Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gildenfestung (Bessere Möglichkeiten für kleine Gilden)

Optionen
jnphlp
jnphlp Beiträge: 3
bearbeitet August 2015 in (PC) Feedback
Hallo Leute,

Ich habe seit längerem eine kleine Gilde gefunden, wir sind so ca 10 aktive Member.
Wir kommen recht gut mit der Festung zurecht, allerdings finden wir die tägliche Grenze an Einfluss sehr unvorteilhaft.
Wir brauchen mit unseren 10 Aktiven einen halben Monat um den Einfluss für die Gildenhalle stufe 2 zusammen zu bekommen, das ist echt übertrieben. Man sollte das System so überarbeiten, das auch kleinere Gilden gut chancen haben, die Festung aufzubauen.
Alle in der Gilde verstehen sich untereinander gut und wir wollen nicht bloß wegen der Festung irgendwelche Leute in unsere Gilde einladen, die von der Mentalität eig nicht reinpassen.

Gruß Jan
Post edited by jnphlp on
«1

Kommentare

  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Meiner Meinung nach sollte das System an die Menge der Member angepasst werden. Zb 10.000 pro Tag, egal wer sie farmt. Um Botten entgegen zu wirken evtl. pro Spieler auf 1000-2000 cappen. Ansonsten geb ich dir Recht, selbst bei uns mit circa 30-40 Aktiven dauert es schon einige Tage und wir machen alles wir können...
    #Remember my Name.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    habe dazu unter: "kein weiteres Spenden möglich"" ein paar Sätze geschrieben ... könnte hier her verschoben werden
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Was passiert, wenn die Gildengröße über die Menge der zu spendenden Sachen entscheidet:

    - Es wird Druck auf Mitglieder aufgebaut, die "nicht genug" spenden könnten. Rausschmisse würden provoziert.
    - Man farmt und vorm Bau verlassen Alle bis auf Einen die Gilde.
    - Gilden, die sich darum bemühen mehr als ne Freundesgruppe zusammen zu bringen, werden "bestraft".
    - Gilden, die Anfänger aufnehmen, werden "bestarft". (Die können nämlich meist noch nicht so viel Spenden)
    - Die Logik stirbt. Warum sollte ein Gebäude mit gleichem Effekt auf einmal günstiger/teurer sein?

    Zudem würde das Ziel des Moduls, Spieler wieder mehr zum Zusammenspiel zu bewegen, konterkariert weil wieder die gleichen verschworenen Grüppchen ihr Ding machen und nur Leute nehmen, wenn sie den Spendenschnitt heben.
    Und dem andere Ziel, Geld zu verdienen, würde auch keinen Gefallen getan. Man kann ja Sachen im Shop kaufen...

    Außerdem ist Strongholds eine langfristige Sache. Auch wir als mittelgroße Gilde sind noch weit vom ersten Segen entfernt. Ich verstehe nicht, warum immer Alle Alles sofort haben wollen...
    Ich teile die Einschätzung, dass es sehr lange dauert aufzubauen. Aber bitte fordert keine Sachen, die so viele Probleme aufwerfen ohne dafür nicht auch ne Lösung zu bieten.
  • bwkdo
    bwkdo Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen
    Es gibt sehr viele kleine Gilden die aus zum Teil RL Freunden bestehen. Diese werden ca. 30 bis 40 mal so lange brauchen um ihre Festungen soweit zu bringen wie die Gilden , die einfach alles und jeden einladen. Diese kleinen Gilden werden auch niemals auch nur einen Drachen töten und damit niemals im Besitz der Rüstungen kommen. Die Zukunft wird so aussehen, das nur noch Spieler gesucht werden die mit den Gildensegen ausgestattet sind und damit ein vielfaches der Werte eines normalen Spielercharakters besitzen. Ich wüsste nicht wie man 8000 Kraft/8000 Rüstungsdurchdringung/ 32000 Trefferpunkte usw. auf irgendeine Weise als Mitglied einer kleinen Gilde ausbalancieren kann. Ich bin seit der Beta dabei und meine Gilde gibt es schon seit 2013. Wir tun was wir können aber niemand wird es einsehen, 2 oder 3 Jahre lang jeden Tag Gildendailies zu machen, wo andere nur 4 Monate für benötigen. Neverwinter hat immer ein auf und ab der Spielbalance gehabt, aber Mittlerweile laufen alle Charaktere gleich rum. Alle tragen Lostmauth Set, alle nur noch auf Krit geskillt, alle benutzen die selben Kräfte. Es geht überhauptnicht mehr um die Individuellen Dinge, die es früher noch mit den unterschiedlichsten Setboni gab. Nur noch Masse statt Klasse. Die Idee mit Stronghold ist sehr gut, aber die Segen sind völlig übertieben hoch. Ich bekomme zum Beispiel 8 % Kritschwere durch unendliche Qualen an Tiamat versuchen zusammen. Die Massengildenmitglieder 15 % durch ,,dabei sein,, . Sehr unausgeglichen. Cryptic Team, arbeitet an der Symetrie, sonst verliert ihr schnell alle Spieler die seit ewigkeiten Neverwinter treu geblieben sind,

    LG ein Überlebender der Katzastrophe
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    Optionen
    Ich finde es schon richtig so, dass die benötigten Materialien NICHT an die Gildengröße angepasst werden. Denn das würde nur ein ewiges Hin und Her und Gildeverlassen und Gildenwiedereintritt zur Folge haben, will das einer? Bzw würden das auf Dauer alle mitmachen?
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • archiclinicus12
    archiclinicus12 Beiträge: 20 Abenteurer
    Optionen
    Ich kannte es mal in einem anderen MMO so:

    Es gab 3 Gruppierungen, 2 rivalisierende und eine neutrale. Man konnte zu Beginn des Spiels der neutralen beitreten und sich später für eine der beiden anderen entscheiden. Nur von den rivalisierenden zurück zur neutralen ging nicht.
    Das wechseln der Fraktionen dort war jederzeit möglich, allerdings abhängig davon, wie hoch das eigene Level war und wie oft man bereits gewechselt hatte. Für diese Zeit gab es eine Wechselsperre für diesen Charakter.

    Warum nicht so etwas evtl. auch hier für Gilden einführen? Dann ist das Herumgewechseln eingedämmt, dass zum Beispiel High-Level-Chars, welche wohl am meisten mit bei den Gildenrohstoffen beitragen, eben nicht dann bei einem Upgrade aus der Gilde raus gehen und hinterher sofort wieder rein kommen, sondern erst mal X Wochen dafür gesperrt sind derselben Gilde wieder beizutreten.

    Somit würden diese Spieler für diesen Zeitraum den Bonus verlieren.

    Ebenso kann man das Ganze auch andersrum betreiben: neue Mitglieder einer Gilde haben eine festgelegt Karrenzzeit, basierend auf ihrem Level und bekommen nicht sofort bei Eintritt in die Gilde alle/volle Boni.

    Was das Sammeln der Materialien angeht so ist da doch auch wirklich eine Ungleichheit bei den Ressourcen zu sehen... Das fängt bei benötigtem Gold an, dass ja nun wirklich ein Witz ist zu besorgen und zieht sich dann weiter durch die anderen Ressourcen. Einige sind recht fix besorgt, andere werden kleine Gilden wirklich erst nach extrem hohem Aufwand erreichen.

    Ich denke hier ist Potential, dass ein wenig anzupassen. Nicht an die Größer der Gilden, sondern an die benötigten Materialien allgemein. Somit brauchen dann zwar vielleicht kleine Gilden länger die Boni zu erreichen, aber sie haben überhaupt die Chance auf das gleiche Level zu kommen wie eine große Gilde.
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Dann ist das Herumgewechseln eingedämmt, dass zum Beispiel High-Level-Chars, welche wohl am meisten mit bei den Gildenrohstoffen beitragen, eben nicht dann bei einem Upgrade aus der Gilde raus gehen und hinterher sofort wieder rein kommen, sondern erst mal X Wochen dafür gesperrt sind derselben Gilde wieder beizutreten.

    Hm, aber stell dir doch mal folgende Situation vor.
    Ein Spieler LvL 70 mit gutem bis sehr gutem Eq hat seit längerem seine Gilde, nun da die Gilde in einem Bündnis mit einer anderen Gilde ist möchte er der anderen Gilde helfen z.B. 2 Drachen zu töten oder ein paar Juwelen zu spenden.
    Danach möchte Spieler xyz natürlich wieder in seine richtige Gilde... Aber Moment - SPERRE

    Und wo wäre die Belohung für eine große Gilde wenn jede 2 Mann Gruppe (manche nennen es Gilde) Ihre Festung in gleichem Tempo aufbauen kann.
    Denk nur mal an die Verwaltung einer 50Mann+ Gilde und da kommt noch einiges mehr dazu wie "NUR" die Verwaltung.

    Ausserdem haben die Devs glaub ich lange genug überlegt was Sie da tun.
    Sie wollten nämlich mit diesem Modul wieder das Zusammenspiel fördern, sollte man jetzt jedoch die Kosten und/oder farmbare Menge an die Gildengröße anpassen, finden sich ganz schnell, wie chroococci schon gesagt hat, wieder die "Standart" Gruppen und neue Spieler haben es sehr schwer in eine Gilde aufgenommen zu werden die schon einen gewissen Vortschritt erzielt hat.
    j9xn5BU.jpg
  • archiclinicus12
    archiclinicus12 Beiträge: 20 Abenteurer
    Optionen
    xxxskywolfxxx schrieb: »
    Hm, aber stell dir doch mal folgende Situation vor.
    Ein Spieler LvL 70 mit gutem bis sehr gutem Eq hat seit längerem seine Gilde, nun da die Gilde in einem Bündnis mit einer anderen Gilde ist möchte er der anderen Gilde helfen z.B. 2 Drachen zu töten oder ein paar Juwelen zu spenden.
    Danach möchte Spieler xyz natürlich wieder in seine richtige Gilde... Aber Moment - SPERRE

    Wie wäre es an dieser Stelle mit einer anderen Option? Nicht dem Aus- und Wiedereintritt, sondern eben der Option des Assists einer Gilde. Dann muss man nicht wechseln. Ich kann als Gildenleiter, oder ab einem einstellbaren Rang, Assists für meine Gilde ausschreiben, mit einer evtl. Belohnung usw. und das so wie es die Gildensuche oder die Gruppensuche gibt, dort anprangern und feilbieten. So könnten sich kleine Gilden untereinander helfen, ohne die eigenen Boni zu verlieren, das Zusammenspiel wäre genauso gegeben und beide hätten davon was.

    Beispiel:

    Gilde A hat viele Ressourcen von Material F und benötigt Material E.
    Gilde B wiederum hat viele Ressourcen von Material E, benötigt aber F.
    Beide helfen sich gegenseitig, ohne das die eine Gilde jemanden aufnehmen muss oder man umschwenkt auf eine temporäre andere Gilde. Den Preis dafür machen die Gilden untereinander aus.
    xxxskywolfxxx schrieb: »
    Und wo wäre die Belohung für eine große Gilde wenn jede 2 Mann Gruppe (manche nennen es Gilde) Ihre Festung in gleichem Tempo aufbauen kann.
    Denk nur mal an die Verwaltung einer 50Mann+ Gilde und da kommt noch einiges mehr dazu wie "NUR" die Verwaltung.

    Es geht ja nicht darum die Anforderungen dermaßen radikal zu reduzieren, das wäre wiederum wirklich sinnfrei, aber eine kleine Anpassung nach unten wäre da schon hilfreich. Es gibt auch durchaus Gilden die eben nicht anstreben 50+ Mitglieder zu besitzen, sondern einen kleineren Kreis haben wollen. Hier wiederum würde der Assist greifen, dass ich andere Gilden/Spieler um Hilfe bitten könnte bei Ressourcen, bei Events, etc.



  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Cool, das mit den Ausschreibungen klingt nett. Wir überlegen aktuell ein Twinkprogramm zu starten um befreundeten Gilden zu helfen Drachen zu töten. Vielleicht ließe sich das ähnlich machen mit dem Festungsausbau?
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    Optionen
    Bleibt aber immer noch das Problem mit den neuen Spielern, viele Gilden (grade die kleinen) sehen es ehr als Last neue Spieler in Ihre Gilde einzuladen anstatt als Bereicherung.
    Somit hätten viele Gilden wieder keinen Grund neue oder einfach nur Gildenlose Spieler bei sich aufzunehmen mit der Aussage: " Was bringt uns denn der Typ? Den müssen wir nur ziehen und spenden kann er auch nicht so viel, wenn überhaupt müssen wir wegen dem mehr Spenden, da der Spendenschnitt pro Spieler steigt."

    Mit der aktuellen Situation muss jeder gleich viel Spenden und gut is :#

    Es war doch bisher immer so dass man sich mit einem neuen Mod umstellen muss, diesmal trifft es eben die Gilden.
    Kann es aber auch verstehen das man seine 1-2 Jahre alte Gilde nicht mal eben auflösen möchte.

    Das Problem ist letzenendlich, soblad die Gilde es leichter hat umso weniger man spenden muss, wird es in vielen Gilden kicks aufgrund der gespendeten Menge geben - und das ist weitaus schädlicher für die Com als eine Anpassung Vorteile für "kleine" Gilden bringt.
    j9xn5BU.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Eben nicht! mit der aktuellen Situation muss eben nicht "jeder gleich viel spenden".
    Wer Mitglied bei den "vier Elementen" ist, haben wir ja jetzt alle gelernt, mit 150 Accounds und 500 Chars, bekommt im Prinzip alles als "Member", mit sehr wenig persönlichem Aufwand, weil es sind viele, und viele mit gutem Equipment und einigen die auch viel Echtgeld reingesteckt haben. Da bekommt ein einzelnes Mitglied die Rüstungen, Segen usw. fast schon hinterhergeschmissen, fast schon für ein wenig in den Wind furzen.
    Wer Mitglied einer kleinen, aber ansonsten sehr gut funktionierenden Gilde ist, bekommt auf absehbare Zeit NICHTS davon. Da es JAHRE dauert, die sorry (saudummen Sprüche von "ein wenig länger" kann man sich hier echt mal klemmen) um die benötigten "Werte" ob Münzen, Ausrüstung, Astraldiamanten, Einfluss... what ever... zusammen zu bekommen. Die "Caps" zB. 400 Einfluss pro Char und Tag verschärfen dieses Ungleichgewicht noch, da Feierabendspieler*innen oder einzelne sehr aktive, nichts "aufholen" oder "nacharbeiten" können. Also für Member kleinerer Gilden ist alles mit Enormen Aufwand und sehr sehr viel Zeit/Einsatz des/der Einzelnen verbunden, und hier war ausdrücklich von den vorherig schreibenden nicht von 2er oder 3er Gilden die Rede sondern von 10 Aktiven Spieler*innen! und trotzdem werden diese bei den jetzigen Bedingungen auf der Strecke bleiben.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Also, so langsam reicht es auch mir. Es ist okay, dass du unzufrieden bist, aber das ist kein Grund gegen andere zu hetzen.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Wer Mitglied bei den "vier Elementen" ist, haben wir ja jetzt alle gelernt, mit 150 Accounds und 500 Chars, bekommt im Prinzip alles als "Member", mit sehr wenig persönlichem Aufwand, weil es sind viele, und viele mit gutem Equipment und einigen die auch viel Echtgeld reingesteckt haben. Da bekommt ein einzelnes Mitglied die Rüstungen, Segen usw. fast schon hinterhergeschmissen, fast schon für ein wenig in den Wind furzen.

    Es sind 90 Accounts (150 Charakere), davon sind bei weitem nicht alle spendenaktiv. Wir machen im Schnitt 10k Einfluss am Tag, was also für 25 Charaktere spricht (Viele benutzen ja Twinks; und ja, keine Spendenpflicht, oder -kontrolle), manchmal auch mehr.
    Bei uns gibt es Nichts ohne Aufwand, außer als Anfänger. Ich laufe keine exploit-runs und wir sagen Jedem was er verbessern kann/muss. Dass es Leute mit gutem Equip gibt (welch Verbrechen!), ja, das stimmt. Zum Echtgeld kann ich nicht viel sagen, weil das eine persönliche Sache ist, über die ich nicht ausfrage.
    Wie gesagt, Rüstungen muss man selber farmen. Segen sind eine gemeinsame Arbeit aller Mitglieder, denn auch wir müssen das Zeug aufbringen. Drachen legen wir mit viel Teamwork und Organisation. Mit ein wenig Ahnung von Klassen und dem Spiel kann man halt nen Drachen locker mit 6 Mann erlegen.

    So, das zum selber Nachlesen wie viel Wahrheit dein Kommentar enthielt.


    Und jetzt mal Fakten: Jede Gilde zahlt für jeden Fortschritt den gleichen Preis. Das ist fair und bisher ist Niemand auf die Probleme eingegangen, die eine Skalierung mit sich bringt.
    Eine Firma, die sich eine Bürogebäude mit Platz für 150 Mann mietet, zahlt den Preis für das Gebäude, NICHT für die Zahl der Leute, die es am Ende nutzen.


    Und mal ein Nachsatz zu "funktionierend". Wir waren auch mal klein und es war echt nett, super familiär und witzig.
    Jetzt sind wir mittelgroß, immer noch familiär und es ist auch noch witzig. Aber damit das für alle Beteiligten befriedigend abläuft, ist auch eine Menge Arbeit und Organisation vonnöten. Das macht Spaß, ist aber auch manchmal anstrengend. Nix mit "hinterher schmeißen" und "Massengilde"! Wir kennen unsere Leute und bemühen uns auch, dass alle Gildenmitglieder zufrieden sind. Die Meisten kommen übrigens, weil sie in ihren Exgilden ignoriert wurden/angeblich falsche Skillungen hatten/Niemand sich um irgendetwas gekümmert hatte/man vom Gilden"chef" rumgeschubst wurde. Wir suchen Infos für Gildenmails zusammen, unterhalten Homepage und Forum, kümmern uns um Anfänger, nehmen jedes Feedback und jede Kritik ernst und diskutieren das auch bei Bedarf aus. Wir kriegen ständig Mails mit Fragen, Anregungen, etc und hoffen auch alle beantwortet zu haben. Wir sind Teil des Community-Channels um mit anderen Gilden Kontakt zu halten und uns zu vernetzen.
    Und das geht Alles NUR, weil so viele Leute aus der Gilde(ganz besonders der Rest der Gildenleitung, der nur nicht so präsent ist wie ich) mitmachen und uns durch ihre Zufriedenheit/ihr Feedback motivieren! Wir sind stolz auf diese Community und das nicht weil man sich Alles erkaufen kann, sondern weil es auch mit Zusammenarbeit und Köpfchen funktioniert. Hier ein Dank an all diese Leute, die "Vier Elemente" erst möglich machen.
    Das ist unsere Art von Funktion und sie verlangt viel mehr Arbeit ab, als kleine Grüppchen. Dürfen wir deshalb nicht auch die Festung schneller aufbauen? Darf das nicht unsere Belohnung sein?



    Lange Rede, kurzer Sinn.
    Ich verstehe, wenn kleinen Gilden frustriert sind, weil sie gerne schneller Erfolge hätten. Aber deshalb gegen Jene zu stänkern, die sich ihre Erfolge ingame durch gute Organisation verdient haben, ist ziemlich hässlich.

    Diskutiert also lieber, was kleine Gilden tun können. Zusammenschlüsse sind eine gängige bisherige Variante, über Heuerverträge wurde auch schon gesprochen.
    Für die Geduldigen bietet sich auch das an: Wenn die ersten Festungen komplett ausgebaut sind, werden Leute weiter spenden wollen, was kleinen Gilden zugute kommt.

    Und zum Abschluss zu den Festungssegen: Ich bezweifle sehr stark, dass diese irgendwann verlangt werden. Gut, ich laufe auch nur gildenintern und mit Leuten aus dem Community-Channel.
    Durch die letzten Patches ist das Spiel wieder viel einfacher geworden. Selbst eCC ist auch von mittelmäßig equipten Gruppen legit schaffbar. Also sind die Segen ein netter Bonus, wenn man hat, aber keinesfalls "Pflicht".

    Ciao, ein dezent genervter

    Delta
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    habe dazu unter: "kein weiteres Spenden möglich"" ein paar Sätze geschrieben ... könnte hier her verschoben werden

    Nicht wirklich. es war nur ein Post mehr indem du zwar die Unfairness hervor hebst, aber keine wirklichen hilfreichen Vorschläge brachtest.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Eben nicht! mit der aktuellen Situation muss eben nicht "jeder gleich viel spenden".
    Wer Mitglied bei den "vier Elementen" ist, haben wir ja jetzt alle gelernt, mit 150 Accounds und 500 Chars, bekommt im Prinzip alles als "Member", mit sehr wenig persönlichem Aufwand, weil es sind viele, und viele mit gutem Equipment und einigen die auch viel Echtgeld reingesteckt haben. Da bekommt ein einzelnes Mitglied die Rüstungen, Segen usw. fast schon hinterhergeschmissen, fast schon für ein wenig in den Wind furzen.

    Hier frage ich mich was das soll, das du rumstänkerst auf eine Gilde. Ist es nicht ein Hauptbestandteil eurer Gilde Nettiquette besonders zu beachten?
    http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/comment/882392/#Comment_882392
    Hab das mal für dich raus gesucht:
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Hilfsbereitschaft und Nettiquette im Umgang werden vorrausgesetzt!
    Wusste nicht das diskreditieren schon zu Nettiquette gehört und "in den Wind furzen" war mir auch neu in dem Bezug.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Wer Mitglied einer kleinen, aber ansonsten sehr gut funktionierenden Gilde ist, bekommt auf absehbare Zeit NICHTS davon. Da es JAHRE dauert, die sorry (saudummen Sprüche von "ein wenig länger" kann man sich hier echt mal klemmen) um die benötigten "Werte" ob Münzen, Ausrüstung, Astraldiamanten, Einfluss... what ever... zusammen zu bekommen.

    Erstmal ein wenig dafür sorgen im Kontext klar zu stellen das eine kleine Gilde im Gegensatz zu einer "Massengilde" sehr gut funktioniert und dann noch Polemik hinterher mit einer Zeitangabe, die du weder verifizieren kannst noch weißt du ob das System mit den Mengenangaben in Zukunft so bleibt. Wirklich sachliche Vorschläge, wie man sich gegenseitig helfen kann, oder Feedbacks habe ich von dir bisher in keinem deiner Posts gelesen. Bisher habe ich nur Beschwerden von dir gelesen. Möchtest du nicht mal anfangen deine eigenen Vorgaben einzuhalten und wenigstens etwas netter im Umgang mit anderen sein? Oder sei doch wenigstens so nett und schreib sachliche Vorschläge die man diskutieren kann. Wäre wesentlich hilfreicher als das System zu verteufeln ohne helfen zu wollen das zu ändern. Weil ( sry, das ich kurz die Nettiquette nicht beachte) das nervt auf Dauer. Danke

    BTT:
    Den Vorschlag von archiclinicus12 finde ich sehr gut. Ein "Anheuersystem" hört sich auch sehr interessant an.
    Was ich mir auch gut vorstellen kann ist eine Art Söldnersytem für das Drachenschwarmevent. Hier sollten kleiner Gilden die größeren Gilden einfach ansprechen und um Hilfe bitten können. Solange ein Spieler nichts verliert an seinen Fortschritten wäre es denkbar das man kurzfristig seine Maingilde verlässt um bei den Events kleinere Gilden zu unterstützen. Als "Bezahlung" ein kleiner Obolus in Materialien können auch kleine Gilden verschmerzen, denke ich.
    Evtl. sollte man auch so Dinge Einfluss unbound machen und dann über das AH kaufen können. Warum nicht?

    P.S.: Eine persönliche Anmerkung noch von mir:
    Ob einem eine Gilde gefällt oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber vollkommen grundlos gegen eine Gilde zu stänkern, die versucht zu helfen und zu informieren ( einfach mal paar Guides suchen und die Previewpeaks von Stronghold dazu) ist schon sehr "befremdlich". Nur mM.
    Post edited by blinxon on
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Optionen
    Sorry, aber ich kann in Strunzstrunz´s Post nun wirklich keine Hetze entdecken. Das, nachdem 4 Posts von Mitgliedern von Vier Elemente verfasst wurde, die seiner Meinung widersprechen (was nichts schlimmes ist ;)), er genau diese Gilde als Beispiel nimmt, ist weder Hetze noch ist es sonderlich überraschend. Die Wortwahl war unangemessen, ja und der Zweite Absatz ist schlichtweg falsch, aber noch lange keine Hetze.
    chroococci schrieb: »
    Und zum Abschluss zu den Festungssegen: Ich bezweifle sehr stark, dass diese irgendwann verlangt werden. Gut, ich laufe auch nur gildenintern und mit Leuten aus dem Community-Channel.
    Durch die letzten Patches ist das Spiel wieder viel einfacher geworden. Selbst eCC ist auch von mittelmäßig equipten Gruppen legit schaffbar. Also sind die Segen ein netter Bonus, wenn man hat, aber keinesfalls "Pflicht".

    Ciao, ein dezent genervter

    Delta
    Verlangt sicherlich nicht, aber das man es mit 5 Stufe Zehn deutlich einfacher hat als andere, die vielleicht noch Stufe 1 haben ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, oder? Und bevor du jetzt wieder mit Belohnung kommst, natürlich ist es eine, aber mMn ist der Bonus viel zu groß.

    blinxon schrieb: »
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Wer Mitglied einer kleinen, aber ansonsten sehr gut funktionierenden Gilde ist, bekommt auf absehbare Zeit NICHTS davon. Da es JAHRE dauert, die sorry (saudummen Sprüche von "ein wenig länger" kann man sich hier echt mal klemmen) um die benötigten "Werte" ob Münzen, Ausrüstung, Astraldiamanten, Einfluss... what ever... zusammen zu bekommen.

    Erstmal ein wenig dafür sorgen im Kontext klar zu stellen das eine kleine Gilde im Gegensatz zu einer "Massengilde" sehr gut funktioniert und dann noch Polemik hinterher mit einer Zeitangabe, die du weder verifizieren kannst noch weißt du ob das System mit den Mengenangaben in Zukunft so bleibt.
    Für mich liest sich das gerade eher so, als würdest du das herauslesen was du willst. Er hat nur geschrieben, dass seine Gilde klein ist, aber trotzdem gut funktioniert, nirgendwo auch nur angedeutet, dass größere nicht gut organisiert sein könnten. Vielmehr das nicht nur die großen gut organisiert sein können, sondern eben auch die kleinen.
    Und ja, kleinere Gilden, die vielleicht 10 Mann haben werden mehrere Jahre brauchen, die kosten kann man ja einsehen. Das ganze ist natürlich auf die derzeitigen Kosten ausgelegt, die für kleinere Gilden zu hoch sind, da damit zu kommen, dass die kosten vielleicht noch geändert werden könnten, ist irgendwo unpassend.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Erstens Falschbehauptung: "keine konstruktiven Vorschläge" ich schrieb Caps müssen weg
    Zweitens falsch: "kann Zeitangaben nicht verifizieren"
    Ich kann Zeitangaben sehr gut verifizieren sehr konkret:
    Beispiel: Aufwertung Gildenhalle auf Rang 3 benötigt 63000 Einfluss, erspielbar pro Tag und Char 400, gehen wir von 10 Spieler*innen mit einem Char aus macht das 16 Tage Arbeit nur um ein Gebäude um einen Rang aufzuwerten...Aber es müssen dafür ja auch noch zB. "gefrorene Schätze" zusammen getragen werden, erfarmbar in Icewind und schon wieder ein Cab! Daylis mit Aurils Tränen und Zwergengold gibt es eben auch nur täglich ein mal für die selbe Anzahl von Spieler*innen... gebraucht werden aber mehrere zehntausend Punkte für die gefräßige Truhe.

    Ich erspiele mir die 400 Einfluss auf unserer Festungskarte mit meinen Chars in wenigen Minuten, eine halbe Stunde brauch ich jedenfalls für die dafür notwendigen 5 kleinen heldenhaften Begegnungen nicht.

    150 chars machen also mal locker in ner halben Stunde 60.000 Einfluss ... und schon gehts zum nächsten Gebäude...
    mehr als 2 Wochen sitzen 10 Leute mit einem Char an genau der selben Aufgabe... und die Rede ist hier immer noch nur von EINEM GEBÄUDE eines SEHR NIEDRIGEN RANGES nämlich Rang 3...

    Das mich dieses ewige widerholen von, dann bekämen es eben einige "ein bischen schneller" man möge sich doch nicht so aufregen, oder wahlweise: "manche wollen eben alles sofort ohne dafür zu zahlen oder etwas zu tun" geschreibe aufregt? und ob mich das nervt.

    und weil einige diese einfache Wahrheit nicht wahr haben wollen muss das als Hetze/Polemik/Stänkern etc. verunglimpft werden?

    Vielleicht läuft ja für die "vier Elemente" alles super, aber das ist hier ja nicht der Bereich des Forums wo Fanpost abgelegt werden sollte, sondern ausdrücklich geht es hier darum, wie die Chancen kleinerer Gilden verbessert werden können und dazu ist es nunmal notwendig darzulegen wo da die "Hindernisse" liegen. Schönfärberei hilft uns da nicht weiter.
    Post edited by strunzstrunz1 on
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Erstens Falschbehauptung: "keine konstruktiven Vorschläge" ich schrieb Caps müssen weg

    Wow...was für ein durchdachter und konstruktiver Vorschlag. Muss ich total übersehen haben..
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Zweitens falsch: "kann Zeitangaben nicht verifizieren"

    Kannst du auch mit einem Spieler rechnen. Du gehst von den jetzigen Vorgaben aus. Diese können ( müssen aber nicht) geändert werden, wenn genug gutes Feedback an die Mods kommt, die sie an die Devs weiter geben können. Da sind natürlich so super Vorschläge wie "Caps müssen weg" genau richtig..
    Da wir aber wohl nie einer Meinung sein werden und im US Forum auch Devs was dazu sagen, werde ich wie ein Furz im Wind verschwinden aus dem Thread.

    P.S.: Mich regt es mindestens genauso auf, wenn jeder rum mault, das er nicht alles bekommt fürs nichts tun.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen in der Com nicht mehr zu schreiben :D
    Aber bei einigen Beiträgen geht mir doch die Hutschnur hoch (auch wenn es nur eine hochgezogene Augenbraue ist – die Richtigen werden sich schon angesprochen fühlen)
    Manch einer kommt mir vor, wie ein kleines zickiges Kind, das mit dem Fuß aufstampf nur weil Mama nicht die Lieblingskekse grad kauft. Wie läuft das bei Euch in RL? Ihr fangt eine Ausbildung an und wollt gleich das Gehalt und die gleichen Vorzüge genießen, wie jemand aus einer führenden Position, der sich über Jahre all das erarbeitet hat? Ja, wozu gibt es das Vitamin B? Nichts tun, aber absahnen? Leute.... in was für Illusionen lebt Ihr?

    Mal ganz ehrlich, ich spreche hier nur von meiner Person!
    Die ganz großen Gilden, haben vllt. in einem halben Jahr alles ausgebaut. Was kommt dann? Gähnende Langeweile, weil sie alles erreicht haben. Ich genieße den Erfolg, auch wenn es kleine sind und freue mich darüber, wenn wieder etwas geschafft wurde und zwar in Zusammenarbeit mit dem Team (Gildenmember). Selbstverständlich sind große Gilden um ein vielfaches schneller mit Ausbauten als kleine, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und ich kenne kein PvP-Game, wo eine Festung innerhalb kürzester Zeit komplett ausgebaut wurde. Dafür habe ich eine kleinere Gilde und weiß sehr wohl, auch meine Member, das dies um ein vielfaches länger dauert und dies ist eben auch so vom Betreiber sicher vorgesehen. Und lieber Strunzstrunz, schau Dir mal die Vorgaben an, bei den Bauten ab Festungslevel 4 oder 5. Da wird das auch für diese nicht mehr so schnell gehen und NW wird es sicher in einem Jahr auch noch geben. Meine Gilde und meine Person schauen mit Stolz auf das, was wir erarbeitet und erschaffen haben - denn wir ziehen alle an einem Strang. Wir gehen einen Schritt nach dem anderen... wer zu große Schritte macht fällt schnell auf die Nase :D

    Eine Beitritts-Sperre von vllt. 24 Stunden wäre denkbar. Aber es wird immer kommende und gehende Member geben und es wird auch die Member geben, die für Nichtstun gerne von allem profitieren wollen. Und das ist auch ein Thema in meiner Gilde. Einiges kann man eventl. über Ränge schon lenken. Vielleicht wäre auch die Freischaltung der Segen für die Gildenmember über die Gildenleitung eine Option, wie bei dem „Gebäudemanagement“.

    P.s. an Strunzstrunz: Bist Du neidisch oder gönnst Du anderen deren Erfolge nicht? Ich messe mich nicht mit anderen, ich messe mich mit mir selber als Person ;)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Eine Abschaffung der Caps für Einfluss wäre keine gute Idee.
    Warum?
    Jeder kennt diese IWD-Massenläufe, bei uns gerne mal "der Bus" genannt. (weil man drauf wartet und dann einfach mit"fährt")
    Ergebnis: Die stärksten Charaktere einer Gilde laufen die Begegnungen ab. Wer auch mal ohne Hektik alleine ne Begegnung abfarmen will, steht im Weg, weil er sie "wegfarmt".
    Und wen das nicht überzeugt: es wäre eine Einladung zum Botting.

    Klar, wenn man 500 farmen könnte, wäre ich auch nicht dagegen.

    Dass Kampagnenwährungen gebraucht werden, ist lange vorher angekündigt worden und dementsprechend konnte man vorfarmen. Außerdem lassen Festungsgegner oft Gutscheine fallen, streng genommen gibt es da also kein Cap bis auf die Zeit und Dropchance...

    Aber wie schon CM ironzerg79 schrieb: "The intent is that most guilds are going to spend the next year or two building this out."

    Außerdem, gibt es wirklich einen Grund für Stress? Das Spiel ist leichter gepatcht worden, man kann unter einem iLvl von 3k alle Inis schaffen, welche der Endcontent sein sollen.
    Segen sind also keine Pflicht.
    Die neuen Artefaktwaffen geben was für nen Wertebonus? Ist der spielentscheidend?

    Natürlich sind die Boni ne feine Sache, aber kein Grund für Hektik. Bei uns farmen ca 25% der Leute ihren täglichen Einfluss und das ist nicht schlimm - weil die Spieler A) frei sein sollten zu tun was sie wollen und B) Niemandem was weg läuft, wenn man sich von der Gier befreit "Alles sofort haben" zu wollen, oder "Erster sein" zu müssen! Da machen es die "Erben der Macht" auch richtig.

    Schlußendlich: Wurden schon Zusammenschlüße von Gilden vorgeschlagen, um schneller voran zu kommen? Wenn ich mir die Anwerbungsnachrichten in PE der einzelnen Gilden so anschaue, wollen eigentlich alle das Gleiche.
  • archiclinicus12
    archiclinicus12 Beiträge: 20 Abenteurer
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Wurden schon Zusammenschlüße von Gilden vorgeschlagen, um schneller voran zu kommen? Wenn ich mir die Anwerbungsnachrichten in PE der einzelnen Gilden so anschaue, wollen eigentlich alle das Gleiche.

    Jawohl, siehe mein Post ;)
    ladymysth schrieb:
    Vielleicht wäre auch die Freischaltung der Segen für die Gildenmember über die Gildenleitung eine Option, wie bei dem „Gebäudemanagement“.

    Hier wäre aber vorausgesetzt, dass es "fair" abläuft und auch mehr als der oberste Rang die Fähigkeit besitzen kann, diese Segen zu verteilen. Sonst kommt es zu dem Zustand einer Monarchie, in dem der Gönner seinem Fußfolk das zukommen lässt, was es seiner Meinung nach verdient. Wer mehr spendet bekommt mehr, wer weniger spendet... Nun, Bauern werden immer gebraucht.

    Wie bereits erwähnt, denke ich das so ein Support-System nicht verkehrt wäre, in dem sich kleine Gilden untereinander helfen können. Sei es mit Ressourcen oder Manpower für Events.

    Aktuell habe ich leider das Gefühl, dass es hier nur noch zu einem kleinen Teil um das eigentliche Thema geht und ein größerer Teil dafür verbraucht wird Dinge richtig zu stellen oder andere an zu prangern. Das gehört hier sicherlich nicht her und jeder ist frei in der Entscheidung, welche Gilde ihm gefällt und welche nicht, aber das kann man besser in persönlichen Nachrichten eruieren.

    Ich fände es schön, wenn wir hier wieder neutral auf das Ur-Thema zurück kommen könnten :smile:

    Was gäbe es noch als Alternative zu Gildensupports? Hier gibt es bestimmt noch Leute die bereits Erfahrung aus anderen MMOs besitzen und dort manches System gut fanden und das auf diese Situation hier adaptieren können :wink:
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen

    Das große Problem das wir (zumindest in der Deutschen Community) haben sind diese Animositäten der Gilden untereinander. Stolz wo keiner sein dürfte. Neid auf Dinge die doch keinen Neid erfordern. Wettbewerbsdenken wo kein Wettbewerb nötig ist. Wen interessierts ob die Gilde "Freunde der indischen Brotsuppe" besser/schneller/stärker ist als die Gilde "Männer in Strumpfhosen aus Flake". Es gibt doch keinen Anlass zum Vergleich ausser persönlichem Sackaufblasen. Der momentane "Endkontent" ist doch von jedem schaffbar, is doch egal ob in 35 oder 32 Minuten.
    Also jucken doch die Segen oder was es auch immer furchbar tolles durch die Festung gibt niemand.
    Bis es soweit ist das man die braucht, können also alle mal wieder runterkommen find ich.

    Das Problem geht schon im Com Channel los!! Ich persönlich schreie jeden Tag aus Lust und Laune einen T2 Run aus.
    und zwar mit dem Vermerk: Multikulti Gildenrun.
    Nicht weil ich niemand hab, oder weil wir es Gildenintern nicht schaffen... sondern lediglich weil es Spass macht nicht als "eingespieltes" Team die ewig gleiche Show abzuziehen, sondern auch mal über den Tellerrand zu kucken wie spielen andere - andere Leute kennenzulernen, mit fremden Spass zu haben, Leute zusammenzubringen usw...

    Leider stelle ich aber auch jeden Tag fest, das es sich so verhält... das ein Member der Gilde X die Gruppe wieder verlässt weil ein Member der Gilde Y in der Gruppe ist. ????????????? (Keine Anspielung auf heut Vormittag, keine Sorge)
    Leutz was soll das???? Wie an andere Stelle schon mal erwähnt das hier ist ein Mmo kein Gmo.

    Lernen sich Leute kennen und mögen!!! (klar ist das nicht immer der Fall) dürfte sich das Problem mit der Festung von allein lösen... nette Anfrage an "Bekannte" und gut is.

    Könnte sowas ein Ansatz sein? Gesunder Menschenverstand?
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Optionen
    ladymysth schrieb:
    Vielleicht wäre auch die Freischaltung der Segen für die Gildenmember über die Gildenleitung eine Option, wie bei dem „Gebäudemanagement“.

    Hier wäre aber vorausgesetzt, dass es "fair" abläuft und auch mehr als der oberste Rang die Fähigkeit besitzen kann, diese Segen zu verteilen. Sonst kommt es zu dem Zustand einer Monarchie, in dem der Gönner seinem Fußfolk das zukommen lässt, was es seiner Meinung nach verdient. Wer mehr spendet bekommt mehr, wer weniger spendet... Nun, Bauern werden immer gebraucht.

    Ich hatte ja vermerkt, das man einiges über die Gildenränge systemieren kann und mein Gedanke ging eben in diese Richtung und selbstverständlich sind dies Tätigkeiten, die eben nur der Gildenleitung vorbehalten bleiben.
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Ich hatte bereits mehrere Vorschläge gemacht, wie die Probleme und Unausgewogenheiten abgemildert werden könnten. Hier nochmal zusammengefasst:
    1. Die Belohnungen für Festungsquest sollten für unter 70er Chars, denen der 70er angeglichen werden.
    Das hätte 2 Vorteile, zum einen werden Gilden die sich um Neueinsteiger*innen kümmern, nicht dafür bestraft und zum anderen hätten die "noch" kleineren auch das Gefühl, genauso zum Erfolg der Gilde beizutragen wie die "großen".
    2. Die zu spendenden Mengen von xy- irgendwas, scheinen nicht wirklich mit denen realistischerweise im Spiel zu erspielenden Mengen von xy-irgendwas in Verbindung zu stehen. Sondern wurden erstmal versuchsweise wilkürlich gewählt. Bestes Beispiel ist das lächerlich wenige Gold das benötigt wird, aber sicher im Spiel im "Überfluss" ungenutzt herumgammelt, während andere xy-irgendwas Währungen zu zig-tausenden verlangt werden. Oder ein anderes Beispiel: Das Sägewerk, der Bauernhof etc. stehen tagelang still, weil Nahrung/Holz etc. im Überfluss vorhanden und das Schatzlager schon lange gefüllt ist, während man noch Tage an xy-irgenwas anderem rumfarmen muss um es zusammen zu bekommen.
    Hier muss eine Anpassung erfolgen, mit realistischen Mengen und Zeiträumen, in denen etwas erspielt werden kann - das ist zur Zeit - einfach noch nicht der Fall.
    3. Eine Staffelung der zu spendenden Mengen angepasst an die Gildengröße.
    Eine Ausgestaltung könnte sein: 25 Accounts, 50 Accounts, 75 Accounts... oder: 50 Accounts, 100 Accounts, 150 Accounts. Sobald eine nächste Stufe übersprungen wird verändern sich auch automatisch die zu spendenden Mengen.
    Sicher sind hier auch andere Ausgestaltungen vorstellbar.
    4. Entfernung der Caps,
    Wie ich am Beispiel eines konkreten Gebäudes (Aufwertung der Gildenhalle von 2 auf 3) gezeigt habe bewirken diese Caps nämlich (am Beispiel der "Währung" Einfluss), das sich Das Verhältnis am Beispiel 10 Personengilde zu 150 Personengilde eben nicht mehr bei 1:15 liegt. 150 Personen schaffen es eben 15 mal schneller als die 10 Personen, sondern: 1:668 :s !!!!!!!!!!!!!!!!! in den 16 Tagen die diese 10 Personen länger brauchen steckt nämlich 668 mal die halbe Stunde die diese 150 dafür lediglich aufwenden müssen.
    Es gibt 23 Gebäudebauplätze mit jeweil 10 Auwertungsstufen, wir reden hier von 230!!!!! zu erspendenden/erfarmenden Einzelbauten/Bauabschnitten, wir sprechen hier also von vielen, vielen Jahren Unterschied/Ungerechtigkeit.
    Es nützt einer Feierabend/Wochenendgilde überhaupt garnichts wenn sie sich verabredet einen Samstag lang über Stunden mal für die "Festung" zu arbeiten/farmen... Nach einer halben Stunde ist Schluss, 400 Einfluss erreicht -ende Gelände-.

    Nun sind hier weitere Vorschläge von anderen Forennutzern gemacht worden, aber Vorschläge die darauf abzielen das da mal ein großer "Held/Gönner/Zampano" in seiner strahlenden 10er Gildenrüssi angeritten kommt und sagt, wenn ihr mich in die Gilde aufnehmt, "Anheuern" dann bekommt ihr meine tausende "Einfluss" "Gefrohrene Schätze" what ever.. aber übrigens müsst ihr mich dann "mindestens" vorübergehend mit Gildenrang 7 ausstatten.. nö bestimmt nicht.
    Letztens hatten wir jemand für sekunden!!! auf Rang 1 in der Gilde und da hat man 0 Verfügungsgewalt über die Gildenbank/Goldeinlagen und doch waren mehrere 100 Gold auf einmal weg... es scheint wohl "Programme" zu geben mit denen man sowas machen kann...
    Also meiner Meinung nach sollten Vorschläge schon darauf abzielen wie es auch "kleinere" Gilden aus "eigener Kraft" schaffen können, und nicht darauf, wie die Unausgewogenenheit im Spiel, die einige ja unbestreitbar extremst bevorteilt auch noch dadurch verstärkt wird, das die bevorteilten zusätzlich auch noch "Wichtigkeit" und Einfluss auf die systemisch Benachteiligten erlangen... das kann es ja wohl nicht sein.

    und ich bin weder "neidsch", am maulen oder was auch immer, ich mag nur, und >das liegt in meiner Natur< Unfairness und Ungerechtigkeit nicht.
    Mein Antrieb hier ist, mitzuhelfen, das Spiel zu "verbessern", es stabiler, spielbarer, übersichtlicher, gerechter etc. zu gestalten.

  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Lieber Strunzstrunz, um z.B. an dem Einfluß mal anzudoggen: die 400 Einfluß bekommt jeder Member, egal ob kleine Gilde oder große, nur bei großen ist der Einfluß schneller zusammen.... noch fragen? Und ab Level 40 können auch die "Kleinen" sich schon am Bau beteiligen.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    und ich bin weder "neidsch", am maulen oder was auch immer, ich mag nur, und >das liegt in meiner Natur< Unfairness und Ungerechtigkeit nicht.
    Mein Antrieb hier ist, mitzuhelfen, das Spiel zu "verbessern", es stabiler, spielbarer, übersichtlicher, gerechter etc. zu gestalten.

    Und es läuft doch darauf hinaus :D
    Das ist kein Antrieb für Verbesserungen, Stabilität usw. das ist Dein ganz persönlicher innerer Unfriede mit Dir selbst.
    Lerne doch einfach mal, mit dem Zufrieden zu sein, was Du hast und was Du bekommst bzw. erreichen kannst im kleinen. Dann wirst Du auch wieder Spaß am Spiel haben ;)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    ich rechne hier was faktisch belegbar vor, mache unterschiedlichste Vorschläge zu konkreten Spielinhalten und bekomme einen psycho- Post ich sei unzufrieden mit mir selbst... oh man... gibt es denn niemanden mehr hier mit einem Minimum an Niveau?
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Nein, du führst Hassreden gegen andere Gilden, deine "Rechnung" ist eine nicht erklärte Benennung von Zahlen und sichtbaren Zusammenhang und forderst immer bloß, dass Alles viel einfacher werden soll. Hier dein Text:
    Nun sind hier weitere Vorschläge von anderen Forennutzern gemacht worden, aber Vorschläge die darauf abzielen das da mal ein großer "Held/Gönner/Zampano" in seiner strahlenden 10er Gildenrüssi angeritten kommt und sagt, wenn ihr mich in die Gilde aufnehmt, "Anheuern" dann bekommt ihr meine tausende "Einfluss" "Gefrohrene Schätze" what ever.. aber übrigens müsst ihr mich dann "mindestens" vorübergehend mit Gildenrang 7 ausstatten.. nö bestimmt nicht.

    So viel Vorurteil, so viel Abneigung gegen Leute, die vielleicht einfach... helfen wollen?


    Außerdem: Eine Staffelung der Preise nach Größe wäre eine ganz immense Ungerechtigkeit, alleine für die Spieler. Dann würden Gilden nämlich ganz natürlich eine Spendenpflicht einführen. Warum für einen "Schmarotzer" mehr bezahlen?

    Super, ein weiterer sozialer Aspekt wäre kaputt.


    Du willst Fairness? Mach dir doch einfach ne 150 Account-Gilde. Du hast die Möglichkeiten. Mir wäre das nur viel zu viel Arbeit, aber JEDER hat die Möglichkeit dazu. Da gibt es keine "Bevorteilung", einfach selber aktiv werden! Niemand hindert dich daran das volle Potenzial aus deiner Gilde zu holen. Just do it!
    Wenn du aber weiterhin bei 5-10 Mann rumdümpeln willst und neidisch auf die Leistungen Anderer schielst, ist das weit entfernt von Gerechtigkeit.


    So, btt: einige Ressourcen werden immer knapp sein und viel kosten. Irgendwie will Cryptic ja auch Geld verdienen, deshalb braucht man sehr viele Astraldiamanten und Juwelen für die Festung (was auch immer damit gemacht wird) aber Dinge wie Gold sind ein Witz von den Kosten. (scheinbar kaufen sich die Arbeiter der Festung ihr Brot auch für AD)

    Und ich bezweifle, dass die Festungssegen "verlangt" werden. Es werden sich immer wieder neue Gilden gründen, die dann auch die Festung von vorne beginnen müssen. Das Spiel so zu entwickeln, dass es ohne nicht geht, wäre selbstzerstörerisch.
    Post edited by chroococci on
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    ein weiterer Post von chroococci
    der sich nicht mit dem hier vorliegenden Thema:

    Gildenfestung (Bessere Möglichkeiten für kleine Gilden)

    befasst,
    sondern zum wiederholten Male bashing meiner, (ihm vollkommen unbekannten), Person betreibt.
    Mir "Hassreden" zu unterstellen... ?
    mit bestem Dank zurück!
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Vertragt euch oder geht in die Donnerkuppel (wers ned kennt solls googeln)
    egal wer angefangen hat, der klügere ist der der aufhört.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Nicht jeder kennt den Begriff Selbstreflektion. Sonst würden hier ein paar Posts weniger stehen. Auch im Ton von Posts kann man Niveau erkennen, oder nicht. Aber evtl. sollten wir wirklich wieder alle zusammen an Vorschlägen arbeiten, die allen helfen und nicht nur in Fraktionen schreiben. Im Endeffekt sind ja alle dafür, das manche Dinge wirklich nochmal nachgearbeitet werden sollten in Stronghold. Aber man kann nun wirklich nicht ernsthaft erwarten, das es kleinere Gilden sehr viel leichter haben sollten. Das öffnet evtl. Exploits Tür und Tor und wäre auch unfair ( hier gibts ja jemanden der soviel Wert auf Fairness legt) gegenüber größeren Gilden.
    Achja...frage mich gerade ob es eigentlich sinnvoll ist im deutschen Forum darüber zu diskutieren. Die Informationsweitergabepolitik ist hier mehr als dürftig.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Ja, sorry Jungs. Ich lasse es in Zukunft Beiträge zu verfassen, die eh nur bis zur 2. Zeile gelesen werden.

    Dann hier noch mal die sinnvollen Vorschläge(aus meiner Sicht) zusammengefasst:

    -Ein Anheuersystem ohne zwingenden Gildenwechsel
    -Zusammenlegung von Gilden
    -Eine Erhöhung des Caps für Einfluss

    Eine Senkung der AD-Kosten wird es (logischerweise) nicht geben.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Optionen
    Meine persönliche Meinung zum Zusammenlegen von Gilden finde ich nicht logisch und passend. Der Grund ist der (meine Meinung) das viele die Dev-Blocks nicht wirklich und gut gelesen haben, denn hätten sie es im Vorfeld erahnen können, was auf die Gilde zukommt, zum anderen spricht dies alles eben für keine PvP-Erfahrungen und man hatte genügend Zeit auf dem Preview sich einen Einblick zu verschaffen. Die "Einmann-Gilden" waren wie Pilze aus der Erde geschossen, weil viele dachten "boah - eigene Festung und NP´s, Rüstungen usw." ohne groß nachzudenken, was im wirklichen dahinter steht. Ich bin dagegen, diese mit einer Erleichterung auch noch zu belohnen - nur weil sie Weltmeister im meckern sind und die Tugenden Geduld und Ausdauer nicht kennen und es nicht gelernt haben, sich etwas zu erarbeiten, lieber doch alles in den Schoß gelegt bekommen.

    Warum nur dann, wenn schon, den Einfluß erhöhen? Sicher ist es nervtötend ständig die Begegnungen zu laufen, aber im Grunde sind die ziemlich schnell erledigt. Da gibt es eine ganze Menge mehr Dinge, die um ein wesentliches länger in der Beschaffung Zeit in Anspruch nehmen.

    Und noch einmal die Wiederholung und Mahnung: Ich kann mich als kleine Gilde nicht in der Geschwindigkeit mit einer großen Gilden vergleichen und gleichstellen!
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)