Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Warteliste keine Beitrittsanzeige

sixerstyle
sixerstyle Beiträge: 19 Abenteurer
Hallo,
ich habe seit gestern wieder mit NW angefangen.
Nun wollte ich PvP und Gewölbe machen, kann aber keiner Warteliste joinen.
Es kommt kein Fenster zum beitreten.
Oder können andere Spieler einen ablehnen?
ca. 20x angemeldet aber kam nie ein Fenster zum beitreten

Hier aus dem Log

[14:46] [Systemmeldung] Wartelistengruppe ist Wartelisten beigetreten
[14:46] [Systemmeldung] Wartelistengruppe wurde zugewiesen
[14:46] [Systemmeldung] Kanal "Schlacht" beigetreten.
[14:47] [Systemmeldung] Schlacht wurde abgebrochen, da Spieler diese abgelehnt haben, Ihr wurdet aus der Wartelistengruppe entfernt
[14:47] [Systemmeldung] SIXEr@sixerstyle hat die Wartelistengruppe verlassen
[14:47] [Systemmeldung] Kanal "Wartelistengruppe" verlassen.
[14:47] [Systemmeldung] Kanal "Schlacht" verlassen.
«1

Kommentare

• heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Geht mir genauso, seit Maze Engine habe ich kein Gewölbe, Gefecht, PvP, edemo, etc.. über die Warteliste spielen können.
    Es soll wohl möglich sein, rein zu kommen, wenn man mit einer kompletten fertigen Gruppe in die Warteliste geht.
    Wer keine aussreichend Große FL oder Gilde hat, der kann aktuell wohl nicht spielen.
    Also Randoms funktionieren nicht.

Ärgerlich ist es, dass die Entwickler hier keinen zwingenden Handlungsbedarf sehen, wenn so eine Elementare Funktion des Spiels nicht mehr läuft. Das anstehende Event scheint wichtiger zu sein.
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    Man kann selber in der Warteliste eine Gruppe bilden und einfach suchen. Es gibt genug Spieler die eine Gruppe suchen. Du bist dann der Anführer und kannst sogar Leute wieder raus schmeissen, wenn sie dir nicht passen. Wenn du aber schlecht ausgerüstet oder nicht richtig geskillt bist, sind die Chancen schlecht, dass du eingeladen wirst.
  • heinzstein2
    bearbeitet März 2016
    Mein Char hat eine Ausrüstungsstufe von 3,6, und ist auch nicht schlecht geskillt.
    Daran liegt das sicher nicht, wenn könnte es an der Klasse liegen.
    Bei mir ist das so, wenn ich mich in eine Warteliste eintrage kommt kein Fenster wo ich dann beitreten auswählen kann.
    Nach einer Zeit fliege ich aus der Warteschlage raus.

EDemo und Tiamat funktioniere auch nicht, habe mich viele male hintereinander versucht anzumelden,
    immer ohne Erfolg.
  • mogonthur#9573
    mogonthur#9573 Beiträge: 18 Abenteurer
    Lieber heinzstein,mir geht es seit 6 tagen so,genauso wie du es oben beschrieben hast,einfach kein reinkommen,also liegt nicht an der skillung sondern an dem verkurkstem System,nur ausprobieren und dann nichts halbes und nix ganzes,so hält man keine user im spiel,paar können täglich ihre runs machen die anderen schauen in die röhre,ich hab schon langsam einen hals
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Im heutigen Patch wird das Wartelisten-Problem behoben.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • dirune
    dirune Beiträge: 6 Abenteurer
    Danke für die schnelle Info
  • dumpfi1875
    dumpfi1875 Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet März 2016
    Ich lass mich überraschen :smile: )
  • atlantis#2482
    atlantis#2482 Beiträge: 4 Abenteurer
    Überraschung gelungen,der selbe mist immer noch,hiermit verabschiede ich mich von dem spiel..,keine reinkommen ins gewölbe oder gefecht,echt lachhaft
  • erdmaennl
    erdmaennl Beiträge: 1 Abenteurer
    Welches Problem wurde denn bei dem Patch jetzt behoben????? Selbes Problem das man in Gefechte und Gewölbe NICHT beitreten kann bzw. das andere Spieler einen aus der Warteliste entfernen besteht weiterhin!!! Wenn man dies nicht langsam mal behoben wird , sollte man zum alten System ganz schnell zurück kehren. So macht´s keinen Spaß mehr!!!!
  • ritsch99
    ritsch99 Beiträge: 1 Abenteurer
    Mir reichts bald, wenn sich das nicht ändert mit denn gewölben und gefechten habe keinen Bock 30-45 min. zu warten bis ich mal rein komme am ausrüstungswert kanns nicht liegen habe 3,5 k
    Ps: ihr schafft es das spiel tot zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    ritsch99 schrieb: »
    Mir reichts bald, wenn sich das nicht ändert mit denn gewölben und gefechten habe keinen Bock 30-45 min. zu warten bis ich mal rein komme am ausrüstungswert kanns nicht liegen habe 3,5 k
    Ps: ihr schafft es das spiel tot zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!

Biste DD? Dann kannst du auch mal länger warten. Bis dahin einfach in PE im LFG Chat fragen und anbieten. 99% der Runs werden seitdem Patch gebaut und die Wenigsten gehen über das neue Queue System rein.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • sternenhueter1
    sternenhueter1 Beiträge: 3 Abenteurer
    Es funktioniert noch immer nicht mit der Warteliste. Ich kann in der öffentlichen immer noch nicht bestätigen mit Shift+1. Eine sehr traurige Sache. Natürlich stellt man dadurch NWN in Frage. Weiterempfehlen wird natürlich schwer, wenn man den neuen Spieler sagen muss: " du kannst alles spielen nur Gewölbe und Gefechte nicht. Es kann auch nicht sein, dass man sich einer Gilde anschließen MUSS, damit mit man, eventuell, in den Genuss kommt, Gewölbe und Gefechte zu spielen, wenn genügend Spieler am Start und man sich in der Privaten eingetragen hat. Neee so fuktioniert das nicht. Zahlende Kunden können dadurch echt vergrault werden.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Selbst als GF kommt man ndemo random in den 5 Minuten schwer rein und edemo random gebe ich nach 30 Minuten warten immer auf.

Finde ich bescheiden, ich komme momentan nichtmal mehr auf meine 36k AD am Tag. Nach Führung jetzt edemo. Soll ich jetzt wirklich 15 Minuten lang im Kreis rennen und in POM Portale schließen, um an meine Ad zu kommen? ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Schlicht und ergreifend: ja.
    Naja es gibt da noch KR und esot. Als Abwechslung zum stupiden Hin- und Herrgerenne zwischen den Mopgruppen ganz nett.
    Nen 5er Ring gibts da natürlich nid. :-P
  • gleichgewichtnw
    Werde ich nicht machen. Weil ich gefarme hasse.

Edemo war aber immer ganz nett. Der einzige "Dungeon" wo ich gern mal am Stück 2 Stunden gefarmt habe, weil er unterhaltsam war. Hatte hohes Ragepotential, aber selbst bei Bronze gibt es eine Chance auf +4 Ringe.

Was mich auch stört. Kann es sein, dass OPs automatisch als Heiler gezählt werden? Wenn ich mal ndemo reinkomme haben wir oft 2GFs+2BubbleOPs und keinen DC.

Ich würde mich gern wieder über Cryptic auslassen, aber jeder weiß ja was in NWO momentan abgeht. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

• ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    @gleichgewichtnw:
    Das Gespräch hatten wir gestern.
    Dann wird es so sein. Denn ein OP als Tank wird auch als normaler Tank gezählt. Beschützer und OP-Tank kommen nicht gemeinsam in eine Gruppe. Dann wird es mit dem Heiler ebenso sein und wir sind der Meinung, das hier unbedingt eine Änderung her muss! Mit einer festen 4er-Gruppe braucht man sich erst gar nicht Random anmelden.
    Alles Liebe

www.erben-der-macht.de

"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)

• nym73
    nym73 Beiträge: 19 Abenteurer
    Ich habe auch dasselbe Problem mit der Warteliste. Hoffe, dass die bald das Problem bewältigen, damit ich meine Runs wieder machen kann. Ob die allerdings die Beiträge hier wirklich lesen lasse ich mal dahin gestellt. Ist aber schon etwas traurig, wenn man ständig liest was die noch Alles rausbringen und machen wollen, wenn plötzlich die Standarts nicht mehr funktionieren....
  • blinxon
    Sodala...nach einigem Testen des neuen Systems eine kleine Änderung meiner Meinung:
    Das neue System ist am Anfagn etwas anders und gewöhnungsbedürftig, aber um Klassen besser als das alte System. Endlich ist es möglich seine gildeninternen Demorgonruns zu planen und Gruppen zu bilden und man muss sich nicht mehr mit Randoms rumärgern. Auch Tiamat Runs laufen nun viel viel besser. Mit genug Membern in manchen GIlden kann man da auch bestimmt Tiamat nur gildenintern legen. Das ist schon mal ein riesen Vorteil.
    Eher unvorteilhaft ist, das man den Wartelistenleader nicht aus der Warteliste kicken kann wenn er DC hat und nicht mehr ins Game kommt. Das sollte man noch ändern. Aber ansonsten muss ich sagen, das es speziell für Dinge wie Demorgon oder Tiamat wesentlich besser als das alte System ist.
  • yoschimo83
    yoschimo83 Beiträge: 26 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    Endlich ist es möglich seine gildeninternen Demorgonruns zu planen und Gruppen zu bilden und man muss sich nicht mehr mit Randoms rumärgern. Auch Tiamat Runs laufen nun viel viel besser. Mit genug Membern in manchen GIlden kann man da auch bestimmt Tiamat nur gildenintern legen. Das ist schon mal ein riesen Vorteil.
    Eher unvorteilhaft ist, das man den Wartelistenleader nicht aus der Warteliste kicken kann wenn er DC hat und nicht mehr ins Game kommt. Das sollte man noch ändern. Aber ansonsten muss ich sagen, das es speziell für Dinge wie Demorgon oder Tiamat wesentlich besser als das alte System ist.

• yoschimo83
    yoschimo83 schrieb: »
    Endlich ist es möglich seine gildeninternen Demorgonruns zu planen und Gruppen zu bilden und man muss sich nicht mehr mit Randoms rumärgern. Auch Tiamat Runs laufen nun viel viel besser. Mit genug Membern in manchen GIlden kann man da auch bestimmt Tiamat nur gildenintern legen. Das ist schon mal ein riesen Vorteil.
    Nun ja wenn man in einer großen Gilde unterwegs ist mag es ja vorteilhaft sein, aber was machen diejenigen die in kleineren nicht so starken Gilden unterwegs sind - pustekuchen dann bleibt dir nur Random übrig. Was also heißt, dass schwächere Spieler keine möglichkeit haben überhaupt mal ein Dung zu laufen bzw. stärker zu werden weil sie die benötigte Ausrüstung nicht bekommen werden. Premade Gruppen fallen auch aus weil diejenigen die privat leaden die schwächeren sofort rauskicken und stärkere Spieler einladen (einfacher und schneller). Meine Meinung das neue Wartelistensystem baut nur auf den schwachsinnigen Gilden Wahn und hurra ich muss alles schnell und fix mit vorgefertgten geplanten runs erledigen auf. Einzelspielern die nicht auf Herdenlaufen aus sind wird der Spielspass so genommen ich sehe durch die Änderungen keinen Vorteil nur Nachteile.

• blinxon
    Meine Meinung das neue Wartelistensystem baut nur auf den schwachsinnigen Gilden Wahn und hurra ich muss alles schnell und fix mit vorgefertgten geplanten runs erledigen auf. Einzelspielern die nicht auf Herdenlaufen aus sind wird der Spielspass so genommen ich sehe durch die Änderungen keinen Vorteil nur Nachteile.

Ich nehm dir deine Meinung über den schwachsinnigen Gildenwahn gar nicht mal so übel, weil der Vorwurf schon wieder so daneben ist, das man ihn erst gar nicht ernst nehmen kann. Zum Thema Einzelspieler....soweit ich mich auch im alten Wartelistensystem erinnern kann, gab es über das Rnd Anmelden keine einzige Soloinstanz die man damit betreten konnte. Hat sich also nichts geändert.
    Wie man in einem MMOPRG darauf kommen kann, das man mehr Wert auf Gruppen legt beim Queuesystem, sollte jedem klar sein. Auch als Einzelspieler muss man in Gruppen rein, wenn man Dungeons laufen will ( ausser man ist so BIS, das man alle Dungeons solo schafft, aber dann braucht man immer noch 4 andere in der Gruppe um in den Dungeon zu kommen). Hier wird niemanden etwas genommen, was nicht schon vorher so war. Wenn du natürlich die gleiche Ausrüstung aus den Dungeon willst, wie die meisten Spieler ingame, dann wirst du wohl die Dungeons laufen müssen. Dazu muss man nicht mal in einer Gilde sein, sondern eigentlich sollte man sich ingame eine FL aufgebaut haben mit Spielern die man kennt/die man mag und mit denen man dann die passenden Gruppen baut.
    Wenn man aber so viel Wert auf Einzelspiel legt, dann ist so ein Spiel wie NW wohl nicht das Passende. Aber es ist immer um Einiges leichter dem Spiel die Schuld zu geben, als mal darüber nachzudenken was man will und wie man da hinkommt.
  • heinzstein2
    bearbeitet März 2016
    Nach dem letzten Patch hat sich tatsächlich was an der Warteliste geändert.
    Diese funktioniert jetzt wieder, ich konnte bereits mehrmals edemo und Tiamant laufen.

Aber es gibt da noch erhebliche Probleme:
    1. Die Wartezeit für edemo beträgt bei mir ca. 30-60min (Meine Chars Zweihand..., Magier, Hexe haben alle gleiche Wartezeiten). Vor Maze Engine hat das max. 5 min. gedauert.
    2. Man wird nach wie vor ständig aus der Warteliste geworfen.
    3. Es kommt häufiger vor, dass ich nicht nur aus der Warteliste geworfen wurde, sondern auch noch eine Leaver Strafe, also 30min Sperre bekommen habe.
    Post edited by heinzstein2 on
  • heinzstein2
    bearbeitet März 2016
    Sodala...nach einigem Testen des neuen Systems eine kleine Änderung meiner Meinung:
    Das neue System ist am Anfagn etwas anders und gewöhnungsbedürftig, aber um Klassen besser als das alte System. Endlich ist es möglich seine gildeninternen Demorgonruns zu planen und Gruppen zu bilden und man muss sich nicht mehr mit Randoms rumärgern. Auch Tiamat Runs laufen nun viel viel besser. Mit genug Membern in manchen GIlden kann man da auch bestimmt Tiamat nur gildenintern legen. Das ist schon mal ein riesen Vorteil.

Gegen die Neuerungen hat ja auch keiner was, das Problem ist doch, das die alte Funktion, die auch immer noch vorhanden sein soll, und welche sicher von einer Großen Anzahl von Spielern gerne benutzt werden würde, nicht mehr richtig funktioniert. Das Problem dabei ist nicht, das es nicht genügend Random Spieler gäbe. Die Ursache dieser Probleme sind soweit ich das erkennen kann auf Bugs zurückzuführen.
  • blinxon
    heinzstein2 schrieb: »
    Gegen die Neuerungen hat ja auch keiner was, das Problem ist doch, das die alte Funktion, die auch immer noch vorhanden sein soll, und welche sicher von einer Großen Anzahl von Spielern gerne benutzt werden würde, nicht mehr richtig funktioniert. Das Problem dabei ist nicht, das es nicht genügend Random Spieler gäbe. Die Ursache dieser Probleme sind soweit ich das erkennen kann auf Bugs zurückzuführen.

Das ist richtig...im Moment scheint eben das Rnd Anmelde System nicht richtig zu funktionieren, aber das Wartelistengruppensystem beim selber bauen funnzt eigentlich ganz gut. Besonders wenn man Tiamat/eDemo entspannt laufen und auch farmen will. Beim Rnd anmelden an sich gibt es immer noch Bugs, die man aber wohl immer noch nicht genau deffinieren kann:
    http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1214305/que-system

Aber auch wenn Bugs gefixed werden, wird das nichts daran ändern das ich nicht Solo die Dungeons clearen kann. Ist nun mal ein MMOPRG. Daher sollte man einfach auf Nummer sicher gehen und mit seiner FL/Gilde laufen.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Es ist noch nicht alles Gold, was glänzt, ist wie auch einige andere Dinge noch in Arbeit :)
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • blinxon
    Hauptsache man lässt die Möglichkeit ingame auch größere Wartelisten zu bauen für edemo/Tiamat. Das war genau der richtige Schritt.
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet März 2016
    Wenn man privat eine Wartelistengruppe macht funktioniert alles wunderbar. Stehe ich auch so, keine Frage.

Aber wenn man random anmeldet (das hat nichts Einzelspieler zu tun) ist die Warteliste eine Katastrophe. Wer von Gilde und FL nichts hält aber trotzdem gern MMOs spielt, wird mit dem neuen System bestraft. Man ließt es doch überall. Früher edemo 5-10 Minuten jetzt gern mal eine komplette Stunde. Wie damals, als die neue PVP-Queue eingeführt wurde.

Ich will nicht sagen, dass NWO damit schlechter geworden ist. Es entwickelt sich nur weiter in eine bestimmte Richtung auf eine bestimmte Spielerart zu. Cryptic wird sich dabei schon was gedacht haben.

Wenn ich mal Abends nur knapp 30 Minuten Zeit habe und Lust auf edemo bin ich auch so jmd der einfach gern Random anmeldet statt erst in der Gilde rumzufragen oder in der FL Leute anzuschreiben. Geht jetzt nicht mehr.

• yoschimo83
    Meine Meinung das neue Wartelistensystem baut nur auf den schwachsinnigen Gilden Wahn und hurra ich muss alles schnell und fix mit vorgefertgten geplanten runs erledigen auf. Einzelspielern die nicht auf Herdenlaufen aus sind wird der Spielspass so genommen ich sehe durch die Änderungen keinen Vorteil nur Nachteile.

Ich nehm dir deine Meinung über den schwachsinnigen Gildenwahn gar nicht mal so übel, weil der Vorwurf schon wieder so daneben ist, das man ihn erst gar nicht ernst nehmen kann.

Wie bereits gesagt "Herdenlaufen"!! Früher war es möglich durch Random seine täglichen Geschäfte im Spiel innerhalb einer Stunde Spielzeit locker zu erledigen, mit inbegriffen waren da auch Tiamat, Edemo etc., welche du ja benötigst um die jeweiligen Boons zu erhalten. Möglicherweise hast du nicht ganz verstanden was ich unter Einzelspiel verstehe. Ich möchte wenn ich mich anmelde die Möglichkeit haben, so zu spielen wie ich das möchte (das betrifft Dungs oder Gefechte) und nicht davon abhängig zu sein, dass ein 4k aus meiner Gilde on ist und sich gerade mal die Zeit nimmt mir behilflich zu sein im Spiel weiterzukommen. Ich möchte bitte die Möglichkeit haben dass alleine selbst zu schaffen und nicht 5 Std. zu warten bis ein Wartelistensystem so gnädig ist und mir mal endlich eine Gruppe zuzuordnen, war vorher nicht so daher ist es aus meiner Perspektive für mein Spiel ein Nachteil.

1. Nachteil deine Spielzeit durch das ewige Warten erhöht sich. In einige Instanzen wie edemo oder Tiamat kommst du so gut wie nicht mehr rein oder du hast die Geduld 1 - 2 Std. zu warten.
    2. Nachteil schau dir mal die Enticklung des Zen Preises an wer den die letzten Monate mal ein wenig im Auge hatte, wie ich packt sich nur noch mit großem ??? an den Kopf
    3. Nachteil du kommst im Spiel nur noch effektiv vorran wenn du in einer großen aktiven Gilde aktiv bist oder eine entsprechend große Freundesliste mit aktiven Spieler hast, alleine sitzt du nur noch vorm Bildschirm und wartest ausnahme Schlacht um den Zwergenthron das geht komischerweise fix und so würde ich mir das Random für alle Instanzen wünschen.
    4. Die Preise im AH sind für items die z.B. elol zuzuordnen sind extem gesunken (eine Folge des Massenlaufens ?). Preise für Items wie Verzauberungen, welche deine Charqualität erhöhen extrem gestiegen (Zufall??).

Zusammenfassend: Das neue Wartesystem, in seinem IST-Zustand erreicht nur eins - entweder du sprichst dich mit anderen Spielern ab (Herdenlaufen/100%Win Chancen), oder deine effektive Spielzeit zur Qualitätssteigerung deines Chars erhöt sich extrem, oder frustriert dich durch die ewige Wartezeit und das nicht mehr vorran kommen durch Spielen, dass du überhaupt keinen Bock mehr hast dich einzuloggen.
  • blinxon
    Tiamat war früher nur jede Stunde machbar und ist heute auch so = nichts geändert
    Natürlich wird elol am allermeisten gelaufen...aber doch nicht wegen Items alleine. Da droppen am leichtesten Insignien und das Horn gibt es auch nirgendwo anders. War schon immer der mit am Abstand meist gelaufene Dungeon
    Verzauberungen sind extrem gestiegen? Also ausser der normale Anstieg der immer nach Doppelveredelungsevents kommt, bin ich eher der Meinung das die VZ sogar gefallen sind im Preis. Besonders weil man jetzt auch Dungeons farmen kann, in denen 8er VZs droppen.
    eDemo hat das "Problem" dass das System von dir verlangt, das du 2 Tanks und 2 Heiler mitnimmst. Diese Vorgabe ist natürlich etwas schlecht gewählt aber Cryptic geht wohl immer vom minimum GS Wert aus, daher musst du von öffentlich auf Privat umstellen, wenn du diese Vorgabe umgehen willst. Aber dann musst du Leute auch manuell einladen, da das System dir keine Leute mehr zulost. Das ist auch der Grund warum eigentlich so ziemlich jeder edemo Run vorher gebaut wird. Ausserdem durch das nicht mehr kicken in edemo und der Zunahme der Trolls in edemo ( Nicht auf den Sammelplatz gehen, im Fight sterben lassen dann am Feuer warten usw.) werden für solche Farmruns von der Mehrheit Pre Mades gebaut. Das war aber auch vorher so.
    Gefechte anmelden ging früher schon und geht heute noch genauso. Hast du ja auch angemerkt mit dem Thron.
    Wie du sicher anhand meines Links gemerkt hast, gibt es bei Rnd Anmeldungen für Dungeons immer noch etwas Probleme, aber sie sind dabei diese zu fixen.

Deine effektive Spielzeit wäre auch mit einem funktionierendem Wartesystem immer noch schlechter, als mit gebauten Gruppen aus der FL/Gilde. Da hat sich nichts geändert.
    Solange das Wartesystem noch nicht zu 100% funktioniert gibt es nun mal die Möglichkeit mit der FL/Gilde Gruppen zu bauen, oder sich in PE den LFG Chat anzusehen und sich darüber Gruppen zu bauen.
    Ich lese leider in deinem Post eher sowas wie "will viel/alles aber will nicht viel dafür tun". So funktioniert das nun mal nicht in einem MMOPRG.
    Sogar wenn das neue Wartelistensystem mal zu 100% funktioniert, werden weiterhin die meisten Gruppen vorher gebaut. Auch vorher war es mit Pugs wesentlich schwerer in ein Dungeon zu kommen und speziell dieses auch zu clearen.
    Zum Thema Tiamat...keine Ahnung wie du das in einer Stunde inkl. edemo hinbekommen hast. Im alten System musstest du viel Glück haben, wenn du eine Gruppe erwischt hast, die Tiamat auch schaffte. Auch hier hattest du von 25 Leuten mindestens 10 dabei die nur rumstanden weil sie die Belohnung am Schluss wollten. Da war es eher sogar schwerer an Boons zu kommen, weil man dazu Tiamat ja legen musste. Was mit Rumstehern meist nicht machbar war.

Gib daher bitte nicht dem Wartesystem die Schuld alleine wenn es bei deinem Char nicht vorwärts geht. Als reiner Solospieler wirst du in einem Gruppenbasiertem MMOPRG immer hinterher hinken.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Stand der letzten Tage:

Leider funktioniert auch die private Warteliste nicht so wirklich wunderbar:
    -- Szenario 1: wtf ist in meiner Liste das entsprechende epische Gewölbe? -> es fehlte einfach und war nach einem Relogg auf einmal wieder vorhanden.
    - - Szenario 2: Anmelden, Rausgeworfen werden, Anmelden, Rausgeworfen werden ... DAS ist mir ausser beim PVP früher nie passiert.
    - - Szenario 3: Gruppenmitglied verlässt die Gruppe ... ups und plötzlich rutscht ein neues nach weil ... ja weil das plötzlich wohl nicht mehr eine private Gruppe ist.
    - - Szenario 4: Queueleader verlässt die Gruppe und cancelt sich nicht aus der Warteliste: Pech für den Rest der Truppe, denn hier wird das Krönchen nicht weitergegeben.

Zum Öffentlichen:
    Die Vorrausetzung für die Gruppe wurde schon in der BETA kritisiert. Das Problem besteht also schon 3 Jahre und wurde sogar eine zeitlang ausgehebelt. Hat das keiner bemerkt? Ich hab mich gefreut, dass ich endlich mal wieder Random laufen konnte, ohne dass es zwingend notwendig war, DC oder GF dabei zu haben. Das ist es auch heute noch nicht und es ist auch heute immer noch der Fall, wie auch nach der Beta, dass eine Gruppe mit Mindestanforderungs-GS in einem Dungeon nicht bestehen konnte. EGAL welche Zusammensetzung. Es ist von Cryptic gewollt, dass sich hier gemischtes Publikum einfindet: Erfahrene Spieler mit besserer Ausrüstung und Frischlinge. Soweit ist das auch in Ordnung.

Absoluter Schwachsinn ist, anzunehmen dass für jede Art von Dungeon Heiler und Tank notwendig ist.
    Absoluter Schwachsinn ist, anzunehmen, dass DC = DC und Tank=Tank. -> Schubladendenken!
    Man hat hier schlicht und Ergreifend keinen Bock, etwas zu ändern. Warum auch - ging ja die letzten 3 Jahre auch ohne - sollen sich die Spieler eben einfach selbst helfen und Guppen suchen?

Das neue Wartelistensystem hat seine Vorteile, wenn es denn mal nicht nur nach irgendwelchen skurilen hinterlegten Wahrscheinlichkeiten des Funktierendaseins 100% funktioniert. Die Problematik, mit der wir uns seit 3 Jahren rumschlagen, löst sie nicht.

Und hier frage ich dich Fero: Warum? Welches Statement gibt es seitens Cryptic dazu?