Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter Beta Wochenenden!

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet März 2013 in Neuigkeiten
WICHTIG! Bitte beachtet das die im folgenden genannten Infos noch nicht die vollständige Liste darstellen und noch der Veränderung unterliegen. Wir versuchen selbstverständlich sicherzustellen, das jeder einzelne eine faire Chance erhält, an der Beta teilzunehmen. Sobald alle unsere Pläne dazu fertiggestellt sind, werden wir euch hier informieren. Vielen Dank für euer Verständnis!


Hallo zusammen! Im folgenden findet ihr einige Informationen wie ihr an den Beta Wochenenden teilnehmen könnt. Ich werde diesen Thread regelmässig updaten und euch mit den aktuellsten Infos versorgen. Bitte stellt alle eure Fragen am besten hier.


Closed Beta Wochenende #1 - 8. -10. Februar:
  • "Held des Nordens" - Käufer des Gründerpaketes
  • "Wächter von Neverwinter" Käufer


Closed Beta Wochenende #2 - 8. - 10. März
  • "Held des Nordens" - Käufer des Gründerpaketes
  • "Wächter von Neverwinter" Käufer
  • Torchlight 2 Vorbesteller
  • Lifetime Abonennten von Champions Online und Star Trek Online.
  • Spieler, die sich auf der Gamescom und der Paris Games Week angemeldet haben


Closed Beta Wochenende #3 - 22. - 24. März

Die Server werden am Freitag um 20:00 Uhr geöffnet und am Montag um 8:00 Uhr geschlossen.
  • "Held des Nordens" - Käufer des Gründerpaketes
  • "Wächter von Neverwinter" Käufer
  • Torchlight 2 Vorbesteller
  • Lifetime Abonennten von Champions Online und Star Trek Online.
  • Spieler, die sich auf der Gamescom und der Paris Games Week angemeldet haben


Weitere Closed Beta Teilnehmer - Weitere Information werden noch bekanntgegeben
  • PC Gamer Promotion Keys.
  • PAX / GenCon / Keys aus weiteren Spielemessen und Events.
  • Community Beta Key Geschenkaktionen via Facebook und Twitter.
  • Promotion Beta Keys von Partner Seiten.
  • Und mehr!


Häufig gestellte Fragen:

Frage: Ich habe das Gründerpaket nicht gekauft, besitze aber einen Beta Key. Wann kann ich an der Closed Beta teilnehmen?

Du erhältst entweder am 2. oder 3. Closed Beta Wochenende Zugang. Du wirst zuvor noch via E-Mail benachrichtigt, wenn du an dem Beta Test teilnehmen kannst. Weitere Details erhältst du entweder auf unserer offiziellen Webseite und/oder hier im Forum.

Hyperlink zur offiziellen Website: http://www.playneverwinter.de


Frage: Kann ich ohne das Gründerpaket zu kaufen trotzdem an den Closed Beta Wochenenden teilnehmen?

Ja, es gibt noch immer eine Chance für dich an den Beta Wochenenden teilzunehmen; nichts desto trotz kannst du dir deinen Platz in der Closed Beta sichern und eine Menge VIP Beta Features aktivieren indem du dir das "Held des Nordens" oder "Wächter des Nordens" Gründerpaket kaufst. Für weitere Details rund um die Gründerpakete, besuche diesen Thread hier regelmässig und folge uns auf Facebook und Twitter.


Frage: Ich bin Champions Online / Star Trek Online Lifetime Abonennt, wann werde ich meinen Key erhalten?

Unsere letzten Informationen hierzu lauten wie folgt: Wir werden eure Account rechtzeitig vor dem Start der Closed Beta entsprechend präparieren. Ihr werdet vorraussichtlich keinen Key benötigen.


Frage: Ich habe einen Alpha / Closed Beta Key aber keinen Zugang zu den entsprechenden Foren! Was kann ich da tun?

Wir arbeiten schon an einer Lösung zu diesem Problem. Euer Zugang sollte binnen kurzem möglich sein. Bitte habt noch ein wenig Geduld.


Frage: Ich nehme am ALPHA Testprogramm teil. Bin ich auch automatisch in der Closed Beta dabei?

Alpha und Beta Zugang sind nicht mit einander verbunden. Ein aktiver Alpha Key gibt euch nicht automatisch Zugang zur Closed Beta.
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on
«1345

Kommentare

  • icefirekreeper55
    icefirekreeper55 Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    ich wollte nur fragen ob die vorbestellung von torchlight 2 auch von steam aus gilded.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Januar 2013
    ich wollte nur fragen ob die vorbestellung von torchlight 2 auch von steam aus gilded.

    Der Closed Beta Zugang gilt nur für Vorbestellungen, die durch unser Portal platziert wurden.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • odin4u
    odin4u Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    Hab da mal eine Frage, auf der Gamescom 2012 habe ich die Demo von Neverwinter durchgespielt und wurde danach aufgefordert mich an einem gesonderten PC zu registrieren; mit der E-Mail adresse. Angeblich würde man dadurch automatisch einen Closed Betakey erhalten. Bis heute habe ich aber keine entsprechende Nachricht im E-Mail Postfach.
  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2013
    Ich verweise mal ganz dezent auf diesen Post: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/s...2881#post12881

    Die Frage bzw. die Antwort auf diese Frage vermisse ich hier nämlich :). Und die Preise für die Packete.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Januar 2013
    barazanthul schrieb: »
    Ich verweise mal ganz dezent auf diesen Post: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/s...2881#post12881

    Die Frage bzw. die Antwort auf diese Frage vermisse ich hier nämlich :). Und die Preise für die Packete.

    Der Link funktioniert leider nicht bei mir. Was deine Frage zu den Preisen für die einzelnen Gründerpakete angeht, so bitte ich dich noch etwas Geduld zu haben. Wir werden bald alles veröffentlichen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • benjayminlinus
    benjayminlinus Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2013
    Anachronex schrieb: »
    Der Link funktioniert leider nicht bei mir. Was deine Frage zu den Preisen für die einzelnen Gründerpakete angeht, so bitte ich dich noch etwas Geduld zu haben. Wir werden bald alles veröffentlichen.


    Natürlich nicht, wenn URLS gekürzt werden wird das nichts.
    Versuchs mal mit: dem link für
    Thread12881#post12881



    : )
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Januar 2013
    Habe deine Frage oben im F&A Teil hinzugefügt. Andere interessiert evt. das auch.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • imperatortheo
    imperatortheo Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    Wenn ich mir das "Held des Nordens" Paket hole kann ich dann....
    schon dieses Wochenende einen Freund mit zur Beta holen?
    Gilt das nur für 1 Beta Wochenende oder für alle 3?
    Falls für alle 3, den Eingeladenen Freund oder jedes Wochenende einen neunen Freund ?

    viele Grüße
    Theo
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Hatte das gestern yasrena kurz besprochen: Wann kommen die Leute, die hier durch Foren-Wettbewerbe gewonnen haben in die Closed Beta? Ich meinte das 2. oder 3. WE, sie meinte am 2. WE.

    Gibt es da jetzt schon feste Infos?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Februar 2013
    imperatortheo schrieb: »
    Wenn ich mir das "Held des Nordens" Paket hole kann ich dann....
    schon dieses Wochenende einen Freund mit zur Beta holen?
    Gilt das nur für 1 Beta Wochenende oder für alle 3?
    Falls für alle 3, den Eingeladenen Freund oder jedes Wochenende einen neunen Freund ?

    viele Grüße
    Theo

    Wenn du das Paket holst, können du und dein Freund vom ersten Wochenende zusammen spielen. Der Key gilt für alle Beta Wochenenden!

    Hatte das gestern yasrena kurz besprochen: Wann kommen die Leute, die hier durch Foren-Wettbewerbe gewonnen haben in die Closed Beta? Ich meinte das 2. oder 3. WE, sie meinte am 2. WE.

    Gibt es da jetzt schon feste Infos?

    Aller Vorrausicht nach werden die Gewinner der Contests ab dem 2. Wochenende dabei sein können. Ich denke nächste Woche kann ich das zu 100% sagen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • chroniclepower
    chroniclepower Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2013
    Ich frage mich warum man geld verlangt für ne closed beta testing, ich meine es soll doch ein f2p werden, dachte ich zumindest.

    klar giebt es verlosungen für einen kostenlosen key, aber darauf hat nun nicht wirklich jeder lust drauf, auf gut glück einen zu ergattern, besonderst wenn man mit 3 freunden ein neues abenteuer sucht und nur einer nen key bekommt ?!

    Ich verstehe das ganze nicht so wirklich :confused:

    ~~~ nur eine frage, keine kritik oder ä. ( will das game unbedingt anzocken :eek: ) ~~~
  • benkslay
    benkslay Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Hi,
    natürlich habe auch ich eine Frage...ich habe das Wächter Packet vor knapp ne Woche jetzt vorbestellt - bezahlt usw ... hab auch ne Email erhalten das ich bezahlt hab, mit ID und ich das Packet nun habe.

    Da hieß es außerdem noch, ich werde per Email benachrichtigt wenn der Download verfügbar ist und man spielen kann.

    Ich habe weder eine Email bekommen das man nun downloaden kann noch sonstirgendwas, laut Beschreibung müsste ich ja an allen 3 Beta Weekends daddeln können, ist das Beta Weekend nun schon aktiv ? Konnte zwar downloaden aber wenn ich mich einloggen will (laut Loader sind die Server on) heisst es nur "Your not allowed to play right now" ... also irgendwie fühl ich mich leicht veräppelt...

    Greetz
    Benkslay
  • ileyanna
    ileyanna Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Beta Wochenende startet um 21:00
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • benkslay
    benkslay Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Wo steht das bitte ? :p
  • ileyanna
    ileyanna Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
  • benkslay
    benkslay Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    ahhhhhh check :D
    naja das verwirrt halt das man sieht "Server onine" und so xD

    vielen dank und bis heut abend um 9 xD
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Februar 2013
    Ich frage mich warum man geld verlangt für ne closed beta testing, ich meine es soll doch ein f2p werden, dachte ich zumindest.

    klar giebt es verlosungen für einen kostenlosen key, aber darauf hat nun nicht wirklich jeder lust drauf, auf gut glück einen zu ergattern, besonderst wenn man mit 3 freunden ein neues abenteuer sucht und nur einer nen key bekommt ?!

    Ich verstehe das ganze nicht so wirklich :confused:

    ~~~ nur eine frage, keine kritik oder ä. ( will das game unbedingt anzocken :eek: ) ~~~

    Es gibt einen Unterschied zwischen Open Beta und Closed Beta (in der wir uns jetzt befinden). Das Spiel wird auch absolut F2P sein und wir wollen einfach nur den Leuten, die es nicht mehr abwarten können, jetzt eine Chance geben mit einzusteigen. Zudem wird es beim Launch des Spiels auch einen 5 Tage Headstart geben und so kann man sich zum Beispiel seinen Namen sichern, der einem schon jahrelang am Herzen liegt. Ich glaube kaum, dass das die Spielbalance durcheinander bringt. Es ist halt etwas für echte Fans! :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • ileyanna
    ileyanna Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Außerdem scheinen die Founder Packs momentan in Mode zu sein ^^

    Finde es aber trotzdem generell eine Gute Idee ein Spiel oder anderem Projekt so seine Unterstützung zukommen zu lassen ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chroniclepower
    chroniclepower Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2013
    yo weiss ich aber okay, ist denn schon nen datum bekannt wann die open beta beginnt? giebts dafür dann auch wieder keys oder kann man sich dann schon normal dafür anmelden?
  • ileyanna
    ileyanna Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Soviel ich weiß ist da noch kein genaues Datum bekannt, allerdings wird das wohl kurz nach dem letzten Closed Beta Wochenende im April sein.
    Wie der Name schon sagt ists eine "Open" Beta, sprich jeder kann teilnehmen, es sind aber noch nicht alle entgültigen Features implementiert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    @Anachronex: Tut mir Leid, ich verstehe irgendwie dein Beispiel mit dem Namen sichern nicht. Bisher hatte ich aus dem englischen Forum und eigener Erfahrung eigentlich Namen für mehrmals vergebbar gehalten. Oder meintest du es inklusive des @-Nachamens, den es natürlich nur einmal gibt?
    zebular schrieb: »
    There is no need to reserve names in the Cryptic Engine.

    Character Names are unique only per account. Every player gets assigned a Server-wide Unique @handle. All characters made on the account share your Cryptic @handle.

    For example, I can make ONLY one "Zebular" who, if a player enables the option to see @handles, would see me as "Zebular@Captain Zebular" in chat (not overhead names, overhead names only display the character name, not @handles) - I cannot make two "Zebular@Captain Zebular" characters on the same account.

    However, if Bobby wishes, she could make a Zebular also, but her full character name would actually be something like "Zebular@bobby"

    Hope that helps!
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Februar 2013
    yo weiss ich aber okay, ist denn schon nen datum bekannt wann die open beta beginnt? giebts dafür dann auch wieder keys oder kann man sich dann schon normal dafür anmelden?

    Open Beta = OPEN = Kein Key mehr nötig

    und nein, das Datum darf ich noch nicht verraten :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Februar 2013
    secere schrieb: »
    @Anachronex: Tut mir Leid, ich verstehe irgendwie dein Beispiel mit dem Namen sichern nicht. Bisher hatte ich aus dem englischen Forum und eigener Erfahrung eigentlich Namen für mehrmals vergebbar gehalten. Oder meintest du es inklusive des @-Nachamens, den es natürlich nur einmal gibt?

    Ein Beispiel:

    Dein Name lautet Peter Pan und ich will dir schreiben, dann gebe ich im Chat ein /tell Peter Pan.

    Während ich das Tippe wird bereits eine Eingabehilfe angezeigt, die sich immer weiter verfeinert, je mehr du eingibst.

    Beim Tippen von "pet" siehst du zum beispiel auch Pete Panther usw.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • diecrop
    diecrop Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2013
    ja habe mir das gründerpaket held des nordens gekauft aber wenn ich mich ins spiel einloggen will kommt nur youre not allowed to play right now....
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    diecrop schrieb: »
    ja habe mir das gründerpaket held des nordens gekauft aber wenn ich mich ins spiel einloggen will kommt nur youre not allowed to play right now....

    Du musst wohl oder übel noch 15 Minuten warten. ;)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • diecrop
    diecrop Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2013
    Du musst wohl oder übel noch 15 Minuten warten. ;)

    ahso die beta startet erst in 15 minuten :D
    na dann bedanke ich mich für die schnelle und nette antwort
    vieleicht sehen wir uns ja in 15 minuten^^
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    diecrop schrieb: »
    ahso die beta startet erst in 15 minuten :D
    na dann bedanke ich mich für die schnelle und nette antwort
    vieleicht sehen wir uns ja in 15 minuten^^

    Wenn wir zufällig auf dem richtigen Shard/Server spielen bestimmt. Wenn es Mimic gibt, werde ich dort unterwegs sein. Habe allerdings noch keine Ahnung, wie ich mich nennen werde.


    edit: Wie kann ich eigentlich Spieler nach dem Accountnamen suchen/anschreiben, wenn ich den Charaktername nicht kenne?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • machinem0ses
    machinem0ses Beiträge: 6
    bearbeitet Februar 2013
    Hmmm 21:00 durch und nichts passiert.... :confused:

    Mein Launcher steht wie schon den ganzen Tag auf Patching. Ist das nur bei mir so?? :eek:
  • oscarmayer232
    oscarmayer232 Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    machinem0ses schrieb: »
    Hmmm 21:00 durch und nichts passiert.... :confused:

    Mein Launcher steht wie schon den ganzen Tag auf Patching. Ist das nur bei mir so?? :eek:

    bei mir is alles fertig und es steht unten links "account error", und ein fehlender Launch Button
  • machinem0ses
    machinem0ses Beiträge: 6
    bearbeitet Februar 2013
    Ahhh jetzt.... nach nem Neustart vom Rechner lädt jetzt wenigstens ein Patch.....1021MB. Mal schauen was danach passiert :cool:
Diese Diskussion wurde geschlossen.