Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wo sind unsere Foundrys hingekommen??

13»

Kommentare

  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    cushparl schrieb: »
    Abend sheydrale... da kommen jetzt ein paar Zitate auf dich zu ^^

    Wie Du mir, so ich Dir ... :p

    cushparl schrieb: »
    Und je öfter die Devs das Wort "Foundry" zu hören bekommen, um so besser. Daumen hoch! - Wobei ich glaube, wenn terramak da wirklich allein an der Fehlerbeseitigung sitzt (seine Beschreibungen klingen so) dann dürfte der zur Zeit schon genervt genug sein ^^

    Das kann ich Dir nicht beantworten, aber davon Abhalten würde es mich so oder so nicht *grinst*

    cushparl schrieb: »
    Dass das gefiltert wird und den "EXTRAOFFIZIELL"-Stempel bekommt (damit wir euch verklagen können wenn's nicht stimmt oder wozu?) find ich einfach nicht so wichtig.

    Gefiltert? Wie meinst Du das? Der Vorteil wenn die Devs die Posts schreiben, ist, dass sie dort sehr ausführlich aus erster Hand schreiben können. Die Zusammenfassung oder das "Gefilterte" ist dann eher der Kern des Ganzen bzw. zu den wichtigen Informationen komprimiert.


    cushparl schrieb: »
    Also meinetwegen dürft müsst ihr sie unbedingt weiternerven, aber mit dem Rapport hier braucht sich niemand Stress zu machen, heißt das :)

    Keine Sorge, das bekomm' ich hin! Und nein, wir liefern die Informationen eben so schnell wie wir können.

    cushparl schrieb: »
    Äh. Haben? Bunkern? Das ist vielleicht meine Variante der Weltuntergangsrationen im Keller... sie eines Tages, wenn ich mich an Neverwinter nicht mehr erinnern kann, wieder ausgraben und mich wundern, was ich damals für einen Schwachsinn zusammengeschrieben hab, vielleicht auch.

    Ansonsten hab ich natürlich ein bisschen die Hoffnung das recyclen zu können, wenn ich dann doch mal zu einem anderen Editor wechsle. Wahrscheinlich will ich dann gar nichts mehr damit zu tun haben - aber wenn die ganzen Texte (schätze an die 50 Seiten immerhin) dann für immer verloren wären, wäre ich garantiert der festesten Überzeugung, dass sie mir sowas von über meine Einfallslosigkeit hinweggeholfen hätten...

    Verstehe, im Betonbunker für schlechte Zeiten. :p Ich habe Deinen "Schwachsinn" eigentlich immer ganz gerne gelesen und gespielt. Vielleicht werd' ich auch einfach nur alt und mein Hirn Matsche *lacht* Du solltest Dich nicht so unter den Scheffel stellen. ;) Vielleicht könntest Du alle Seiten auch zu einem Roman zusammenstöpseln und bei einem Verlag einreichen. Wenn ich dann ein paar mehr Jahre auf dem Buckel habe und Insomnia an meine Tür hämmert, dann kauf' ich es mir vielleicht sogar als Nachtlektüre. :D


    cushparl schrieb: »
    Oh? Kampagne? Von der hör ich jetzt zum ersten Mal. Glaub ich? Verrätst du mehr?

    Ehm, ups. Ich meine natürlich, also, ... ich muss weg! Ich habe damit eigentlich immer eher hinter dem Berg gehalten - zumindest mit der Kampagne. Was wohl daran liegt, dass ich sie mit meinem privaten Account erstelle. Ich sitze nun schon ziemlich längererer daran und habe einiges eingebracht, das ich bisher in der Art noch nicht gesehen/gespielt habe.

    Es wird ein 10-Teiler. Zumindest so der Plan. Mein Problem liegt eher darin, dass ich nie fertig werde, weil mir immernoch zig andere Dinge einfallen. Alleine der Prolog/Einführung dauert 90 Minuten - sofern man sich alles durchliest und die optionalen Quests macht. Andersfalls kommt man wahrscheinlich eher auf 30. Es soll eben keine Rush-Quest werden, sondern ein episches Rollenspiel mit viel Geschichte, schönen Settings und kleinen anderen "Schmankerln". Sie ist so ausgelegt, dass man in einer Quest nicht alles auf einmal - ich sag' mal - heraufinden kann. Es lohnt sich aber nicht nur aus diesem Grund, sie noch einmal anzugehen. Warum dann? Tja, das wird mein kleines Geheimnis bleiben :p

    - Sheydrale -

    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2016
    sheydrale schrieb: »

    Gefiltert? Wie meinst Du das? Der Vorteil wenn die Devs die Posts schreiben, ist, dass sie dort sehr ausführlich aus erster Hand schreiben können. Die Zusammenfassung oder das "Gefilterte" ist dann eher der Kern des Ganzen bzw. zu den wichtigen Informationen komprimiert.

    Nicht jedes Wort das ich schreibe ist hundertfach durchdacht und mit tiefgründigem Subtext versehen. Manchmal vergess ich eines ;). In dem Fall, naja, ich glaube mir war einfach nur der Stempel zu wenig (ich wollte ein "und", glaube ich. Ja, ich bin etwas bescheuert beim Schreiben manchmal ^^. Aber ich kann das "ästhetischen Anspruch" nennen, dann klingt es professioneller und nach Kunst...) und ich wollte ausdrücken, dass es nicht nur eine Übersetzung ist. "Aufbereitet" wäre vermutlich besser gewesen, das klingt nicht so nach Zensur und das Wichtige weglassen :)
    Du solltest Dich nicht so unter den Scheffel stellen. ;)

    Das ist zwar ein Problem, das ich wahrscheinlich wirklich habe ("laut Meinung der Fachleute"), aber das hier war einfach meine Reaktion gewesen, als ich das letzte Mal uralten Text von mir selbst in der Hand hatte. ("Wie konntest du DAS nur schreiben? Und musstest du unbedingt unseren Namen drunter setzen?!" - So ungefähr...) Sicher, es gibt auch den Fall, in dem ich feststellte, dass ich und ich überraschenderweise ähnlichen Humor haben... aber über die eigenen 5 Jahre alten Witze zu lachen ist vermutlich bei Licht betrachtet auch nicht viel besser ^^
    sheydrale schrieb: »
    P R E V I E W

    Klingt interessant... und noch wichtiger: wir werden endlich erfahren, in welcher Gestalt sheydrale unter den Sterblichen wandelt. Oder sollten wir das eigentlich schon wissen? Ist schon was davon veröffentlicht? Sollte ich den Katalog auf Quests durchgehen, die zur Beschreibung passen?

    [Edit:]or geht tatsächlich auch schon wieder ^^

  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Wenn die Foundry jetzt wieder geht (Daumendrück dass das so bleibt) könnte man doch langsam zu den Luxusproblemen kommen.


    Wann kommt ein Foundryupdate? Die Tiles des Underdark-Setting wären zum Beispiel sehr nett, könnte man freigeben. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Es sind noch nicht einmal die von IWD (bis auf ein paar ausnahmen) im Spiel gelandet, geschweige den die von Strongholds - wenn ich mich recht entsinne gab es eigentlich seit über einem Jahr nicht mal mehr Details, also wirst du auf die von Underdark lange warten können. (und Foundryupdate kommt dieses Jahr sowieso keins, dass haben die schon Ende letzten Jahres gesagt - und ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass sich das nächstes Jahr ändert.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Dabei wäre es doch so einfach...naja Problem ist scheinbar, dass die Foundry-Erbauer keine wirklichen Experten waren und auch kaum noch welche im Team sind, oder?

    Ansonsten einfach ohne große Mühe die Tiles von paar Erweiterungsmodulen zur Verfügung stellen (angeblich wurde das Spiel ja mit dem gleichen Editor direkt designt) und die Horde ist für ein Jahr still.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Keine Ahnung, in wie weit es da Ressourcen frisst, ein paar (viele) Details in den Editor zu bringen, aber irgend einen Grund wird es schon haben, dass sie es nicht tun. Wahrscheinlich stehen sie mit den Modulen einfach so unter Druck, dass jede Minute die sie für die Foundry verschwenden eine zu viel ist - würde auch erklären, warum sie immer so lange down ist (und mit den alten Dungeons ist es wohl das gleiche....)
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    cushparl schrieb: »
    In dem Fall, naja, ich glaube mir war einfach nur der Stempel zu wenig (ich wollte ein "und", glaube ich. Ja, ich bin etwas bescheuert beim Schreiben manchmal ^^. Aber ich kann das "ästhetischen Anspruch" nennen, dann klingt es professioneller und nach Kunst...) [...]

    Achso, jetzt verstehe ich das mit dem "Schwachsinn" auch. *lacht* :p
    cushparl schrieb: »
    Sicher, es gibt auch den Fall, in dem ich feststellte, dass ich und ich überraschenderweise ähnlichen Humor haben...

    Ja, das kennen wir auch - meine schelmische, schizophrene Seite und ich. o:)>:)
    cushparl schrieb: »
    Klingt interessant... und noch wichtiger: wir werden endlich erfahren, in welcher Gestalt sheydrale unter den Sterblichen wandelt. Oder sollten wir das eigentlich schon wissen? Ist schon was davon veröffentlicht? Sollte ich den Katalog auf Quests durchgehen, die zur Beschreibung passen?

    Ach, ist das so? Dann weisst Du mehr als ich. :p Nein, sie ist noch im Keller hinter einer schalldichten Betonmauer, einer Sicherheitstür und Laser-Dingens-Piep-Strahlen verbarrikadiert. Du brauchst Dir deshalb also keine Mühen zu machen. Auch wenn es mir unter den Fingern brennt, sie endlich an den Start zu bringen.
    cushparl schrieb: »
    [Edit:]or geht tatsächlich auch schon wieder ^^

    Nach der erfolgreichen Rückkehr des Editors, wird nun auch der Katalog nach und nach wieder aufgefüllt. Sollte euch dabei in den nächsten Tagen etwas ungwöhnliches auffallen, auch in Bezug auf neue Veröffentlichungen, dann meldet euch.
    Wann kommt ein Foundryupdate? Die Tiles des Underdark-Setting wären zum Beispiel sehr nett, könnte man freigeben. ^^

    Soweit ich weiss, sind für die nächste Zeit keine neuen Editor-Objekte in Planung.

    - Sheydrale -


    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Katalog und Editor deaktiviert *heult*. Was ist denn nun wieder los?????
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Ging dieses mal aber zum Glück schnell, beides wieder da...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Wäre man eventuell so gütig uns mitzuteilen, was jetzt schon wieder los ist.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Bitte hier entlang. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png