Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Foundry-Adventskalender 2015
cushparl
Vorwort
Und da wären wir wieder. Das dritte Jahr in Folge (2013, 2014)- ich bin fast ein wenig überrascht. Man könnte somit inzwischen tatsächlich von einer Tradition sprechen, wenn auch einer ziemlich jungen.
Trotz Cryptic, muss ich leider sagen. Im ersten Advenstkalender konnte ich am Ende noch Dankesworte für die Entwickler finden; jetzt sieht es so aus, als müsste man dankbar sein, wenn es die Foundry am 24. Dezember noch gibt. Das Jahr 2015 war, um eine leicht verfrühte Bilanz zu ziehen, das bisher schlimmste für die Foundry.
Im Mai stand es so schlecht, dass ich glaubte, es könne nur besser werden - Irrtum, denn es folgten mehrwöchige Deaktivierung des Editors, Abschaffung sämtlicher Belohnungen - und seit nunmehr über einem Monat ist auch noch das Bewertungssystem defekt, ohne dass irgendwo in Aussicht stünde wann oder ob überhaupt dieser Defekt je behoben würde. Unter den gegebenen Umständen fangen die ersten Paranoiker natürlich an zu zweifeln, ob es sich bei letzterem überhaupt um einen Defekt handelt und nicht viel mehr... und die ersten Nicht-Paranoiker fangen an, sich zu fragen, ob die Paranoiker nicht recht haben. Recht viel mehr Leute umfasst das, was von der Foundry-Community übrig ist, dann auch gar nicht mehr.
Nun ist Neverwinter ein Spiel, und vor allem, ein Projekt, dessen oberstes (und legitimes) Ziel es ist, Profit zu machen und es ist natürlich ganz allein Sache der Betreiber, auf welche Weise sie das tun wollen. Ich glaube nicht, dass ich ein moralisches oder gar juristisches Recht habe, mich darüber zu beklagen, dass anderer Leute Projekt nicht meinen Unterhaltungswünschen entspricht. Aber ich kann sagen, dass ich größte Schwierigkeiten habe, nachzuvollziehen, welchen Sinn es hat, das eigene Produkt durch zusätzliche Maßnahmen langweiliger zu machen als es ursprünglich war (es wäre schlimm genug gewesen, wenn man die Foundry einfach nur ignoriert hätte, aber es wurde tatsächlich Arbeit darin investiert, sie irrelevant zu machen). Und ich kann sagen, dass die Foundry das ist, was mich dieses aus meiner Sicht ansonsten relativ schnell uninteressant gewordene Spiel hat länger als vielleicht 2 Monate spielen lassen - und der einzige Teil, für den ich bereit wäre, Geld auszugeben - wenn er denn von den Entwicklern anders behandelt würde als ein lästiges Anhängsel dass es schnell wieder loszuwerden gilt.
Was hat dieser Sermon (der alles in allem wirklich in keinster Weise neu ist, leider) jetzt am Anfang eines Adventskalenders zu suchen? Vermutlich, gebe ich zu, nicht viel. Aber nur hübsche Bilder und nette Worte wären nach diesem Jahr in meinen Augen einfach nicht mehr angebracht gewesen, Weihnachtszeit hin oder her.
Ich bitte zu beachten, dass das bisherige ganz allein meine Ansichten sind, mit denen niemand außer mir selbst repräsentiert werden soll und die zwar gerne von jedermann geteilt werden dürfen, aber keineswegs müssen.
Falls jemand mein Geschwätz diskutieren oder sonst etwas zum Adventskalender sagen möchte, bitte ich darum, dafür einen neuen Thread zu eröffnen.
Damit übergebe ich endlich an die netten Bilder und hübschen Worte.
Mit hoffentlich noch nicht gänzlich ihrer Glaubwürdigkeit beraubten vorweihnachtlichen Grüßen
cushparl
Und da wären wir wieder. Das dritte Jahr in Folge (2013, 2014)- ich bin fast ein wenig überrascht. Man könnte somit inzwischen tatsächlich von einer Tradition sprechen, wenn auch einer ziemlich jungen.
Trotz Cryptic, muss ich leider sagen. Im ersten Advenstkalender konnte ich am Ende noch Dankesworte für die Entwickler finden; jetzt sieht es so aus, als müsste man dankbar sein, wenn es die Foundry am 24. Dezember noch gibt. Das Jahr 2015 war, um eine leicht verfrühte Bilanz zu ziehen, das bisher schlimmste für die Foundry.
Im Mai stand es so schlecht, dass ich glaubte, es könne nur besser werden - Irrtum, denn es folgten mehrwöchige Deaktivierung des Editors, Abschaffung sämtlicher Belohnungen - und seit nunmehr über einem Monat ist auch noch das Bewertungssystem defekt, ohne dass irgendwo in Aussicht stünde wann oder ob überhaupt dieser Defekt je behoben würde. Unter den gegebenen Umständen fangen die ersten Paranoiker natürlich an zu zweifeln, ob es sich bei letzterem überhaupt um einen Defekt handelt und nicht viel mehr... und die ersten Nicht-Paranoiker fangen an, sich zu fragen, ob die Paranoiker nicht recht haben. Recht viel mehr Leute umfasst das, was von der Foundry-Community übrig ist, dann auch gar nicht mehr.
Nun ist Neverwinter ein Spiel, und vor allem, ein Projekt, dessen oberstes (und legitimes) Ziel es ist, Profit zu machen und es ist natürlich ganz allein Sache der Betreiber, auf welche Weise sie das tun wollen. Ich glaube nicht, dass ich ein moralisches oder gar juristisches Recht habe, mich darüber zu beklagen, dass anderer Leute Projekt nicht meinen Unterhaltungswünschen entspricht. Aber ich kann sagen, dass ich größte Schwierigkeiten habe, nachzuvollziehen, welchen Sinn es hat, das eigene Produkt durch zusätzliche Maßnahmen langweiliger zu machen als es ursprünglich war (es wäre schlimm genug gewesen, wenn man die Foundry einfach nur ignoriert hätte, aber es wurde tatsächlich Arbeit darin investiert, sie irrelevant zu machen). Und ich kann sagen, dass die Foundry das ist, was mich dieses aus meiner Sicht ansonsten relativ schnell uninteressant gewordene Spiel hat länger als vielleicht 2 Monate spielen lassen - und der einzige Teil, für den ich bereit wäre, Geld auszugeben - wenn er denn von den Entwicklern anders behandelt würde als ein lästiges Anhängsel dass es schnell wieder loszuwerden gilt.
Was hat dieser Sermon (der alles in allem wirklich in keinster Weise neu ist, leider) jetzt am Anfang eines Adventskalenders zu suchen? Vermutlich, gebe ich zu, nicht viel. Aber nur hübsche Bilder und nette Worte wären nach diesem Jahr in meinen Augen einfach nicht mehr angebracht gewesen, Weihnachtszeit hin oder her.
Ich bitte zu beachten, dass das bisherige ganz allein meine Ansichten sind, mit denen niemand außer mir selbst repräsentiert werden soll und die zwar gerne von jedermann geteilt werden dürfen, aber keineswegs müssen.
Falls jemand mein Geschwätz diskutieren oder sonst etwas zum Adventskalender sagen möchte, bitte ich darum, dafür einen neuen Thread zu eröffnen.
Damit übergebe ich endlich an die netten Bilder und hübschen Worte.
Mit hoffentlich noch nicht gänzlich ihrer Glaubwürdigkeit beraubten vorweihnachtlichen Grüßen
cushparl
Post edited by cushparl on
0
Kommentare
-
Türchen 1
Die Gierigen Schatten
von @thesilentforce
ID: NW-DHB7VWCOB
vorgestellt von @sylitar
Wer hätte gedacht, dass die Elfen dich um Hilfe ersuchen würden?
Viele Informationen wurden dir nicht mitgeteilt, außer dass es etwas mit einer "Drachengold-Krankheit" zu tun haben soll.
Das klingt interessant genug, um sich der Sache anzunehmen...
Die Foundry beinhaltet eine schön erzählte Geschichte an liebevoll gestalteten Schauplätzen. Absolut spielenswert!
Post edited by cushparl on0 -
Türchen 2
Die Heimat der Wanderer
von @ommnommnomm
ID: NW-DR33L3B9N
vorgestellt von @dorn70
Ein ganz gewöhnlicher Tag in der Enklave, bis jemand stolpert, blinzelt und sich plötzlich in einer ganz anderen Welt wiederfindet.
Diese Quest hat ihren Schwerpunkt auf Ambiente und Rollenspiel. Es gibt eigentlich nur einen Kampf aber dafür einiges zu erkunden und nette Geschichten zu lesen.
Optisch sehr gut gelungen!
0 -
Türchen 3
Ewiges Eis
von @sevendara
ID: NW-DRNZJB3GC (Kategorie Zum Bewerten!)
vorgestellt von @cushparl
"Helden! Neverwinter benötigt erneut Eure Hilfe!" - Nach diesem Satz habe ich erstmal mit dem zweitschlimmsten gerechnet. Als dann im Folgenden auch von Tayanern die Rede war, deren "tödliches Handwerk " "zu einer Gefahr für die gesamte Schwertküste werden" könnte und die deshalb "aufgehalten werden müssen" stand für mich praktisch fest, dass das einevon den üblichen unispirierten Abschlachtmission wird.
Ziemliche Überraschung - was dann kam, hatte zunächst mal mehr Ähnlichkeiten mit einem Krimi und entpuppte sich dann als ziemlich spannend (wenn auch linear) erzähltes Abenteuer "der alten Schule". Sehr empfehlenswert.
Türchen 4
Im Banne eines Dämons
von @larp12
ID: NW-DIW5OJA9Y
vorgestellt von @dorn70
Du erwachst nach einer Hochzeitsnacht in deinem Zimmer. Es herrscht ein wüstes Chaos in dem Raum. Was ist hier nur geschehen?
Eine Foundry mit viel Kampf und kleiner spannenden Story. Sehr stimmige und überraschende Effekte. (Wenn der Bildschirm gelegentlich schwarz wird, einfach stehenbleiben und kurz abwarten)
0 -
Doppel-RP-Wochende! Nein, hier gibt's keine Resos und auch keine Peridots: Heute und morgen werden hier Role-Playing-Gebiete vorgestellt. Was das sein soll? Vermutlich lässt sich das am einfachsten rausfinden, indem man sich die Quests einfach ansehen geht
Türchen 5
Das Gasthaus zur schwarzen Rose
von @andremetlic
NW-DBRIG6Q7B
vorgestellt von argrosch
Das typische Abenteuer sieht meist so aus: Wir ziehen in die Schlacht, meist gegen Untote, Tayaner, Orks oder Kultisten verschiedenster Art, müssen Neverwinter und Faerûn mal wieder vor dem Bösen bewahren oder die Schwachen beschützen.
Um uns einmal von diesen ganzen Strapazen zu erholen, ist ein entspannter Abend in einem Gasthaus also genau das richtige - und wer jetzt erwartet, dass wir dort in die klischeehafte Kneipenschlägerei geraten, dem sei jetzt schon einmal verraten, dass es eben jene nicht geben wird - den bei dieser Foundry handelt es sich um eine reine, völlig kampffreie RP-Quest in der wir vor allem eins tun: Die Baukunst des Autoren bestaunen und das Gasthaus zu erkunden - denn zu entdecken gibt es für den aufmerksamen Spieler eine Menge.
0 -
Türchen 6
(Nur RP) Hafen
von @xjongleurx
ID: NW-DFN9HF86M (Kategorie Zum Bewerten!)
Die heutige Quest ist unfertig* und nicht abschließbar**. Wir stellen sie trotzdem vor, und auch noch am Ehrenplatz, schlicht und einfach, weil sie es selbst in diesem Zustand verdient hat. Und außerdem haben wir einen Tipp bekommen.
Es handelt sich um eine RP-Quest, das heißt, sie soll eigentlich "nur" als Kulisse für Rollenspiel dienen und wird ohne Story ausgeliefert... was in diesem Fall nicht viel ausmacht: Alles ist so detailliert gemacht, Licht und Schatten so perfekt eingesetzt, die Gesamtatmosphäre so gelungen, dass man Stunden nur mit Schauen verbringen könnte. Auch erzählt der Weg vom "oberen Hafenviertel" hinab zu den düsteren Gassen der "fahlen Bucht" und in die verfallenen Kanäle und Winkel, wo sich der "Schwarzmarkt" einquartiert hat, mit all dem "Gesindel", den Kurtisanen, Schmugglern und Rausschmeißern, denen man unterwegs begegnet, schon genug - auch ohne dass eine Geschichte explizit ausformuliert sein müsste. Nur mit ein paar Screenshots einen hinreichenden Eindruck von diesem Werk zu geben, ist jedenfalls ein Ding der Unmöglichkeit - und deswegen kann jedem (absolut jedem, der Augen im Kopf hat und auch nur im Mindesten empfänglich für Atmosphäre ist) nur empfohlen werden, selbst einen Ausflug an den Hafen zu unternehmen.
*Auf der ersten der Karten klafft noch ein großes Baustellenloch. Was man allerdings auch als eine Gelegenheit sehen kann, dem Meister mal zumindest einen flüchtigen Bllick über die Schulter zu werfen.
**Was bei wertlosen Belohnungen und deaktiviertem Bewertungssystem aber kein Problem sein sollte...Post edited by cushparl on0 -
Türchen 7
La Morte Rouge
von @snousnou
ID: NW-DD97RKEFQ
vorgestellt von @dorn70
Ein Moorgeist tyrannisiert das kleine Dorf Penrose Manor.
Merkwürdige Geschehnisse und eine Entführung leiten dich durch ein schön hergerichtetes Setting.
In düsteren Gängen erwarten dich Gegner und geheime Schalter.
Wirst du das Dorf von der Plage befreien können?
Also ich habe es geschafft und hatte viel Spaß dabei.
0 -
Türchen 8
Lady Essandras Grab
von @tscharod
ID: NW-DFTAO45W8 (Kategorie Zum Bewerten!)
Gerüchte über dubiose Vorgänge in einem Grab (in einem Grab!) rufen die Harfner auf den Plan - und die rufen wiederum den üblichen Abenteurer, welcher sich sodann auf der Spur besagter Gerüchte durch besagtes Grab zu rätseln und zu kämpfen hat.
Man könnte die Quest minimalistisch nennen - und das ist hier nicht als Euphemismus für "der Autor war faul" gemeint: Die Story und Aufgaben sind einfach gehalten, aber plausibel genug, um zu funktionieren, und interessant genug, um nicht zu langweilen; im Grab sehen wir vor allem die häufig bemängelten nackten leeren Gänge - aber wenige, gut platzierte Details und vor allem die Beleuchtung sorgen dafür, dass sie trotzdem atmosphärisch sind. Und nicht zuletzt hilft es, dass sich überall im Grab Gegenstände finden lassen, bei denen (kurz gehaltene) Beschreibungen noch mehr über die Umgebung verraten und einem so helfen, sich in die Spielwelt hinein zu versetzen.
Wer sich für die Foundry interessiert, aber noch zweifelt, ob ihm der Aufwand nicht zu viel wäre, sollte sich diese Quest unbedingt ansehen - als ein schönes Beispiel dafür, wie viel sich mit wenigen, aber dafür geschickt eingesetzten Mitteln erreichen lässt.
0 -
Türchen 9
Die Achse der Zeit
von @zzapple
ID: NW-DEVPBXTO7
vorgestellt von @argrosch
Was würdest du machen, wenn dich ein Brief erreichen würde, der zwar in deiner Handschrift geschrieben ist, den du aber nie geschrieben hast? Wahrscheinlich würdest du dich kurz wundern und ihn dann aufmerksam lesen. Aber würdest du auch die Anweisungen darauf befolgen und dich mit einer völlig fremden Person in einer Schlucht im Wald treffen?
Wirst du?
Alle Jahre wieder ... ein schöner Adventskalender! Alle Jahre wieder ... ein Sticky dafür!
Ich bin gespannt was ihr für die nächsten Tage noch alles versteckt habt.
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
DANKE shey!
Türchen 10
Spaziergang im Wald
von @dragoshizo
ID: NW-DIPRXN9B (Kategorie Zum Bewerten!)
Waldspaziergänge... sind eine Frage des Spaziergängers. Während dem Durchschnittsspaziergänger dort im Allgemeinen auf nur alte Autoreifen und weggeworfene Bierdosen trift (und womöglich Pilze, wenn man danach sucht, sowie Rehe, wenn man Glück, und Wildschweine, wenn man Pech hat), sind Abenteurer dort vom Wolf bis zum Erzteufel schon so ziemlich allem begegnet. Im vorliegenden Fall... sei am besten nicht mehr verraten, als dass ein paar reichlich sonderbare Gestalten darunter sind. Nicht alle davon sind friedfertig, letztlich wird aber mehr geknobelt als gekämpft. Auch unerfahrene Abenteurer können sich also auf den Weg machen - geschärfter Verstand vorausgesetzt...
0 -
Türchen 11
Der Zauberlehrling
von @argrosch
ID: NW-DGVR4G7A5
vorgestellt von @sylitar
Ihr seid nun schon seit einiger Zeit der Lehrling von Zaubermeister Rakor. Nun bittet er Euch, während seiner Abwesenheit auf sein Haus aufzupassen. Das ist Eure Gelegenheit neues zu lernen!
Was zunächst nicht nach einem großen Abenteuer klingt, entpuppt sich als herausfordernder als gedacht...
0 -
Noch ein Doppel-RP-Wochenende! Wir können das...
Türchen 12
Kulturhaus
von @alexanderluca
ID: NW-DGKSL6PJE
Kultur! Bibliothek, Theater und sogar ein Planetarium. Eine große Küche ein erstaunlich riesiger Bier- (oder womöglich auch Wein-)Keller, eine Anzahl bedoppelbetteter Zimmer und ein geradezu monströses Bad; das alles in einem Ambiente, dass man sich fragt, ob Kulturpalast nicht passender gewesen wäre (aber vermutlich war für den dafür nötigen Opernsaal kein Platz mehr)...
Vielleicht hat das meiste davon letztlich mehr mit einem Luxus zu tun als mit Kultur... aber wen kümmert das, solange man sich die Augen aus dem Kopf staunen kann?
0 -
Türchen 13
Hafenviertel/Gildenburg
von @irisell1
ID: NW-DB2RSHNZ4
Wie der Titel vielleicht schon den einen oder anderen vermuten lässt, handelt es sich hierbei wieder um eine oder besser gesagt zwei, RP-Maps. Ein Hafen oder eine Burg sind natürlich nun nicht gerade klein und entsprechend viel gibt es in beiden Gebieten dann auch zu bestaunen und erkunden (und entsprechend viel Arbeit steckt dann natürlich auch in dem Gebauten). Und so schlendern wir gemütlich durch die Gassen des Hafenviertels, genehmigen uns zwischendurch den ein oder anderen Humpen Zwergenbier und schauen den Hafenarbeitern bei ihrer Arbeit zu (und so viel sei verraten, es lohnt sich durchaus sich genauer umzuschauen, denn sonst entgeht einem schnell das eine oder andere Detail).
In der weitläufigen Burg (man kann sich dort durchaus verlaufen), geht es dann ähnlich detailliert weiter, denn dort gibt es neben mehreren Zimmern auch ein großes Bad, einen Garten, ein Verlies/Folterkeller und noch vieler mehr zu erkunden.
0 -
Jemals eine Foundrykampagne gespielt und dann plötzlich feststellen müssen, dass es nach ein paar Teilen plötzlich einfach nicht mehr weitergeht, weil dem Autor die Zeit fehlte, er etwas anderes interessanter fand, das Spiel aufgegeben hat oder schlicht nicht schnell genug arbeitet? Der Katalog ist voll von solchen unvollständigen Kampagnen, denen man leider den Grad ihrer Fertigstellung auch selten ansehen kann. Sicherlich machen die einzelnen Teile oft auch für sich, ohne Abgeschlossenheit, Spaß, und es absolut richtig, dass ein offenes Ende seinen ganz eigenen Reiz haben kann; aber ab und zu wäre es schon ganz nett, zu wissen, dass die Geschichte irgendwie ausgeht - und vor allen Dingen natürlich: wie!
Um die Erfüllung dieses berechtigten Wunsches ein bisschen zu erleichtern - und einmal gebührend die Leistung der Autoren zu würdigen, die es tatsächlich schaffen, lange, komplexe Geschichten auch zu einem Abschluss zu bringen - stellen wir diese Woche sieben garantiert vollständige Kampagnen vor (was nicht heißen soll, dass nicht zu der einen oder anderen nicht auch ein Fortsetzung fortstellbar wäre...).
Türchen 14
Ein Tropfen Göttlichkeit
von @shenwar01
ID: NWS-DK5NMI99H
vorgestellt von @dorn70
Der Zweck heiligt die Mittel und der Schein trügt.
Am Ende ist alles anders als man dachte und Stolz und Vorurteile verfälschen, was Herz, Auge und Verstand sonst klar erkennen könnten.
Es handelt sich hier um eine RP-Kampagne mit Kampfanteilen.
Besonderheiten: Die Umgebung wird nach und nach aufgebaut und verändert in Folge der Questen der Kampagne.
Eine optisch schöne und von der Geschichte her gut durchdachte Kampagne.
0 -
Anlässlich guter Neuigkeiten ein kleines Offtopic am Rande: Das Bewertungssystem funktioniert wieder!
Türchen 15
Die Saga des Zwielichts
von @splider1
ID: NWS-DFN3S9JTC
In diesem Abenteuer wird der Held von einer Gruppe Pioniere angeheuert, die sich auf einem Erdsplitter (genau, diese fliegenden Felsen) eine neue Heimat aufbauen wollen. Natürlich sind sie nicht die ersten, die auf diese Idee gekommen sind, wozu bräuchte es sonst einen kampfkräftigen Abenteurer - allerdings stellt sich bald heraus, dass die ortsansässigen Halsabschneider das kleinste Problem waren...
Die 4 Teile der Kampagne wurden gleichzeitig veröffentlicht und auch als Einheit konzipiert - was sich auszahlt, denn das Ganze wirkt wie aus einem Guss, ein Teil knüpft nahtlos an nächsten, wiederkehrende Schauplätze und Charaktere helfen dabei, Kontinuität zu erzeugen, während die zunächst simple Handlung Fahrt aufnimmt und der Spieler in einer immer schneller werdenden Folge von Ereignissen in die Geschichte gezogen wird, um sich am Ende mit einem der finstersten Gegner konfrontiert zu sehen, den die vergessenen Reiche zu bieten haben.
Das Verhältnis von Story und Kampf ist ausgewogen, wobei beides zuweilen in großen Blöcken serviert wird: Langen (aber durchweg gut geschriebene und sehr flüssig zu lesende) Textpassagen steht einiges an Kampf-Action gegenüber, und auch lmehr als eine größere Schlacht.
"Episch" im besten Sinne!
0 -
Türchen 16
Die Kinder Schildwalls
von @woolfblade
NWS-DUO7Z9CG4
Die Kampagnenbeschreibung ist kurz - "Findet heraus, was in Schildwall vorsich geht!" steht da. Zugegeben, solcherlei Beschreibungen gibt es zu hauf und dahinter stecken meist Foundrys, die sich lediglich um das Abschlachten von Gegnerhorden (meist Untote) drehen. Und tatsächlich kommt der Kampfanteil hier auch nicht zu kurz, aber - und das ist das wichtige - der Storyanteil ist ebenso liebevoll und detailliert gestaltet, wie auch die Umgebung.
Die Foundry besteht insgesamt aus 5 Teilen, wobei es sich empfiehlt, diese auch wirklich der Reihe nach zu durchlaufen, weil es sich hierbei wirklich um eine durchgehende Geschichte handelt und nicht wie in anderen Kampagnen Quests nur lose aufeinander aufbauen. Weiterhin sollte man, auch wenn einen die Kampagne von Quest zu Quest führt, zumindest die erste Questbeschreibung lesen, weil diese im Gegensatz zur Kampagnenbeschreibung detailiert in die Story einführt.
0 -
Türchen 17
Das Buch der Abenteuer
von @dorn70
ID: NWS-DKE7NUZLX
Habt ihr jemals
- Orks zum Faustkampf herausgefordert?
- Kelemvors Banner als Segel missbraucht?
- Kätzchen aus der Hölle gerettet?
- untote Horden beschworen um ein friedliches Tal zu... retten?
Nun, falls ihr irgendetwas davon noch nicht erledigt haben solltet, die fünf Kapitel des "Buchs der Abenteuer" bieten die perfekte Gelegenheit zum Nachholen!
0 -
Türchen 18
Die Prophezeiung
von @sylitar
ID: NWS-DBTAZZL82
Um eines gleich vorweg zu nehmen, für das Spielen der Kampagne sollte man sich etwas mehr Zeit einplanen. Weniger weil sie mit 6 Quests ungewöhnlich lang ist (diese kann man ja schließlich an verschiedenen Tagen spielen) sondern vielmehr weil auch die einzelnen Quests relativ lang sind.
Die Karten dieser Kampagne wurden alle samt mit viel Liebe gestaltet und man sollte sich wirklich die Zeit nehmen diese auch zu erkunden, den überall sind kleine "Eastereggs" (auch wenn wir Weihnachten und nicht Ostern haben) versteckt. Abgerundet wird das ganze von einer spannend erzählten Story mit überraschenden Wendungen.
0 -
Türchen 19
Schatten über Immerdar
von @zokorus
ID: NWS-DAXGPW4IW
Die erste Quest dieser Kampagne, "Die Macht der Illusion", hatten wir bereits 2014 in den Adventskalender aufgenommen. Inzwischen wurde die damals noch unvollständige Reihe komplettiert, was Grund genug ist, sich noch einmal damit zu befassen - diesmal im Ganzen.
Alles Lob, das wir dem ersten Part zollen konnten - fantastische Karte, packende Story, spannende, aber faire Kämpfe - lässt sich bedenkenlos auf die Nachfolger ausweiten; aber Immerdar, die legendäre Insel der Elfen, ist nur der erste einer ganze Galerie von exotischen Schauplätzen auf und jenseits von Toril, die neben ihrer Schönheit vor allem durch ihre schieren Ausmaße auffallen. Kurz gesagt: Dieses Abenteuer sprengt die gewohnten Dimensionen.
Nun könnte man mäkeln, dass Immerdar zur Zeit, wo Neverwinter spielt, längst unbewohnt ist, oder dass der durchschnittliche Abenteurer wohl kaum mal eben nach Arvandor gelangen sollte* - aber lassen wir solche kleinkarierte Kritik lieber und genießen stattdessen eine Reise, wie man sie so schnell nicht wieder erleben dürfte.
*und natürlich - diese Anmerkung muss einfach sein - dass man den außergewöhnlichen Helden, der dort tatsächlich empfangen wird, gefälligst nicht mit unbenutzbarem grünen Ramsch abzuspeisen hat...0 -
Heute XXL-Sonntagsausgabe!
Türchen 20
Die Suche nach Nuur Throth
von @xorxca
ID: NWS-DE28P2PKD
vorgestellt von @mcdry
Diese Kampagne ist wie keine andere ein Meisterwerk sondergleichen; einfach episch bis ins Letzte. Noch nie hat mir eine Foundry solchen Spaß bereitet, wie diese hier mit ihren unzähligen, bis ins Feinste abgestimmten Details, mit viel Humor und einer soliden, spannenden Geschichte. Was sie zusätzlich noch so empfehlenswert macht, sind die einfach unglaublich inszenierten vom Spieler selbst wählbaren einschlagbaren Wege. Ein perfektes Foundry-Weihnachtsgeschenk für alle (maßlose Untertreibung!!) mit allem in der heutigen (Trümmer)Foundry realisierbaren Augenschmaus. Doch der, in meinen Augen bedeutendste Punkt war die unglaublich tief durchdachte Geschichte. Hier kann ich ohne weiteres schreiben: Das ist die bis jetzt beste Kampagne, welche ich je gespielt habe.
Teil 1: Das Verschwinden
Nach einer weiteren Strapaze wollt Sie sich in einem Gasthaus ausruhen und über peinliche Geschehen hinwegkommen. Doch das Schicksal hat was anderes mit Ihnen vor, ein schreckliches kündigt Probleme an. Sie gehen dem nach und landen Hals über Kopf in einer höchst ominösen Verfolgungsjagd nach einem Vermissten... oder Verbrecher? Dabei gilt es schwierige Prüfungen zu bestehen.
0 -
Türchen 20: Die Suche nach Nuur Throth - Teil 2
Gewissensbisse
Nachdem alle Prüfungen mit Bravour bestanden worden waren, benutzen Sie das Portal um die Suche wieder aufzunehmen. Nach einigen Missverständnissen finden Sie schließlich die Zielperson, welche sofort um mehrere Gefallen bittet. Mit jedem weiteren Schritt wird Ihnen klarer, in welchen Schlamassel Sie gelandet sind... und was dieser angenehme, kameradschaftliche Verein in Wirklichkeit ist...
0 -
Türchen 20: Die Suche nach Nuur Throth - Teil 3
Unvorhergesehenes Hindernis
Sie haben sich entschieden, oder wurden wahrheitsgemäß eher dazu gezwungen dem ominösen Verein beim Entdecken von Nuur Throth zu helfen. Doch dazu muss zuerst die Stadt Tram genauer unter die Lupe genommen werden-- oder was davon noch übriggeblieben ist. Zu allem Überfluss bereiten Ihnen nun auch noch Untote, Sorgen und Vorwürfe der Ansässigen sowie eine unangenehme Erkenntnis Kopfzerbrechen.
0 -
Türchen 20: Die Suche nach Nuur Throth - Teil 4
Axt oder Klaue?
Am nächsten Tag vernehmen Sie weitere besorgniserregende Neuigkeiten. Unter den Überlebenden befinden sich Lykanthropen, welche zusammen mit anderen Unglücklichen spurlos verschwunden sind. Nach dem Genuss von Werwolfsblut begeben Sie sich in eine epische Schlacht zwischen Delzoun-Zwergen und Werwölfen. Eine umwerfende Weitererzählung in Form eines Rollenspieles.
0 -
Türchen 20: Die Suche nach Nuur Throth - Teil 5
Blut und Asche
Endlich ist es soweit. Die hoffnungslose Situation hat sich noch weiter verschlimmert und damit sind Sie gezwungen die Wurzel allen Übels, und somit auch die einzige Hürde zwischen Nuur Throth und Ihnen zu beseitigen. Doch dazu muss noch ein Weg in die verbarrikadierte Stadt gefunden werden; im Eiltempo zwischen Höhlen, Oasen, Stadtdistrikten mit extravaganten Detailliebe versehen, hindurch hin zu einem unheilverkündenden Ort des Todes und der Verzweiflung.
0 -
Türchen 20: Die Suche nach Nuur Throth - Teil 6
Revelatio
Angekommen wo Sie sind, erfahren Sie, dass Sie irgendwo auf dem Weg falsch abgebogen seinen. Doch dies hält Sie nicht ab nach Nuur Throth zu gelangen. Vorerst muss noch eine Untotenstadt, sowie weitere überirdische Orte erforscht werden. Schlussendlich erfahren Sie, was nicht einmal in Ihren kühnsten Albträumen auf sie zugekommen währe. Die absolute Antwort lässt Sie sprachlos zurück; für immer. Absolut düster und das perfekte (zudem wählbare) Ergebnis.
0 -
Soviele schöne Foundries und so wenig Zeit! Nicht alle, aber ich spiele welche - versprochen!| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
Zwischenrufe? Sowas! Aber wir wissen die guten Vorsätze zu schätzen
Türchen 21
Eine andere Seite der Geschichte
von @karim84
ID: NW-DALAI3W2X
"Eine andere Seite der Geschichte" hält, was es im Titel verspricht und nimmt sich eines bekannten Stoffes an (welcher, soll hier noch nicht verraten werden), um seine Teile neu zu arrangieren und aus einer anderen Perspektive zu zeigen - am Ende mit einer Wendung, mit der die wenigsten rechnen dürften.
Weniger überraschend sollte nun sein, dass das Kern- und Glanzstück dieser kleinen Quest ihre in mehr als souverän geschriebenen Texten erzählte Geschichte ist - was aber keineswegs bedeutet, dass Fans von Kampfaction nicht auf ihre Kosten kämen: Gegner gibt es reichlich, und auch wenn diese für erfahrene Abenteurer kaum eine Gefahr darstellen, sollten Neulinge auf der Hut sein und sich sogar überlegen, Verstärkung mitzubringen.
0 -
Türchen 22
Die verschwundenen Bücher
von @emeral1
ID: NW-DT2S6A86J
Eine weitläufige Wüste, ein dunkles Gewölbe und ein geheimnisvoller Ort, an dem scheinbar alle Jahreszeiten zur gleichen Zeit wirken, sind noch nicht einmal die Hälfte der vielseitigen Handlungsorte, die diese Foundry zu bieten hat.
Verpackt ist das ganze in eine spannende Story mit mehreren Rätseln.
0 -
Türchen 23
Der Seher
von @aes5
ID: NW-DR8WBNZ46
Dies ist die Foundry über die Zukunft der Foundry... also kein Happy End. Dafür direkt und ehrlich pessimistisch, mit einer Botschaft, die - vielleicht! - ein bisschen mit dem Holzhammer (oder genauer: mit einer Riesenstreitaxt) präsentiert wird. Also einfach ein Appell in Foundryform, den man sich sparen kann, weil man die Lektion schon kennt und sich seine Meinung dazu, so oder so, schon gebildet hat? Nein. Dank einer großen Portion Humor (auch, aber keineswegs nur, von der Galgen-Sorte) wird man trotz all der düsteren Schwarzmalerei immer wieder grinsen müssen. Und - ohne zu viel verraten zu wollen: Für jeden, der je ein Forum besucht hat, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Und nachdem das immerhin jeder ist, der diesen Text liest... geht! Spielt diese Quest! Es kostet auch nicht zu viel eurer kostbaren Zeit.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen