Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ungereimtheiten in der Acquisitions Kampagne

xreinekex
xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
Ich möchte diesen Post mal nutzen um auf Ungereimtheiten in der Acquisitions Incorporated Kampagne einzugehen...

1. Das die Wöchentlichen Quests "nur" 15 Eicheln geben finde ich ja noch okay aber warum reduziert man die Eicheln für die Quest "Kelleruntersuchung" erst auf 5 Pro lauf und lässt es dann nur noch einmal pro Stunde verfügbar sein...im Rahmen dessen hätte man die Anzahl Eicheln wieder erhöhen sollen, so ist es ein echter Nervtöter wenn man das Cap jede Woche voll machen will.

2. Galanteriegewölbe 1x Pro Woche?? Okay also bekomme ich einen Schein pro Woche, man bräuchte aber 16 für eine komplette Rüstung, man braucht also 4 Monate für ein Set nachdem man ca. einen Monat die Kampagne dahin gebastelt hat, dass man überhaupt Zugriff auf die Gewölbe hat? (Ich lass bei der Überlegung mal außen vor, dass die Rüstung sowieso Müll ist) aber ist das nicht etwas unrealistisch? in 4 Monaten gibt es neuen Content...

3. K-Team Galanterie Gewölbe Burg Rabenhorst?! Das ist jetzt etwas mies zu verlangen ein absolut verbuggtes Dungeon was man so schon schwierig ohne Tod schafft auch noch mit reduziertem Itemlevel zu laufen, oder? Challenge...meinetwegen aber dann BEHEBT DIE @%&/(§ BUGGS IN CR. Dazu hab ich mich auch schonmal beim Support geäußert aber da hieß es nur "es wird an die Entwickler weitergeleitet blabla" Spielt euren Content doch mal selber wenn ihr etwas ändert bzw "fixen" wollt.

4. Meisterberufs Quests lassen sich nicht mit den +1 Varianten der geforderten Gegenständen abschließen, zum Beispiel habe ich durch Zufall bei der Juwelenschleifen Quest "Ring zum Schleifstein" für die Aufgabe eine Goldmünze +1 hergestellt aber damit lässt sich die Quest nicht abschließen, weil eine Goldmünze OHNE +1 verlangt wird also bestraft mich das Spiel weil ich durch ZUFALL ein "BESSERES" Ergebnis erzielt habe?! Man sollte diese Quests auch mit den +1 Varianten der Gegenstände abschließen können, dafür ist Masterwork einfach zu zeit- und kostenintensiv. Der Support meinte man könne ja andere Handwerker oder Werkzeuge benutzen aber das schmälert wieder die Erfolgschance überhaupt in diesem Fall Goldmünze herzustellen...bissl Hirnverbrant meiner Meinung nach.

5. Manche Spieler konnten durch einen BUG am release Tag die komplette Kampagne abschließen...und ehrliche Spieler wie ich, die diesen Bug nicht ausgenutzt haben, eiern hinterher...und was macht Cryptic...nichts! Großes Kino. Da war doch mal was von wegen sich durch Bugs einen unfairen Vorteil verschaffen ist nicht gestattet usw usw oder irre ich mich? Ich werd niemanden anschwärzen aber mit rechten Dingen geht das hier nicht zu

6. Warum sind manche Pets "stärker" als andere? nehmen wir z.b. das neue Tiefkrähen Junge...1500 Kraft als aktiver Bonus. Ziemlich nice und BiS für Powershare Klassen aber warum eiert z.b die Söldnerin mit 300 Kraft rum auf gleicher Qualität? Wenn man sich schon überlegt die stats von Pets anzupassen bzw anzuheben dann doch bitte von ALLEN pets gleichermaßen ohne ältere zu benchteiligen.

7. Warum gibt man sich so wenig Mühe mit Variablität? Federn liegen immer am selben Ort. Betrachter muss man immer die selben ansprechen. usw usw, das macht die Kampagne so stupide und grotten langweilig weil man spätestens nach dem 2ten Durchlauf alles quasi blind machen kann....AI ist so oder so nicht grad eine Meisterleistung, im gegenteil, meiner Meinung nach eine der bis jetzt schlechtesten Kampagnen.

Ich glaub fürs erste reicht das dann auch...wer was zufügen mag kann das ja gerne tun aber ich glaube das ist so der größte Überblick über das was mich regelrecht ankotzt ^^


«1

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Dere,

    zu deinen Punkten:

    - 1 Das haben die wohl gemacht, weil man damit wohl das Event des Neverember Rekruten exploiten konnte. So wie Gambit, das man eine Zeit lang raus nahm. Aber mal ehrlich, sobald man die Manycoins Bank frei hat, ist diese Dailie Geschichte. 5 Mintuen Gefecht für 10 Eicheln. Ohne Wartezeit. Daher: Nimms gelassen.
    - 2 Tja...was soll man zu Galant noch sagen, ausser das diese Rüssi eh totaler Quatsch ist und dass das Farmen ( da stimme ich dir zu) viel zu lange dauert. Wenn man als Weekly CR hat, macht man diese halt nicht, sondern wartet noch eine Woche. CR im HC Modus ist schon eine Nummer, weil man relativ easy bis Stradh kommt. Aber da wirds dann eng, wenn ich an die Fledermäuse denke, oder wenn das Schwert buggy ist. Danach wieder ales von Vorne? mmmhhh...naja.. Hätte mich gefreut die Devs hätten wirklich nur die Dungeons rein genommen die einigermaßen Bugfrei sind. Sogar Tong wird da ne harte Nummer für Viele.
    Generell muss man sagen, dass dieses System Gift für jeden Rnd Try ist um an die Galantrüssi zu kommen. Keiner wird Rnd HC Modus Tong laufen wollen, geschweige denn CR. Sogar für all unsere CN Farmer da draussen wird es schwer noch Rnd Gruppen zu finden, wenn man das als Weekly HC machen will. Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Genau das wurde gewünscht von den Highendzockern. HC Dungeons die knackig sind und eine Herausforderung darstellen. Natürlich ist für unsere BIS Fraktion weiterhin alles inkl. CN/ToS/eCC/eGWD/MSP eher locker flockig zu laufen.Aber wenn mal Tong oder CR ansteht, kann es auch für die eng werden. Aber war ja gewünscht, dass das Game schwerer werden soll und das man wieder eine Herausforderung möchte. Wie gesagt: Größter Nachteil ist mMn nur das man für diese Weeklys keine Rnd Gruppen mehr finden wird. Wird also für alle Solospieler schwer bis unmöglich für die HC Weeklys eine Gruppe zu finden. Aber so pralle finde ich die Galant Rüssi nicht, das man die unbedingt braucht.
    - 3 siehe Punkt 2.
    - 4 Da gebe ich dir zu 100% Recht. Hier hat man einfach nicht aufgepasst. Ich mag das neue System eh nicht so besonders, weil es bis jetzt nicht einen Tag Bugfrei war. Durch die Masse an Bugs der Berufe wird uns das wohl auch noch länger verfolgen. Frage mich immer warum an sowas nicht intensiv testet, oder mal auf die Com hört die auf diese Probleme schon auf dem PTR hinwiesen...
    - 5 Sry, aber welchen Bug meinst du? Die wöchentliche Begrenzung umgehen? Wüsste nicht wie das funnzen sollte. Hast du da etwas genauere Infos darüber?
    - 6 Das sehe ich anders als du. Ein Game entwickelt sich immer weiter. Auch Pets, die neu dazu kommen. Es liegt in der Natur von solchen MMOPRGs das Items/Pets usw. die später ins Game kommen in der Regel stärker sind als die Vorgängerversionen. Ist ein "natürlicher" Ablauf. Wo wurde eigentlich von Cryp gesagt, dass sie die Stats der Pets anpassen oder anheben wollten?
    - 7 Auch hier gebe ich dir zu 100% Recht. Die neuen Kampagnenquests sind lieblos und langweilig gemacht. Außerdem mag ich es überhaupt nicht wenn Jim meint mich jedes Mal vom Luftschiff zu schubsen :) Auch ich denke das AI wesentlich mehr Potenzial gehabt hätte. Ich sehe das eher als Modul 14b als Übergang zu einem echten Modul 16. Hat man halt mal mit eingebaut.

    Puhh...langer Text, aber so konnte ich auch meine Meinung äußern.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    Kampagne ist tot... hatte letzte Woche bereits "Renaers Rettung" … durfte ich heute wiederholt freischalten... Eicheln weg, kein Quest, auch kein Banküberfall... keine Ahnung warum Cryptic nicht will das ich dieses Gefecht spielen darf... schein wohl nicht so gut zu sein, das es gespielt wird. Naja, werde die Segen noch machen und der Rest der Kampagne kann mich mal, dieses Modul ist eh voll gegen nen Baum.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    ts1712 schrieb: »
    Kampagne ist tot... hatte letzte Woche bereits "Renaers Rettung" … durfte ich heute wiederholt freischalten... Eicheln weg, kein Quest, auch kein Banküberfall... keine Ahnung warum Cryptic nicht will das ich dieses Gefecht spielen darf... schein wohl nicht so gut zu sein, das es gespielt wird. Naja, werde die Segen noch machen und der Rest der Kampagne kann mich mal, dieses Modul ist eh voll gegen nen Baum.

    Drück mal K und dann schau mal unter Gefechte, mein Guter. Da wirst du sehen das du Manycoin Bank machen kannst. Das ist in der Kampagne nur unglücklich beschrieben. Wenn du Manycoin gemacht hast, kannst du danach mit 10 Eicheln auch die letzte Kampagnenaufgabe abschließen und bist in der "glücklichen" Lage die Hardcore Weekly zu machen. Außerdem hast du dann Manycoins für alle Chars auf deinem Acc frei geschalten. Diese Woche ist es das äußerst leicht Dungeon Burg Rabenhorst als Hardcore Weekly. Wie wir alle wissen, eines der wenigen Dungeons die absolut Bugfrei sind. Hier ist die 2te Schwester nie buggy und die Fledermäuse machen auch nur ganz wenig Schaden...und das Schwert am Ende? Hah! Das kann ja gar nicht buggy sein. Die sind da auch clever, die Devs. Die geben uns nur die Dungeons die von Anfang an bugfrei waren. Respekt...

    Spidey
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    die 175 Eicheln für das wiederholen der vorletzten Aufgabe sind trotzdem weg... und eine Weekly fehlt... und wer schaut noch freiwillig bei den Gefechten... das läuft doch eh keiner mehr ;) im Normalfall hätte mich der Chefheini dorthin schicken müssen, zumindest bei einer konsistenten Kampagne.
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    spidey#3367 schrieb: »
    - 5 Sry, aber welchen Bug meinst du? Die wöchentliche Begrenzung umgehen? Wüsste nicht wie das funnzen sollte. Hast du da etwas genauere Infos darüber?

    Man konnte wohl die Tasche mit Kampagnenwährungen beim Belohnungsagenten kurz nach dem Modulstart unbegrenzt oft abholen bis es einen Hotfix gab. ich weiß von einigen Spielern, die sie bis dahin schon über 100x einfordern konnten. Diese Eicheln und Abzeichen zählten aber nicht in das Wöchentliche cap rein. Entsprechend konnten sie die komplette Kampagne an einem Abend abschließen.
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    - 6 Das sehe ich anders als du. Ein Game entwickelt sich immer weiter. Auch Pets, die neu dazu kommen. Es liegt in der Natur von solchen MMOPRGs das Items/Pets usw. die später ins Game kommen in der Regel stärker sind als die Vorgängerversionen. Ist ein "natürlicher" Ablauf. Wo wurde eigentlich von Cryp gesagt, dass sie die Stats der Pets anpassen oder anheben wollten?

    btw dazu stellt sich mir nur die Frage, warum man sie dann beim Erzmagierschüler und Skelett angehoben hat aber bei anderen Pets halt nicht...Die Preise für eben jene Pets sind über Nacht quasi explodiert bis sie sich mittlerweile wieder eingependelt haben aber Gesund ist sowas für die Ingame Wirtschaft auf dauer nicht.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    xreinekex schrieb: »
    btw dazu stellt sich mir nur die Frage, warum man sie dann beim Erzmagierschüler und Skelett angehoben hat aber bei anderen Pets halt nicht...Die Preise für eben jene Pets sind über Nacht quasi explodiert bis sie sich mittlerweile wieder eingependelt haben aber Gesund ist sowas für die Ingame Wirtschaft auf dauer nicht.

    Sry, aber um wieviel sind denn die Werte bei denen angehoben worden? Und wer zahlt für solch unnütze Pets hohe Preise?
    Mit der Wirtschaft auf Dauer hat das mMn nichts zu tun. Du wirst immer Leute finden, die zu hohe Preise zahlen für Dinge die eigentlich nicht besonders pralle sind. Such doch einfach mal im AH Skins für Waffen. Sollte man auch bauen können, finde ich. Kann man aber nicht. Daher sind im AH immer Skins drin für Mios an ADs. Wirtschaftlich gesehen spielen die trotzdem keine Rolle.
    Ich persönlich würde es besser finden, man könnte sich Pets Accountweit frei spielen über Dungeons. Und umso schwerer die Dungeons sind umso höher sind die Werte. Nur ein Gedanke.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    xreinekex schrieb: »
    Man konnte wohl die Tasche mit Kampagnenwährungen beim Belohnungsagenten kurz nach dem Modulstart unbegrenzt oft abholen bis es einen Hotfix gab. ich weiß von einigen Spielern, die sie bis dahin schon über 100x einfordern konnten. Diese Eicheln und Abzeichen zählten aber nicht in das Wöchentliche cap rein. Entsprechend konnten sie die komplette Kampagne an einem Abend abschließen.

    Aha. Ging wohl an mir vorbei. Muss auch sagen, dass mir sowas auch nie erzählt werden würde, wenn das einer ausnutzt. Ich bin da sehr empfindlich was Exploitnutzer betrifft. Die sind dann sehr schnell aus meiner FL und auf der Igno. Danke für die Info. Gibts da iwo auch was Offizielles dazu? Rein aus Interesse. Danke

    Spidey


    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    /edith: Keinen Bock auf den Schmarrn wieder.

    Spidey
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    /edith

    Keinen Bock auf den Schmarrn wieder. Sry Leuzz
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    P.S.:
    HC= Stirbt einer werden alle raus geportet und alle dürfen von vorne anfangen. Nicht das einer denkt, das nur der raus fliegt der stirbt. Alle werden aus dem Dungeon geportet. Egal wo sie gerade sind.

    Spidey


    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    asawiki schrieb: »
    jedoch sollte der HC halt so abgeändert werden, das in random manuell suche dungeons gefecht und co das derjenige rausfliegt, der stirbt

    Auf gar keinen Fall. Es ist doch gerade der Gedanke hinter HCs, dass die Gruppe perfekt harmonieren muss und keinerlei (schwerwiegende) Fehler machen darf, um zum Erfolg zu kommen. Wenn immer nur einzelne Spieler bestraft werden würden, baust du halt nur noch eine Gruppe mit "unsterblichem" Tank und support dazu und lädst am Ende die entsprechenen Leute einfach wieder dazu... Die einzige Änderung, die ich mir wünschen würde, wären angebrachtere Belohnungen für den Aufwand.

    Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich übrigens so gut wie gar nicht. Aber ich laufe auch keine Level-Dungeons mehr. Die Eingeweitenwarteliste finde ich schon trivial genug.

  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    asawiki schrieb: »
    spidey#3367 schrieb: »
    /edith

    Keinen Bock auf den Schmarrn wieder. Sry Leuzz

    ach liebe dev führt, doch bitte auch endlich eine igno funktion im forum ein, weil er weiss alles, alle anderen ideen sind eh schmarrn für den, naja dank dem vergeht einen echt langsam die lust an dem forum

    deine ideen halt nicht jeder...hc-modus abändern ist wohl definitiv schmarn....wie yppo schon schrieb, soll die gruppe harmonieren

    afkler habe ich bei der adepten und eingeweihten liste ebenfalls nicht ...liegt dann scheinbar an deinem account :) ...vllt mal cryptic anschreiben, was das soll :)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Meine Fresse...kann ich jetzt nicht mal mehr schreiben das ich keinen Bock mehr auf Schmarrn habe, ohne das es wieder persönlich wird? Habe ich gesagt das irgendwelche Punkte Schmarrn sind, oder ich alles weiß?? Dann Zitat, oder stecken lassen.
    Und nur um das klar zu stellen:
    Schmarrn weil ich nur feststellte das VIP 7 nix bringt und mir sofort wieder unterstellt wird das ich eh alles nur so lese wie ich will. Dann könnte ich mir die Zitatfunktion auch sparen, oder? Und weil ich genau auf dieses Geflame ( Schmarrn!) keinen Bock habe, zitiere ich einfach nicht mehr und gebe nur noch offen meine Meinung wieder und stelle nur Dinge fest, die ich durch eigene Erfahrung weiß. Keiner ist gezwungen das zu lesen, geschweige denn darauf zu antworten. Ich sehe hier von mir in dem Thread weder persönliche Angriffe, noch Beleidigungen oder Flames/Unterstellungen.
    Oder soll ich mich einfach kmpl. aus dem Forum raus halten, nur weil es bestimmten Personen nicht passt oder gute Threads dann wieder mit persönlichem Kleinkrieg gefüllt werden, bis der Mod das Ding zumacht? Irgendwann sollte es mal gut sein, oder? Bitte.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    xreinekex schrieb: »
    Man konnte wohl die Tasche mit Kampagnenwährungen beim Belohnungsagenten kurz nach dem Modulstart unbegrenzt oft abholen bis es einen Hotfix gab. ich weiß von einigen Spielern, die sie bis dahin schon über 100x einfordern konnten. Diese Eicheln und Abzeichen zählten aber nicht in das Wöchentliche cap rein. Entsprechend konnten sie die komplette Kampagne an einem Abend abschließen.

    Aha. Ging wohl an mir vorbei. Muss auch sagen, dass mir sowas auch nie erzählt werden würde, wenn das einer ausnutzt. Ich bin da sehr empfindlich was Exploitnutzer betrifft. Die sind dann sehr schnell aus meiner FL und auf der Igno. Danke für die Info. Gibts da iwo auch was Offizielles dazu? Rein aus Interesse. Danke

    Spidey


    was Offizielles dazu hab ich noch nicht gefunden aber auch nicht explizit nach gesucht, mir kam das nur zufällig durch eine NW Whatsapp Gruppe unter in welcher der Hinweis dazu "freundlich mitgeteilt" wurde um nicht zu sagen das man die Mitglieder anregen wollte den Exploit auszunutzen.
    spidey#3367 schrieb: »
    xreinekex schrieb: »
    btw dazu stellt sich mir nur die Frage, warum man sie dann beim Erzmagierschüler und Skelett angehoben hat aber bei anderen Pets halt nicht...Die Preise für eben jene Pets sind über Nacht quasi explodiert bis sie sich mittlerweile wieder eingependelt haben aber Gesund ist sowas für die Ingame Wirtschaft auf dauer nicht.

    Sry, aber um wieviel sind denn die Werte bei denen angehoben worden? Und wer zahlt für solch unnütze Pets hohe Preise?
    Mit der Wirtschaft auf Dauer hat das mMn nichts zu tun. Du wirst immer Leute finden, die zu hohe Preise zahlen für Dinge die eigentlich nicht besonders pralle sind. Such doch einfach mal im AH Skins für Waffen. Sollte man auch bauen können, finde ich. Kann man aber nicht. Daher sind im AH immer Skins drin für Mios an ADs. Wirtschaftlich gesehen spielen die trotzdem keine Rolle.
    Ich persönlich würde es besser finden, man könnte sich Pets Accountweit frei spielen über Dungeons. Und umso schwerer die Dungeons sind umso höher sind die Werte. Nur ein Gedanke.

    Spidey

    Erzmagierschüler und Skelett gelten mit als BiS für Powershare Klassen. Beide heben sich deutlich hervor mit jeweils 660 lifesteal + 660 Kraft.
    Wie gesagt: der "Normale" Söldner kommt grad mal auf 300 Kraft als einzigen Bonus, selbst andere Pets mit 2 Stats haben diese dann als 165/165 aufgeteilt und nicht 660/660 z.B der Kenku Bogenschütze hat 165 Kraft + 165 Erholung. und die oben genannten Pets sind ja nicht grad released, die gibt's ja schon ne ganze weile zu finden. Daher bin ich verwundert das man dann nicht ALLE überarbeitet sondern nur eine Hand voll und die anderen seit mehreren Mods hinterher humpeln als unbeliebte Müll Pets.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    xreinekex schrieb: »
    was Offizielles dazu hab ich noch nicht gefunden aber auch nicht explizit nach gesucht, mir kam das nur zufällig durch eine NW Whatsapp Gruppe unter in welcher der Hinweis dazu "freundlich mitgeteilt" wurde um nicht zu sagen das man die Mitglieder anregen wollte den Exploit auszunutzen.

    Hab dazu mal einen Thread im US Forum aufgemacht, da keiner aus meiner FL ( sind doch auch ein paar bekannte und internatinale Zocker bei) diesen Exploit bestätigen konnte. Ich schau mal was ich da raus finde.
    xreinekex schrieb: »
    Erzmagierschüler und Skelett gelten mit als BiS für Powershare Klassen. Beide heben sich deutlich hervor mit jeweils 660 lifesteal + 660 Kraft.
    Wie gesagt: der "Normale" Söldner kommt grad mal auf 300 Kraft als einzigen Bonus, selbst andere Pets mit 2 Stats haben diese dann als 165/165 aufgeteilt und nicht 660/660 z.B der Kenku Bogenschütze hat 165 Kraft + 165 Erholung. und die oben genannten Pets sind ja nicht grad released, die gibt's ja schon ne ganze weile zu finden. Daher bin ich verwundert das man dann nicht ALLE überarbeitet sondern nur eine Hand voll und die anderen seit mehreren Mods hinterher humpeln als unbeliebte Müll Pets.

    Naja...gibt ja auch Pets mit 1500 Kraft, aber ich versteh schon auf was du hinaus willst. Bin ehrlich: Mir als DD sind die nie aufgefallen, aber nach deinem Hinweis überlege ich mir evtl. das eine oder andere Pet für meinen OP zu holen. Danke schon mal für den Tip.
    Ich frage mich immer warum sowas nie in den Patchnotes steht. Mhhh..
    Warum man nicht alle Pets anpasst/hochstuft? Da kann ich auch nur mutmaßen: Faule Programmierer?

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    xreinekex schrieb: »
    was Offizielles dazu hab ich noch nicht gefunden aber auch nicht explizit nach gesucht, mir kam das nur zufällig durch eine NW Whatsapp Gruppe unter in welcher der Hinweis dazu "freundlich mitgeteilt" wurde um nicht zu sagen das man die Mitglieder anregen wollte den Exploit auszunutzen.

    Weder im Forum, noch bei mir in der FL in der ich nachfragte, konnte mir das bestätigt werden. Ich hoffe dich wollte keiner auf den Arm nehmen oder hat das verwechselt mit dem Aufladebug.

    BTT:
    TONG HC ist machbar. Aber nur mit sehr defensiver Gruppe und defensiver Spielweise. Ich denke weiterhin, dass dieser HC Mode sehr witzig ist, aber rnd wird die keiner machen sobald es in T2 geht. Loot lohnt auch nicht. Man bekommt Titel...naja...wers braucht.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Ich muss ja sagen, dass ich mich auf diesen HC-Modus schon ziemlich freue. Endlich mal die Herausforderung, nach der viele ja schon sehnsüchtig gewartet haben und somit auch für mich wohl mal wieder ein Grund, mich in die Gewölbe zu begeben. Wobei ich aber zugeben muss, dass mir so ne Sache wie bei den Jagden und den Tarot-Karten in Barovia noch viel besser gefallen hätte. Einfach von vornherein die Parameter selber konfigurieren und dann den Loot entsprechend anpassen. Ich hege ja noch die Hoffnung, dass dieses Jagdsystem im Grunde der Erprobung eines solchen Modus dient und wir etwas derartiges dann auch in den Gewölben wiederfinden werden.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Diese Gegenstandsstufenreduzierung und Hardcore-Modus ist nur für einige Dungeon interessant. Also ab FBI aufwärts. Loot ist genauso Mist wie im normalen. 600er Rüstung lohnt für die wenigsten.
    Einzig allein die herausfordreung wie letzte Woche CR, macht man um sich selbst zu beweisen. Und ja ich hab es geschafft mit der Gilde.

    Jetzt mal zu dem Mod und der Kampagne:
    Durch das Berufsystem sind so viele Fehler ins Spiel gekommen das Neuanfänger sich damit echt schwer tun. Desweitern ist die Kampagne, trotz dem Witz des Ganzen, einfach Müll. Ich One-Hitte alles mit nem Full Support Build, der 20% rüstungsdurchfringung hat. Anspruch ist gleich 0. Dann das Gefecht was zwar 1-2 mal interessant ist, aber genauso keinen Anspruch hat und der Loot genauso nutzlos.

    Fazit des Moduls;
    Verschenkte Zeit der Entwicklung und das schlechteste Modul seit Mod 6:Elemental Evil
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Ja, die Kampagne ist ein Witz. Ist nur dazu da um ein paar neue Segen zu bekommen. Die HC Modi sind echt "spannend" wenn du so wie gestern so ein krasses Dungeon wie VT hast. Wenn man sich dann noch ausrechnet wie lange man für diese neue ( mMn Müll Rüssi) Rüssi braucht, dann wird das keiner wirklich in Betracht ziehen, die zu farmen. Das ist eine reine ABM Maßnahme.
    Achja...gestern konnten wir trotz korrekter Meldung die Weekly VT HC Mode nicht abschließen, egal wie wir das versuchten. Da denkt man sich "Kein Ding. Brech ab und nimm neu an". Weit gefehlt! Das geht leider nicht. Die Weekly war danach weg und man muss wieder eine Woche warten.
    Ich bin sehr geneigt, drakostar Recht zu geben. Das neue "Mod" ist kein Modul, für mich eher etwas was man bestimmt gut meinte, aber leider ( wie meist, wenn man Null mit der Com arbeitet und Nul auf die Com hört!) wieder an den Spielern vorbei entwickelt wurde.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Ich hoffe doch aber mal, dass man den HC Modus nicht nur im Rahmen der Weakly spielen kann, sondern auch über normale Wartelisten. Mir ist der Loot eigentlich ziemlich egal, mir geht es in erster Linie um die Herausforderung. ;)
  • phoenira
    phoenira Beiträge: 15 Abenteurer
    Ja, du kannst alle Wartelisten Inhalte mittels Schlachtoptionen mit Hardcore und/oder Gegenstandsstufe reduziert spielen, brauchst keine Quest extra dafür, musst nur die Warteliste auf privat umschalten
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    odskyr#3177 schrieb: »
    Ich hoffe doch aber mal, dass man den HC Modus nicht nur im Rahmen der Weakly spielen kann, sondern auch über normale Wartelisten. Mir ist der Loot eigentlich ziemlich egal, mir geht es in erster Linie um die Herausforderung. ;)

    Wie gesagt: Der Loot ist der Gleiche wie im regulären Dungoen. Die neuen Rüssiteile sind eh nix.
    Man kann sowas auch just for fun spielen.
    /edith: Risikominimierung

    Spidey
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Seit dem ich befreit von diesem selbstauferlegten Lootdruck spiele, kann ich das Spiel so genießen, wie ich es für mich am liebsten mag und worauf ich dann auch gerade Lust habe. Daher ist es für mich vollkommen unwichtig, ob sich ein Dungeon lohnt oder nicht. Ich will ihn einfach nur gut schaffen und meinen Spaß dabei haben, ohne nur auf die Endkiste fixiert zu sein.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    odskyr#3177 schrieb: »
    Seit dem ich befreit von diesem selbstauferlegten Lootdruck spiele, kann ich das Spiel so genießen, wie ich es für mich am liebsten mag und worauf ich dann auch gerade Lust habe. Daher ist es für mich vollkommen unwichtig, ob sich ein Dungeon lohnt oder nicht. Ich will ihn einfach nur gut schaffen und meinen Spaß dabei haben, ohne nur auf die Endkiste fixiert zu sein.

    Äußerst positive Einstellung. Ich überlege mir zur Zeit auch ob man z.B. Gildenbewerbungsruns im HC Modus abhalten sollte. Da kann man wohl eher auf Skills der Spieler achten, wenn die Gruppendienlich und Teamdynamisch spielen sollen.
    Ich werd das mal in meiner Gilde vorschlagen.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    so ein pech, jetzt habe ich mir ein pc acc. erstellt als gwf.
    wie soll ich mich bei euch den im bewerbungsrun erfolgreich etablieren.
    gruppenfreundlichkeit genießt mein char. nur und dynamisch wirkt er nur, wenn die gruppenfreundlichkeit stimmig ist.

    lg jan
    neverwinter_top.png