Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Tomb of Annihilation] Feedback

Optionen
2»

Kommentare

  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    > @brotheraron#8408 schrieb:
    > @tom
    > "Gruppenspiel vorhanden" ist ein sehr dehnbarer Begriff... Bei css ist auch manchmal "Gruppenspiel vorhanden", ob das nun viel mit einem MMORPG zu tun hätte, ist deswegen noch lange nicht gesagt.
    > Bin darauf aber schon konkreter eingegangen und mag mich nicht wiederholen. :)

    Ich gehe mal davon aus das du nicht etwa tong läufst sondern elol, mc etc.?
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    wir stellen die gruppen sogar entsprechend dem dungeon zusammen...bei uns gibts noch gruppenspiel....bei t1 gewölben brauchts sicherlich wenig gruppenspiel, aber die sind auch nicht der maßstab....ständig nach nervs zu schreien, ist der falsche ansatz mmn, da man nicht allein im spiel unterwegs ist und es reichlich spieler gibt, die es nicht so leicht haben....konstuktive vorschläge sind da besser (wie z. b. foundry)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Und die Entwicklung nach immer höheren Rängen, mehr Leveln, mehr weiter höher ist halt auch nicht aufzuhalten. Als ich anfing zu spielen hatte man EIN Artefakt und das Nonplusultra waren Rüstungssets. Nix Artefaktausrüstung, nich 4 Artefakte. Keine Items mit Doppelslot. Kein Stall, keine Insignien usw.

    Aber Du sollst Dich eben weiter damit beschäftigen, Deine Chars auf MAX zu bringen, Du sollst ja auch möglichst Echtgeld einsetzten, gerade WEIL es immer wieder von vorne losgeht und Du hoffentlich immer wieder an einen Punkt kommst, an dem Du dann entnervt zur Geldbörse greifst. Hier ist man NIE irgendwann FERTIG und auf MAX.

    Das ist ist ENDLOSIGKEIT. Die einzige Begrenzung ist der Geldfluss in die Firma. Sobald der versickert ist Ende Gelände. Wir sollten also froh und Dankbar sein das den Devs immer neue Wege einfallen uns zu piesacken. Weil wenn da mal irgendwann nichts Neues mehr kommt (und das hochsetzten von Rängen und das Aufwerten, egal ob jetzt von Verzauberungen, Artefakten, Ausrüstung... ist halt ein einfacher Weg an der Schraube zu drehen) können wir uns drauf einstellen das bald Schluss ist.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    , Du sollst ja auch möglichst Echtgeld einsetzten, gerade WEIL es immer wieder von vorne losgeht und Du hoffentlich immer wieder an einen Punkt kommst, an dem Du dann entnervt zur Geldbörse greifst. Hier ist man NIE irgendwann FERTIG und auf MAX.
    Die einzige Begrenzung ist der Geldfluss in die Firma. Sobald der versickert ist Ende Gelände. Wir sollten also froh und Dankbar sein das den Devs immer neue Wege einfallen uns zu piesacken. Weil wenn da mal irgendwann nichts Neues mehr kommt (und das hochsetzten von Rängen und das Aufwerten, egal ob jetzt von Verzauberungen, Artefakten, Ausrüstung... ist halt ein einfacher Weg an der Schraube zu drehen) können wir uns drauf einstellen das bald Schluss ist.

    Nun, es gibt ja verschiedene Möglichkeiten ein Spiel wie NW und seine Weiterentwicklung zu finanzieren.
    Manche meinen ja: wenige Leute "Elite" die viel Geld reinstecken würden NW finanzieren.
    Es könnte aber auch sein das Viele die wenig oder etwas Geld bezahlen die Basis darstellen,
    Möglich wäre auch ein Spiel über Crowdfunding zu finanzieren,
    oder über kommerzielle Werbung von 3. Anbietern,
    eine Gebühr oder "Mitgliedsbeitrag" wäre vorstellbar,
    möglich wäre auch das Spiel als "open source" Projekt mit Spenden zu finanzieren, (die ursprüngliche Foundry-Idee hatte jedenfalls, wenn auch nur spielintern) solche Ansätze,
    etc.etc.etc.
    also wie sich die "Firma" finanziert ist eine Betriebsentscheidung der "Firma" und da muss es nicht nur die eine Lösung und Möglichkeit geben, da ist sehr viel anderes möglich und vorstellbar.
    Daher ist auch die Entwicklung von: immer mehr GS, mehr Kraft, ständige entwertung schon erreichter Char und Ausrüstungsentwicklungen, immer höher schneller weiter etc. nicht zwangsläufig sondern eben eine Betriebsentscheidung zu der es sicher Alternativen gibt.

    Gruß Fleur
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    Optionen
    @strunzstrunz1
    Stimmt, das versteht leider nicht jeder hier, das es neben den allgemeinen hochdrehen der "GS-Schraube" auch noch andere Möglichkeiten gäbe, echte Innovationen wie die Foundry sind ein Beispiel. Das Cryptic eine seiner grössten Innovationen derart massiv beschneidet (fehlende tools, bugs etc.), soll verstehen wer will, denn man könnte das ganze auch ausbauen und verbessern. Von Spielern erschaffene Dungeons, mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden (T1, T2 usw.) und entsprechender Beute, samt eigener Warteliste dafür, das wär doch mal was.

    @kolo7kol9
    Es gibt definitiv noch andere Marketingmöglichkeiten um ein MMORPG erfolgreich zu finanzieren, es sind schon einige Titel in der Bedeutungslosigkeit versunken, die übrigens einen ähnlichen Weg eingeschlagen haben. Eventuell sollte man also vielleicht nicht genau den gleichen, bzw. ähnlichen Weg einschlagen.

    @tom
    Tatsächlich laufe ich noch kein Tong, bislang habe ich "nur" Fbi und Msp clear. Werde ich auch nicht so schnell, weil mir das Setting des neuen Addons schlicht nicht so gut gefällt und ich erstmal mit meinen Chars an bestehenden Content weiterarbeite, mit 7 Chars bleibt mir da noch genug Beschäftigung für eine Weile.
    Sollte die Chult Kampagne irgendwann im Zen-Shop erhältlich sein, würde ich mir die lieber dort holen anstatt sie durchzuspielen, ADs farmen ist ja nicht wirklich ein Problem um an Zen zu kommen.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    @strunzstrunz1
    @tom
    Tatsächlich laufe ich noch kein Tong, bislang habe ich "nur" Fbi und Msp clear. Werde ich auch nicht so schnell, weil mir das Setting des neuen Addons schlicht nicht so gut gefällt und ich erstmal mit meinen Chars an bestehenden Content weiterarbeite, mit 7 Chars bleibt mir da noch genug Beschäftigung für eine Weile.
    Sollte die Chult Kampagne irgendwann im Zen-Shop erhältlich sein, würde ich mir die lieber dort holen anstatt sie durchzuspielen, ADs farmen ist ja nicht wirklich ein Problem um an Zen zu kommen.

    naja wenn du mit nem 14k Char in T1&T2 Dungeons rumlungerst dann brauchst du dich nicht wundern das man wenig/garkein Gruppenspiel braucht. Das ist wie mit nem LvL 70 char in Cloaktower reinzugehen. Also wie wärs wenn du anstatt nach Nerfs zu schreien mal Content spielst der für dein IL gemacht ist?
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    Optionen
    @tom
    Was ist daran zu schwierig zu verstehen, mir gefällt Chult nicht. Erst die grossen, dann die kleinen Buchstaben, Satzzeichen nicht vergessen, dann klappts auch. :)
    Welche Dungeons ich wann laufen will, ist immer noch meine Sache. Da man Tong nicht ohne Chult Kampagnenfreischaltung laufen kann, werde ich darauf eben noch ne ganze Weile verzichten.
    Die T1 und T2 Dungeons sind nach wie vor sehr gut zum farmen (insbesondere T1, wenn man die Bonusschlüssel aus den Kampagnen hat), dort droppen Artefakte/Mounts und Gefährten die man verhökern kann, da nicht Account-/Charaktergebunden, mit Ausnahme von CN. Wenn einem danach ist, gibts immer noch Fbi und Msp als Ausflugsziel.
    Was Nerfs angeht, auch das ist geistig sehr einfach zu verstehen, tatsächlich gibt es unterschiedliche Meinungen, als Erwachsener sollte man fähig sein damit umgehen zu können.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    @tom
    Was ist daran zu schwierig zu verstehen, mir gefällt Chult nicht. Erst die grossen, dann die kleinen Buchstaben, Satzzeichen nicht vergessen, dann klappts auch. :)
    Welche Dungeons ich wann laufen will, ist immer noch meine Sache. Da man Tong nicht ohne Chult Kampagnenfreischaltung laufen kann, werde ich darauf eben noch ne ganze Weile verzichten.
    Die T1 und T2 Dungeons sind nach wie vor sehr gut zum farmen (insbesondere T1, wenn man die Bonusschlüssel aus den Kampagnen hat), dort droppen Artefakte/Mounts und Gefährten die man verhökern kann, da nicht Account-/Charaktergebunden, mit Ausnahme von CN. Wenn einem danach ist, gibts immer noch Fbi und Msp als Ausflugsziel.
    Was Nerfs angeht, auch das ist geistig sehr einfach zu verstehen, tatsächlich gibt es unterschiedliche Meinungen, als Erwachsener sollte man fähig sein damit umgehen zu können.

    Ein Erwachsener sollte geistig auch dazu in der Lage sein zu verstehen, dass wenn man uralte Dungeons läuft für die man um längen zu viel Gear hat, man sich nicht wundern braucht, dass man kein "gruppenspiel" braucht und sollte dann nicht wie ein Kleinkind im Forum nach Nerfs schreien lol. Klar wenn du den ganzen Tag Mantelturm laufen willst ist das deine Sache aber dann beschwer dich nicht im Forum das dir alles zu leicht ist.
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    Optionen
    @tom
    Langsam wirds unterirdisch mit dem Niveau, such dir jemand anders zum rumstänkern. :)
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    @tom
    Langsam wirds unterirdisch mit dem Niveau, such dir jemand anders zum rumstänkern. :)

    typisch...
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Optionen
    > @brotheraron#8408 schrieb:
    > @tom
    > Langsam wirds unterirdisch mit dem Niveau, such dir jemand anders zum rumstänkern. :)

    Deine Posts sind leider sehr beleidigend, das lenkt dann vom Inhalt ab und trägt nicht dazu bei das Niveau dieses Thredas zu heben.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    hallo zusammen,

    leider ist es mir gelungen vom feedback abzulenken und sogar spieler in diesen forumbereich zu lenken, die tomb garnicht spielen.
    @brotheraron#8408 : es ist wiklich sehr schwer zu verstehen, wenn jemand den einfachsten weg sucht, um am effektivsten farmen zu können, aber gleichzeitig nach nerf´s verlangt, weil ihm alles zu easy ist.
    verständlich wäre es mir, wenn jemand die schwersten aufgaben im spiel mit leichtigkeit schafft und sich dann ärgert, weil es viel zu leicht ist. Wenn man in einem F1 auto sitzt und trabigegner bevorzugt, ja... da kann man schonmal gegen bessere reifenentwicklung verärgert sein.
    anderen spielern gegenüber deswegen den erwachsenenstatus und ihren verstand in frage zu stellen, weil diese es kritisieren, ist nicht sehr empfehlenswert. ( das hast du sicher schon gemerkt)
    deswegen auch dieser offtopic beitrag von mir.

    lg jan

    ps: ich hoffe wir kommen jetzt wieder zurück zum thema^^





    neverwinter_top.png
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Wenn jemand wiederholt Dinge unterstellt, Worte in den Mund gelegt und/oder es aber teils persönlich wird, dann kann es durchaus vorkommen das derjenige auch mal contra gibt.
    Das nicht jeder contra verträgt, ist eine andere Sache...

    Es kann oder will nicht jeder verstehen, das es Leute gibt die es nicht toll finden wenn als Contenterweiterung im grunde schlicht die "GS-Schraube" erhöht wird. Sehe auch keinen wirklichen Sinn/Grund darin, noch immer bestehenden Content dadurch abzuwerten, mir wäre es lieber es gäbe ein max-gs und die Vielfalt an Content und Innovationen würde steigen, ohne bestehendes abzuwerten.
    Hat seinen Grund warum es in der Natur nur eine Form des exponentiellen Wachstums gibt, nämlich das Krebsgeschwür.
    Gerne darf es auch Content geben, den vermutlich nur 0,1% der Spieler schaffen könnten, für Topgamer ein langfristiger Anreiz und Motivation, da man auch diesen Schwierigkeitsgrad mit in die Foundry als Option übernehmen könnte. Die anderen 99,9% könnten sich an wachsender Vielfalt in Form von Gebieten, Quests, Dungeons (auch von Spielern erstellte, Stichwort Foundry), Raids, Gefährten, Mounts usw freuen.
    Es muss nicht jeder dieselbe Meinung teilen, das nennt man dann eben Meinungsvielfalt. Soweit mir bekannt ist, steht dieses Forum allen Spielern zur Verfügung um ihre Meinung zu diverse Themen zu äussern.
  • nigantar
    nigantar Beiträge: 65 Abenteurer
    Optionen
    Denke mal, dass das Modul "Chult" doch eher "casual-freundlich" war. Das Erhöhen der Verzauberungsränge ist meiner Meinung nach ein Vorbote von Levelcap 80 - musste also iwann kommen. Ein neues Modul bringt auch immer neue bzw. bessere Ausrüstung mit sich, damit die Spielerschaft sich wieder neue Ziele stecken kann ( was typisch für ein MMO ist ). Neue Foundrys mit Endbossen ( bzw. anpassbarer Schwierigkeitsstufen ) wären sicherlich ganz nett, alllerdings kann die Belohnung leider nur schwer angepasst werden, da sonst "Farm-Foundrys" entstehen würden. Ich hätte auch gerne nen "knackigeren" Endcontent, nur sollte dann auch die Belohnung angepasst werden und damit tut sich NW meistens etwas schwer ( zB. keine leg. Ringe aus Tong ).
    Mit dem nerfen von zb. Bondings, Powershare etc. würde man eher die Spieler treffen, die sich ohnehin schon nur mit Mühe und Not durch den aktuellen Content schlagen müssen. Denke, dass das neue Modul im großen und ganzen gut ist - nur der Schwachsinn mit den Wartelisten ist....ein Reinfall gewesen.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    hmmmm, eine analogie von krebsgeschwür zum exponentiellen wachstum..auf´s spiel bezogen oder sollen wir jetzt biologen werden um das zu prüfen?
    wenn man die neuerungen betrachtet, sei es die reittiere, insignien, bindungssteine war eine überarbeitung des gs notwendig, auch wenn sie nicht perfekt durchdacht ist.
    mein kritikpunkt bei meinem feedback zu tomb war, dass ich wegen der veränderung der bindungssteine noch mehr frust haben werde mit tomb ( habe es zu informativ dargestellt und den threadverlauf unbeabsichtlich verändert)

    klar darf man seine meinung frei äußern, genau wie ich es jetzt mache ( am falschen ort), aber es gibt eine kleine tatsache die wir beachten sollten : forumregeln.
    wir sind 100% offtopic hier und dieser bereich sollte spielern und lesern( ich hoffe auch gamebetreibern) dazu dienen zum tomb ihre meinung zu schreiben und sich einen überblick zu verschaffen.

    es gibt bei neverwinter so viele spieler, da wird man nie auf einen wunsch kommen.
    man kann meistens den richtungswunsch der anderen spieler verstehen und wegen deren speielweise nachvollziehen.
    oft aber sind die wünsche absurd und nur mit viel wohlwollen ertragbar.
    dazu zähle ich deine wunschrichtung der spielentwicklung nicht, weil ich sie nicht zu 100% erkenne, es wiedersprechen sich halt zu viele sachen und eine richtung ist kaum identifizierbar.

    schau dir meinen ersten post an hier im thread, da beschreibe ich die absurdheit des nerf´s der bindungssteine und ein anderweitiges aufwerten anderer dinger.
    du beantwortest es mit noch mehr nerf´s für bestehende dinge und wiederlegst es mit deinem letzten beitrag hier:
    zitat: Sehe auch keinen wirklichen Sinn/Grund darin, noch immer bestehenden Content dadurch abzuwerten, mir wäre es lieber es gäbe ein max-gs und die Vielfalt an Content und Innovationen würde steigen, ohne bestehendes abzuwerten.

    lg jan






    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    Optionen
    @janosch
    Vereinfacht ausgedrückt ist meine Wunschrichtung, um es mit deinen Worten zu sagen, klassisches MMORPG mit zusätzlichen innovativen Inhalten (Foundry hat meiner Meinung nach mit das grösste Potential, wenn sie denn entsprechend supported und mit mehr Tools aufgebaut würde, seitens der Devs), ohne eine exponentielle Itemspirale und immer wieder + xx Level. Die Devs könnten hierzu auch einen Thread starten um Ideen zu sammeln wie und welche Ideen am beliebtesten wären, mit einem abschliessenden Voting.

    Meiner Meinung nach ist das auch nicht völlig offtopic, da es auch durchaus als Kritik verstanden werden darf am aktuellen Addon/Mod 12.

    Sehe darin keinen Widerspruch, vielleicht kam manches dabei auch falsch rüber.
    Mit dem abwerten des bestehenden Contents meinte ich, durch das stete erhöhen des Equips/Gs sinkt leider der wiederspielwert älterer/leichterer Dungeons, die je nach Geschmack, sehr schön sind und gerne gespielt werden.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    natürlich werden sie gerne gespielt und selbstverständlich sind sie schön, wenn sie viel abwerfen, was gut verkauft werden kann im ah, das ist auch für mich geil gebe ich zu.
    wenn du eine herausforderung schaffen willst die fair sein soll, dann muß man dafür sorgen, dass nicht ein min. sondern ein maximum geschafft wir: spieler die ein t1 gewölbe betretten, werden runtergedroschen bei ihren werten: bei dir von 14.7 auf 10.5 werte, insignien werden nicht berücksichtigt und auch kein gildenbonus, das wäre in deinen augen fair... kämpf dafür.
    du hast diese sachen oft genug gespielt, du packst es locker und sicher wirst du allen anfängern deine sichtweise als die richtige erklären können.
    auch wenn ich diese idee persönlich schlecht finde, für deine sichtweise wäre es die richtige kampfansage an alle hardcore anfänger neverwinters, denn du brauchst für deine eigene farmgewölbe ja dann auch die 15fache zeit.
    ist ja dann in deinen augen sicher leicht für einen neuen der wirklich gs 10.5 ist auf 14.7 (du selber) zu kommen, um dann irgendwann mal mit den anderen mithalten zu können.

    das prob ist nicht die schwierigkeit, das prob ist das belohnungssystem. würde neverwinter die schwierigkeit belohnen
    proportional steigend, würde sich das von alleine auflösen und du wärst auch bereit dafür schwerere sachen zu machen. da du leider in einfachen gewölben mehr abstaubst als in schweren, tümpelst du halt in den einfachen herum. dass du dann eigentlich zu stark dafür bist hast du erkannt, aber es dir wirklich schwerer und damit wirklich zu einer spielerischen herausforderung zu machen verkennst du zu 100% !!!

    deine kleinen charachtere auf maximum bringen ( am besten alle gleichzeitig) und dann rumstolzieren wie cesar, weil alle deine kleinen furzcharachtere das maximum erreicht haben und du nur auswählen kanns mit welchem du spielst.
    spiel mal einen charachter richtig und versuch mal das, was das spiel wirklich bietet, bevor du etwas am gameplay zu verändern versuchst!


    lg jan

    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Es muss nicht jeder dieselbe Meinung teilen, das nennt man dann eben Meinungsvielfalt. Soweit mir bekannt ist, steht dieses Forum allen Spielern zur Verfügung um ihre Meinung zu diverse Themen zu äussern.

    Ich frag mich immer wie man nach Nerfs rufen kann, wenn man den Content in all seinen Facetten noch nicht durch hat...fehlt einem da nicht das Gesamtbild, dass man sich in der Regel verschaffen sollte um über ein Game und eine Spielerschaft zu richten?
    Zu deinem Ton möchte ich dir ein Zitat bringen:
    Ich finde jeder kann in einem angemessenen Ton seine Meinung hier äussern, auch wenns nicht die eigene wiederspiegelt, manch einer scheint damit echte Probleme zu haben.

    Auch frage ich mich die ganze Zeit welches Feedback, ausser nach Nerfs zu rufen, du zu dem Modul hast?

    BTT:

    Ich mag Chult und ich mag die Jagden. Bisher gab es noch nie so einen leichten Weg an Top Gear und +5er Ringen zu kommen. Gerade für Feierabendspieler, die ADs brauchen, hat sich hier ein neues und gutes Fenster geöffnet.
    Bei Tong fällt mir in letzter Zeit leider auf, dass der erste Geist fast gleichzeitig mit der ersten Seelenwelle kommt. Ausgegearede Gruppen können das kompensieren, aber für schlechter equippede Spieler kann das zum Problem werden.
    Werde das aber noch in den passenden Thread kommentieren.


    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • theo#5778
    theo#5778 Beiträge: 46 Abenteurer
    Optionen
    Hallo Leute: Hoffentlich kann ich angemessen rüberbringen, was mir gefällt / nicht gefällt

    Über das Nerfing bestimmter Klassen wurde bereits aus berufenerem Munde was gesagt und ich kann nur sagen: es gibt nix bescheideneres als sowas beim Main-Char miterleben zu müssen.

    ADs gibt es nur noch in den Randoms, na toll, besonders wenn man dort dann ne Art Solo-Run machen muß, dank passablem Gearlevel die Aggro zieht und dann einen 1er Ring (bestenfalls) erhält, während andere, am Geschehen nahezu Unbeteiligte, mit 5er Ringen rausgehen - super danke - hochmotivierend. Schön und o.k., wenn an die Neulinge gedacht wird, aber bitte nicht ganz die "Altgedienten" Chars vergessen, die ihre Birne hinhalten! Danke. Wenn die Ausbeute hierbei ausgeglichener wäre, wäre es gut.

    In den Schatzkisten von Chult sind ja jetzt auch nur noch eher kleinere Ringe drin, aber vielleicht, hab ich da bloß Dauerpech... Mit dem Gear muß ich "spidey" recht geben, das droppt noch gut in Chult.

    Das Farming nach Jagdtrophäen verkommt zum Instanzenhopping, manche Jagdziele (Säbelzahntiger, Giftzahn) erscheinen viel zu selten und die baits droppen dann auch noch zusätzlich selten, für die Menge der Spieler zumindest zu bestimmten Zeiten. Höhere spawn/drop-Raten würden helfen.

    Auch bei den Kisten für die man verzauberte Schlüssel vom VIP benötigt, war der Inhalt früher erheblich lukrativer. Jetzt kann man bei "Reittier-blabla-Truhen" ganz sicher sein sinnlose Insignien zu erhalten, wurscht ob grün oder blau, hab ich beides mittlerweile x-fach im Inventar. Nicht verwertbar nicht verwendbar, kaum verkaufbar... Bitte Inhalte wieder lukrativer machen.

    Selbst uralte nervige Fehler werden seit Jahren nicht behoben. Beispiel: die Sammlungen, hier schafft man es nicht, die Überschriften korrekt zu den Sammlungen einzublenden, am Ende der Reihe ist es so verschoben, dass eine Gruppe fehlt. Das sollte wirklich leicht zu beheben sein.

    Aber dass sie es schaffen hier noch 'ne richtig fiese "Neuerung" einzuführen, finde ich echt doof:
    früher wurden "niedriger gestufte Items" des selben Artefakts z.B. automatisch der Sammlung hinzugefügt,wenn man ein höherwertiges erhalten hat: also Typ blau (selten) wird hinzugefügt und falls grün (gewöhnlich) noch nicht vorhanden war, auch dies in der Sammlung ergänzt, oder wenn man ein lila (episches) erhielt, wurden gegebenenfalls auch grün und blau eingetragen. Denn: wer zur Hölle versucht denn ein blaues oder grünes Artefakt zu bekommen, das er schon in lila besitzt?? Meiner Meinung nach entweder eine Frechheit, Gedankenlosigkeit oder Sonstheit der devs.

    TONG ist mal wirklich eine schöne Idee mit den "Rätseln" und neben MSP (ich hasse es da abzustürzen..) doch auch fordernd für eine Vielzahl von Gruppen mit hohem GL.

    Ebenso die Plünderung der Piraten oder auch House of Croc gefallen mir.

    Sorry falls ich Dinge wiederholt hab, die von den fleißigeren Forum-Usern schon erwähnt wurden, aber obiges liegt mir schon lang am Herzen, mußte mal raus. Bitte fallt nicht gleich alle über mich her, bin kein Viel-Poster und hoffe, ich konnte rüberbringen, dass es mir um Verbesserungsvorschläge ging, nicht um's Schlechtmachen des Spiels, das ich ja immer noch spiele ;)
    LG an Euch alle :)