Bots

Mir ist schon öfters aufgefallen, das es in Raumschlachten "Spieler" gibt, welche einen die ganze Zeit nachfliegen und die ganze Zeit über nichts machen. Höchstens angreiffen aber auch nur wenn sie zuerst angegriffen werden. Wenn sie zerstört werden so respawnen sie nicht und auch beim "Loot-Würfeln" interagieren sie nicht.

Ich habe die Spieler dem GM gemeldet und wollte fragen ob jemand anderem das auch schon aufgefallen ist.

Kommentare

  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    ich kenne nur die üblichen Afk **** die sich vor allem bei Events sehn lassen. Die bewegen sich halt nicht
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2021
    Nein, ist mir noch nicht aufgefallen.
    Allerdings bekomme ich hier von meinem Liegestuhl aus auch nicht all zu viel mit, außer bei Kommentaren in der Padd, dass sich einige darüber beschweren.

    439p10d41pcb.jpg

    Das ich mich, wenn ich afk bin, aber nicht bewegen würde, dem möchte ich widersprechen. Hin und wieder rufe ich auf dem Pad eine neue Seite auf oder hinterlasse einen Kommentar, so wie hier. Und Abends begebe ich mich ins Ressort in meine Unterkunft.
    Und, man sieht es mir vielleicht auch an, beim Essen werde ich manchmal sehr agil.

    Zuya Hiyaye
    Captain der Wolfhagen
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2021
    Das sind meist Spieler, welche die Mission nicht aktiv spielen wollen. Die klicken dann auf einen anderen Spieler und wählen im Kontextmenü dann einfach "Spieler folgen" oder so ähnlich. Dann folgt das eigene Schiff dem anderen Spieler. Und dazu stehen die Waffen auf autofeuer. Wenn dann das Schiff angegriffen wird, dann feuert das Schiff auf diesen Gegner und fertig. Und da diese Spieler dann was anderes machen, können sie auch nicht respawnen.

    MfG
    MDuss
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    valenja schrieb: »
    ich kenne nur die üblichen Afk **** die sich vor allem bei Events sehn lassen. Die bewegen sich halt nicht
    Dabei sind sicher auch einige Spieler, die sich sagen, dass sie nichts zu tun brauchen, weil die anderen Spieler die Gegner mit einem Schuß wegballern. Siehe dazu die Borg-Begegnungen, da hab ich es oft genug erlebt, dass ich nur hinterfliegen konnte, weil mindestens einer meiner Mitspieler schon die ersten zwei Gruppen ausradiert hatte, bevor ich überhaupt aus dem Warp gekommen bin.


    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2021
    Ja, das ist auch so ein Problem. Das sind dann PVPler, die ihre Schiffe so derbe auf DPS ausgelegt haben, das die jeden NPC Gegner mit einer Salve zerbröseln.

    Und wenn man ganz großes Pech hat, bekommt man selber noch eine AFK Strafe, obwohl man selbst nichts für kann, weil man erst garnicht zum schießen kommt.

    MfG
    MDuss
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Da muss man "die PvPler" mal bisschen in Schutz nehmen. Gibt ja nur ein, zwei Handvoll davon ...
    Größere Probleme sind doch einerseits der fehlende Endcontent, und andererseits ein (Spiel-)System, das solche krassen Leistungsunterschiede (bis 4 oder 5 Größenordnungen) überhaupt zulässt.
    Infiziert (Raum) auf schwer oder Elite ist nun einmal (derzeit) die Rennstrecke, da kann man nichts machen.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2021
    goauldswiss schrieb: »
    Mir ist schon öfters aufgefallen, das es in Raumschlachten "Spieler" gibt, welche einen die ganze Zeit nachfliegen und die ganze Zeit über nichts machen. Höchstens angreiffen aber auch nur wenn sie zuerst angegriffen werden. Wenn sie zerstört werden so respawnen sie nicht und auch beim "Loot-Würfeln" interagieren sie nicht.

    Ich habe die Spieler dem GM gemeldet und wollte fragen ob jemand anderem das auch schon aufgefallen ist.


    NAja gut ist dann das du ja die übliche BOT nachricht von der Spielführung zurückbekommst
    also das alles untersucht wird und allles weitere veranlasst wird natuerlich ohne dir weiter bescheid zu geben

    ist sowas wie der autoresponder für ABLAGE RUND
    also alles wieder wie immer......

    stelle man sich nur mal vor das die für JEDEN gemeldeten Spieler jedesmal ne untersuchung starten
    die würden ja gar nicht mehr zum entfehlern des spieles kommen

    nene freunde ... melden von automatisch hinterher fliegenden
    das wohl ziemlich das sinnloste an zeitvertreib den man sich hier im spiel leisten kann
    da ist falschparker vor der haustüre anschwärzen schon deutlich ergiebiger 8))


    obwohl vielleicht gucken die wirklich jedesmal nach :#
    das würde hier einiges erklären ich meine wie wenig zeit für die qualitätssicherung bleibt 8))


    @michels @mduss obwohl ich kein PVPler bin gebe ich euch recht
    das pvp missionen nach KLASSEN zu strukturieren könnte interessant sein

    übrigens könnt ich mir auch gut ne PVP arena vorstellen wo STANDARTSCHIFFE
    mit fester bewaffnung und austattung eingesetzt werden

    nix dicke brieftasche gewinnt bzw dps max
    sondern zusammenspielen und ggf ein paar nette schiffsmanöver

    aber dann verdienen die spielegestalter ja nix mehr an sone spassvögel die
    hier nen monatslohn versenken um sich nen schiff hochzuziehen und einen auf dicke hose machen...
    und dann im pvp vor dem gegnerischen spawn rum campen


    ach ja der liegestuhl...... mal nachdenken wie man das universum retten kann

    rg6d32pzghhl.png
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Ja, das ist auch so ein Problem. Das sind dann PVPler, die ihre Schiffe so derbe auf DPS ausgelegt haben, das die jeden NPC Gegner mit einer Salve zerbröseln.

    Und wenn man ganz großes Pech hat, bekommt man selber noch eine AFK Strafe, obwohl man selbst nichts für kann, weil man erst garnicht zum schießen kommt.

    MfG
    MDuss

    PvP und DPS schließt sich quasi von selber aus.