Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Loot System ist sowas von schlecht.

kashinju#3939
kashinju#3939 Beiträge: 9 Abenteurer
Hab am Anfang 20mal split ti gemacht und in den letzten tagen nochmal 140x und kein +5 Ring, insgesamt 160. Was soll das bitte ich mach das nicht aus spass was soll ich immer mit den 1,2,3 oder mal 4. Hab 800.000 rohad bekommen. Super und ein anderer der dann 5 mal macht bekommt ihn oder wie. Hab nun auch 20x spinne, heledet usw gefarmt nun trau ich mir die nicht zu machen da ich Angst hab das da auch nur müll kommt. Und da steckt ne Menge Zeit und Arbeit drin um es zu erfarmen.

Aber egal was man macht nur müll tempel der nachtschlange +1 oder 2. 6 kisten das gleiche und da soll man stärker werden. Irgendwie hat man das Gefühl das man von euch ausgebremst wird.

Und bei den Gewölben das gleiche egal was man läuft müll. Man ist nur beschäftigt es wegzuschmeissen oder verwerten. Ich Spiele neverwinter ja gerne und das seid 3einhalb Jahren. Aber was mit dem loot system gemacht wurde geht garnicht. Aber irgendwie hat man das Gefühl das euch das wohl der spieler nicht so wichtig ist. Bin ja ein ruhiger Mensch aber bei sowas unfaires platz ich bald. Man selber hat ja nix dagegen wenn man das spiel mal mit etwas Geld unterstützt, aber neverwinter ist zur Zeit 0Cent wert.

Und zu den bugs kommt wo anders noch mehr.

Lg kashinju
Getaggt:
«1

Kommentare

  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Mehr als Dampf ablassen kannst du aber nicht machen.
    Über 2 Jahre VIP, gekaufte Schlüssel - kein legi.
    3 Charaktere in Omu, kein +5 (weder Grabschlächter, noch Schattenpirscher). Das ärger nicht so sehr wie die Tatsache das andere den mehrmals dafür schon bekommen und verwerten.
    Aber ja, willkommen bei NW....
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • kashinju#3939
    kashinju#3939 Beiträge: 9 Abenteurer
    Jup hab heute mit meinen 2 char omu und chult gemacht: Fazit tempel gab es +1 von den 6 kisten nicht einen. Chult dagegen +4,2,1. Aber wieder kein +5. Nur wieder zum verwerten bzw rest wegschmeissen. Glaub da kann man ruhig seine chars in den renten Modus schicken. Gibt es halt weniger tanks usw.

    Hab jede klasse 1 mal aber was nützen sie mir wenn ich die ausrüstung nicht bekomme. Müssen sie halt nur als bank dienen.

    Ja das ist bitter, nach 2 Jahren. Da hatte ich schonmal gut Glück gehabt ist aber auch schon wieder ne ganze Weile her. Aber ist unglaublich den Ring der Brutalität +5 hab ich erst nach 1,5 Jahren nach erscheinen von underdark bekommen.

    Und wenn ich so wie heute wieder sehe das einer 2x+5 dino hat klar warum man keinen bekommt. Sehe kaum europäische spieler mit +5 und wenn nur wenige.

    Genau die Sache mit der Handwerkerwerkstatt. Nicht einmal 10.0000 g.s meist nur rum stehen und loot abgreifen bzw schnell hinlaufen um schnell zu bekommen aber das dadurch der loot verbugt wird kommen sie nicht drauf. Da Spiele ich es lieber alleine dauert zwar etwas länger aber egal. Und ob man nun 30x oder 2x läuft pro tag rennt ist egal man bekommt da ja ehe nur immer das was andere nicht wollen.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache, frage ich mal hier, obwohl ich auf der PS4 spiele. Aber das Thema ist eh übergreifend.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Angabe der Programmierer, mit welcher Wahrscheinlichkeit die jeweiligen Rüstungsteile bzw. die Belohnungen kommen sollen?

    Beispiel: Ich möchte ein bestimmtes Set und schaue bei "Sammlung" nach, wo es zu kriegen ist. Kann ich mich da grob auf eine bestimmte Anzahl von Läufen im jeweiligen Dungeon einstellen ?

    Und als Ergänzungsfrage: droppt das Teil vom Boss oder ist es in der Kiste?

    Es ist ja leider so, dass für bestimmte Truhen ein spezieller Schlüssel nötig ist, den man herstellen muss. Darum wüsste ich gerne, ob ich den Lauf notfalls auch ohne Schlüssel machen könnte und trotzdem ne Chance auf eine Waffe oder ne Rüstung habe.

    Vielen Dank schon mal :)
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Nein, zumindest wäre es mir neu. Bei den Schatzladen soll es so um die 0,01 sein meine ich mal aufgeschnappt zu haben.

    Was ich sagen kann - unser neuer hat z. B. in CC den Hut beim ersten Run bekommen, ich so nach 60 und einer aus unserer Gilde hat jetzt so 150+ meine ich und keinen bis heute gesehen.
    Nach unzähligen Demo Runs in 2,5 Jahren habe ich zum ersten mal ein brauchbaren Ring bekommen (Brutalität +5), aber jetzt auch nicht weiter relevant.
    Die Wickel des Überlebenden gabs nach ca. 2 Jahren zum ersten mal.
    Blick des Jarls oder ein +5 aus der SKT Kampagne habe ich gar nicht gesehen, Chult gerade mal den aus den Schatzkisten und einer bei ner 2er Jagd letztens (nichts wirklich gutes). Omu auch nur +4 (dafür z. T. 4 aus 6 Kisten, juheeee....) und dabei farme oder farmte ich die Gebiete richtig ab.
    Aber es scheint das man als Farmer nicht belohnt wird, ganz im Gegenteil. Gefühlt bekommt man etwas zwischen fast nichts und gar nichts.
    Ob es dir besser ergeht, musst du selbst testen.

    Das Loot ist normal in den Kisten drin. In MSPC z. B. kann der Schlüssel auch direkt von Nostura droppen, das Hemnd z. B. aber kenne ich nur aus der Truhe. Selbe mit dem blutbefleckten aus GWD oder Spinnenseiden aus ToS.
    Suchst du was bestimmtes? Dann kann ich dir zumindest das sagen was ich weiß (ob es beim Boss mal gedroppt ist oder nicht).

    Mit den 2 Truhen, da kann es (z. B. Valindra den Zulkier) soweit ich mich erinnere aus beiden Truhen das geben.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Vielen Dank für Deine Antwort @flatliner#0798 ! :)
    Ich wollte es mal zum einen ganz generell wissen, da ich letztens von einem netten Spieler zu Lostmauths Hort mitgenommen wurde und dort auf dem besiegten Drachen ein Rüstungsteil lag. Das hab ich aber (afaik) noch bei sonst keinem Boss gehabt (oder nur mal ganz selten, beschwören kann ich es jetzt nicht). Dafür habe ich schon Dinge aus Kisten gezogen, bei denen unter "Sammlung" der zugehörige Dungeon gar nicht als Quelle aufgeführt ist (jetzt frag mich aber bitte nicht, was das war ;) ).

    Ich dachte daher, dass vielleicht der angegebene Dungeon (oder Gefecht/Jagd) bei "Quelle" eine "sichere" Chance von x% hat und alles andere pures Glück ist.

    Zum anderen wurde mir u.a. das Valindra Set empfohlen und da ich gerade eh den Ring des Grauens mache, hatte ich gedacht, in Valindras Turm etwas zu finden. Nur da kriege ich ständig Teile aus den Allianz-Sets. Nur von dem Zeug hab ich auch an anderen Stellen schon was gekriegt.

    Was Dein "Glück" beim Farmen angeht , kann ich verstehen, dass das ärgerlich ist. Kann es sein, dass es evtl. absichtlich so gesteuert ist, dass man ab einer bestimmten Menge eine kleinere Wahrscheinlichkeit hat?
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    @edora#2446 In der Regel gibt es bei den Gewölben folgenden Loot:
    • Bossloot
      • Veredelungspunkte (Chance)
      • Ausrüstung (Chance [meist zum verwerten])
      • Artefakte/Artefaktausrüstung (Chance [Dungeonabhängig])
      • Siegel (Garantiert [landet im Inventar])
    • Kistenloot
      • Veredelungspunkte (Menge variiert)
      • Ausrüstung (je zwei Ausprägungen stehen zur Wahl [meist zum verwerten])
      • Artefakte/Artefaktausrüstung (Chance [Dungeonabhängig])
      • Siegel (Garantiert [landet im Inventar])
      • Zusatzloot (Chance [Artefakte/Artefaktausrüstung/Gefährten/Reittiere])

    Die dungeonabhängigen Artefakte und Artefaktausrüstung sind in der Regel ungebunden und der Fundort wird in der Sammlung angegeben. Der Zusatzloot in den Truhen kann so einiges enthalten. Unter anderem auch Artefakte, die eigentlich einem anderen Dungeon zugeordnet werden. So kannst du beispielsweise auch das Valindraset in CN farmen. Die Chance, dass du das Set aber in Valindras Turm bekommst ist höher als in CN, weil du ja eine Chance beim Boss und zwei aus jeder Kisten hast.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Vielen Dank @tilrod2 , das bringt gewaltig Licht ins Dunkel :) War bis jetzt schon ziemlich verwirrt, was das Lootsystem angeht.
    Aber Prozent weißt Du vermutlich auch nicht? Die gibt PW wahrscheinlich eh nicht raus ;).

    Aber dann weiß ich jetzt auch nach Deiner Erklärung, dass ich unbedingt die besonderen Schlüssel brauche um die Wahrscheinlichkeit zu steigern.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Jaja, das "Lootglück" wird hier immer diskutiert. Gestern aus Spaß mal CN gemacht. Einer der Mitspieler hat die Scherbe von Orkus' Zauberstab und den Ring von Orkus +5 bekommen. Ich: nur blauer Müll.

    Wenn im neuen Modul die re-roll Möglichkeit kommt hoffe ich sehr, dass man dann wirklich was gutes aus den Kisten zieht. Ich befürchte nämlich, dass man bei einem re-roll nur Müll durch anderen Müll ersetzt. Der Frust wird sich ins unermessliche steigern man hat dann nämlich nicht nur kein Loot-Glück, sondern zusätzlich noch Verlust gemacht (in Form von Dias oder Token).

    Der Spieleanbieter muss hier ordenlich nachbessern!

    Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich rede mir immer ein, das wir die Dungeons ja nicht für den Loot laufen sondern, um miteinander Spaß zu haben...
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Ich rede mir immer ein, das wir die Dungeons ja nicht für den Loot laufen sondern, um miteinander Spaß zu haben...
    Naja, ich sage mal, es sollte irgendwie beides passen. Pilze sammeln macht ja auch Spaß, aber am Ende des Tages möchte man schon ne Mahlzeit zusammen haben, oder? ;)
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Das hast du aber schön gesagt, @odskyr#3177 :wink:

    Ich wäre ja bereit, für sowas wie eine garantierte Dropchance auf Item xyz zu bezahlen. Das Item kann dann von mir aus auch gern Account-Gebunden sein. Will die Sachen ja selber benutzen und nicht verkaufen.
    xoe7gorfaz34.png
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Wäre zum einen zwar ne gute Möglichkeit, um wieder weitere AD's aus dem Spiel zu ziehen, zum anderen allerdings würden dadurch die Preise im AH für gewisse Items wieder deutlich einbrechen. Wenn ich da nur an Orkus's Scherbe denke - anfänglich konnte man die noch für 6 Millionen verkaufen. Mittlerweile ist die nur noch nen Zehntel wert.
  • kashinju#3939
    kashinju#3939 Beiträge: 9 Abenteurer
    > @edora#2446 schrieb:
    > Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache, frage ich mal hier, obwohl ich auf der PS4 spiele. Aber das Thema ist eh übergreifend.
    >
    > Gibt es eigentlich irgendwo eine Angabe der Programmierer, mit welcher Wahrscheinlichkeit die jeweiligen Rüstungsteile bzw. die Belohnungen kommen sollen?
    >

    Ob Xbox oder Ps4 ist ja beides das gleiche. Der Fehler Thread der dort ist könnte man sogar 1zu 1 übernehmen für die Xbox. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen da brauchst du dir keine Gedanken machen die Rüstungsteile wirst du mit Sicherheit alle zusammen bekommen. Brauchst nur einige male immer wieder die dungeon zu laufen.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    odskyr#3177 schrieb: »
    Wäre zum einen zwar ne gute Möglichkeit, um wieder weitere AD's aus dem Spiel zu ziehen, zum anderen allerdings würden dadurch die Preise im AH für gewisse Items wieder deutlich einbrechen. Wenn ich da nur an Orkus's Scherbe denke - anfänglich konnte man die noch für 6 Millionen verkaufen. Mittlerweile ist die nur noch nen Zehntel wert.

    Deshalb schrieb ich ja "Account-gebunden" :wink:
    xoe7gorfaz34.png
  • kashinju#3939
    kashinju#3939 Beiträge: 9 Abenteurer
    > > @edora#2446 schrieb:
    > > Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache, frage ich mal hier, obwohl ich auf der PS4 spiele. Aber das Thema ist eh übergreifend.
    > >
    > > Gibt es eigentlich irgendwo eine Angabe der Programmierer, mit welcher Wahrscheinlichkeit die jeweiligen Rüstungsteile bzw. die Belohnungen kommen sollen?
    > >
    >
    Ob Xbox oder Ps4 ist ja beides das gleiche. Der Fehler Thread der dort ist könnte man sogar 1zu 1 übernehmen für die Xbox. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen da brauchst du dir keine Gedanken machen die Rüstungsteile wirst du mit Sicherheit alle zusammen bekommen. Brauchst nur einige male immer wieder die dungeon zu laufen.

    Was das Farmen von jagten an geht, da hab ich auch das Gefühl das man da hintergangen wird wenn man es selber farmt. Hab jetzt insgesamt gut 500 t1 luren in chult verbraucht. Nicht ein einzigen +5. Bei den T2 weiss ich nicht mehr genau wie viele sind aber auch einige, dort das gleiche. Dann 3x KOS T3 luren benutzt und gerade mal 1 +5 bekommen.

    Deswegen mein Rat an alle kauft keine luren mehr, sondern farmt euch sie alleine zusammen. Wird zwar länger dauern aber da ärgert ihr euch nicht zu sehr. Weil gmops und smops braucht man ja selber und der loot lohnt sich nicht deswegen. Ausser Trex Zähne da kann ich euch nur den spieler -Ish- empfehlen der macht gute Preise und das kann man noch verkraften.

    Was wieder die Kisten von omu, chult angeht, war letzte Woche wieder ein Witz. 2 x tempel der nachtschlange und beides nur +1. Und den Kisten nur 1,2 oder 3.

    Irgendwie ist kein WoW Effekt mehr da, nur noch mach dies mach das usw. Am ende hat man trotzdem nix. Und wenn man sich die Leute in port dann mal so anschaut, Pala oder Kleri mit schatteneing +5 ist klar sie brauchen sowas ein Dps nicht macht ja genug schaden.

    Und was die wartelisten an geht ist ja zur Zeit auch nur noch eine Katastrophe. Dem entsprechend fällt auch der loot aus. Meine gestern mit meinen Pala demo gelaufen, (nicht einmal meister). Und nicht auf gold geschafft da viele nicht wussten was zu machen ist und nur am umfallen waren.

    Die anderen Kommentare werd ich auch noch was zu schreiben aber erstmal reicht es wieder von meiner Seite aus.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    andreas#3553 schrieb: »
    odskyr#3177 schrieb: »
    Wäre zum einen zwar ne gute Möglichkeit, um wieder weitere AD's aus dem Spiel zu ziehen, zum anderen allerdings würden dadurch die Preise im AH für gewisse Items wieder deutlich einbrechen. Wenn ich da nur an Orkus's Scherbe denke - anfänglich konnte man die noch für 6 Millionen verkaufen. Mittlerweile ist die nur noch nen Zehntel wert.

    Deshalb schrieb ich ja "Account-gebunden" :wink:
    Ich meinte es eher so, dass niemand mehr entsprechende Items im AH kaufen würde, wenn man sich innerhalb des Dungeons das Teil mit AD's zu 100% sichern kann. Dadurch müssten die Preise für die ungebundenen Items unter den Kosten für die 100% Chance liegen, was dazu führen wird, dass viele auf ihren ungebundenen Drops sitzen bleiben würden.

  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    odskyr#3177 schrieb: »
    andreas#3553 schrieb: »
    odskyr#3177 schrieb: »
    Wäre zum einen zwar ne gute Möglichkeit, um wieder weitere AD's aus dem Spiel zu ziehen, zum anderen allerdings würden dadurch die Preise im AH für gewisse Items wieder deutlich einbrechen. Wenn ich da nur an Orkus's Scherbe denke - anfänglich konnte man die noch für 6 Millionen verkaufen. Mittlerweile ist die nur noch nen Zehntel wert.

    Deshalb schrieb ich ja "Account-gebunden" :wink:
    Ich meinte es eher so, dass niemand mehr entsprechende Items im AH kaufen würde, wenn man sich innerhalb des Dungeons das Teil mit AD's zu 100% sichern kann. Dadurch müssten die Preise für die ungebundenen Items unter den Kosten für die 100% Chance liegen, was dazu führen wird, dass viele auf ihren ungebundenen Drops sitzen bleiben würden.

    Ja, ich verstehe was du meinst. Aber viele der Sachen, um die es jetzt zum Beispiel hier ginge wären von sich aus schon gebunden, zum Beispiel die angesprochenen Ringe aus den Jadgden oder Demo.

    Ich kann noch 100 Jahre NW zocken und werde trotzdem nie einen Ring +5 haben. Ich bin nämlich nun mal so ein derber Ingame-Pechvogel. Und ich sags dir ehrlich, da vergeht einem echt die Lust!

    Ansonsten soll der Spieleanbieter eben hingehen und alles handelbar machen. Dann kann man sich seinen Krempel, der einem eh nie droppt, wenigstens kaufen.

    Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Verstehen das es nerven kann wenn man keinen +5er Ring kriegt, den man will?
    Check und verstanden, da es mir nicht anders geht.
    Verstehen, dass einem deswegen die Lust auf NW vergeht?
    Nop. Der eine Ring reist es nicht raus und die Devs haben erwähnt, dass sie sich der Probematik mit den 5er Ringen bewusst sind. Die sollen wohl ab Mod 15 "etwas leichter" (was immer das bei den Devs heißt...) zu bekommen sein. Mal schauen.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kashinju#3939
    kashinju#3939 Beiträge: 9 Abenteurer
    [quote]@andreas#3553


    odskyr#3177 schrieb: »


    » show previous quotes


    :wink:Ich meinte es eher so, dass niemand mehr entsprechende Items im AH kaufen würde, wenn man sich innerhalb des Dungeons das Teil mit AD's zu 100% sichern kann. Dadurch müssten die Preise für die ungebundenen Items unter den Kosten für die 100% Chance liegen, was dazu führen wird, dass viele auf ihren ungebundenen Drops sitzen bleiben würden.

    Ja, ich verstehe was du meinst. Aber viele der Sachen, um die es jetzt zum Beispiel hier ginge wären von sich aus schon gebunden, zum Beispiel die angesprochenen Ringe aus den Jadgden oder Demo.

    Ich kann noch 100 Jahre NW zocken und werde trotzdem nie einen Ring +5 haben. Ich bin nämlich nun mal so ein derber Ingame-Pechvogel. Und ich sags dir ehrlich, da vergeht einem echt die Lust!

    Ansonsten soll der Spieleanbieter eben hingehen und alles handelbar machen. Dann kann man sich seinen Krempel, der einem eh nie droppt, wenigstens kaufen.

    Gruß[/quote]

    Ja das mit den 100 Jahren könntest du recht haben. Nein das wäre auch nicht gut sonst würden die reichen noch reicher werden und die armen sehen noch älter aus. Man hat jetzt schon das Gefühl das man die anderen spieler bei ihren Glück hilft. Das problem ist halt das das loot System zu alt ist um jetzt noch mithalten zu können. Es kommen immer mehr ringe, Items usw hinzu da ist die Chance egal wie hoch ist zu gering. Beim Farmen oder dungeons laufen wäre es doch besser wenn man es so machen würde:

    Spieler xy erlegte *SQUEEEK* Skorpione, (Krabben usw). Hat menge xx luren im inventar. (Oder schon verwendet) das so eine Chance ergibt das man da einen +5 ring bekommt. Somit wären alle zufrieden, aber nein man legt 200+ luren nix, nächster 10 luren und wow +5 ist ja geil das spiel.


    [quote]spidey#3367

    Verstehen das es nerven kann wenn man keinen +5er Ring kriegt, den man will?
    Check und verstanden, da es mir nicht anders geht.
    Verstehen, dass einem deswegen die Lust auf NW vergeht?
    Nop. Der eine Ring reist es nicht raus und die Devs haben erwähnt, dass sie sich der Probematik mit den 5er Ringen bewusst sind. Die sollen wohl ab Mod 15 "etwas leichter" (was immer das bei den Devs heißt...) zu bekommen sein. Mal schauen.

    Spidey[/qoute]

    Nervig das ist frustrierend wenn man da 2 Wochen braucht um zb. Nur 36 luren für omu (je pro 6stk) erfarmt und am ende nix bekommt ausser rohe AD. Und auch das glaub ich langsam nicht mehr da es einfach nicht Klassen spezifisch ist. Von mir aus könnte man es so machen das man wen man einen dps spielt ehr eine Chance hat auf einen bestientöter Ring +5 hat als zb mit ein kleri oder pala. Andersrum wieder das man mit einen kleri oder pala mehr Glück hat bei einen goblin +5 Ring.

    Und was das kaufen von luren übers Handelshaus denke nope dagegen, den nehmen wir an du kaufst da luren im wert von 1,4 mio AD. Und beginnst zu jagen, bekommst nur 1,2,3 oder +4 ringe aber keinen +5 somit hast du evtl 800.000rohad gemacht und 600.000 Ad verloren. Zudem müsstest du 8wochen warten um das restliche wieder in ad umzuwandeln.

    Dann könnte man es auch hier anders machen das zb. Nennen wir ihn mal Quarl Meister der Jagt, in verschiedenen Bereichen wie omu , chult oder so erscheint und man die möglichkeit hat bei ihm ringe einer sorte +4 (Untoten,Bestien usw) sowie anzahl von 5 Stück einzutauschen. Aber nicht gegen ein +5 Ring das wäre ja wieder zu einfach, aber gegen einen buff oder schrieftrolle welche es ermöglicht zu 100% einen +5 Ring zu bekommen wobei man trotzdem luren braucht. Und nein vorne weg gleich er soll nicht jeden Tag oder Woche erscheinen nein einmal im Monat sollte reichen. Somit kommt man trotzdem besser bei weg als wie jetzt oder Zukunft.

    So glaub reicht auch erstmal wieder von meiner Seite aus.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    kashinju#3939 schrieb: »
    Nervig das ist frustrierend wenn man da 2 Wochen braucht um zb. Nur 36 luren für omu (je pro 6stk) erfarmt und am ende nix bekommt ausser rohe AD. Und auch das glaub ich langsam nicht mehr da es einfach nicht Klassen spezifisch ist. Von mir aus könnte man es so machen das man wen man einen dps spielt ehr eine Chance hat auf einen bestientöter Ring +5 hat als zb mit ein kleri oder pala. Andersrum wieder das man mit einen kleri oder pala mehr Glück hat bei einen goblin +5 Ring.

    Und wer bestimmt, welcher Ring für einen DD ist und welcher für einen Supporter?
    Ich habe zum Beispiel für meinen Trickser den Goblintöter gejagt, weil ich Kraft und Erholung wollte.
    Was man benötigt, hängt nicht von Klasse oder Rolle ab, sondern wie man geskillt ist und welches Ziel man mit dem Char verfolgt.
    kashinju#3939 schrieb: »
    Und was das kaufen von luren übers Handelshaus denke nope dagegen, den nehmen wir an du kaufst da luren im wert von 1,4 mio AD. Und beginnst zu jagen, bekommst nur 1,2,3 oder +4 ringe aber keinen +5 somit hast du evtl 800.000rohad gemacht und 600.000 Ad verloren. Zudem müsstest du 8wochen warten um das restliche wieder in ad umzuwandeln.

    Deswegen ist es ein Spiel. Nur weil du einen Einsatz geleistet hast, heißt es nicht, dass du automatisch mehr herausbekommst als du eingesetzt hast. Wäre dies der Fall würden immer mehr ADs generiert werden können. Deren Wert würde fallen und die AH-Preise steigen. Damit ist niemanden geholfen. Du musst es so sehen, dass du dir für die 600.000 AD die Chance (über die Höhe lässt sich streiten) auf einen +5er Ring gekauft hast. Dass das Ergebnis dieser Chance nicht immer positiv ausfällt, ist wohl allen klar.

    Ich verstehe nicht warum alle unbedingt die +5er Ringe haben wollen. Die meisten +4er sind fast genauso gut.
    Die Seltenheitsstufe dieser Ringe ist "Legendär". Das heißt eigentlich, dass er so selten ist, dass man nur jemanden kennt, der von einem anderen gehört hat, dass gemunkelt wird, dass Person "XY" jemanden gesehen hat, der behauptet hat, dass er einen bekommen hätte.
    Solange in den ganzen LFG-Chanels nicht explizit "lfg xyz with +5 Ring" steht, sollte sich niemand Gedanken, über solche verdammten Ringe machen. Es gibt genügend andere Sachen, die man farmen kann ohne sich den Kopf zerbrechen zu müssen.

    Und wenn jetzt jemand sagt, dass der Ring wirklich das Allerletzte ist, was er noch für seinen Char benötigt, dann gratuliere ich ihm zu dem Top-Charakter (mein ernst "Herzlichen Glückwunsch") und stelle ihm die Frage:
    Welchen Grund hättest du weiterzuspielen, wenn du den gewünschten Ring bereits hättest?

    Gruß Tilrod
  • kashinju#3939
    kashinju#3939 Beiträge: 9 Abenteurer
    Ich will ja wie gesagt nicht immer jeden Tag einen super loot haben aber einmal in der Woche wäre mal was sinnvolles gut. Und nicht wie heute ausser rüstung zum verwerten was klar ist , ein Artefakt was ungebunden ist. Stellt man es rein gibt es gerade mal 7000Ad. Da bekommt man ja durch rüstung mehr. Und weiss ja nicht wie lange du spielst aber in den 3,6jahren in den Spiele war zum Anfang alles super man hat quest gemacht ist gelegentlich dungeons gelaufen hat etwas bekommen oder nicht. Aber da hatte man es wenigsten nach einigen runs oder Monat alles zusammen. Jetzt nur noch ring 1 oder 2 bis 3. Klar sind +4 ringe auch nicht schlecht, sofern man sie bekommt noch keinen schattenpirscher +4 bekommen. Nur 1 und 2. Wobei ich +1 ausgerüstet habe.

    Weiss ja nicht auf welcher Platform du spielst aber wenn ich mich in port so umschaue und jeder 2spieler (Auch dungeons) anschaue und sie +5 manchmal sogar 2 haben können sie ja auch droppen. Also so legendär sind sie auf der Xbox nicht mehr. Sehe nur mal täglich die leg packs die gezogen werden.

    Warum man den noch weiterspielen sollte. O.o weil man mehr als nur einen char zum spielen hat und sie alle gern hat und sie immer mehr verbessern würde. Auch wenn es zb. Veredelungstein Event gibt aber keinen einzigen Stein sieht sobald es aber vorbei ist beim ersten tong run einen bekommt und das auch für die Woche oder länger. Und somit länger dauert seine Steine auf rank14 zu bekommen. Weil man in einer guten Gilde ist und es spass macht zusammen zu laufen und sich dabei unterhält. Und man feststellt er hat +1 oder 2 bekommen , ich auch und die anderen ebenfalls und das tag für Tag. Jetzt meine frage wo ist da der Anreiz zum spielen? Gibt noch einige Gründe mehr ... aber reicht ja erstmal wenn nicht schreib ich sie dir gerne rein.

    Und wie gesagt neverwinter ist ein super spiel top story , viele dungeons wo man eine menge zu sehen hat, dazu noch hübsche Umgebungen wie chult usw. Aber leider nicht mehr das ganze Potenzial wie damals leistet.

    Man sieht jetzt schon folgen der letzten ankündigung aber das wird erst sichtbar bei dem neuen modul.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Ansonsten sollte man einfach pro Charakter die Dropchance auf die guten Items der Loot-Table erhöhen, je öfter ein spezifischer Dungeon/Jagd/Schatzlade/wasauchimmer gemacht wird. Sprich, mit jedem Versuch + x% Chance.
    Das kann dann ja gern resettet werden, sobald man was richtig gutes bekommen hat.

    @tilrod2 , es geht ja nicht nur um die Ringe. Es geht ja um alles. Es geht um Reittiere, Begleiter, Artefakte, was Gutes aus den Schatzladen.

    Von Neverwinter wird immer behauptet das es komplett ohne Einsatz von Echtgeld spielbar ist. Ja, das stimmt. Ist es auch. Aber wenn kaum was brauchbares droppt reduziert es sich auf AD farmen weil man sich alles, was man gerne hätte, kaufen muss da es nicht (kaum) droppt.

    Es wär wesentlich schöner wenn man nicht "in jedem T2 Gewölbe gibt es die Chance auf irgendein Reittier" hätte, sondern "in dem Dungeon gibt es die Chance auf Reittier xyz und abc". Dann könnte man auch wesentlich besser farmen.

    Die Dropchance in etos müsste dann aber zum Beispiel schlechter als die Dropchance in mscp sein. Es ist kompliziert - gebe ich zu. Aber imo muss was verändert werden. Die Möglichkeit des re-roll ist evtl. ein Lösungsansatz. Mal sehen wie das wird.
    xoe7gorfaz34.png
  • plastikcity#3987
    plastikcity#3987 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Leute was ihr alle bei der ganzen Diskussion vergesst ist das es sich bei Cryptic Studios um ein Gewinn orientiertes Unternehmen handelt. Und genau aus diesem Grund wird der Loot immer so bleiben wie er ist. Seit 5 Jahren wird behauptet der Loot wird Angepasst Verbessert wir kümmern uns darum bla bla bla. Geändert hat sich bis jetzt gar nichts.
    Na ja stimmt nicht ganz. Du hast keinen Bock zu Spielen und dir deinen Char hoch zu ziehen? Kein Problem Kauf die einfach einen Level 70er. Oh man und du brauchst ja auch noch alle Segen! Auch kein Problem kauf die die Kampagnen! Die passende Rüstung gefällig? Kein Problem auch die kannst du Kaufen! Und da die neuen erst mal bei Laune gehalten werden müssen habt ihr hier noch ein paar +5 Ringe. Hey jetzt habt ihr einen +15k Char und null Plan wie man den Spielt, dafür aber schon mal 150 Euro oder mehr Investiert. Jetzt merkt ihr Verdammt warum sind so viele Bugs im Spiel die niemand behebt? Und warum will mich niemand mitnehmen? Und warum zur Hölle gibt es jetzt nichts mehr zu tun außer jeden Tag die selben Dungeons wieder und wieder zu Grinden. Puh ganz schön Langweilig, na dann Spiel ich halt was anderes. Jetzt habe ich zwar 150 Euro oder mehr in das Spiel gesteckt, vielleicht noch 500 Kisten Aufgemacht, aus denen aber auch nur Müll kommt, aber was soll es. Cryptic Studios hat seinen Schnitt gemacht, und der nächste dumme wird schon kommen und es genau so machen.
    Jetzt fragt sich der Eingefleischte Neverwinter Fan der seinen Char in Mühevoller Arbeit hochgezogen hat alle Kampagnen gespielt hat um so die Segen zu bekommen, seine Gild unterstützte damit man auf 20 kommt was ist mit mir?
    Ganz einfach nichts! da du komplett uninteressant für Cryptic geworden bist! Warum fragt ihr euch? ganz einfach. Wir haben mittlerweile geschnallt das es null bringt Geld in das Spiel zu stecken, für was auch immer oder auf den geilen Loot zu hoffen, der vielleicht ein wenig Astral in die Kasse spülen könnte, oder einfach nur gut für unseren Char wäre. Das einzige für was wir noch von nutzen sind ist es die Leute mit durch zu ziehen die sich ihren kompletten Char gekauft haben und null Plan haben was eigentlich so in den Gewölben abgeht.

    Aus all diesen Gründen wird sich am Lootsystem nie irgendwas ändern.
    Ich bleibe dabei Neverwinter ist eins meiner Lieblingsspiele, leider liegt der Fokus aber mittlerweile einzig und allein darauf den Spielern so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen.
    Post edited by plastikcity#3987 on
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Aus all diesen Gründen wird sich am Lootsystem nie irgendwas ändern.
    Ich bleibe dabei Neverwinter ist eins meiner Lieblingsspiele, leider liegt der Fokus aber mittlerweile einzig und allein darauf den Spielern so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen.

    Erst einmal vielen Dank für deine Tirade. Für mich sinnfrei, was ich dir anhand des Quotes gerne aufzeigen mag:
    Welchen Loot kann oder muss ich mir denn mit Geld bei Cryptic kaufen? Und welches Gear?
    Cryp kann es daher egal sein ob der Loot etwas besser wird bei z.B. +5er Ringen, weil das Cryps Gewinn in keinster Form tangiert.
    Trotzdem Danke für deinen Einwand das sich wohl alles nur um den Gewinn dreht und man sich angeblich alles kaufen kann. Da bist du mit einigen hier auf einer Linie.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Ich habe nicht so viele Erfahrungen wie die Langzeit- und VielSpieler. Und ich weiß nicht, inwieweit von offizieller Stelle überhaupt Angaben zur Funktionsweise des Loot-Systems gemacht werden.
    Aber für mein Empfinden waren die Sachen bisher nicht "grottenschlecht". Ich spiele allerdings selten und nahezu komplett Echtgeld-frei, (also auch kein VIP) und habe darum vielleicht ein anderes Anspruchsdenken. Für mich ist es sehr toll, ein solch umfangreiches Spiel überhaupt gratis spielen zu dürfen, da erwarte ich keine großartigen Gegenstände (obwohl ich mich darüber natürlich sehr freue!).

    Gleichzeitg verstehe ich die Leute, die seit Jahren intensiv spielen, dass die nicht immer nur das selbe Zeug wollen und auch nach dem 150. Lauf immer noch nicht das Item x zur Vervollständigung der Sammlung (oder zum Ausrüsten) kriegen.

    Oben wurden bereits sinnvolle Vorschläge in die Richtung gemacht, dass intern "mitgezählt" wird, was der Spieler schon hat und wie oft der Dungeon / das Event schon absolviert wurden. Vielleicht auch, wie lange der Spieler schon dabei ist und wie oft er spielt.
    Das sind m.E. ohnehin alles Dinge, die sowieso erfasst werden. So sollte es auch kein allzu großes Problem sein, das entsprechend zu bewerten und den Score bei gewissen oder allen hochwertigen Teilen in die Droprate einzurechnen.

    Damit hielte man die treuen Spieler bei Laune und hätte evtl. einen weiteren Anreiz für Nichtzahler, doch irgendwann auf VIP zu wechseln.

    Vermutlich gab es da schon Vorschläge? Da müssten die eingesessenen Leute hier Bescheid wissen.

    Ich finde, anstatt immer gleich alles höchst dramatisch anzuprangern und durch den Dreck zu ziehen, wie es manche gern machen, könnte man einfach mal recherchieren, wie es bisher tatsächlich technisch läuft und dann konstruktive Vorschläge zur Verbesserung machen.
    Denn ich kann nicht sagen, ob bereits z.B. starke Farmer "gebremst" und neue Spieler "bevorzugt" werden.

    Gibt es denn eine Möglichkeit Vorschläge weiter zu geben? Über die Foren Moderatoren z.B?

    Schöne Grüße :)
  • plastikcity#3987
    plastikcity#3987 Beiträge: 6 Abenteurer
    Erst einmal vielen Dank für deine Tirade. Für mich sinnfrei, was ich dir anhand des Quotes gerne aufzeigen mag:
    Welchen Loot kann oder muss ich mir denn mit Geld bei Cryptic kaufen? Und welches Gear?
    Cryp kann es daher egal sein ob der Loot etwas besser wird bei z.B. +5er Ringen, weil das Cryps Gewinn in keinster Form tangiert.
    Trotzdem Danke für deinen Einwand das sich wohl alles nur um den Gewinn dreht und man sich angeblich alles kaufen kann. Da bist du mit einigen hier auf einer Linie.

    Sorry Kollege ich weiß das du ein Brennender Fan von Cryptic bist, das sieht man an all deinen Beiträgen. Und das für jemanden wie dich die Beiträge hier Sinnfrei sind kann ich gut Nachvollziehen. Aber Anscheinend hast du den Text nicht richtig gelesen oder ihn schlichtweg nicht Verstanden. Ernsthaft welchen Loot oder Gear kann ich mir Kaufen? Fangen wir bei den Reittieren an über die diversen Gefährten bis hin zu Waffen bzw Rüstungen, natürlich in Verbindung mit den Kistenschlüsseln. Das du dir den Loot Kaufen musst hat hier niemand behauptet. Fakt ist aber willst du einen Tiger als Gefährten heißt es Geld ausgeben. Somit wird deine eigene Aussage genau so Sinnfrei.

  • kashinju#3939
    kashinju#3939 Beiträge: 9 Abenteurer
    Gear: Ganz einfach sieht man ja mittlerweile überall und merkt man auch. Spieler xx kauft zen wandelt es in AD um. Kauft sich davon, Artefakte, Hals , Gürtel , rank 14 Verzauberungen, Leg packs usw. Schwupp ist er mal so locker vom gs auf stufe 15-16k. Aber null plan wie man seinen char spielt.

    Beispiel 4 aus unser Gilde dachten uns komm laufen wir mal experten Liste. Kaum angewählt schwupp gefunden, angenommen und siehe da super tong. Nun standen wir schon kurz vorm ersten boss, dachten uns hmm komisch einer noch drinne. Und haben wir mal in der Liste geschaut und der junge war unglaubliche 55minuten mit 1,4milliarden dmg im dungeon. O.o mussten erstmal herzlich lachen. Den in der Zeit ist man locker schon 2mal gelaufen. Aber haben ihn halt geholfen das dungeon zu beenden und er hat sich sehr bedankt dafür. Aber loot gab es wieder in Form von müll.

    Demo genauso , laufe zu den lila portalen mach sie auf töte. Wundere mich das ich da alleine stehe schaue mich um und sehe nur wie alle anderen beschäftigt sind mit den grünen und blauen aber schaffen es nicht sie zu töten. 2boss ruckzuck tot, demo genauso. Am ende in der Liste geschaut mit 88mio dmg auf plaz 1 der nächste gerade mal 16mio usw. Dementsprechend sahe der loot wieder aus.

    Und so sieht leider die Realität mittlerweile im spiel aus und das tag für Tag, Woche für Woche .....
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Demo genauso , laufe zu den lila portalen mach sie auf töte. Wundere mich das ich da alleine stehe schaue mich um und sehe nur wie alle anderen beschäftigt sind mit den grünen und blauen aber schaffen es nicht sie zu töten. 2boss ruckzuck tot, demo genauso. Am ende in der Liste geschaut mit 88mio dmg auf plaz 1 der nächste gerade mal 16mio usw. Dementsprechend sahe der loot wieder aus.

    Und so sieht leider die Realität mittlerweile im spiel aus und das tag für Tag, Woche für Woche .....





    Mal im Ernst ist der Loot schlechter wenn es wie oben beschrieben abläuft.
    Seit Monaten habe ich nämlich das Glück/Pech mit meinen Hexer regelmäßig auf Platz eins zu stehen (mit Ausnahmen natürlich) und es droppt nur..... hust
    Hatte ja die Einbildung das man je mehr Schaden/Heilung man macht um so besser die Chance auf ein gutes Item.
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Was ich aber wirklich unterschreiben würde ist der Eindruck das neue Spieler wesendlich mehr Glück haben beim öffnen der Kisten in den Gewölben und co.
    Das habe ich nämlich zu oft erlebt in meiner Spielzeit
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Fakt ist aber willst du einen Tiger als Gefährten heißt es Geld ausgeben.

    Nein. Heißt es nicht automatisch. ADs fürs AH generiert man nicht nur über ZEN Tausch.
    Somit wird deine eigene Aussage genau so Sinnfrei.

    Nö. Weil man in NW sich sehr wohl auch alles erspielen kann ohne Eisatz von Geld. Und über deinen Hinweis das ich wohl ein Kollege von dir bin der auch noch dazu brennender Fan von Cyptic ist ( natürlich ohne einen Quote oder so...soll ja "sachlich" bleiben), nur soviel:
    Ich bin Fan von NW. Ein großer Unterschied.
    Ich spiele das Spiel seit Mai 2013. Habe ich Geld in das Game gesteckt? Ja. Ich nutze dazu gerne Aktionen wie den Black Friday. Grund dahinter, dass ich Geld in das Game stecke? Ich habe kein Problem damit Geld für so ein Game auszugeben, wenn ich es gerne spiele. Und wenn meine paar Euronen die Server ein wenig am Laufen halten, warum nicht? Du stellst es so dar, als wenn dieses Spiel reines P2W wäre. Da widerspreche ich. Außerdem kannst du dir mit Igname Währung die ZENs über den ZEN Tausch farmen. Ist wie in jedem F2P Game: Willst du was abkürzen wie Kampagnen ( Btw...diese Kampagenkauftokens gab es nicht von Anfang an, "Kollege") dann steht es dir frei das mit RL Geld abzukürzen, oder du farmst dir die passende Menge an ADs zusammen.
    Gibt genug Guides die einem aufzeigen wie man ADs farmen kann. Schau dir die mal an.

    Spidey


    P.S.: Evtl. schaust du gleich dazu mal nach wie man zitiert :)
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.