Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wo sind unsere Foundrys hingekommen??

Optionen
skolleron
skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
Ich wollte mal wieder eine meiner Foundry mit ein Paar Gildes laufen und musste feststellen das sie nichtmehr da sind.
Selbst meine Abo liste ist leer.

Kann mir bitte wer mehr Infos dazu geben?? Ich finde leider keinen Thread wo das angesprochen wurde.
«13

Kommentare

  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Nach jedem Modul sind die Foundries für einige Zeit deaktiviert, so jedenfalls meine Information.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    Richtig! Sie sollten bald wieder zurück sein.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • nadiniah#8348
    nadiniah#8348 Beiträge: 8 Abenteurer
    Optionen
    pwfero schrieb: »
    Richtig! Sie sollten bald wieder zurück sein.

    Gibt es schon eine ETA für "bald" ? :smiley: Vor allem für den Editor ?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Guten Abend, nadiniah.

    Einen genauen Termin können wir gerade noch nicht nennen, werden euch aber selbstverständlich schnellstmöglich informieren, sobald sich Neuigkeiten in der Richtung ergeben. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    Falls es noch wen interessiert, das Neueste von Vorgestern:

    We've had some particularly tenacious issues with the process of republishing Foundry projects this module release. We're still debugging and do intend to address it.

    ("Wir hatten bei diesem Modul-Release einige besonders hartnäckige Probleme mit dem Wiederveröffentlichungs-Prozess von Foundry-Projekten. Wir sind noch an der Fehlerbeseitigung und haben die Absicht, uns darum zu kümmern.")*

    http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1213801/uh-foundry-down

    Kann noch dauern, wie das klingt. Mein Tipp wäre etwa Mitte Mai :/

    *Übersetzung ohne Gewähr ^^
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Ich warte nur noch auf News von den Entwickern, wo sie festgestellt haben, dass ja kaum noch Spieler Foundries spielen und deshalb das System komplett abgeschaltet wird...
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Wäre wieder typisch Cryptic.

    Statt zu merken, dass es GRÜNDE gibt, warum immer weniger Leute Foundry spielen aber es gern würden, heißt es dann.
    "Foundry interessiert eh niemanden. Wir schalten die also ab"
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Wäre wieder typisch Cryptic.

    Und das wird auch geschehen, so schade es auch ist.

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Danke @cushparl , aber wollte uns nicht Sheydrale auf dem Laufenden halten, falls es etwas Neues gibt?
    Evtl. ist ihr die Info ja entgangen die du uns gabst.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    Guten Abend,
    blinxon schrieb: »
    Danke @cushparl , aber wollte uns nicht Sheydrale auf dem Laufenden halten, falls es etwas Neues gibt?
    Evtl. ist ihr die Info ja entgangen die du uns gabst.

    Sheydrale war zu der Zeit zwei Wochen unterwegs, daher ja. :p Eine ETA - worum es ja eigentlich in meinem Post ging - ist weiterhin noch nicht bekannt.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Also nochmal für Unwissende.

    Es gibt einen Bug, durch den bereits existierende Foundries nicht mehr im Katalog auftauchen. Da fehlen viele. Wie immer nach jedem neuen Modul aber dieses mal....ich spekuliere...legt Crytic einfach nicht mehr genug Wert auf das Foundry-Segment, um sie manuell wieder reinzupatchen. Vonwegen "besonders schwerwiegende Fälle dieses mall", ja sicher.

    Was ist aber mit neuen Foundries und dem Editor allemein? Ich habe das Gefühl, dass kaum noch Nachschub kommt. Würde gern wieder ein paar Foundries spielen aber mir werden keine neuen von meinen Lieblingsautoren mehr angezeigt. Kann natürlich auch sein, dass die alle die Schnauze voll haben.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    Optionen
    Der Editor ist leider immer noch nicht verfügbar.
    Darum gibt es auch keine neuen Foundrys aktuell. Es gibt aber noch einige Autoren die trotz aller Widrigkeiten, seitens der Entwickler, immer noch Foundrys erstellen möchten.
    Also warten und hoffen.^^
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Das erklärt, warum ich keine neuen abenteuer zum Spielen finde.

    Toll...früher wurde man wenigstens nicht zum Farmen gezwungen. Foundries gaben keine Belohnungen, aber haben mehr Spaß gemacht.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Optionen
    Regt euch nicht auf, ihr wisst ja, PW und Cryptic versuchen alles menschenmögliche um die Kundenbedürfnisse zu befriedigen. Sie arbeiten nicht, sie LEBEN für das Spiel und ihre Kunden. Daher auch die unglaublich hohe Anzahl an Forumusern und Spielern ingame. Ich verneige mich. Nicht.
    #Remember my Name.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    Optionen
    Also a note for the Foundry:
    We've got a fix on the backend that addresses the issue keeping us from republishing existing projects. We're going to get the republish running after this build is live, and once that's done, as long as we don't turn over a new, different issue during the republish process, we'll be able to turn the Foundry back on for editing. Thank you for your patience.

    (http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1215959/maze-engine-preview-patch-notes-nw-60-20160410a-7)
  • cormshee
    cormshee Beiträge: 38 Abenteurer
    Optionen
    Guten Tach,

    Wisst ihr... (Das mag nun naiv klingen, aber:) Das hört sich doch gut an! Hoffentlich rennen sie nicht Kopf voran gegen ein neues Problem und – wer weiß – vielleicht sind ja sogar einige Fehler behoben. (Wie der mit den PORTALEN. *Zaunpfahl schwenk und auf und ab hüpf* :flushed: )
    Ich würde abwarten, Tee trinken und nebenher Daumen drücken.

    Eure Cormshee
    Einhörnchen auf
    9aX9KPZ.png
    einem Hörnchen
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    Optionen
    cormshee schrieb: »
    Hoffentlich rennen sie nicht Kopf voran gegen ein neues Problem

    Schon passiert.
    Foundry issue fix uncovered another issue which, unfortunately, continues to block republish.

    http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1215959/maze-engine-preview-patch-notes-nw-60-20160410a-7
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    Optionen
    Mist! .. Dabei hätte ich grade mal wieder Lust ein paar Hollywood-Momente zusammen zu stecken ;) ..
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Hahahaha....hahahaha....hahahaha..... :'(
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • erzengel2506
    erzengel2506 Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    Das wäre ja nicht so schön, wenn die Foundry nichtmehr kommt.
    Hatte sie gerade erst für mich entdeckt und eine Questreihe mit fast 15 Maps gebaut, die ich noch verknüpfen müsste.
    Ach bitte nicht weglassen, die Foundry.
  • cormshee
    cormshee Beiträge: 38 Abenteurer
    Optionen
    WAAAAS? Grrraaaaaah! D8<
    *Raserei aktiviert*
    panda-rage-o.gif

    Meine Fehlermeldungen, dass die Foundry offline ist, haben übrigens nichts gebracht (wie erwartet) :/
    Einhörnchen auf
    9aX9KPZ.png
    einem Hörnchen
  • skolleron
    skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
    Optionen
    So mein post war vom 31.März. Bis heute hat sich nichts geändert. Meine Foundrys sind nachwievor nicht wieder eingespielt worden.
    Rückmeldung über den Stand der Dinge bekommt man auch keine mehr. Ausser wie immer hinhalten.

    Echt schade dass ein Teil eines Spiel der es von vielen anderen abgehoben hat einfach ignoriert wird.
    Ebenso dass es Ihnen egal scheint das immer mehr Spieler gehen. Zumindest schonmal der Teil für den
    der Foundry Bereich der Grund für NW war. Leider haben wir auch schon einige Abgänge aus diesem
    Grund verbuchen müssen.

    Ich habe gerne Foundrys gebaut.
    Aber nun ist meine Geduld des wartens zu ende. Keine Ahnung wie lange ich NW noch spielen werde.
    Ansich ein gutes Spiel gewesen. Aber für mich war eben auch der Foundryteil dass was es von
    anderen abgehoben hat.

    Würde mich über eine ehrlich Antwort auf eine Frage freuen.

    Ist es Ziel die Foundry einzustellen?? Ja oder Nein.

    Keine Ausreden mehr. Die Antwort wissen sie 100%. Es sei den Cyptic ist tatsächlich ein Unternehmen
    das keinen Plan hat. Dann wäre es zumindest nicht verwundertlich warum die Talfahrt weitergeht.

    Also liebe Sheydrale bitte eine Ehrlich Antwort mit der man auch was anfangen kann und die nicht 10 weitere
    Fragen mit sich bringt.

    Danke
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    Es wird weiterhin daran gearbeitet, die Foundry wie gewohnt zurückzubringen, mehr gibt es dazu aber leider nicht zu sagen. Ich weiß, dass das mit mittlerweile bald 2 Monaten schon viel zu lange andauert, aber es ist wie es ist.
    Die Foundry wird jedenfalls nicht eingestellt, das würde auch für niemanden Sinn machen.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    Optionen
    Bald wird bestimmt wieder ein neues Modul beworben... und dann kann man es eh wieder vergessen...
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • cormshee
    cormshee Beiträge: 38 Abenteurer
    Optionen
    aes5 schrieb: »
    Bald wird bestimmt wieder ein neues Modul beworben... und dann kann man es eh wieder vergessen...
    Ey, wehe :sweat:
    Nachdem jetzt auch die Drohung mit dem Panda nichts gebracht hat...
    Mensch, ich hab doch sonst nichts hier zu tun. Malrail hat mittlerweile alle Kampagnen außer PvP und Tyranny of Dragons abgeschlossen, er hat sogar ein vollständiges, elementares Drowrüstungsset - selbst geschmiedet - und mittlerweile haben gerade mal ein weiteres Gildenmitglied und ich schon fast den Bauernhof unserer Gilde fertiggestellt. Im Zweilleingang. Eigentlich komme ich hier bloß noch täglich eine halbe, höchstens zwei Stunden rein, um die restlichen Ressourcen für den Bauernhof zu sammeln und die Kampagnenaufgaben abzuschließen (auf die ja leider nicht über den Gateway zugegriffen werden kann).
    Ohne Foundry hat man (oder habe zumindest ich) hier kaum noch etwas zu tun. Auf noch ein neues Modul, dass meine erarbeitete Rüstung wieder nur zu Schrott degradiert habe ich auch keine Lust - und überhaupt!
    Meine Foundry (die große) war schon zu 60% - 75% abgeschlossen. Schlimm genug, dass wegen all dem eingebauten Zeug der Editor nach jedem Schritt fast zehn Sekunden mit dem Speichern beschäftigt war, und ich daher sowieso bloß im Schneckentempo vorankam - aber dann muss die Foundry wirklich nach jedem Modul länger brauchen, um wieder reinzukommen? D: Gnade! Erbarmen!

    Zugunsten der armen Leute, die sich vielleicht wirklich dahinter klemmen, um die Foundry zu reparieren: Ihr seid meine Helden. Weiter so! :):heart:

    So, für diese Woche habe ich mich ausgeheult (oder zumindest für heute :bawling:).
    Liebe Grüße
    Eure Cormshee
    Einhörnchen auf
    9aX9KPZ.png
    einem Hörnchen
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    Optionen
    Manchmal hasse ich es, wenn ich recht habe... :(
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    Seit gestern kommen sie (endlich endlich endlich!!!) wieder. Sind schon bei 300 (bzw. an die 1000 für die mulitlingualen unter uns...)

    Bleibt nur noch zu hoffen, dass
    • der Editor auch bald wieder zurück ist;
    • das Nicht-Modul "Allianzen" den Katalog nicht gleich wieder kassiert;
    • der Storm King sich noch ein bisschen Zeit lässt;
    • man diesmal zur Abwechslung mal aus seinen Fehlern lernt und sich die Lösung merkt, damit die nächstes Mal nicht wieder so lange auf sich warten lässt und
    • dieses Bisschen hier nicht zu viel verlangt ist...
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    Abenteuerbände und Merchandise zum Storm King's Thunder Plot erscheinen alle im September. Wenn Cryptic wieder von WotC eine Releasevorlage erhalten hat, haben wir also noch einige Monate Zeit für die Foundry, bevor sie mit dem neuen Modul wieder kaputt geht. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Optionen
    Es steht doch im Blog, dass es im August kommen soll ;)
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    Optionen
    Das könnte natürlich auch der 31. sein. Wie wär's mit dem 31.? Der 31. klingt doch nach einem guten Datum!...!!!

    *lauscht dem Schweigen*

    Hört jemand auf mich wenn ich eine Abstimmung erstelle?

    Naja, ich geh mich dann mal vor der mistgabelschwingenden Horde der Leute verstecken die endlich ihren "challenging content" sehen wollen.