Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Worauf freut ihr euch in der Weihnachtszeit am meisten?
Kommentare
-
Ich habe schon länger jemanden "gefunden". Direkt in meiner Umgebung. Hier helfe ich gerne und auch monetär. Oft reicht aber auch wenn man sich Zeit nimmt, redet und die Probleme des Anderen ernst nimmt, damit derjenige merkt, das er nicht alleine ist. Die Einsamkeit durch die Ausgrenzung der Gesellschaft kann einen killen.
Ja, das stimmt. Geld ist situationsbedingt eben nicht die Antwort auf alles und sollte es auch nicht. Sicher benötigt man genügend um seine Grundbedürfnisse zu decken, aber darüber hinaus ... Was ist mehr Wert? 10 Euro oder ein ehrlich gemeintes "Schön, dass es Dich gibt." ? Ich plädiere für letzteres.Oh Ja ! Schnee wäre schon toll...obwohl...dann ist es so KALT ! ._.
Am meisten freue ich mich auf die Geschenke, die man nicht auspacken kann! Zum Beispiel die Freude, wenn mein Hund einen neuen Teddy bekommt
Kekse kommen dieses Jahr auch wieder auf den Tisch. Nur schade, dass ich mich wegen meiner Allergie etwas einschränken muss (dieser Post kann Spuren von Nüssen enthalten*hust*...Spürt ihr auch dieses Kratzen im Hals?).
Also... ich bin froh, wenn ich mal wieder ein Paar Kilo auf meine Hüfte kriege :P (Kannst mir gerne was abgeben Blinxon !)
Habt ihr einen Adventskalender/Weihnachtskalender ? Meiner ist mit Schokolade gefüllt und einem Spruch. Kann es kaum erwarten eine neue Tür zu öffnen *-*
Irgendwas ist halt immer. Liegt Schnee, ist es zu kalt. Scheint die Sonne, ist es zu warm. Aber weder möchte man auf das eine, noch auf das andere, verzichten. Bei Dir gibt es auch Kekse? Dann gilt auch für Dich: Footooos! Wenn man auf Nüsse allergisch ist, dann schränkt einen das auch wirklich zur Weihnachtszeit ein. Butterplätzchen sind aber auf jeden Fall drin!
Für dieses Jahr lohnte sich für mich keiner, ich habe dafür den Foundry-Adventskalender!
Ganz süß zu sehen sind immer Mütter, die für ihre Kleinen einen eigenen basteln. Hachja, die guten, alten Zeiten als man aus Stoffsocken mit Schleifchen dran, jeden Tag gleich nach dem Aufstehen, was rausnaschen durfte.
- Sheydrale -
Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
Weihnachten ...
Advent, Besinnlichkeit. Ich betrachte die damit verbundenen Werte als verloren.
Zumindest großteils gesehen. Was Weihnachten wirklich ist, werden wohl die wenigsten leben - weil es im Alltag und den zu unserer Zeit gehörenden Konsumwahn einfach absäuft.
Sehr doch mal genau hin! Nebst all den Plätzchen backen, dekorieren und schon fast zwanghaften Beschwören irgentwelcher familiärer Werte - wo ist da Platz für eine tatsächlich christliche Gesinnung, zu der eben diese Werte gehören?
Und nichts anderes ist der Sinn dahinter - wohlgemerkt: Ich bin Atheist!
Aber all das ist vorbei, in dem Moment, wo Weihnachten vorbei ist.
So wie das Ehren der Mutter nach dem Muttertag wieder vergessen wird.
Weihnachten, dass hiesse für mich die Hoch-Zeit dessen zu feiern, was ich das ganze Jahr über lebe.
Und ich tu das ebensowenig, wie die Meisten.
Nebst dieser recht zynischen Betrachtung, freue ich mich doch darauf, meinen Bruder und meine Schwägerin wieder zu sehen, die ich nun schon seit 6 Monaten nicht besucht habe.
Und meine Eltern, die - weil sie im selben Haus wie mein Bruder leben - auch schon 6 Monate nicht mehr gesehen habe. Es ist 4 Wochen her, dass ich sie angerufen habe.
Ja, ich bin aus dem obigen Zynismus nicht ausgenommen und schwöre mir jedes Jahr feierlich, dass zu ändern.
Spätestens nach Silvester feiert mein Alltag fröhliche Urständ und ich werds wohl auch diesmal nicht schaffen, mein Versprechen mir gegenüber auch einzuhalten.
Schade eigentlich - das Weihnachten sich auf ein paar freie Tage im Jahr beschränkt - aber um die Eingangsfrage zu beantworten:
Ich freue mich am meisten darauf, dass ich meine Familie mal geschlossen antreffen werde und wir ein paar schöne Stunden miteinander verbringen.Es gibt Dinge, die man verändern kann.
Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen