Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

(PC) Update des Handelsbarrenladens - Diskussion

1356

Kommentare

  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Vorallem weiss ich jetzt nicht was ich mit den Handelsbarren tun soll welche ich in den letzten Wochen angesammelt habe. Hier hätte man zumindest frühzeitig informieren können damit ich als Kunde noch die Möglichkeit habe zu reagieren. Gleiches war ja auch die Sache mit den AD´s in Führung. Hier wurde von heute auf morgen der Wert der vorher teuer bezahlten Berufsrecourcen massiv vermindert. Ein Paar "Insider" machen hierbei bestimmt fett Kohle (AD´s)
  • rmt#6072
    rmt#6072 Beiträge: 45 Abenteurer
    1000 Zen für ein schutz ihr hab sie nicht mehr alle.. ich hoffe das ich hoffe dass niemand.. so doof ist und sich die dinger aus dem zen shop kauft.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    pwfero schrieb: »
    Update des Handelsbarrenladens

    Wir informieren euch über kommende Änderungen am Tarmalune-Handelsbarrenladen.

    Den Blog zum Thema findet ihr hier.

    Nun Fero,
    man braucht keinen Abschluss in BWL um zu wissen, dass Ihr damit das Spiel (wenn nicht schon) in die roten Zahlen treibt. Warum Ihr dieses Ziel anstrebt, ist mir schon immer fraglich gewesen. Es macht für mich keinen Sinn, weil man - wenn man sich einfach nur ein wenig mehr engagiert dahinterklemmen würde, richtig gut Kohle verdienen kann. Und über irgendwelche Prinzipien, die morgen schon über den Haufen geworfen werden können, brauchen wir hier nun wirklich nicht zu reden. Wäret Ihr wirklich denen treu geblieben, so hättet Ihr einfach die Schutze aus dem Zen Shop entfernt und sie als mögliche Belohnung in neue Truhen, Führungsbelohnungen (welche auch nicht alle aufgearbeitet wurden) gepackt .... es gäbe zich Möglichkeiten ohne dass man den Vips ans Bein piselt.

    Fakt ist, dass es sich für manche nun nicht mehr lohnt, den Vip zu holen. Nämlich zum Beispiel denen, die nach und nach Ihre Verzauberungen aufwerten möchten. Und Du kannst dir selbst ausrechnen, wielange es bei einem blauen Schutz pro Monat dauert, bis man soweit ist. Völlig abgesehen davon, dass auch hin und wieder die Skillung gewechselt wird.
    Für diejenigen, die Best in Slot sind, ist es auch gerne mal "Spielgeld", um sich für die Gilde weitere Chars hochzuziehen, Artefakte auszuprobieren .... Und für die Newberries ist es einfach nur ein kleines Licht am Horrizont, auf die es sich lohnt, hinzuarbeiten.

    Wo also genau soll hier die Ökonomie nicht stimmen? (Wolltet Ihr nicht auch nach und nach die Preise im Zen Shop anpassen?)
    Dass man zwei Möglichkeiten des Itemerwerbs anbietet, ist absolut korrekt und bei entsprechender Preisgestaltung wird der Käufer bewusst auf den Vip geschleust. 10 Euro im Monat sind immer mal drin und dabei wird auch oft nicht darauf geachtet, ob das Investierte auch unterm Strich an ADs wieder rauskommt. Wichtig ist einfach, dass man eine Chance hat, seinen Char stetig auszubauen und auch auch, dass der Bastelspass nicht verloren geht und was weiss ich noch alles. Das "Menschliche", das natürlich nicht immer haargenau mit Faktor X in Zahlen gemessen wird, habt Ihr auch diesmal mit den Füssen getreten.

    Ich verstehs echt nicht, was Ihr manchmal so treibt.
    Tut mir Sorry.

    Alex

  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    famoira#2492 schrieb: »
    Auch ich spiele schon seit der Beta und habe viele Änderungen nicht unbedingt unterstützt oder für gut gehießen. Allerdings ging es immer weiter, es wurden immer neue Wege gefunden, sonst wären wir ja alle nicht hier.

    Mit dem Satz: "Allerding werden wir uns alle mit dieser Änderung arrangieren müssen, ob es uns gefällt oder nicht. "

    Wollte ich genau darauf abzielen. Natürlich ist jetzt alles "doof" und unmöglich und ich verstehe euren Frust sehr sehr gut, aber auch nach diesem Patch werden neue Wege gefunden oder es dauert eben einfach etwas länger. Ich erinnere euch an die Änderung in Führung. Alle meinten sie würden aufhören und man könne NIE wieder AD verdienen. Auch wir (die Mods, Manager) sind von der Änderung betroffen und für uns wird es genauso schwerer.

    Kopf hoch - The Show must go on!




    Schreib doch en Guide wie deine AD gemacht hast, das würde einige hier brennend interessieren.

    #Remember my Name.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Da es dem Spielebetreiber egal ist, was die Com denkt und möchte (das erzähle ich hier im Forum seit Monaten und musste mir teils böse Worte anhören!) zeigt diese Änderung mal wieder. Und das es nur um unser Geld geht, wurde ich teils auch böse angegriffen.

    Da es eh egal ist, darf die Leitung beim Stammtisch alleine rumsitzen und ganz ehrlich?
    Alle, die sich angemeldet hatten, sollten diese Runde meiden!

    P.s. wie auch von mir schon mehrfach erwähnt: mit dem V.I.P. hätte PW die Möglichkeit, wenn man pro jeden 2. Spieler (vorsichtig rechne) 10 Euro jeden Monat als Einnahme hätte..... da kommt sehr viel Geld für den Betreiber zusammen.

    Ich muss nochmal korregieren:
    Ich komm da net drüber weg, da nehmen die so gravierende Änderungen vor und hoffen noch auf diese blöde Tafelrunde..... *muss man eigentlich nach Luft schnappen für so viel Dreisstheit* !!!
    Wir interessieren uns für Eure Vorschläge..... *sprachlos*
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Des Weiteren solltet ihr lieber mal was gegen die Dumpingpreise der Bots unternehmen, welche z.B. 5er Verzauberungen en mass verticken, um den "Markt" zu regulieren. Aber wenn ich sehe das hier einzelne Chars im Sekundentakt 99er Stacks einstellen und zwar nicht 5,10 oder 20, sondern Hunderte, scheint es mir als wäre euch das egal. Aber reguliert nur weiter den "Markt" über das zahlende Volk... werdet sehen dass zumindest diese weniger werden!!!
    Obwohl... die Bots spielen euch ja in die Hände... also lasst die mal machen...
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    kellemaniac schrieb: »
    Schreib doch en Guide wie deine AD gemacht hast, das würde einige hier brennend interessieren.

    Also mich würde es wirklich interessieren. So ein Guide wäre echt toll.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Yeahhhhh ich trinke gerade Waldmeistertee und mal gaaaaannnzzzz ehrlich? Wir Frauen können uns doch freuen, wir können jetzt mind. 1x im Monat unsere Kleider wechseln *rofl*
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Provozierende Inhalte entfernt

    Zum Glück muss ich mir nicht mehr wochenlang anhören, wie viel Gewinn gemacht wurde... und deshalb bin ich so gut drauf, dass mich die Änderung an sich gar nicht mehr stört.
    Post edited by famoira#2492 on
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    famoira#2492 schrieb: »
    Ich erinnere euch an die Änderung in Führung. Alle meinten sie würden aufhören und man könne NIE wieder AD verdienen.


    Da waren ja angeblich die Boter schuld, wieso die AD´s aus dem Spiel gingen.
    Nun findet man andere "Ausreden" um die Spieler wieder zu beschneiden.
    Auch da sagte ich schon, es geht nur um Cash.

    Und mal ehrlich famoira... wieviel Gamer waren noch bei Neverwinter zu Mod5? Das waren mind. 2 Millionen!
    Und wieviel Spieler hat NW jetzt?

    Bei mir funzt diese Schönrederei nicht ;)

    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • daylariusplayer
    daylariusplayer Beiträge: 2 Abenteurer
    Was soll man dazu sagen. Ich frage mich was euch da eigentlich durch den Kopf geht. Ich sage jetzt nicht das ich deswegen das Spiel verlasse, aber mein VIP, was ich mir gerne geholt habe und anderen vorgeschlagen habe, werde ich nicht mehr verlängern und auch anderen davon abraten. Wie einige schon gesagt haben, gerne Charaktergebunden und auch teurer, aber so?

    Ich stecke zwar nicht in der Thematik drin, aber die ewige Begründung läuft für mich nur auf wenige Worte heraus: Wir wollen mehr Geld! Nichts anderes steckt für mich dahinter. So sehr ich das Spiel auch mag, ich hoffe das ihr euch damit mächtig verschätzt habt. Sogar das Theater mit Führung konnte ich irgendwie nachvollziehen, aber jetzt seit ihr meiner Meinung nach weit über das Ziel hinaus geschossen. Wie gesagt, ich spiele weiter, aber Geld seht ihr von mir erst mal keins mehr und ich hoffe von vielen anderen auch nicht!
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    kellemaniac schrieb: »
    Schreib doch en Guide wie deine AD gemacht hast, das würde einige hier brennend interessieren.

    Also mich würde es wirklich interessieren. So ein Guide wäre echt toll.

    Selten so gelacht.. XD
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Wo wir gerade bei AD sind......DoppelAD-EvenT? Das wär doch jetzt was. Da würden evtl. 20% der Spieler, die sich über die Handelbarren aufregen, wieder beruhigt sein^^
  • honeymoon96
    honeymoon96 Beiträge: 1 Neuling
    bearbeitet Februar 2016
    > @ladymysth schrieb:
    > famoira famoira#2492
    >
    > schrieb: »
    >
    > Ich erinnere euch an die Änderung in Führung. Alle meinten sie würden aufhören und man könne NIE wieder AD verdienen.
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    > Da waren ja angeblich die Boter schuld, wieso die AD´s aus dem Spiel gingen.
    > Nun findet man andere "Ausreden" um die Spieler wieder zu beschneiden.
    > Auch da sagte ich schon, es geht nur um Cash.
    >
    > Und mal ehrlich famoira... wieviel Gamer waren noch bei Neverwinter zu Mod5? Das waren mind. 2 Millionen!
    > Und wieviel Spieler hat NW jetzt?
    >
    > Bei mir funzt diese Schönrederei nicht ;)


    Bei mir schon lange nicht mehr :)

    > @chroococci schrieb:
    > Ein Paar "Insider" machen hierbei bestimmt fett Kohle (AD´s)
    >
    >
    >
    >
    >
    Provozierende Inhalte entfernt

    >Zum Glück muss ich mir nicht mehr wochenlang anhören, wie viel Gewinn gemacht wurde... und deshalb bin ich so gut >drauf, dass mich die Änderung an sich gar nicht mehr stört.

    wenn das schon länger bekannt ist und uns Spielern erst gestern mitgeteilt wurde, dann ist das mehr als unverschämt.... da fühlt man sich mehr als vera....t
    da wundern mich die Preise im Ah nicht mehr.... mehr als eine Seite voll mit 99er schutze für je 10 000 000 ADs.... und das alles von ein und dem selben Spieler..... is das Zufall ?
    Post edited by famoira#2492 on
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Naja, jemand schrieb ja das ein amerikanischer Spieler den blaue-Schutze-Content mit 128 Stück anführt.

    Und von den grünen Schutzen hab ich z.B. noch nen Haufen aus dem Winterevent. Ich bin nur heilfroh, das ich nie gemerkt habe, das die blauen Schutze aus dem Tarmalune-Laden nicht mehr gebunden waren. So konnte ich jetzt immerhin noch 4 Stück auf die Bank bringen.

    Leicht verdächtig finde ich nach wie vor, das noch niemand von den Bunten/Offis die Bet-Kisten angesprochen hat. Das lässt schlimmes ahnen.....
  • skolleron
    skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
    Also wenn man zusammenfasst:

    Führung: Ad´s gestrichen. Äusserst Negativ was die Spieler betrifft um einfach AD´s zu bekommen.
    Die Begründung warum es gemacht wurde war zu einem geringen Teil nachvollziehbar.
    Das was sie erreichen wollten wurde aber nicht erreicht.

    Inis entfernt: Warum ist bis heute nicht nachvollziebar gewesen. Was wurde damit erreicht?
    Das spiel wurde sehr eintönig.

    Mächtige Male: Nur noch in den Kampagnen und Kisten. Chance das zu bekommen warum man laut Quest reingeht
    liegt bei gefühlten 10%. von 10 Tagen mit viel Glück bei einem meiner 7 Chars ein Mächtiges Mal.

    Foundry: Keine Aktualisierung mehr seit vielen Monaten.

    AD´s für Daily: Gestrichen

    Neue mini Inis: Eine Kopie nach der anderen. Einfach nur die Richtung von der man Anfängt mal geändert. Oder
    komplett gleich nur andere Gegner. Selbst die Pakete stehen noch am selben Fleck.

    Schatzladen: Habe 200 Glorreiche aufgemacht. Nicht ein Legendäres Paket bekommen.

    Lags beheben: Funktioniert ein Gebiet endlich wieder funktioniert dafür ein anderes Gebiet das vorher ging nichtmehr.

    Bug bei Fähigkeiten: Werden von Spielern gemeldet. Behoben. Wenns 1% ist von dem was die Spieler melden was nicht korrekt
    funktioniert ist es viel.

    Patchday: Nehmen wir 10 Patchdays. Wo auch wirklich was gepatched wurde. Bei 2 wenns gut geht. Hats danach auch mit
    der Zeitankündigung gepasst. Das es danach auch flüssig spielbar war bin ich eher bei 1nem Tag.

    Änderungen Handelsbarren-Zen Shop: Das Pünktchen am i. Der Tropf zum Überlaufen.
    Schutze raus Preis im Zen-Shop zu hoch. Ergebniss im AH. Preise schiessen wieder an die Decke. Zen-Preis geht wieder auf die
    500. Es werden mehr AD´s ausgeben und die ungeduldigen werden wieder mehr Zen für Geld kaufen. Also wessen Ökonomie war hier nicht in Ordnung :smile:




  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Ich würde mich wirklich gerne mal ganz privat Face to Face mit demjenigen/denjenigen unterhalten, die solche Entscheidungen treffen.

    Und langsam überkommt mích (wieder) das Gefühl, das wir Spieler (und evtl. unsre "Bunten") hier Entscheidungen mitgeteilt bekommen, die schon längst vor Monaten beschlossene Sache waren. Das hier ein Schlachtplan abgearbeitet wird, kompromisslos durchgezogen von Leuten, denen Spiel und Spieler tatsächlich voll am Ar*** vorbeigehen.


    (Ich plaziere hier noch mal meine Wette auf legendäre Werkzeuge....)
  • jarushk#5039
    jarushk#5039 Beiträge: 11 Abenteurer
    Es ist nachvollziehbar, dass der Betreiber nach Mechanismen sucht, um die Ökonomie stabil zu halten, doch wenn Gewohntes entfernt wird, reagieren nicht nur die bisherigen Kunden verärgert, sondern neue Kunden werden es sich schwer überlegen, reales Geld zu investieren. So wie ich. Ich war bisher F2P-Spieler und hatte mit NWO angefangen, weil ich im FAQ gelesen habe, dass der Beruf Führung zum Verdienen von AD benutzt werden kann. Doch im Spiel selbst stand in dem BEruf nichts mehr von AD. Erst durch Rückfragen im Channel NWGerman fand ich heraus, dass das recht kurzfristig entfernt worden war. Okay, Enttäuschung #1. Jetzt, gerade erst gestern, hatte ich mich dazu durchgerungen, jetzt doch mal 100€ pro Monat für Reittiere, Taschen, VIP usw. für meine 4 Hauptchars zu investieren, da haut das nächste Streichen rein. Enttäuschung #2, doch zum Glück keine langfristige, weil ich ja noch kein Geld ins Spiel gesteckt habe.

    Anstatt die Zen-Preise mal saftig zu senken, so dass jeder ohne viel Nachdenken bei Verbrauchsartikeln zuschlägt, stellt ihr die Sachen für Wahnsinnspreise rein. Wie schon in diesem Thread gesagt wurde: rund 10€ für einen Schutz, der sehr, sehr oft benötigt wird. Bei allem Verständnis für das Gewinnstreben des Betreibers, aber es funktioniert nicht über das System Abzocke. Denn so empfinde ich das jetzt. Ergo: kein Geld von mir.
  • nevernix
    nevernix Beiträge: 74 Abenteurer
    Eine sehr enttäuschende Nachricht ... insbes. da unverständlich, warum man die betroffenen Artikel nicht einfach Accountgebunden gemacht hat.

    Soo sieht es doch sehr stark nach reiner Geldschneiderrei aus.

    NixDa
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Mhh, wenn man sich das so durchließt könnte man auf die Idee kommen, dass NWO langsam wirklich P2W wird. :P

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Es gibt aber noch nix Neues, obs noch länger dauert, oder? Ich hab nix gefunden bisher....Spannung steigt.
    Für den Moment haben wir die folgenden Geschenke für Spieler vorbereitet, deren Accounts vor der Veröffentlichung dieser Mitteilung erstellt wurden.

    1 Schutz der Verschmelzung
    5 Schutze der Bewahrung
    1 Blutrubin



    Diese Geschenke sind accountgebunden und werden über den Postdienst im Spiel versandt. Um diese Gegenstände zu erhalten, müsst ihr morgen, am 19. Februar nach der Wartung, einfach nur zum Postboten gehen und die entsprechende Nachricht öffnen.

    Jetzt würde ich nur noch gerne wissen: und wenn man heute, Freitag, den 19.02.2016 nicht mehr on gehen kann? Wir müssen z.B. Morgen früh um 4 raus. So bis kurz nach 9 kann ich noch warten aber dann muss ich einfach Heia gehen. Entgeht mir dann das Geschenk?

    Und, by the way, keine Patchnotes - warum patcht der dann 440 MB ???
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    Die Server sind wieder online

  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    chroococci schrieb: »
    Provozierende Inhalte entfernt

    Zum Glück muss ich mir nicht mehr wochenlang anhören, wie viel Gewinn gemacht wurde... und deshalb bin ich so gut drauf, dass mich die Änderung an sich gar nicht mehr stört.

    @topic: Immerhin bekomme ich dann einen tollen Blutrubin, der im ZenShop 8 euro kostet (umgerechnet) und mir 50k RP gibt. Also nur... 90 davon für eine legendäre waffe, hab ich das richtig gerechnet? 90 x 8 = 720 euro. Naja, wers hat.
    Post edited by famoira#2492 on
    #Remember my Name.
  • jakefarrell
    jakefarrell Beiträge: 68 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Und, by the way, keine Patchnotes - warum patcht der dann 440 MB ???

    zumindest die engl. Neverwinter-Seite hat Patchnotes stehen : http://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/9800393-patch-notes:-nw.55.20160125b.5

  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Es gibt aber noch nix Neues, obs noch länger dauert, oder? Ich hab nix gefunden bisher....Spannung steigt.
    Für den Moment haben wir die folgenden Geschenke für Spieler vorbereitet, deren Accounts vor der Veröffentlichung dieser Mitteilung erstellt wurden.

    1 Schutz der Verschmelzung
    5 Schutze der Bewahrung
    1 Blutrubin



    Diese Geschenke sind accountgebunden und werden über den Postdienst im Spiel versandt. Um diese Gegenstände zu erhalten, müsst ihr morgen, am 19. Februar nach der Wartung, einfach nur zum Postboten gehen und die entsprechende Nachricht öffnen.

    Jetzt würde ich nur noch gerne wissen: und wenn man heute, Freitag, den 19.02.2016 nicht mehr on gehen kann? Wir müssen z.B. Morgen früh um 4 raus. So bis kurz nach 9 kann ich noch warten aber dann muss ich einfach Heia gehen. Entgeht mir dann das Geschenk?

    Und, by the way, keine Patchnotes - warum patcht der dann 440 MB ???

    Solltes es in briefkasten ,so nebenbei die login server sind UP !





    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • kane1071
    kane1071 Beiträge: 5 Abenteurer
    Na der Rat der Wirtschaftsweissen war wohl bei der Entscheidung nicht dabei.Ich bin nur froh das ich meinen Vip nur pro Monat geholt habe denn der bringt ja jetzt rein gar nichts mehr.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Mit fällt auch ein. Ich habe immer Schatzladen gekauft um den Handelsbarren-Jackpot zu bekommen. Der war gar nicht mal so selten und 200k sind immer nett. Der wird im AH auch ziemlich runtergehen, dann lohnt sich VIP für mich auch nicht mehr. :(
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Und da ist sie wieder die Zensur... auffällig, dass immer nur die selben Member hier in ihrer Meinung begrenzt werden.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2016
    Wie Fero schon sagte, wir Moderatoren stehen jedem User absolut neutral gegenüber und lassen keinerlei äußerer Einflüsse unsere Entscheidungen beeinflussen. Alle weiteren aus der Luft gegriffenen Unterstellung, werden kommentarlos gelöscht.

    Beleidigungen und/oder Trolling
    Du darfst keine Inhalte posten, die Beleidigungen (Flaming) gegenüber anderen Nutzern oder den PWE-Angestellten beinhalten, und darauf abzielen, Unruhe in Foren und Threads zu stiften, Reibereien zu schüren und unfreundliche Gespräche fördern.

    Beleidigende Inhalte
    Es ist nicht erlaubt Inhalte zu posten, die beleidigend, verleumdend und/oder in sonstiger Art und Weise anstößig gegen andere Nutzer und/oder PWE-Angestellten sind.
    Post edited by famoira#2492 on