Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Community-Aktion: Free Bear!

2»

Kommentare

  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Ihr macht es Euch so schwer und die "Bettelei" an die Mods was zu unternehmen kommt doch eh nicht an.
    Die zeigen doch eh xxxx xxxxxx in der Hose. Schon einmal darüber nachgedacht, eine gesammelte Fassung zu schreiben, wo alle Unterschreiben und diese mal direkt nach Amsterdam schicken? ;) Und zwar direkt an die Geschäftsleitung! Ich könnt mir vorstellen das das mehr Gewicht zeigt, als den Support zu "nerven". Und zwar mit Fakten und keine "lieb gemeinten Worte".
    Um etwas zu erreichen und nicht immer mit der Horde laufen und den Kopf in den Sand stecken gehört auch mal über seine Grenzen gehen und Risikos eingehen (das geht jetzt mal an die Mods hier). Wenn man für etwas einsteht oder sich entscheidet dafür mit zu kämpfen muss man auch mal die Regeln brechen, anders funktioniert es nicht! Erst Recht, wenn es um UNRECHT geht!
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • dumpfi1875
    dumpfi1875 Beiträge: 21 Abenteurer
    Auch ich bin auch dafür, daß man ihn wieder reinläßt. Wir haben alle über Führung gefarmt. Jetzt lohnt es sich nicht mehr und ich farme endlich andere Sachen, die man vorher fast nicht beachtet hatte, und finde es interessant, was man da sogar machen kann.
    Laßt ihn wieder mitmachen, jeder hat eine Chance verdient.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Schon einmal darüber nachgedacht, eine gesammelte Fassung zu schreiben, wo alle Unterschreiben und diese mal direkt nach Amsterdam schicken? ;) Und zwar direkt an die Geschäftsleitung!

    Das hört sich ja erst mal ganz gut an aber wie soll das praktisch durchführbar sein? Und man muss da sehr aufpassen, das das dann nicht all zu sehr einer Petition ähnelt oder als solche verstanden werden kann, denn ich glaube mich daran zu erinnern gelesen zu haben, das Petitionen unerwünscht/zu unterlassen sind.

    Mir stellt sich inzwischen auch die Frage, ob wir überhaupt das Recht haben, Bear erneut mit dem, was hier vorgefallen ist, zu konfrontieren.
    Ich hinterfrage auch durchaus unsere Beweggründe. Geht es uns wirklich nur um Bear? Steht da nicht vielleicht auch im Hintergrund der Wunsch, auf diesem Weg die Offies dazu zu bringen, ein vorgefallenes Unrecht einzugestehen? (Und ist es nicht so, das, falls sie das tun müssten um den "Fall" zu einem guten Ende zu bringen, das der Grund wäre es eben nicht zu tun?)
    Gerade diese Geschichte mit der "Fair use..." könnte im schlimmsten Fall Folgen nach sich ziehen, die wir jetzt noch gar nicht überschauen können, geschweige denn, uns vorstellen.
    Was wäre wenn die Firma sich tatsächlich hinstellen und öffentlich sagen würde: "Ja, es gibt eine ungeschrieben Fair use Policy und einzig WIR behalten uns das Recht vor, sie einzusehen, zu interpretieren und nach unsere Gutdünken auszulegen." Im Moment ist das so was wie ein Damoklesschwert aus Nebel, das über all unseren Köpfen schwebt. Der Nebel könnte sich aber durchaus zu Stahl verdichten, und dann wäre die K**** so richtig am dampfen.
    Wäre die Firma gezwungen, klare Regeln aufzustellen in welcher Hinsicht auch immer, wären wahrscheinlich ziemlich viele Leute noch viel unglücklicher damit als mit dem Status Quo.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Mir geht es darum, das ich nur gesichert haben will, das man bear weiter geben kann, das der Support willens ist nochmal über seinen Bann nachzudenken und das Infos über den bear und seine besonderen Umstände dem Support mitgeteilt werden und der Support hier auch mal Gnade vor Recht ergehen lassen kann. Da ich viel weiß, wie der Bann ablief und wer damals bear "helfen" wollte, können wir ohne die Unterstützung der Mods nicht an bear rantreten und ihm sagen, dass er seinen Fall nochmal beim Support prüfen lassen kann.
    Ich will hier kein ( das sagte ich auch schon mehrmals) Schuldeingeständnis wegen irgendwelchen Aktionen seitens der Offies. Das wäre auch nicht fair. Ich wünsche mir nur einfach Unterstützung und Verständnis von Offie Seite.
    Ein einfaches..."Der Support weiß Bescheid. Lasst den Bear nochmal in Kontakt mit denen treten" würde mir schon vollkommen ausreichen. Vor der fair use policy habe ich keine Angst. Sie existiert nirgends und wurde bis bears Bann auch nie erwähnt. Ich kann mir nicht andauernd einen Kopf über Sachen machen, die man nicht mal einsehen kann, geschweige denn das die mir einer erklären könnte.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • neven869
    neven869 Beiträge: 32 Abenteurer
    Ich verstehe diese Bedenken durchaus.
    Mir persönlich geht es ausschließlich darum, Bear wieder im Spiel zu haben. Ob die Offies sich ein Unrecht oder einen Fehler zugestehen ist mir gleich - das müssten sie bei der derzeitigen Lage auch nicht. Denn wir fordern hier schließlich kein Recht, sondern bitten um eine Begnadigung für jemanden, der nicht wusste, das es verboten war, was er tat - und selbst das tat ihm schrecklich leid.

    Das Problem mit der ungeschriebenen Fair Use Policy ist halt, dass niemand mehr weiß, was nun erlaubt und was verboten ist - das wirft die Gefahr von absoluter Willkür und ein Gefühl der Unsicherheit unter den Spielern auf.
    Ich finde, mit festgeschriebenen Regeln kann man zwar unzufrieden mit ebendiesen sein, man verstößt aber nicht mehr unwissentlich gegen Regeln, von denen man nicht mal weiß, dass sie existieren.
    Aber das ist gerade auch gar nicht das Thema - auch wenn es damit zusammenhängt.

    Ein Schreiben an die Geschäftsleitung hätte schon etwas - so es denn richtig formuliert ist und nicht wie eine Forderung oder Petition rüberkommt.
    Andererseits könnte es vielleicht auch falsche Signale aussenden - ich bin mir da etwas unschlüssig.


  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    Naja aber an gewissen "Normen" :p ist halt nicht vorbei zu kommen, selbst als Mod

    Hoffe das war nicht zu viel des guten xD
    j9xn5BU.jpg
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Ich habe nichts von Petition und/oder Forderung gesagt.
    Über die Gründe und/oder/ob Hintergründe die das ganze Ausmaß zeigen wurde in mind. 2 Threads ausgiebig drüber gesprochen und sollte hier nicht noch einmal wiederholt werden.
    Ich jedenfalls werde an diesem Ort nicht weiter darauf eingehen :)
    Wie kann man sagen? Spion hört mit :D


    Zitat von neven: "Andererseits könnte es vielleicht auch falsche Signale aussenden"

    Was heisst Signale? Im Grunde geht es doch auch darum endlich mal Grenzen aufzuzeigen?
    Man muß sich doch nicht alles gefallen lassen, nur weil ein Millionen-Betreiber dahinter steht? Auch denen gehört nicht die ganze Welt :P

    @kolo:
    Vom Inhalt her hatte ich in einem früheren Beitrag hier, das eben auch schon angesprochen, nur nicht so ausführlich wie Du und sehe es genauso.
    Was die "Fair use...." betrifft, wie gesagt ich bin kein Anwalt. Ich denke aber, wenn es hier um Personen geht und in der Art und Weise wie hier vorgegangen ist, hat diese "Politik" kein Standbein das all dieses rechtfertigt und konform ist.


    Ich denke, uns allen geht es darum, die Gangart von PW so nicht hinnehmen zu können, weil dies kein Boden von Recht und Ehrlichkeit ist.
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Mir geht es darum, das ich nur gesichert haben will, das man bear weiter geben kann, das der Support willens ist nochmal über seinen Bann nachzudenken und das Infos über den bear und seine besonderen Umstände dem Support mitgeteilt werden und der Support hier auch mal Gnade vor Recht ergehen lassen kann.

    Das wird nicht geschehen denn fero hat ganz eindeutig gesagt:
    Die internen Diskussionen in dieser speziellen Sache gab es zum damaligen Zeitpunkt bereits genügend, sodass von Community/Mod-Seite hier keine Bewegung erfolgen wird, da liegt es allein am User und Support
    Gruß


    Wie nun also? Sollen wir wirklich zu Bear gehen und sagen:"Hey, versuchs doch noch mal" ? Sicherlich würde sich hier jemand finden, der ihm mit der Formulierung hilft. Aber das wars dann auch schon. Und unter solch unsicheren Vorzeichen könnte es für Bears Seelisches Gleichgewicht besser sein, sich an seinem neuen Spiel zu erfreuen.
    So leid mir das auch tut, geht es hier doch nur um ihn - oder nicht?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Moin.
    Ich habe auch nichts dagegen, dass Bär zurückkommt. Es stellt sich nur die Frage, ob er wirklich möchte, denn er hat ja in seiner letzten Zeit nur Spass am Char ausbauen und Berufe leveln gehabt. Damit konnte man sich schön die Zeit vertreiben und diese Art von Spielen verurteile ich nicht. Im Spiel jedoch war er seltener. Nachdem die ADs weggefallen, wird ihm das ganze vermutlich weniger Spass machen.
    Ich würde vorchlagen, dass ihr ihm die Entscheidung überlasst. Warum er nun an den Support verwiesen wird, der ihn ja schon vorher mit Schweigen bestrafte, verstehe ich nicht. Warum sollte sich daran nun etwas ändern? Wie auch immer .... wenn er seine Kraft investieren möchte, drücke ich ihm die Daumen.


    Grüßi
    Alex
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Würdet ihr bitte die Unterhaltung mit Fero beenden, bevor ich hier an die Decke gehe? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft damit irgendwas produktives zu erreichen, der Zug ist leider abgefahren bzw wurde niemals gebaut. "Interne Diskussionen" .....
    #Remember my Name.
  • baerchaser4#1097
    baerchaser4#1097 Beiträge: 1 Abenteurer
    Also, hier bin ich wieder. Und nein, das ist nicht mein alter Account. Mein Alter Account hießt "bEarchaser4" und der hier heißt "bAerchaser4". Ich hab da einfach die Buchstaben verdreht und mich hier gerade neu angemeldet.

    Irgendjemand hatte am 09.11.2015 auf meinem Blog einen Link zu diesem Thread hier gepostet. Ich weiß also schon seit 6 Tagen von diesem Thread. Ich wusste aber erst gar nicht, was ich dazu schreiben sollte oder ob ich überhaupt etwas dazu schreiben sollte. Und dann konnte ich bei der Registrierung meine alte Email Adresse nicht benutzen. Da hab ich dann einfach sowas wie: asdsadad@gmx.de" eingegeben. Sonst hätte ich mir gar keinen neuen Account erstellen können, um hier überhaupt auf diesen Thread zu antworten.

    Also erst mal danke an alle, die mich nicht vergessen haben. Ihr seid Leute, die sich eigentlich jeder normaler Mensch wünscht. Ihr helft einem und setzt euch sogar für einen ein. Und wer mag oder möchte nicht solche Leute / Freunde haben?

    Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich würde mich schon ein klein wenig freuen, wenn mein Account wieder entbannt wird, damit was ich mir 2013-2015 alles erspielt hatte nicht umsonst war, aber das wird denke ich nicht passieren. Ich hatte dem Support schon damals alles geschrieben, was ich ändern wollte, das man ein Kompromiss macht, wie sehr es mir Leid tut und darum gebeten mich zu entbannen und sowas, das werde ich nicht mehr tun, weil ich damit nichts erreicht hatte.

    Ich möchte auch keine Moderatoren oder irgenwelche anderen Leute mehr damit reinziehen, weil ich denke / weiß, das sie nichts für mich tun können. Sie sind hier freiwillig oder angestellte (?) und wenn sie sich für einen Spieler einsetzten, kommt das überhaupt gar nicht gut bei den Arbeitgebern oder wie man das auch jetzt nennen soll und das verstehe ich sehr gut. Auch wenn sie mir helfen wollen, sie wollen doch nicht ihre Stelle hier verlieren und dann noch Ärger bekommen und ich an ihrer Stelle hätte mir das auch nochmal überlegt, bevor ich jemand geholfen hätte. Also lasse ich es jetzt irgendwelche Leute um Hilfe zu bitten.

    Ich hab auch schon ein neues "Zuhause" gefunden wie manche wissen, nämlich Skyforge. Woher ihr das wisst, würde mich übrigens interessieren. Mir geht es auch ok wie immer, weder schlecht noch gut und an meiner Lebenssituation hat sich nichts geändert. Ich hock immer noch zu viel vorm Pc wie damals schon in Neverwinter.

    Ich spiele seit dem 12.8.2015 (3 Monate und 1 Woche - 13 Wochen) Skyforge und hab schon wieder seitdem 1.180 Spielstunden in Skyforge laut der Statistik (wieso kann man in diesem neuen Forum keine Bilder posten?). Und 1 Monat hat laut Google 730 Stunden. Also wenn ihr wisst, was ich mein, es ist einfach zu extrem. Mein neues Zuhause wäre so schön, wäre da nicht ein paar dieser gemeinen Spieler, die einem gemeine Sachen schreiben oder mobben.

    Naja. Also wenn ihr mich erreichen wollt, hier ist nochmal mein Blog: gaidrus.wordpress.com/

    Und falls ihr auch manchmal oder Skyforge spielt, könnt ihr mir ja eure Spiel Namen auf meinem Blog schicken.

    Naja. Habt Spaß in Neverwinter und passt auf euch auf. Ich danke euch vom Herzen, dafür was ihr für mich getan habt. Es zählt für mich nicht, das ihr es geschafft habt, das man meinen Account entbannt, sondern das ihr für mich da war. Vielleicht liest man sich ja wieder, sollte der Post hier nicht gelöscht worden sein.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    * VOTE FOR CLOSED ***

    Da der Jung eh nichts erreicht hat und die COM und er wo andres Kräftig am Zocken is ,wofür haben wir MOD´S `?




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





Diese Diskussion wurde geschlossen.