Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Feedback und Wünsche (Update 24.11.19)

Optionen
flatliner#0798
flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2019 in (PS4) Feedback
Was wirklich begrüßenswert wäre und wohl nicht so schwer sein dürfte es umzusetzen:

- Weiterhin können Konsolenspieler ihr HUD nicht frei einrichten. Als Heiler vor allem (der weiter ohne Lock-On auskommen muss und sich mit einer halbgaren Zielhilfe rum plagen muss auch wenn diese ausgeschaltet ist) ist es sehr anstrengend die HP Balken der Gruppenmitglieder ganz am Rand im Blick zu halten und auf das Spielgeschehen zu achten. Das ist weiterhin mies, denn ohne eine freie Anordnung hat man entweder das Spielgeschehen oder die HP Balken im Blick.

- Eine Lock-On Funktion für Konsolen. PC Spieler können es über Befehle, wir gar nicht.

- Zielhilfe abschalten wenn man das wählt! Ist aus, trotzdem zielt mein Char mehr als oft wild durch die Gegend nur weil vermutlich ein Gegner näher an mir war als den anvisierten. Dabei macht mein Charakter selbständige Zielwechsel von 90 Grad. Das ist einfach schlecht wenn ich gerade aus ziele und mein Char plötzlich sich ganz nach links dreht und dann den nicht anvisierten Gegner angreift.

- Verkleiner der Beute Meldungen (ich möchte im Dungeon nicht mitten auf dem Bildschirm eine Beuteanzeige haben. Stört und verdeckt die Sicht auf das Geschehen.
-
- Wenn wir schon RAD zu AD pro Account haben, dann macht doch bitte ein AD Pool für alle Charaktere. Mit Zen klappt es schließlich auch.

- Die Wartezeit bevor man Leute raus werfen darf ist einfach grausam. Das lässt Trolle viel Spielraum um einfach den Start eines Gefechts z. B. zu blockieren. Gepaart mit den 15 Min. bevor man eine Abstimmung zur aufgabe der Instanz starten kann UND die Strafe beim verlassen ist es eine sehr frustrierende und ärgerliche Kombination!

- Fliegende bzw. schwebende Mounts sollten nicht an den kleinsten Kanten hängen bleiben. Es ist schon ärgerlich bei normale Mounts, aber wenn man schon schwebt, sollte man doch wenigstens etwas das Gefühl haben auch zu schweben.

- Stunlock Angriffe der Gegner (z. B. wenn Batiri in der Torheit des Händelrprinzen auftauchen) sind eine sehr nervige Mechanik. Zudem meines erachtens nach auch nicht fair was einem sehr den Spielspaß vermiesen kann.
Wenn ich Sekundenlang am Boden liege und nichts dagegen machen kann außer Schaden zu kassieren ist es einfach nur ätzend.



Feedback:

Update 24.11.19

Das Spiel macht an sich trotz all den mehr oder weniger guten Änderungen Spaß.
Aber das man auf Konsole dank der nicht komplett abschaltbaren Zielhilfe seine Kräfte auf falsche Ziele verschwendet ist weiterhin nervig.
Ebenso die Bugs wie das nicht auswürfeln der Truhe in Svardborg (hauptsache der legendäre Drachenschlüssel wird dafür verbraten und man kann dann nicht neu auswürfeln um selbst nach so langer Zeit das letzte Mal zu bekommen um endlich die Reliktwaffen auf legendär zu bekommen damit ich die Sammlung weiter verfollständigen kann).
Oder das man in Kessel nicht den entsprechenden Schlüssel verwenden kann den man in der Kampagne erstellt hat.
Ganz ganz großes Kino!
Nicht die Änderungen vertreiben die Spieler sondern die Asbach Bugs die selbst nach so langer Ziet nicht gefixt werden. Man könnte wenigstens das verbuggte Zeug raus nehmen und wieder rein packen wenn es i-wann mal gefixt wird. I.wann.....
Aber sowas ist einfach nur traurig.

Auch sehr bedauerlich finde ich die Tatsache das man T9 und CodG entschärft hat.
Wenn man nicht mehr herunter fallen kann, nimmt man dem ganzen doch sehr viel. Ich finde es gut das man nicht nur Mantelturm laufen konnte.
Wozu skalieren und dann die Sachen entschärfen? Sehr schade, sehr ärgerlich.


Update 10.8.19

Interessiert eigentlich i-jemand das Feedback oder die Bugs die gemeldet werden? Mir scheint es nicht so.
Weiterhin alte Bugs, die jetzt auch die Zufalls WL immer mehr unspielbar machen da entsprechend verbuggte Gewölbe/Prüfungen dran kommen.

Warum entfernt man nicht sowas auf der WL? Patches zu erwarten ist ja zu viel des guten. Bis sich da was tut, sind wir doch 5 Module weiter.

Nicht Mod 16 vertreibt die Spieler sondern der Zustand des Spiels.

Zufalls Loot das wohl dazu dient das Endgamer nicht zu weit vor preschen und Neulinge nachziehen (sonst kann ich mir nicht erklären wieso so häufig die eben Loot bekommen und die Endgamer meist leer ausgehen), Bugs am laufenden Band, keine Reaktion auf gepostetes (z. B. hey, geben wir weiter oder ist angekommen, hier ist nicht so viel los das man nicht die übersicht hat), Zufalls WL die gefühlt aus 3 Dungeons besteht und diese auch alle verbuggt sind was bis zum unspielbar geht - genau das bringt Spieler dazu das sie zum einen nichts in das Spiel investieren wollen, zum anderen aufhören.
So viel ignoranz und inkompetenz was die Spieleindustrie an den Tag legt, es ist unfassbar. Noch unfassbarer ist der Umstand das es so viele Spieler gibt die das nicht wahr haben wollen.


Update Mod 16:

Vorweg möchte ich sagen das mir nicht alles gefällt was mit Mod 16 kam, aber an sich finde ich das Spiel weiterhin (oder wieder) spaßig.

Was mich sehr ankotzt als Sammler ist die Tatsache, das die Gefährten resetet wurden und man zuvor freigeschaltete Gefährten nun nicht mehr in der Sammlung freigeschaltet hat. Was soll das?
Und dann werden die Attribute geändert und den Rassenwechsel darf man nun selber zahlen um den Rassenbonus neu zu setzen? Na Danke.....!

Ebenso die Sache mit der Skalierung ist in den alten Dungeons/Gefechten ja mal eine riesen Grütze. Händlerprinz, PoM, Manycoins - nichts ist machbar ohne eine gute Endgame Gruppe. Zumal das Spiel ja auf Rollen bei Gefechte pfeift.
Wenn man nicht mehr möchte das Spieler ADs verdienen, dann sollte man es einfach abschaffen statt den Frust zu erhöhen und die Belohnung zu reduzieren.

Und der GWF bekommt bei den Gefährtenplätzen 3! Unterstützungsslots? Wer kam denn auf diese Sinnfreie Idee. Der taugt als Tank nicht, als DD nun auch nicht mehr so wirklich. Und was ihm als DD helfen würde (Alpha Comp. als Gefährte), das gab es vor Monaten in einem Paket das man nicht mehr erhält. Gratulation für eine weitere sinnfreie Entscheidung. Wenn er wenigstens mehr aushalten würde, aber nein.

Der Hexer spielt sich wohl so zäh wie nie, heilen kann er auch nicht so richtig. Auch eine Klasse die wie der GWF, nichts ganzes, nichts halbes ist.
Was ich nicht so gut finde sind legendäre Insignien (die zu erreichen ist schon übertrieben kostspielig für das was es dann am Ende gibt).
Das man schon wieder neue Ränge bei Verzauberungen hat war unnötig und soll wohl die Spieler dazu bringen wieder zu zahlen. Zumindest so fühle ich mich dabei. Sehr unschön. Kommt jetzt jedes 2te Modul ein neuer Rang hinzu?

Die Klassen fühlen sich auch nicht so richtig rund an. Tanks sind durch fehlenden Sprint das Schlußlich in den Dungeons - das wirkt alles noch nicht so wie es soll.
Der Waldi kann nicht mehr Buffen, ist nur noch als DD unterwegs. Auch Schade. Hatte mir Spaß gemacht wenn eine Klasse auch was anderes spielen konnte (aber jetzt auch nicht weiter tragisch).

Und das nun gefühlt jeder im Grunde fast nur Licht (Angriff und Verteidigung) und eine Henker spielt weil man damit am besten fährt ist mehr als schade.
Damit hat man die anderen Verzauberungen zumindest aktuell überflüssig gemacht.

Was mir gefällt ist die Kampagne.
Sehr schöne Gebiete, grafisch auch sehr schön geworden das ganze, keine nervigen Daylies (ich schaudere immernoch wenn ich an die AI Kampagne denke wo ich 5x durch bin), teils sogar lustige Quests, wieder sehr gute Synchro und trotz den ganzen Änderungen habe ich Spaß am Spiel.
Das hatte in letzter Zeit dann doch gefehlt.
Bisher hat man wieder das Gefühl was zu erreichen, als Gruppe ein Dungeon zu spielen und nicht als Tank nur für den Powershare und um den Boss etwas zu tanken dabei zu sein z. B..

Zumindest bisher gefällt mir das neue Neverwinter zum Teil und hoffe auf weitere, sinnvolle Sachen und mehr Abwechslung bei Verzauberungen und Co..
Zocker altern nicht, Zocker leveln!
Post edited by flatliner#0798 on
«1

Kommentare

  • zischbumm#2401
    zischbumm#2401 Beiträge: 58 Abenteurer
    Optionen
    Zudem ist es F2P, was den Ärger etwas mildern sollte. Kann nur sagen - habt auch etwas nachsicht.
    Bleibt nur zu hoffen das man das Spiel gut supportet und auch eine lange Zeit. Ich zumindest würde mich auf eine lange und schöne Zeit in NW freuen.

    Sehe ich auch so.
    Auch wenn mich Bruenor echt lieb hatte und ich Kapitel 9 insgesamt 6 mal machen durfte und hier und da Bugs auftreten, finde ich klasse was einem (kostenlos!) zur Verfügung gestellt wird.
    In 2 Wochen hat mich das Spiel schon etliche Stunden gefesselt und gerade mit der Gilde viel und gut gelacht.
    Dafür ein Dankeschön!
    Dafür nehme ich schon mal den einen oder anderen kleinen Haken in Kauf und bin gerne bereit Geld aus zu geben um es zu unterstützen.
    Freue mich auf noch viele lustige Stunden :)
    -Zischi- Waldläuferin... Immer auf der suche nach Pilzen!
    -Pinky- Heilpaladine ... leicht verpeilt und haut auf alles was sich bewegt
    -Artemis- Waldläuferin ... Schaden? Da geht noch was!

    serpentine_dragon_mug_16739.jpg
    Die Bruderschaft des Kruges (PS4)
  • zockeromi#7994
    zockeromi#7994 Beiträge: 30 Abenteurer
    Optionen
    Den Post kann ich nur 100 Prozent unterstützen. Es gibt einige, teils sehr ärgerliche Fehler im Spiel, diese sollten definitiv behoben werden. Auch die Tatsache, dass es nun AD nicht mehr beim Beten gibt, zig Währungen und Schlüssel gibt und der GF eigentlich nur mit Gear, weniger mit Skill gut funktioniert stört mich zwar auch, aber das Game selbst macht mir viel Spaß und die Events finde ich teilweise richtig klasse. Sehr hilfsbereit war bei mir bislang auch der Support. Bitte nicht zu gierig werden und das game weiterhin gut supporten, dann bin ich gerne dabei.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Muss sagen, das letzte Update hat mich soweit gebracht das ich nur noch so mal rein schaue, evtl. i-wann die 1k Drachen erledigt habe und Platin schaffe.
    Aber wirklich Spaß macht es nicht mehr.
    Die Harfnerin in der PE bietet keine neuen Quests mehr, nur noch gemeinsame Sache, die Verbindung ist weiterhin laggy, das wegfallen der AD's durch Beten ist einfach zum kotzen und das man, trotz AD Buff und abgeschlossene Gewölbe gerne keine RAD's bekommt gibt dem ganzen den Rest.
    War schön so lange es lief, aber für mich ist es leider auch wieder zu Ende.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • zockeromi#7994
    zockeromi#7994 Beiträge: 30 Abenteurer
    Optionen
    Das ist extrem schade, ich mag das game immer noch, aber an den bugs muss intensiver gearbeitet werden und man sollte es nicht mit noch mehr Einschränkungen überreizen, der Markt bietet genug Auswahl und wenn der Gamer sich nur noch als Melkkuh fühlt, ist er schnell auch wieder weg. Die letzten Änderungen gefallen mir auch so überhaupt nicht, da sollte jetzt nicht noch ne Schippe drauf kommen.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    hallo zusammen,
    dieses spiel hat mich von der ersten minute gefangen, ganau das was ich schon immer gesucht habe.
    entgegen der meinung vieler, bin ich froh, dass es schwer ist im spiel voran zu kommen.
    der grund dafür ist, dass es schwer ist aber nicht unmöglich. irgendwann (ich hoffe das spiel gibt es noch lange), gehöre ich zu den leuten, die schon paar jahre dabei sind und da wäre es schade, wenn jeder neue spieler, der ins spiel kommt, in kürzester zeit einen gleichstarken spielercharakter steuert ( wo wäre da die eigene gefühlte belohnung für die investierte zeit)
    natürlich wünscht man sich als noob (wie ich im moment), die beste ausrüstung, aber genau deswegen fesselt mich das spiel.
    geduld, spielfreude und etwas sucht^^ ist da aber pflicht.
    zu den astraldiamanten gibt es einen hilfreichen beitrag im pc forum, der mir das sammeln dieser sehr erleichtert hat.

    ich hoffe dieses spiel wird weiterhin gut betreut, bis jetzt gibt es von meiner seite aus wenig zu meckern, außer dass mir manchmal bei zu vielen angenommenen quests der überblick fehlt, was wichtig ist und was nur nebenbei erledigt wird, liegt aber eher an meinem noobstatus( habe wohl noch nicht durchgeblickt, wie es funktioniert) als am spiel.

    das spiel ist gut ausbalanciert.
    was ich auch super finde, sind die events.
    man hat das gefühl es passiert immer etwas, wofür es sich lohnt zu spielen, ganz neben den anderen zielaufgaben im spiel.

    daumen drücken, dass neben der pc/und xbox version die ps4 version am leben erhalten wird.

    lg jan

    neverwinter_top.png
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    @zockeromi - wenn man den PC Spieler zuhört, weiss man wohin in etwa die Reise gehen dürfte. Und das sieht nicht so gut aus.
    Ist wie überall - Geld regiert die Welt.

    @janosch - besser später als nie. Länger nicht mehr rein geschaut oder gespielt.
    Jeder Neuling kann sich das ganze erkaufen. Das ist kein Problem und bedarf keiner großen Mühe. Aber einen großen Geldbeutel. Nimmt man genug Geld in die Hand, kann man sich die Sachen aus dem AH holen, Rubine zum veredeln, Reittiere und Insignien kaufen, Verzauberungen, alles kein Problem.
    Tensers Disc - 18 Millionen AD und sie gehört dir. Aber das wäre einfach nur bescheuert wenn man da so viel Geld rein buttert. Geld rein stecken wenn man es mag - kein Problem. Aber i-wann ist die Grenze erreicht.
    Da braucht man sich nicht wundern das AD Farmer damit ihr Geschäft machen.
    35 Euro für ein Reittier? Und man braucht für die Bonis ein paar. Das ist schon bitter. 2-3 Reittiere, paar Schutz der Verschmelzung, paar Begleiter und einige hundert Euro kommen schnell zusammen.
    Mag sein das es in Monatelanger Spielzeit auch über AD's geht. Die Zeit haben viele nicht und damit die Strohballen nicht durchrollen bedarf es Spieler. Bei den "Anforderungen" und Preisen kapituliert man i-wann freiwillig. :)
    Möchte man auch was anderes spielen, dümpelt man mit etwas Glück an der 2k GS Marke rum und das nach Monaten.
    Evtl. irre ich mich auch, aber man hat dann die Freaks die alles (oder fast) haben und nichts zu tun haben, ebenso die Spieler wie ich die i-wann sich fragen was das bringen soll wenn ich Wochenlang spiele um 1 Level der Waffe zu schaffen (und dann sind da noch Rüstungsteile und Artefakte).
    Vielleicht ist es auch so gewollt, ka. Aber es ist meine Meinung. Soll sich keiner davon beeinflussen lassen.
    Die Lags sind weiterhin da, z. T. richtig starke, aber im Zen Markt regnet es Inhalte. Das verdirbt mir einfach den Spaß am ganzen.
    Durch die längere Pause habe ich jedoch wieder andere Spiele spielen können und Spaß gehabt. Für mich hat NW seinen Reiz, aber habe gemerkt das ich es nicht ständig spielen sollte. Andere Entwickler haben auch tolle Spiele.
    Und deshalb freue ich mich auch auf Horizon.
    Habe NW (noch) nicht ganz weg gelassen, aber wie lange ich noch rein schaue, wird sich zeigen.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • petruck670
    petruck670 Beiträge: 71 Abenteurer
    Optionen
    @zockeromi - wenn man den PC Spieler zuhört, weiss man wohin in etwa die Reise gehen dürfte. Und das sieht nicht so gut aus.
    Ist wie überall - Geld regiert die Welt.

    @janosch - besser später als nie. Länger nicht mehr rein geschaut oder gespielt.
    Jeder Neuling kann sich das ganze erkaufen. Das ist kein Problem und bedarf keiner großen Mühe. Aber einen großen Geldbeutel. Nimmt man genug Geld in die Hand, kann man sich die Sachen aus dem AH holen, Rubine zum veredeln, Reittiere und Insignien kaufen, Verzauberungen, alles kein Problem.
    Tensers Disc - 18 Millionen AD und sie gehört dir. Aber das wäre einfach nur bescheuert wenn man da so viel Geld rein buttert. Geld rein stecken wenn man es mag - kein Problem. Aber i-wann ist die Grenze erreicht.
    Da braucht man sich nicht wundern das AD Farmer damit ihr Geschäft machen.
    35 Euro für ein Reittier? Und man braucht für die Bonis ein paar. Das ist schon bitter. 2-3 Reittiere, paar Schutz der Verschmelzung, paar Begleiter und einige hundert Euro kommen schnell zusammen.
    Mag sein das es in Monatelanger Spielzeit auch über AD's geht. Die Zeit haben viele nicht und damit die Strohballen nicht durchrollen bedarf es Spieler. Bei den "Anforderungen" und Preisen kapituliert man i-wann freiwillig. :)
    Möchte man auch was anderes spielen, dümpelt man mit etwas Glück an der 2k GS Marke rum und das nach Monaten.
    Evtl. irre ich mich auch, aber man hat dann die Freaks die alles (oder fast) haben und nichts zu tun haben, ebenso die Spieler wie ich die i-wann sich fragen was das bringen soll wenn ich Wochenlang spiele um 1 Level der Waffe zu schaffen (und dann sind da noch Rüstungsteile und Artefakte).
    Vielleicht ist es auch so gewollt, ka. Aber es ist meine Meinung. Soll sich keiner davon beeinflussen lassen.
    Die Lags sind weiterhin da, z. T. richtig starke, aber im Zen Markt regnet es Inhalte. Das verdirbt mir einfach den Spaß am ganzen.
    Durch die längere Pause habe ich jedoch wieder andere Spiele spielen können und Spaß gehabt. Für mich hat NW seinen Reiz, aber habe gemerkt das ich es nicht ständig spielen sollte. Andere Entwickler haben auch tolle Spiele.
    Und deshalb freue ich mich auch auf Horizon.
    Habe NW (noch) nicht ganz weg gelassen, aber wie lange ich noch rein schaue, wird sich zeigen.

    sollte man den PC spieler glauben? spiele selber auf dem PC und das einzige was ich bezahle ist vip. der rest wird so erfarmt. man hat doch zeit und muss nicht alles auf einmal haben und zudem ist es jetz eh egal ob geld oder nicht weil mit etwas Glück und geduld auch gute epische Gefährten und Reittiere aus den gewölbekisten zu bekommen sind.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Manche blickens einfach ned und werden ewig pay2win rufen. Hoffnungslose fälle.
    Kann da nur noch minesweeper als ersatzspiel empfehlen.
    Da kannst nochsoviel guides schreiben und erklären wenn diejenigen zu faul zum lesen sind is klar was ingame los is.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    Wie Schrieb kiskaske mal man steck nur geld rein um abzukürzen,nach a bissl zeit kannse dir alles erfarmen und den ad/zen transfermarkt benutzen.

    MFG
    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Der hat ja auch ahnung der Kiku :-) auf den höhren sollte man o:)
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    absoluter forum bug!
    2x meine nachricht gelöscht hier.

    mache mir nicht mehr die mühe viel zu schreiben dazu, außer:

    mehr üben, weniger ausgeben.

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    @janosch - Ein bißchen Zeit ist gut. :D
    Das du es schaffst dir alles zu erfarmen ist toll. Aber ich schaffe es nicht. Spiele seit Release (bis auf die Pause da die 3te Gilde auch "zerfallen" ist und Solo ist es schwierig in den epischen Dungeons mit Randoms z. B.) und habe kein einzige Ausrüstungsteil auf episch.
    Dann kann man sagen - geh in ner Gilde. War ich, in 3 und i-wann gab es keine Gilde mehr. Auch bei der wo du sogar drin bist (gerade gesehen) hatte ich es versucht, hatte ich mich beim TE gemeldet, der verweist mich weiter und raus kam nichts. I-wie habe ich da wohl ein schlechtes Händchen oder einfach nur Pech. KA. :)

    Ich möchte auch betonen das man hier im Feedback Bereich ist und das ist MEIN Feedback. Es war als Feedback gedacht, nicht zum anregen i-welcher Diskussionen (jetzt weniger auf dich bezogen).
    Ich bin jemand der wenig Zeit hat und das ist mein Empfinden zum Spiel.

    EIn episches oder gar Legendäres Reittier gab es nie (und das trotz 5 Monate VIP und entsprechender Anzahl an Schlüßel).
    Aus Gewölbekisten schon gar nicht.
    Wüsste nicht das es überhaupt welche gibt in Gewölbekisten. Gibt im Drachenbrunnen ein Gefährte der mir neinfällt, aber lila/orange Gefährten/Reittiere in Gewölbekisten ist mir wirklich neu. In den Schatzladen ja.
    Jedoch bei...ich glaube der Chance von 0,5% zeigt mir die Glücksfee nur den Mittelfinger und das in Dauerschleife.
    Zudem braucht man nicht i-welche Reittiere oder Gefährten, denn ohne entsprechenden Insignien-/Gefährtenbonus hat man Nachteile.

    Aber ich schweife wieder ab. Wenn du es schaffst, wunderbar. Mir fehlt die Zeit (früher war das auch anders, aber das ist schon lange rum) dank Arbeit und Co. die man dafür benötigt. Und mitunter auch daraus resultiert auch mein Feedback, ganz im Sinne des Forums.
    Ansonsten sollte man es - das Fanboy Unterforum nennen wenn ich so drüber schaue was hier wieder los ist und wie sich welche angesprochen fühlen obwohl sie es nicht sind. :)
    Viel Spaß noch beim zocken.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    hallo zusammen,^^)
    ja, es ist möglich die zeit zu verkürzen, um ein höheres gs zu erreichen, aber was bringt es einem selber?
    angangs habe ich investiert. durch glück in den schatzladen ( ich bin da echt mit einem helm geboren^^)
    konnte ich recht schnell ein gs von 2,1k erreichen.
    toll... kaum spielerfahrung, denkst du erst, es liegt daran, dass deine ausrüstung usw. noch nicht voll ausgebaut ist.
    erst viel später merkt man, dass es die fehlende spielerfahrung ist. zu diesem zeitpunkt wäre ich selbst mit 4k gs genau so grottenschlecht wie mit meinen 2,1k gs.
    durch zahlreiche tipps kann ich nun vernünftig meine astraldiamanten farmen und auch durch viel beobachten und testen meinen zenstand aufrecht erhalten. ingame werde ich immer besser, auch wenn mein jetziger gs von 3,1k noch eigentlich zu hoch ist für mein können.
    das spiel erlaubt einem sehr viel. durch intensives spielen und geschicktes handeln am markt, kann man recht schnell wachsen.

    man macht als anfänger viele fehler. der größte ist zu denken, dass man so schnell wie möglich sein gs hochpushen soll.
    wenn ich allen neuen spielern einen rat geben darf, dann diesen hier:

    den score des charachter proporzional zur spielerfahrung aufbauen. so macht es mehr fun und man versaut sich und der gruppe die mit einem läuft nicht die laune.
    nicht dass es schlim wäre, wenn man neue dinger probiert und diese auf anhieb nicht schafft, aber rumheulen, dass es am gs liegt, wenn man an einer aufgabe scheitert ist nicht in ordnung.
    dann noch dem spielaufbau dafür die schuld zu geben ist schon recht schwach.

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Vieles wurde nun gepatch was toll ist, Tiamat läuft fast immer sauber (bei mir, nicht bei allen wie man es im Chat lesen kann), Kamerageschwindigkeit bleibt endlich auch gespeichert, usw. Ich freue mich.

    Neben all den neuen Sachen die ich sehr gut finde ist eine Änderung (was ich bis jetzt gesehen habe) wirklich sehr schlecht - das überarbeiten der Gewölbe bzw. der Bosse.
    Als Beispiel CN (das haben wir heute 2x getestet). Abgesehen davon das nun AoE Anzeigen mal da sind mal nicht (z. B. bei den Orkus Kugeln), ist der Bosskampf einfach nur zäh und nichts mehr besonderes.
    Musste man bis jetzt einen guten Tank haben, sofort ausweichen wenn Orkus sich gedreht hatte und sich noch Mühe geben, ist es jetzt einfach nur das sehr langsame runter kloppen des Lebensbalkens denn Schaden macht Orkus kaum (er macht schon noch, aber wo ich sonst 1 Hit down war merke ich jetzt nichts davon).
    Dem ganzen wurde die Besonderheit und Freude es geschafft zu haben genommen und mit ödem, langwierigen drauf kloppen ersetzt. Sehr schade.
    So was wie FBI oder SVA finde ich unausbalanciert. Aber auf CN oder Graufwolfsbau war ich immer stolz wenn ich es geschafft hatte.
    Sehr schade das man die tollen Gewölben....ja.... vermiest hat. Zumindest für jene die nicht erst anfangen.
    Ich hoffe das man nicht anfängt wie z. B. bei WoW und alles "casualisiert" um i-wann zu merken das es doch nicht so eine gute Idee war.
    Zumindest CN hätte man lassen können wie es war um wenigstens noch ein schönes Gewölbe zu haben. Einfach nur unmengen HP drauf packen macht ein Bosskampf nicht gut (was SVA so mies für mich auch macht).
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Was wirklich begrüßenswert wäre und wohl nicht so schwer sein dürfte es umzusetzen:

    - Bringt doch bitte die Option, Rüstungsverzauberungseffekte abzuschalten. Was bringt eine schöne Rüstung die man noch färbt, wenn bei der Aufhebungsverzauberung ständig was über die Rüstung hell umher wandert und nichts davon vernünftig sichtbar lässt?

    - VIP sehen keinen Nachrichten über Beutezüge aus Laden bzw. können es ausschalten (ich zahle schon, da brauche ich das nicht noch als Störfaktor).

    - Im Kanal "Bündnisse" die Beutezüge aus Laden ausblenden (es nervt vor allem wenn sowas wie letztens mit halber Preis ist da der Allianz Chat für die Tonne ist. Es geht einfach alles unter. Wenigstens da sollte man Ruhe haben).

    - Die Größe und Position der Anzeige selber bestimmen. Mitten auf dem Bildschirm ist einfach nur störend, vor allem wenn man in einem Dungeon/Gefecht unterwegs ist. Das muss wirklich nicht sein!

    - Sprinte ich mit dem GWF bis die Ausdauer verbraucht ist, kann ich aus dem Sprint nicht raus wenn ich erneut L3 klicke (oder weiß nicht das der Befehl übernommen wurde). Dadurch wird beim bewegen gesprintet sobald etwas Ausdauer wieder hergestellt ist. Ein "direkter" Sprinten/nicht Sprinten Befehl der immer geht wäre schön, vor allem in etwas heikleren Situationen denn da steht man ohne Ausdauer dann da oder sprintet an den Gegner vorbei.
    Post edited by flatliner#0798 on
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Feedback jetzt upgedatet und gepostet.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Frisch auf der Wunschliste:
    Die Elfische Kampfverzauberung sinnvoller machen. Da sie z. B. gegen Kotrolleffekte wie Furcht nicht wirkt, macht sie i-wie wenig Sinn.
    Ausser bei partieller Lähmung oder beim Brüllen des T-Rex fällt die Wirkung der Verzauberung nicht wirklich auf.

    Und nicht ganz so frisch wäre die Sache mit den RAD's/AD's. Wenn wir schon RAD zu AD pro Account haben, dann macht doch bitte ein AD Pool für alle Charaktere. Mit Zen klappt es schließlich auch.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    - Stunlock Angriffe der Gegner (z. B. wenn Batiri in der Torheit des Händelrprinzen auftauchen) sind eine sehr nervige Mechanik. Zudem meines erachtens nach auch nicht fair was einem sehr den Spielspaß vermiesen kann.
    Wenn ich Sekundenlang am Boden liege und nichts dagegen machen kann außer Schaden zu kassieren ist es einfach nur ätzend.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Kleines Update zu Mod 15.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Optionen
    Bitte ein Event einführen bei dem man die doppelte Menge an RAD umwandeln darf/kann. (oder in ein bereits bestehenden Event mit einbeziehen)

    Mit dem neuen modul sind sehr viele neue Möglichkeiten für den Erhalt von RAD gegeben und die derzeitige Grenze erscheint mir zu niedrig auf dauer. (Ohne mir des Ausmaßes bewusst zu sein was es bewirken könnte) Darüber könnte man ja diskutieren.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Ich fände eine Funktion toll, mit der man eigene Markierungen auf der Karte machen kann.
    Es gibt da schon ein paar Plätze die etwas Interessantes bieten und leider muss man sich das merken, per Hand notieren oder via Screenshot festhalten. Alle Möglichkeiten sind imo etwas umständlich.

    Ein einfacher Pin, der eine beschreibbare Zeile öffnet würde mir reichen :)
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    es würde mich freuen, wenn die wersktatt als letzter ort funktionieren würde und man beim wieder einloggen in der werkstatt spawnt und nicht an dem ort, den man davor besucht hat.

    lg jan


    neverwinter_top.png
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    Ich habe auch ein kleines Feedback zu Mod 16 (oben ebenfalls editiert):

    Vorweg möchte ich sagen das mir nicht alles gefällt was mit Mod 16 kam, aber an sich finde ich das Spiel weiterhin (oder wieder) spaßig.

    Was mich sehr ankotzt als Sammler ist die Tatsache, das die Gefährten resetet wurden und man zuvor freigeschaltete Gefährten nun nicht mehr in der Sammlung freigeschaltet hat. Was soll das?
    Und dann werden die Attribute geändert und den Rassenwechsel darf man nun selber zahlen um den Rassenbonus neu zu setzen? Na Danke.....!

    Was ich nicht so gut finde sind legendäre Insignien (die zu erreichen ist schon übertrieben kostspielig für das was es dann am Ende gibt).
    Das man schon wieder neue Ränge bei Verzauberungen hat war unnötig und soll wohl die Spieler dazu bringen wieder zu zahlen. Zumindest so fühle ich mich dabei. Sehr unschön. Kommt jetzt jedes 2te Modul ein neuer Rang hinzu?

    Die Klassen fühlen sich auch nicht so richtig rund an. Hexer und Magier wirken etwas schwach, Tanks sind durch fehlenden Sprint das Schlußlich in den Dungeons - das wirkt alles noch nicht so wie es soll.
    Der Waldi kann nicht mehr Buffen, ist nur noch als DD unterwegs. Auch Schade. Hatte mir Spaß gemacht wenn eine Klasse auch was anderes spielen konnte (aber jetzt auch nicht weiter tragisch).

    Und das nun gefühlt jeder im Grunde fast nur Licht (Angriff und Verteidigung) und eine Henker spielt weil man damit am besten fährt ist mehr als schade.
    Damit hat man die anderen Verzauberungen zumindest aktuell überflüssig gemacht.

    Was mir gefällt ist die Kampagne.
    Sehr schöne Gebiete, grafisch auch sehr schön geworden das ganze, keine nervigen Daylies (ich schaudere immernoch wenn ich an die AI Kampagne denke wo ich 5x durch bin), teils sogar lustige Quests, wieder sehr gute Synchro und trotz den ganzen Änderungen habe ich Spaß am Spiel.
    Das hatte in letzter Zeit dann doch gefehlt.
    Bisher hat man wieder das Gefühl was zu erreichen, als Gruppe ein Dungeon zu spielen und nicht als Tank nur für den Powershare und um den Boss etwas zu tanken dabei zu sein z. B..

    Zumindest bisher gefällt mir das neue Neverwinter und hoffe auf weitere, sinnvolle Sachen und mehr Abwechslung bei Verzauberungen und Co..
    Post edited by flatliner#0798 on
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    Ergänzung zu den "Wünschen":

    - Eine Lock-On Funktion für Konsolen. PC Spieler können es über Befehle, wir gar nicht.

    - Zielhilfe abschalten wenn man das wählt! Ist aus, trotzdem zielt mein Char mehr als oft wild durch die Gegend nur weil vermutlich ein Gegner näher an mir war als den anvisierten. Dabei macht mein Charakter selbständige Zielwechsel von 90 Grad. Das ist einfach schlecht wenn ich gerade aus ziele und mein Char plötzlich sich ganz nach links dreht und dann den nicht anvisierten Gegner angreift.

    - In Dungeons (da nervt es am meisten) wird der Bildschirm schön mittig teilweise "zugespamt" mit i-welchen uninteressanten Beutemeldungen- Braucht keiner, will keiner.Da wir weder Position noch große der Anzeigen ändern können, sollte man das doch bitte Ändern. Es ist einfach nur störend wenn ich 3x Meldungen übereinander bekomme wegen einer schwarzen Perle.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Wenn man schon das Ändern von Ausrüstungsskin verteuert, wie wäre es mal mit ein paar neue Skins statt ständig die selben zu nehmen und nur umzubenennen?
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2019
    Optionen
    Nachtrag zu Feedback und Wünsche.

    Feedback:
    Die Sache mit der Skalierung ist in den alten Dungeons/Gefechten ja mal eine riesen Grütze. Händlerprinz, PoM, Manycoins - nichts ist machbar ohne eine gute Endgame Gruppe. Zumal das Spiel ja auf Rollen bei Gefechte pfeift.
    Wenn man nicht mehr möchte das Spieler ADs verdienen, dann sollte man es einfach abschaffen statt den Frust zu erhöhen und die Belohnung zu reduzieren.

    Der GWF bekommt bei den Gefährtenplätzen 3! Unterstützungsslots? Wer kam denn auf diese Sinnfreie Idee. Der taugt als Tank nicht, als DD nun auch nicht mehr so wirklich. Und was ihm als DD helfen würde (Alpha Comp. als Gefährte), das gab es vor Monaten in einem Paket das man nicht mehr erhält. Gratulation für eine weitere sinnfreie Entscheidung. Wenn er wenigstens mehr aushalten würde, aber nein.

    Der Hexer spielt sich wohl so zäh wie nie, heilen kann er auch nicht so richtig. Auch eine Klasse die wie der GWF, nichts ganzes, nichts halbes ist.

    Wünsche:
    Weiterhin können Konsolenspieler ihr HUD nicht frei einrichten. Als Heiler vor allem (der weiter ohne Lock-On auskommen muss und sich mit einer halbgaren Zielhilfe rum plagen muss auch wenn diese ausgeschaltet ist) ist es sehr anstrengend die HP Balken der Gruppenmitglieder ganz am Rand im Blick zu halten und auf das Spielgeschehen zu achten. Das ist weiterhin mies, denn ohne eine freie Anordnung hat man entweder das Spielgeschehen oder die HP Balken im Blick.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Update 24.11.19

    Das Spiel macht an sich trotz all den mehr oder weniger guten Änderungen Spaß.
    Aber das man auf Konsole dank der nicht komplett abschaltbaren Zielhilfe seine Kräfte auf falsche Ziele verschwendet ist weiterhin nervig.
    Ebenso die Bugs wie das nicht auswürfeln der Truhe in Svardborg (hauptsache der legendäre Drachenschlüssel wird dafür verbraten und man kann dann nicht neu auswürfeln um selbst nach so langer Zeit das letzte Mal zu bekommen um endlich die Reliktwaffen auf legendär zu bekommen damit ich die Sammlung weiter verfollständigen kann).
    Oder das man in Kessel nicht den entsprechenden Schlüssel verwenden kann den man in der Kampagne erstellt hat.
    Ganz ganz großes Kino!
    Nicht die Änderungen vertreiben die Spieler sondern die Asbach Bugs die selbst nach so langer Ziet nicht gefixt werden. Man könnte wenigstens das verbuggte Zeug raus nehmen und wieder rein packen wenn es i-wann mal gefixt wird. I.wann.....
    Aber sowas ist einfach nur traurig.

    Auch sehr bedauerlich finde ich die Tatsache das man T9 und CodG entschärft hat.
    Wenn man nicht mehr herunter fallen kann, nimmt man dem ganzen doch sehr viel. Ich finde es gut das man nicht nur Mantelturm laufen konnte.
    Wozu skalieren und dann die Sachen entschärfen? Sehr schade, sehr ärgerlich.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • demarw2#2749
    demarw2#2749 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    Klassenbalance ist einfach nur mehr als schlecht. Da muss sich dringend was ändern. Tanks gehen noch, auch wenn Palas es zum Teil recht schwer haben die Aggro zu halten. Bei den Heilern ist der Pala dafür am meisten gefragt (besonders im ToMM) und zum Teil unverzichtbar. Kleris und Hexer sind zwar gut, aber dadurch, dass sie keinen überschild machen, wenig gefragt. Bei den DDs ist es eine Katastrophe. Magier sind viel zu stark und dadurch im ToMM unverzichtbar. Schurke ist ganz gut und da wo er sein soll (laut Entwicklern). Waldläufer und Barbar etwas schlechter, aber durchaus noch spielbar. Bei den anderen drei Klassen (Kleri, Hexe und Kämpfer) ist es schon extrem, wie schlecht und chancenlos sie insbesondere im ToMM sind. Die sind im ToMM schon nahezu unspielbar... Da muss dringend etwas geändert werden. Und das besten nicht erst mit Mod19.
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Optionen
    Auch wenn es nicht hierher gehört es war es ist Feedback und war ein Wunsch.
    Des Winterfest kommt morgen und es ist genauso schlecht wie seit der Änderung des Angel-System letztes Jahr. Also bitte ihr brennt doch,wo ist da der Anreiz für uns Spieler beim Angeln.
    Und nun mal was anderes, ich war gestern Warteliste und es war grausam für mich. Als Hexer dd.
    durfte ich dd tank und Heiler gleichzeitig sein. Alle kloppen auf den Boss,keiner hat Tore aufgemacht und ich als dd darf dann auch noch den Boss tanken und muss dann auch meine Hp aufpassen und ihn natürlich wegziehen aus den wichtigen Bereichen. War ganz großes Kino für mich.
    Spielspaß 0 Frust 1(+x für alles andere was verkehrt läuft)

    Bin dann auch mal weg war eine schöne Zeit hier.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    @demarw2#2749 Dass der Magier zu stark ist finde ich gar nicht. Meine jedenfalls. Ich stehe so gut wie nie ganz oben im der Statistik, den Platz haben meistens die Kämpfer/ Barbaren.