test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Frage zu Mission: Die Höhle des Löwen

valisk85valisk85 FähnrichBeiträge: 46 Arc Nutzer
Wie soll man den Kampf als Bird of Prey (K6) gegen den letzten Kubus am Ende gewinnen? Nach jedem Anflug repariert er sich auf 100% und mehr als 2 anflüge sind nicht drin bevor man explodiert.
Gibt es da irgendeine besondere Taktik??
Originalbeitritt: 2010
«1

Kommentare

  • michaels776amichaels776a Fähnrich Beiträge: 391 Arc Nutzer
    Tja, schwer irgendwelche Tipps zu geben, ohne wirklich dabei gewesen zu sein.
    Ich versuche es mal allgemein. Vermutlich töten Dich die überladenen Plasmatorpedos des Kubus. Dagegen helfen nur vorhandene (eigene) Schilde oder ausweichen bzw. Plasmatorpedo anvisieren und abschießen.
    Dazu kommt noch der fortlaufende Plasmaschaden, den Plasmawaffen an der Hülle deines Schiffes anrichten. Dagegen hilft Gefahrenemitter (Wissenschaftsfähigkeit Brückenoffizier).
    Darüber hinaus gilt natürlich die 1. Regel von Star Trek Online: Mach es kaputt, bevor es Dich kaputtmacht. Heißt, den Schadensoutput deines Schiffes erhöhen.
    " Also mir ist es lieber wenn ein Bug gefixt wird. Da **** ich drauf, ob ich eine Antwort bekomme ... ""
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    Schön wäre es, wenn es ein Plasmatorpedo wäre. Ich mache für die Stufe durchnittlichen Schaden, es ist mit dem Bird of Prey unmöglich länger als 10 sek durchzuhalten. Beim ersten Angriff auf den kubus, sind meine schilde down, bei 2ten schiesst er einmal (normale Waffe) auf mich und das wars, während ich vielleicht mit viel glück 1% schaden gemacht, die natürlich gleich wieder repariert sind.... Mit nem Kreuzer auf der FÖD seite war die Mission kein Problem.
    Originalbeitritt: 2010
  • valenjavalenja Fähnrich Beiträge: 424 Arc Nutzer
    Darf man nach deiner Ausrüstung fragen ? Liest sich nämlich so als würdest du mit 360° Kanonen, ohne Schild und ohne Bofffähigkeiten fliegen bzw. kämpfen
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    hinten 2 360 kanonen vorne 2 45 kanonen und 2 torpedowerfer (davon einer Disruptorschaden und einer kinetschen schaden. Ausrüstung überwiegend lila. setgegenstände. alle X - XII. 2 tak boffs lila ( mit kanonenwaffen fähgkeiten) ,1 tech boff (hüllen-/schildheilung), 1 wiss boff (schildheilung) auch alle lila.

    Wie gesagt damals mit meinem FÖD kreuzer keine Probleme. Spiel ja nich erst als gestern , hatte nur 4 jahren Pause.
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    Gefühlt spielt es sich auch so, als würde mein schiff nackt fliegen, Seit dem ich auf stufe 65 bin. Auch gegen Kreuzer oder Gruppen von Eskorten, sterbe ich alleine alle 5 sek. Wenn ich den hilfskreuzer oder die Nimbuspiraten rufe gehts grad so oder wenn NPC Schiffe mit mir fliegen. Aber gegen den Kubus, egal wie keine Chance. Das ist frustrierend.
    Originalbeitritt: 2010
  • ganapatinordganapatinord Control Beiträge: 5,036 Community Moderator
    Da bräuchte man sehr viel genauere Informationen über die Schiffsausrüstung, die eingestellten Raumeigenschaften, den Keybind usw., fürchte ich.

    Klingt jedenfalls danach, dass es da noch Optimierungsbedarf gibt. Sind mal die DPS-Werte gemessen worden?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    Optimierungsbedarf für eine Standardmission. Würde es um Zusatzcontent gehen würde ich das verstehen, wenn man quasi perfekte Ausrüstung brauch. Auf der FÖD-seite waren alle missionen mit nem Kreuzer recht einfach. Aber aber die Schwierigkeiten bei einigen missionen sind unglaublich, wenn es sich um dreadnoughts, dicke Kreuzer oder viele Schiffe handelt, die ich alleine zerstören muss, aber nicht bei allen missionen. Wie gesagt für standardmssionen verstehe ich das nicht. Es geht ja nicht um PVP oder PVEcontent außerhalb von missionen. Wenn du mir sagst wie, kann ich dir gerne die nötigen Informationen geben.
    Originalbeitritt: 2010
  • angrus#9262 angrus Beiträge: 21 Arc Nutzer
    Also ich weiß nicht, was da bei Dir nicht funktioniert.

    Habe die Mission vor 2 Tagen mit meinem Klingonen auch gemacht, mit nem Standard-Schiff, mit durchschnittlicher Bewaffnung, mit durchschnittlichen DOFF ohne super spezielle Fähigkeiten oder super epische Ausrüstung. Ich hatte keinerlei Probleme mit dieser Mission.

    Damit man Dir helfen kann, sind wohl wirklich weitere Informationen nötig. Eventuell auch Screenshots von Deiner Schiffsausrüstung. Da kann man sicher schon was sehen, was da nicht passt.
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    Wie gesagt auf der Fed-seite keine Probleme mit den Missionen , mit nem Kreuzer, aber seit dem ich stufe 65 bin schaffe ich viele missionen mit meinem K6- Bird of Prey mit mindestestes durschnittlicher ausrüstung nicht mehr. Das mit dem Kubus war bisher das schlimmste. hatte eben erst ne mission gegen den wahren Weg. Kriger und eine Keldon Klasse. Das war echt spassig, Defiant ständig auf reparatur und bei mir one-hit-kill - respawn, ca. 10 mal, hab die mission neu gestartet und musste die nimbus piraten holen ohne die klappt gar nix mehr. es sind echt nur ein paar missionen bei denen das so schlimm ist, hauptsächlich ich alleine gegen spezialschiffe, dicke kreuzer, dreadnoughts. keine Chance ohne einen Tank, aber bei dem Kubus is der das Schaden machen auch ein Problem. auf dauer frustriert das.

    Wie mach ich denn ingame screenshots?
    Originalbeitritt: 2010
  • angrus#9262 angrus Beiträge: 21 Arc Nutzer
    Selbst beim Wahren Weg bist Du geplatzt? ... Also dann kann es wirklich nur an der Ausrüstung bzw. der Auswahl an DOFF-Fähigkeiten liegen. Die Schiffe vom Wahren Weg können doch kaum was. Das das für Dich frustrierend ist, kann ich gut nachvollziehen. So wie Dir, erging es mir am Anfang meiner Spielzeit, wenn man von nix ne Ahnung hat.

    Es sollten die erfahrenen Spieler hier wirklich mal einen Blick auf Deine Ausrüstung werfen. Irgendwas stimmt da nich.

    Screenshots waren InGame mit F12 ... glaub ich.
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    naja es waren nur die 2 schiffe wo es so war beim wahren Weg. Spiele STO seit 10 jahren hatte nur ne weile Pause. Ist erst seit Stufe 65 so. Patroullienmissionen waren auch kein Problem. es sind nur einige Schiffe/situationen wo das so schlimm ist.
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet 8. Februar
    habs, aber irgendwie sieht man keine Fenster und das HUD nicht auf dem Screenshot
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    so geschafft

    tx5lwgky1vcg.jpg
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    und noch eins
    nwo0cj5yboen.jpg
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    und die Fähigkeiten
    in8de318szyz.jpg
    9dqpuzx31br8.jpg
    Originalbeitritt: 2010
  • ganapatinordganapatinord Control Beiträge: 5,036 Community Moderator
    Da hapert es entschieden an der Ausrüstung. Du bist in keiner Flotte? Ein Flottenbeitritt wäre schon mal hilfreich, es gibt preiswerte Flottenwaffen, die durchaus etwas taugen, mit den passenden(!) Flottenkonsolen dazu ist schon mal einiges gewonnen.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    schon klar das ich noch was an der ausrüstung machen kann. Aber muss man denn perfekt ausgerüstet sein nur für ein paar standard missionen?? Wie gesagt teilweise, sterbe ich nach einer sekunde im Kampf oder ich mach weniger Schaden als die heilungsfähigkeiten des Gegeners. Mein FED-Kreuzer ist auch nicht besser ausgerüstet und die missionen stellen kein Problem da.
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet 8. Februar
    ich spiele eh immer nur missionen seit anfang an. Kein PVP oder PVE Zusatz Content außerhalb von missionen. Bei meinem FED-Char sind alle missionen fertig außer die der letzten 3 Jahre.
    Originalbeitritt: 2010
  • k87jh65g#5877 k87jh65g Beiträge: 163 Arc Nutzer
    Einer Flotte musst du nicht unbedingt beitreten, wenn du nicht möchtest. Dennoch solltest du berücksichtigen, dass du mit der Ausrüstung nicht mehr mithalten kannst. Deine Gegner sind auf Level 65 deutlich besser ausgerüstet als du jetzt. Du solltest wenigstens alles auf MKXII und lila haben. Hol dir was aus dem Ruf-System falls, du jemals da was gemacht hast. Im Ruf-System würde ich dir den Discovery Ruf empfehlen. Dort kannst du entsprechende Taktische Konsolen erwerben. So wie du geschrieben hast, wohl aber nicht. Alternativ schaue mal auf die Tauschbörse. Da kannst du dir für EC auch Ausrüstung kaufen. Weiterhin kannst du auch Missionen spielen, in denen du entsprechende Ausrüstung als Belohnung bekommst. Z.B. müsstest du schon in einer der ersten Klingonen Eps. "Fall eines Hauses" oder so, eine Taktische Konsole bekommen. Die Mission mehrfach spielen und schon kannst du alle deine Taktischen Konsolen austauschen. Mit allen anderen Ausrüstungen (Waffen etc.) kannst du auch so verfahren. Schau einfach mal bei den Missionen rein, welche Ausrüstung es als Belohnung gibt.
  • k87jh65g#5877 k87jh65g Beiträge: 163 Arc Nutzer
    Versuch mal die Eps. "Echos des Lichts". Dort bekommst du als Konsole Taktik "Disruptorinduktionsspule MKXII" in lila.
    Für Wissenschafts- und Technikkonsolen solltest du auch mal die Missionsbelohnungen durchgehen. Waffen kauft du dir am besten an der Tauschbörse. Etwas EC wirst du bestimmt haben. Schau mal ob du dort für dich auch "Schwere Dualkanonen" findest. Ich habe bei dir auch das Set des Hauses Martok in MKX gesehen. Wenn du die Mission "Grenzkriege" nochmals spielst, kannst du dir das Set auch nochmal als MKXII holen, da du ja jetzt Level 65 bist.

  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    Danke is ja nicht so, dass ich das nicht versuche , ich wiederhole ja auch missionen um ausrüstung zu bekommen. Aber es geht nicht um Ausrüstung. Es geht um Gegner in normalen Missionen, die One-Hit-Kills machen, oder deren Hüllen-/schildregeneration so hoch ist das ich da 0% schaden verursachen kann.
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    Das bisschen ws ich mit besserer Ausrüstung raushole wird das Problem nicht lösen. Hat einer von euch mal mit nem neuen Character und nem Bird of Prey die von mir benannten Missionen gemacht?? -Ich meine zur jetztigen Zeit?
    Ich geh davon aus wenn ich mich mit meinem FÖD-Char einlogge und mit nem Kreuzer die MIssionen mache sollte es kein Problem sein.
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    Ich möchte doch nur in Ruhe die Missionen spielen und das ist einfach nicht möglich.
    Originalbeitritt: 2010
  • k87jh65g#5877 k87jh65g Beiträge: 163 Arc Nutzer
    Unterschätze das bisschen nicht. Wenn du höheren Schaden machst, gehen deine Gegner auch kaputt. Packe dann noch entsprechende Konsolen für Hülle und Schilde in den Wissenschaft- und Technikslots damit dein Schiff auch mehr aushält. Wie gesagt MKXII und lila wird dir da schon helfen. Hatte letztes Jahr einen Romulaner hochgezogen und musste meine Ausrüstung auch immer wieder anpassen um nicht ständig zu explodieren. Es gab Missionen, da habe ich mich eher durchgestorben als gespielt. Die selben Missionen waren dann mit angepasster Ausrüstung kein Problem mehr.

    Wie schon oben erwähnt, könnte dir der Discovery Ruf helfen, sofern du Discovery-Marken und den Ruf ausgebaut hast. Für jemanden der in keiner Flotte ist, sind die dortigen Konsolen durchaus brauchbar und nützlich. Die Marken kannst aus den Discovery-Einsatzkommandos und aus Patrouillen bekommen. Auch bei den täglichen Aufgaben kommt es vor, dass es Kisten mit Marken gibt.
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    wie gesagt ich baue ja meine Ausrüstung aus. Meine Konsolen sind schild- und hullreg und kanonenwaffenschaden . und die ganze ausrüstung is X - XII in überwiegend lila. Und in missioen zu sterben stört mich nicht, wenn ich weiter kommen würde. Aber ich sterbe ja sinnlos und komme nicht weiter. respawn one hit kill durch gegner instant. oder eine hängepartie wo sich der Gegner in weniger als einer sekunde auf 100% heilt.

    Ich hab das vorher noch nie Erlebt. Erst seit dem ich einen Klingon Bird of Prey versuche. bis stufe 65 war auch hier alles schick.
    Ich hätte doch einen Klingon Techniker mit Kreuzer nehmen sollen, ich glaube ich hätte die Probleme dann nicht. Auf meinem FÖD-char hab ich sie auch nicht.
    Originalbeitritt: 2010
  • valenjavalenja Fähnrich Beiträge: 424 Arc Nutzer
    bearbeitet 8. Februar
    Also ich hab das eben selbst mal gemacht.

    Das Schiff ist so ziemlich das gleiche.
    Waffen sind der Standardmüll den jedes neue Schiff hat.
    Bei den Konsolen musste ich ein bisschen improvisieren, dürfte aber in etwa/fast/vielleicht ein bisschen besser/gleich sein.
    (Die Konsole oben links kommt vom Kor Bird of Prey).
    Fähigkeiten und Eigenschaften sind der Standartbrei, bzw. habe ich meine Spezialisierungen aus gemacht.
    Bofffähigkeiten sind gleich (Ok, da ist ne Romulanerin unter meinen Boffs, aber ich hab mir die Tarnung mal gespart).
    Das einzige was anders sein könnte und vielleicht auch sein wird, sind die Vorteile auf der linken Seite des Bildes (Die eher unwichtigen Sachen sind noch nicht voll)

    Was ist passiert ? Die Mission war erfrischend kurz, und der Kubus zum Schluss war kein nennenswertes Problem.
    Einmal hats mich erwischt weil ich den Torpedo unterschätzt hab, da hatte der Kubus aber nur noch 15% und nach meinem Respawn war dann auch schnell Schluss

    ylf4wnk8.jpg

    Edit: Ok, meine Konsolen sind besser, aber selbst ohne das Flottenteil wärs möglich gewesen
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    den Kram links hab ich gar nicht. und 30% energieschaden is ganz ordentlich, genauso wie der Rest. Wenn es daran liegt bedeutet das Missionen nicht ohne High end account spielbar?

    du benutzt ein anderes Schiff!
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    Ich benutze den Kor-Bird-of-Prey (K6) du den Bird of Prey (K6)
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    Wie gesagt bei Kubus mache ich so gut wie keinen schaden und bin spätestens beim 2 ten Zielanflug weg. Fühle mich als würde ich mit nem Ltd. Bird of Prey ohne Ausrüstung fliegen.
    Originalbeitritt: 2010
  • valisk85valisk85 Fähnrich Beiträge: 46 Arc Nutzer
    ich kann es mir nicht erklären. Oder machen die Accountweiten Vorteile so viel aus? - Wenn ja wäre das ganz schön unfair, das dauert ewig die zu erreichen. Es muss doch auch wie früher möglich sein die Missionen ohne solche extras zu schaffen.
    Originalbeitritt: 2010
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.