Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bann als Lösung für eigenes versagen

2

Kommentare

  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    sorry, aber ich habe keine infos, wie der drop aus solchen exploid läufen ist.

    abschließend:

    ich kann betrüger nicht leiden. ich bin mir sicher, dass mein frust auf spielbetrüger noch viel heftiger ist als eurer.
    aber eines könnt ihr mir glauben, es ist leichter betrug nicht zu ermöglichen, als betrüger zu erwischen und dabei gerecht zu sein in einem spiel....

    das sollten sich unsere hausmeister des spiels hier mal ganz energisch inhalieren und lösungen ausatmen ohne zu rülpsen.

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    janosch#7875 schrieb: »
    spidey, ich mag dich zu sehr, um mich hier mit dir deswegen zu zoffen.
    wir haben zu unterschiedliche ansichten in diesem bereich.

    Hast du Recht. Finde ich auch. Grundsätzlich haben wir ja die gleiche Meinung was Unrecht und Recht bedeutet. In diesem Fall sind unsere Meinungen nicht die Selben. Damit kann ich leben und möchte auch nicht den gepflegten Umgang den wir bisher miteinander hatte gefährden. Evtl. bin ich da auch einfach etwas zu streng mit den gebannden Spielern. Ich schlaf mal eine Nacht darüber.

    Ach nur Eines noch:
    Jeder Spieler der gebanned wurde, konnte beim Support nachfragen ob man die Sperre nochmal überprüft und auf Kulanz vermindert. Hat bei Einigen wirklich was gebracht, habe ich gehört.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    da ich keine persönlich kenne, die gebanned wurden kann ich sie nicht fragen.

    aber da fällt mir ein, der support hat lange nichts mehr von mir gelesen, vielleicht mache ich da mal eine umfrage wie es läuft^^

    fun bei seite, die leute vom support sind top.. die lasse ich mal in ruhe jetzt für paar tage, die haben sicher genug zu tun.

    lg jan

    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    wow

    lg jan
    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Hier mal die #facts!

    #1. Es wurden nur Spieler gebannt, die den Exploit EXZESSIV benutzt haben. Viele wurden nur verwarnt und haben die ADs weggeholt bekommen.

    #2. Jeder, der augenscheinlich dieses Spiel länger als einige Wochen gespielt hat kennt die Mechaniken von Neverwinter und wie sie beabsichtigt sind. Kein Modul gibt plötzlich massenhaft ADs, auf welche Weise auch immer. Du LÜGST wenn du was anderes behauptest, oder leidest an einem Syndrom der Vergesslichkeit.

    #3. Wird kein normaler Spieler Mitleid mit Exploitern/Cheatern haben und auch wenig Verständnis für die haarsträubende Herangehensweise der Rechtfertigungen. "war monatelang bekannt und gemeldet..." " Wir können nichts für die Dummheit von Cryptic..." " Wir wurden nicht gewarnt" ERNSTHAFT? Was sollen Entwickler tun? Euch persönlich im Spiel den Exploit zeigen, aber warnen wer ihn nutzt, fliegt? Lebe ich in einem Paralleluniversum oder seid ihr alle geistig abwesend wenn ihr hier anfangt einen Post zu verfassen?! Ja das Spiel hat Mängel, das hat unser Rechtssystem in Deutschland auch. Heißt aber nicht, dass ich jetzt unbedingt 200 kmh in der 30er Zone fahre, nur weil da kein Blitzer steht!!!
    #Remember my Name.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    und du hast sichere quellen dazu? oder reicht dein copyundpaste superhirn dafür aus?

    neverwinter_top.png
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Wieso will jeder Quellen? PE Discord haben mehrere Spieler darüber geklagt, dass ihre rohAD und sogar AD weg waren, im internationalen Forum sind einige Screenshots zu sehen mit vorher nacher AD. Reicht das nicht aus? Außerdem denkst du, dass ein Neuling gebannt wird weil er bei 3 runs dabei war indem exploited wurde? Die ziehen irgendwo eine Grenze, das ist halt so. Du wirst für einmal zu schnell fahren auch nicht eingesperrt.
    #Remember my Name.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Evtl. kennt ja einer den lieben minimi von YT. Das ist der GF Typ der damals 5 Dollar von jedem wollte, der seinen DPS GF Guide haben wollte...ist ein reltativ bekannter NW Streamer. Er wurde für 24 Stunden gebanned. Zugegeben hat er das exploited hat, aber nicht so oft. Und dann beschwert er sich, dass er am ersten Tag vom PTR Start Mod 15 nicht spielen kann....kein Eingständnis was falsch gemacht zu haben, aber 15 Minuten Rant wie schlimm das ist das er gerade jetzt beim Start von Mod 15 eine 24 Std Sperre hat....
    Andere sehr bekannte Streamer wie Nova, Garlaanx, Assistman oder Maggedo Gaming scheinen wohl perma gebanned zu sein. Interessant dass alle letzt genannten auf der Konsole spielen. Besonders bei Nova kann man sehen, dass PW ohne auf große Namen zu achten ihre Strafen durch zieht.
    Was mich bei all diesen achso großen Streamern ärgert:
    Die streamen da teilweise Tag und Nacht alles aus NW. Aber keiner ( wirklich keiner von denen) hat vor dem Bann in keinem Video gesagt, dass man die Finger davon lassen soll, geschweige denn ein Vid gemacht indem man kurz erklärt was dieser Exploit macht und wie schädlich er für die Community ist. Nun werden nur noch VIds gemacht in denen man zum Boykott des Games aufruft oder aufruft dazu das man keine ZENs mehr kaufen soll. Für mich noch ein Punkt mehr, warum ich solch ein Streamvolk das nur auf Klicks aus ist, beschämend finde. Sind gebanned weil sie sehr wohl excessiv exploiteten und nun versuchen sie auch noch das Game und die Spieler von aussen zu torpedieren nur weil sie Null Rechtsempfinden haben.
    Natürlich wurde der Banntermin von PW sehr genau gewählt. Soll ja die Exploiter zwicken wenn sie eine Zeitlang nicht auf dem PTR testen können :D

    Nachdem ich darüber geschlafen habe gibt es einen Punkt bei dem ich janosch Recht geben muss: Solche Dinge dürfen nicht solange im Game bleiben. Der Exploit wurde schon auf dem PTR gemeldet. An Foss himself. Als er auf dem Live war wurde er sehr sehr oft gemeldet. Sowas muss einfach in Zukunft schneller gehen, damit in Zukunft nicht nochmal so eine Bannwelle auf uns zukommt. Gerade Bugs/Exploits die es vom PTR auf den Live schaffen habe ich noch nie verstanden...sry. Bringt das Modul doch einfach etwas später und dafür ohne solche Bugs die euch gemeldet wurden.
    Hier ist PW wahrscheinlich genauso gierig wie die Exploiter: Schnell Kohle machen, egal wie. Ich hoffe wirklich sehr das die letzte Bannaktion für beide Seiten lehrreich war.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Es ist alles andere als gut, wenn ein Bug, der auf eine sehr schädliche Art und Weise exploited werden kann, über längere Zeit im Spiel verbleibt. Da stimme ich mit allen überein, dass das ein großes Versäumnis war (und bei anderen Bugs noch immer ist). Am Ende des Tages darf aber auch das keine Entschuldigung oder Begründung dafür sein, ihn als "working as intended" anzunehmen und (teilweise) systematisch auszunutzen. Wenn man derart "ungewöhnliche" Spielentscheidungen treffen muss, um ein bestimmtes, vorteilhaftes Szenario zu erreichen, dann muss man das mit gesunden Menschenverstand bewerten und letztlich auch zu dem Schluss kommen, dass man hier etwas Verbotenes tut, welches Konsequenzen nach sich ziehen kann. Vor Strafe schützende Unwissenheit kann da auch keinen Bestand haben.

    Wir werden auch unser eigenes Feedback, und auch das der anderen Teams hier im Büro, zu dieser Sache definitiv weitergeben, denn mehrere Dinge im Zuge dieser Bannwelle hätten besser gemacht werden können. Die Strafmaßnahme an sich geht für mich aber generell in Ordnung.

    Noch etwas zu diesem Thread: Ich finde es wichtig, dass hierüber diskutiert werden kann und begrüße es, dass dies bisher auch gut gelaufen ist. Solange keine individuellen Sperren zum Thema gemacht werden und es weiterhin respektvoll abläuft, sehe ich auch keinen Grund, die Diskussion zu schließen!
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    pwfero schrieb: »

    Noch etwas zu diesem Thread: Ich finde es wichtig, dass hierüber diskutiert werden kann und begrüße es, dass dies bisher auch gut gelaufen ist. Solange keine individuellen Sperren zum Thema gemacht werden und es weiterhin respektvoll abläuft, sehe ich auch keinen Grund, die Diskussion zu schließen!

    Respekt und danke, fero.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    pwfero schrieb: »
    Noch etwas zu diesem Thread: Ich finde es wichtig, dass hierüber diskutiert werden kann und begrüße es, dass dies bisher auch gut gelaufen ist. Solange keine individuellen Sperren zum Thema gemacht werden und es weiterhin respektvoll abläuft, sehe ich auch keinen Grund, die Diskussion zu schließen!

    Im englischen Forum wäre so ein Thema direkt abgewürgt worden. Respekt und Dank für soviel Weitsicht und die Möglichkeit für die Community, ihre Sorgen und Nöte offiziell besprechen zu dürfen.

    Zum Thema: Dass solche Bugs nicht kurzfristig behoben werden, obwohl sie bereits auf dem Previewserver bekannt waren, ist eine absolute Unsitte. Mitunter hat man wirklich das Gefühl, dass Geldmacherei wichtiger als Bugfixing ist. Und wenn Fehler dann endlich behoben werden und diese eine nicht unerhebliche Auswirkung auf das Spiel hatten, wird mit dem Bannhammer gewedelt und alles auf den Schultern der Spieler abgeladen.

    Ich möchte keine Lanze für 'geduldetes' exploiten brechen, im Gegenteil. Es ist lediglich extrem unschön für alle, wenn einem der goldene Apfel monatelang vor der Nase hängt, man fürs naschen aber bestraft wird/ werden kann und nichts dagegen unternommen wird. Den Entwicklern gebe ich da nicht einmal die Schuld, die würden sicherlich gerne etwas ändern. Es ist das Management, welches Druck macht und solche wichtigen Fehlerbehebungen immer wieder ausbremst, da mit teils extremen Deadlines andere Dinge realisiert werden müssen. Ich hoffe, dass da irgendwann ein Umdenken stattfindet.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    In dem speziellen Fall des Hunt Exploits sehe ich es etwas anders als Kisa,

    das ist ein Exploit den man mit fast schon krimineller Energie raus gefunden hat. Speziell eine GIlde hat sich her hervor getan. Das ist ähnlich wie in MC, wenn du dich noch erinnern kannst. Kein normaler Mensch springt diese Strecken ab um unter die Map zu kommen. Auch in Old school CN oder eTos war das mit dem Mapglitch möglich. Es scheint wohl immer Gruppen von Spielern zu geben, die stundenlang alles testen, was man buggen/glitchen/exploiten kann in diesem Spiel.
    Dieser augenblickliche "goldene Apfel" hing nicht irgendwo zum pflücken, sondern man musste richtig was tun damit man an den ran kam. Und wie du weißt hat nichts in der Vorgehensweise spieltechnisch Sinn gemacht.
    Beispiel aber, bei dem ich sogar deiner Meinung mit dem goldenen Apfel bin: Das Demorgon Set war buggy auf dem PTR, wurde zig mal gemeldet und wurde trotzdem buggy ( zwar nur für eine kurze Zeit..aber dennoch) auf den live gebracht. Hier habe ich die Devs auch null verstanden. Das war ein richtiger Gamebreaking bug. Mir kann bis heute keiner sagen, dass ein Schaden von 3,5 Millarden mit einem Hit auf den Boss WAI sind ^^.
    Ich hoffe für die Zukunft das beide Seiten daraus gelernt haben. Die Devs das sie sich dieser Exploitmeldungen besser und schneller annehmen und die Spieler die aufhören nach diesen Exploits zu suchen und zu nutzen nur um sich zu bereichern.
    Die Community hat oft genug gewünscht, dass man bevor man ein neues Modul bringt erst mal die alten relevanten Fehler beheben sollte. Evtl. war dieser Bann ein Schritt dahin, das die Devs wieder mehr mit der Com arbeiten und auch auf die Wünsche der Com eingehen.

    Nochmal Respekt an Fero für die Entscheidung hier eine sachliche und gepflegte Diskussion zu zu lassen. Das ehrt dich, wenn man sieht das Threads im US Forum dazu in einer zehntel Sekunde zu gemacht werden.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Kein normaler Mensch springt diese Strecken ab um unter die Map zu kommen. [...]
    Dieser augenblickliche "goldene Apfel" hing nicht irgendwo zum pflücken, sondern man musste richtig was tun damit man an den ran kam. Und wie du weißt hat nichts in der Vorgehensweise spieltechnisch Sinn gemacht.

    Tatsächlich bin ich dem Exploit bereits Wochen früher begegnet, ohne es zu realisieren. Eines Tages steckte bei einer Jagd nämlich jemand nach dem Spawn im Zelt in einer Wand fest und konnte auch den Zeltausgang daurch nicht erreichen. Und was tut man, wenn einem soetwas passiert? Letztendlich konnten alle irgendwie in den Kreis treten um die Jagd zu beginnen, damit war das Thema erledigt.

    Fazit: Manchmal braucht es nur einen dummen Zufall, um solche Dinge herauszufinden.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    hallo zusammen,

    @pwfero : respekt dafür, dass du hier die freie meinung erlaubst. ich habe nach den warnungen hier gedacht, dass dieser thread mit einer oberflächlichen begründung entfernt wird.
    es ist nicht meine absicht das spiel schlecht zu machen, im gegenteil. ich würde immer werbung für das spiel machen, weil ich dieses spiel geil finde.
    danke, dass du das erkannt hast und die sorge, die ich über manche entwicklungen habe, hier nicht als angriff auf das spiel wertest.

    @spidey : sehr schöner post, manchmal lohnt sich schlafen^^, hihi

    was die youtuber oder spieler angeht, die absichtlich diesen exploit ausgenutzt haben, sich trotzdem für faire spieler halten und das druckmittel echtgeld verwenden. dabei noch andere überzeugen wollen, es ihnen gleich zu machen, um dem spiel zu schaden und damit der gesammten spielerschaft schaden.
    das geht garnicht und ist meiner meinung nach noch schlimmer, als das was sie schon gemacht haben, um eine sperre zu bekommen.

    da sollten die gamebetreiber auch die augen drauf richten. sowas ist vorsetzliches schlechtmachen und schädigend für das spiel.


    lg jan






    neverwinter_top.png
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    Diese ADs wurden doch erst mit dem Exploit generiert. Natürlich müssen diese weg genommen werden.

    Genauso ist es..nur zurecht, selber schuld wenn man schummeln will..Pech gehabt!!!
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    es ist nicht machbar gerecht zu bestrafen, wenn man bedenkt, dass dieser exploit über ein halbes jahr genutzt wurde.

    die jenigen die jetzt denken, alle die das benutzt haben , haben ihre gerechte strafe bekommen, sind sich über eine tatsache nicht bewußt.

    wie lange greift das system auf auffälligkeiten zurück.... ein halbes jahr lol^^
    wieviele sind in das muster gefallen, ohne absichtlich etwas falsches machen zu wollen? keiner lol^^
    wieviele lachen sich jetzt schlapp, weil sie der prüfung standhalten, obwohl sie sich bereichert haben? keiner lol^^

    das system prüft, schützt vor schlimmeren, das ist auch gut so.
    aber es ist mit sicherheit keine faire behandlung allen gegenüber.
    sowas ist garnicht möglich, wenn sich ein exploit über so eine lange zeit heimisch fühlen darf.
    zu glauben, dass damit alle gerecht bestraft wurden ist schon sehr rosa.

    nicht umsonst habe ich hier schon geschrieben, dass es leichter ist betrug nicht zu ermöglichen, als alle betrüger gerecht zu bestrafen.

    über ein halbes jahr exploit, jeder der denkt es wurden alle gerecht bestraft, soll es ruhig glauben, wenn es seine ansicht von fair beruhigt.

    lg jan

    edit: fair allen spielern gegenüber wäre es diesen expolit nicht zu übernehmen und zu beheben. das wäre fair allen spielern gegenüber. mir dir und ja, auch so schwer es mir fällt schreiben zu müssen, auch den unfairen spielern gegenüber.




    neverwinter_top.png
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Die einzig wirklich faire Möglichkeit wäre ein Rollback, aber das kann keiner verantworten und wird daher kaum passieren.

    PS: Ist es eigentlich schlimm, dass ich dein Profilbild monatelang für Dobby gehalten habe? Erst jetzt habe ich mir das mal richtig angeschaut..
    @janosch#7875

    WB_FO_HP2_DobbyTheHouseElf_V2_2.png?w=320&h=320&fit=thumb&f=center&q=85
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    muahahahaha^^ geil

    lg jan

    neverwinter_top.png
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    Die einzig wirklich faire Möglichkeit wäre ein Rollback, aber das kann keiner verantworten und wird daher kaum passieren.
    Wäre jedoch allen Spielern gegenüber unfair, welche den Glitch nicht genutzt haben und das Spiel regelkonform spielen.
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Wie und welche Auswirkungen würde ein solcher Rollback auf mein Account haben? ich bekomm panik bei dem Gedanken daran das der Glitch bereits mehrere Monate nutzbar war und dementsprechend alles erspielte in dieser Zeit nicht mehr vorhanden sein könnte. (Weil zurückgesetzt). Ganz zu schweigen von den Investitionen in meine Gilde.
    Und all die gespielten Stunden um etwas zu erreichen.

    Sollte es wirklich dazu kommen wär ich raus aus dem Game. Dabei ist es seit über einem Jahr mein Lieblingsgame was mich jeden Tag auf's neue reizt.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Ich denke du kannst da ganz entspannt bleiben, denn mit den Banns wurden die Strafen ja schon verhängt und es wird mit Sicherheit keine zweite Strafe geben. Zumal der Exploit ja nun eh gefixt ist und nicht mehr verwendet werden kann, weswegen es zumindest hierfür nun keine weitere Notwendigkeit gibt weitere Strafen zu verhängen.

    Einen vollständigen Rollback dürfte man sich auch sehr genau überlegen und dies auch nur als aller letztes Mittel anwenden. Denn ich möchte nicht wissen, wie viel die ehrlichen Spieler verlieren würden, wenn sie auf einen Stand vor mehren Wochen zurück gesetzt werden. Nach so einer Aktion dürften sich so einige Spieler dazu entschließen, das Spiel von der Platte zu löschen.

    Aber wie gesagt - kein Angst. Dieses Thema steht nicht zur Debatte.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    asawiki schrieb: »
    dies ist bereits eine glitsch falle nach agbs von PW schon zu einen ban führen kann....


    Nein. Mobs auszulassen ist kein Glitch. Bitte nun nicht jede Kleinigkeit als Gltich deklarieren. In CR lässt man auch Gruppen aus. Die Abkürzung in eGWD ist das stehen lassen von Mobs. Sowas hast du auch in der Open World. Oder bleibst du in Chult/Omu auch jedes Mal stehen und kämpfst wenn du Kampfbeginn hast? Das glaube ich nicht.
    Es geht hier auch nicht um das durch Gerushe in CN oder eToS oder eGWD. Es geht hier um Exploits die man aktiv starten muss mit Einigem an Vorbereitung und einem einen massiven, unfairen Vorteil gegenüber legit Spielern gibt. Evtl. spielst du noch nicht solange, aber ich rede eher von den Dingen die mit den Hunts möglich waren, oder ( länger her...) MC Endboss unter der Map umhauen/VT über dem Endboss umhauen, eToS entweder Endboss rausziehen oder auf den Säulen umhauen, eCC Endboss raus ziehen oder am Anfang noch hinter die Netze stellen, etc. etc... Ganz lange her: Wer kann sich nicht an den Priatenkönig erinnern, als die DCs sich immer schön auf die Reling stellten sollten und die Rnd Gruppe flamede ohne Ende wenn das mal ein DC nicht schnell genug hinbekam?
    Das sind für mich Exploits.
    Mobs auslassen, die man stehen lassen kann, sind für mich kein Bugusing oder Ausnutzen eines Glitches. Also lasst uns lieber über richtige Gamebreaking Exploits reden und nicht hier OT über die schlimmen Speedrusher reden. Ich versteh dich ja dass dich das nervt wenn die auch noch denken dich beschimpfen zu müssen. Aber das ist nicht das Thema hier.
    Dazu kannst du ja gerne mal einen eigenen Thread aufmachen und evtl. den Rest der Com fragen ob sie ähnlische Erfahrungen machten und was man da am besten machen kann als Spieler. Ich glaube sogar dass es zu dem Thema schon einige Threads gibt.

    Spidey

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    asawiki schrieb: »
    es ist j anicht nur in der jagd so, wenn man sieht, an welchen stellen schon harmlose glitsch verwedent werden solloen, wie bereits mal erwähnt wurde in der cn run over bench macht wohl jeder, aber sorry random ich dabei, habt ihr pech ich hau sie dann alle hoch....

    etos speedruns am plateau wo die spinne getarnt stehen, wird bewusst so weit wie möglich am rand gelaufen, ebenfalls seit jahren bekannt nutzt fast jeder pech ich im random dabei ich latsch durch.....

    im egwd genauso pech an der insel wenn wer meint ich laufe durchs wasser statt 5 adds weg zu hauen, alle sum 10 sec einzusparen.... pech ich haus sie weg......
    Das was du hier benennst, sind keine Glitches oder Exploits, sondern lediglich Stellen an denen man Gegnergruppen umlaufen kann. Hier wird kein Fehler im Spiel ausgenutzt, sondern lediglich die Aggrorange der Mobs geschickt umgangen, um die Mobs nicht zu triggern. Ähnliches hat man ja im Grunde in nahezu jedem Kampagnengebiet auch, wo man versucht, durch gewisse Lauf-/Reitwege, die Aufmerksamkeit der Gegner nicht auf sich zu lenken. Bestes Beispiel hierfür war Soshenstar (mittlerweile ist es ja entspannter dort).

    Abgesehen davon gebe ich dir aber schon recht, dass es auf die paar Sekunden mehr oder weniger nicht wirklich ankommt. Gerade in CN schreibe ich den Randomspielern gleich zu Beginn, dass ich nicht hüpfen werde. Meine Gilden-und Allianzspieler wissen das mittlerweile, dass ein echter Zwerg nicht rumhüpft ;)

    GWD - hier muss ich aber gestehen, dass ich nicht auf die Brücke warte. Sobald die Mobs liegen laufe ich durchs Wasser. Da bin ich zu ungeduldig, um auf die Brücke zu warten.

    ETOS - du läufst doch aber sicherlich direkt nach dieser Stelle nicht den Weg außen rum sondern springst nach dem Umkippen des Monolithen direkt links runter, oder?

  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    asawiki schrieb: »
    ...
    du hast recht ich meine ruhe und ich deklariere das umgehen von monstern als bewussten glitsch...
    Dann erkläre mir doch bitte kurz, warum denn kurioserweise unsere ach so geliebten Mounts sogar explizit verhindern (mit zunehmender Qualität sogar immer effektiver), dass man bei jedem noch so kleinen Treffer abgeworfen und somit in den Kampf gezwungen wird. Hat hier der Entwickler vielleicht sogar ganz bewusst einen Glitch zum umgehen von Gegner eingebaut, um die Spieler dazu zu verführen, dieses zu nutzen?

    Wie Spidey schon schrieb - sowas wie in eCC oder FBI beim Endboss - das war nen Glitch. Nem Kampf auszuweichen, indem man die Aggrorange der Gegner umgeht - nope, dass ist definitiv nicht mal annähernd glitschig.

  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Sorry, aber dass was du schreibst ist alles andere als nen Glitch oder Bugusing. Gerade die Gruppe nach der Schildkröte und die Halle mit den Schlüsseln - hier bekämpfen sich zwei miteinander verfeindete Gruppen und die Spieler sind quasi eine unbeteiligte Fraktion. Erst wenn man sich aktiv in den Kampf einmischt zieht man die Aufmerksamkeit beider Gegnergruppen aus sich und sie verbünden sich gegen die Spieler. Du willst hier doch nicht allen Ernstes behaupten, dass diese, bewusst vom Entwickler eingeführte, Mechanik des Gegnerverhaltens ein Glitch ist. Sorry, aber wenn du das wirklich denkst, dann hast du die Ini nicht verstanden. Besagt Schlüsselhalle ist sogar ganz offensichtlich darauf angelegt, als lachender Dritter sich an den sich streitenden Parteien vorbei zu schleichen und nicht, diese platt zu machen. Dazu muss man sich im übrigen nicht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz naaaaaaaaaaaaaaaaah an der linken Wand vorbeidrücken, sondern kann seinen Weg auch direkt durch die Halle wählen, ohne angegriffen zu werden (sofern man auf die plötzlich auftauchenden AOE's achtet).

    Und zu den Reittieren - indirekt hast du mich ja mit deinem Satz bestätigt. Erst der dritte Treffer sattelt dich ab - das heißt also im Umkehrschluss deiner Argumentation folgend, dass die ersten beiden Treffer geglitched sind und der dritte dann legit dich abmounted. Hmmm... komisch, dann ist nen legendäres Mount ja quasi nur die gesteigerte Glitcherei par excellance, denn da darf man sogar ganz legal und vom Entwickler gewollt bis zu fünf Angriffe abwehren und somit die Gegnergruppen umgehen.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Lieber @asawiki ,

    ....odskyr hat dir das ja Gott sei Dank schon erklärt, dass das in FBI ein Event ist, das genausu gespielt werden soll. Du kannst ja mal just for Fun die Mobs umhauen und wirst dann recht fix fest stellen wie schnell die Dicken da wieder spawnen.
    Ich denke du übertreibst da jetzt ein wenig, weil sonst bin ich auch ein Exploiter und ich kann dir auch sagen warum:
    Es gibt HEs und es gibt eine BHE in Barovia. HEs sollten in einer 5er Gruppe gemacht werden und Yesterhill in einer 10 er Gruppe. Beide Dinge habe ich aus Langeweile mal solo gemacht. Also nicht die Vorgaben des Games erfüllt. Glitch/Exploit using?
    Ich denke du weißt auf was ich hinaus will. Ich bitte dich inständig nicht jede Erklärung/Bitte an dich als Angriff zu werten und sofort in Enragemodus zu gehen. Besonders bitte ich dich, deinen Hate auf Spieler die durch epic Dungeons rushen in dem Thread für dich zu behalten, da sie OT sind und man anhand deiner Reaktion merkt, dass du da äußerst empfindlich reagierst.
    Dieser Thread ist unter Beobachtung von Fero und mMn zu wichtig, als das wir uns über Dinge unterhalten die mit dem Exploit nichts zu tun haben. Also bitte, bei allem Ärger den du in diesen Rushgruppen hast und bei allem Ärger ob mancher Personen ( auch meiner Person), lass uns bitte beim Thema bleiben, ok? Dafür st das Thema mMn zu wichtig. Danke dir.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
Diese Diskussion wurde geschlossen.