Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Rohastraldiamanten-Berufe über Gateway werden nicht ausgezahlt

randallskii
randallskii Beiträge: 68 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,
hab mal ne Frage zu den Berufen die Rohastraldiamanten geben sollten und über das Gateway ausgeführt und abgeschlossen werden, wie z.B. Protect Caravan / Karawane beschützen von Leadershipt/Führung Rang 4 .. eigentlich sollte es da 200 Rohastraldiamanten geben. Nun habe ich die letzten Tage fleißig mit zwei Chars diesen Job ausgeführt und als ich heute mal auf die Chars auch im Spiel und nicht über das Gateway einloggte, musste ich feststellen das ich von den Berufen 0 Rohastraldiamanten bekommen habe.

Bug? oder gewollt? muss ich für die Rohastraldiamanten den Job im Spiel abschließen? das würde das Gateway relativ nutzlos machen -_- (andere Jobs funktionieren ja auch)
Post edited by randallskii on
«1

Kommentare

• kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ich denke es handlet sich um einen Bug
    es sollte funktionieren
  • randallskii
    bearbeitet Mai 2013
    bin ich da jetzt der einzige mit dem Problem? klappt es bei dir?
  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich weiß es nicht genau - ich muss mal darauf achten - aber ich befürchte du bist nicht der einzige
  • randallskii
    bearbeitet Mai 2013
    wundert mich das sonst niemand das Problem zu haben scheint..
  • keldor20
    keldor20 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    randallskii schrieb: »
    wundert mich das sonst niemand das Problem zu haben scheint..

geht mir genauso.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Da das Gateway noch Beta ist benutz ich das für sowas garnicht von daher hab ich dann auch kein Problem, die meisten werden ihre Sachen wohl IG erledigen.
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich benutzt das Gateway schon sehr gerne und wenn es dann nur als "Zweitbildschirm" herhält, damit ich direkt sehen kann, wann etwas fertiggestellt ist, während ich inGame am questen bin!
  • daywalkerhawk
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn du eh IG bist siehst du das doch auch so? es gibt ne Nachricht und die Symbole leuchten.
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ja, aber DAS wiederum vergess ich dann immer zu überprüfen und das kleine "Pling" überhör ich dann auch mal gerne, vor allem wenn ich was anderes höre (TS und/oder TV). Aber so, immer mal wieder ein kurzer Blick auf den zweiten Monitor...alles klar. Hab schon oft Zeit "verschwendet", weil ich dann mal irgendwann oben auf die Leiste geschaut habe und dachte.....oh verdammt, schon längst fertig??? ;)
  • randallskii
    bearbeitet Mai 2013
    naja wenn man mit 3 Chars gleichzeitig craftet ist das Gateway eigentlich enorm nützlich, da man nicht permanent umloggen muss
  • randallskii
    bearbeitet Mai 2013
    Problem besteht immer noch .. mal funktioniert es mal nicht :(
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habs Problem auch.

Nutze das Gateway an sich auch gerne.
    Abends entweder IG oder übers Gateway noch lange Aufgaben starten, morgens im Gateway abstauben und die nächste Runde starten, Nachmittags/Abends IG weiter...
    Mir sind da auch schon gefühlt einige tausend ADs "durchgerutscht".
    Es ist schon schön, wenn mal alle Slots gleich besetzt und dann (theoretisch) einige ADs abstaubt, dafür dass man nichts tuen muss, bzw garnicht spielt.
    Auch hab ich das Gefühl, dass ich nicht alle Itemkisten erhalten habe bei den Quests...

Desweiteren lässt er mich im Gateway manchmal Aufgaben nicht anwählen. z.B. kann ich nur Leadership Level 1-2-3 Aufgaben annehmen, obwohl ich schon fast auf 7 bin. Etwas später geht es dann wieder, mitunter schlägt er mir dann, trotz vermeindlichem Autofilter, gerne mal Level 9 oder höhere Aufgaben vor (kann ich dann halt auch nicht annehmen, logisch)...
    Beim Mailsmith verweigert er mir (Cleric) dann auch mal die Cleric Items, meint aber ich solltes mal mit Schuhen für den GWF versuchen. Ja, machen und verkaufen, egal, mir gehts da nicht um die Items, da ich weit bessere finde derzeit - aber trotzdem komisch.
    Da ist also noch einiges an Arbeit nötig.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • randallskii
    bearbeitet Mai 2013
    kann ich ebenfalls bestätigen.. manchmal verschwinden verschiedene oder gar fast alle auswählbaren Aufgaben (bis auf Rare)
    manchmal werden Anforderungen die eigentlich erfüllt sind als rot (nicht erfüllt) angezeigt insbesondere Stufe der Aufgabe oder trotz aktivem Filter werden Aufgaben über der aktuellen Stufe angezeigt
    von einer Aufgabe kann man jedoch maximal 3 gleichzeitig starten - ich nehm an das ist so gewollt?
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Dann kann das vlt ein Bug sein, habs jetzt öfter beobachtet, nachdem ich 3 Aufgaben der gleichen Gattung abgeschlossen hatte.
    Also 3x Leadership zuende, bzw 2 laufen noch, oder 1 und ich kann keine neue starten.

Gestern konnte ich nichtmal Mailsmith 1 - Gather Iron Ore starten... hab vorher nur nen Satz Handschuhe und Leadership aufgaben am laufen gehabt...
    (Alles vom Gateway aus, IG hab ich kaum Probleme.)
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • randallskii
    bearbeitet Mai 2013
    also wenn die Aufgaben im Gateway weg sind ist das auch ingame so... frage mich nur warum .. nach einiger Zeit zB. mehreren Reloggs oder wenn man dann eine vorherige Aufgabe abschließt erscheinen sie wieder (sowohl ingame als auch Gateway) - die Dauer variiert aber
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe den Fehler mit verschwinden der Rohastraldiamanten aus Gateway auch schon mehrfach gemeldet, leider scheint dieser immer noch da zu sein.
    also wenn die Aufgaben im Gateway weg sind ist das auch ingame so... frage mich nur warum .. nach einiger Zeit zB. mehreren Reloggs oder wenn man dann eine vorherige Aufgabe abschließt erscheinen sie wieder (sowohl ingame als auch Gateway) - die Dauer variiert aber

Das System habe ich auch noch nicht erkannt. Bei mir scheint es mit dem Beruflevel zu tun zu haben. Steige ich eine Stuffe im Beruf, dann sind wieder die Aufgaben von vor 2 Stuffen verfügbar.
    Ich denke das hat überhaupt mit der sehr schlechten Filterfunktion im gesamten Spiel zu tun. Weder im AH noch bei den Berufen funktionieren die Filter richtig. Da sollte man richtigen Programmierer dran lassen und nicht den Azubi.
  • randallskii
    bearbeitet Mai 2013
    nachdem jetzt die Fehler mit dem Filter behoben wurden bin ich zuversichtlich das sie das mit den Rohdiamanten auch bald fixen..

der Bug mit den fehlenden Aufgaben besteht aber weiterhin.. bei mir funktioniert dafür momentan folgender einfacher work-around (falls nicht alles weg ist:
    -irgendeine Aufgabe aus einem x-beliebigen Beruf starten (kann auch rare-Aufgabe sein) und direkt wieder abbrechen
    (-oder einen bereits laufenden Job abbrechen oder abschließen)
    danach sollten wieder alle Aufgaben auswählbar sein
  • daywalkerhawk
    bearbeitet Mai 2013
    Besser Qualitative Aufgaben sind Zeitbezogen, diese stehen nur eine Zeitlang zur verfügung bevor sie verschwinden, darum haben die im Spiel auch eine Zeitangabe. Ist die Zeit rum ist die Aufgabe nicht mehr wählbar.
  • randallskii
    bearbeitet Mai 2013
    das ist richtig ..aber die art von "verschwinden" meine ich nicht.. sondern den Bug bei dem auch die dauerhaften Aufgaben spurlos verschwunden sind und man zum Teil gar keine Aufgabe mehr auswählen kann oder manchmal nur noch rare Aufgaben
  • zatahy
    zatahy Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Puuhhhh, ich hab jetzt 2 Tage übers Gateway gecraftet, Karawane begleiten mit den 200 Rohastraldiamanten. Bestimmt insgesamt so 10 mal auf 2 Plätzen. Heute beim Spielen war nix davon da.......*GRRRRRR*
  • randallskii
    bearbeitet Mai 2013
    derzeit funzen Astraldiamtenjobs nur wenn min. 1 Char im Spiel eingeloggt ist.. idealerweise der der die Jobs auch macht afaik geht es aber auch mit nem anderen Char
  • keronimoo
    keronimoo Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    update:
    Die letzten Tage sehr viel übers gateway gecraftet, da einfach keine zeit fürs spiel da war. Heute morgen kam ich dann ins spiel und wollte meinen ganzen AD's eintauschen... und es waren 0 vorhanden.

Dadurch das ich das die letzten tage so gemacht habe, sind mir einige AD's abhanden gekommen.
    Ich finde es sehr schade, vor allem da der Fehler schon scheinbar seit dem 03.05 bekannt ist <_<;

Der Support kümmert sich und macht wirklich alles in schnellarbeit, aber bei wichtigen Sachen.
    Exploit (war ja auch schon seit ob release bekannt) & Ad's übers Gateway lässt er sich ein bisschen viel zeit :/

Sehr schade, da man die AD's wohl nie wieder sieht und man "tagelang" umsonst alle paar stunden das gateway von unterwegs genutzt hat XD
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen,

Die Roh-ADs aus den Crafting Missionen werden automatisch in ADs konvertiert, daraum tauchen sie bei euch nicht in der Anzeige auf. Wen ihr euer AD Konto checkt findet ihr diese dort.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • idiome
    idiome Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hm, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Aber wird umgehend überprüft.
    Dank dir Norman für die Info.

Aber kann es sein das es eine bestimmte Einschränkung gibt. Mir ist aufgefallen das ich den "Protect Caravan" nur auf 3 Slots gleichzeitig starten kann. Beim 4ten Slot ist dann der Auftrag nicht mehr in der Liste.

Könnte auch eine Erklärung dafür sein warum so viele Spieler in diesem Thread melden das ihre Aufträge verschwunden sind.
  • keronimoo
    bearbeitet Mai 2013
    Anachronex schrieb: »
    Hallo zusammen,

Die Roh-ADs aus den Crafting Missionen werden automatisch in ADs konvertiert, daraum tauchen sie bei euch nicht in der Anzeige auf. Wen ihr euer AD Konto checkt findet ihr diese dort.

Welches so aber auch nicht wirklich stimmen kann, da ich wie gesagt die letzten tage nicht ingame "aktiv" on konnte. Ich weiß das ich sag ich jetzt mal 20k beim letzten stand hatte und nachdem ich im gateway gecraftet hatte und gestern dann on gucken kam immer noch exakt 20k hatte. (ok 900 mehr, aber kam durchs beten).

Vielleicht liegt das aber auch nur an mir. Könnten das andere mal nachprüfen?
    Ansonsten, vielen Dank schonmal für die Antwort Anachronex
  • anachronex
    bearbeitet Mai 2013
    keronimoo schrieb: »
    Welches so aber auch nicht wirklich stimmen kann, da ich wie gesagt die letzten tage nicht ingame "aktiv" on konnte. Ich weiß das ich sag ich jetzt mal 20k beim letzten stand hatte und nachdem ich im gateway gecraftet hatte und gestern dann on gucken kam immer noch exakt 20k hatte. (ok 900 mehr, aber kam durchs beten).

Vielleicht liegt das aber auch nur an mir. Könnten das andere mal nachprüfen?
    Ansonsten, vielen Dank schonmal für die Antwort Anachronex

Es funktioniert genauso, ich habe es jetzt mehrfach getestet und alle Rohdiamanten sind korrekt angekommen. Sollte das bei dir nicht der Fall sein wirst du um eine Supportanfrage nicht herumkommen, da ich in diesem Fall leider nicht tun kann.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

6fg6.jpg
  • keronimoo
    bearbeitet Mai 2013
    Danke für die Mühen, ich habe es jetzt ebenfalls nochmal getestet.

- Wenn ich nur im Gateway bin und den Auftrag abschließe.. so dauert es ein paar Minuten und ich bekomme AD's ausgezahlt. Aber anstatt 200 nur 100. Also die Hälfte.

- Wenn ich nur Ingame den Auftrag abschließe, bekomme ich die Angaben richtig ausgezahlt. Also 200 RohAd's

- Sofern ich im Spiel eingeloggt bin und dann übers Gateway den Auftrag abschließe, bekomme ich ebenfalls 200RohAd's.

Also ist insofern nur das Gateway-only System noch etwas seltsam.
    Ich hatte bereits ein Ticket geschrieben, aber nachdem meine alten Tickets auch noch nicht beantwortet wurde, habe ich da nicht viel Hoffnung.
    Die armen leute haben halt extrem viel zu tun ^^

Vielen Dank nochmals, für mich ist das Problem damit vorerst gelöst (nicht mehr unterwegs ad's abholen :P)
  • anachronex
    bearbeitet Mai 2013
    Kannst du bitte die Aufträge benennen, bei denen dir nicht die korrekte Anzahl von ADs ausgegeben wurde? Bei denen die ich getestet hatte stimmte die Menge nämlich.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • keronimoo
    bearbeitet Mai 2013
    Im gateway hat es die Bezeichnung: "Protect Caravan" für Level 4.

Ich denke schon das sie bei dir funktioniert. Vielleicht ist es genau der gleiche Fehler wie mit dem: "Ingame bekommen manche die doppelte AD fürs herstellen und andere den normal Betrag" <- welches heute ja behoben wurde.

Nun habe ich erneut die Aufträge gestartet und werde nochmals in 2 Stunden genau hinschauen und, sofern es irgendwie möglich ist, Screenshots machen.

34pb1h4.jpg
  • anachronex
    bearbeitet Mai 2013
    keronimoo schrieb: »
    Im gateway hat es die Bezeichnung: "Protect Caravan" für Level 4.

Ich denke schon das sie bei dir funktioniert. Vielleicht ist es genau der gleiche Fehler wie mit dem: "Ingame bekommen manche die doppelte AD fürs herstellen und andere den normal Betrag" <- welches heute ja behoben wurde.

Nun habe ich erneut die Aufträge gestartet und werde nochmals in 2 Stunden genau hinschauen und, sofern es irgendwie möglich ist, Screenshots machen.

34pb1h4.jpg

Hallo keronimoo,

genau diese habe ich unter anderem getestet. Funktionierte problemlos. Bitte lass mich wissen ob du hier dieses Problem auch hast.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg