STO-Livestream (neu): Themenwünsche, Feedback

Optionen
2»

Kommentare

  • quantec
    quantec Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    Die Builds, die ich vorstelle, sind - wie im Stream erklärt - ja als Entwicklungsprojekte gedacht. Mal sehen, wo das endet. :) Das Konzept sieht allerdings vor, für die breite Mehrheit Erreichbares zu präsentieren - gut, Phoenixkisten als Quelle sind natürlich etwas schwieriger als anderes...

    Ganapati

    Nunja, du hattest neben der Krenim Konsole auch die der Atlas verbaut, fürn FÖD kaum zu erreichen, steht aktuell bei 400M...
    Ich denke jedem der das Thema angeht wird klar sein das es was kosten wird.
    ABER: es gibt ja auch Alternativen die man nennen kann, zum Beispiel der M6 von der Temporalen Eskorte k3 (1kzen), oder auch die Konsole vom K6 Unterstützungskreuzer Narendra, die übrigens auch nen tollen Trait hat, oder auch die Feindliche Übernahme (DS9 Kiste/Börse), oder auch die Konsole aus dem K6 Jem´Hardar Dreadnought Träger ist nicht verkehrt. Damit hättest du schon einige "Low Budget" Konsolen ;-)

    Achso, und noch ne kleine Anmerkung: die Herold kommt zuerst, nicht in die Mitte, die soll doch so schnell wie möglich procen ;-)
    Und die Terraner Beam zu verbauen schadet auch nicht, die Waffe ist mehr als doppelt so stark wie jede andere Beam, da ist es egal ob Tac Konsolen auf Ap sind ;-) In dem Falle käme die sogar noch vor die Herold. Ne Delphische kann man auch noch gebrauchen, wenns denn bei AP bleiben sollte.

    Ich weiß, du hast es erwähnt, aber viele Spieler sehen das Ico Set und bauen das dann... ist aber nicht mehr wirklich zu empfehlen. Es hält auch viel weniger aus als die Wettkampfruf/Flotten Kombi, also auch für DPS Einsteiger ein eher schlechtes Beispiel. Ist auch schon fast 2 Jahre her das Balancing, da fragt man sich versorgt STO seine Mods die streamen nicht mit Material/Ulti Upgrades?
    :-D

    Wenns für die Breite Masse sein soll, warum nimmst du keine Phaser? Sogar Polaron wäre auf dem Schiff besser als AP!
    Hier, ist zwar der Juggernaut & Kanonen, aber das kann man ja auch easy auf Beams und auf das Warship variieren.
    https://skillplanner.stoacademy.com/94362d186d50bb3bd3e48fd355737ad9
    Bis auf 3 Waffen kommt da alles ausm Ruf/Missionen.

    Ahso, noch ein Stichwort für den Wundertäter: "Bewaffnungssynergie" wirst du bei allen Wundertätern von Dpslern verbaut sehen. In Kombination mit einer alternativen Waffe, also auf Beams nen Geschützturm und auf Kanonen eine Beam, boostet das nochmal den Schaden.
    Post edited by quantec on
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    *wiederhol*

    Es geht ja gerade darum, das Schiff zu verbessern, das ist doch der Sinn der Sache! :) Übrigens gerne im richtigen Thread.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja Sorry @ganapatinord ,ist so ein Stream nicht dafür da mal den Spielern nen Aufbau zu zeigen und dir nicht deinen Build zu Überarbeiten?Dann kannst du dir auch einfach den Link von Quantec anschauen und gut ist.

    Es schauen soviel den Stream die Grunsätzliche noch nicht mal Ansatzweise swoeit sind wie dein Build,denen gehts doch erst mal drum ihr Schiff Ausgerüstet zu bekommen,und Infos zu bekommen "wie wo was" man die Sachen herrbekommt und womit man sein Schiff günstig und Zügig ausrüstet.

    Das ist grad mal vollkommen am Sinn des Streams vorbei(mach nen gesonderten Stream für sowas,aber nicht im Offiziellen)
  • quantec
    quantec Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Optionen
    antep01 schrieb: »
    [...]denen gehts doch erst mal drum ihr Schiff Ausgerüstet zu bekommen,und Infos zu bekommen "wie wo was" man die Sachen herrbekommt und womit man sein Schiff günstig und Zügig ausrüstet.[...]

    Anfänger Builds wie zum Beispiel nen "Mission Only Build" hab ich auch :-D

    Mitsammt Missionsliste in den Notes
    https://skillplanner.stoacademy.com/2bf830918a1c9d42f08259a2167072b7
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Danke für euer umfangreiches Feedback. Genau das wollen wir. Unsere Livestreams entwickeln sich mit euch zusammen und wir haben gerade erst damit angefangen, die Meta von Star Trek Online etwas zu beleuchten. Ein Low-Budget-Einsteiger-Build ist längst in Planung.

    Primär wollen wir euch natürlich neue und zukünftige Inhalte zeigen und aus dem Nähkästchen plaudern. ;) Deshalb teilen wir die Livestreams in Teilbereiche auf und archivieren Guides und Vorstellungen für euch dauerhaft auf Twitch.

    Was haltet ihr denn von einem Teil für Gastbeiträge, bei dem wir hin und wieder eure Builds, Screenshots, Geschichten, Artworks oder Projekte vorstellen?
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • tribalcriser
    tribalcriser Beiträge: 175 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    shalenak#8260 schrieb: »

    Was haltet ihr denn von einem Teil für Gastbeiträge, bei dem wir hin und wieder eure Builds, Screenshots, Geschichten, Artworks oder Projekte vorstellen?

    Sehr geile Idee!!!!!!!!!!!!

    Bei einer Umsetzung könnte man diesen Thread als Diskussion nutzen, und einen separaten Thread erstellen um z.B Builds, Geschichten, Artworks etc. zu Posten.

    (Dann bleibt die Übersicht gewährleistet).
    Diamond.jpg
  • quantec
    quantec Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    wichtig wäre es auch auf das Gameplay einzugehen..und wie man das optimieren kann. Viele der Standart Einstellungen sowie Steuerelemente sind einfach umständlich, das fängt schon beim "überladenen" HUD an und endet in 1000 Steuerungsmöglichkeiten, die kein Mensch braucht. Neue als auch alte Hasen tun sich oft schwer damit, jedoch sind die Lösungen zum optimalen Gameplay (zum Beispiel auf dem Boden) oft nur wenige Klicks entfernt.
    Auch kann man durch die richtigen Einstellungen enorm was rausholen, manchmal mehr als durch irgendwelche Items die man upgradet. Und eben auch durch die falschen Einstellungen enorm was verlieren. Leider ist die Mechanik hinter den Einstellungen sehr undurchsichtig und die eine Einstellung dürfte gar nicht mit der anderen gehen, da sie sich gegenseitig behindern...etc
    Oder auch sowas wie nen Hotkey einzurichten, ich mein Cryptic gibt uns immer mehr Fähigkeiten, hab 50 an der Zahl, ohne nen vernünftiges Keybind mit Auto-Tasten Spammer kommt der normale Spieler gar nicht dazu die alle zu aktivieren und dabei auch noch das Spiel halbwegs zu genießen geschweige denn sich zu orientieren. Du sagtest es selber, Kanonen bringen dich ins schwitzen. Rate mal wodran das zu nem großen Teil liegt.... Hinzukommt dass die meisten Gaming Mäuse und Keyboards so nen Key Spammer der speziell auf STO und sein laggy HUD "ausgelegt" ist, gar nicht leisten können. Aber es gibt Lösungen dafür... Und ich sag mal so, solange man sowas nicht zum Power farmen einsetzt sondern nur das tut, was auf der Konsole schon lange vorhanden ist, sollte das sich ja im legalen Bereich bewegen? Nach meinem Rechtsverständis jedenfalls. Wenn nicht, bitte um Aufklärung.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Ja, soll alles nach und nach kommen. Wie zu sehen ist, beginnen wir tendenziell bei Basics und arbeiten uns langsam rauf. Allerdings: Es gibt Themen, die wir im Rahmen des Livestreams nicht in allen Facetten ausleuchten werden können, sonst landen wir bei "2,5 Stunden über ein einziges Thema-Streams" - und die sind hier bei uns definitiv fehl am Platze!

    Grundsätzlich: Wir haben Zeit :)

    Ganapati, der sich nicht nur auf Livestreams, sondern jetzt auch auf's Meer freut :)

    Mt 28,20b
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Das liegt daran, dass das keine Antwort auf die Frage nach externen Programmen war.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Optionen
    Es soll um Basics gehen im Stream???Errrmmm Sorry nen fertigen Build zu zeigen,der noch Items hat die für neue Spieler bzw für die wo nicht Unendlich EC und Dili haben,ist mal nicht gerade nen Basic Stream.

    Ihr solltet doch lieber mal von Anfang an starten,klar kann das nen Char seind er schon Länger besteht,aber er sollte nicht so sein wie gestern mal wieder gezeigt.

    Und hier mit Keybinds und Makros zu kommen,ist auch für den Großteil der Spielerbasis vollkommen Uniteressant.

    Und @ganaptinord,wenn ihr schon mit Bulds zeiegen anfangen wollt,dann dauert sowas halt seine 2-3 Std.Mein letzter Sci Build Stream waren fast 2,5 Std. und den hab ich sogar mehr oder minder Zügig durchziehen können weil wenig Fragen waren.Bei nem Offiziellen Stream würde ich von min. 3 Std ausgehen.

    Mal 30-40 Minuten alle 2 Wochen ist Nutzlos,wann wollt ihr das Überarbeitete Video dann bringen?In 6-9 Monaten wenn schon wieder zig anderes Zeug den Einzug ins Spiel gefunden hat???
  • quantec
    quantec Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Olli, es gibt zig tausende How to play STO Streams.
    Ganz ehrlich ich helfe wöchentlich 5 neuen Spielern ins Spiel rein, die bekommen alle von mir die verbesserte Steuerung von der ich spreche, plötzlich erleben sie das Spiel in einer neuen Dimension und sind allesammt begeistert. Wenn man nicht weiß was einem fehlt aber es trotzdem nicht gut funktioniert leaven manche halt das Spiel, verlieren die Lust daran. Eins meiner Hauptaugenmerke der letzten Jahre war eben dieses Gameplay zu optimieren. Die Sache ist den Spielern wichtiger als du glaubst!

    Auch habe ich die AGB´s zu dem Punkt mehrfach sehr genau befragt, sowas wie ein Makro, dass von jeder x-belibigen Gamingmaus oder Keyboard kommt ist mit keinem Wort dort untersagt. Untersagt ist ausdrücklich 3. Software die Betrug verursacht sprich Pixelerkennung beim Omegafarmen zum Beispiel. Ich finde es gibt eine klare Grenze bei der Automatisierung. Zudem wie gesagt ziehe ich die Grenze da, was der Konsole zur Verfügung steht und was dem PC noch fehlt. Sollte ich da falsch liegen bitte berichtigt mich

    Ausgangspunkt war für mich der, ich hatte mich mit Keybinds beschäftigt und musste mir zum 3. Mal ne neue Tastertur kaufen, weil die Tasten durch waren. Nun habe ich nach einer Lösung gesucht nicht immer die selben Tasten durchzuhauen. Lösung ist da natürlich das über eine Software zu Regeln. Nun sind die Möglichkeiten bei Logitec & co recht eingeschränkt, bzw reagiert STO nicht immer auf einzel Anschläge. Somit musste ich was bauen, damit das vernünftig läuft. Mein Ansporn dafür war definitiv die Steuerung der Konsole, ich fand es sehr unfair, dass die Konsolen Spieler uns gegenüber einen Vorteil dadurch haben. Deshalb sehe ich darin auch keinen Verstoß gegen die AGB´s, der liegt im dem Fall, wenn mans mal genau nimmt eher bei Cryptic selber :-D, als sie Konsolen Spieler bevorteilt haben.
    Zudem wurde mir auch im Livestream von nem Dev gesagt, dass es einer Automatisierung wie auf der Konsole auf dem PC nicht bedarfe, da es ja die Gamingkeyboards etc gibt um das zu lösen. Also....
    Es ist aber auch Allgemein schwierig da eine wirklich ganz genaue Antwort zu erfahren, Es wird meist weder bejaht noch negiert. Ich denke mal so lautet wohl die interne Anweisung. Dennoch wäre es mal gut wirklich handfest zu wissen ob man sich mit 3 Autotasten für Waffenbuffs noch im legalen Bereich befindet.

    Die Frage kommt von jemandem der Cryptic auch Kohle einbringt, bin ja Mod in der Facebook Gruppe und wie ihr merkt immer aktiv dabei Anfängern zu helfen...Ich habe bestimmt schon 100 Schlachtkreuzer an den Mann gebracht^^ wenn nicht mehr :-D
    Und Olli, gerade für Anfänger ist das ein Thema, nicht nur für Profis. So wie ich das verstanden habe arbeitet Cryptic grade an der Vereinfachung vieler Details im Spiel, ich sehe in eben der Steuerung einen gewaltigen Optimierungsbedarf.
    Post edited by quantec on
  • k12512
    k12512 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hatte es gestern auch gesehen und ich finde alles gut erklärt. Mal ne frage wegen den Klingonen im Spiel, werden sie wie die Romulanern auch Überarbeitet? Die Förderation und die Klingonen Fraktionen sind die ältesten die seit 2010 im Spiel waren und die Klingonen hätten auch eine Überarbeitung nötig, das sie auch ein Neues Tutorial und Missionen bekommen. Naja erst mal ein nach den anderen.
  • k12512
    k12512 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich finde man könnte auch mal die Innenräume für unsere Schiffe Endlich mal weitermachen. Einige haben nur die Brücke und man kann weder die anderen Innenräume begehen, wie z.b. die Discovery Brücken oder die JJversum Brücke sowie das Neue Vulkanschiff die keine eigende Brücke haben auch das Andere Vulkanschiff, Oder Andorianische Schiffe etc.... Außerdem fehlt die Enterprise Brücken aus Star Trek I - VI, die Archer Enterprise NX etc.... Und es fehelen alternativen TOS Romulaner Brücke und TOS Klingonische Brücke?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Die beiden letzten Beiträge sind leider ot, weil sie sich nicht mit dem Livestream beschäftigten. So etwas bitte in den richtigen Bereich setzen. Die Roadmap zeigt ja, dass an diversen Ecken gearbeitet wird. Natürlich ist es grundsätzlich hilfreich, wenn die Spieler rückmelden, was am meisten gewünscht wird...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Zwei offene Punkte aus dem letzten Livestream:

    1. Das Schiff des Charakters, der das Labor gezeigt hat, war Zufall, kein versteckter Hinweis :D Das ist ein Nebenchar., der sich ansonsten nur mit Doff und Admiralitätssystem beschäftigt und deshalb ein kostenloses Schiff fliegt.

    2. In den Phasen, in denen Guideartiges gezeigt wird, können wir leider keine Fragen aus dem Chat beantworten. Die betreffenden Abschnitte werden ja ausgeschnitten und konserviert und bleiben damit zur Verfügung. Aussagen, die dann nicht zum aktuellen Thema gehören, stören da natürlich.
    Aufgelaufene Fragen werden dann in den Abschnitten, die sich mit Aktuellem beschäftigen, beantwortet. :) Es kann mal sein, dass ich etwas nicht mitbekomme, weil ich da gerade mit sieben Fenstern jongliere, dann bitte wiederholen :)

    Ganapati

    Edit und PS (eigenes Feedback): Ich glaube, die Lautstärke ist für mich jetzt richtig justiert, die Störungen sind leider nicht ganz auszumerzen, über TS läuft es immerhin besser als über Discord.
    Post edited by ganapatinord on
    Mt 28,20b
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Der nächste Livestream ist schon für den 17. Mai geplant. Der übliche Zwei-Wochen-Rhythmus wird hier einmal verlassen, damit wir zeitnah auf den am Dienstag erscheinenden Content eingehen können :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Optionen
    Gibt es eigentlich noch Live-Streams?
  • ayrean#5109
    ayrean#5109 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    Optionen
    Liebe Moderatoren,

    ich bitte Euch hier mit zum zerreißen genervter, auf Knien flehender Bitte, an die Entwickler den Wunsch weiter zu leiten, das Ereignis „Tzenkethi-Schiffe zerstören (Kampfzone)“ aus der Aufgaben-Rotation zu nehmen. Das, im allgemeinen bezeichnet als, „Rubber banding“ in der Gon`Cra-Kampfzone ist derart pervers, das Kreuzer und Schlachtschiffe stellenweise für Minuten keinen Schaden erleiden, und da sich bisher noch keine Besserung eingestellt hat, wird sich das auch mit Sicherheit in Zukunft nicht mehr ändern.

    Wenn ein Spieler nun den Wunsch hegt, sich dort aufzuhalten, ist das sein „freiwilliges“ Recht, aber jedem Spieler im Grunde dazu zu „nötigen“, dort Schiffe zerstören zu „müssen“, weil dies Teil einer Aufgabe ist, macht Eure Kapitulation vor diesem groben Fehler, dem „Rubber banding“, sicherlich nicht wett.

    Und, da diese Aufgabe gefühlt jeden zweiten Tag in der Liste auftaucht, nagt es jedes mal mehr an meinen Nerven, wieder deutlich mehr Zeit für eine eigentlich banale Angelegenheit aufwenden zu müssen. Und nicht enden wollende Minuten, in denen man lediglich bunte Lichtblitze verteilt, sind kein Spielerlebniss.

    Also nehmt bitte die Tzenkethi-Schiffe aus der täglichen Liste, denn ein Spiel sollte keine Qual darstellen, Danke.
  • dachsundstorch#1578
    dachsundstorch#1578 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    Optionen
    Hallo, ich bin neu, völlig planlos und frage mich wo ich Wünsche und dergleichen einreichen kann. Kann mir jemand helfen?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Hier. Und üblicherweise geben wir Wunschzettel auch tatsächlich weiter. Und alle Wünsche werden sofort erfüllt (Housing, Flotteneinrichtungen...) Und nur der letzte Satz war eine schamlose Lüge :D

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo zusammen,

    hier im Forum brennt ja der Baum *hust*, der letzte Eintrag schein vom September 2020 zu sein. Nun gut kommen wir zu dem was ich schreiben wollte. Tatsächlich muss ich das Spiel wirklich mal loben (und das ist selten genug). Man kann ohne Umschweife sagen das die gegenwärtige Season "House Reborn" wirklich gut geworden ist. Das Storytelling gefällt mir die Space/Ground Kämpfe sind ausgewogen/gut und die Grafik der Charaktere hat sich auch deutlich verbessert.
    Einen kleinen Hacken muss ich dennoch geben, die Schlacht um Qo'noS hätte noch etwas "gewaltiger" ausfallen können (weinen auf hohen Niveau, ich weiß!). Alles im allen trotzdem ein deutliche Verbesserung zu den vergangenen 3-5 Seasons.
    Ich hoffe nur das man jetzt auf einem guten Weg ist, denn was die vergangenen Jahre gelaufen ist kann man als Langzeit Spieler nicht mehr für gut heißen.
    Langzeitcontent ist hier das Zauberwort. Die Missionen sind toll und gelungen, auch das es gleich zwei neue Missionen sind ist super und das alle halbe Jahre etwa. Aber die Zeit zwischen den Missionen ist für Langzeitspieler wie mich verlorene Zeit und meist spielt man nur die neuen Missionen und verabschiedet sich vom restlichen Spiel. Das kann eigentlich nicht im Sinne der Entwickler sein, dessen Ziel es sein sollte die Leute ans Spiel zu binden.

    Insofern hier noch meine Vorschläge:

    - mehr Missionen in der täglichen Aufgaben-Rotation
    - bei den Aufgaben-Rotationsmissionen Forschung und Entwicklung rein bringen (nicht nur scannen)
    - Erhöhung der Enemys im "allgemeiner Weltraumkarte" (Borg/Cardassianer/Jem'Hadar/Orioner/Klingonen etc.) in Verbindung mit gutem Loot.
    - Gebt den "Währungen" endlich einen Sinn! GpL ??

    Ihr kennt die alte Leier aber Langzeitspaß muss man schon entwickeln.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    In diesem Thread ging es um den Livestream. Der ist - mit einigem anderen - 2019 eingestellt worden.

    Ganapati
    Mt 28,20b