Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Noetigung von Spielern im Forum/Spiel? Diskussionsverlagerung

zwergenschubser
zwergenschubser LeibeigenerBeiträge: 1,715 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
noheronwo schrieb: »
OT.
Um ehrlich zu sein gab es mich die ganze Zeit hindurch hier im Forum, allerdings nur in lesender Funktion, da ein(ige) Spieler der hiesigen Com mich per (Ingamepost) PN "freundlich gebeten" hat(ten), doch meine etwas schwerer zu verstehenden Posts (und überhaupt jegliche) im Forum zu unterlassen.
Ansonsten würden sich diese(r) Spieler (mitsamt großer Gilde + dazugehörigen Bündnissgilden) mit den "Konsequenzen", vertrauensvoll an die Mitglieder der Living Authors Society UND allen Nutzern des NWGermanFoundry-Channels wenden.
Nun ja, da ich Unbeteiligte nicht für meine Texte büßen lassen wollte, hatte ich der "Bitte" schlussendlich nachgegeben.
Wenn man mich so freundlich bittet ... was soll man da machen?

ehm was tun sich denn hier fuer abgruende auf? wie kann es sein, das es in dieser com. individuen gibt die solche macht auf einzelne forumnutzer bzw. spieler ausueben koennen? ein wenig enttaeuscht bin ich von dir schon, das du das auch noch mitmachst. haette dich da fuer widerstandsfaehiger und aufgeschlossener gehalten. mir erschliesst sich auch nicht, mit was sie dir gedroht haben. wollten sie dich bei deiner gilde und im foundry-channel schlechtreden? kann mir nicht vorstellen das soetwas funktionieren koennte...

solche leute kann man melden - pns speichern, an mods schicken sowie angedrohte aktionen in den diversen chats abspeichern und an den support weiterleiten und hoffen das die verantwortlichen betreiber richtig reagieren. dieses verhalten verstoesst gegen die foren und spielregeln. das geht ja mal ueberhaupt nicht, was du hier schilderst.

ich bin jetzt natuerlich neugierig wer das war und vorallem welche gilden (-buendnisse) solche praktiken auch noch unterstuetzen? unfassbar...
Post edited by zwergenschubser on
free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Es ist gar nicht mal so unüblich in MMOPRGs das unliebsame Spieler/User von anderen Spielern/ Usern in dieser Form genötigt oder belästigt werden.
    Ein Spieler meiner FL ( recht bekannter Spieler) hat sich auch mal ein paar PNs abgespeichert, in denen man ihm androhte dafür zu sorgen das sein Account gesperrt wird, wenn er es nicht sofort unterlässt etwas über einen anderen Spieler im Forum zu schreiben. Natürlich hat mein Kumpel mit einem Schmunzeln reagiert, aber sicherheitshalber die wisper gespeichert. Meist kommen solche Nötigungen leider von den vermeintlichen "Highend" Spielern, die sich jedwede Form der Kritik verbitten ( weil sie doch so toll sind) und weil nur das was sie schreiben richtig ist.
    Ich kann aber im Gegensatz zu zwergenschubser verstehen, wenn man dann irgendwann keine Lust mehr auf das Forum hat, wenn diese PNs immer mehr werden. Leider hat aber genau dieses dumme Nötigungsvolk gewonnen. Sehr schade, da ich die Posts von noheronwo immer gerne gelesen habe.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • jetli377
    jetli377 Leibeigener Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    mich erschliesst sich auch nicht, mit was sie dir gedroht haben

    Mir auch nicht und ich kann mir auch keine "Konsequenz" vorstellen. Mach Dir keinen Stress. Schreib was Du willst, wann immer Du es willst. Du hast hier nichts zu befürchten, Zwergenschubser postet ja auch immer weiter ;)

    Ich würde hier an Deiner Stelle gar nicht weiter auf die Nachrichten solcher Vollpfosten reagieren. Melden, ignorieren und fertig.
    ich bin jetzt natuerlich neugierig wer das war und vorallem welche gilden (-buendnisse) solche praktiken auch noch unterstuetzen? unfassbar...

    Gib doch mal die "Living Authors Society" bei Google ein und schon bekommst Du eine recht bekannte Gilde geliefert......
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Mir auch nicht und ich kann mir auch keine "Konsequenz" vorstellen

    Ich mir schon. Wenn sich genug Leute zusammen tun und Ihn z.B. als Spam melden, bekommt er erst mal, soweit mir bekannt ist, den 24h Chat Bann. Und was passiert, wenn ihn genug Leute bei den Mods melden? Vielleicht sogar im englischen Forum, wo ihn keiner kennt. Die müssen nur sagen, das er exploitet hat oder ähnliches. Wenn das genug machen müssen die Mods (der Support) reagieren.

    Leider gibt es viele Menschen, die zu gerne das bisschen Macht ausnutzen, das sie (in der Gruppe) haben. Ich finde es auch sehr schade, hab seine Beiträge auch immer sehr gerne gelesen :)
  • lucifer1406
    lucifer1406 Leibeigener Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Sie mögen vielleicht einen gewissen einfluss haben jedoch würde ich dass ganze nicht so ernst nehmen um ehrlich zu sein war bis vor 1 jahr selber mod zwar in einem anderen game aber aber im prinzip ist es in jedem Spiel dass gleiche ^^ Anschuldigungen,Meldungen und Co stehen dabei an er Tagesordnung natürlich ohne Bilder,Videos oder links zum Beweis der angeblich Tat mit zu senden solange es keine beweise gibet die hieb und stichfest sind kannst du weder gesperrt Verden noch sonnst irgendwas bei gravierenden Meldungen und die von vielen Spielen gibet es höchstens mal ein Chat Bann oder auch ein kompletten Spiel Bann der allerdings nicht länger als 1 Tag dauern darf und ich kann mir nicht vorstelleln dass es in NW soviel anders läuft
    Xunita Nachtauge
  • Fero
    Fero Community Manager Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Vom alleinigen Melden beim Support, selbst wenn das Dutzende Meldungen sind, wird kein Account gesperrt. Dahinter steckt immer noch eine Untersuchung, in der ein gemeldetes Fehlverhalten bestätigt werden muss.
    Ansonsten gilt: wenn ihr hier oder im Spiel belästigt oder bedroht werdet, dann meldet das dem Support oder mir/den Mods, sodass wir uns der Sache annehmen können.
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero
    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Fero schrieb: »
    wenn ihr hier oder im Spiel belästigt oder bedroht werdet, dann meldet das dem Support oder mir/den Mods, sodass wir uns der Sache annehmen können.

    Sicher? Schau dir mal deine PN an mich vom 13.06.2015 an. Das "Problem" besteht immer noch.

    Edith:
    Mist...jetzt is er wieder off. Kann ich verstehen bei der Hitze, das man da raus will und nicht vor dem PC sitzen möchte. Ist auch anstrengend wenn es so warm ist. Ich warte einfach weiter ab ^^
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • suffocatex
    suffocatex Leibeigener Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Was für eine Sekte macht sowas denn? :D Peinlich

    Ich lese gerne ausgefallenere Sachen, und etwas frischer Wind schadet hier einigen Beiträgen und/ oder Diskussionsführungen ganz gewiss nicht. Muss natürlich auch irgendwo der Inhalt stimmen, aber wenngleich man nicht zu 100% mit diesem übereinstimmt, kann das Lesen trotzdem Spaß machen
    Und ich fand den Beitrag im TR-Dingens schon recht unterhaltsam, meinen Segen hast du c:
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • bearchaser4
    bearchaser4 Banned Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    noheronwo war die ganze Zeit noch aktiv im Spiel oder im Forum? Ich kann mich noch an ihn erinnern, er war schon zu den anfangs Zeiten da, als Neverwinter noch neu raskam. Ich hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, was aus ihm geworden ist, da ich gar nichts mehr im Forum von ihm gelesen hatte und er glaube ich auch lange Zeit laut Profil inaktiv war? (Bin mir da nicht sicher) Ich muss sagen, seine Texte waren schon etwas provokant, so waren meine Texte früher auch. Ich kann daher verstehen, das manche Leute verärgert waren und ihn deshalb gedroht hatten. Komischerweise ist bei mir sowas noch nie passiert. Und die Leute die mich kennen, die wissen, das ich auch etwas Blödsinn schreiben kann.
  • argrosch
    argrosch Leibeigener Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    ehm was tun sich denn hier fuer abgruende auf? wie kann es sein, das es in dieser com. individuen gibt die solche macht auf einzelne forumnutzer bzw. spieler ausueben koennen? ein wenig enttaeuscht bin ich von dir schon, das du das auch noch mitmachst. haette dich da fuer widerstandsfaehiger und aufgeschlossener gehalten. mir erschliesst sich auch nicht, mit was sie dir gedroht haben. wollten sie dich bei deiner gilde und im foundry-channel schlechtreden? kann mir nicht vorstellen das soetwas funktionieren koennte...
    Kann es auch nicht, es war viel mehr so, dass unter anderem (den Rest kann Nohero gerne selbst erklären, wenn er das denn möchte) damit gedroht wurde, Systematisch Foundrys von Gildenmitgliedern runterzuwerten.
    Und ich kann dich beruhigen, Schlechtreden hätte nicht das geringste gebracht, wieso sollte man auch einem Fremden eher glauben, als einem Mitglied, was man auf jeden Fall besser kennt?

    solche leute kann man melden - pns speichern, an mods schicken sowie angedrohte aktionen in den diversen chats abspeichern und an den support weiterleiten und hoffen das die verantwortlichen betreiber richtig reagieren. dieses verhalten verstoesst gegen die foren und spielregeln. das geht ja mal ueberhaupt nicht, was du hier schilderst.

    ich bin jetzt natuerlich neugierig wer das war und vorallem welche gilden (-buendnisse) solche praktiken auch noch unterstuetzen? unfassbar...
    Das mit dem Melden ist geschehen und gebannt wurde derjenige auch. Das Problem dabei ist nur, dass das natürlich nur ein wahrscheinlich genau für diesen Zweck angelegter Account gewesen ist. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde dabei auch keine konkrete Gilde genannt, sondern das ganze eher allgemein gehalten.
    jetli377 schrieb: »
    ich bin jetzt natuerlich neugierig wer das war und vorallem welche gilden (-buendnisse) solche praktiken auch noch unterstuetzen? unfassbar...
    Gib doch mal die "Living Authors Society" bei Google ein und schon bekommst Du eine recht bekannte Gilde geliefert......
    Ähm, gefragt war nach Gilden, die andere Erpressen und nicht nach der, in der Nohero Mitglied ist. Ich kann dazu nur sagen, dass wir mehrmals gesagt haben, dass er es einfach ignorieren soll, also unterstützt in seiner Entscheidung haben wir ihn nicht (es ist aber, wie gesagt, seine Entscheidung, die wir respektieren).
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • noheronwo
    noheronwo Gänsehaut Autor Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Hiho 2gether.

    Also es lag nicht in meiner Absicht, hier jetzt eine Grundsatzdebatte über das Verhalten in Onlinespiele-Communitys loszutreten, da dieses
    a) in diesem speziellen Fall nicht mehr nötig war (da "verjährt") und
    b) überhaupt nicht nötig ist, da durch Forenregeln/AGB's geregelt ist.

    Wer mich noch von früher kennt (Gegebenfalls Beitragsverfolgung nutzen^^) kann sich gut vorstellen, das ich wohl einigen mit meiner Art von, sagen wir mal "speziellen" Texten auf die Füsse getreten bin ... Ebenso weiß man aber auch, das man mit "normalen" Drohungen (Erpressung klingt iwie zu hart, wenn es auch Zutreffend ist) mich erst Recht nicht Mundtot gemacht hätte ... mit Sicherheit nicht ;)

    In dem Fall lag das aber alles ein klein wenig anders und hatte schon leichte "kriminelle" Züge an sich, deren Auswirkungen aber gezielt nicht mich direkt, sondern die Leute mit denen ich i.d.R. hier umgab, getroffen hätte.

    Leider habe ich grad noch einen Termin und muss los, kann auf Wunsch den Grund, warum ich aufgeben hatte, aber noch etwas genauer ausführen, wobei ich aber weder
    - Namen noch
    - Vermutungen
    nennen würde, die einen Schluss auf irgendwen zulassen werden.

    Sooo einfach kann man mich nicht "erpressen", da ich meine eigen Art habe mich zu wehren ... das könnt ihr mir glauben.

    in Zeitnot gehetzte
    Grüße und so :cool:
    (NoHero, erster Mensch auf dem Mars, Anno 2015)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    ja sry aber ich wollte dazu nichts in dem anderen thema schreiben, weils da nicht hingehoert. deshalb hab ich das mal ausgelagert. mir waere heute morgen beinahe mein muesli im halse stecken geblieben als ich das von dir gelesen habe. es kann einfach nich sein, das einige pappnasen im spiel oder hier im forum andere spieler dazu noetigen nichts mehr zu schreiben oder daran hindern das diese hier in der neverwinter community agieren.

    es gibt doch im spiel und auch hier forum die moeglichkeiten jemanden den man absolut nicht leiden oder lesen kann auf die ignoreliste zu setzen. problem geloest! da muss man nicht noch irgendwelche leute aufwiegeln und einzelne spieler noetigen.

    in diesem sinne auch noch mal an "jetli377": hier wird dir geholfen...
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/profile.php?do=ignorelist
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • apanasios
    apanasios Held des Nordens Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Spieler (mitsamt großer Gilde + dazugehörigen Bündnissgilden)

    Wer das wohl sein mag *g* ...davon gibts ja nicht viele jammer Gruppierungen ;)

    finds witzig, dass sich eine Gilde, die im Forum sehr aktiv vertreten ist, sich noch nicht eingemischt hat und stattdesse still sitzt *grinsend pfeif*

    An deiner Stelle würd ich Kommentare von solchen kleingeistigen Kindern ignorieren und als Screenshot an den Englischen sowie den Deutschen Support schicken und ev. noch an Fero und unsre liebe Forenmoderatorin.
    Spätestens letztere Person kümmert sich immer um die Probleme der Spieler *Daumen hoch*


    Und ich kann dir nur eins sagen. Es gibt Einige, die schon im Forum, als auch im NWGerman und dergleichen von Kindern (selbst wenn sie körperlich älter sind) in Gildenformation zugemüllt werden/wurden, welche denken sie wären aufgrund irgendwelcher Tatsachen besser als Andere.
    Und denoch schreiben die zugespammten Spieler weiter. Dafür gibts die nette Spam und Ignoliste...auch im Forum.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich kenne eine größere Gilde mit Partnergilden für PvE und Rollenspiel. Die wird aber nicht gemeint sein, denke ich. ^^


    Unreife Leute die NWO zu ernst nehmen gibt es überall. Sowas ist tragisch, aber dann muss man eben den Support bemühen und Beweissceenshots liefern, denn Erpressung und Co. gehen ja wirklich nicht.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chroococci
    chroococci Leibeigener Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    "finds witzig, dass sich eine Gilde, die im Forum sehr aktiv vertreten ist, sich noch nicht eingemischt hat und stattdesse still sitzt *grinsend pfeif*"

    Bevor die 30 Tage rum sind...

    Die in dieser Aussage beinhaltete Beschuldigung ist entweder selten dämlich(weil extrem leicht zu überprüfen), oder bösartig. Vielleicht auch Beides.
    Zum Einen gab es unsere Gilde zu dem Zeitpunkt erst wenige Wochen und "groß" war sie definitiv nicht. Zum Anderen wurde der Channel erst dieses Jahr gegründet.

    Das Einzige, was ich (nichtmal die Gilde als Gesamtheit) heftig angreife sind Exploiter und Cheater. Passend, dass gerade aus deiner Richtung versucht wird Gift in eine ganz spezielle Richtung zu verspritzen.

    Ach, ich vergas: Dich kümmert ja nichts was von mir kommt. Dann kommen diesmal hoffentlich keine Beschuldigungen, dass ich mindestens drei Forenaccounts aktiv nutze oder Ähnliches.^^


    So, sorry für OT. Aber ich mag es nicht, wenn wir getrollt werden... seien die Nutzer auch noch so bekannt dafür.



    Die beste Methode gegen Erpressungen, Drohungen und angekündigte (oder auch durchgeführte) Verleumdungen bleibt immer das offensive Angehen, meiner Meinung nach. Falls bewusst Foundries schlecht bewertet werden, kann man ja ganz einfach Leute finden die das wieder nach oben korrigieren. *meldet sich freiwillig*


    Btw: Ich finde noheros Texte provokant, teils verschwurbelt und deshalb gerade nötig um verkrustete Denkweisen aufzubrechen.