Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Bann als Lösung für eigenes versagen
Kommentare
-
Ich erwarte das gerade dieses auslassen der Mobgruppen mit dem nächsten Mod häufiger vorkommt. Da nun auch die großen Chars in die Minigewölbe schwemen, wenn sie nicht in vorgefertigten Gruppen laufen. Ohne die zufälligen wird es leider ziemlich schwierig an die 100k zu kommen. Diese Spieler sind es oft gewohnt möglichst effizient zu laufen und das heist möglichst viel Zeit einsparen.
Da sind Sachen wie Boss durch die Wand bugen oder Boss ohne Regung schon sehr viel auffäliger und aktiv herbeigeführt wie auch das durch die Wand glitchen mit gewissem Zauberstab. Das sind Glitches die bestraft gehören, nicht die Sachen wie umgehen von Gegnern weil sie so stehen das man sie umgehen kann. Ich erinner mich noch an das gute alte Karundax, wo es dann hieß Pets weg, damit sie nicht pullen etc0 -
Kann mich @drakostar83 nur anschließen.
Zu FBI und die 2 rivalisierende Gruppen ist das sogar super. Vor allem wenn man es am Anfang nicht weiß.
Mal was anderes als in Serious Sam Manier durchs Gewölbe zu laufen.
Die Option zu kämpfen oder nicht finde ich besser als immer nur stupide auch den letzten Gegner umzuhauen.
Auch die Fallen in T9G, für mich der erfrischendere Weg wo man auch was anderes bieten kann.
Hoffe das wir da mehr von bekommen.
Auch CR mit den Bossmechaniken (wenn denn das ganze sauber funzen würde, denn Rollen nutzen weil ich versuche herauszufinden wie es läuft geht ja i. O.) finde ich besser als nur immer feste drauf.
Und sollte es nicht gewollt sein das man z. B. in eToS die getarnten Spinnen umgeht, würde man die Aggro Range vergrößern. Ich sage da nur Chult vor der Änderung. Da kam die halbe Map angesprungen bevor du fertig geladen hattest. Einfach nur ätzend.
Ich finde so etwas wirklich schön. Wir umgehen nicht immer die Spinnen z. B.. Je nach Laune. Mal wird alles geplättet, mal umgangen was geht. Die Option zu haben gefällt aber sehr.
Auch die Möglichkeit Speendruns zu machen wird von einigen gerne genutzt. Und dann wird versucht die Zeit zu unterbieten. Private Runden, stört keinem und wir haben unseren Spaß. Fände ich sehr schade wenn sowas fehlen würde.
Aber genug offtopic von mir.
PS: Jetzt habe ich wenigstens in etwa heraus gelesen wie manche z. B. durch den Mantelturm so schnell kommen ohne das die Türen geöffnet sind. Hatte mich immer gefragt was da passiert ist.Zocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
Moin,
evtl. bringt uns das zurück zum Topic, bevor wir weiterhin Events in Dungeons erklären müssen
Gibt es bei euch auf der FL/Gilde ( egal auf welcher Plattform) Spieler die gebanned waren und durch den Kontakt mit dem Support wieder entbanned wurden? Mich interessiert nur ob der Support eher kulant oder eher streng mit solchen Anfragen umgeht und wie die Erfolgsaussichten bei solchen Anfragen sind.
Auch wenn es manche Spieler nicht glauben werden, aber aus meiner Gilde/FL ist wurde keiner gebanned, daher kann ich mir von denen keine Info holen was der Support so sagt. Gerade bei dem Thema bin ich da schon sehr neugierig.
Es kommen ja immer mehr Gerüchte auf, dass Spieler gebanned wurden die angeblich nichts gemacht haben. Mich würde interessieren ob sowas bei euch schon ankam, also das ein Spieler sagte das er zu Unrecht gebanned wurde weil er den Exploit nie einsetzte. Danke euch.
Spidey
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Bisher nichts dergleichen bei uns gehört, aber ich werde mal nachfragen, ob es da welche bei uns gibt.0
-
hallo,
alles was ich zu den unschuldig bestraften erfahren habe, beziehe ich aus meine informationen von youtubern.
diese vids sind aber sehr einseitig und unter eigenfrust entstanden.
meistens glaube ich solchen sachen nicht, wie auch in diesem fall.
da wird behauptet, dass einer der noch nie in barovia war und noch nie eine jagt gemacht hat, gebannt wurde.
es fällt mir immer schwer, jemanden zu glauben, der seine eigene schuld nicht einsieht und gleichzeitig mit einem beispiel kommt, der ein skandal darlegen soll.
dafür habe ich schon zuviele geburtstage gefeiert^^.
dass es solche banns gegeben hat, wo ein spieler unschuldig ins muster fällt, will ich aber auch nicht damit erklären.
bei soviel spielern ist sowas eigentlich immer vorhanden, da diese sachen durch ein system geprüft werden. anders ist das nicht möglich. soviele mitarbeiter haben sie nicht (das hat kein unternehmen), um soviele daten persönlich zu prüfen.
lg jan
0 -
Es hat sich wieder normalisiert, wenn ich mir meine Fl angeschaut habe. Wobei ich nicht weiß wer davon gebannt wurde oder wer die Standart Auszeit vor neuen Modulen nutzt, weil langweilig0
-
Mmmhhhh...danke an euch. Scheinen die Aussagen der Streamer mit "90% aller Spieler wurden gebanned" wohl doch etwas überzogen gewesen.
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Es ist aber sehr interessant zu beobachten, wie dieses Thema die Nation spaltet. Auch bei uns intern kam es in den letzten Tagen zu dergleichen Diskussion. Das eine Lager vertritt die Meinung, dass es Schuld desjenigen ist, der die verbotenen Frucht hinstellt und es unfair ist, wenn dann die Leute dafür bestraft werden, wenn sie von ihr genascht haben. Das andere Lager bleibt dabei, dass ein Verbot eben ein Verbot ist und auch dann nicht ausgenutzt werden darf, wenn man alle Tore öffnet, welche zu der verbotenen Frucht führen.
Interessant ist jedoch, dass so gut wie keiner sich findet, der sich mal hinstellt und sagt: Ja, ich habe von der verboten Frucht genascht, obwohl ich wusste, dass es nicht richtig ist und ich finde es korrekt, dass ich dafür bestraft wurde.0 -
odskyr#3177 schrieb: »Es ist aber sehr interessant zu beobachten, wie dieses Thema die Nation spaltet. Auch bei uns intern kam es in den letzten Tagen zu dergleichen Diskussion. Das eine Lager vertritt die Meinung, dass es Schuld desjenigen ist, der die verbotenen Frucht hinstellt und es unfair ist, wenn dann die Leute dafür bestraft werden, wenn sie von ihr genascht haben. Das andere Lager bleibt dabei, dass ein Verbot eben ein Verbot ist und auch dann nicht ausgenutzt werden darf, wenn man alle Tore öffnet, welche zu der verbotenen Frucht führen.
Interessant ist jedoch, dass so gut wie keiner sich findet, der sich mal hinstellt und sagt: Ja, ich habe von der verboten Frucht genascht, obwohl ich wusste, dass es nicht richtig ist und ich finde es korrekt, dass ich dafür bestraft wurde.
Korrekt. Auch ich habe ein paar Diskussionen ob der Banns geführt. Dieses Unrechtsbewusstsein scheint wohl nicht mehr in zu sein. Schade eigentlich. Man sollte einfach mal auch Verantwortung für sein Tun übernehmen, denke ich.Post edited by spidey#3367 onDu willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Ohoh, @spidey#3367 - wenn man deinen Kommentar ohne meinen vollständigen Beitrag sieht, dann wirfst du gerade ein sehr schlechtes Bild auf mich0
-
odskyr#3177 schrieb: »Ohoh, @spidey#3367 - wenn man deinen Kommentar ohne meinen vollständigen Beitrag sieht, dann wirfst du gerade ein sehr schlechtes Bild auf mich
Ups...ist mir auch gerade aufgefallen. Sry...geändert.
Spidey
Post edited by spidey#3367 onDu willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Ich finde es schön das pwfero ein recht großes Versäumnis einräumt. Fehler eingestehen ist bekanntlich doch sehr schwer. Schön aber das man es mal macht. Wir sind halt alle nur Menschen.
Um nicht falsch verstanden zu werden, möchte ich erwähnen das meine Aussagen sich eben darauf auch beziehen bzw. bezogen. Es war ein von Anfang an bekannter Bug.
Ich möchte nicht Bug/Glitch User in Schutz nehmen. Nur sehe ich es so (und hoffe ich habe es richtig verstanden):
Die Glitcher wurden temporär gesperrt, jene die es exzessiv Betrieben haben kassierten ein Dauerbann (hoffe das ist so richtig?).
Dauerbanns gab es auch auf Konsolen.
Hier werden also jene die seit....4 Wochen das Modul haben und dann geglitch haben in einem Topf geworfen mit jenen die es bereits mehrere Monate vorher gemacht haben auf dem PC.
Ehrlich gesagt weiß ich jedoch selber nicht ob i. O. oder nicht.
Einerseits ist jemand der sich dann Tag für Tag von morgens bis Abends hinstellt und das macht wohl nicht besser wenn er es nur 2 Wochen macht statt 2 Monate.
Wobei ich davon ausgehe das die nicht seit Mod 14 Start das gemacht haben durchgehend. Oder doch? (Ja, i-wo glaube ich ab und an das i-wann die Vernunft wieder anspringt).
Aber wer weiß ob er es dann auch wirklich 2 Monate gemacht hätte. I-wo würde ich sagen ja. Aber dann würde ich auch demjenigen das unterstellen. Hmmmmm. Ehrlich gesagt habe ich etwas Mitleid mit jenen die nach gut 2 Jahren ein Bann kassiert haben. Warum? Sind auch Spieler wie ich. Und ich bin kein Freund des - Zeig mit den Finger auf jeden.
Möchte auch keine Diskussion entfachen darüber, sondern wollte es mal los werden.
Ich möchte unterm Strich nicht das glitchen verteidigen. Nur kam es bei jenen die ich kenne zum glitchen i-wann eben weil es so ein alter Bug war. Das nahm i-wann auch die letzte Hemmung.
Betone hierbei das es meine Erfahrung ist, nicht stellvertretend für den Rest.
Und auch wenn es jetzt welche gibt die sagen - Iiiiich mache das nieeeee. Nun. Schön . Ändert aber nichts daran das wohl die Mehrheit es trotzdem macht.
So ist nun mal der Mensch und der hat bekanntlich Schwächen.Zocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
Hallo zusammen,
ich möchte hier auch mal meinen Senf zum Thema exploiten & bugusen abgeben.
Generell finde ich, die Art wie die Exploiter bestraft wurden nicht falsch - es wurde Unrecht begangen und es wurde dafür bestraft! Was jedoch meiner Meinung nach ein Problem ist, ist die unterschiedliche Härte in der bestraft wurde und auch woran die Bestrafung fest gemacht wurde.
Soll heißen, was ich nicht gutheißen kann sind die permanenten Banns der Spieler!
Da hier alle gern mit irgendwelchen realen/gesetzlichen Strafen und Metaphern um sich schmeissen möchte ich den Spielern UND auch den Entwicklern folgenden Denkanstoß auf den Weg geben:
- wenn ich eine Bank ausraube, kommt es am Ende nicht darauf an wieviel Geld ich entwendet habe, sondern DASS ich es getan habe
- vollstreckte Freiheitsstrafen haben eine, in welcher Dauer auch immer, zeitliche Befristung! Dadurch wird den Menschen die Möglichkeit gegeben, sich ihre Fehler einzugestehen und sich zu bessern - dadurch entsteht Lernprozess.
Werden nun Spieler permanent gebannt, deren erstes Vergehen das Nutzen dieses Bugs, um den sich die ganze Geschichte hier dreht, war finde ich das nicht sinnvoll. Einen Lernprozess wird es hier nicht geben - es wird nur ein Exempel statuiert.
Daher möchte ich hiermit auch die Entwickler bitten, die permanenten Banns in zeitliche Banns umzuwandeln.
Welche Dauer hier angemessen ist liegt im Ermessen der Entwickler.
Denn eins ist gewiss, diejenigen Spieler, die nun zeiltiche/permanente Banns erhalten haben werden, ein Mindestmaß an Verstand vorausgesetzt, nie wieder exploiten.
Weiterhin möchte ich drauf hinweisen, da ja immer gern mit dem Finger auf Exploiter gezeigt wird, es leiden unter den permanenten Banns nicht nur die Betroffenen Personen - sondern alle Spielgefährten/Gilden/Allianzen, wenn dein bester Freund im Spiel gebannt wurde mit dem du jahrelang durch Neverwinter gereist bist, spielst du dann noch weiter? Wenn aus deiner 10Mann Endgame Raidgruppe 3Leute fehlen, mit welcher Motivation spielst du weiter?
Was man beim Thema MMORPG´s nicht vergessen darf ist, dass in derartigen Spielen Freundschaften geschlossen werden!
Ich hoffe ich konnte zumindest einigen einen anderen Blick auf die Dinge verschaffen.
Vielen Dank fürs lesen.
Gruß Alus
0 -
Hallo zusammen,
ich möchte hier auch mal meinen Senf zum Thema exploiten & bugusen abgeben.
Generell finde ich, die Art wie die Exploiter bestraft wurden nicht falsch - es wurde Unrecht begangen und es wurde dafür bestraft! Was jedoch meiner Meinung nach ein Problem ist, ist die unterschiedliche Härte in der bestraft wurde und auch woran die Bestrafung fest gemacht wurde.
Soll heißen, was ich nicht gutheißen kann sind die permanenten Banns der Spieler!
Da hier alle gern mit irgendwelchen realen/gesetzlichen Strafen und Metaphern um sich schmeissen möchte ich den Spielern UND auch den Entwicklern folgenden Denkanstoß auf den Weg geben:
- wenn ich eine Bank ausraube, kommt es am Ende nicht darauf an wieviel Geld ich entwendet habe, sondern DASS ich es getan habe
- vollstreckte Freiheitsstrafen haben eine, in welcher Dauer auch immer, zeitliche Befristung! Dadurch wird den Menschen die Möglichkeit gegeben, sich ihre Fehler einzugestehen und sich zu bessern - dadurch entsteht Lernprozess.
Werden nun Spieler permanent gebannt, deren erstes Vergehen das Nutzen dieses Bugs, um den sich die ganze Geschichte hier dreht, war finde ich das nicht sinnvoll. Einen Lernprozess wird es hier nicht geben - es wird nur ein Exempel statuiert.
Daher möchte ich hiermit auch die Entwickler bitten, die permanenten Banns in zeitliche Banns umzuwandeln.
Welche Dauer hier angemessen ist liegt im Ermessen der Entwickler.
Denn eins ist gewiss, diejenigen Spieler, die nun zeiltiche/permanente Banns erhalten haben werden, ein Mindestmaß an Verstand vorausgesetzt, nie wieder exploiten.
Weiterhin möchte ich drauf hinweisen, da ja immer gern mit dem Finger auf Exploiter gezeigt wird, es leiden unter den permanenten Banns nicht nur die Betroffenen Personen - sondern alle Spielgefährten/Gilden/Allianzen, wenn dein bester Freund im Spiel gebannt wurde mit dem du jahrelang durch Neverwinter gereist bist, spielst du dann noch weiter? Wenn aus deiner 10Mann Endgame Raidgruppe 3Leute fehlen, mit welcher Motivation spielst du weiter?
Was man beim Thema MMORPG´s nicht vergessen darf ist, dass in derartigen Spielen Freundschaften geschlossen werden!
Ich hoffe ich konnte zumindest einigen einen anderen Blick auf die Dinge verschaffen.
Vielen Dank fürs lesen.
Gruß Alus
Interessante Sichtweise, jedoch kann man niemals Ingame Accounts und Freiheitsstrafen nur annähernd vergleichen. Du kannst jederzeit einen neuen Account machen und hast die 2. Chance, was mMn schon eine Farce ist.
@topic
Außerdem wollen Sie unbedingt eins klarstellen, was ich auch möchte. HÖRT AUF ZU CHEATEN/EXPLOITS ZU NUTZEN!
Kurze Frage: Wenn ihr jemand am Boden liegen seht und hunderte treten auf Ihn ein, macht es noch einen Unterschied wenn Ihr auch nochmal reintritt? Wenn Ihr jetzt Ja sagt, sind alle Cheater verdammte Heuchler. Benutzen eine Hand voll den Bug/Exploit, ist das Problem nicht so drastisch. Da ihn jetzt scheinbar so 1/3 aller Spieler genutzt haben ( es scheint mir so wenn ich mir den Aufschrei so anschaue), dann muss ich mich ernsthaft fragen ob Ihr nicht alle bescheuert seid! Erst IHR. ja du! DU! Der diesen Thread gerade liest! bist genauso daran Schuld an der Strafe wie alle anderen Cheater. Der Bug war so bekannt und in der Häufigkeit ausgenutzt, dass Cryptic selbst Wind davon bekam und was machen musste. Denkt ihr eigentlich nochmal nach bevor ihr die Spielregeln brecht oder seid Ihr einfach nur heuchlerische Vollpfosten? Jeder Mongloid, der sich über seine Strafe beschwert gehört gleich nochmal gesperrt für die bodenlose Frechheit den Entwicklern die Schuld zu geben, wenn ihr die Spielregeln brecht. Nochmal: Der Loot ist nicht von magischer Hand in eurer Inventar geflogen! Ihr habt schön stundenlang seltsame Dinge gemacht und jetzt heult ihr rum wie Schlosshündchen, untragbar.
#Remember my Name.0 -
Da hier alle gern mit irgendwelchen realen/gesetzlichen Strafen und Metaphern um sich schmeissen möchte ich den Spielern UND auch den Entwicklern folgenden Denkanstoß auf den Weg geben:
- wenn ich eine Bank ausraube, kommt es am Ende nicht darauf an wieviel Geld ich entwendet habe, sondern DASS ich es getan habe
Also die sog. "Bank" wurde nicht einmal ausgeraubt, sondern trotz mehrmaliger Warnung immer und immer wieder. Eine Bank ist versichert und die Kunden haben keinen direkten Schaden zu spüren. Ein Exploit der dir unfairer Weise zig. Mio an ADs in die Taschen spült ( den wieder in ZEN umtauschen = Betrug am Entwickler und den Spielern) schadet sehr wohl der Com, dem Entwickler und dem Game an sich. Daher sehe ich den Vergleich sehr ungern.Denn eins ist gewiss, diejenigen Spieler, die nun zeiltiche/permanente Banns erhalten haben werden, ein Mindestmaß an Verstand vorausgesetzt, nie wieder exploiten.
Hier muss ich dir leider wider sprechen...das glaube ich nicht. Dieser Exploit wurde erst einmal von einer bestimmten Gilde entdeckt, für die es eine der Hauptaufgaben zu sein scheint jedes Mal wenn eine neue Erweiterung kommt alles ( aber auch wirklich alles) Erdenkliche zu versuchen um Bugs/Glitche/Exploits zu finden um sich unfair einen Vorteil zu verschaffen. Glaube mir, das machen die nicht zum ersten Mal.
Ein anders Beispiel kommt wieder mal aus der Streamerecke:
Ein sehr bekannter Streamer (FNHUSA57) hat 2016 mehrmals den sog. Bank Exploit in seinen Videos angepriesen und so getan als wenn das doch nicht die Schuld der Spieler ist wenn der Entwickler das nicht selber weiß und der Entwickler muss mehr aufpassen usw..usf...( Rest ist das übliche Exploiter Geblubber um die eigene Verantwortung auf Andere zu schieben). Das Video wurde nach einigen Meldungen von YT runter genommen. Der gleiche Streamer ist nun permanent gebanned worden weil er den Huntexploit nutzte. Permanent...wir alle wissen, dass PW Banns von 1 Tag bis zu Permabenass aussprachen. Fürs Perma Bannen musst du schon richtig den Exploit ausgenutzt haben. Und trotzdem wird behauptet von ihm das er ( wenn überhaupt) den Exploit nur angeblich einmal nutzte....Was ich damit sagen will: Mit Verstand hat das wohl nichts zu tun. Es wird einfach munter weiter exploited. In der Vergangenheit wurden solche Vergehen nur nicht in der Schärfe bestraft, wie jetzt.Weiterhin möchte ich drauf hinweisen, da ja immer gern mit dem Finger auf Exploiter gezeigt wird, es leiden unter den permanenten Banns nicht nur die Betroffenen Personen - sondern alle Spielgefährten/Gilden/Allianzen, wenn dein bester Freund im Spiel gebannt wurde mit dem du jahrelang durch Neverwinter gereist bist, spielst du dann noch weiter? Wenn aus deiner 10Mann Endgame Raidgruppe 3Leute fehlen, mit welcher Motivation spielst du weiter?
Wenn dein bester Freund permanent gebanned wurde, würde ich ihm trotzdem erst einmal das Mindestmaß an Verstand absprechen. Natürlich würde es mir leid tun, aber ich habe NW nicht angefangen wegen meines besten Freundes. Und wenn nun 3 Leute aus deiner 10 Mann Engame Raidgruppe raus fallen? Ja mei...dann musst du dir 3 Neue suchen. Nur die 3 Neuen sind schon mal ehrlicher als die, die du verloren hast.
Und gerade weil die gebannten Spieler sich einen feuchten daraus machen das sie etwas Falsches machen und sich einen feuchten daraus machen was mit den Freunden/Gilde/Allie passiert, wenn sie gebanned werden, zeige ich erst recht mit dem Finger auf sie.Ich hoffe ich konnte zumindest einigen einen anderen Blick auf die Dinge verschaffen.
Sry. Nicht wirklich. Nur deinen Blick. Respektiere ich, aber bin nicht deiner Meinung.
Spidey
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
da dieses kapitel nun beendet ist, will ich noch paar worte verlieren zu diesem thema, als letzter weckruf an die betreiber:
ich habe mit voller absicht hier, sehr harte worte gewählt, um das versäumnis der bereinigung einer falsch programmierten spielstörung deutlich zu machen.
ich habe es an eigener haut erlebt und ein anderes spiel freiwillig beendet (spiel wird hier nicht genannt), weil der gamebetreiber die zügel zu locker gelassen hat. multiacc. über jahre geduldet hat, obwohl streng verboten.
ende vom lied:
die sauberen spieler haben keine lust mehr, die betrüger werden mehr und der gamebetreiber macht sich selber abhängig von den betrügern, weil es so viele geworden sind.... ein sehr trauriges und falsches spiel, welches eigentlich sehr geil gewesen ist.
unverantwortlich in meinen augen, wenn man bedenkt, wie viel arbeit die betreiber hier in dieses spiel stecken.
auch wenn es hier teilweise für manche so ausgesehen hat, dass ich mitleid mit den bestraften gehabt habe... es war eine provokation die zielführend war. keine andere meinung hätte ich zu beginn dieser runde unbekämpft stehen lassen, das hätte mein anvisiertes ziel hier gefährdet.
ok, als Spidey sich energisch eingesetzt hat, war mir dieses thema doch nicht so wichtig, einen streit unter freunden zu riskieren, die ich sehr schätze.
wir haben beide eingelenkt und so konnte dieser thread weiterhin ohne agro geführt werden.
dafür ein dickes lob Spidey.
ich hoffe ich muß nie mehr einen solchen thread starten und solche glitch´s werden viel!viel!VIEL schneller aus dem spiel entsorgt, als in diesem fall.
lg jan
0 -
auf meinen wunsch wird dieser thread am 24.10 geclosed.
lg jan0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server
- 1K (PS4) Allgemeine Diskussion
- 131 (PS4) Gildenrekrutierung
- 94 (PS4) Feedback
- 343 (PS4) Fehlermeldungen
- 482 (Xbox One) Allgemeine Diskussion
- 106 (Xbox One) Gildenrekrutierung
- 64 (Xbox One) Feedback
- 132 (Xbox One) Fehlermeldungen
- 668 Gameplay-Diskussion
- 79 Berufssystem
- 59 Handelsbasar
- 937 Klassen-Diskussion
- 1.1K The Foundry
- 60 Foundry Spotlights
- 468 Quest Feedback
- 170 Events & Gewinnspiele
- 37 Live Show (Twitch.tv)
- 361 Rollenspiel-Bereich
- 263 Vorstellungen
- 14 Neverwinter Fanseiten
- 54 Fan-Kunst und -Inhalte
- 236 Tavernen-Stammtisch (Offtopic)