Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
(PC) The Maze Engine: Guild Alliances
Kommentare
-
Ich sehe ein weiteres Streit Thema in dem eh provokanten Modul Stronghold...wir sitzen als Gilde bzw Gildenleitung öfter zusammen und suchen Lösungen für unsere gildeninternen Probleme bezüglich der Festung. Geht man jetzt Allianzen ein kommt eine weitere Gruppe von Leuten dazu mit denen man sich auseinadersetzen MUSS wer als nächstes was bauen darf, welche Gilde jetzt bei wem welche Währung auffüllt etc. Ich sehe da bei den Eindrücken, die ich beim lesen der Kommentare dieses Threads erhalten habe nur ein weiteres Streitthema wo das Stronghold Modul (zumindest meiner Meinung nach) für erheblichen unfrieden gesorgt hat. Ich habe in meiner damaligen 5 Member Gilde angefangen bis wir nach gerade mal 4 Gebäuden an den Punkt kamen wo es uns unerschwinglich erschien die Festung JEMALS aufzubauen also schlossen wir uns einer Mittelgroßen anderen Gilde an als sich uns die Möglichkeit bot. Dort bin ich jetzt fast ein Jahr aktiv und ich muss offen sagen, dass die Festung ein ewig leidiges Thema ist, was zu Reibereien und Streit führt. Ich lasse mich gerne von dem Update überraschen aber nach meinen momentanen Informationen bin ich kein Freund davon.0
-
Wieso muss man abmachen wer was baut und wer wo etwas spendet? Das kann doch jede Gilde für sich ausmachen, ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe. Eine Allianz soll Hilfe bringen, sodass man untereinander mal mit Leuten oder Material aushelfen oder etwas zusammen unternehmen kann. Keiner zwingt euch, das als mittelalterliches Zwangs-Kastensystem aufzuziehen.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
kisa hat Recht. Die Gilden bleiben selbstständig. Man kann sich halt bei HEs und Drachen gegenseitig aushelfen und zusätzlich auf Wunsch spenden in fremde Mimiker. Und als kleines Topping gibt es Boni für XP und einen Rabatt für Gebäude obendrein.
Probleme gibt es ein paar, aber nicht an der Stelle.Keiner zwingt euch, das als mittelalterliches Zwangs-Kastensystem aufzuziehen.
Es soll wohl ein paar Gilden geben, die tatsäczhlich Abgaben verlangen. Aber wer sich dafür einspannen lässt, ist selber Schuld. Gibt genug andere Möglichkeiten.0 -
chroococci schrieb: »Hängt euch an eine 20iger Gilde ran. Die werden mit Freunden spenden, einfach um Gildenmale zu erhalten, weil sie schon voll sind.
Ich würde allerdings sowieso eher mit Gilden eine Allianz eingehen, die man schon kennt, bzw. die Ähnliche Interessen hat, als irgend einer Gilde, nur weil sie möglichst groß ist - wobei natürlich dann immer noch die Möglichkeit besteht, eine größere Gilde als Helm zu haben...
Generell glaube ich allerdings sowieso nicht, dass das Allianzsystem den Festungen spürbar mehr Ressourcen bringt. Der Boni ist (und ich glaube nicht, dass sie den noch deutlich erhöhen werden) dafür viel zu gering und knapp sind bei allen Gilden eh meist die selben Ressourcen (Einfluss zum Beispiel). Gelegentlich wird es vielleicht mal zum Austausch von Ressourcen kommen, weil Gilde A gerade mehrere Gebäude baut, die einen bestimmten Rohstoff nicht benötigen (wobei das wohl selten der Fall sein wird, weil dann erstmal für das nächste Gebäude angespart wird, was die Rohstoffe wieder braucht.)
Jedenfalls sehe ich den Sinn der Allianzen eher darin, dass es so auch kleineren Gilden ermöglicht wird, an Drachenruns teilzunehmen, und vor allem haben Allianzen auch die Chance, so deutlich mehr Drachen zu legen (unser Rekord liegt z.B. bei einem Drachen und derzeit würde es mich wundern, wenn wir den auch nur annähernd nahe des Todeszustands bringen würden). Außerdem lassen sich durch den gemeinsamen Allianzchat natürlich viel besser Leute für Runs finden etc..Ich sehe ein weiteres Streit Thema in dem eh provokanten Modul Stronghold...wir sitzen als Gilde bzw Gildenleitung öfter zusammen und suchen Lösungen für unsere gildeninternen Probleme bezüglich der Festung. Geht man jetzt Allianzen ein kommt eine weitere Gruppe von Leuten dazu mit denen man sich auseinadersetzen MUSS
Edit:chroococci schrieb: »
Es soll wohl ein paar Gilden geben, die tatsäczhlich Abgaben verlangen. Aber wer sich dafür einspannen lässt, ist selber Schuld. Gibt genug andere Möglichkeiten.
Mich würde es allerdings andersherum auch nicht wundern, wenn gerade Level 20 Gilden von Gilden, die sich ihnen anschließen Abgaben verlangen, (in Form von wertvollen Gegenständen, also praktisch AD) damit diese von ihr aufgenommen werden...Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
Die großen, deutschen Gilden liegen wohl so um die 13-14. Müsste man die 130 Acc+ Leutchen fragen, da können wir nicht mit reden^^Mit Abgaben meinst du jetzt monatlich eine bestimmte Menge von ausgewählten Rohstoffen in die Helmgilde spenden, oder?
Jup, Einfluss ist und bleibt ja Liebling, direkt gefolgt von fehlender Ausrüstung. Müsste man in die einzelnen Allianzen hinein horchen, wir haben letztens bei Abtastgesprächen feststellen müssen, dass schon Einiges in festen Tüchern ist. Weiß nicht, wie dort die Regeln sein werden.0 -
"chroococci schrieb: »Jup, Einfluss ist und bleibt ja Liebling, direkt gefolgt von fehlender Ausrüstung. Müsste man in die einzelnen Allianzen hinein horchen, wir haben letztens bei Abtastgesprächen feststellen müssen, dass schon Einiges in festen Tüchern ist. Weiß nicht, wie dort die Regeln sein werden.
Genauso wenig, dass sich schon einige zu Allianzen zusammen gefunden haben - bzw. einige Gilde sich schon Kandidaten als Juniorgilden gesichert haben. Die ersten haben ja schon vor Maze Engine damit angefangen, weil es Gerüchte gab, das die Allianzen mit dem Modul eingeführt werden sollten. Ich denke aber mal, dass ein Großteil sich noch nicht gebunden hat...
Post edited by argrosch onMitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
was bin ich dafür mit meinen Hinweisen/Vorschlägen/Anmerkungen/Kritiken verdroschen worden...
Ich spiel weiter in unserer "Kleinstgilde" Markt 2, Gildenhalle 4 und einen Char hab ich bei einer internationalen Gilde eingebracht, mit dem mach ich das, was man so an Drachenrüssis, Drachenruns so benötigt. Dort sind auch einige meiner Freunde die auch zum Teil noch "eigene" Kleinstgilden haben. Die anderen Chars werden darüber, was Gildenrüssis betrifft, mitversorgt. Wir legen regelmäßig 4 Drachen und bauen da ich glaube zur Zeit Rang 14? und gut.
Irgendwelche Zwänge gibt es in keiner der beiden Gilden. Freundlicher Umgang ist selbstverständlich und alle spielen was und wie sie wollen. Die "Chefs" führen sich nicht wie solche auf und alles läuft entspannt.
Ach ja Allianzen gibts auch, und nen passenden Chatchannel.0 -
Ich kann einfach Euer Problem nicht verstehen, das Ihr Euch mit dem Gildenaufbau macht *kopfschüttel* Wenn Ihr weiter keine habt ist ja gut...
Wie kann man sich mit so einer "Nichtigkeit" so unter Druck setzen *lach*
Aber anscheinend hängt alles im Game nur von der Festung ab und es gibt *ach ich vergaß* nur die Festung in Neverwinter.
Wieso geht Ihr nicht Stronghold direkt spielen? *lach*Alles Liebe
www.erben-der-macht.de
"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
"Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
(Verfasser unbekannt)0 -
Die anderen Gildenmimiker zu unterstützen geschähe bei mir eher beiläufig.
Wer kennt das nicht? Beim Drachrun einen bestimmten Gutschein erhalten "kann ich nicht abgeben, Gildenmimiker bei uns voll" das gleiche nach einem Dungeon und der Gewölbetaschen-Belohnung in der Feste "Oh, hat das Max ja schon erreicht"
Da kann man dann kurz zur Allianzgilde rüber, den Mimiker füttern und dafür Gildenmale bekommen....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Überschüssige Ausrüstung? Also bei uns ist es immer das Tyrannyzeug Ich finde den Gedanken hinter Strongholds bzw. hinter den Allianzen eigentlich ganz nett, gerade wegen der Drachen. Mir gefällt leider diese Staffellung nicht, aber vielleicht gibt's dafür ja noch eine Lösung.There's no limit - Loothochdruck
Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.0 -
Es ist IMMER das Tyrannyzeug, dicht gefolgt von Einfluss. Alles andere kann man schon irgendwie beschaffen. Also wenn jemand Probleme mit Ausrüstung hat und tauschen möchte, immer her damit.^^| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Also wenn jemand Probleme mit Ausrüstung hat und tauschen möchte, immer her damit.^^
Das Versprechen könnte sich rächen. In höheren Stufen braucht man Ausrüstung ständig und in Massen, Einfluss kommt immerhin in ständigem Strom und kann auch in ordentlichen Mengen durch Twinkrunden gefarmt werden. 5 Mann mit je 5 Charakteren machen mal schnell 10k Einfluss.
Ausrüstung dagegen... grüner Kram bringt wenig, lila Kram kriegt man pro T2 run 1-3 und die fehlenden AD tun doch im Herzen weh.
0 -
Es ist IMMER das Tyrannyzeug, dicht gefolgt von Einfluss. Alles andere kann man schon irgendwie beschaffen. Also wenn jemand Probleme mit Ausrüstung hat und tauschen möchte, immer her damit.^^
Gerade bei der Ausrüstung bin ich anderer Meinung. Durch die miese Droprate in T2s/edemo fehlt es eben meist gerade an der Ausrüstung.
Im Moment ist es natürlich einfach herrlich mit dem Event. Die Gutscheine droppen super und man kann sich damit ein gutes Polster aufbauen. Ich finde daher das Belagerungsevent richtig nice."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm0 -
Aber Ausrüstung kann unbegrenzt gefarmt werden, wenn man denn will.
Tyrannei und eben auch Einfluss kann man eben nur eine begrenzte Menge täglich sammeln.0 -
drnisen238 schrieb: »Aber Ausrüstung kann unbegrenzt gefarmt werden, wenn man denn will.
Tyrannei und eben auch Einfluss kann man eben nur eine begrenzte Menge täglich sammeln.
Ausrüstung könnte man farmen, wenn sie besser droppen würde. Im Endeffekt hast du als Garantiedrop nur den Kisteninhalt am Ende. Schlüssel sind auch nicht unbegrenzt verfügbar. Wenn man 5 mal hintereinander eToS gelaufen ist und nur den Kistenloot hat, weil die Bosse nichts droppten, dann nervt es und man hat nicht mehr wirklich die große Lust weiter zu farmen.
In eDemo genau das Selbe. Nach dem 10ten blauen Ring kann mir keiner erzählen, das er noch große Lust hat weiter zu farmen ^^. In CN bist du sogar mal froh wenn in der Kiste was episches drin ist.
Tyrannei und Einfluss sind wenigstens feste Summen, mit denen man etwas planen kann. Mit ein paar Twinks sind diese beiden Dinge meiner Meinung nach sogar schneller zusammen als die Ausrüstung. Tyrannei und Einfluss kann man auch alleine machen und geht eigentlich recht fix. Aber T2 Dungeons farmen und 5 Leute bei Laune zu halten und dann noch erklären, das sie das nicht verwerten sollen sondern in die Kiste spenden? Wäre bei jedem Boss ein garantierter epic Loot drin, dann könnte ich mir das sogar noch vorstellen. Aber so wie es im Moment dropped? Da fehlt mir der Glaube. Sry.
Ich versteh auch überhaupt nicht, warum die Dropprate so verschlimmert wurde.
"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
Also bei uns gibt es kein Problem damit, das Zeug dann in die Kiste zu werfen als es zu verwerten. Dafür einfach noch ein/zwei schnelle Runden elol und die Leute haben blaues Zeug zum Verwerten. Vielleicht könnt ihr das euren Leuten als ,,Deal" anbieten, wenn ihr die Ausrüstung dringend braucht.There's no limit - Loothochdruck
Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.0 -
Sry...jetzt habe ich das richtig verstanden. Auch in eLoL muss erst mal was droppen zum verwerten. Kosten trotzdem Schlüssel. Bin mir auch nicht sicher ob die Gruppe dann noch Lust hat, wenn man vorher mit miesem Loot 10 mal eToS war.
Aber genau deswegen bin ich wirklich froh über das jetzige Event. Die Gutscheine bringen da wirklich was. Da farme ich 2 Stunden Belagerung und habe ohne Schlüsselverbrauch nur mit Ausrüstungsgutscheinen soviel gespendet als wenn ich 50 mal eToS laufe ( und in jedem Boss ist ein epic Loot drin). Solche Events können ruhig öfter kommen. Hätte ich nichts dagegen ^^"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
In Tiamat bekommst du ein Item garantiert. In CN ist die Chance auf die "alten" Epic Teile auch nicht so schlecht.
Es gibt zusätzlich immer massig Siegel, die dann auch noch eingetauscht werden können.
Bei uns sind die meisten VIP und haben daher kein Schlüsselproblem. Ebenso ist es kein Thema die Teile in die Kiste zu werfen wenn es gebraucht wird. Man bekommt ja schließlich auch etwas zurück.
Zusätzlich könnte man noch im Beruf überschüssige Ausrüstung herstellen. Oder über die Quatiermeister Verzauberung farmen.
Aber ich geb dir recht, das Event ist ein Segen für alle Festungen.0 -
Tiamat habe ich extra rausgelassen, da man das nicht wirklich "farmen" nennen kann. Mit VIP bekommt man wieviel Schlüssel? 3 pro Tag, oder? Dann noch den täglichen. Sind also 4. Wenn ich jetzt ( nur mal angenommen) jeden Tag farme, dann kann ich also 4 mal die Kiste am Ende öffnen, oder verrechne ich mich da gerade total? ^^ ( es ist mir bekannt das man die auch kaufen kann, aber das zählt für mich nicht zum farmen. Sry.)
Beruf hoch genug haben müsste man auch ( nicht jeder hat automatisch Stufe 23), aber du weiß selbst, das die hergestellte Berufskiste auch nicht die Masse an Punkten hergibt. Grundsätzlich hast du aber Recht. Würden alle mit Ihren Berufen die Dinger herstellen, dann wäre es bestimmt leichter an gewisse Punktegrenze zu kommen.
Nicht falsch verstehen. Natürlich kann man alles in der Gilde farmen, wenn man sich das antun will. Aber eigentlich wollte ich nur anmerken, das Überschüssige Ausrüstung genauso schwer wird zusammen zu bekommen, wie z.B. Einfluss/Tyrannei. Ab einer gewissen Gildenstufe wird es da echt zäh.
Segen für die Festungen? Gefällt mir die Ausdrucksweise ^^. Absolut. Ich finde auch dass das Event ein Segen für die Festungen sind."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
Ich werf' doch keinen epischen Loot in den Mimiker, bin ich denn verrückt?^^ Wir haben unseren Wahnsinnigen in der Gilde, der das im Alleingang regelt.
Ich stelle nebenbei selber noch ein bisschen her, um es als Tausch anbieten zu können. Also wer Interesse hat gegen Tyrannyzeug oder Einfluss zu tauschen, unter @kisakee bin ich im Spiel erreichbar.^^| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Wir haben einen Wahnsinnigen in der Gilde??? Cool^^R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Es wird immer ein limitierendes Element geben, um den Ausbau hinauszuzögern.
In den höhreren Stufen ist das unter anderem der Einfluss, denn diesen kann man pro Char nur sehr begrenzt farmen.
Dies mag vielleicht auch der Grund sein, warum bei dem Event so selten Einflussgutscheine droppen: Im Schnitte alle 20 Voucher einer - zumindest bei mir.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server