Frage zu Mission: Die Höhle des Löwen

2»

Kommentare

  • valisk85
    valisk85 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    f1id22nl87nb.jpg

    hier die Werte. Vielleicht liegts am Schiff.
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85
    valisk85 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    Ich versuche ja nur eine Erklärung zu finden
    Originalbeitritt: 2010
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2021
    ok, das Schiff das ich genommen hab hat wohl ein bisschen mehr Hülle

    Aber ich würde dein Problem auch auf deine Ausrüstung schieben.
    Such dir eine Schadensart aus und nimm die passenden Taktikkonsolen dafür, die bringen weit mehr als die generellen Kanonenteile die du da hast.
    Torpedos sind so ne Sache find ich, einer geht schon, aber 2 ? (von verrückten Torpedobooten hab ich kein Plan)
    Dann hast du hinten den Martok 360° Strahl, der halt nicht von deinen Kanonen-Bofffähigkeiten profitiert, obs der Setbonus wert ist ... fraglich

    Im großen und ganzen würd ich sagen: hättest du vorne 3 Disruptorkanonen und einen Torpedowerfer, hinten 2 360° Disruptoren und 4x Disruptorschadenskonsolen, dann hättest du weniger Probleme mit den Gegnern.
    Waffen sollten schon auf XII und Konsolen möglichst hoch sein, und ob du jetzt Disruptor oder Tetryon nimmst ist ja erstmal egal, nimm woran du gerade besser kommst und dann besorg dir den Kram den du wirklich willst
  • valisk85
    valisk85 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    ja das stimmt schon vorher hatte ich disruptorkanonen und disruptorkonsolen.
    hatte vorher den nausica energietorpedo mit drinne der macht disuptorschaden, keinen kinetischen, aber ich habe immer en torpedo überholt und selbst schaden genommen. der andere ist aus dem Martok set.
    naja ich hatte für hinten keine andere Idee.
    wie gesagt so war ich vorher ausgestattet mit den ganzen disruptorsachen, aber stufe war zu niedrig und hab keine neuen gefunden.

    aber das Problem ist das ich meistens gar nicht dazu komme schaden zu machen weil ich schon beim ersten oder spätestens beim 2ten zerplatze. voralldingen bei kreuzern oder dreadnoughts, wenn ich alleine bin.
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85
    valisk85 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    ich verstehe es einfach nicht. Ist das schiff verbuggt? wie gesagt mit dem k5-U bird of prey lief es besser. bzw bevor ich stufe 65 war
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85
    valisk85 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    wua3lnoo9r0t.jpg
    woher bekommt die Kanone?
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85
    valisk85 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    hab die noch nie gesehen
    Originalbeitritt: 2010
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2021
    Ich glaube von Stufe 64 auf 65 werden Gegner nochmal ne ganze Nummer härter, was nervt weil bei Level 50 und Stufe XII Ausrüstung erstmal "Schluss" ist wenn man sich die Aufwertung nicht leisten kann/will
    Versuch dich mal an den Vaadwaur, die werden dich nur böse angucken und du zerplatzt ; )

    Alles in allem kann ich nur empfehlen vielleicht ein anderes Schiff zu nutzen bis anständige Ausrüstung für den Bird of Prey da ist.
    Also ein entspanntes Strahlenschiff z.B.. Vielleicht hast du auch was schönes im Zen- und/oder Eventshop.

    Deinem Shuttle entnehme ich auch mal das du Lifetimer bist. Das in Verbindung mit nem Jem'hadar und dessen Lifetimeschiff ist schonmal ne gute Grundlage zum Kram besorgen.

    Wie siehts mit vorherigen Events wie der aktuellen Klingonenrekrutierung aus ? Also Delta-, TOS- und Jem'hadar- Rekrutenevents, dadurch hat man für den ganzen Account ne menge Zeug (z.B. Flottenmarken) freischalten können.

    Dann kannst du über die Börse Dilithium von einem Captain zum nächsten verschicken (auf deinem Account).

    Und bei der KDF ists relativ einfach ne gute Flotte zu finden, also sollte Flottengear kein besonders großes Problem sein.


    Also wenn du schon ne Zeit im Spiel bist, solltest du schon ne passable Grundlage haben um ein frischen 65er ein bisschen auf Vordermann zu bringen.

    Ausrüstung Ausrüstung Ausrüstung ... gute Nacht


    Edit: die verlinkten Waffen kommen aus glaube der Discovery Kiste, sind gut, aber teuer. Für Kanonen würd ich Polaron empfehlen, mit den 3 Setteilen von der "Nach Hause" Mission aus der Gammageschichte
  • valisk85
    valisk85 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    ich habe bestimmt 4 jahre nicht gespielt. hab nur nen Fed-Char mit jede Menge Kreuzern.
    Hab mit dem klingonen nur angefangen wegen den "vielen" neuen Missionen und wegen nem Bird of Prey.

    Hab keins der Events vorher gespielt. Zur ROM-Zeit hab ich fröhlich weiter mit meinem FÖD-char gespielt. Accountbank leer , hatte nur noch 20.000.000 credits eingelagert. Bin nicht so der Grindingfan hatte mich immer nur auf schöne Missioen gefreut.

    Bei ner Flotte suche ich wie damals bei der FÖD ne T2 Flotte ( ich mag nicht das gemachte Nest, mag lieber etwas mit aufzubauen), mit RPG und lockeren Contentspielern.

    Bin nicht so der Extremspieler, muss nicht alles oder Perfekt haben. Sammel auch nicht gerne, meine Bank ist sehr aufgeräumt.

    Polaron hab ich auf meinem FÖD-char auch.

    Aber ich sehe schon das Grinding ist eher mehr geworden und schöner Content weniger, frustrierend. Manchmal wünschte ich, ich hätte STO vor 10 jahren ignoriert und das Geld gespart, bei dem was daraus geworden ist.
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85
    valisk85 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    jo gute nacht. ich teste noch mal die neuen Kanonen.

    p.s. ja Lifetimer seit nach der Beta ca. mit collector edition.
    Originalbeitritt: 2010
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    Das Grinding hält sich bei dem Spiel aber ziemlich in Grenzen. Das meiste kommt da eher nebenbei zusammen. Allerdings sollte man schon recht regelmäßig spielen. Einige Jahre Pause können da einen schon zurückwerfen. Die täglichen Aufgaben z.B. wurden vor ein paar Jahren eingeführt und damit auch die Accountbelohnung, welche du links gesehen hattest. Und ja es dauert bis die alle freigeschaltet sind. Die Gegner wurden auch angepasst. Daher könnte es für dich jetzt durchaus etwas schwerer sein. Für dich heißt das auf jeden Fall nach besserer Ausrüstung Ausschau halten. Die Missionen können dir hier und da helfen. Für die Taktikkonsolen hatte ich dir ja schon die Mission "Echos des Lichts" genannt. Die einfach nur 4x spielen. Normalerweise müßtest du diese auch schaffen. Da war nichts großartiges bei. Zur Not benutzt du deine Nimbus Piraten.
  • valisk85
    valisk85 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    es ist schon schwerer das ist nicht das Problem und missioen oft zu spielen, stört mich nicht. Ich zweifle einfach nur an der Überlebensfähigekeit der Bird of Prey (underpowered in meinen Augen), beim Kampf alleine. Schaden ist wie gesagt nicht so wirklich das Problem und jedes mal nimbus-Piarten oder den Taktikkreuzer zu rufen is auch heftig, nur damit sie tanken können. Ich mag es Anspruchsvoll, aber diese one-hit-kills sind nervig.

    Abgesehen davon finde cuh für neueinsteiger etwas unfair wenn von dem stark gestiegenen Schwierigskeitsgrad ab Stufe 65 überollt werden und gar keine Ahnung haben, so wird es schwer neue Spieler zu gewinnen. Und 3 verschiende Stufen-systeme (Stufenaufstiege, kapitänspunkte und Accountpunkte) sowie dieses ganze Ruf-system macht es nur unnötig kompliziert und schwer durchschaubar.
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85
    valisk85 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    Aber erstmal danke. Schreibe dann nochmal, wenn ich die neue Ausrüstung getestet habe. Aber wie gesagt, die regfähigkeiten und kapfähigkeiten sind eher das Problem. Zu kleine Hülle und Schilde, die sich zu langsam auffüllen. Zu viel schilddurchdringung, Teilweise 100% (Schild noch voll, aber Hülle auf 0), zu geringe Schadenswiederstände. Wenn ein angriff 5000 Schaden macht ist eine Schildseite weg, bei mehreren Gegnern alle Schilde. Und die 40000 Hüllenpunkte sind dann auch gleich weg. Wie gesagt vorallendingen Große Pötte sind echt problematisch alleine, kleine kann ich ausmanövrieren, das Schiff ist extrem schnell.
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85
    valisk85 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    Hab jetzt bei ner anderen Mission (Waffenstilland), das mal getestet. Gegen 2 Hur'q zerstörer und handvoll ihrer Schwärmer. Schaden austeilen alles gut. Heilungsfähigkeiten nutzlos, Schild is gleich wieder auf 0. Die Zeit bis zum sterben reicht gerade so aus um ein Schiff abzuschießen und das sind gerade mal ca. 20sekunden. Alle 20sekunden sterben macht keinen Spass, selbst wenn man die Mission schafft.

    Wenn man erst die Vorteilspunkte und Kapitänspunkte vollhaben muss um die Missionen vernüftig zu spielen, ist das Grinding pur und Unfair gegenüber neuen oder unregelmäßigen Spielern. Außerdem sinnlos, Grinding macht keinen Spass.
    Originalbeitritt: 2010
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    valisk85 schrieb: »
    Grinding macht keinen Spass.

    Da stimme ich mal zu.

    Die Schwärmer sind ziemlich fies, da sie dir Schilde abziehen. Wenn du ohnehin schon zu wenig Schilde hast, ist das für dich tödlich. Mach mal andere frühere Missionen und lass dich mal bei Discovery-Einsatzkommandos durchziehen um an die Marken zu kommen. Oder mache mal ein paar einfache Patrouillen da gibt es auch Marken aber weniger. Bau den Discovery Ruf aus. Dort gibt es unter "Laden" brauchbare Konsolen die dir wirklich helfen können. Außerdem erhältst du im dortigen Ruf für deinen Ausbau immer eine Kiste, in der auch bereits Konsolen drin sein können. Etwa MKX-MKXII in blau oder lila. Das wird dir helfen.

    Vorteilspunkte und Kapitänspunkte müssen nicht voll sein, wäre aber hilfreich. Es liegt eher an der Ausrüstung, welche du erstmal Stück für Stück auf aktuellen Stand bringen müsstest. Wird schon.

  • valisk85
    valisk85 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    ich hab schon viele Missionen doppelt gemacht aber seit dem ich über Stufe 65 gibts bei vielen auch Probleme. Die meisten Patrouillen gehen ,da man dort NPC schiffe hat, die man als Tank benutzen kann.
    hab ja schon taktikkonsolen jetzt geholt mit disruptorschaden, wiss konsolen mit schildreg und tech mit hüllreg und wendegschwindigkeit und Energie.

    Durchziehen lassen wird schwer, kenne ja kaum noch jemandem im Spiel, bei meinem FÖD-char in der Flotte sind die Leute meisten Leute weg und es gibt keinen KDF-Flotte von der.

    Und bisher hab ich noch keine passende Flotte gefunden, Da die, die ich interssant finde keiner Online ist zum anschreiben.

    Originalbeitritt: 2010
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    valisk85 schrieb: »
    Durchziehen lassen wird schwer, kenne ja kaum noch jemandem im Spiel, bei meinem FÖD-char in der Flotte sind die Leute meisten Leute weg und es gibt keinen KDF-Flotte von der.

    Melde dich einfach zu einem Einsatzkommando an. Werden sich schon ein paar Randoms finden. Wenn ich Einsatzkommandos spiele, wie derzeit das Eventeinsatzkommando auf Konsole, spiele ich auch nur mit Randoms. Für Discoverymarken würde ich Sternenbasis 1 empfehlen. Zumindest auf den Konsolen findet sich immer irgendwer. Am PC wird es wohl nicht soviel anders sein.

    Und wenn du dann mal ausgerüstet bist und die betreffenden Missionen nochmal versuchst, wirst du merken, dass es etwas leichter ist. Nicht perfekt, aber leichter. Immerhin wurden auch die Level der Ausrüstungsgegenstände im laufe der Jahre erhöht. Wir sind jetzt bei MKXV. Auch hier wäre eine entsprechende Weiterentwicklung für dich sinnvoll, eilt aber nicht. Es gibt hierzu auch "Ultimative Tech-Upgrades" die einen deiner Ausrüstungsgegenstände direkt auf Maximum anheben. So gab es vor einiger Zeit auf PC das "Rote Alarm Event" wo man sich ein solches Upgrade erspielen konnte. Da sich diese Events wiederholen, solltest du mal danach Ausschau halten. Für uns auf Konsole startet es nächste Woche.
  • angrus#9262
    angrus#9262 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    @k87jh65g#5877

    Es ist auf dem PC nicht anders. Gerade beim laufenden Event wartest Du bei Sternenbasis 1 nicht mal ne Minute und das Einsatzkommando ist voll. Der Loot, den man mit Würfelglück erhält, sollte passend zu Deinem Level sein.

    Wenn man mit nem Char direkt auf 65 startet, sind auch die Gegner in diesem Level. Also wesentlich schwerer als wenn man von Null anfängt zu spielen. Die mangelhafte Ausrüstung trägt nicht gerade zum "Sieg" bei. Geld fehlt einem auch, um sich entsprechend passende Sachen auf der Tauschbörse zu kaufen. Von daher habe ich alle meine Chars von Null an gespielt.

    Es gibt doch im Spiel genügend Flotten, wo Du sicher jemanden findest, der Dich aufnimmt. Irgendwer ist bestimmt online. Marken sammeln und die Items aus dem Ruf erspielen erscheint mir auch eine gute Lösung.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2021
    valisk

    ich sehe in deiner schiffsaustattung nen bunten pottpuri aus nicht zusammenpassenden modulen
    die alle nur auf angriff ausgelegt sind du forderst ENERGIELEISTUNG ohne ende
    ohne das genug energie nachkommen kann , siehe energieregler

    du gibst volle energie in die waffen ,, und nimmst alle energie aus der reparatur
    viel energie noch in die schilde was dir die borg sofort absaugen wirkungslos
    oha antrieb auch noch energie ... vermute mal beim ersten fluchtmanöver ist da nix mehr

    die ganze schlacht über verlierste hülle wie nix , repariert udn aufgebaut wird da auch nix
    der erste torp der auf nicht vorhandene schilde trifft
    geht gleich voll durch die brücke


    kleiner tip

    fliege doch mal bitte das selbe modell nur mit ausrüstung standart MK IX
    in die gleiche mission aber bitte mit medium level , also nur II striche

    die ausrüstung erhälste bei deinem schiffsdock für wenig energetische kröten
    sage uns mal was da passiert

    ach ja und bitte alle energieregler auf medium und dann triebwerksleistung etwas runter

    verzichte auf cannons nimm 260 degree beams standart mk ix
    und standart photon torps

    und bitte dreh den kahn im kampf danke
    immer die defekten schilde weg vom feind
    und nicht mitten in die meute fliegen

    bitte mach dir mal den spass und berichte wie das ausgegangen ist
    ich vermute ne inkompatiblität in deiner ausrüstung

    FINGER WEG VON EVASIVE MANOUVER AUCHWEICHMANÖVER ...
    du ziehst energie die du zum reprarieren brauchst weg vom warpcore ( alles auf den antrieb)
    ebenfalls im kampf eventuell mal max mit 3/4 antriebesenergie



    ausserdem sehe ich ne extreme einseitige verteilung deiner fähigkeitspunkte hin zum techniker und tac
    in richtung sci ist fast alles unvergeben - das hat auswirkungen , da fehlen ne menge minimums
    alleine in der ersten zeile sind alle nur auf waffen gelegt NIX auf reparatur hülle und schilde !
    nix dabei sind hier fast 50 punkte in allen bereichen zu holen. und so gehts weiter...


    dein leichter bird of pray against kubus
    der borg zieht dir deine schildenergie ab und deine hülle ist papier
    das ding ist auf agiler wendiger jäger style konzipiert der cubus hält dich mit nem tractor fest
    und schmeisst dir die frontscheibe ein

    nimm mal nen kreuzer oder battleship hau zwei neutroniums rein und positrondeflector
    turn x3 engine+ manövrierbeschleuniger und verzichte aufs wettrennen dreh dich halt weg
    kämpf mal klingon style dünne schilde dicke hülle

    oder wenn schon kleinschiff dann versuch doch mal nen torp boat
    https://www.youtube.com/watch?v=YAZ1iQG3M1A
    während du agile durch die gegend rast und dir die äußeren bereiche suchst wartest du auf deine chance
    den last hit mit ner manuellen torpedo salve gern mit ner quad kanone (bezieht energie aus dem antrieb)

    last hit bekommt den fisch !


    ach ja ...und such dir ne flotte
    nen bärenführer in deiner sprache

    ich glaub die probleme die du da schilderst sind hausgemachte anfängerfehler !


    was die verteilung der fähigkeitspunkte angeht hier gibts auch GUIDES im akademie forum
    einer davon führt dich auf diese aktualisierte seite
    https://www.caruptors-sto-einsteiger-hilfe.de/sto-wissen/skillbaum-des-captains-ab-2016/


    nachtrag sehe gerade das die kor bop nen tarnjäger ist der getarnt feuern kann (general changs schiff ??? )
    du hast da ne super eigenschaft in der TARNUNG kannst du deine hülle reparieren ! also gib da energie rauf
    AUX HOCH ! schild haste eh nicht getarnt (Aber energie auf schilde gegeben grr ) NEUTRONIUM ARMOR 2x bitte
    und verdammt halte abstand vom warpkern bruch und andere flächenschäden
    pilotenskillung lackkratzer als latenter schutz hilft ebenso die schweine rolle (rockenroll)

    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2021
    wurde ein zielmich wirrer beitrag je mehr ich gucke desto mehr fehler sehe ich

    deine skillung ist so angelegt das du auf hülle und schilde ...wie war das word ssscheit oder so
    deine energieverteilung ist so das du ebenfalls auf die hüllenreparatur schei...
    die schilde sind bei den borg eh weg
    dazu noch nen teller bunte knete als modulzusammensetzung

    so nun kommt nen gegner klammert dich fest , raubt dir die schilde und der erste torp der kommt
    springt dir durch die frontscheibe glatt auf den beifahrersitz !

    das ist keine inkompatiblität das ist hausgemachter quatsch !

    deine worte waren:

    schon klar das ich noch was an der ausrüstung machen kann.
    Aber muss man denn perfekt ausgerüstet sein nur für ein paar standard missionen??
    Wie gesagt teilweise, sterbe ich nach einer sekunde im Kampf
    oder ich mach weniger Schaden als die heilungsfähigkeiten des Gegeners.

    Mein FED-Kreuzer ist auch nicht besser ausgerüstet und die missionen stellen kein Problem da.


    schlage vor die skillung zurückzusetzen und bei der neuverteilung mal in die breite zu arbeiten
    anstatt in die länge

    ausgewogenheit ! nimm mal ruhig die ersten 50 punkte mit
    und gleiche die energie im kampf aus den 4ten regler runter zu drehen ist quatsch
    scheinbar ist dir nicht klar wie sehr aux die reparatur beeinflusst

    und bitte
    hier gibts anleitung (akademie guides)
    wenn du schon keine lust auf headset , flotte und kommunikation mit anderen hast


    dein schiffsmodell ist nen aufgeblasener jäger
    der hat nix ausser das der mit seiner papierhülle auftaucht
    seine waffen abfeuert sich fluchtartig zurückzieht und dann wieder abtaucht

    wenn du den wie nen dickwandigen kreuzer fliegst läuft was schief !

    der will tanzen , sich winden und verschwinden
    , aber nicht angekettet und nackig am gegner stehen und erröten und platzen !

    wenn schon keine schilde und hülle dann lass die TANZEN
    die dicke eule die muss sich bewegen
    sich drehen und winden - aus den waffenzielen verschwinden
    und vom torpedo sich trennen beim rennen
    sonst musste flennen !

    https://www.youtube.com/watch?v=sPZZrM3Pmww


    Übersicht

    https://sto.gamepedia.com/Kor_Bird-of-Prey

    Birds-of-Prey sind klein, schnell und füllen eine Vielzahl von Rollen für das Imperium. Sie können als Scouts, Raider oder Patrouillenschiffe eingesetzt werden. Sie sind verwundbar, wenn sie getarnt sind, aber ihre Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit machen sie schwer zu treffen. Außerdem sind die Brückenoffiziersplätze auf einem Bird-of-Prey meist universell, was sie vielseitiger macht.

    Der Bird-of-Prey der B'rel-Klasse ist ein sehr manövrierfähiges Raumschiff, das den Leichten Kreuzer der Sternenflotte leicht übertrifft.

    Der Bird-of-Prey der Kor-Klasse basiert stark auf dem ursprünglichen Design der berühmten B'rel-Klasse, wurde aber stark modifiziert, um besser für den Kampf gegen die aktuellen Feinde des Klingonischen Reiches geeignet zu sein.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    hast du wirklich geglaubt das du mit nem RAIDER CLASS nen dreadnought (borg cube) auslöschen kannst ?
    wie gesagt das ding , die kor ist nen kopf größer als nen jäger

    hülle und schildmodifier beachten da ist jeweils 0,8 was sind 100 x0,8 ?
    also was bleibt von 100 prozent hülle übrig ? 82,5 ? guter wert in prozent
    vom schild nur 80%


    das ist nen frachtschiff erschrecker - mehr nicht !

    der spioniert und kontrolliert handelswege - schmuggel,
    wenn der feuerkraft braucht dann ruft der sich dicke kumpels
    und führt die zum ziel !

    last hit versuchen putz die angeschlagenen weg


    Tier:
    6
    Type:
    Raider
    Hull:
    Lvl 50: 28463
    Lvl 55: 30731
    Lvl 60: 33000
    Lvl 65: 37125
    Hull modifier:
    0.825
    Shield modifier:
    0.8
    Turn rate:
    23
    Impulse modifier:
    0.20
    Inertia rating:
    80
    Warp core:
    Generic Warp Core.png Matter-Antimatter
    Bonus Power:
    +15 weapons power
    +5 auxiliary power
    Bridge Officers:
    Commander Universal Lieutenant Commander Universal-Pilot Lieutenant Commander Universal Lieutenant Universal
    Weapons:
    Fore 4 Aft 2
    Can equip dual cannons.
    Type-specific slot:
    Experimental Weapon
    Device slots:
    2
    Consoles:
    Console tac icon.png 4 Console eng icon.png 3 Console sci icon.png 3
    Cost:
    3,000Zen small icon.png
    Abilities:
    Warhead Module - Quantum icon (Klingon).png Warhead Module - Quantum
    Enhanced Battle Cloak icon (Klingon).png Enhanced Battle Cloak
    Raider Flanking icon (Klingon).png Raider Flanking
    Admiralty stats:
    Adm eng kdf.png 35 Adm tac kdf.png 38 Adm sci kdf.png 35

    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2021
    valisk85 schrieb: »
    Aber erstmal danke. Schreibe dann nochmal, wenn ich die neue Ausrüstung getestet habe. Aber wie gesagt, die regfähigkeiten und kapfähigkeiten sind eher das Problem. Zu kleine Hülle und Schilde, die sich zu langsam auffüllen. Zu viel schilddurchdringung, Teilweise 100% (Schild noch voll, aber Hülle auf 0), zu geringe Schadenswiederstände. Wenn ein angriff 5000 Schaden macht ist eine Schildseite weg, bei mehreren Gegnern alle Schilde. Und die 40000 Hüllenpunkte sind dann auch gleich weg. Wie gesagt vorallendingen Große Pötte sind echt problematisch alleine, kleine kann ich ausmanövrieren, das Schiff ist extrem schnell.



    so valisk85 nun haste ne menge feedback bekommen was da alles schief war in deinem setup
    somit auch ideen zur änderung , teils davon mit wenigen handgriffen umsetzbar
    (energieregler / neuverteilung punkte)
    dafür das man mal den HÜLLENREPARATUR REGLER also AUX wieder energie gibt
    brauchste ja keine große knete 8))

    wie ist das nun ausgegangen ?

    was hat sich geändert ?

    kein kommenar oder danke oder hey schönen dank für die infos ?

    ich meine VIER WOCHEN hatteste ja zeit da mal ein paar regler umzustellen....


    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Und vor allen Dinge mixe keine Waffenarten. Also Kanonen plus Strahlenbänke. Denn wenn du Kanonenfähigkeiten deiner Boffs aktivierst, dann wirken diese nicht auf Strahlenbänke und umgekehrt.

    Also im Bug Kanonen, dann hinten Türme.

    Im Bug Strahlenbänke dann hinten Rundstrahler oder Weitwinkelbänke.

    Und die Taktikkonsolen würde ich durch welche ersetzen, die geziehlt deine Schadensart pushen. Dass bringt auch mehr.

    Also Disruptor oder je nachdem was du fliegst.

    Und mehr als einen Torpedo vorne oder hinten bringt normalerweise nichts. Wenn vorne einer gestartet wird, erhält der andere nämlich einen kleinen CD. Es kann also nie mehr als einer gleichzeitig feuern. Es gibt zwar Kanonenbote, aber diese sind sehr speziell.

    Und wie gesagt. Deine Gegner haben in den normalen Leveln den selben Level wie du. MK XII Ausrüstung ist aber auf dem Niveau von Level 50. Das heißt deine Gegner haben mit Level 65 deutlich stärkere Waffen als Du.

    Auch die Hüllenstärke deiner Gegner und die Schildleistung steigt mit an. Ein Gegner auf Level 30 als Beispiel hat deutlich weniger Hülle, Waffen und Schildleistung. Der selbe Gegner später auf Level 65 hat mehr Waffenleistung, Hüllenstärke und Schildleistung. Dann hast du mit MK XII auf Level 65 keine Chance mehr. Hier wäre MK XIV Pflicht.

    MfG
    MDuss
  • brigardist
    brigardist Beiträge: 29 Arc Nutzer
    Ahoi.

    Aus Zeit gründen habe ich den ganzen Verlauf nicht gelesen.
    Zu Screenshot des Schiffes. Alle Setgegenstände wie Warpkern usw. die nicht auf Mk12 sind.
    Ausbauen ins Inventrar und aufwerten. Das kann man kostenlose ohne upgrade machen bis Mk 12.
    Wann braucht die Missionen nicht nochmal spielen um sich die Gegenstände auf Mk 12 zu holen.
    Raumschiffschild
    Rundstrahler hinten links
    Technikkonsole rechts vom Haus Martok
    Haus Martok Torpedo, 2ter von rechts der Frontwaffen

    Weitere Empfehlung: Brückenoffiziersfähigkeiten ändern.
    Kanone Schnellfeuer oder Streusalve 3 einbauen.
    Taktikteam 1 einbauen.
    Gefahrenemitter einbauen.
    Photonentorpedo raus, weitere Kanone einbauen.
    Falls du Temspeak3 oder Discord hast könnte man da online was machen.

    MfG @brigardist
    Lifetimer, Auszeichnungsjäger
    Delta, Temporal, Gama, Disco
    Föd/Kling/Romu: Tak, Tech, Sci
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Zwei Jahre ist das Thema nicht mehr angeschnitten worden...
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.