Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Loot? Gibt es nicht mehr! Die Veränderung des Schlüsselsystems

Optionen
wurmschwanz
wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2016 in (PC) Allgemeine Diskussion
Da ein Mod sich entschieden hat uns die Möglichkeit zu nehmen, über das Thema zu reden und unserem Unmut Luft zu machen, eröffne ich hier mal einen neuen Thread. Es ist eine Unverschämtheit. Einfach lächerlich.


Wir müssen uns jetzt übrigens von Loothochdruck in Loottiefdruck oder in Nureindungeonamtaglaufen-Druck umbenennen. Danke dafür, dass mal wieder die richtigen SPIELER, die ihre Zeit wirklich mit dem Spielen von den Inhalten verbringen, bestraft werden. Eine komplette Neugestaltung des Lootsystems wäre hier von Nöten. Es kann jetzt sehr gut möglich sein, dass man bei einem Dungeon am Ende DRAUFZAHLT. Ein Dungeonkey kostet ohne VIP 5k AD, es kann aber gut sein, dass man aus einem CN-Run rausgeht mit einem +2 Ring. Und mehr nicht. Das bedeutet, ich bekomme 2k AD für meinen Ring, habe aber 5k AD für den Schlüssel bezahlt. Danke.
There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
«13

Kommentare

  • kuschelfield
    kuschelfield Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Also der "BUG" soll schon ca 2 Jahre im spiel sein alles klar loel, wie wurm schon gesagt hat ich soll 5,000 AD bezahlen und bekomme dann ein +1/2 Ring für 2,000K/2,200K WOW 1NICEN CLAP. Damit mein Post noch länger ist und es so rüberkommt das ich etwas sinnvolles schreib poste ich noch ein Kuchen Rezept

    Zubereitung

    Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

    Aus den Teigzutaten einen Knetteig herstellen und diesen gleichmäßig in einer Springform verteilen und bis an den Rand hochziehen.

    Die Zutaten für die Füllung miteinander mischen und die Quarkmasse (Achtung, sie ist dünnflüssig!) in die mit dem Teig ausgekleidete Form füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 175 Grad) gut eine Stunde backen.

    Achtung: Den Kuchen erst nach dem völligen Erkalten aus der Form nehmen, da unmittelbar nach dem Herausnehmen aus dem Backofen die Konsistenz der Quarkmasse noch zu weich ist.

    Belohnt werdet Ihr mit einem Käsekuchen, wie Ihr ihn sicherlich noch nie gegessen habt und wie Ihr ihn auch mit diesem Geschmack bei keinem Bäcker zu kaufen bekommt.

    Ich habe dieses Rezept schon x-mal gemacht. Der Kuchen ist einfach super! Das Beste an ihm ist, dass er wirklich nicht zusammenfällt, obwohl die Quarkmasse am Anfang flüssig ist. Er bleibt auch nach dem Backen so hoch, wie er in der Kuchenform ist.
    img]
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Ein Bug, der öfters mal, wenn er entbugt war, wieder über Patches verbugt wurde?
    Leute macht euch doch nicht lächerlich und vor allem, verkauft uns nicht für dumm.
    Es ist und war volle Absicht, dass man vorher spicken und dann entweder annehmen oder ablehnen kann. Denn letztendlich hat es sich oftmals wenn nicht sogar meistens nicht gelohnt, anzunehmen. Eventuell möchte man sich ja einmal Gedanken darüber machen: warum und wie man das verbessern kann, anstatt krampfhaft und insbesondere die Leutz, die Schlüssel kaufen, zu nötigen.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    jetzt haben sie endlich einen weg gefunden 90% der aktiven spieler auch noch zu vergraulen -.- RIP
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Schön editiert und den anderen Thread gelöscht, diesem Thread hier aber keinerlei Aufmerksamkeit schenken. Nice.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Würmchen, bisse angesäuert, dass wer deinen Beitrag vollmüllt? :-P
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Nein, ich bin angesäuert, weil die Mods hier wie die Axt im Walde sind aber in diesem Thread einfach GAR nichts editieren. Zu komisch. Aber noch viel angesäuerter bin ich über diese Änderungen. Übrigens bin ich und ein Teil meiner Gilde jetzt erstmal gebannt im Ami-Forum. Nice. <3
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    Wärs nicht zeit für ne Tafelrunde? rofl
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Klar sind wir alle angesäuert. Die Menschleins bei Cryptic geben sich grösste Mühe, uns ein bestimmtes Bild zu übermitteln, das wir so garnicht akzeptieren wollen. Das muss furchtbar anstrengend sein!
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Ja, das stimmt. Aber ganz ehrlich, die haben es sich ausgesucht und die ein oder anderen von denen (strumslinger zum Beispiel) werden nun mal auch bezahlt. Die müssen sich jetzt darum kümmern. Mitleid habe ich keines.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Ich glaube weiterhin, Cryptic ist die Studiengruppe irgendeiner Universität. Die aktuelle Studie geht schon einige Jahre. Wie lange können wir die Spieler verärgern, bis sie wirklich und entgültig NWO den Rücken kehren.


    Mit diesen Änderungen wird CN nichmal mit 15Min-3k-Gruppen lohnenswert sein.
    Die armen Leute die FBI spielen und jetzt ihren Loot annehmen müssen.


    Wird wohl wieder mal Zeit, VIP zu pausieren.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • eisteeforlife94
    eisteeforlife94 Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Wo soll man überhaupt anfangen. Wie das Community Management schon gemerkt haben könnte, liegt das Verständnis für die als Bug verkauften Änderungen bei 0, was völlig nachvollziehbar ist. Die Art und Weise, wie hier etwas, was schon lange im Spiel als Feature vorhanden war (anderenfalls ergibt ein "ablehnen"-Button an der Chest keinerlei Sinn), als Bug betitelt und herausgepatcht werden soll, ist auf zwei Weisen völlig daneben:

    1) Auf der Kommunikationsebene: zu versuchen, der Spielerschaft ein Feature als Bug anzudrehen, der gefixt werden musste, weil eine Minderheit der Spieler diesen ausgenutzt habe und der Mehrheit die Möglichkeit zum Ablehnen einer Kiste nicht bekannt gewesen sein soll, ist mindestens zum Haare raufen. Viele Leute kommen sich für dumm verkauft vor und sehen hinter dieser Begründung eine glatte Lüge.

    2) Auf der Spieldesign-Ebene: gehen wir einmal davon aus, dass jemand seit einiger Zeit VIP R12 besitzt, engangiert im Spiel dabei ist und gezielt versucht, durch das Absolvieren von PvE-Content AD zu verdienen. Dieser jemand wird, wenn er einigermaßen viel läuft, keine Schlüssel aus dem VIP übrig haben. Abhängig davon, welchen Content er läuft kann er sich darüber hinaus noch die Zweitkistenschlüssel a) fertigen oder b) in Form von legendären Drachenschlüsseln per ZEN Store holen. Nehmen wir an, er läuft täglich, um sämtliche AD-Belohnungen und Siegeltaschen abzugreifen, ein T2, ein T1, zwei mal Kessells und für die Chance auf Rang 8er Verzauberungen eine Runde CN. Damit wird er mindestens, wenn er nur die normalen Truhen mitnimmt, 3 epische Gewölbekistenschlüssel verbrauchen. Nimmt er noch Zweittruhen mit, wird er einmal entweder einen arkanen Drachenschlüssel (eLoL), den Schlüssel für VT aus der Ring-Kampagne, oder den Malabog-Schlüssel aus der Sharandar-Kampagne plus den mächtigen Dämonenschlüssel für die CN-Zweittruhe verbrauchen. alle der zuletzt genannten sind nur einmal alle 20 Stunden baubar, vorausgesetzt, die Ressourcen dafür sind am Start. Praktisch gesehen hat also dieser Spieler einmal am Tag die maximale Chance, Drops aus Kisten zu erhalten. Für jeden weiteren T1 oder CN-Run, den er macht, verringert sich die Chance auf ein Horn, einen Splitter oder ein Emblem, bzw. ein Orcus-Artefakt um eine Kiste, da ja der fragliche Schlüssel im ersten Run zum in-die-Kiste-gucken verbraucht wurde. Dadurch werden Items, die jetzt bereits selten sind und daher viel AD im AH einbringen, noch teurer und seltener. Was die epischen Gewölbekistenschlüssel betrifft, kann dieser Spieler 4 Runs machen (3x VIP + 1x täglich vom Zwerg in der PE), ohne weitere Schlüssel kaufen zu müssen. Sollte er jetzt einen freien Nachmittag haben (oder - man stelle sich vor - Wochenende, bzw Sonntag) könnte es gut und gern sein, dass er mehr als vier Runs machen möchte. Er kauft sich also mit VIP R12 für 3750 AD einen epischen Gewölbekistenschlüssel, um am Ende die Kiste öffnen zu können - und findet nach dem geglückten CN-Run einen Ring des Orcus +2 darin vor. Ein Drop, den keij Spieler mit gesundem Wirtschafts- und Spielverstand jemals in dieser Situation aus dieser Kiste nehmen würde. Dank der Änderung bekommt er den Ring einfach, und ärgert sich am Ende darüber, dass er rein AD-technisch betrachtet lediglich 2200 + Run-Belohnung (die nicht allzu hoch ausfällt, da die Boni auf tägliche Runs bereits weg sind) bekommen hat und im Endeffekt um die 1000 ADs miese gemacht hat. Natürlich könnte auch besserer Loot droppen, Bossdrops könnten hinzukommen, aber Worst-Case-Szenario wäre entsprechend ~1000 AD miese bei VIP R12, ohne VIP R12 hätte er sogar ab dem zweiten Run schon keinen Schlüssel mehr (aber immerhin noch die Belohnung für den zweiten täglichen Run), ab dem dritten Run könnte es also sein, dass 5000 AD für den Schlüssel bezahlt werden, ein ring für 2000 der einzige Loot ist, der erspielt wurde und am ende ein loch von ~2500 AD übrig bleibt.
    Fun Fact: aufgrund dieser Konstellation ist es sogar schlauer, ohne Schlüssel zu laufen und auf Bossdrops zu hoffen, so besteht zumindest keine Chance auf Verlust-Runs.

    Da ich aber nicht nur meckern möchte: Verbesserungsvorschläge.
    Was die Schlüsselgeschichte angeht steht für mich fest, dass aufgrund des oben genannten Beispiels einige Änderungen kommen müssen, um Spieler für ihre ingame-Aktivität in Form von PvE-Content zu belohnen. Entweder müssen Schlüssel deutlich günstiger werden, oder die Qualität, Quantität und/oder die Wertigkeit des Loots angehoben werden, um für die Schlüsselkosten aufzukommen. Momentan kostet (mit 500AD/Z gerechnet) ein leg. Drachenschlüssel 60000 AD - welche Zusatzkiste in einem Dungeon bietet so viel/so guten Loot, dass irgendwer diese Schlüssel verbrauchen würde, ohne zu wissen, was er aus der Truhe bekommt - Stichwort Tiamat-Chest. Dort kann ein legendärer Drachenschlüssel für ein paar Drachenhortmünzen, ein T1,5-Teil im wert von ~3800-5500 AD und unter umständen ein lila Reso + AD-Gutschein für die Festung draufgehen, Wer da überhaupt noch ernsthaft überlegt, den Schlüssel einzusetzen, gehört eingewiesen. Selbst mit der kommenden Preisänderung bleibt der leg. Drachenschlüssel bei einem Wert von 50000 AD stehen.
    FAZIT: Nach dieser Key-Änderung MUSS es ein "Re-Balance" des Lootsystems geben, sonst werden aktive Spieler für ihre Spielzeit bestraft, und einige Truhen werden unter Umständen überhaupt gar nicht mehr geöffnet, was diese überflüssig machen würde.

    Zur Kommunikation mit der Spielerschaft noch eine Sache: Kommuniziert so etwas offen und vor allem ehrlich - verkauft eure Spieler nicht für dumm. Strategisch wäre es eventuell auch klug gewesen, sollten weitere Änderungen in Folge dieser Sache anstehen, beide zusammen zu kommunizieren, das hätte den riesigen HAMSTERstorm im englischen und dt. Forum vllt. eingedämmt, da Spieler sich so nicht beschnitten fühlen, sondern sich lediglich mit einer Änderung konfrontiert sehen. Das macht's eher zu einer Abwägungssache als zu einem eindeutigen (berechtigten) "Sie nehmen uns unsere Schlüssel weg!!1!elf". Viele Spieler, die man wohl als das Rückgrat der Community bezeichnen kann, die viel Zeit nicht nur in das Spiel selbst stecken, sondern auch in das drumherum, seien es Menschen oder Zahlen, sind enttäuscht/frustriert aufgrund der Änderungen und erwägen, aufzuhören (vermutlich, da es sich so kaum mehr lohnt, wirklich viel Zeit mit dem Laufen von Gewölben zu verbringen. So etwas sollte jemanden, der mit der Community arbeitet in meinen Augen wachrütteln, zumindest ein bisschen Selbstreflexion hervorrufen. Denn wenn die Hardcore-Spieler erstmal weg sind sieht es hier ziemlich duster aus, möchte ich meinen. Um mal 'nen Beitrag aus dem englischen Forum sinngemäß zu zitieren: "Man kann ein Schaf ein Leben lang scheren, aber es nur einmal häuten."

    In diesem Sinne
    No no, no no no no, no no no no....

    - Loothochdruck
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    HAMSTERstorm

    Ständig dieses HAMSTER... :triggered:

    Ansonsten ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    Über das Thema reden und auch dem Unmut Luft machen ist gut und ich verstehe natürlich auch den Ärger über diese Änderung. Aber das muss auch ohne Beleidigungen und Provokationen gehen. Wenn ein Thread dadurch dominiert wird, ist eine Schließung die Folge.

    Sicherlich ist der sehr späte Zeitpunkt dieser Änderung unglücklich, da dieses - trotzdem ungewollte - Feature mittlerweile von vielen als Normalität angesehen wird. Dennoch befand Cryptic, dass diese Änderung notwendig ist. Wie immer ist das sicher noch nicht das Ende vom Lied und in den kommenden Wochen und Monaten werden Feedback und etwaige Auswirkungen in-game geprüft. Ob das dann eine Anpassung der Gewölbebeute oder andere Anpasungen nach sich zieht, wird sich in Zukunft zeigen.

    Eure Rückmeldungen sind weiterhin willkommen, solange wir alle bei allem Unmut noch unsere Konstruktivität bewahren können.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    fero, bitte... also allen ernstes unter erwachsenen vernunftbegabten Menschen....

    Wie konstruktiv ist es der Spielerschafft ein Loot-System mit ANNEHMEN und ABLEHNEN Button als Bug zu verkaufen.
    Wie soll den so ein Bug bitte entstehen, wenn er nicht bewußt so programmiert wurde.
    Das ist kein Rechenfehler oder dergleichen.

    Ne andere Erklärung hätte sicherlich auch berechtigter Weise Unmut hervorgerufen aber so ne dreiste Lüge sollte Konsequenzen haben.

    Also meine konstruktive Rückmeldung an euch: Bitte VERARSCHT die Leute nicht. Einen Kunden als grundsätzlich dumm einzuschätzen ist nicht besonders nett und zeugt von extremer DUMMHEIT der Beurteilenden.

    und jetzt auch noch du !!!.

    Dein Vermerk
    -trotzdem ungewollt-
    schlägt doch weiterhin in genau diese Richtung.
    Das du hier ja bestimmtes kommunizieren musst ist klar aber ich bin mir sicher du bist nicht gezwungen so ne
    sorry für den Ausdruck "Trollkacke" zwischen -*SQUEEEK*- Minuszeichen einzusetzen.

    Informativ muss man das wohl so hinnehmen hilft ja nix. Aber veräppelt will niemand werden auch du nicht.
    Das System ist vielleicht jetzt ungewollt ja - weil man feststellt zuviel AD im umlauf. Aber es WAR ganz sicher nicht unbeabsichtigt oder ungewollt das es so erstellt wurde.
    Also bitte.... sei auch du konstruktiv
    Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    Optionen
    Ohne die Änderungen gut reden zu wollen sollte man immer noch bedenken, dass die Änderungen noch nicht life sind. Einfach abwarten und Tee trinken. Evtl. kommen ja noch Änderungen am Loot. Wenn nicht, dann wirds wohl Zeit sich langsam mal auf dem Markt umzuschauen.
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    pwfero schrieb: »
    ÜWie immer ist das sicher noch nicht das Ende vom Lied und in den kommenden Wochen und Monaten werden Feedback und etwaige Auswirkungen in-game geprüft. Ob das dann eine Anpassung der Gewölbebeute oder andere Anpasungen nach sich zieht, wird sich in Zukunft zeigen.

    Mit dem gleichen Ergebnis wie bei allen Änderungen der letzten Monate?

    Ich verweise nochmal auf Punkt 1) von eisteeforlife94. ;)


    edit: Ja gut, du bist Moderator. Du machst nur deinen Job. Solche Aussagen gehören dazu. Dass das deine ehrliche Meinung ist kaufe ich dir aber nicht ab.



    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Optionen
    pwfero schrieb: »
    Dennoch befand Cryptic, dass diese Änderung notwendig ist.

    Lieber Fero :)

    Cryptic hat rein gar nichts zu befinden.
    Cryptic wurde von PW aufgekauft und die Entscheidungen trifft PW und kein anderer.




    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • eisteeforlife94
    eisteeforlife94 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    pwfero schrieb: »
    Sicherlich ist der sehr späte Zeitpunkt dieser Änderung unglücklich, da dieses - trotzdem ungewollte - Feature mittlerweile von vielen als Normalität angesehen wird.

    Mal rein logisch gedacht: Wenn ein Spieler den Key nicht beim Öffnen, sondern beim Annehmen der Chest verliert, ist ein "ablehnen" Button sinnvoll, da in der Chest eventuell Gegenstände sind, die nicht benötigt werden oder aber nicht dem Wert des Schlüssels entsprechen. Sollte es also nicht erwünscht gewesen sein, dass der Key erst beim Annehmen des Chestloots abgezogen wird, verliert der "ablehnen"-Button seine Sinnhaftigkeit, schließlich wird der Schlüssel ja jetzt beim Öffnen der Truhe verbraucht. Man stellt den Spieler also im Endeffekt vor die Wahl: a) nimmst du den Mist mit, den die Chest bereithält, und betreibst Schadensminimierung, oder b) gehst du, ohne überhaupt irgendwas mitzunehmen und erleidest noch größeren wirtschaftlichen Schaden?
    Man sieht schon, niemand mit halbwegs gesundem Verstand würde die Kiste ablehnen, wenn er durch das Mitnehmen des Loots Schadensminimierung betreiben könnte, was den "ablehnen"-Button wie bereits erläutert völlig sinnlos machen würde.
    Die Schlussfolgerung daraus muss also sein, jedenfalls wenn man den Devs ein bisschen Verstand unterstellt, dass Cryptic den "ablehnen"-Button nicht hinzugefügt hätte, wenn es nicht beabsichtigt gewesen wäre, dass der Schlüssel auch erst mit der Annahme des Loots verbraucht wird.

    korrekt?
    pwfero schrieb: »
    Dennoch befand Cryptic, dass diese Änderung notwendig ist.

    Das ist etwas anderes, und das hätte man auch so kommunizieren sollen. Offen und ehrlich sagen, dass das Dev-Team oder wer auch immer mit der aktuellen Lootsituation nicht zufrieden ist, ein sinnvolles, neues Konzept erstellt wird, und den Spielern das dann zusammen und komplett als gleichwertige Änderung verkaufen, anstatt zu sagen "oh hups, wir glauben wir haben da einen Bug gefunden, der muss dringend gefixt werden! übrigens sind eure Schlüssel dadurch umso wertvoller, der loot den ihr kriegt wird sich.. naja.. vielleicht auch mal ändern.. oder so.... aber hauotsache wir haben den BUG gefixt, denn eine Minderheit an Spielern konnte davon profitieren!"

    Und da wundert man sich noch über HAMSTERstorms.
    No no, no no no no, no no no no....

    - Loothochdruck
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Optionen
    aber hauotsache wir haben den BUG gefixt, denn eine Minderheit an Spielern konnte davon profitieren!"

    Mal ganz ehrlich ?
    Ich amüsiere mich köstlich.
    Erst haben sich die Botter bereichert, nun die Spieler *lach*

    Das die Spieler hier an der Nase rumgeführt werden, hat doch bis lang immer funktioniert, oder?
    Ich erinnere hier an die Tafelrunden *sabber*

    Aber ich finde es super klasse, die Com doch noch ein klein winzig bissl wach wird *freu* *lach*
    Ich kann das ganze hier echt nimmer ernst nehmen :)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    also fero...wenns nen bug war, wundere ich mich darüber, dass es überhaupt einen button zum ablehnen gab.....der ablehnbutton war wohl auch nen bug oder?.....wenn man annehmen muss, muss ich ja nicht vor die wahl gestellt werden :)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Dieses Feature wurde als solches GEWOLLT eingeführt, um den Spielern, nicht dem Schlüssel die Entscheidung über Loot/Nichtloot zu überlassen. Hin und wieder wurden ja auch verbugte Truhen dahingehend gefixt und dies wurde auch als solches bezeichnet.

    Btw: Also was soll das Ganze .. Ich bin nunmal kein naives 15 jähriges Mädel, der man alles auf die Nase binden kann aber genauso versucht man uns zu behandeln. So genommen kommt die Provokation nicht von uns, sondern seitens Cryptic. Da ja nun die Firma gegen ihre eigenen Regeln verstösst, sei es nur genehm, wenn das Feedback auch entsprechend ausfällt. Actio->Reactio. Zudem ist Respektlosigkeit insbesondere den Spielern gegenüber ein weitaus grösseres "Vergehen" als ein verbaler Ausrutscher. Ich kann sehr gut über gewisse Formulierungen hinwegsehen/-lesen, nicht aber den tieferen Sinn eines Postings.

    Wenn sich Cryptic eine Notlüge (diesmal sind also nicht die Bots daran Schuld!) aus dem Ärmel ziehen muss, nur um eine gewünschte Änderung einführen zu wollen, die den Spielren nicht in den Kram passen wird, lässt das tief blicken. Und noch schlimmer ist es, wenn Cryptic sehr genau weiss, dass die Spieler nicht darauf hereinfallen und trotzdem solche oberpeinlichen Beiträge verfasst werden.
    Das Ende vom Lied wird wie immer dasselbe sein (wann war es mal nicht so?): Feedbacks werden angenommen oder ignoriert, die Änderung wird trotzdem durchgeführt. Was für immer bleibt, ist die negative Art der Haltung/Kommunikation der Spielerschaft gegenüber.


    OT / Fero: Ich hoffe du wirst gut dafür bezahlt, solche peinlichen Beiträge (hoffentlich) anderer ins Forum setzen zu dürfen. Wir haben alle Verständnis und kritiseren dich dafür nicht. Jedoch setze mit eigenen Statements NIEMALS deine Glaubwürdigkeit auf's Spiel. Das ist es nicht wert.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    pwfero schrieb: »
    Über das Thema reden und auch dem Unmut Luft machen ist gut und ich verstehe natürlich auch den Ärger über diese Änderung. Aber das muss auch ohne Beleidigungen und Provokationen gehen. Wenn ein Thread dadurch dominiert wird, ist eine Schließung die Folge.

    Sicherlich ist der sehr späte Zeitpunkt dieser Änderung unglücklich, da dieses - trotzdem ungewollte - Feature mittlerweile von vielen als Normalität angesehen wird. Dennoch befand Cryptic, dass diese Änderung notwendig ist. Wie immer ist das sicher noch nicht das Ende vom Lied und in den kommenden Wochen und Monaten werden Feedback und etwaige Auswirkungen in-game geprüft. Ob das dann eine Anpassung der Gewölbebeute oder andere Anpasungen nach sich zieht, wird sich in Zukunft zeigen.

    Eure Rückmeldungen sind weiterhin willkommen, solange wir alle bei allem Unmut noch unsere Konstruktivität bewahren können.

    Fero, das Problem ist das Ihr uns anlügt.
    Sprich die Änderung an sich wäre noch nichtmal so extrem schlimm wenn Ihr ehrlich wärt, aber das ihr sagt das ein im Spiel befindliches Feature, dass seit zwei Jahren existiert einfach ein ungewollter Bug ist, ist einfach eine Lüge.

    Es gab schon 1 oder 2 patches wo wir direkt Loot aus den Kisten bekommen haben, so wie ihr es JETZT wollt und nach einer kurzen Beschwerde das hier etwas umgestellt wurde ohne das es in den Patchnotes steht wurde sogar ein Hotfix vorgenommen oder ein kurzer Patch eingepflegt das wir wieder vorher entscheiden konnten ob wie einen Schlüssel verwenden möchten oder nicht.

    Ein anderer Beweis das es sich hierbei um eine Lüge handelt ist der Fix das man nun auch durch Lostmauths Ausgangsportal gehen kann OHNE den Loot vorher eingesammelt zu haben. Sprich es hat sich jemand schon vor Wochen damit auseinandersetzen müssen um das zusammenspiel zwischen Loot und Ausgangsportal zu beheben.

    Also lügt uns nicht an oder verkauft uns für Dumm. Das ist einer der Gründe warum ich Neverwinter erstmal den Rücken kehren werde. Den das hier, ist nicht das erste mal das wir, EURE KUNDEN, offen angelogen werden.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Den "Ablehnen" - Button gibt es doch überall, in jedem Questdungeon, sogar schon im Allerersten in PE; für den Versuch der Rettung der Krone bekommt man seinen ersten Gürtel und schon da muss man auf "Annehmen" gehen - oder könnte ablehnen.
    Durch das Beheben dieses Bugs beseitigen wir eine Ungleichheit zwischen der geringen Zahl von Spielern, die davon wussten, und der großen Mehrheit, die davon nicht wusste,

    Das ist ja wohl der Witz schlechthin: wer davon nix wusste war nie in einem der Gewölbe/Gefechte. So einfach ist das. sogar ein echter Analphabet, der nicht dazu in der Lage wäre, im Spiel im Chat zu kommunizieren, würde irgendwann einfach testen was passiert, wenn er die Kiste mal ankrabbelt und auf "Ablehnen" geht, wenn er den Kram nicht will.
    Wenn Ihr umgekehrt von der "großen Mehrzahl, die es wusste, und einer geringen Zahl, die es nicht wusste" gesprochen hättet, würd ich mich nicht ganz so verarscht fühlen.
    und haben nun außerdem auch einen größeren Spielraum beim Erstellen von Truhenbelohnungen.

    Na, das kann ja was werden...und diesen "Spielraum" habt Ihr bisher nicht gehabt weil???....
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    denke mal hier wird kein Offizieller mehr antworten... im amiforum begraben sie den Thread auch schon indem sie ihn trotz minütlicher Neuposts in der Versenkung verschwinden lassen. Lachhaft einfach nur Lachhaft, und wow so funktioniert US Demokratie LOL
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    Die einzigen die von dieser Änderung profitieren sind wiedermal die Botter. Da sieht man welche Kunden Cryptic am liebsten hat
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    die sind ja auch viel umgänglicher... die beschweren sich wenigstens ned dauernd xD
    nix lästigeres als Kunden die dann wirklich mal Service für ihr Geld verlangen - is ja auch echt ne Frechheit^^

    *wer hier die Ironie nicht erkennt is selber schuld
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Ne warum mittlerweile hier oder im US Forum überhaupt noch etwas diskutieren/verändern/verbessern/wasauchimmer wollen.

    Solange da Leute am Ruder sind, die meinen die Weisheit literweise mit goldenen Löffeln gefressen zu haben und Spieler für minderbemittelte Dummdödel halten, die die Fresse halten zu haben, aber dafür möglichst täglich den Geldbeutel aufmachen sollen, wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern.

    Ist wohl doch so, dass die Spiele von PE/Cryptic nur mittelfristig Erfolg haben und da möglichst viel Kohle dabei rumkommen soll.
    Dann wohl doch lieber ein Spiel mit Bezahlabo/Monat, dafür sieht man aber an allen Chars gleichermassen Fortschritt, anstatt dieses ständige ansteigende Anforderungen ein/zwei Chars bestmöglichst auszustatten, bei gleichzeitig immer sinkender Chance dies zu tun.

    Schade eigentlich, diese Blindheit....
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    talon1970 schrieb: »
    Ne warum mittlerweile hier oder im US Forum überhaupt noch etwas diskutieren/verändern/verbessern/wasauchimmer wollen.

    jup habs mir auch grad gedacht, hab mich nen Monat erfolgreich vom Forum ferngehalten zwecks der ewigen Jammerei der meisten hier.
    Da kommst zurück weil du neugierig bist und stellst fest.... immer noch Jammerei aber auf einmal VOLL BERECHTIGT.

    Es ändert sich ja doch was^^
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Tjo war auch in letzter Zeit, wenn überhaupt nur im US Forum...weil aus Gründen vong Dingen her^^.

    Aber schön, dass du immer ein kleines Licht im Dunkeln siehst. :)


    P.S. Denke mal mit meinem letzen Post bei den Amis, hat sich das jetzt auch erledigt.^^
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    haahahaha ich lach mich grad kaputt.... originalaussage eines Mods....
    das der Thread im nichts verschwindet ist natürllich nicht gedacht um ihn in der versenkung verschwinden zu lassen....
    sondern????? und nun ratet was der Grund ist :p:p:p
    Klar ein BUG xD ich krieg mich grad nimmer vor lachen.... sooo geil.
    Wo darf ich Zen hin überweisen, so gut unterhalten wurd ich lange nicht mehr.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht