Event Kampaigne III Frage

Optionen
Hab zu den Event mal ein paar Fragen:

- Wie lange geht die Campaigne insgesammt? Also wann wird die letzte 5te vorbei sein? círca? Weihnachten?

- Werden die buyout (2000 zen) für die vergangenen Event wahrscheinlich einen Rabatt bekommen später? Oder bleiben die immer bie 2000 zen?

- Wenn man eine Campaigne freischaltet wie viel wird dem Progress on 0/3500 zugerechnet pro Event?

Danke im vorraus.

Kommentare

  • revan#7581
    revan#7581 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2021
    Optionen
    Hab zu den Event mal ein paar Fragen:

    - Wie lange geht die Campaigne insgesammt? Also wann wird die letzte 5te vorbei sein? círca? Weihnachten?

    Die Kampagne sollte spätestens im November in die 5te und letzte Runde gehen, da Anfang Dezember das Weihnachtsevent beginnt.

    - Werden die buyout (2000 zen) für die vergangenen Event wahrscheinlich einen Rabatt bekommen später? Oder bleiben die immer bie 2000 zen?

    Ein Rabatt ist mir bisher keiner aufgefallen, bei vergangenen Events. Wird bei 2000 Zen bleiben.

    - Wenn man eine Campaigne freischaltet wie viel wird dem Progress on 0/3500 zugerechnet pro Event?

    Ein Ereignis benötige 14 Tage und pro Tag sind es 50 Eventfortschritt: 14x50 = 700 Eventforschritt per Ereignis wenn du das Buyout nimmst. Machst du das bei allen Fünfen 700 x 5 = 3500, schließt du das Jahresevent damit ab.

    Wenn du bei den noch anstehenden Ereignissen 3 - 5 jeweils die vollen 20 Tage ausfarmst, hast du 3000 Eventfortschritt und es reicht wenn du nur eine der ersten beiden Ereignisse nachkaufst. Das Tholian-Ereignis gibt dir eine gute Konsole, vom Voth-Ereignis gibt's Flammenschwert, dass relativ unbrauchbar ist




  • stormwind81#1860
    stormwind81#1860 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Optionen
    revan#7581 schrieb: »
    Hab zu den Event mal ein paar Fragen:

    - Wie lange geht die Campaigne insgesammt? Also wann wird die letzte 5te vorbei sein? círca? Weihnachten?

    Die Kampagne sollte spätestens im November in die 5te und letzte Runde gehen, da Anfang Dezember das Weihnachtsevent beginnt.

    - Werden die buyout (2000 zen) für die vergangenen Event wahrscheinlich einen Rabatt bekommen später? Oder bleiben die immer bie 2000 zen?

    Ein Rabatt ist mir bisher keiner aufgefallen, bei vergangenen Events. Wird bei 2000 Zen bleiben.

    - Wenn man eine Campaigne freischaltet wie viel wird dem Progress on 0/3500 zugerechnet pro Event?

    Ein Ereignis benötige 14 Tage und pro Tag sind es 50 Eventfortschritt: 14x50 = 700 Eventforschritt per Ereignis wenn du das Buyout nimmst. Machst du das bei allen Fünfen 700 x 5 = 3500, schließt du das Jahresevent damit ab.

    Wenn du bei den noch anstehenden Ereignissen 3 - 5 jeweils die vollen 20 Tage ausfarmst, hast du 3000 Eventfortschritt und es reicht wenn du nur eine der ersten beiden Ereignisse nachkaufst. Das Tholian-Ereignis gibt dir eine gute Konsole, vom Voth-Ereignis gibt's Flammenschwert, dass relativ unbrauchbar ist




    Ok, danke für die genaue Erklärung soweit!
    Eines kapier ich jetzt leider immer noch nicht.
    14 Tage kann man freischalten pro Event.
    Was meinst du dann mit den vollen 20 Tagen auffarmen??
    Dachte mit 14 is Schluß und danach gibt es nur noch Dilithium Ore und somit braucht man jedes Event als abgeschlossen?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,144 Community Moderator
    Optionen
    Wie oben erklärt: Bei den Eventketten kann man nach den 14 Tagen weitermachen und bekommt jeden Tag 50 Fortschrittspunkte, die beim Erreichen der 3500 helfen.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    Hab hier auch noch einmal eine Frage zu dem Event bezüglich der Belohnung. Die Frage ist ggf. Blöd, aber aus der Beschreibung der Belohnung muss ich sie leider stellen. Bei der Promoschiff belohnung steht, "Das auf diese weise erspielte/geöffnete Schiff für den gesamten Account Freigeschaltet wird/ist. Bedeutet das jetzt, das es alle Charaktere eines Accounts einfordern können nachdem man es bekommen hat, oder kann man es in der Belohnungskiste über den Acccount verschieben? Finde die beschreibung ziehmlich verwirrend. Wobei ich mir Denken kann, das sie es wohl nur einem Char zugestehen. Denn sonst würden se ja mit den Promoschiffen kein Geld mehr Verdenen auf Dauer. Würde mich da über Antworten oder Erläuterungen freuen Danke Euch allen vor ab.

    Weiterhin alles gute auf Euren Reisen.

    mfg Chaos
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    @chaosrush01:

    Es wird leider so sein, dass du nur ein Promoschiff bekommst, KEINE Accountfreischaltung.

    Du tauschst den Belohnungsgutschein aus der Ereigniskampagne 2021 gegen ein Promoschiff.
    Das Schiff kommt dann in einer Kiste ins Inventar.
    Diese Kiste ist accountgebunden.

    Also 1 Schiff für 1 Char auf dem Account.
    Daher werd ich wohl die zwei T6-Gutscheine für den Zenstore nehemen, da hat wenigstens der ganze Account was von.
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    Hmm ok Danke dir für die Antwort na mal Schauen was ich dann so nehme entweder die Gutscheine oder doch die Lobis dann.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Optionen
    die Shopgutscheine bringen zwar dem ganzen Account was, aber der Gegenwert von 6000 Zen entspicht etwa 60 Schlüsseln oder 240 Lobi oder keinem Promoschiff.

    Und wie oft bekommt man schon ein Promo- oder Kistenschiff in die Hände ohne Unmengen Space Cash rauszuwerfen ?
    Auch die Lobis sind interessanter, denn für 1500 Kristalle müsste man fast 400 Kisten aufmachen und der Lobishop hat schon ein paar brauchbare Sachen und eben auch mal die limitierten Schiffe/Pakete.
    2 Shopschiffe dagegen kann man sich entspannt, in relativ kurzer Zeit über Dilithium besorgen.

    Muss natürlich jeder selbst wissen, aber die Gutscheine haben einfach den geringsten Wert
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo habe da noch mal eine Frage, also wenn ich die Belohnungskiste für ein das Schiff nehme beim Event und ich sie öffne kann ich dann auch als Föderirter mir auch ein Klingonen Schiff auswählen? Denn ich würde gern mir den D7 Wundertäter Kreuzer zulegen. Aber dieser war ja vor der Alle können alles Fliegen nur für Klingis. Die Frage wenn ich also mit einem Föderirten diese Kiste öffne bekomme ich dann nur die Constitution Klasse angeboten, oder kann ich mir auch den D7 aussuchen, oder muss ich mit meinen Klingonen den Gutschein/kiste eintauschen öffnen und die Schiffs Kiste dann an meinen Föderierten schicken? Würde mich freuen wenn mir da jemand mit Rat/Info weiterhelfen könnte.
    Ich Danke euch schon mal für eure Antworten.

    mfg
    Chaos
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Optionen
    Inzwischen kannste ja alle Schiffe fliegen, soviel ich weiss.

    Habe übrigens die 2 Gutscheine genommen. Beim letzten Mal die 1k Lobis. Finde die Auswahloption gut. Habe mich zB gegen ein Promoschiff entschieden, weil es eben nur für einen Charakter zugänglich ist. Ich denke, die Auswahloption bei den Belohnungen ist wichtig, weil da wohl alle ihre eigenen Präferenzen haben.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2021
    Optionen
    Aber nicht jeder Charakter kann jedes Schiff fliegen. Es gibt schon noch Einschränkungen, auch beim D7-Wundertäter-Flugdeckkreuzer.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    Erst mal Danke für Eure Antworten, auch wenn keine von denen mir weiterhilft, denn in der Beschreibung steht das man die Beschränkung umgehen kann wenn man einen KDF Char Stufe 65 hat. Da ich aber 16 Chars habe davon mehrere KDF Chars und alle auf max ist das kein Thema. Die Frage die sich stellt ist halt nur ob ich beim Auspacken mit einem Föd Char auch den D7 dann auswählen kann, oder ob ich um den D7 auswählen oder bekommen zu können es mit einem KDF Char auswählen muss ? Und dann die Frage ob ich wenn ich die Auswahl Kiste öffne gleich das Schiff in den Hangar bekomme, oder dann noch mal die eigentliche Schiffskiste, die ich dann noch an zb. meinen FÖD Char schicken kann ? Hatte mich übrigens auch erst gegen ein Schiff entschieden, und wollte die Lobis nehmen, wie beim letzten mal auch. Aber habe mich dann doch für den D7 entschieden,
    Die Frage die nur habe ist ob und wenn wie ich den aufjedenfall auch auf meinen FÖD Char bekomme. Will nähmlich nicht das ich mir die Schiffskiste mit meinem FÖD Char hole und beim öffnen nur die Constitution Klasse bekomme weil ich die Kiste mit meinen FÖD Char geöffnet habe und nicht mit meinem KDF CHar. Obwohl mein FÖD Char auch KDF Schiffe fliegen kann.

    Danke vor ab
    Mfg
    Chaos
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Optionen
    chaosrush01 schrieb: »
    Die Frage die nur habe ist ob und wenn wie ich den aufjedenfall auch auf meinen FÖD Char bekomme.

    Du weißt das Du nur einen D7 bekommst - Promoschiffe sind Chargebunden - nicht Accountweit ?!


    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja das waeiß ich. Aber danke für den Hinweis.
  • gunny6
    gunny6 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Optionen
    d7 mit nehm fed aus der promokiste zubekommen geht nich als fed haste nur die conny
    The choice box's contents depend on the player's faction; Klingon Empire players will receive the D7 Miracle Worker Flight Deck Carrier when opening it.
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja ok das ist soweit klar das wenn ich es mit dem KDF Char dann öffne das ich dann den D7 bekomme oder bekommen kann. Aber dann die Frage ist der D7 dann noch ein mal in einer seperaten Kiste die ich somit dann noch über den Account versenden kann, weil ansonsten könnte man ja den D7 so ja gar nicht an der TB kaufen, wenn der direkt ausgepackt werden würde was aber geht.Stehen ja einige zum Verkauf dort drin. Oder kann ich die Auswahlkiste mit dem KDF Char öffnen den D7 auswählen und den dann in der Kiste an meinen FÖD Char schicken, denn es steht ja da das das Schiff was man Auswählt ja an den Account gebunden ist, heißt solange ich die Kiste nicht Auspacke kann ich diese ja an einen anderen Char schicken. Da mein FÖD ja KDF Schiffe fliegen kann ist die KDF Flug Beschränkung ja eh egal. Es geht hier nur um die Frage ob ich das Schiff dann nach dem Auswählen mit zb. nem KDF Char noch in der Schiffskiste bekomme und versenden kann, oder ob dieses nach dem Auswählen schon direkt Automatisch ausgepackt wird und an den Char gebunden wird, der die Auswahl getroffen hat.
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    Ok so da der Testserver wieder geht, habe ich es mal ausprobiert und kann für die Leute sagen die es auch interessiert, das es zwar möglich ist auch als Föd Char den D7 Wundertäter Flugdeckträger als Kiste zu bekommen in dem man die Auswahl Kiste über die Accountbank an einen KDF Char schickt dann die D7 Kiste über die Accountbank wieder an den FÖD Char schickt, aber dann kann man diese als FÖD char nicht öffnen, weil es heißt, sie erfüllen die Vorraussetzungen nicht!!! Da kann ich nur sagen gaaaannnzzz großen Kino Cryptic erst einführen das alle alles Fiegen können also das ich als FÖD ROm und KDF Schiffe Fliegen kann, und dann wenn ich ein KDF schiff holen möchte weil es eben das bessere Raumschifftrait hat, kann ich es nicht Fliegen weil??? Warum gehen eben diese bestimmten Schiffe bitte nicht, es ist ein ganz Normales KDF Schiff einzigste besonderheit ist das es ein Promo Schiff ist. Aber dies ist doch nicht Fraktionsentscheidend.
    Also wenn ihr schon es so macht das jeder alles von allen Fraktionen Fliegen kann dann bitte eben das auch.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Und den D7 auf dem Föd Char gleich auswählen aus der Auswahlkiste geht nicht?

    MfG
    MDuss
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    nein wenn man auf die Auswahlkiste klickt, dann bekommt man direckt die Kiste mit dem Föd Kreuzer und Fertig.
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    So hab das alles mal mit schönen Bildchen an den Support geschickt laut den Mails vom Support scheint das wohl ein Fehler/Bug zu sein. Der erst mal untersucht wird und ggf. noch andere Schiffe betrifft. deswegen wäre es schön wenn euch auch sowas auffält es unter meinen Fehlerpost unter Fehler und Bug Report mit debei zu Schreiben, damit Cryptig es alles zusammen korrigieren kann. Wann dieser/se Fehler Korrigiert werden oder werden können kann man aber noch nicht sagen.

    mfg
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Optionen
    Warum sollte der D7 für einen Fed spielbar sein?
    Es steht doch schon bei den Schiffsinfos das er ein reiner KDF-Kahn ist ...

    Das ist kein Bug das ist gewollt!
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    Schon mitbekommen das du als KDF`ler auch FÖD Schiffe Fliegen kannst oder als FÖD auch KDF Schiffe? Oder auch als Jem*Hadar ebenfalls alle Schiffe oder auch als ROM Spieler? Das es die Cross Faction Fliegen Option im Zen Store gibt auch nicht gesehen? Also warum sollte man ihn Fliegen können? Nun weil man es dank dieser Cross Fliegen Geschicht kann und auch können sollte. Übrigens haben alle Spieler die bei der Einführung dieser Sache bereits einen KDF Char auf 65 hatten haben diese Option Kostenlos bekommen.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich wiederhole @michaels776a Kommentar weiter oben: Das geht nicht mit allen Schiffen - ganz speziell nicht mit PROMO-Schiffen!
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    So hab auch noch mal auf der Wiki Seite nachgeschaut auch da steht dazu folgendes:

    This Cross-Faction Bundle was removed from the Lobi Store with the release of Season Twenty-two: House Reborn and the debut of Cross-Faction Flying unlock. Characters of all factions can now purchase and use the D7 Miracle Worker Flight Deck Carrier regardless of faction, provided they have this unlock. However, Cross-Faction bundles may still be found on the exchange if purchased from the Lobi Store before they were removed.

    Es gab mal eine Cross Faction Kiste für die Sachen, und einige kann man noch zu unmöglichen Preisen an der TB Kaufen, nur sollte das wie gesagt nach dem jeder kann alles Fliegen Update nicht mehr nötig sein.