Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Werkstatt Probleme und Fehlersammlung

2»

Kommentare

• sonice83
    sonice83 Beiträge: 49 Abenteurer
    Wer braucht denn bitte einen aktiven und fleissig spendenden Spieler nicht? B) :#
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Ich glaube, es gibt nix, was es nicht gibt :D
    Es gibt sogar Gilden in die ich nicht für alle AD der Welt gehen würde ;)

@sonice83 , schau einfach mal im Gilden Bereich welche Dir taugen könnte und schreib einen Verantwortlichen an. Normale Member entscheiden ja nicht, wer rein darf :)
  • This content has been removed.
  • This content has been removed.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Gings hier nicht eigentlich um die Werkstatt?

--> Kann man eigentlich nur beim Vorman im Gesprächsinterface sehen, wieviel man von der "Währung", die man braucht, um neue Berufsmaterialien zu kaufen, noch hat? Ich habs nämlich nirgends sonst gefunden :)
  • sonice83
    sonice83 Beiträge: 49 Abenteurer
    Okay das ist gut zu wissen :)

Ja das stimmt. In einer Gilde sollte man schon gern Zusammenspielen.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    asawiki schrieb: »
    Ausserdem liegt der Gilde laut Mitteilung von gestern einer unserer Leader, eine einladung vor in internationaler grosser Allianz und 1 deutschen Allianz,

Na GZ.
    falls du es noch nicht registriert haben solltest, sind wir nicht mal mehr im deutschen NWgerman channel vertreten, Gründe dürften dir ja reichlich bekannt sein....

Sry. Das habe ich wirklich noch nicht registriert.
    Aber dennoch danke das du uns empfohlen hast

Gerne.
    und sorry das wir keine Massengilde werden wollen, sondern eher auf klasse spieler gehen, die gemütlich in ruhe am feierabend das game geniessen

Dafür musst du dich nicht entschuldigen und Massengilde usw. kam nicht von mir. Kein Problem. Dann drück ich dir mal die Daumen dass die nächste Allianz in die ihr geht zu euch passt. Viel Glück.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    @asawiki Naja, als Gründer bist Du dann ja auch kein "normales Mitglied", nicht wahr ;)

Ich gebe Dir aber zu 100% Recht, dass die Leute zusammenpassen müssen, sonst läuft's nicht. Darum sagte ich ja: "im Gilden Bereich kucken, was zu einem passen könnte und nachfragen" :)

@topic:
    Wurden denn eigentlich inzwischen irgendwelche der ganzen Probleme gelöst? (Spiele auf der Konsole und kriege es nicht so mit; drum die Frage ;) ) Schade dass sich von den Entwicklern noch keiner geäußert hat, das fände ich schon interessant, welche Intention hinter z.B. diesen riesen Produktionsschlangen und Kosten steht.
    Zumindest hier im deutschen Forum hab ich noch nichts gelesen
  • varitaxx
    varitaxx Beiträge: 71 Abenteurer
    Hmm,
    also ohne Allianz oder GS 14 kommt man nicht an bessere Rezepte.
    Klar gibt es neue Sachen zu craften, die alten Sachen wurden dafür entfernt.

Fehler bei der Werkstatt:
    Schneidern ab Level 26 - Klamotten bis Level 52 Klamotten nur noch Taktischer Magier, nichts mehr für Hexenmeister!
    Lederverarbeitung ab Level 26 bis Level 52 Klamotten plötzlich statt für Waldi für Taktischer Magier oder nur Schurke. Lederklamotten für Taktischer Magier?
    Rüstungsschmiede: Auch dort zig Fehler: Unterwäsche plötzlich nur noch für ZWK, nicht mehr für Paladine und Besch. Kämpfer...

Man sollte das Crafting nochmal komplett überprüfen, da sind ja massig Fehler drin.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Oh weh... Da seh ich aber mehr als nur dunkelschwarz wenn M15 auf der Konsole gelauncht wird.
    Habe immer gerne gehandwerkelt, aber wenn ich mir das hier so durchlese wird mir Angst und Bange.
    Frage mich, wer sich diesen Gehirnfurz hat einfallen lassen... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich werde, wenn es dann soweit ist, erstmal bis auf weiteres Berufe meiden.
    xoe7gorfaz34.png
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Eventproduktion (Kettenrad) (Gond) kann nicht als fortlaufender Auftrag erteilt werden und muss jedesmal neu in Auftrag gegeben werden.

Ich würde mal davon ausgehen, dass das kein Fehler ist. Man sollte wohl nicht auf 30 chars die Maschine anwerfen können und am nächsten Tag 10Mal ernten pro Char ohne was dafür zu tun.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Was nicht gut läuft/Bugs/Fragen usw.:

...

- Die Produktionen kosten alle einen Haufen Gold, egal ob man nun Arbeiter einstellt die billiger produzieren oder nicht, hier wirkt sich über kurz oder lang ganz besonders aus:
    ...
    * das d: der Segen aus >Entdeckergilde< >+Gold< >+Berufsmaterial< , bei dem gesamten neuen Berufssystem komplett unberücksichtigt bzw. wertlos scheint.
    *das e: Früher fast jede Berufsaufgabe Goldbelohnung beinhaltete, diese Goldeinnahme wegfällt und ...

Gold hat wieder eine Rolle, das ist mehr als vernünftig. Es gibt erstens immer noch Aufgaben für die Handwerker, bei denen man mehr Gold bei Verkauf des Ergebnisses erhält, als man investiert... und zweitens droppen eigentlich recht gut Schätze (wobei das eigentlich nur noch die "unbezahlbare Platinschale" ist, der Rest ist wohl einschließlich sämtlicher Tränke entfernt worden)...
    allerdings gibt es noch Tymoras Verzauberung. Aus den Beuteln bekommt man wiederum Tränke und Silber, die sich in Gold umwandeln lassen.
    Nur mal als Hausnummer: Ich habe während des Tymora-Events im Schnitt ca. 4 Platinschalen je 3 Minuten gedroppt. Oben drauf die Ergebnisse der Tymora-Beutel der Verzauberung. Es ist eigentlich nicht zu viel verlangt, sich ab und zu neben dem Berufssystem mit aktivem Spiel zu beschäftigen oder sich kreativ im Berufssystem zu zeigen und dort Gold zu produzieren. Dabei hoffe ich inständig, dass es nicht noch solche Aufgaben gibt, wo das erhaltene Gold das investierte deutlich übersteigt.

Gold als wertige Währung finde ich absolut positiv! Was daran einige nicht erkennen: Eine Währung mit Wert und Sinn MUSS eine gewisse Knappheit aufweisen und hier und da mal der Mangel zu Ideen führen, dem Mangel wieder entgegenzuwirken. Egal ob nun indirekt im AH beschaffen oder selbst erzeugen.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Ich glaube übrigens auch nicht, dass die hohen Provisionen der epischen Handwerker ein "Fehler" sind. Es ist sicher nicht angedacht, dass diese im täglichen Einsatz mit 150-200% Geschwindigkeit die Massenproduktion forcieren. Sondern vielmehr durch Fokus bis 400 für eher spezielle, ausgewählte Aufgaben dienen sollen.
    Die normalen Handwerker mit -75% Provision und/ oder +75/100 Geschwindigkeit sättigen den Markt auch so schon drastisch. Der Kram wird recht schnell nicht mehr wirklich viel wert sein, weil im Moment schlecht gebalanced und obendrein noch viel zu viel "Moral" verfügbar ist, um Aufgaben sofort abzuschließen. Oder umgekehrt zu geringe Kosten gerade im niedrigen Berufslevel. Mir ist schleierhaft, warum man für Kupferbarren nur 5 Moral ausgeben muss und damit das Ergebnis quasi wertlos wird, nur um schnell mal in 5 Minuten auf Berufslevel 15 zu kommen. Und rein logisch ist es reine Zauberei, wenn jemand aus rohem Eisen in 1 Sekunde einen Eisenbarren zaubert. Ich würde die Funktion der "Werkstattmoral" knallhart ändern... so dass Aufgaben nur 60% schneller abgeschlossen werden, solange Moral eingesetzt wird - aber nicht instant.

Da sind noch viele Anpassungen nötig, um aus dem aktuellen Berufssystem ein dauerhaft spielerisch lohnendes Spielelement zu gestalten. Im Moment sieht es eher so aus, dass sich der Sinn irgendwann rein auf die Meisterstufen beschränkt, sobald der Großteil der Spieler seine Werkstätten mit Erweiterungs-Material gefüttert hat. Da wird viel zu viel in viel zu kurzer Zeit produziert.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    raymonj#7331 schrieb: »
    ...
    Nur mal als Hausnummer: Ich habe während des Tymora-Events im Schnitt ca. 4 Platinschalen je 3 Minuten gedroppt.
    ...
    Hui, was ne Hausnummer. :D:D:D Na da verrate ich mal lieber nicht, wie ich in circa 15 Minuten 30 Gold mache ;)

edit: Kann aber durchaus sein, dass es diese Möglichkeit mit Mod15 nicht mehr gibt. Spiel auf Konsole und bei uns läuft alles noch pre-Mod15.

Post edited by odskyr#3177 on
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    raymonj#7331 schrieb: »

Gold hat wieder eine Rolle, das ist mehr als vernünftig. Es gibt erstens immer noch Aufgaben für die Handwerker, bei denen man mehr Gold bei Verkauf des Ergebnisses erhält, als man investiert... und zweitens droppen eigentlich recht gut Schätze (wobei das eigentlich nur noch die "unbezahlbare Platinschale" ist, der Rest ist wohl einschließlich sämtlicher Tränke entfernt worden)...
    allerdings gibt es noch Tymoras Verzauberung. Aus den Beuteln bekommt man wiederum Tränke und Silber, die sich in Gold umwandeln lassen.
    Nur mal als Hausnummer: Ich habe während des Tymora-Events im Schnitt ca. 4 Platinschalen je 3 Minuten gedroppt. Oben drauf die Ergebnisse der Tymora-Beutel der Verzauberung. Es ist eigentlich nicht zu viel verlangt, sich ab und zu neben dem Berufssystem mit aktivem Spiel zu beschäftigen oder sich kreativ im Berufssystem zu zeigen und dort Gold zu produzieren. Dabei hoffe ich inständig, dass es nicht noch solche Aufgaben gibt, wo das erhaltene Gold das investierte deutlich übersteigt.

Gold als wertige Währung finde ich absolut positiv! Was daran einige nicht erkennen: Eine Währung mit Wert und Sinn MUSS eine gewisse Knappheit aufweisen und hier und da mal der Mangel zu Ideen führen, dem Mangel wieder entgegenzuwirken. Egal ob nun indirekt im AH beschaffen oder selbst erzeugen.

Nun ich hab nichts dagegen das Gold eine wertige Währung ist und eine Rolle spielt,
    jedoch einige haben das wohl noch nicht ganz realisiert, das alle >Fertigkeitsknoten< Berufsmaterial-entleert sind, die ganz normalen Berufsmaterialien beim normalen Händler extrem viel Gold kosten, beim VIP-beschworenen Händler ebenso und irgendwann auch die "Umtauschkredite" aus dem alten System beim Vormann verbraucht sein werden.

Alle Rohstoffe kosten also Gold wenn man sie mit den Abenteurern sammelt und alle Produktionen der Berufshandwerker auch, es gibt kein Berufsmaterial mehr ohne Goldeinsatz. Ausgenommen Meisterzeug (Erkunderschachteln)

Es bleibt also nur noch Trash produzieren und gegen Gold verkaufen, wenn man Werkstätten effektiv betreiben möchte. Ihr solltet da aber genau rechnen! Rohstoffsammelkosten+Produktionskosten... jedenfalls werdet ihr euch mit "Goldproduktion" befassen müssen, da im normalen Spiel viel zu wenig Gold zusammen kommt.

3Platinschalen bringen grade mal 1Gold. 1Quest in Iwd/Sharandar/Ring/Drachenbrunnen etc. hat 6 bis 9 Silber als Questbelohnung... also auf dem Weg kommt das Gold jedenfalls mit absoluter Sicherheit niemals zusammen.

gruß Fleur