Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Feedback und Wünsche (Update 24.11.19)

2»

Kommentare

• malheur2080
    malheur2080 Beiträge: 31 Abenteurer
    edora#2446 schrieb: »
    @demarw2#2749 Dass der Magier zu stark ist finde ich gar nicht. Meine jedenfalls. Ich stehe so gut wie nie ganz oben im der Statistik, den Platz haben meistens die Kämpfer/ Barbaren.
    War das jetzt sarkastisch gemeint?
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2019
    Nein, wieso?

Dieses Fenster nach den Inis, die Kampfstatistik , da stehen beim Schaden meistens Kämpfer an erster Stelle.

Ich bin da mit der CW eher auf Platz 3 oder schlechter, selbst wenn ich bei der Anzahl der getöteten Gegner mitunter gleichviel oder mehr habe, als Platz 1 und 2. Und für einen DD dessen Klasse "zu stark " sein soll, müsste es ja anders sein.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2019
    Der Magier ist stärker als der Rest auf Single Target (und auch sonst macht der viel Schaden) und wird angegangen, wie die Entwickler uns wissen liesen.
    Der Barbar ist gut wenn man ihn richtig spielt, aber nicht optimal.
    Der Waldi ist was er war und was alle immer über den GWF schimpften - mMn keine anspruchvolle Klasse (und falls einer meint er m+üsste ne Diskussion anfangen, da werde ich nicht weiter drauf eingehen, das ist auch kein Diskussionsthread). Denn die Taste für eine Begegnungskraft alle 3 Sek. zu drücken und sonst die freie Kraft im Dauerfeuer zu haben ist nicht anspruchsvoll, war es schon vorher nicht.
    Und @edora - solltest du gleich stark sein (Werte auf Cap, usw.) und Patz 3 belegen, dümpelst du hinterher oder spielst den Magier nicht optimal würde ich einfach mal behaupten.

Und das man die Klassen jetzt langsam angeht finde ich gut wenn am Ende das Resultat passt. Denn auf die schnelle hat man gesehen was dabei rum kam die letzten Jahre.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • demarw2#2749
    demarw2#2749 Beiträge: 2 Abenteurer
    > @edora#2446 schrieb:
    > @demarw2#2749 Dass der Magier zu stark ist finde ich gar nicht. Meine jedenfalls. Ich stehe so gut wie nie ganz oben im der Statistik, den Platz haben meistens die Kämpfer/ Barbaren.

Ich glaube, dann machst du was falsch (nicht böse gemeint). Wobei ich denke, dass der Magier in alltäglichen Gewölben, wie Demogorgon oder FBI, nicht solch einen riesigen Vorteil hat. Besonders groß werden die Unterschiede im Endgame. Besonders im ToMM (nur Single Target) ist der Magier MIT ABSTAND die stärkste DPS Klasse. Stell dich mal ins gähnende Portal und verfolge mal den Zonenchat welche Klassen sie für ToMM suchen.
  • edora#2446
    Nun, Endgame bin ich defintiv nicht. Caps erreiche ich noch nicht ganz und bei Kraft und Kampfvorteil ist Luft nach oben.

Falsch machen ist vielleicht nicht das richtige Wort. Man muss auch berücksichtigen, dass der Magier einige Zeit braucht um die Attacke zu setzen. Gerade wenn Endgamer oder eben stärkere Chars dabei sind, komme ich manchmal gar nicht dazu einen Treffer zu landen, weil der Feind vorher tot ist. Darum schaffe ich eben entweder weniger Feinde oder halt nicht so viel Schaden.

ToMM bin ich noch gar nicht gelaufen (obwohl ich die Voraussetzungen erfüllen würde). Dazu kann ich nichts sagen. Wenn die Aussage auf diese Inis bezogen war, habe ich das vermutlich nicht ordentlich gelesen. Sorry.

Umso blöder fände ich dann aber auch für die casual Gamer bzw. Normalos wenn man die Klasse dann nervt.
    Wenn ich doch gar nicht stark bevorzugt bin, wieso soll ich es dann schwerer haben?
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2019
    Ich hoffe ich verstehe nun alles richtig.

"Caps erreiche ich noch nicht ganz und bei Kraft und Kampfvorteil ist Luft nach oben." und "ToMM bin ich noch gar nicht gelaufen (obwohl ich die Voraussetzungen erfüllen würde)."

Das passt nicht zusammen. Wenn du die Caps nicht hast, kannst du (behaupte ich mal) die Vorraussetzung zum betreten erfüllen.

Und du sagst das du den nerf als Casual Gamer doof findest weil du weniger schaden machst?
    Also wenn das so ist, dann kommt der nächste und sagt er findet es doof das er ToMM nicht schafft weil es zu schwer ist.
    Besser werden und nicht auf die zeigen, die Zeit und/oder Geld rein stecken um ihre Chars hoch zu bringen und dann auch mehr schaden machen.
    Der nerf kommt weil der Magier mehr Schaden macht als die anderen Klassen. Und man möchte alle DD-ler einigermaßen gleich haben damit eben nicht für ToMM nur TRs und CWs gesucht werden.
    Ist doch schön wenn es darauf ankommt das man seine Klasse spielen kann und dadurch glänzt als das man einfach nur den meisten Schaden hat weil es grade die Klasse her gibt.
    Gegen schlechte Spielweise oder schlechte Ausrüstung kann ich was machen. Wenn aber die Entwickler Klasse XY schwächer machen, steh ich da und schau doof aus der Wäsche.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • edora#2446
    ..... ich zeige doch auf niemanden. :o Und schon gar nicht, weil jemand besser ist. Bei meiner Spielfrequenz ist nichts besseres von meinem Char zu erwarten. Macht auch nichts! Ich muss nicht zu den Besten gehören. K. A. wie Du darauf kommst. Falls es so rüber kam, sorry, das wollte ich damit nicht sagen!
    Ich finde einfach, dass es nicht gut ist die Klasse an sich zu nerven, nur aufgrund einer oder zweier Engdame Inis, die nur die hoch gezockten (das ist nicht negativ gemeint) Spieler betreten können. Von denen gibt es m.M. deutlich weniger als casuals. Das muss nicht stimmen, aber mein Eindruck ist, dass es etwa 15-20 % Endgamer gibt und der Rest ist entweder noch am Anfang oder irgendwo dazwischen.

Nun will ich ja nicht, dass die anderen Klassen in diesen schweren Inis abkacken, sondern man müsste diese eben verhältnismäßig anpassen.
    ... Ich kann mich noch erinnern, als i-wann vor Mod 16 der Magier mal aufgewertet wurde, weil er davor zu schwach war....
    Die Balance ist aber offensichtlich für die Entwickler schon länger (oder schon immer? ) ein Problem... Also wird es wohl dann auch so weiter laufen, dass immer wieder irgendwo rein gepfuscht wird und einige damit ziemlich unzufrieden sind.

Was meine Freigabe für ToMM angeht, müsste ich nochmal nachschauen. Komme z.Zt. leider nicht mehr so oft zum Spielen und hatte auch davor wegen Überschreitung zweier Caps meine Ausrüstung umgebaut. > Soll heißen, ich weiß es nicht und will mich auch nicht aufspielen. ;) Möglich, dass ich nur LoMM kann, da hab ich mich aber auch noch nicht rein getraut.