt und hat stundenlang an seinem haus dekoriert und sich der Trophäen vergangener Kämpfe erinnert.... Ich finde Housing, wenn es gescheit gemacht wird, ein sehr schönes Feature und würde mich über selbiges sehr freuen.******Emotes alleine machen KEIN RP!******0
-
was mir noch gerade einfällt.
ich wäre sehr happy wenn es einen guten Charaktercrator hat damit man seinen Helden/Heldin Individuell gestallten kann und nich jeder fast gleich ausehen "muss".
dann wäre es super wenn es neben der Rüstung noch einen Slot gibt wo ich anderen "Styling" Stadt- Ausgehklammoten anziehen kann.
das wäre mir auch noch sehr Wichtig in einem MMO0 -
Oh Wünsche... *g* Das ist gut... da fällt mir immer was ein.
Viele Einstellmöglichkeiten für die Char-Erzeugung, um ihn gut individualisieren zu können. Das wird sicher kommen, wenn man sich ansieht, was Cryptic bisher hatte.
Gut konfigurierbares Chat-System. Filter, mehrere Fenster. Ich möchte alles was OOC ist, ausschalten können oder in ein anderes Fenster haben, wo es nicht stört.
Ordentliche Emotes mit Sitzen / zum Schlafen hinlegen und so. Muss nicht viel sein, die wenigen sollten aber gut aussehen.
Schöne Außen-Gebiete auch ohne Monster. Einfach nur zum Bereisen / Pflanzen sammeln oder so.
Lange Tag-Nacht-Zyklen. Wenn ich nachts für zwei Stunden spiele und dabei 10 Mal die Morgensonne sehe, ist das etwas heftig
und ... na ja... solche Goodies wie im Spiel die Frisur ändern zu können, wäre auch schön
... reicht das erst mal?
Edited:
Und ganz wichtig...
Viele Kleidungsstücke und bitte nicht nur Rüstungen sondern auch Alltagskleidung. Idealerweise mit der Möglichkeit, die noch zu färben.
... und was ich auf einer NWN-PW damals mal toll fand - aber das wird es hier sicher nicht geben *g* - da konnte man im Inventar ein Zelt mitnehmen, dass man dann irgendwo im Wald hin gestellt hat, ein Feuer davor... das war echt nett0 -
was ich mir noch wünschen würde wenns eine große Welt gibt wären Reittiere und zwar nicht nur ein einfaches Pferd in 2-3 verschiedene Farben. Interessant wären auch zB. Tiger,Nashörner,Elefanten in der Art auch die Interessanteren "Fantasywesen" die es so gibt im DD Universum^^0
-
Schwierig, schwierig. Und lang, daher erst jetzt. Was wünsche ich mir:
- Crafting: Gab es bisher eher weniger in D&D. Dennoch ist es ein Element, das zu einem guten MMORPG zweifelsfrei hinzu gehört. Normal erlernbare Rüstungen und dergleichen, die mit den frei zu findenden Gegenständen konkurrenzfähig sind. Rezepte, die bei Gruppen-Bossen droppen und mit dem Loot dieser Bosse mithalten können, bzw. sogar vielleicht die Ergänzung dazu bieten, damit Crafting auch wirklich wichtig bleibt. Wichtig auch: Viele verschiedene Zutaten fürs Crafting, die es notwendig machen, a) die Welt zu erkunden, um sie zu finden, alleine oder für besondere Zutaten gerne auch wieder in Gruppen, oder b) sie im AH zu kaufen. Bei vielen Zutaten dann aber auch bitte entweder eine ‚Extratasche‘ für Zutaten oder aber genügend allgemeinen Stauraum.
- Quests: Quests müssen nicht generell vertont sein. Bei besonderen Quests, Klassen- oder Kampagnenquests gerne, um deren Bedeutung zu unterstreichen, aber wenn für jemanden beispielsweise 10 Hobgoblins zu töten sind braucht man das nicht. Wichtig sind stattdessen bei größeren Quests in den Gesprächen Wahlmöglichkeiten mit echtem Einfluss. Nicht nur ein simples ‚ja‘ oder nein‘ zur Quest, sondern Antwortmöglichkeiten, die zu mehr Infos oder gar zu Questabwandlungen führen. Auch gerne mit Einfluss der eigenen Fähigkeiten (Streetwise 30, etc.), denn derartiges wäre wirklich D&D-typisch. Es wäre herrlich, wenn für größere Quests dann nicht nur Magier, Kleriker, Diebe und Kämpfer gesucht werden würden, sondern auch bestimmte Fähigkeiten dazu (Diplomatie, Bluff, Intimidate… ).
- Housing: Ich bin eigentlich ein Housing-Fan, aber in der klassischen Gestaltung passt das nicht so ganz zu D&D. Was aber passen würde, wäre zum einem klassenbezogenes Housing, etwa ein Zimmer/Appartement für den Magier im Magierturm, das durch Quests/Geld erhalten werden kann und das man auch für bestimmte Dinge braucht (Crafting, bestimmte Klassenquests), ähnlich etwa wie es in Baldur’s Gate 2 war, zum anderen Gildenhousing, sprich eine Basis für eine Gilde (dafür gibt es ja in D&D eine eigene Gegenstandskategorie im AV2, so dass es auch typisch ist). Wichtig bei beidem ist, dass es Gegenstände geben sollte, mit denen man einrichten kann und dass man frei einrichten kann (den Spiegel links in die Ecke, den Bettvorleger vors Bett, etc.). Auch wichtig wäre es, dass es nicht nur ein kleines Räumchen ist. Selbst wenn es beispielsweise das Zimmer im Magierturm wäre, wären zwei oder drei Räume und kleine Features in diesen nett, wie echte Fenster, ein Kamin, Rundungen wegen dem Turm, etc. Gildenhousing sollte vom Versteck im Wald bis zum Haus oder der Festung alles sein können, gerne auch mit Außenanlage.
- Soziales: Es sollte nicht nur Rüstungen und co. geben, sondern auch Straßen-/Festbekleidung und ähnliches, die platzsparend mitgeführt oder auch über die Rüstung drüber gelegt werden können sollten. Färben sollte möglich sein und zwar für alle Teile und nicht nur Brust, Hose und Schild. Es sollte dazu auch Plätze geben, an denen nicht gekämpft wird oder höchstens freiwillig, sprich soziale Plätze. Seien es Inns, gerne auch in der Prärie um Niewinter, sei es der Festplatz, ein Druidenhain und ähnliches. Gute Emotes, die schnell und komfortabel genutzt werden können. Natürlich kann man auch Entsprechendes in den Chat schreiben, aber zuweilen ist eine Unterstützung ganz nett, besonders wenn man gerade kein Hoch-RP betreibt/betreiben will. Der Chat sollte eine gute Filterfunktion aufweisen, weil es schon stören würde, wenn man vor allem den Allgemeinchat teils nicht richtig ausblenden kann. Eigene Kanäle sollten möglich sein. Vor allem sollte es auch von Beginn an zu Regionalchats auch einen allgemeinen Server-Chat geben. Nebenbei, Hochzeiten, Blutsbrüderschaften und co. wären wirklich nicht schlecht ^^.
- Gilde/Gruppe: D&D ist eigentlich ein Gruppenspiel, somit sollten Gruppen auch eine große Unterstützung erfahren. Die freie Würfelfunktion sollte als Basis von Anfang an vorhanden sein (Negativbeispiel SWtOR). Es sollte leicht sein, eine Gruppe zu finden, sei es über eine entsprechende gesonderte Chatfunktion oder einen Gruppenfinder. Natürlich sollte es unterschiedliche Plündermöglichkeiten geben und keine Festzuweisungen von Loot. Plündermeister sollte auf jeden Fall mit dabei sein. Für Gilden wäre ein Wappenrock oder ähnliches toll. Es sollte gute Funktionen für die Gilde geben, die sie von der einfachen Gruppe abheben. Eine Gildenbank, das schon erwähnte Gildenhousing, schnelle Info-Möglichkeiten an Gildenmitglieder wie Gruppenpost oder Nachrichten, eigene Auktionen und ähnliches. Gerne darf es auch unterschiedliche Ränge geben, mit denen manches erst freigeschaltet wird, die sich etwa an der Lebensdauer, der Mitgliederzahl und die ‚ganz tollen Sachen‘ eventuell auch an den Erfolgen der Gilde orientieren. Wichtig bei diesen ‚ganz tollen Sachen‘ (prächtige Burg als Belohnung für en Sieg über den übermächtigen Bösewicht, der direkt aus Netheril gesandt wurde, etc., etc.) ist aber, dass dennoch keine Benachteiligung gegenüber ‚Fun- und RP-Gilden‘ entsteht. Daher wäre eine Burg eigentlich ein eher schlechtes Beispiel und für so eine Progressgilde eher eine Schnellreisefunktion zum Dungeon xyz interessant
- Guter Charaktercreator: Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich hoffe ja, dass es etwa auch unterschiedliche ‚Schwanzdicken‘ bei Tieflingen gibt. In den Videos und Bildern sind mir bisher eher sehr dünne Schwänze aufgefallen. Klar sind die einfacher zu programmieren, aber die D&D4.0-Tieflinge, die wir hier haben, haben etwa eigentlich keine ‚Teufelsschwänze‘, sondern ziemlich breite und zwar auf sämtlichen Bildern, die ich jetzt so kenne. Beißt sich dann übrigens ziemlich mit den Tieflingen früherer D&D-Varianten, wo die Aussehensvariationen bei Aasimar (jetzt Deva *hust*) und Tieflingen bedeutend größer und weit menschenähnlicher waren, aber gut, war eben eine WotC-Design-Entscheidung.
- Spielwelt: Die Monsterdichte sollte nicht zu hoch, sondern den Umständen entsprechend ‚realistisch‘ sein. Auf der Straße nach Tiefwasser etwa weniger Monster als hoch nach Luskan, im Wald oder gar im Dungeon. Schnellreisen sollte möglich, aber nicht ausschließlich sein. Sei es, um die Landschaft zu sehen und zu genießen, sei es, um Craftingmaterialien zu sammeln. So wie in Oblivion/Skyrim wäre es schon genial. Landschaftsdetails hier und dort wären nett, sollten in den FR aber ohne Probleme möglich sein. Die Grafik sollte gut, aber natürlich auch verstellbar sein. Nicht jeder hat immerhin eine High-End-Grafikkarte samt zugehörigen PC/Laptop. Da würde doch eher auf etwas Grafik verzichten anstatt dann wegen zu hohen Systemanforderungen mit einem Teil meiner Bekannten nicht spielen zu können (SWtOR). Tag und Nacht sollte es natürlich geben, aber nicht zu schnell. Es gibt in D&D ja auch genügend tagaktive Untote .
- Klassen: Später sollten wirklich wie in den einen Q&As schon angedeutet mehrere Klassen hinzukommen. D&D 4.0 hat viele verschiedene Klassen, schon im PHB1, die eine sehr gute Möglichkeit und Ergänzung bieten. Wir wollen uns doch hier nicht an den Essentials orientieren ^^.
- Shop: Der Shop sollte zu guter Letzt fair sein. Daher würde sich auch Housing anbieten, denn damit kann man vieles verkaufen, was andere nicht vergrault. Ebenso bieten sich XP-Boosts, bestimmte Kleidung, nachträgliche Aussehens- und Namensveränderungen, Beutel- und Bankerweiterungen, mehr Charakterslots, erweiterter AH-Zugang, schöne Mounts und ähnliches an. Chatfunktionen sollten aber von allen frei nutzbar sein, ebenso wie das AH auf einer Grundbasis.0 -
Oh - hm - das könnte jetzt etwas länger werden. In der jetztigen Phase wäre es vermutlich tatsächlich möglich, das ein oder andere noch zu berücksichtigen - FALLS DAS GEWOLLT IST, was ich irgendwie bezweifle. Vor allem müsste es dafür ja auch noch irgendjemand übersetzen
Story:
- Ich finde es immer schön, wenn hin und wieder bekannte Figuren aus dem D&D Universum als NPCs auftauchen - und diese auch tatsächlich was zu sagen haben.
- Das Gleiche gilt auch für die großen Fraktionen in Faerûn wie z.b. die Harfner, den Drachenkult, Bregan D'aerthe, das Grafenbündnis, die Roten Magier, Samragdenklave, die Sieben Schwestern, etc. etc.
Grundlegende D&D Features:
- Ein D&D-würdiges lvl-System!!! (kein Mensch braucht 60 oder mehr lvl bei denen sich dann nichts anderes tut als dass sich die Zahl im Char-Bildschirm ändert und man 5 HP dazu bekommt) Immerhin beginnen in D&D bei lvl 40 bereits die "göttlichen" lvl!
- Ein D&D-würdiges Talent- und Fertigkeitensystem, das eine individuelle Charakterentwicklung ermöglicht und keinesfalls automatisch vergeben oder vorgegeben ist.
- Die Möglichkeit von D&D-gerechten Klassenkombinationen und Prestigeklassen.
- Ein nachvollziehbares Gesinnungssystem.
- Schleichen-Fertigkeiten (leise Bewegen + verstecken) - und die Möglichkeit diese auch sinnvoll anzuwenden.
- Unterhaltungs-Fertigkeiten (Diplomatie, Bluffen, Einschüchtern, ggf. noch Auftreten) - und ebenfalls die Chance diese auch einzusetzen.
Ingameinteraktionen:
- Interaktionsmöglichkeiten mit "Hirelingen" und/oder anderen NPC's, die über ihre reine "Funktion" hinaus gehen. Also z.B. stroyabhängige, intensivere Gespräche etc. um ein "Rollenspielfeeling" zu erzeugen.
- Die Möglichkeit von Romanzen mit anderen (Spieler-)Charakteren und z.B. auch die Möglichkeit zu "heiraten".
Foundry:
- Die Möglichkeit Schleich-Dungeons zu basteln, in denen es für jede erfolgreiche Schleichpassage, in der die Gegner umgangen wurden, auch XP gibt.
- Die Möglichkeit Dungeons zu basteln, in denen man mit Diplomatie, Bluffen oder Einschüchtern Gegnergruppen ohne Kämpfe überwinden kann und es dafür ebensoviele XP gibt als wenn man diese Gegner bekämpft.
- Die Möglichkeit ausser klassischen Dungeons auch reine RP-Gebiete zu basteln, also z.B. Gebiete, die man mit mehr als 5 Spielern betreten kann.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Danke für euer tolles Feedback. Einige der der von euch hier genannten Dinge stehen auch schon definitiv auf unserer ToDo Liste.
Es gibt auch einmal pro Woche eine Runde mit den Entwicklern auf der alle Community Manager von Neverwinter auch ihr Feedback weiterreichen und diskutieren. Ich werde eure Beiträge in einer der nächsten Runden dort vorstellen.
Weiter so!Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
ah hab ihn gefunden secere ich schließ mich deinem ersten Punkt dem Crafting an kenne das aus anderen games und empfinde es als große bereicherung .
ich hab keine großen wünsche wenn sich mein weiblicher charakter deutlich (oberweite, gesichtszüge, kleidung etc.) von denen der männlichen dingens unterscheidet bin ich schon restlos glücklich
lg cauldronEs ist keine große Kunst das zu bekommen was man haben will, das zu wollen was man bereits hat dagegen schon.0 -
Mir ist da gerade noch was eingefallen ... ist vielleicht nicht so wichtig wie andere Dinge, aber schön wäre es doch:
Und zwar dass es für weibliche Chars auch wirklich Frisuren gibt - nicht nur die üblichen 10, grobstrukturierten 0815-Haarschnitte von denen dann auch noch 5 irgendwie gleich aussehen. Und Langhaarfrisuren, die auch solche sind und nicht nur bis knapp über die Schulter reichen und sich mit 99% aller Ausrüstungen Clippingfehler liefern oder zu 100% unter nicht ausblendbaren Helmen verschwinden!
Mädels lieben schöne Haare - und noch besser wenn sie nicht ihr ganzes Leben mit der gleichen Frisur und der gleichen Haarfarbe rumlaufen müssen.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
ich möchte einen geflochtenen zopf bis zum arsch der verschwindet garantiert unter keinem helm :eek:Es ist keine große Kunst das zu bekommen was man haben will, das zu wollen was man bereits hat dagegen schon.0
-
Stimmt, Langhaarfrisuren generell, nicht nur für Frauen, haben was. Gerne auch lange offene Haare. Können natürlich gerne realistisch hinter Helmen verschwinden, so die Klasse Helme trägt, aber Helme zum Ausblenden wären dann zuweilen nett. Langhaarfrisuren meint übrigens auch nicht nur Frisuren, bei denen man durch die komplizierten Flechtungen am Kopf erahnen kann, dass die Haare sehr lang sind (SWtor) ^^.0
-
Männer mit langen haaren sind schon seit den 70igern out nee spaß beiseite ich fänd es gut wenn weibliche und männliche charaktäre sich mal wirklich unterscheiden würden .
lg:pEs ist keine große Kunst das zu bekommen was man haben will, das zu wollen was man bereits hat dagegen schon.0 -
AAAAAAAAAh eine ganz wichtige sache die mir eben als ich mich zum reinschnuppern und zeit überbrücken bei forsaken world angemeldet hab merkte.
Die steuerung bzw kameraperspektive ist dort das reinste chaos , wenn man läuft sieht man seinen char von vorn also sieht man nicht wo man hinläuft das ist sehr störend mit gehaltener maustaste kann man zwar die kamera drehen aber das ist nicht wirklich spielefreundlich ständig die maustaste gedrückt zu halten .
hoffe das wird hier anders gelöst , denn nach bereits 2 min hab ich das spiel beendet weils keinen sinn macht (für mich).
lgEs ist keine große Kunst das zu bekommen was man haben will, das zu wollen was man bereits hat dagegen schon.0 -
Ich würde gerne Entscheidungen in Dialogen einbauen können in der Foundry.0
-
Die Charaktererstellung ist selbst zum jetzigen Zeitpunkt sehr detailliert gestaltet und bietet jede Menge Einstellungsmöglichkeiten. Ich glaub ich habe 20 verschiedene Haare-Typen gezählt, von der Glatze bis zur aufwendig geflochtenen Steckfrisur (und ja cauldron2012, dein arschlanger Zopf ist auch dabei). Cryptic und Charakter Personalisierung das sind zwei Begriffe die perfekt zusammen passen.
bjoernr, ich bin nicht ganz sicher was du meinst, aber du kannst in deinen selbst geschriebenen Quests in der Foundry auf jeden Fall Verzweigungen und Bedinungen einbauen, hab's selbst schon getestet.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
hipp hipp hurraaaa ich bekomme einen zopf Naja zumindest mein char *applause*
wenn jetzt noch das mit der Steuerung und kameraperspektive hin haut , kanns nur geil werden...entschudigt dieses unschöne wort *mundzuhalt*
lgEs ist keine große Kunst das zu bekommen was man haben will, das zu wollen was man bereits hat dagegen schon.0 -
20? Hm, vielleicht kommen ja noch nen paar hinzu, immerhin ist 20 gar nicht so viel, wie es sich zunächst anhört (wenn ich an andere Spiele denke, die vor allem bei weiblichen Charas oft sehr viele Variationen bieten. Männer gehen hingegen meist sehr, sehr leer aus). Aber wenn das so Grundtypen sind und dieses Mal richtig Abwechslung bei ist (der Zopf ist ein gutes Beispiel für ^^ - viele sehr ähnliche Frisuren sind ja auch nicht das wahre), wäre das natürlich ein sehr guter Anfang.0
-
20? Hm, vielleicht kommen ja noch nen paar hinzu, immerhin ist 20 gar nicht so viel, wie es sich zunächst anhört (wenn ich an andere Spiele denke, die vor allem bei weiblichen Charas oft sehr viele Variationen bieten. Männer gehen hingegen meist sehr, sehr leer aus). Aber wenn das so Grundtypen sind und dieses Mal richtig Abwechslung bei ist (der Zopf ist ein gutes Beispiel für ^^ - viele sehr ähnliche Frisuren sind ja auch nicht das wahre), wäre das natürlich ein sehr guter Anfang.
Stimmt ^^ ... man stelle sich vor, man läuft durch eine x-beliebige Fußgängerzone und es gibt "nur" 20 verschiedene Frisuren . Frisuren sind ja oftmals gar nicht so einfach in ein Spiel einzubringen - vor allem wenn es nicht allzuviele Clippingfehler geben soll - aber Fanmods in fast allen bekannten RP's zeigen, dass es geht.
Aber stimmt schon, 20 kann viel und wenig sein. Und stimmt auch, dass PW, was das betrifft eigentlich nen guten Ruf hat.
Mir wäre da nur wichtig, dass zum einen Helme entweder - was ganz was neues wäre - nicht hässlich sind, oder es zumindest optisch reizvolle Varianten gibt (Stirnreifen z.B.), die die Frisur nicht völlig ausblenden bzw. verändern. Oder aber dass Helme generell ausgeblendet werden können.
Und ich hoffe bei den Frisuren sind nicht nur 2 oder 3 Langhaarfrisuren dabei (hochgesteckte Varianten zähle ich da eher nicht dazu, sondern wirklich offen oder z.b. in Perdeschwanzvariationen)............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Vergesst nicht das die Haare nur einen kleinen Teil des "Personalisieren" ausmachen. Dinge wie Tatoos, Narben, Schminke, Körpergewicht, Hauttyp etc. runden das Gesamtbild dabei ab. Wir testen zur Zeit auch immer noch den ALPHA Client des Spiels, von daher liegt die Vermutung nahe das wir zukünftig noch mehr Details erhalten werden.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
Klar gibt es mehr als nur Haare - zum Glück - und ich kenne einige, die es sehr glücklich machen würde, wenn sie für ihre männlichen Charas einmal gute Bärte und Narben haben würden (ich habe mir ja zwei Frauen ausgeschaut und die sollten dann mal von bartlos abgesehen auch im Gesicht narbenlos sein ^^). Viele mmorpgs und auch Spiele kranken zumindest daran, dass es da kaum Auswahl gibt, vor allem noch weit weniger als beim Haarwuchs. Tatoos sind sogar eher selten - werden oft mit unter Schmink gefasst und gibt es da dann nur vereinzelt - und ich würde mich freuen, gäbe es da ein paar mehr. Nicht unbedingt, weil ich mit dem Gedanken spiele, einem Chara eines zu verpassen, sondern weil es eben viele bedeutungsvolle Tätowierungen in den FR gibt.
Nur hat man diese Auswahl in jedem mmorpg. Bei dem, das ich derzeit etwa am häufigsten spiele, gibt es für Frauen etwa unter anderem 44 Frisuren, 15 Haarfarben, 36 Hautfarben, 40 Teints (mit Schminke, Tatoo, Alterung, etc.) und 17 Narbenarten, bei Männern abweichend 47 Teints, 28 Frisuren und 26 Bärte. Und dort wurde sich schon vielfach über die eingeschränkte Charaktergestaltung beschwert (ich fluchte auch, was unter anderem aber auch daran lag, dass ich als Main keinen Menschen spiele - o.k., ich spiele gar keinen Menschen, aber die einen sind sehr menschenähnlich ^^). Tatsächlich ist das zu manchem asiatischen mmorpg sogar sehr wenig. Bei dem, was ich zumindest derzeit mal bis Stufe 50 spielte, waren die Möglichkeiten fast grenzenlos anmutend... jedenfalls will ich da nicht nachzählen, weil es zwar Grundtypen des Aussehens für alles gibt, man aber überall rumjustieren kann. So viel bracht man aber auch gar nicht, weil vieles dann auch unrealistisch wirkt. Oder sagen wir es so: Pinke Haare haben die wenigsten Völker in den FR und Sternchenaugen ebensowenig ^^.
Ich denke allerdings auch, dass da durchaus noch etwas hinzu kommen kann. Bis zur Release-Fassung dauert es ja noch nen ganzes Stück. Gerne können auch nach Release noch weitere Frisuren hinzu gefügt werden, vor allem wenn es IG-Friseure/Barbiere gibt (oder im weiteren Verlauf des Spiels gebn wird), die später hinzu gekommene Frisuren anbieten können. Jetzt nur mal auf die Haare bezogen ^^. Theoretisch wäre das sogar eine gute Möglichkeit für den Shop, dort auf alle Aussehenmöglichkeiten einige 'Specials' anzubieten. Ich denke, einige würden sogar dafür zahlen. Ich bin gespannt *g*.0 -
Ein wichtiger Punkt, den man heute (leider) immer öfter sieht: Jeder Char ist ein Supermodel. Frauen sehen einfach nur perfekt proportioniert aus, kein Gramm zu viel, jede Kurve an der richtigen Stelle und die Schieberegler für die Körbchengrösse beginnen bei Doppel D.
Ein Abenteurer in D&D sollte nicht so aussehen. D&D ist für mich immer "realistisch" gewesen. Eine mittelalterliche Welt in der Menschen nicht mit Weightwatcher Tabelle und Coke Zero im Kopf einkaufen waren. Für mich macht das einen nicht unerheblichen Teil der Immersion aus, wenn Chars eben nicht überzeichnet oder überzüchtet aussehen.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
OHJA! Soviel Daumen-hoch-Smilies wie ich da jetzt bräuchte passen bestimmt gar nicht alle in einen Post ^^.
Ich finde es auch furchtbar, dass in fast allen Spielen ausschließlich perfekt gestylte, spindeldürre Magermodels rumlaufen. Und so hübsch manche Rüstungen auch aussehen - Stringtanga und Bikinioberteil mit maximaler Rüstungsklasse - ja ne is klar. Dazu noch ein Schwert aufm Rücken, das so lang ist, dass es im Boden ne Furche hintelassen müsste bzw. 2 Schwerter von einer Länge, die beim Ziehen mindestens 2 ausgekugelte Schultern verursachen würden. Dafür sind Magier - und vor allem Hexen(meisterinnen) ständig mit bodenlangen, bis oben zugeschnürten Roben unterwegs ...
Hach wäre das schön, wenn das mal anders wäre............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Es ist hier anders, ich darf euch leider noch keine in-game Bilder posten, aber jede Klasse sieht sehr glaubwürdig aus. Krieger und Kleriker tragen schwere Ketten und Plattenpanzer, Schurken verschiedenste Lederrüstungen, die speziell bei den weiblichen Chars schon recht "nett" gemacht sind und die Mages tragen mehrere Schichten von Stoffkleidung (Hemd, Unterhemd, Weste, Hose mit Gürtel etc.). Alles wird seperat dargestellt und gerade durch die Schichtung und Überlagerung sieht es (meiner Meinung nach) sehr glaubwürdig aus.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
Wie gern würd ich mal durchs schlüsselloch linsen nein ich bin nicht ungeduldig oder gar neugierig ...
ich hätt gern auch kleine weibliche char nicht immer 2,50 mit ewig langen beinen bin ja im RL selbst nur 1,55 da wird man direkt neidisch
soviel zum thema wie sehr ich mich mit meinem char identifiziere ... bin eben eine frau LOL
danke aber anachron für die bisher sehr interessanten einblicke "fantasie"
Gut 'abgelenkt' *g*. Sehr gut sogar, da ich das klasse finde. In dem Spiel, das ich gerade spiele, gibt es etwa 4 Körperbuilds... Hänfling, normal/Modell, riesig und komplett untersetzt. Na ja, bei Männern sieht alles sogar irgendwie o.k. aus, aber für Frauen scheint das einfach nicht konzipiert zu sein und es fehlen, hm, Abstufungen. So läuft eben fast jede als Modell oder Magermodell/Hänfling rum. Generell weniger Oberweite ist jedenfalls schon mal klasse, vor allem, wenn ich mal schwer vemute, dass viele kämpfende Frauen eher wickeln dürften, da das das vor allem im martial-Kampf besser ist (Sport-BHs gab es ja noch nicht ^^). Und ganz ehrlich: Ein Modell mit Zweihänder oder auch nur Langschwert erscheint... ... sonderbar. Da sollte die Frau imo schon ne andere Statur haben. Selbst so ein Kettenhemd (Kleriker ^^) wiegt ja auch einiges und man stelle sich mal 50-kg-Leichtgewichte drinnen vor... na ja. Bei Magiern sieht das Ganze noch mal anders aus, zierliche Diebinnen o.k., aber die anderen? Jedenfalls gefällt mir das wirklich gut.
Und ich hoffe, dass die Worte zu den realistischen Rüstungstypen auch entsprechend gelten, da ich großer Liebhaber realistischer Rüstunge bin, auch wenn die dann eben nicht so episch wie das Tier xyz aussehen ^^. Auch in der Hinsicht, dass Frauen und Männer bei derselben Rüstung dasselbe tragen. In meinem derzeitigen Spiel ist es bei meiner Klasse nämlich so, dass Männer die volle leichte Rüstung tragen und Frauen... bei vielen Oberteilen ein Top. Wirklich top Rüstungsschutz. Das ganze gibt es auch noch bei einer Klasse mit (mittlerer und) schwerer Rüstung (aber zum Glück nicht im High End), da wirkt es noch weit schlimmer. So ein nackter Bauch hat sicherlich die gleichen Werte wie das stahlgepanzerte männliche Gegenstück.0 -
Ich sag ja ich bleib beim jammern , die technischen details überlasse ich den Profis Secere zb hat da weit mehr durchblick ich freu mich wenn es realistisch ist und ich mit der steuerung konform gehe.
Und da ich ja schon weiß das mein "bis zum arsch Zopf" dabei sein wird gibts für mich mal nen punkt weniger zum jammern und nörgeln... wenn ich jetzt noch gern shoppen gehen würde(was ich nicht tue) wäre ich ne echte Frau.
Ok zurück zum Thema , ich denke mal das ein Top eine Vollwertige rüstung ist ... für schwangere frauen mit massiv zuviel milch da rüstet ein top den rücken vor dem total kollaps ...:D
verzeiht die fehlende groß und kleinschreibung, sowie satzzeichen . die gehen bei mir gern mal unter, nach dem motto "mein hund hat die hausaufgaben gefressen" ich gehe nun zur ruh wir lesen uns morgen wieder
Um secere Frage zu den realistischen Rüstungen zu beantworten: Ich kann euch auch hier ein kleines Beispiel geben (leider wieder ohne Bilder, aber wir haben ja alle Fantasie oder?! )
Krieger, die schwere Rüstungen tragen, haben beispielsweise auf der einen Seite (Schwerthand) zusätzliche Panzerungen um auch hier noch mehr Schutz zu erhalten. Wo hin gegen die Schildhand - Seite weniger stark gepanzert ist, dafür aber mehrere Lagen flexiblen Kettengewebes besitzt um den Schild nicht zu behindern und die Mobilität zu gewährleisten. Rüstungen sind also nicht einfach symetrisch an der Vertikalen gespiegelte Kleidungsstücke sondern dem Verwendungszweck angepasste Anfertigungen.
Ich hoffe das macht irgendwie Sinn für euch, es ist recht schwer zu beschreiben ohne ein Bild zeigen zu können. Leider müssen wir jedes Bild aus dem Spiel bei WotC erst bestätigen lassen und das macht es sehr schwer mal eben einen Screenshot hochzuladen.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
Öhm, also wie schon irgendwo mal erwähnt, spiele ich weder im PnP noch in PC-spielen allzuoft Kämpfer und dergleichen. Aber sollte es denn theoretisch nicht so sein, dass gerade der Waffenarm beweglicher und damit eher leichter gepanzert sein müsste als der Schildarm, der ja quasi den ersten Anstrum abblocken muss? Ist mir jetzt nur so als Bild durch den Kopf geschossen, ich lass mich da auch gerne vom Gegenteil überzeugen ^^.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server