Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

TR-Blitzverzauberung verbuggt? Diskussionsverlagerung

Optionen
124»

Kommentare

  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    xxxskywolfxxx schrieb: »
    Etwas benutzt zu haben und sich im nachhinein anders zu entscheiden und das ganze auch dannach Legit schaffen ist ein Unterschied. Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht Legit gespielt und habe das auch niemals behauptet, noch damit angegeben das ich doch alle T2 schaffe.

    Da die Verz. jedoch gefixt wurde (zumindest bei meiner Klasse) und ich die Inis immernoch mit meiner Gilde laufen kann ohne das jemand etwas verbuggtes benutzt, können wir uns durchaus legit nennen.
    Du hast den Punkt nicht verstanden. Selbst wenn du die Dungeons auch so geschafft hättest, so hattest du mit dem Bug trotzdem mindestens einen Zeitvorteil, wodurch du mehr Läufe geschafft hast oder eben danach noch Zeit für was anderes hattest. Am Ende hast du die "Früchte", die du dir dadurch zusätzlich zu dem, was du normal geschafft hättest immer noch. Ob das nun bessere Items sind, AD oder sonstiges - der Vorteil bleibt. Und das du die Runs jetzt auch ohne Exploits schaffen kannst sagt gar nix. Selbst wenn du es vorher nicht geschafft hast, könntest du es jetzt eben durch oben erwähnte Früchte schaffen. Ich glaube dir aber in dem Fall sogar, dass das auch ohne vorheriges ausnutzen des Exploits gegangen wäre.
    Dein Vergleich mit Astralen R. etc. ist etwas komplett anderes da damit sogar die Spielwirtschaft zerstört wird damit anderen Spielern geschadet wird und ein dauerhafter Schaden entsteht, daher griff Cryptic auch dementsprechend durch. :cool:
    Naja, alle scheinen die da nie erwischt zu haben...
    Die Wirtschaft wird durch die meisten Exploits beeinflusst, durch die einen mehr, durch die anderen weniger (eben je nachdem, wie viele AD am Ende rauskommen). Der Astralresonator-Bug und AH-Exploit waren halt nur so schlimm, weil die Menge der AD sehr groß war. Mit anderen kleineren Bugs kann man über eine Zeit hinweg trotzdem genug AD machen. Jedenfalls steht außer Frage, dass obige die der schlimmeren Sorte sind. Solche Bugs wie der mit der Blitzverzauberung sind deutlich harmloser.

    Und sein wir mal ehrlich ich denke jeder hat schon einmal irgendwie einen Bug ausgenutzt. Allerdings ist die aktuelle Situation das es bestimmte Personen gibt die aktiv einen Bug benutzen damit exploiten und sich gleichzeitig Legit nennen und auch noch versuchen alles abzustreiten - wenn man gerne exploiten will, von mir aus, das soll man dann aber mit sich selbst und cryptic ausmachen.
    Das Leute, die Exploiten sich Legit nennen, wäre eigentlich das, was mich am wenigsten stören würde. Legit ist einfach nur ein Wort, was für etwas steht, nicht mehr und nicht weniger. Teilweise komm ich mir hier vor, als würden wir hier vom Heiligen Gral reden.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Selbst wenn du die Dungeons auch so geschafft hättest, so hattest du mit dem Bug trotzdem mindestens einen Zeitvorteil, wodurch du mehr Läufe geschafft hast oder eben danach noch Zeit für was anderes hattest.

    Ja ich hatte mehr Zeit auf meinem Mount in PE rum zu springen und mehr Zeit um zu überlegen was ich denn jetzt machen soll xD - nein verstehe schon was du meinst, aber es geht mir darum das Person x einen Exploit AKTIV nutzt und sich aber weiterhin Legit nennen möchte das ist mein Problem sonst nichts, ausser natürlich der Bug mit der Verz. an sich um den es hier auch eigentlich geht...
    Und das dieser Bug derartig verteidigt bzw. runtergespielt wird weil er von einer Person benutzt wird die viel für die Community tut...
    Dies ist jedoch keine Rechtfertigung
    j9xn5BU.jpg
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hiho Titelfanatiker und anderweitige Extremfetischisten.

    Jaaahaa, mich gibt's noch.
    (Erklärung Warum, Wieso, Weshalb ... unten im OT)

    Da man sich hier so heftig wegen einer "Betitelung" an den Extensions zerrt, werde ich diese Komponente ganz einfach mal (so wie früher^^) aus der Gleichung nehmen.

    Ich habe Anfang des Jahres auf dem Hochland Cydonia Mensae (Mars) Urlaub gemacht.
    Ansich ja nix tolles ... umso mehr war ich perplex als man mir zutrug, das ich der allererste Mensch auf diesem Himmelskörper gewesen sei und somit noch berühmter als zB. ein Herr Armstrong (Nicht der Radler, denn der hat ja auch betrogen ... der andere Armstrong^^).

    Nun gut dachte ich, warum nicht ein wenig kostenlosen Ruhm abgreifen ... wer weiß wofür sowas später einmal nützlich sein kann?
    Flugs alle möglichen nationalen und internationalen Stellen angerufen und gefragt, an wen ich mich denn wenden könne, um entsprechende Anerkennung für das "geleistete" einzuheimsen?
    Durch die Bank weg wurde aber allerorts wortlos aufgelegt.

    Da stand ich nun mit kurzer Hose und Holzgewehr und wusste nicht weiter ... bis mir das Guiness-Buch einfiel, die ja angeblich alle möglichen und unmöglichen "Rekorde" verbrieften.
    Da in diesem Machwerk auch so schräge Sachen wie 'Telefonzellenweitwurf', '100 Nasenhaare in unter 3 Sekunden aus der eigenen Nase reissen' oder 'Der Politiker der freiwillig fast 3 Monate auf eine Diätenerhöhung verzichtet hatte' verewigt waren, war ich guter Dinge das mein "Urlaubsort" ebenfalls interessant wirken könne.

    Heilges Blechle waren die Redakteure uppereget als sie mein Anliegen vernahmen (Angeblich mussten zwei davon, noch während meines Anrufs, ihre Unterwäsche wechseln ... hihi^^).
    Umgehend wurde eine Stretchlimo gechartert, die mich auf der Luftlinie in die heiligen Hallen dieses renomierten Verlagshauses bugsierte.
    Dann folgten stundenlanges Händeschütteln und Lobhuldigungen von unheimlich wichtigen Personen aus In- und Ausland, bis schlussendlich der Redelsführer die verhängnissvolle Frage stellte:

    "Dürften wir nun die unbestreitbaren Beweise für den dortigen Urlaub sehen?"

    BÄÄÄMMM ... Willkommen in meiner Welt.
    Ich Trottel hatte damals nämlich die Powerbank vergessen und stattdessen nur das normale Ladekabel eingepackt.
    Wie sich jeder an einem Finger abzählen kann, gab es in dieser "ländlichen" Gegend nur inkompatible Steckdosen.
    (Und bevor die Frage gleich aufkommt: Ja klar war mein Handy-Akku leer als ich auf dem Hochland des Cydonia Mensae ankam, weil ich den Flug über Candy Crush gezockt hatte, womit ich logischerweise keinerlei Fotos schiessen konnte ... Crit happenz -.-)

    Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, das die Security mich aus dem Gebäude führte und die Limo nicht für die Rückfahrt zur Verfügung stand.

    Um jetzt direkt zum (Teil)Topic zu kommen:
    Hier legen ja einige verdammt viel Wert auf den (selbst angehafteten) Titel 'Legit'
    Kein Problem und jedem das seine, aaaaaber erzählen kann man viel, daher bitte den Beweis hier im Forum offenlegen in Form eines

    sekündlichen (!) Nachweises über JEGLICHE Aktivitäten ... sowohl Ingame als auch im Gateway (auch hier kann Betrogen werden ^^)
    Von dem Zeitpunkt an, an dem einem dieser ominöse Titel wichtig geworden ist und man ihn über sein Haupt erhoben hatte, bis zum heutigen Tage.

    Wie, das kann Niemand von euch?
    Tja, dann habt ihr Pech gehabt und Niemand KANN euch das (bewiesen!) abnehmen, das ihr legit wart/seid ... Punkt.

    Erzählen kann man viel ... ohne kplt.(!) Nachweis hat das soviel Wertigkeit, wie das Treuebekenntnis eines Profifussballers zu seinem derzeitigen Verein ... Schall und Rauch halt.

    Bitte nicht falsch verstehen ...ich habe absolut nichts gegen Leute die sich legit nennen (bin eh schon immer für das ehrliche Spielen gewesen), aber wenn die "Fanatik" solch Aussmaße wie grad hier annimmt, dann muss halt jemand deeskalierend eingreifen ... und dafür war ich mir noch nie zu schade. ^^

    Sodele.
    Ich denke das Spin-Off-Thema 'Legit oder nicht', kann jetzt ganz fluffig aus der Konservation geschmissen werden, und man kann sich wieder auf die ursprüngliche Thematik beschränken.

    Bitte sehr, gern geschehen;)


    OT.
    Um ehrlich zu sein gab es mich die ganze Zeit hindurch hier im Forum, allerdings nur in lesender Funktion, da ein(ige) Spieler der hiesigen Com mich per (Ingamepost) PN "freundlich gebeten" hat(ten), doch meine etwas schwerer zu verstehenden Posts (und überhaupt jegliche) im Forum zu unterlassen.
    Ansonsten würden sich diese(r) Spieler (mitsamt großer Gilde + dazugehörigen Bündnissgilden) mit den "Konsequenzen", vertrauensvoll an die Mitglieder der Living Authors Society UND allen Nutzern des NWGermanFoundry-Channels wenden.
    Nun ja, da ich Unbeteiligte nicht für meine Texte büßen lassen wollte, hatte ich der "Bitte" schlussendlich nachgegeben.
    Wenn man mich so freundlich bittet ... was soll man da machen?

    Da ich aber auch mitbekommen habe, wie weit die Wichtigkeit der Foundry innerhalb von NW mittlerweile gesunken ist (was ich meinen Autorenkollegas aber schon vor Jahren vorhergesagt hatte, nicht wahr? ;)), wäre es jetzt gar nicht schlecht, wenn die angedrohten "Konsequenzen" über die Autoren hereinbrechen würden.
    Ich denke das die meisten froh wären wenn überhaupt mal jemand noch ne Foundry anfassen würde ... selbst wenn diese nur vernichtende Bewertungen, einschließlich einem mikrigen Sternleins hinterlassen würden. ^^

    Ausserirdische
    Grüße und so :cool:
    (NoHero, erster Mensch auf dem Mars, Anno 2015)
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Guten Tag zusammen,

    Da habt ihr ja ein schönes Fass aufgemacht. An dieser Stelle möchte ich darum bitten:

    1. Beim Thema zu bleiben
    2. Ferner die Erwähnung von Spielernamen bzw. Andeutungen zu dieser Person mit der Äußerung dieser würde - nach eigener Ansicht - nicht legit spielen, zu unterlassen.
    3. Eine Diskussion über die Nutzung von Exploits ... Ich denke jeder hier kennt die Antwort darauf. Exploits zu Nutzen ist und bleibt verboten - sofern es sich wirklich um einen solchen handelt. Demnach bitte ich freundlich solche Themen zukünftig zu unterbinden. :)

    4. Kleine Anmerkung: Solltet ihr wirklich einmal mit einer Gilde oder etwaigen "anderen Massen" in Konflikt geraten, dann meldet euch bei Fero oder Galerimas/meiner Wenigkeit.

    Vielen Dank.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wenn die Entwickler nicht im Stande sind massive Bugs Zeitnah zu beheben und diese Bugs dann über Monate bestehen kann nicht von Exploits die rede sein, ich für meinen teil würde mir ganz sicher keine andere Verzauberung kaufen nur weil in der Programmierung was verpfuscht wurde oder bekomm ich dir AD dafür zur Verfügung gestellt? wohl kaum.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    sheydrale schrieb: »

    4. Kleine Anmerkung: Solltet ihr wirklich einmal mit einer Gilde oder etwaigen "anderen Massen" in Konflikt geraten, dann meldet euch bei Fero oder Galerimas/meiner Wenigkeit.
    - Sheydrale -

    Wozu sollen wir uns da melden?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • lazypat559
    lazypat559 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Einfach nur beschämend. Dieser Thread ist einfach nur ein weiterer Rückschritt für die NW-Community.
    Hexenjagd? Ja?. Seitenlange Diskussionen über Exploits/Bugs und Beschuldigungen. Ein weiterer Sargnagel für die Humanität im Online-Game Genre.
    Ich kann ja verstehen wenn ihr euch nicht alle ganz Grün seit. Aber euren eigenen Frust und/oder Antipathie hier im Forum in einem 10 Seiten Thread luft zu machen. Ihr euch eine besagte Person als Feindbild erklärt und sie verunglimpft dazu fehlen einem die Worte.
    Meint ihr wirklich das es in Ordnung ist aus der Entdeckung eines Bugs so etwas loszutreten?
    Wenn ja dann seit ihr schlimmer als jeder Exploiter/Buguser.
    Denn der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft der NW-Gemeinde war das was uns von den "Exploitern" die auf ihren Vorteil bedacht sind unterschieden hat. Einfach traurig mit anzusehen in welche Richtung sich die Community bewegt.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wozu sollen wir uns da melden?

    Zur Klärung. Haben wir schon in Anspruch genommen und wurde für uns gelöst. Da machen die Community-Mods nen guten Job.

    Ich finde es übrigens schade, dass es wieder um Personen ging, nachdem sich die Sache aus meiner Sicht so schön geklärt hatte. Dafür werde ich in der Gilde noch virtuel ein paar Köpfe einschlagen müssen und entschuldige mich für eventuelle Unanehmlichkeiten. Konkrete Probleme kann man auch gerne konkret mit uns außerhalb des Forums klären, da hier mittlerweile ne Menge Trollbeiträge zu finden sind, die dasThmea immer wieder weg vom Inhalt auf Personen lenken wollen... die sie angeblich verteidigen wollen... paradox.
    Eine Diskussion über die Nutzung von Exploits ... Ich denke jeder hier kennt die Antwort darauf. Exploits zu Nutzen ist und bleibt verboten - sofern es sich wirklich um einen solchen handelt. Demnach bitte ich freundlich solche Themen zukünftig zu unterbinden.

    Die Diskussion über Anwendung von Exploits ist verboten (und ich habe nie genau beschrieben, wie er zu nutzen ist), aber ich darf doch meine Meinung zu Exploits und den Argumenten von Verteidigern von Exploits schreiben, oder?
    Mir persönlich gefällt Cryptics Vogel-Strauß-Politik nämlich nicht, die diverse Betrugsmöglicheiten schweigend hinnimmt.
    Und die Ansichten einiger Spieler, die getreu dem Pipi Langstrumpf-Motto "Ich mache mir die Welt..." ... egal.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    lazypat559 schrieb: »
    Einfach traurig mit anzusehen in welche Richtung sich die Community bewegt.

    Einfach nur traurig was bei manchen hängenbleibt als Essenz eines 10 Seiten langen Threads, indem es in einer Minderheit um eine Person ging. Einfach nur beschämend, das man sich zu wenig Zusammenhalt vorwerfen muss, weil man sich zu 100% gegen Exploits/Bug using ausspricht.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • lazypat559
    lazypat559 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    War mir iwie klar das du deinem Flamer-Image nachkommen musst :D
    Der ganze Thread behandelt minimal das Bugs/Exploits oder den hier angesprochenen Bug.
    Der Hauptteil benutzt Bugs/Exploits lediglich als Beispiel für die Betitelung, wie dieses dubiose "Legit". Das einem das ganze als Hexenjagd, Fanatisch oder als Verunglimpfung von Spielern vorkommt ist auch kein Wunder. Denn ob der Name fällt oder nicht die Texte implizieren es dem Leser.
    Daher verstehe ich es sehr gut wenn der ein oder andere gereizt darauf reagiert. Und ja ich habe auch gelesen das versucht wurde auf den Bug an sich einzugehen und darüber eine Diskussion zu führen. Tatsächlich hat sich der Thread aber in eine andere Richtung entwickelt.

    Nehmt es mit nicht übel wenn ich keine Namen nenne, mein Beitrag ist bewusst allgemein gehalten. Demnach fühlt euch nicht angesprochen wenn ihr euch nichts vorzuwerfen habt.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ehrlich gesagt wird dieser Titel "legit" von zwei Fraktionen benutzt. Einerseits Leuten, die Leuten wie blinxon und mir vorwerfen, wir würden uns damit schmücken, weil wir uns für exploitfreies Spielen aussprechen. Übrigens schmücken wir uns nicht mit dem Titel, dass tut eine 2. Fraktion... deine Gilde. Der tust du keinen großen Dienst erweisen.

    Sachen wie "legit-Gilde" gibt es bei uns nicht. Uns sind Beschreibungen, wie "sozial", oder "gemeinschaftlich" wichtiger. Dass wir unsere Sachen weitgehend legit machen, ist Selbstverständnis und sollte nicht weiter betont werden. Und wird es auch nicht.

    Darüber hinaus sehe ich hauptsächlich Angriffe von Leuten, die das Nutzen von Exploits abschwächen, schön reden, oder durch wiederholte Bezüge auf konkrete Personen vom Thema ablenken wollen. Das Ganze setzt sich zT auch per PN fort, aber das darf man ja nicht veröffentlichen und es würde auch die Forenregeln verletzen.

    Wenn du also feststellst, dass man vom Thema abgekommen ist in den letzten Tagen, warum führst du das fort, statt wieder zum Thema zurück zu kommen?
  • lazypat559
    lazypat559 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Das ist Quark. Mit legit haben sich nur die geschmückt die andere als nicht legit betiteln möchten. Die anderen verstehe ich nur so das es sie stört das jemand nicht als "nicht legit" bezeichnet wird sondern als unehrlicher spieler und das bei einer situation wie dieser. Deswegen liest du ja auch so Sinngemäße sachen wie "lasst mal die Kirche im Dorf" etc. Mit diesen abschwächen sind meiner Meinung nach nicht die Bugs gemeint sondern die Art und Weise wie mit Personen umgegangen wird in deren Ausrüstung sich ein Bug versteckt hat.
    Sachen wie "legit-Gilde" gibt es bei uns nicht. Uns sind Beschreibungen, wie "sozial", oder "gemeinschaftlich" wichtiger. Dass wir unsere Sachen weitgehend legit machen, ist Selbstverständnis und sollte nicht weiter betont werden. Und wird es auch nicht.
    (Ich Unterstelle jetzt mal). Das machen die meisten Gilden, so nicht erwähnenswert.

    (Nur mal am Rande: das zu letzt von mir zitierte als Besonderheit der Gilde rauszustellen, würde den anderen Gilden sagen das du der Meinung bist, dass sie es nicht sind. Gerade da dies allgemein bei den Gilden üblich ist)

    Zudem lenken sie nicht vom Thema ab, da sie nur Personen verteidigen, aufgrund von vom Thema ablenkender Angriffe von der anderen Fraktion.
    (PS. Denk nicht das ich sie aus bestimmten Gründen verteidige, ich kenne die ganzen Leute hier nicht.)

    PN's sollten auch nicht veröffentlicht werden da wären hier fast alle angeschmiert und ihrer Persönlichkeitsrechte beraubt.

    Ich setze das ganze nur fort, da es der Hauptteil des Threads ist (auch wenn es OT ist) und ich so dreist bin und mir das Recht raus nehme dazu einfach was zu schreiben.

    Anmerkung: So lesen sich jedenfalls für mich die Beiträge. Ich denke nicht das ich da der einzige bin.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Das ist Quark. Mit legit haben sich nur die geschmückt die andere als nicht legit betiteln möchten.

    Und das kannst du mit welchem Zitat von mir belegen?
    (Ich Unterstelle jetzt mal). Das machen die meisten Gilden, so nicht erwähnenswert.

    Ich wünschte, dass es so wäre. Ist es aber nicht. Liest du den NWGerman? Da werden ständig eCC-Gruppen gesucht (und natürlich die super wichtigen CWs dafür), ich sehe seltenst mal ne Gruppensuche für eToS.
    Und das sieht man bei nahezu allen Gilden. Darüber hinaus habe ich schon mit Mitgliedern verschiedenster Gilden gesprochen und die meisten kommen nicht über eToS hinaus, manche nicht mal das, weil sie nicht wissen, dass der OP/Klasse X-Damage-Loop NICHT legit ist...
    (Nur mal am Rande: das zu letzt von mir zitierte als Besonderheit der Gilde rauszustellen, würde den anderen Gilden sagen das du der Meinung bist, dass sie es nicht sind. Gerade da dies allgemein bei den Gilden üblich ist)

    Vielleicht sehen wir uns als BESONDERS sozial? Und ohne jetzt arrogant wirken zu wollen: es muss auch nen Grund geben, warum wir an der Accountgrenze für Gilden kratzen. Einer wäre zB, dass wir kein mindest ilvl verlangen, sondern eigentlich nur, dass die Leute gut drauf sind, zu uns passen und eben mehr können als bloß zu betrügen.

    Sorry, so viel OT musste ich mir auch mal rausnehmen.



    Aber das kann ich auch wieer gut machen, indem ich mal die Frage von blinxon beantworte, welche anderen Verzauberungen mit Talenten interagieren. Merkwürdigerweise wurde sich da ganz schön ausgeschwiegen...

    Das schönste Beispiel ist die Feenberührte Verzauberung, welche schon einmal deshalb gefixt wurde, aber immer noch auf wenigstens einer Klasse wunderbar funktioniert. (wie werde ich nicht beschreiben) Wurde und wird massiv von der Klasse genutzt, auch von deutschen Spielern, die sich damit in der NCL "hochbetrogen" haben. Google hilft... oder PNs ohne dümmliche Beleidigungen.

    Das andere Beispiel ist die Pestfeuerverzauberung, welche den Schaden von Shadow of Demise verdoppelt hatte und damit den TR am Anfang von Mod5 unbesiegbar für SW und GWFs gemacht hat. Nachdem der Preis auch durch die Decke ging, wurde das Talent generft (wurde die Interaktion eigentlich gefixt?) und hat damit dafür gesorgt, dass eigentlich nur noch Saboteur gespielt wird.


    So viel zu den "Verzauberung löst Talent aus - wird schon legit sein"-Argumenten.
  • lazypat559
    lazypat559 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Zum Thema Gilde unsere ist eigentlich genauso es ist eher etwas erstaunlich das wir aneinander geraten wenn man sich doch so ähnlich ist.

    NWGerman lese ich wirklich nicht, der ist bei mir ausgestellt seit dort zuviel geflame etc war.

    Mal zu Thema zurück: Angeblich soll die Blitz auch bei anderen Chars stunnen können. Wie wo was genau kann ich noch nicht sagen müsste man testen.
    Andere Frage wäre noch das die Eis-VZ verbuggt sein soll hat dazu jemand infos?
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Zum Thema Gilde unsere ist eigentlich genauso es ist eher etwas erstaunlich das wir aneinander geraten wenn man sich doch so ähnlich ist.

    Schade eigentlich. Ich habe ja nichts gegen euch und manche Beiträge (auch von unseren Leuten) passen mir nicht wirklich. Vielleicht kriegen wir das noch hin mit dem Liebhaben^^
    Andere Frage wäre noch das die Eis-VZ verbuggt sein soll hat dazu jemand infos?

    Nein, überhaupt nicht. Sie ist wohl sehr beliebt, wegen dem eingebauten Mini-stun. Sonst weiß ich nichts, wollte mir aber immer mal eine zulegen, wegen der Optik...


    Vielleicht kriegen wir mal ein semioffizielles Feedback, da die Community-Mods ja mitlesen: es ist verboten über Exploits zu schreiben, ich finde es aber trotzdem wichtig darüber zu informieren, um Spieler auch warnen zu können, dass sie (gut möglich ist es ja) einen Exploit nutzen.
    Wie erfahre ich von einem Exploit, wenn man nicht drüber reden/schreiben darf?

    (Ich versuche die Gradwanderung aktive Sachen nicht zu beschreiben, aber zu erwähnen, wo etwas funktionieren könnte. Noch im Rahmen der regeln?)
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Exploits setzen mehr als nur das reine Benutzen eines Ausrüstungsgegenstandes voraus. Fehlerhaft agierende VZ sind von daher ein Bug, kein Exploit. Diese Astrale Resonator Geschichte zB war ein Exploit. Eine Fehlerhafte Ausführung, obwohl ganz regulär und wie vorgesehen eingesetzte, von VZ/Ausrüstung/Gefährten, ist es ein Bug.

    Aber grundsätzlich muss so etwas gemeldet werden, damit die Entwickler das überprüfen können. In diesem Thread wurde zB nur ein möglicher Bug diskutiert und ob das dann wirklich einer ist, entscheiden die Entwickler nach Prüfung. Schließlich haben die den Kram zusammen gezimmert :D
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    hallo zusammen,
    ich hoffe dieser thread hier hat aus der verzauberung kein tabuthema gemacht.
    habe mir den ganzen *SQUEEEK* hier durchgelesen und staune immer noch, wie man auf der einen seite unrecht bekämpfen will und für alle schwer zu verstehende zitate einfügt:
    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.
    -Marcus Aurelius
    und auf der anderen seite jemanden den rat gibt, seine blitzifitzi zu verkaufen, weil sie mehr wert ist als die henker....
    ( der neue käufer kauft sie sicher nur, um sie zu zerstören) da braucht man sich null gedanken machen, dass diese verzauberung weiterhin unseren kampf gegen die ungerechtigkeit weitergeht, hihi^^.
    zusammenhalt, ideen, vorwürfe an die spielbetrieber sind da die lösung... nicht gegenseitige (muahahaha-hexenjagt)
    der spielbetreiber hat es verschuldet, der spielbetreiber soll es lösen.
    in der jetztsituation eine lösung finden.
    ob das mit der blitzifitzi nun gelöst wurde oder nicht (ist ja schon ne weile her) ist auch für keinen neuen spieler bekannt.

    wenn ich jemals erfahre, dass duch eine falschprogrammierung einer meiner gegenstände ein spielvorteil entsteht, obwohl ich dieses schon länger habe und aus anderen gründen trage.... da müsste schon etwas sehr nettes vom gamebetreiber kommen, damit ich bereit wäre etwas zu ändern. mit null komma nichts an aussage und nichtmal einsehen, ((+beschimpfung aus eigenen reihen (spieler, sogar welche die es zuvor absichtlich gemacht haben mit anderer verzauberung)), dass da was schief läuft, würden sich die verbugten teile unlösbar festbrennen!

    der grund warum ich hier etwas poste ist aber ein anderer. die verzauberungen skalieren nun mit anderen werten.
    habt ihr dazu erfahrungen sammeln können. irgendwie will keiner mehr was zu der blitzverzauberung schreiben.


    ps: einen geilen post gab es hier aber... dieser typ der auf dem mars urlaub gemacht hat und leider das akku leer war...
    hammer geil. bester post ever!
    so etwas ist leider sehr selten.

    lg jan
    neverwinter_top.png