Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Loot System ist sowas von schlecht.

Optionen
2»

Kommentare

  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    .... mit der ganzen Streiterei und Diskutiererei gehen alle sinnvollen Vorschläge einfach mal wieder unter.... :/ :|
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    edora#2446 schrieb: »
    .... mit der ganzen Streiterei und Diskutiererei gehen alle sinnvollen Vorschläge einfach mal wieder unter.... :/:|

    anders überlegt. Stimme zu, aber bitte darum das man bei manchen Posts auch mal Stellung beziehen sollte. Besonders wenn sie doch mehr als unrichtige Behauptungen darstellen. In diesem Sinne:
    Ich warte auf Mod 15 und die Möglichkeit Kisten Loot mehrmals zu rollen.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    @spidey#3367 : darf und soll man... nur artet das leider öfter gerade auch mit den ungekürzten (oder manchmal ungekennzeichneten ;) ) Zitaten textmässig aus.
    war nicht speziell auf Dich bezogen :)

    Auf den reroll und sowieso das ganze neue Modul bin ich sehr gespannt.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    kashinju#3939 schrieb: »
    Ich will ja wie gesagt nicht immer jeden Tag einen super loot haben aber einmal in der Woche wäre mal was sinnvolles gut. Und nicht wie heute ausser rüstung zum verwerten was klar ist , ein Artefakt was ungebunden ist. Stellt man es rein gibt es gerade mal 7000Ad. Da bekommt man ja durch rüstung mehr.

    Mit dieser Aussage widerspricht du dir selber. Einerseits sagst du, dass regelmäßig Superloot bekommen willst. Und andererseits beschwerst du dich, dass Loot nichts wert ist.

    Was meinst du, was passiert, wenn der Superloot regelmäßig droppt? Dann kann ihn jeder farmen. Wenn jeder ihn selber farmen kann, dann will ihn niemand mehr kaufen. Wenn ihn niemand mehr kaufen will, fällt der Preis. Folglich wird der Superloot auch nur noch 7000 AD wert sein.
    kashinju#3939 schrieb: »
    Und weiss ja nicht wie lange du spielst aber in den 3,6jahren in den Spiele war zum Anfang alles super man hat quest gemacht ist gelegentlich dungeons gelaufen hat etwas bekommen oder nicht. Aber da hatte man es wenigsten nach einigen runs oder Monat alles zusammen. Jetzt nur noch ring 1 oder 2 bis 3. Klar sind +4 ringe auch nicht schlecht, sofern man sie bekommt noch keinen schattenpirscher +4 bekommen. Nur 1 und 2. Wobei ich +1 ausgerüstet habe.

    Das ist nun mal normal, dass man größere Fortschritte macht, wenn man noch nix hat. Da kommen einem auch kleinere Schritte groß vor und man findet auch immer was zu tun. Aber wenn Groß ist, kann man sich nur noch auf wenige Sachen konzentrieren (bsp. Ringe). Da fällt es dann enorm auf, wenn man etwas ins stocken gerät.
    kashinju#3939 schrieb: »
    Weiss ja nicht auf welcher Platform du spielst aber wenn ich mich in port so umschaue und jeder 2spieler (Auch dungeons) anschaue und sie +5 manchmal sogar 2 haben können sie ja auch droppen. Also so legendär sind sie auf der Xbox nicht mehr. Sehe nur mal täglich die leg packs die gezogen werden.

    Nein, diese Aussage von dir kann doch gar nicht stimmen. Wenn so viele Spieler +5er Ringe haben, dann kann doch die Dropchance nicht so niedrig sein. Ist das hier ein einfacher Beschwerdethread nach dem Motto: "Alle anderen haben es nur ich nicht."?

    Nur so kann ich deine Aussagen (A) ich bekomme nichts gedropt, folglich sind die Chancen zu niedrig und (B) kann ja nicht so selten sein, alle anderen haben es ja auch, unter einen Hut bringen.
    kashinju#3939 schrieb: »
    Warum man den noch weiterspielen sollte. O.o weil man mehr als nur einen char zum spielen hat und sie alle gern hat und sie immer mehr verbessern würde.

    Dann spiel doch erstmal die anderen Chars und vielleicht hast du Glück und bei dem dropt der Ring den du für deinen Main noch brauchst.
    kashinju#3939 schrieb: »
    Auch wenn es zb. Veredelungstein Event gibt aber keinen einzigen Stein sieht sobald es aber vorbei ist beim ersten tong run einen bekommt und das auch für die Woche oder länger. Und somit länger dauert seine Steine auf rank14 zu bekommen.

    Ich bezweifle, dass es eine spezielle Loottable für jedes Event gibt. Da könnten sie auch die Events einfach streichen. Das wäre für sie wesentlich einfacher. Daher denke ich, dass diese Geschichte unter die Kategorie persönliches Pech fällt.
    kashinju#3939 schrieb: »
    Weil man in einer guten Gilde ist und es spass macht zusammen zu laufen und sich dabei unterhält. Und man feststellt er hat +1 oder 2 bekommen , ich auch und die anderen ebenfalls und das tag für Tag. Jetzt meine frage wo ist da der Anreiz zum spielen?

    Im gemeinsamen Leid. Im gemeinsamen Spielen. In der gemeinsamen Freude, wenn dann doch mal der gewünschte Loot fällt.

    Wie gesagt: Auf bestimmte Items sich zu versteifen, nimmt einem die Freude am Spielen. Und irgendwann sind die Sachen dann veraltet und man muss wieder farmen und beschwert sich wieder.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen

    kashinju#3939 schrieb: »
    Gear: Ganz einfach sieht man ja mittlerweile überall und merkt man auch. Spieler xx kauft zen wandelt es in AD um. Kauft sich davon, Artefakte, Hals , Gürtel , rank 14 Verzauberungen, Leg packs usw. Schwupp ist er mal so locker vom gs auf stufe 15-16k. Aber null plan wie man seinen char spielt.

    Beispiel 4 aus unser Gilde dachten uns komm laufen wir mal experten Liste. Kaum angewählt schwupp gefunden, angenommen und siehe da super tong. Nun standen wir schon kurz vorm ersten boss, dachten uns hmm komisch einer noch drinne. Und haben wir mal in der Liste geschaut und der junge war unglaubliche 55minuten mit 1,4milliarden dmg im dungeon. O.o mussten erstmal herzlich lachen. Den in der Zeit ist man locker schon 2mal gelaufen. Aber haben ihn halt geholfen das dungeon zu beenden und er hat sich sehr bedankt dafür. Aber loot gab es wieder in Form von müll.

    Demo genauso , laufe zu den lila portalen mach sie auf töte. Wundere mich das ich da alleine stehe schaue mich um und sehe nur wie alle anderen beschäftigt sind mit den grünen und blauen aber schaffen es nicht sie zu töten. 2boss ruckzuck tot, demo genauso. Am ende in der Liste geschaut mit 88mio dmg auf plaz 1 der nächste gerade mal 16mio usw. Dementsprechend sahe der loot wieder aus.

    Und so sieht leider die Realität mittlerweile im spiel aus und das tag für Tag, Woche für Woche .....

    Was hat das ganze jetzt mit den schlechten Dropchancen zu tun?
    Wenn sie jetzt die Dropchancen senken, dann wird dieser Effekt doch eigentlich verschlimmert, weil dann ja auch die Spieler, die kein Geld investieren wollen leicht an die 15-16k kommen, ohne zu wissen, was sie überhaupt getan haben.
    Das beste Beispiel ist doch die Vestani-Rüstung. Diese ist für einen neuen Spieler eine verdammt gute Ausrüstung und hat eine Verdammt gute Dropchance (glaube 100%). Die Folge war, dass die WLs von Spielern mit wenig Ahnung überflutet werden.
    Also genau dieses Phänomen, über das du dich beschwerst.
  • emmanuel#2866
    emmanuel#2866 Beiträge: 1 Neuling
    Optionen
    Also ich glaube das Hauptproblem von Neverwinter ist das immer mehr alte Spieler Abwandern. Und viele hier Vergessen das wir alle mal klein Angefangen haben. Klar ist es nervig wenn man ständig sieht was der eine hat und der andere nicht, aber ich glaube das der Eindruck eher Subjektiv ist. Selbiges gilt für das verwenden von Geld. Es steht jedem frei Geld in das Spiel zu Investieren, oder sich alles Mühsam zu Erfarmen, sei es durch Gewölbe oder das Umwandeln von Rohastral. Wobei letzteres ab Mod 15 wohl um einiges schwerer wird, da das Verwerten von Rüstungsteilen ja komplett raus genommen wird.
  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen

    Hier gibt´s nix hinzuzufügen !!!
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Och doch eines noch...

    Was meinst du @spideymt wie manche hier weine...posten würden, wenn es noch die berüchtigte Dungeon Delve (DD) Zeit gäbe?

    Zur Erklärbärung, früher gab es keine Schlüssel für die Kiste am Ende vom Gewölbe, falls man ausserhalb der DD Zeit ein Gewölbe gelaufen ist stand da zwar eine, die konnte man aber nicht öffnen, oh Froide oh Froide.

    Man musste also eine passende DD Zeit abwarten, damit sich die Kiste öffnet und diese Zeiten haben variiert.

    So war z.B.:

    Mo DD Zeit: 13.00-14.00Uhr...17.00-18.00Uhr...23.00-24.00Uhr
    Die DD Zeit 15.00-16.00Uhr...20.00-21.00Uhr...2.00-3.00Uhr
    uswusw

    Dazwischen, gab es dann eine Stunde Foundry, Gauntlegrym, PvP, Gefechte, Gauntlegrym...

    Warum jetzt das alles?

    Weil es damals, die Ausrüstung die man wollte (es gab 3 Varianten), nur aus der Endkiste bekommen hat, sehr selten als Bossdrop und Ausnahme das alte Cn indem alles droppen konnte, oder als loot in der Endkiste.

    So das hiess für mich als berufstätigen, dass ich unter der Woche fast nie dazu gekommen bin überhaupt ein Gewölbe zu laufen, da die DD Zeit meisst zu früh oder zu spät für mich war.

    Und am Wochenende war es oft so, dass in meiner alten Gilde die Leute nicht da waren, da man ja auch ein Privatleben ausserhalb von NW hat.

    So und wenn man dann noch hochrechnet, dass man (ich zumindest) 30 oder mehr Runs gebraucht habe, bis mal EIN Teil aus einem bestimmten Gewölbe (Frostherz: Stiefel, Karrundax: Armschienen, Zauberpest: Hut und Spinne die Rüstung) gedroppt ist..(Nicht einberechnet dass für manche Klassen ein T1 Set sogar besser war als das T2 wegen dem Bonus darauf, also musste man die auch farmen), dann könnt ihr vielleicht verstehen, dass die Langzeitspieler die hier übriggeblieben sind, nur ein müdes Lächeln für eure "Sorgen" auf den Lippen haben.

    Und ja ich weiss auch noch dass sich manche meiner Gildenkollegen damals von meiner ersten Gilde irgendwann aus Frust mit ihren ersparten ADs sich ihr Gear aus dem Ah rausgekauft haben, da sie EIN JAHR oder länger nicht das erwünschte Teil bekommen haben.
    Nicht zu vergessen, dass viele Sachen teilweise Millionen AD gekostet haben, wie die Armschienen für den Gwf oder den Hut für den Cw....

    Und hier regt man sich über "nice to have, aber nicht notwendig" Sachen wie leg Mount oder +5er Ringe auf.....
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    @talon1970 ich möchte hierbei nochmal an die Zeit des Kistenbugs erinnern, in der ich ZWEI MONATE meine Schuhe für meinen Gwf gefarmt habe und jedes Mal kam nur oller Schmuck raus. Good ol' times... o/
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    Das Problem wär gelöst wenn die +5 er und so einfach ungebunden wären... dann könnte man sich den krams wenigstens im AH kaufen.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Ein wenig rührt sich ja schon. Heute im US Forum von Julie:

    "We are also looking at the drop rates for certain items due to player feedback. Additional info on this will be communicated in a separate thread when finalized."

    Nun warte ich nur noch diesen Extra Thread ab.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Ein wenig rührt sich ja schon. Heute im US Forum von Julie:

    "We are also looking at the drop rates for certain items due to player feedback. Additional info on this will be communicated in a separate thread when finalized."

    Nun warte ich nur noch diesen Extra Thread ab.

    Spidey

    Hier das Ergebniss, nachdem die Devs es sich "angeschaut" haben:

    https://www.youtube.com/watch?v=TDEpLi-9WU8