Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gambit des Illusionisten - Erscheint eine schwerere Variante?

2»

Kommentare

  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Lieber spidey , ich habe kein "Feindbild", wie du versuchst zu suggerieren, ich selbst habe von Zeit zu Zeit in dieses Spiel "Echtgeld" investiert, mein derzeitiger "Mainchar" kratzt an den 3600Gs (kann sich ja, je nach dem an welche Klasse wieder negativ rumgeschraubt wird, auch wieder ändern) und ich habe auch einige 4k+ Freunde in meiner Freundesliste.
    Aber diese sind zumindest so ehrlich, zuzugeben, das das ohne erhebliche "Echtgeldinvestitionen" nicht möglich gewesen wäre...

    Nochmal: ich habe keine Probleme mit erhöhten "Schwierigkeitsgraden", ich habe auch kein Problem mit sich veränderndem Loot bei anderen Schwierigkeitsgraden. Er kann besonders sein, ohne aber schon wieder "on top" nochmal bessere Ausrüstungsgegenstände zu bedeuten, da die Spaltung innerhalb der Community in "Elite-top-gear" unter sich und vielen Anderen die abgehängt werden, mit das schlimmste ist, was passieren kann.

    Aus gleichem Grund hab ich doch auch schon die Öffnung von FBI, Svadborg und jetzt Kurundax allein für super- GS, kritisiert.

    Was ist aus der Forderung geworden: >mehr Dungeons für alle?< sollten sich nicht grade "Elite" oder "Profis" (oder wer sich dafür hält) dafür, im Dienste "Aller", stark machen?, gibt man sich damit zufrieden, wie es ist, weil man selbst nicht negativ betroffen ist? >man selbst kommt ja rein<?,
    immerhin, das Gefecht steht zumindest allen offen, das kann man ja auch mal "positiv" sehen.

    vielleicht noch ein, nicht Böse gemeinter, Zusatz:
    wenn es einigen alles viel zu leicht ist, haben sich diese vielleicht doch all zu leicht hinreißen lassen, nicht unerheblich in das "Top-Gear-top-Mount-top-Pet" zu investieren, es war ja doch schon lange bekannt, das für diese von mir als "Monster-Chars" bezeichneten, keinerlei "herrausfordernden" Spielinhalte existieren und würden sie erschaffen, dann stünden sie 90% der Spielerschaft nicht offen, da sie eben nicht "Top-Gear-top-Mount-top-Pet" zusammenbekommen, und das hat rein garnichts mit "ich kann meinen Char spielen und du nicht" zu tun. bei 200.000 oder 300.000 Kraft, die ich mir hochbuffen kann, brauchen wir über spielen können oder Technik garnicht mehr reden...

    made my day :)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Lieber spidey , ich habe kein "Feindbild", wie du versuchst zu suggerieren, ich selbst habe von Zeit zu Zeit in dieses Spiel "Echtgeld" investiert, mein derzeitiger "Mainchar" kratzt an den 3600Gs (kann sich ja, je nach dem an welche Klasse wieder negativ rumgeschraubt wird, auch wieder ändern) und ich habe auch einige 4k+ Freunde in meiner Freundesliste.
    Aber diese sind zumindest so ehrlich, zuzugeben, das das ohne erhebliche "Echtgeldinvestitionen" nicht möglich gewesen wäre...

    Hier empfehle ich dir mal deine Posts nochmal zu lesen. Dein permanenter Vorwurf des Geldausgebens als Negativum kann man fast in jedem Post lesen. Und wenn deine 4+K Freunde Echtgeld in nicht unerheblichen Maße investiert haben, dann einfach Danke sagen. Hält die Server am Laufen. Es geht aber sehr wohl auch anders, was du aber leider nicht hinnehmen willst. Für dich ist jeder Char über 4K ein Casher ( evtl. erinnerst du dich an diese nette "Diskussion" letztens im NWGermanchannel zwischen uns beiden hübschen, als ich mit meinen VIP Schlüsseln es wagte ein Gefährtenpaket zu bekommen und jemand einen Witz machte...). Aber das muss nicht sein, das man hier "erhebliche" Investitionen machen muss. Viele hatten z.B. das Glück schon seit der Beta dabei zu sein. Andere farmen wie die Verrückten. Manche haben das Glück in einer Schatzlade den Jackpot zu bekommen. Manche bekommen Sache auch einfach geschenkt. Bevor man also verurteilt, sollte man alle Seiten kennen. Und ja, du verurteilst sehr wohl.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Nochmal: ich habe keine Probleme mit erhöhten "Schwierigkeitsgraden", ich habe auch kein Problem mit sich veränderndem Loot bei anderen Schwierigkeitsgraden. Er kann besonders sein, ohne aber schon wieder "on top" nochmal bessere Ausrüstungsgegenstände zu bedeuten, da die Spaltung innerhalb der Community in "Elite-top-gear" unter sich und vielen Anderen die abgehängt werden, mit das schlimmste ist, was passieren kann.

    Nochmal: Das ist in einem MMOPRG vollkommen normal das sich eine gewisse "Elite" absetzt. Das soll auch so sein. NW ist wie jedes MMOPRG ein Spiel, indem man viele Richtungen einschlagen kann. Man kann vor sich hinleveln und Berufe machen, man kann solo versuchen Spass zu haben, man kann beim Gear nur soviel farmen das es für die Dungeons reicht, oder man nimmt sich vor das Maximale aus dem Spiel und dem Char rauszuholen, man kann PVP zocken den ganzen Tag oder in einer Gilde versuchen alles zu reisen. Was du leider machst ( und ich suggeriere dieses Mal nicht, sondern ich stelle einfach fest anhand deiner Posts), ist, einen dieser Wege immer und immer wieder als negativ darzustellen und das ist nunmal falsch.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Aus gleichem Grund hab ich doch auch schon die Öffnung von FBI, Svadborg und jetzt Kurundax allein für super- GS, kritisiert.

    Du meinst wahrscheinlich Zauberpesthöhlen, die "neu" ins Game kommt. Wie du bei FBI und Svardborg auf super-GS kommst, kannst du mir mal erklären, bitte. Ausserdem könntest du mit der Einführung des neuen Gebietes FBI und Svardborg auch einfach weg lassen. Die FBI Ausrüstung dropped im neuen Dungeon genauso und die Waffen kann man sich im Gebeit einfach über Zeit farmen, bis zu einer gewissen Stufe.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Was ist aus der Forderung geworden: >mehr Dungeons für alle?< sollten sich nicht grade "Elite" oder "Profis" (oder wer sich dafür hält) dafür, im Dienste "Aller", stark machen?, gibt man sich damit zufrieden, wie es ist, weil man selbst nicht negativ betroffen ist? >man selbst kommt ja rein<?,
    immerhin, das Gefecht steht zumindest allen offen, das kann man ja auch mal "positiv" sehen.

    Das Gefecht war eine Zusage der Devs an die Com für die Ausrüstung der Companions und gleichzeitig hat man paar nette Dinge reingepackt, die man evtl verscheuern kann und für die neuen Waffen braucht. Und was aus der Forderung mehr Dungoens für alle geworden ist? Dazu empfehle ich dir auch mal ins US Forum zu gucken. Hier schreiben sehr viele deiner "Elite" Freunde das wir mehr Dungoens brauchen. Das wir mir Dungeons wollen. Das es Dungeons geben muss mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Sowas wie FBI normal und hardcore. Nur weil man im deutschen Forum keine Lust mehr hat das zu fordern, da unsere Mods diese Forderung zwar immer gebetsmühlenartig nach den Tafelrunden zusammen fassen aber nicht wirklich weiter geben, haben viele der sog. "Elite" Spieler diesen Wunsch im US Forum gepostet, in der Hoffnung das es da besser weiter geleitet wird. Aber das wir mehr Dungeons brauchen ist Fakt.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    vielleicht noch ein, nicht Böse gemeinter, Zusatz:
    wenn es einigen alles viel zu leicht ist, haben sich diese vielleicht doch all zu leicht hinreißen lassen, nicht unerheblich in das "Top-Gear-top-Mount-top-Pet" zu investieren, es war ja doch schon lange bekannt, das für diese von mir als "Monster-Chars" bezeichneten, keinerlei "herrausfordernden" Spielinhalte existieren und würden sie erschaffen, dann stünden sie 90% der Spielerschaft nicht offen, da sie eben nicht "Top-Gear-top-Mount-top-Pet" zusammenbekommen, und das hat rein garnichts mit "ich kann meinen Char spielen und du nicht" zu tun. bei 200.000 oder 300.000 Kraft, die ich mir hochbuffen kann, brauchen wir über spielen können oder Technik garnicht mehr reden...

    Hier empfehle ich dir mal dir einen dieser "Monster- Chars" zu packen und lass dir mal erklären was in diesem einen Absatz alles nicht richtig ist. Was du nicht hinnehmen kannst,ist, dass es sehr viel Content gibt für die sog. Usual Spieler. Die sog. "Elite" Chars möchte denen auch nichts wegnehmen. Sie möchten einfach nur, dass man auch für die "Elite" Herausforderungen implementiert. Ein Weg wäre z.B. bei einem Gefecht noch die eine oder andere Schwierigkeitsstufe drauf zu packen. Technisch ist das machbar, wenn ich mir die Kampagnen ansehe im Flussviertel.

    Puh...was ein WoT. Wir sind uns wohl einig das wir uns uneinig sind. Was ja per se nicht schlimm ist. Hält das Forum am Laufen und bringt wieder etwas Schwung in die Bude. Ich lade dich aber herzlich ein unsere Gilde ( da sind einige von diesen 4K Chars drin) auf dem TS zu besuchen, falls du noch Fragen hast. Ich würde mich freuen, dir helfe zu können und evtl. die eine oder andere Frage zu beantworten. Das meine ich auch in keinster Weise überheblich oder sarkastisch. Kannst mir bei Interesse ruhig eine PN senden.

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Proccen Glyphen auf einem Verstärker? Wenn nicht, wirklich ganz dolles Kino....

    Hi kolo,
    doch, aber was gibts denn für Glyphen die es wert wären die da rein zu packen? Die +4er haben 2 Angriffsplätze und die +5er einen Angriff und einen Überladungsplatz. Andersrum würde es doch mehr Sinn ergeben, oder? ^^
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Aber wie kann eine Glyphe auf einem Verstärker ausgelöst werden? Die proccen doch nur im Kampf und ein verstärker kämpft nicht.....und bitte nich anders herum, denn einen +5er werde ich wohl nie bekommen :)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Stimmt...Verstärker. Ne, da procced nix. Auch die neuen Companions aus den Kampagnen sind da nichts. Ka was sich der Programmierer dabei dachte...
    Diese Ringe sollte als Ausgleich für das loyale Set dienen, aber so prickelnd ist das wirklich nicht.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    Naja, wenigstens hat man wieder mehr Möglichkeitn. Und die blauen +3 Sachen sind von den Werten her gar nicht soo schlecht, haben aber halt leider nur einen Slot. Ich kann mir aber durchaus auch vorstellen das es da noch Änderungen geben wird.
    Ich bin aber extrem froh das ich damals doch einige Twinks mit dem loyalen Karm ausgestatet habe, da zumindest Einer tatsächlich langsam zu meinem 4. Main wird^^
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Stimmt...Verstärker. Ne, da procced nix. Auch die neuen Companions aus den Kampagnen sind da nichts. Ka was sich der Programmierer dabei dachte...
    Diese Ringe sollte als Ausgleich für das loyale Set dienen, aber so prickelnd ist das wirklich nicht.
    kolo7kol9 schrieb: »
    Naja, wenigstens hat man wieder mehr Möglichkeitn. Und die blauen +3 Sachen sind von den Werten her gar nicht soo schlecht, haben aber halt leider nur einen Slot. Ich kann mir aber durchaus auch vorstellen das es da noch Änderungen geben wird.
    Ich bin aber extrem froh das ich damals doch einige Twinks mit dem loyalen Karm ausgestatet habe, da zumindest Einer tatsächlich langsam zu meinem 4. Main wird^^

    Ich finde Persöhnlich die neuen pet´s gear richtig müll ,wo sind die die bestimmten verstärkung für diversen klassen ? ,hab letze schon mein dc wieder mit den loyalen ausgerüstet .




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Zumindest ist das +4 Gear extrem gut. Bischen bessere Werte als bites Gear und 2 Angriffsplätze.
    Es ist zwar unlogisch aber irgendwie bin ich froh das +5 schlechter ist. Das +4 Zeug dropt ja immerhin einigermaßen. Aber alle meine Chars mit +5 auszustatten...
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Für ein neues Gefährtengear hätte sich auch mal ein Beruf empfohlen. Das Berufssystem ist ein richtig gutes Feature wenn man es dementsprechend pflegt. Hier könnte man auch den etwas kleineren Spielern die Möglichkeit geben, sich ein paar ADs zu verdienen. Kann man zwar jetzt auch, aber nicht in dem Maße wie es sich viele wünschen. Ich hätte mich gefreut, wenn man neues Gefährten Gear mit Mats z.B: aus Loot der Dungeons hätte bauen können.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • darkzod#9528
    darkzod#9528 Beiträge: 45 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Gegenständen, die man bei dem Gefecht bekommt. Ich bin nun in der ersten Woche mal das Gefecht gelaufen und max ein +3 Gear bekommen. Ansonsten immer eine Vlies und EXP. Gibt es auch andere Dinge, die man da bekommt? Eine Liste gibt es da nicht oder? Ich will mich nicht über die Dropprate beschweren, da es ja sonst zu einfach und der Markt mal wieder überschwemmt wäre.

    Oder gibt es mehrere Versionen vom Gefecht. Unter der Rubrik "Gefechte" oder?

    Vielen Dank im Voraus.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Leider gibt es sowas wie eine Dropliste nicht. Das wäre zwar sehr hilfreich, wenn man sich spezielle Dinge farmen möchte, aber das wäre wohl zuviel Aufwand für unsere Devs/Mods da mal so eine Liste zu bringen.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.