Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Werkstatt Probleme und Fehlersammlung

Optionen
strunzstrunz1
strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
bearbeitet November 2018 in (PC) Fehlermeldungen
Was nicht gut läuft/Bugs/Fragen usw.:

- Wenn man die volle Anzahl an Arbeitern hat, 14/20 usw. werden Bewerber oft nicht angezeigt. So kann man aber dann nicht entscheiden ob es Sinn machen würde einen zu entlassen um einen gegebenenfalls besseren Arbeiter einzustellen.

- Wenn man einen neuen Arbeiter einstellt, hat er auf einmal ganz andere Fertigkeiten/Werte als in der Bewerbung beschrieben. Das ist ganz besonders ärgerlich, wenn man dafür einen eigentlich besseren entlassen hat, um einen "vermeintlich" besseren einzustellen, aber tatsächlich einen viel schlechteren bekommt. Grade eben wieder passiert: >Alchemist -75% Provision +75% Geschwindigkeit blaue Qualität< .... laut Beschreibung... , denk ich , jau dafür entlasse ich einen schlechteren Alchemisten.. Bekommen habe ich aber: >Alchemist +75% Provision -75% Geschwindigkeit blaue Qualität< ... Leute sowas ist unverschämter Kernschrott.

- Das man von ferne auf die Sammelaufgaben nicht zugreifen kann außer man steht in der Werkstatt ist ein klares MINUS.

- Das sich gleiche Produktionsergebnisse sich nicht stapeln in der Truhe (Auslieferkiste) ist ein klares MINUS.

- Produktionsaufträge werden abgebrochen, wenn z.B. "bessere" Güter (+1) des gleichen Typs vorhanden sind, aber die ursprünglich eingestellten einfachen nicht mehr. Beispiel: es werden Bienenwaben gesammelt, mit denen dann Honig hergestellt wird, nun sind die Bienenwaben-Sammler aber sehr erfolgreich und schleppen meistens Bienenwaben +1 an, wenn man das nicht manuell umstellt stellen sie die Honigproduktion ein. Die Produktion wird auch dann nicht von alleine wieder aufgenommen, wenn vielleicht zeitweilig das Gut nicht vorhanden, aber später wieder verfügbar ist. Alles muss manuell wieder eingestellt werden.

- Die >Fertigkeitsknoten< müssen dringend wieder mit Berufsmaterial bestückt werden!

- Die Produktionen kosten alle einen Haufen Gold, egal ob man nun Arbeiter einstellt die billiger produzieren oder nicht, hier wirkt sich über kurz oder lang ganz besonders aus:
* das A: die Epischen gebeuteten Ausrüstungen nicht nur nicht mehr verwertet (Astralis), sondern nicht mal mehr gegen Gold verkauft werden können, bitte ändert das!
* das B: Fertigkeitsknoten leer sind, bitte ändert das!
* das C: (wenn die Gütertauschkredite aus altem System verbraucht sind) die Berufsmatrialien nur noch über Gold kaufbar sind.
* das d: der Segen aus >Entdeckergilde< >+Gold< >+Berufsmaterial< , bei dem gesamten neuen Berufssystem komplett unberücksichtigt bzw. wertlos scheint.
*das e: Früher fast jede Berufsaufgabe Goldbelohnung beinhaltete, diese Goldeinnahme wegfällt und gleichzeitig das neue Berufssystem ein Gold-Fresser ist passt nicht zusammen
- Viel zu viele Dinge müssen vor Ort manuell ständig erneuert werden, so wie es jetzt ist, ist das System viel zu umständlich und zeit-intensiv. Im alten System konnte ich jederzeit und überall auf Berufe zugreifen.
- Nichtmal für VIP gibt es irgend eine Verbesserung oder Erleichterung, da sollte nochmal nachgebessert werden.

- Es werden bei den Berufsaufgaben nirgends im vorhinein die Berufs-EP angezeigt die eine Aufgabe bringt, so kann ich aber nicht Sinnvoll entscheiden welche Aufgabe ich einem Arbeiter zuteile um ihn Effektiv weiter zu leveln, bitte ändert das!

- Es wird nirgends angezeigt welche Werte Befähigung/Fertigkeit/Fokus ein niedrig lvl-Arbeiter haben wird wenn er mal lvl 70 ist, bitte ändert das!

-Ich habe bereits Violette Arbeiter entsorgen müssen, da sie 200% Provision verlangten, aber nichtmal 350 Fertigkeit aufwiesen und nur für niedriglevel- Aufgaben geeignet waren... warum waren die violett?? weil sie besonders schlecht+teuer sind???

- Der Vormann bietet keine Stahlbarren zum Umtausch an. Diese werden aber für alle Gond-Event-Berufsaufgaben benötigt... würg :(

- es gibt bei Rohstoffsammelaufgaben keinen >Jetzt beenden< Button, folglich kann man bei Abenteurern auch keine "Moral" ausgeben. Dennoch haben die Abenteurer im Begleittext unter "Spezielle Fertigkeiten" -> x% Chance, Aufgabe ohne Verbrauch von Moral abzuschließen.

- Während N blinkt wenn ich irgendwo unterwegs bin, macht sich die Auslieferkiste nicht bemerkbar wenn ich in der Werkstatt bin und Produktionen fertig sind.

- Sind die besonderen "Fertigkeiten" feststehend oder können die sich ändern?
- Sind Provision/Produktionsgeschwindigkeit feststehende Werte oder können die sich ändern?

- Bereits im alten Berufssystem waren die Berufsmaterial-taschen zu klein, mit jeder Erweiterung Meisterberufe IV, Chult-Berufe usw. kamen mehr Berufsmatrialien hinzu und damit hat man das Problem immer weiter verschlimmert. Die Einführung eines neuen Systems hätte die Chance eröffnet, die Menge der verschiedenen Berufsmaterialien zu reduzieren. Jetzt hat man alles nur noch viel schlimmer gemacht, da ja jetzt fast alle Matrialien auch noch in doppelter Ausführung in normaler Qualität und als +1 Qualität Taschenplätze kosten.
- Die Berufstaschen können auch nicht durch Taschenplatzkauf vergrößert werden.

Abgesehen davon ist die Werkstatt ganz hübsch und "die Idee an sich" finde ich auch nicht schlecht.

Das man Aufgaben für die Meisterberufe jetzt "jederzeit" erledigen kann und nicht auf eine zufällige "seltene" Aufgabe warten muss ist besser als vorher.

Das mal als erster Report zum neuen Berufssystem, es besteht noch viel "Anpassungs-/Überarbeitungs-Bedarf" ich hoffe die nächsten Patches werden da Abhilfe schaffen.

gruß Fleur vom CTT

diese Mängelliste werde ich weiter ergänzen...

Post edited by strunzstrunz1 on
«1

Kommentare

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Eventproduktion (Kettenrad) (Gond) kann nicht als fortlaufender Auftrag erteilt werden und muss jedesmal neu in Auftrag gegeben werden.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ich habe gerade auf Alchemie und Juwelenschleifen eingestellt, das es jeweils 10 mal ausgeführt werden soll, vielleicht funktioniert es ja so, werd ich in 2 bzw 4 Stunden sehen^^
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ich hab nen Schneider mit -75% Geschwindigkeit. Aus z.B. 2H30 macht er 10h.
    Rechenfehler?
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Glaub es ist so gedacht das er 75% langsamer arbeitet, also braucht er länger.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Eventproduktion (Kettenrad) (Gond) kann nicht als fortlaufender Auftrag erteilt werden und muss jedesmal neu in Auftrag gegeben werden.

    Das kann ich bestätigen. Es klappt aber, wenn man z.B. "10" einstellt.

    Edith: Nein, sorry, eben musste ich feststellen, daß auch das nicht funktioniert. Es wird EINMAL hergestellt und fertig, dann muss man die Aufgabe wieder anwerfen.

    *seufz* ich vermisse das Gateway....
    Post edited by kolo7kol9 on
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen
    drakostar83 schrieb: »
    Glaub es ist so gedacht das er 75% langsamer arbeitet, also braucht er länger.

    Jo sowas könnte ein Politiker auch sagen und dies zum Anlass nehmen, die Rente zu erhöhen.

    Ich komme auf eine Gesamtarbeitszeit von 4,375 Std, nicht auf 10 Std. - oder "länger".
  • melches
    melches Beiträge: 33 Abenteurer
    Optionen
    @rubina5:
    Es ist vollkommen korrekt. 75% langsamer => 25% der ursprünglichen Geschwindigkeit = 4 * so lange.
    Bsp: Auto fährt mit 100km/h eine Strecke von 100 km in 1h
    Nun reduzierst du die Geschwindikeit um 75% (um 75km/h)
    Mit 25km/h brauchst du für die 100 km 4h, ok?
    Also 4 * so lange.
    :wink:
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Alles klaaa :-)
  • varitaxx
    varitaxx Beiträge: 71 Abenteurer
    Optionen
    Keine Ahnung, ob es schon irgendwo gepostet wurde:

    Schneidern: Ab Klamottenlevel 26 bis Level 52 kann keine Rüssi für den Hexenmeister hergestellt werden. Alle Rüssi in dem Bereich plötzlich nur noch für den Taktischen Magier alleine.

    Beim Tutorialquest bleibt man beim Vormann im Video stecken, muß den Client komplett beenden und neu starten.

    Finde auch die Bezeichnung "0% Provision" irreführend. Würde da erwarten, das die Produktion nichts kostet.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Liegt wohl eher daran das der Hexer Leder Trägt und es unter Lederverarbeitung zu finden ist.
    Bei der Tutorial Mission weiß ich nicht wie ich dir helfen könnte.
    0% Provision bedeutet einfach keine Änderung am normalen Wert. Also Wert x + 0% somit keine Veränderung
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    mmmmh Gold ist natürlich ein riesen Problem mit dem neuen System, schauen wir doch mal, ob wir mit >Kiste mit verwandeltem Gold< noch was für die Gilde tuen können...

    also los:

    Abenteurer -> >Flachs< farmen -> weiterverarbeten zu: >Leinsamenöl<, dann Abenteurer >Fischgräten< sammeln lassen, -> weiterverarbeiten zu >Fischkleber< , noch nen Abenteurer losschicken >Goldsand< sammeln lassen, -> weiterverarbeiten zu >Unreiner Goldbarren<, wieder Abenteuer losschicken -> >Eisensand< sammeln lassen, , dann aus >Eisensand<+>Leinsamenöl<+<Fischkleber< -> >Schwarze Tinte< herstellen, dann wieder Abenteurer losschicken: >Eichenscheid< sammeln und noch einen losschicken und >Walnussscheid< sammeln lassen, dann einen aus >Wallnussscheid<:-> >Wallnussholz< herstellen lassen und einen weiteren aus >Eichenscheid< -> >Eichenholz< herstellen lassen, dann einen weiteren Arbeiter aus >Wallnussscheid<+>Eichenscheid<+>Flachs< -> >Feines Pergament< herstellen lassen, nun könnt ihr in einem weiteren Arbeitsschritt aus: >Schwarze Tinte< + >Feines Pergament< + >Goldsand< ->
    >Aureusverzeichnis< herstellen. Nun noch ein Arbeitsschritt: aus >Aureusverzeichnis< + 3x >Unreiner Goldbarren< könnt ihr nun schlussendlich: >Kiste mit verwandeltem Gold< herstellen die ihr in eure Gilde spenden könnt... HURRA!!!!


    liebe Leute, wer sich sowas ausdenkt hat aber sowas von einen anne Schüssel, da fällt mir nix mehr zu ein...

    das Gold direkt spenden kommt in jedem Fall billiger...
    ach ja... und >Kiste mit verwandeltem Gold< müsst ihr jedesmal neu aktivieren, als wiederholbare Aufgabe gibts die nicht...

    grüßle Fleur vom CTT

    Post edited by strunzstrunz1 on
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Nee, unter Leder findet man nur noch TR und Waldi, ich glaub nur 1 Teil vom Hexer ist noch drinn, ansonsten ist der Hexer jetzt ein Stoffi^^
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    @strunzstrunz1 - muss man diese Schritte jedes mal vornehmen, oder schaltet man auf diesem Weg quasi nur das "Rezept" frei?

    Wie sieht denn die ganze Prozedur für die AD-Kisten aus?

    Und nebenbei - Gold bekommt man doch mittlerweile auf einem recht einfachen Weg mehr als genug.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    odskyr#3177 schrieb: »

    Wie sieht denn die ganze Prozedur für die AD-Kisten aus?

    für ad-kisten sind keine vorherigen arbeitsschritte notwendig...also einfach den abenteurer zum sammeln schicken


    @ strunz...gold-kisten fand ich vor der überarbeitung der berufe unnötig
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    gwhryr schrieb: »
    für ad-kisten sind keine vorherigen arbeitsschritte notwendig...also einfach den abenteurer zum sammeln schicken
    Danke. Reicht dazu eine Werkstatt Rang 1 oder muss man die vorher aufwerten?

  • varitaxx
    varitaxx Beiträge: 71 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Hexer und Magier tragen Stoff (schon immer), Leder tragen Waldläufer und Schurke. ZWK und Kleriker = Kette, Pala, BK = Platte

    Gibt es eigentlich sowas wie ne Übersicht, was die Werkstattstufen bringen?
  • phoenira
    phoenira Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen
    wenn deine Werkstatt in der Stufe steigt bekommst du mehr Platz in der Lagerkiste und kannst mehr Artisanen/Handwerker gleichzeitig haben.

    auf Stufe 3 bewerben sich blaue Artisanen/Handwerker auch
    auf Stufe 4 bewerben sich epische Artisanen/Handwerker auch
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    odskyr#3177 schrieb: »
    @strunzstrunz1 - muss man diese Schritte jedes mal vornehmen, oder schaltet man auf diesem Weg quasi nur das "Rezept" frei?

    1 Abenteurer muss Flachs sammeln 1 Berufsarbeiter muss Leinsamenöl herstellen
    1 Abenteurer muss Goldsand sammeln 1 Berufsarbeiter muss mehrere unreiner Goldbarren herstellen
    1 Abenteurer muss Fischgräten sammeln 1 Berufsarbeiter muss Fischkleber herstellen
    1 Abenteurer muss Eichenscheid sammeln 1 Berufsarbeiter muss Eichenholz herstellen
    1 Abenteurer muss Walnussscheid sammeln 1 Berufsarbeiter muss Walnussholz herstellen
    1 Abenteurer muss Eisensand sammeln 1 Berufsarbeiter muss Feines Pergament herstellen
    1 Berufsarbeier muss Schwarze Tinte herstellen
    1 Berufsarbeiter muss Aureusverzeichnis herstellen

    erst dann hast du die "Zutaten" beisammen um 1x 1 Berufsarbeiter Kiste mit verwandeltem Gold herstellen zu lassen.

    Klar waren Goldkisten im alten Berufssystem überflüssig, man konnte das Gold auch direkt in die Gilde spenden,

    Aber:: ich konnte mit jedem meiner Chars -> Juwelenkisten , ->Astarldiakisten, -> Goldkisten , -> Arbeitskräfte , -> Überschüssige Ausrüstung gleichzeitig herstellen und hatte von den 9 Berufsplätzen noch immer 4 Plätze frei für alle möglichen andren Herstellungen. Jetzt kann man nichtmal 1x Goldkisten in einem Arbeitsschritt bei einem Char herstellen. 6 Sammelaufträge und 9 Produktionsaufträge (eigendlich mehr da ja z.B. Unreiner Goldbarren mehrfach hergestelllt werden muss). Du hast aber nur 3 Abenteurer und 3 Berufsarbeitsplätze....

    wer sich sowas ausgedacht hat gehört wegen... verbreitung grobem Unfugs, Böswilligkeit, Unfähigkeit, Erregung öffentlichen, Ärgernisses ...oder sonstwas... direkt entlassen.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    odskyr#3177 schrieb: »
    gwhryr schrieb: »
    für ad-kisten sind keine vorherigen arbeitsschritte notwendig...also einfach den abenteurer zum sammeln schicken
    Danke. Reicht dazu eine Werkstatt Rang 1 oder muss man die vorher aufwerten?

    wenn ich mich richtig erinnere, wertest du die werkstatt im tutorial bereits auf level 2 auf
  • varitaxx
    varitaxx Beiträge: 71 Abenteurer
    Optionen
    phoenira schrieb: »
    wenn deine Werkstatt in der Stufe steigt bekommst du mehr Platz in der Lagerkiste und kannst mehr Artisanen/Handwerker gleichzeitig haben.

    auf Stufe 3 bewerben sich blaue Artisanen/Handwerker auch
    auf Stufe 4 bewerben sich epische Artisanen/Handwerker auch

    Danke,
    neue Rezepte gibt es aber keine, oder?

    Die Meisterhaften kann man nach wie vor nur mit hoher GS machen?

    Gruß
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen

    schwer zu sagen, wenn man schon die meisterhaften hat....aber...wie ich gehört habe, reicht nun eine gilde in der allianz mit entsprechender stufe und allianzmitglieder können dort auf der festung die quests für die meisterhaften annehmen, auch wenn deren eigene gilde noch nicht hoch ist
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Meisterhafte Rezepte gibt es mit den Chars mit denen man sie freigeschaltet hat
  • phoenira
    phoenira Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen
    varitaxx schrieb: »
    phoenira schrieb: »
    wenn deine Werkstatt in der Stufe steigt bekommst du mehr Platz in der Lagerkiste und kannst mehr Artisanen/Handwerker gleichzeitig haben.

    auf Stufe 3 bewerben sich blaue Artisanen/Handwerker auch
    auf Stufe 4 bewerben sich epische Artisanen/Handwerker auch

    Danke,
    neue Rezepte gibt es aber keine, oder?

    Die Meisterhaften kann man nach wie vor nur mit hoher GS machen?

    Gruß

    neue Rezepte gibt es durch das Berufssystem schon in Modul 15, die sind aber alle schon mit Werkstatt Stufe 1 freigeschalten (außer die Meisterhaften Berufe und die Chult-Rezepte).

    die Meisterhaften Rezepte kannst du - falls freigeschalten - auch schon mit Werkstatt Stufe 1 machen. Wenn du sie noch freischalten musst brauchst du halt eine Gilde mit entsprechendem Rang, ich denke wie gwhryr meint

  • sonice83
    sonice83 Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    Um die freizuschalten braucht man ne Gildenhalle auf Stufe 14 oder?

    Wenn man die freigeschaltet hat und dann die Gilde verlässt hat man die meisterhaften immer noch?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    sonice83 schrieb: »
    Um die freizuschalten braucht man ne Gildenhalle auf Stufe 14 oder?

    Wenn man die freigeschaltet hat und dann die Gilde verlässt hat man die meisterhaften immer noch?

    Meinst du ob man die Meisterhaften Berufe noch hat nachdem man sie per Quest erledigt hat, oder meinst du noch bevor man die Meisterhaften Berufe erledigt hat und aus der Gilde geht?

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • sonice83
    sonice83 Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    Sowohl als auch wenn es da Unterschiede gibt.
    Wenn ich es richtig verstehe nimmt man eine Quest an um die Berufe zu lernen.
    Wie sieht diese Quest denn aus?
    Und hat man dann alle Meisterhaften Berufe nach einer Quest oder gibt es für jeden Beruf eine eigene Quest?
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Du bekomst mit der Quest ein Anfangswerkzeug für den jewiligen Beruf. Dann sollst du bestimmte Dinge aus dem Beruf herstellen und sie dem Questgeber bringen bis hin zu einem Legendären Gegenstand der extra dafür ist. Es gibt für jeden Beruf eine extra Quest bzw mehrere bis hin zu den letzten Rezepten.
    Einmal gelehrnt bzw Quest angenommen kannst du die Gilde verlassen und muss nur in der Gilde um sie wieder abzugeben. Du behälst sämtliche Vorschritte nach dem Verlassen der Gilde.

    Vorsicht ist im Moment aber geboten, da wenn du zufällig einen +1 gegenstand herstellst dieser für die Quest nicht zählt. Und das kann schon mal teuer werden.
  • sonice83
    sonice83 Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    Danke für die Antwort :)

    Gut zu wissen. Dann muss ich mich jetzt nur nach einer Gilde umschauen :D
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    sonice83 schrieb: »
    Danke für die Antwort :)

    Gut zu wissen. Dann muss ich mich jetzt nur nach einer Gilde umschauen :D

    Frag doch mal nach bei der Feierabend brigade. Die sollen sehr hilfreich sein untereinander. Hab ich gehört.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.